(Vor-)Namen

Begonnen von Traeumel, 20. Februar 2008, 22:22:25

« vorheriges - nächstes »

redheart

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir selber war.
Meinen Namen gabs bei uns in der Schweiz noch nicht, deshalb brauchte ich einen zweiten Namen, sozusagen zur Geschlechteridentifikation.
Hauptpunkt ist ja, dass man das Geschlecht am Namen erkennt...

Mandy84

Also wir haben uns auf die Namen Jonas und Stella festgelegt! Wobei Stella noch nicht endgültig ist, aber Jonas sollte schon das Sternchen heißen, wenn es ein Junge geworden wäre:)

Kathrin+Jonas

Hallo Mandy

Also Jonas finde ich sehr gut  ;) ;D so heißt mein Schätzchen auch. Stella finde ich auch total schön und hat eine tolle Bedeutung.

LG Kathrin

katjuscha

hmmm also wir haben uns jetzt mal zumind. auf favoriten geeinigt *g*

als mädel (sollte noch was abfallen) Clara Johanne
und als Bub (wonach es gaaaaanz arg aussah *g*) haben wir
Hannes, Max, Ole und Moritz mal eingegrenzt... mal gucken ich tendier am meisten zu hannes... mal sehen was dann im Kreißsaal passiert

weiblein

IHr lieben!

Ich bin zwar immer noch nicht schwanger, aber über namen mach ich mir natürlich doch schon gedanken (bzw mein mann und ich gemeinsam ;) )

aber es schwankt auch ständig  :D

für einen bub fänden wir momentan schön: caspar, jakob, ludwig, julius, camillo, severin
für ein mädel: letizia, theresa, hemma (ja, MIT H!!!  :) )  Julie (auch deutsch ausgesprochen), und Aglaia

soviel zu unseren favoriten hihi

liebe grüße!

p.s. ich LIEBE diesen thread einfach! es ist so interessant, welche namen andere leute aus welchen gründen mögen oder eben nicht mögen und wie unterschiedlich die gschmäcker sind!

Der Storch ist vorbeigekommen :D

mia_u

Also ich hatte mir  vor meiner SS schon Gedanken zu der Namensfrage gemacht, leider kam das etwas anders, weil mein Männeken da auch eine Meinung zu hatte

JUNGS Jamie, Colin, Milan
MÄDELSLilly, Daria, Lana/Lara

Es wird bei uns jetzt übrigens ein NOEL ALEXANDER

Katelyn

Wir haben auch lange hin & her überlegt wegen Namen.
Weil wir wollten einen Namen den es nicht so oft gibt.
Meine große Tochter heißt Melanie und allein bei ihr im Kindergarten gibt es 4 weitere Melanies und da werden die kinder dann schon mim Nachnamen angesprochen ::)
Meine kleine hat den aussergewöhnlichen Namen Katelyn-Destiny und unser kleiner der für den 2.10 ausgerechnet is soll den Namen Jean-Luca bekommen...

Ruby

Hab mich jetzt auf dem Standesamt erkundigt und es kam raus, dass wir für Miankeinen Zweitnamen brauchen. Vorgestern haben wir dann mit meinen Eltern und ein paar Bekannten auf den Namen angestoßen - er hat allen gefallen...
Wir sind so happy....  ;D

lisa

Ist Mian denn ein Jungen oder Mädchenname?

redheart

Ruby

Schön dass euer Sohn (@Lisa ;)) keinen Zweitnamen braucht :D Der Name ist echt toll...

b_engel

Meine Große heisst ja LIVIA
Ihr Geschwisterchen wird ALESSIA heissen

nicci

wie spricht man mian denn aus?deutsch oder englisch?

ich steh im moment total auf noemi und joshua...
hab jaaa noch ewig zeit aber die namenssuche macht sooo spass!

Bebbels87

Ich bin zwar erst in der elften Woche aber muss nun auch schreiben,bei so vielen tollen namen :)
meine kleine lütte heisst lana und der nachwuchs...mhm...sollte es ein junge werden,dann wird es wahrscheinlich ein "Lian" (= Liän)
und wenn es ein Mädel wird " amy-faye" (=fäi)

Zafala

oh ja... namensdisskussionen... herrlich...

also wir sind auch ganz arg am disskutieren.

für ein mädchen sind wir uns relativ einig, es soll wahrscheinlich eine Clara werden.
allerdings werden wir uns noch eine Alternative überlegen, für den Fall, dass wir im Kreissaal dann sagen, dass es keine Clara ist...  ;)

bei den jungsnamen sind wir uns noch nciht wirklich einig...

meinem mann gefällt: kilian, elias, tristan
mir: oskar und felix...

mh... aber irgendwie bin ich auch von den namen noch nciht gänzlich überzeugt...
gut dass wir noch ein bisschen zeit haben. ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

redheart

Zafala:
Oooh ich find Tristan total toll :D
Und Oskar mag ich auch :)

Meine Favoriten (und zwar in diesen Doppelkombinationen):
Jungs
Leroy Frédéric
Naël Maximilan

Mädchen
Neriah Evangeline
Lilith Aurélie

Mal schauen was dann in 10 Jahren ist, falls ich mal Kinder haben sollte ;D

jaceny

@Zafala Kilian ist toll :D So heißt mein Sohnemann seit 8 Wochen auch *g* Tristan war bei uns ja Anfangs der Schwangerschaft auch mal Thema, da es aber eher im Schwabnländle hier "Trischdan" ausgeprochen wird, hat's uns nemme so gefallen. Und das war die bessere Wahl *g* Könnt ja auch kombinieren falls ihr euch nicht einig werdet ^^
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Mandy84

Kathrin:

Also wir haben nun ein endgültiges Outing, schon ein paar Monate...es wird eine kleine Stella werden, sie bekommt noch einen Zweitnamen, den mag ich aber erst verraten, wenn sie auf de Welt ist:)
Ja, die Bedeutung des Namens hat was mit unserem Sternchen zu tun, weil es die ganze Zeit über seine Schwester wacht!!!

Hach, ich freu mich soo!

LG

LunasMama

Bin zwar (noch) nicht schwanger aber wir haben uns auch schon Namen für weitere Kids überlegt.
Meine große heißt Luna Marie. Folgende Namen haben wir eingegrenzt für
Mädels: Ida, Anni, Fiona
Jungs: Lasse, Oliver, Jonas

Aber genau überlegen wir uns das erst, wenn wir schwanger sind und wissen was es wird ;-)

Danika

Hallo zusammen!

Sehr interessiert habe ich euren Vornamenthread gelesen. Ich finde es immer wieder spannend zu schauen, welche Namen Eltern für ihr Kind aussuchen.

Hier gibt es ein tolles Forum für die Namenssuche: Das Einstellen von Links zu anderen Foren, Onlineshops etc. ist laut Forenregeln verboten. Link daher entfernt.
LG Danika

Würmchen&Erik

Meine Tochter 21 mon heisst Leonie und das Brüderchen wird Erik heissen

lenyahayati

Was findet ihr schöner:

Rayan  oder Sofian ?

Sind beides Jungennamen  :)
Kann mich nich entscheiden :-\

redheart

Rayan gefällt mir sehr gut :D

NoName

Rayan gefällt mir auch gut, stand bei uns auch ind er engeren Auswahl :D

lenyahayati

aha sehr gut 2:0 für Rayan
allerdings wird das dann Rajan ausgesprochen, bedeutet Tor zum Paradies und kommt aus dem arabischen, hat also mit dem englischen Ryan nix zu tun
gefällt er euch dann immer noch? ???

NoName

Also mir gefällt er nach wie vor ;) Sollte unser Baby ein Mädel werden, hätte es Samira gehießen, auch wenn es ein türkischer bzw arabischer Name ist.