(Vor-)Namen

Begonnen von Traeumel, 20. Februar 2008, 22:22:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lucky81

find rayan toll..............

------------------------------

unsere Maus heißt Melina Sophia, Rufname aber Melina
wär es ein Junge geworden hätte er Elias Helmut geheißen, Elias als Rufname udn Helmut weil mein Mann so heißt und sein vater udn sein Großvater, hat er sich so gewünscht

--------

wenn es noch Kinder bei usn geben sollten, hab ich ja schon paar Ideen, mein Mann weiß nur noch nix davon ^^

Mädel: Mirena, Maline, Samantha, Laura, Clara, als Zweitname dann Maria
Junge: Elias, Maurice, Yascha, Tristan, und zweitname halt helmut

aber ich weiß jetzt schon das es wieder ewig dauern würde mich mit meinem mann zu einigen, außer ich würd es schaffen 9 monate lang den bauch zu verbergen, dann spontan in urlaub zu gehen und als urlaubsgeschenk ein baby mitzubringen, wo im antrag der geburtsurkunde schon der name feststeht udn nicht mehr rückgängig zu machen ist  ;D


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


TNT...oioioi!

samira ist wirklich eine sehr huebsche name, finde ich.
ich kenne eine frau, die kuerzlich eine samira auf die welt gebracht hat: ihr mann ist aus nordafrika, das passt dann gut.

zwar ist es mir voellig egal, wie andere ihre kinder bennenen, aber imho finde ich unpassend wenn deutsche kinder so undeutsche exotische namen haben (arabisch, arikanisch etc...) - das ist einfach nur meine persoenliche meinung.
bei manchen sachen bin ich dann doch spiessig - liegt wohl am alter  :P

ich kenne so viele schoene indische oder arabische namen, aber ich wuerde solche namen fuer meine kinder nicht verwenden - es muss zum herkunft einfach passen, deswegen haben die 2 maedels ne international-amerikanische erstname, das aber auch deutsch sein koennte (ist halt auch nicht auslaendisch), da die kinder nun ma zu 50% deutsch sind. aber ne typisch deutsche name wollte ich keinesfalls, auch nicht der papa  ;D

redheart

Lenya:
Ich wär auch nicht auf die Idee gekommen das wie Ryan auszusprechen ;)

Lucky:
Oooh Maline ist wunderschön, und Tristan gefällt mir bei den Jungs am Besten :)

Pico

@Mushroomy:du kennst Indische namen,magst du mir mal ein paar agen,ich selber bin in SriLanka geboren und deswegen würde ein Inischer name zu meienm Kind passen,aber ich weis kein schönen,ja ich weis ich habe noch zeit aber gedanken machen kann ich mir ja schon mal.am besten du schickst die mir per PM oder?

lucky81

@red find ich auch vor allem wären es die selben buchstaben wie bei melina ^^


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


TNT...oioioi!

#130
@ pico

klar, kann ich dir ein paar namen schicken die ich persoenlich schoen finde, allerdings kenne ich nur maedchennamen  ;) ich weiss ja nicht ob es bei dir a manderl oder a weiberl wird  ;D
wenn du aus srilanka bist, finde ich dass ne indische name passt, unabhaengig davon wo der papa herkommt !

ps: ich kannte ein inder, der sein name war oberst witzig !
bestehend aus vielleicht. .....wieviel buchstaben ? auf jeden fall im 2telligen bereich ! das war die reinste buchstabensuppe kann sich keiner merken - echt abgefahren mal was anderes ^^

livia2010

@lenyahayati: ich finde Rayan auch sehr schön. Dachte nur das es ev. mit "j" geschrieben wird, also Rajan.

@danei: Samira find ich auch wunderschön und sehr weiblich. Finde auch, dass es zu einem dt. Nachnamen sehr gut passt.

@lucky: von deiner Liste gefallen mir am besten: Laura und Clara (die anderen Namen wären mir persönlich zu ähnlich zu Melina) und Elias und Tristan.






Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

lenyahayati

Naja, kann man wohl auch mit j schreiben, allerdings find ichs mit y hübscher  ;)

Sofian könnt man ja auch Soufien schreiben, is die französiche Variante, mal schaun, vllt. wirds ja noch en Mädel, dafür hab ich ja noch gar keine Namen parat  :o



jaceny

Also Söhnchen heißt wie man sieht Kilian Daniel.
In der Früh-SS wollten wir Tristan der uns aber nach ner Zeit nemme zusagte,da er bei uns im Schwabenländle "Trischdan" ausgeprochen wird und das gefiel uns ganz und gar nicht.

Ein Mädchen hätte Lea Vanessa heißen sollen.

Bei Baby Nummero 2 in frühstens 1,5 Jahren wissen wir noch nicht. Wir reden aber immer über Namen.

Für Jungs würde uns dann : Tim, Janno, Jannis,... gefallen und für Mädchen : Lea Vanessa, Merle, Nele, Mia, Mira, ... immer mit Zweitnamen Vanessa :D

Aber wer weiss was in etwa 2 Jahren ist ^^

@Rayan Ist auch n schöner Name.

@Indische Namen Ich finde wenn man hier in Deutschland wohnt sollte er gut aussprechbar sein =/ Ist halt immer noch teilweise schwierig... also keine Zweistelligen Bereiche denke das wäre nur ne Qual fürs Kind O_o aber jedem das Seine ^^
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Knoedelchen

Also wir haben uns auch schon entschieden  :)

Wenn es ein Mädchen wird (laut Fa zu 80%)
wird es eine Celin Charlott (Mein Freund wollte erst Selina aber der Name gefällt mir doch nicht so gut also haben wir uns darauf geeinigt ohne A und mit C geschrieben) und falls noch ein Bübchen schlüpfen sollte wird es ein Niko






Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Coco75

Hallo!
Wir suchen immer noch einen Jungennamen. Für ein Mädchen haben wir eine Idee (bleibt aber geheim).
Unsere Tochter heißt Linnea Tabitha.
Mein Mann findet ja Linus gut, aber das ist mir zu ähnlich. Wir werden den vielleicht als 3. Namen einfach noch dranhängen. Aber welche 2 nimmt man davor??? Als Zweitname ist Johannes im Rennen, aber das Entscheidende fehlt halt. Wir finden eigentlich 3 silbrige Namen schöner.
Hat jemand einen Vorschlag?
Coco


Saphira

Was hälst du von "Elias" oder - da Johannes ja auch auf s endet - "Elian". Das wäre dann gleichzeitig eine Verbindung zu Linnea, aber auch nicht zu ähnlich.

LaIna

Wir wissen zwar leider noch nicht, was es wird, aber wenns ein Mädchen wird, zu 100% Mia. Ich find kurze Namen toll, meiner hat ja selber nur 3 Buchstaben, außerdem ist er absolut niedlich.
Für nen Jungen sind wir noch am überlegen, aber da wird wahrscheinlich Danny das Rennen machen.
Doppelnamen sind jetzt nicht so meines, darum wollen wir es bei einem belassen :)




Lia

#138
ein mädchen wird höchstwahrscheinlich eine Fina Linea.

einen jungennamen suchen wir noch. soll aber auch ein ruf und wein zweitname werden.
mein freund findet zurzeit Yari am schönsten...

ich schreib mal auf, was sonst noch auf meiner und seiner liste steht, der thread schläft ja hier so, ein wenig mehr diskussion meine damen  :P

Mädchen:

Lia
Sophia
Luisa
Emma
Lara
Letizia
Fiona
Leonie
Tara
Luna
Mia
Lenja
Fina
Lin(n)ea
Alessa
Thalea
Anthea

Jungen:
Noah (mein Favorit)
Liam
Tim
Niklas
Oliver
Finn
Lennard
Leopold
Timo
Yari
Leonard

Pico

@Lia:was ist mit Yaris,denn namen mag ich ja gerne.

Lia

also würde ich den namen hören, würde ich als erstes an ein mädchen denken  ??? :)

Pico

@Lia:Ich kenn dennNamen von meinem Babysitterkind,deswegen kenne ich ihn nur als Jungsnamen,aber vieleicht geht der auch als Mädchenname.

Lia

#142
nochmal jungenname-ideen...

wie findet ihr Felias?
finde Feli als spitznamen süß. oder findet ihr das zu feminin? (elias mag mein freund nicht, aber felias kommt von felix und den mag er eigentlich, die bedeutung ist ja auch schön)

wie findet ihr Matti(s) bzw. Matthias?


Pico

Die beiden Namen finde ich gut Felias und Matti(s).
Das sind namen die gibt es nicht oft,gefällt mir.

Lia

mir wurden gerade in nem anderen forum auch vorschläge gemacht, weil die so originell sind schreib ich euch die hier auch mal rein  ;)

Lias Maxim
Levi Junis
Henry Leander
Luke Kiano
Milo Lucian
Leo Neven
Lion Eliah
Mika Elias
Noah Felian
Silas Emilian
Nathan Eliah
Kian Felias

Coco75

Mattis finde ich schön.
Bei Felian direkt Richtung Spitzname zu denken, finde ich nicht so gut. Ich kenne eine Frau, die Feli als Spitzname hat, daher ist der Name für mich weiblich besetzt.

Fina Linea gefällt mir. Muß ja eigentlich auch, da meine Tochter Linnea Tabitha heißt.

Elias könnte mir auch gefallen, aber ich glaube meinem Mann nicht.

Wir haben ja noch 3 Monate ...  :o


weiblein

hallo ihr alle!
nun will ich mich doch auch mal wieder einmischen in die namenssuche ;)

ich finde viele mädelsnamen von lia'sliste sehr schönund meine favoriten sind auch dabei  :D
nur zu dumm dass mein mann andere namen schön findet- insgesamt haben wir zwar einen geschmeck der in die selbe richtung geht, also wir stehen beide mehr auf klassische namen, aber so richtig einig sind wir uns noch nicht.
namen die wir beide ok finden sind zum beispiel:
johanna
theresa
clara
amelie

aber das wären für mcih wirklich kompromisse und nicht die absoluten traumnamen :(

bei den buben tun wir uns ein wenig schwerer... wir wollen aus verschiedenen gründen einen namen der auf o endet.
einige sind uns schon eingefallen, aber der rechte ist auch noch nicht dabei.
was uns schon eingefallen ist:
mario
emilio
filippo
enzio
lorenzo
otto
enno
francesco
matteo

wer weiss mehr???  ::)  ;D  ;) bin für jeden tipp dankbar!!!

@lia: felias finde ich persönlkich gar nciht schön- zumindest klingt es für mich absolut weiblich und nicht nach einem bub :(
mattis finde ich sehr schön!

liebe grüße an alle vom weiblein!



Der Storch ist vorbeigekommen :D



Marge85

@ weiblein: Lino  :)

mummy0510

Hallöchen! Also da mein Freund und ich uns bei der Namensgebung total uneinig sind und keine Kompromisse finden, such ich einfach mal hier nach schönen Vorschlägen die ihm dann vielleicht auch gefallen könnten.
Wir hatten für ein Mädchen Lina-Marleen ausgesucht. Da waren wir uns einig.
Jetzt sagt uns die liebe FÄ aber das es ein Junge wird und die Diskussion fängt an.
Ich wollte schon immer Samuel haben und er stimmte mir anfangs auch zu. Irgendwie hat man dann nach einem Zweitnamen gesucht und Joshua kam zur Überlegung dazu. Der Name Joshua gefällt meinem Freund jetzt so gut, das er Samuel ganz weglassen oder nur als Zweitnamen benutzen möchte. :D
Ich find aber die Abkürzungen also Sam oder Sammy einfach viel schöner als Joshi!!! Wie er wohl oder über später genannt werden würde.
Ich suche jetzt nach Doppelnamen für beide. Also einen Zweitnamen für Samuel und eine andere Option mit Joshua als Erstnamen. Elias, Noah usw fallen weg da sich diese Namen meine Sis schon für Ihre Kinder wünscht.

Hat jemand Vorschläge? Außer vielleicht den Vorschlag zur Paartherapie zu gehen  ::)

Lia

wie sprichts du denn samuel aus? englisch? weil sonst passt ja sam(my) nicht als abkürzung, oder?

ich muss mal noch überlegen, wegen zweitnamen, muss nur gleich weg...


wollte mal Toni in die runde schmeißen? wie findet ihr toni als jungenname? und was passt da für ein zweitname dazu?