(Vor-)Namen

Begonnen von Traeumel, 20. Februar 2008, 22:22:25

« vorheriges - nächstes »

Dine1277

Huhu,

was meint Ihr, braucht man für Mila gesetzlich einen Zweitnamen?

Nein, oder?

LG

LeneL

Hallooo

da es ja bald fix sein sollte muss euch Mitmädls mal was fragen, was haltet ihr von Kilian?

Meinem "Mann" gefällt er seeeehr gut und will unbedingt unseren Sohn so nennen (am besten Kilian Mark).. ich hab den Namen vorher nicht gekannt, erst durch ein Namenbuch... mir gefällt er zwar aber ich bin am hin und her überlegen wie ausgefallen er wirklich ist und ob nicht zu sehr usw...

was meint ihr? :)
dankeee

Lg Lene  :)

hibbeli

Kilian ist eigentlich recht beliebt, also ich kenne 2 Kilians, ich finde den Namen auch sehr schön und den kann man Gesetzlich auch einzelstehend nehmen, also ohne zweitnamen

LeneL

danke hibbeli :)
also bei uns in Österreich hab ich den Namen noch nie gehört  ;)

redheart

Kilian ist toll, da kenn ich einen ganz Netten der so heisst :)

Minou

Kilian finde ich auch sehr schön besonders aber nicht zu so ausgefallen....allerdings passt Mark da meiner Meinung nach nicht so gut zu aber das ist ja auch immer Geschmackssache!

Ob Mila einen ZN benötigt weiß ich leider nicht aber ich finde den Namen sehr schön und eher selten!!

Wir sind leider immer noch nicht weiter!  :-\

SBT

@lene.. wie du siehst haben wir uns auch für den namen kilian entschieden.. (er bedeutet kämpfer)...

zweitname *Mark* passt schon dazu, das ist halt alles geschmackssache...  ;)

wir wollten noch was aussergewöhnliches dazu ,darum haben wir uns für den zweitnamen *Dexter* entschieden, ist auch geschmackssache... (wäre es nach mir gegangen wär Dexter der rufname gewesen)  ::)

Didi81

Wollte mal danke sagen. Dank diesen tollen Vornamensliste, bin ich auf den Namen für unser Baby gekommen. Unsere Kleine wird nun

**************************MIA-LUNA***************************************

heißen. Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke.

NoName

Didi: Mia ist so ein toller Name :D

Unsere Heißt Mia Lara und wird im  Juni 2 :D

Didi81

@Dani: Und nennt ihr sie nur Mia oder wirklich auch Mia Lara? Deswegen wollen wir ja nen Bindestrich, denn sie soll dann nicht nur Mia gerufen werden.

NoName

Nein wir wollten sie ohne - haben nur nen zweit Name gesucht weil das für uns zu kurz klang mit in verbindung zu schatz nachname. daher noch lara. bei arzt oder sonst wo wird sie Mia Lara genannt. Aber in der Familie und Freunde sagen nur Mia

Minou

Mia-Luna, den Namen finde ich richtig toll!!!!  s-springen

Perdita

mia luna , mein mond
schöner name, liefert den kosenamen gleich mit!
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Kira05

Zitat von: Dine1277 am 17. April 2009, 10:56:40
Huhu,

was meint Ihr, braucht man für Mila gesetzlich einen Zweitnamen?

Nein, oder?

LG

Nein, braucht man nicht, eine aus der Spielgruppe hat gerade ihre 2. Tochter bekommen udn sie heißt Mila.  :D

@Kilian
gibts hier auch recht oft, wäre mir aber egal. Ich finde Kilian Mark paßt sehr gut.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

♥Der♥Juli♥Clan♥

hallöchen,

@ kilian
ich finde den namen auch sehr schön und er ist auch einer meiner favoriten. aber wir bekommen ja ein madl. viell beim nächsten baby, wenns dann ein bub wird. allerdings finde ich den namen auch nicht mehr so ausgefallen wie er einmal war. mitlerweile gibt es viele kilians hier bei uns. was ich sehr schade finde, aber so ist das ja mit den namen. ich zb finde zoe sehr schön für unser mädel, aber der name nimmt ja auch besonders gerade habe ich das gefühl hier bei uns sehr an beliebtheit zu. aber ich habe noch einen anderen schönen namen, den ich noch nicht gehört habe hier bei uns. CHARLIZE, was meint ihr dazu? ich finde den namen toll. wie die schaupielerin charlize theron....eigentlich steh ich ja nicht so auf englisch/amerikanisch. und er würde auch gut in kombi zu zoe passen oder? ZOE-CHARLIZE??? wobei ich eigentlich auch nicht so der doppelnamenfan bin. aber das ist irgendwie eine ausname, aber ich bin mir trotzdem so unsicher  :(...

liebe grüße sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

redheart

Ich find Zoe so wie er ist wunderschön... Oder man könnte den auch Zoé schreiben... Wenn dann würd ich Charlize als Zweitnamen nehmen, aber nicht als Doppelnamen :)

♥Der♥Juli♥Clan♥

Zitat von: redheart am 18. Mai 2009, 11:41:27
Ich find Zoe so wie er ist wunderschön... Oder man könnte den auch Zoé schreiben... Wenn dann würd ich Charlize als Zweitnamen nehmen, aber nicht als Doppelnamen :)

also meinst du ohne bindestrich? zoé so geschrieben finde ich schöner als zoe, aber die aussprache gefällt mir bei zoé nicht, da fällt die betonung anders meine ich. dann lieber zoe, gesprochen wie soi  :)... und was meint ihr überhaupt zu den namen charlize für sich? da sich mein mann nicht so mit zoe anfreunden kann  :(

liebe grüße
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥

redheart

Ja ich meinte ohne Bindestrich :)

Das mit der Aussprache stimmt, also besser ohne é :)

Ist Charlize denn der Vorschlag deines Manes? Gabs, bevor ihr euch auf Zoe geeinigt habt, noch andere Vorschläge? Vielleicht passt davon auch einer gut als Zweitname..
Charlize wär jetzt nicht so mein Fall, find den irgendwie von der Aussprache her nicht so flüssig... Lässt sich irgendwie nicht so toll aussprechen, keine Ahnung ich find das hört sich halt komisch an :)

♥Der♥Juli♥Clan♥

Zitat von: redheart am 18. Mai 2009, 13:07:08
Ja ich meinte ohne Bindestrich :)

Das mit der Aussprache stimmt, also besser ohne é :)

Ist Charlize denn der Vorschlag deines Manes? Gabs, bevor ihr euch auf Zoe geeinigt habt, noch andere Vorschläge? Vielleicht passt davon auch einer gut als Zweitname..
Charlize wär jetzt nicht so mein Fall, find den irgendwie von der Aussprache her nicht so flüssig... Lässt sich irgendwie nicht so toll aussprechen, keine Ahnung ich find das hört sich halt komisch an :)

also geeinigt haben wir uns noch nicht auf den namen zoe. ich mein ich würde ihn schon durchsetzen können, aber irgendwie fände ich das auch schade, wenn unsere maus einen namen trägt den der papa nicht gefällt :-(. aber leider sind unsere geschmäcker einfach so sehr unterschiedlich. nein charlize ist auch ein vorschlag von mir. da mir seine namen überhaupt nicht gefallen, wie darla oder starla oder auch shirley.....etc.... anstatt zoe würde noch julie infrage kommen ( nein ich habe nicht zuviel alles was zählt geschaut  ;D, ist nur ein blöder zufall), der uns beide ausnahmsweise mal gut gefällt. aber eben die altdeutsche form....weder jüliiii noch djuli gesprochen oder so....das mag ich nicht gerne leiden, die englische oder frz variante. wobei ich sagen muss das ich charlize oder zoe noch nen bisschen besser finde als julie.... zumal irgendwie nur blöde kommentare zu dem namen julie in altdeutscher form kommen, wie zb "wie bekloppt da muss ich immer an den monat juli denken" usw.... und dazu kommt dann ja auch wirklich noch das unsere kleine im juli kommen soll :-(...also bin ich mir bei dem namen julie auch wieder sehr unsicher, obwohl er wie gesagt auch total klasse ist.

liebwe grüße
Liebe Grüße
alias sonnenschein

redheart

Hmmm.. ist natürlich doof, wenn er dem Papa nicht gefällt :)
Ich persönlich find Julie toll, wie wärs mit Zoe Julie (ohne Bindestrich ;))??
Wenn sie den als Zweitname hat, fällt das ja nicht auf, im Juli geboren sein und so heissen :)
Die Vorschläge deines Mannes sind wohl aussergewöhnlich, aber auch nicht so mein Ding :)
Hier in der Namensliste gibts auch nix was euch beiden gefällt??

Gruss

jaceny

@Sonnschein Also ich finde Zoe voll schön auch die Schreibweise :) Charlize gefällt mir persönlich nicht. Aber wenn dann würde ich es als Zweitname und nicht als Doppelnamen nehmen!

@Wir Also wir haben unsre Namen im laufe der bisherigen Schwangerschaft festgelegt zumind. Mädchen wird Lea Vanessa heißen. (Also 1 und 2. Name,kein Doppelnamen). Beim Bubi entscheiden wir an der Geburt, Tristan Daniel oder Kilian Daniel (Auch 1. und 2. Namen,kein Doppelnamen).

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

redheart

Jaceny ich find alle eure Namen toll :)
Viel Spass beim Entscheiden, also bei einem Jungen ;D

Ruby

Hab den Fred mal überflogen, aber nix gefunden.
Ab wann braucht man denn gesetzlich einen Zweitnamen? Glaubt ihr es gibt Probleme mit dem Namen Mian für unseren Schnuckel?  :-\

redheart

Ruby, ich denke das kann man direkt beim Standesamt oder der dafür zuständigen Behörde abklären...

Ruby

Danke schön, werde ich machen!
Gehen die auch nach Listen oder wie ist da die Vorgehensweise?