(Vor-)Namen

Begonnen von Traeumel, 20. Februar 2008, 22:22:25

« vorheriges - nächstes »

LunasMama

Zitat von: weiblein am 29. April 2010, 09:36:53
bei laetitia hat sich nix getan im bauch, bei alexandra hat sich nix getan, bei sophia hat sich nix getan und als mein mann dann CLARA gesagt hat, da ging es auf einmal ab wie eine rakete da drin, wirklich das war der hammer!!!! wir habend as als zustimmung gewertet  :D
Clara ist ein toller Name. Eure Kleine hat einen guten Geschmack  ;) ;D

Lony

@ Weiblein

Eske ist ein holländischer bzw. friesischer Mädchenname. In Dänisch ist es ein Jungenname. Also tatsächlich eher nordisch. Die Frau von Henry Nannen heißt so, aber sonst kenne ich auch keinen Promi mit dem Namen. Ich glaube, wenn er als Mädchenname gebraucht wird, wird er immer mit langem E gesprochen, aber im Dänischen durchaus auch mit hartem k.

✯✯

Unser Kleiner wird John-Dorian heißen, aber englisch ausgesprochen- es wird bloss kein DORIE-AHN sondern DO´RIÄN. Wer Scrubs kennt, weiss bescheid ;-))

Stell mir vor, wie er so dann mit 30 im Anzug sich mit : Grüß Gott, ich bin John-Dorian Hirsch- ihr Anlagenberater- vorstellt :P

Pico

PussyKitten:J.-D.  ;D bei einem Mädchen wäre es dann Jennifer-Dylan geworden?

✯✯

;D
wohl eher eine Elliot  s-so

Pico

@Pussykitten: dann hoffe ich das eure Kinder nicht auch noch die Persönlichkeit von denn beiden annimmt,Das wird ja dann recht lustig bei euch!

✯✯

naja es ist ja unser Ziel, dass er den Charakter eines JD übernimmt ;-) Lieber ein kleiner introvertierter Tagträumer- Chirurg als ein testosteronüberströmter Cox!

Pico

hihihi das stimmt auch wieder,aber was ist mit seinem Besten Freund Turk,der ist auch nicht so durchgeknallt! achja J.D. und Cox sind Internisten Turk und "Die Floße"sind Chirugen!

✯✯

ja den unterschied hab ich auch nich gepeilt- irgendwie ist da jeder was anderes ^^ arzt ist arzt :)

hmm hab bei lokalisten schon n markteintrag gesetzt: turk gesucht!

aber irgendwie reagiert da keiner drauf ;-)

Nipa

✯✯

na nipa, wie heissen denn deine kinder oder wie werden sie denn heißen?
ein simon- oder eine julia? damit sie in der grundschule mit dem nachnamen angesprochen werden? hm?

Perdita

ich selbst mag keine englischen namen, aber solange aus john-dorian keine john doe wird, und bei euch das "donna und Doria" nicht als fluch gebräuchlich ist s-pfeifen s-pfeifen

nene, war nur spaß, ich find den namen süß. 

nur das mit dem bindungsgestörten, infantilen Pausenclown als charakter rolemodel würd ich nochmal überdenken  ;) 

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

✯✯

ich finds ganz okay, wenn er dann am ende doch nur john heisst. das ist gut :)
ist ja immer so ne sache, damals hiess keiner leonie, nun gehts aufn spielplatz und jeder ruft sein kind leonie, ich heisse jacqueline und bully hat zb. meinen namen total in den dreck gezogen :(

wie mans macht, is immer falsch ;-)

nee ist schon in unsrem interesse, dass er seinen eigenen charakter bekommt *hört hört*

Lia

@pussykitten: habt ihr denn nen englisch oder deutschsprachigen nachnamen? heißt ihr hirsch, oder war das nur ein spaß? hab ich nicht so ganz gepeilt?   ::)

edit: also für uns kam nichts in frage, was englisch ausgesprochen wird, da der nachname mit nem deutsch ausgesprochenem "J" beginngt und das sonst in meinen augen nen unstimmigen klang ergeben würde... deswegen haben wir uns für was ganz klassiches entschieden.

✯✯

wir werden deutsch ausgesprochen... john hirsch klingt aber auch noch ganz gut fanden wir.
ich find es viel einfacher für ein mädchen einen namen zu suchen als für einen jungen.
mädchennamen klingen viel schöner bei der auswahl, als zb ein robert oder sebastian... da kann man schlecht sagen: oh wie süss ^^

Lia

bei namen hat ja eh jeder einen anderen geschmack.

unseren finden sicher auch nicht alle besonders toll.

mein freund und ich fanden schöne mädchennamen aber auch viel leicher zu findan als  schöne jungennamen.

auf einen mädchennamen hatten wir auch schon vor dem outing geeinigt. aber dann wurde es eh ein junge  :P

barbia

Ich suche noch einen schönen Zweitnamen für Jannes.....

Unser Nachname fängt mit einem Z an. Der Große heißt Lucas Valentin.

Mein Mann kann sich zwar noch nicht richtig mit Jannes anfreunden, aber ich will diesen Namen.....

MutterTier:-)

...

Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)

julchen32

Die Große heißt Saskia und die Kleine wird Jennifer heißen.

Perdita

Zitat von: biaundlucas am 14. Mai 2010, 15:17:33
Ich suche noch einen schönen Zweitnamen für Jannes.....

Unser Nachname fängt mit einem Z an. Der Große heißt Lucas Valentin.

Mein Mann kann sich zwar noch nicht richtig mit Jannes anfreunden, aber ich will diesen Namen.....

den namen find ich schön!
bi mir in der stufe gabs einen Jannis und einen Janes, eure schreibweise kenn ich noch garnicht.
Ist das ne Kurzform von Johannes?
zweit namen? ich find da fast fast alles hinter, wenn Jannes deinem mann nicht so gefällt, hat er denn nen favoriten, den mann dann anhängen könnte?

Assoziiert kam bei mir gerade

Jannes Simon
Jannes Peer
Jannes Fridolin (keine ahnung warum, der dabei ist)
Jannes Corbin
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Shira85

Nach sehr langer Zeit meld ich mich auch mal wieder zu Wort, da es ja nicht mehr lange bis zur Geburt ist. Unsere kleine Maus wird eine Aaliyah Ina.

LunasMama

:o Wie spricht man das denn aus?

Shira85

Auf jeden fall mit A am anfang also alija der Name ist von der Rnb Sängerin http://www.youtube.com/watch?v=QH_V09v2BTI
Ne freundin würde es Elaija sprechen das wäre aber verkehrt und gefällt uns nicht.

Leider hab ich heut mit Standesamt telefoniert und die haben den Namen in dieser Schreibweiße nicht nur mit einem A oder ohne H aber in Leipzig gibt es ein Institut die hat mir am Telefon bestätigt das unsere Schreibweiße zulässig ist. Wenn sich das Standesamt auf ne schriftliche bestätigung von denen Beruft kostet uns das 20€   :-\

LunasMama

Danke für die Info. Hab diesen Namen noch nie gehört/gelesen. Das mit der Bestätigung wäre zwar ärgerlich, aber 20€ wird euch der Name sicher wert sein  ;)

MutterTier:-)

Hallo,

Ich kenne nur die "Gesellschaft für deutsche Sprache"!
Aber das Leipziger Institut würde mich auch noch interessieren!

Wir haben da auch so einen Namen der in unserem Standesamt nicht "geführt" wird!
Obwohl ich ihn gar nicht so ungewöhnlich finde.
Frau Standesamt meinte, es komme ganz darauf an wer gerade die Anmeldung auf dem Schreibtisch hat. Für den Einen kein Problem und der Andere sagt nein!

Gruß
Mürbchen   4040g 52cm (KS)
Mäuschen  3410g 49cm (SP)
Schnuffi      4280g 59cm (SP)
Bärchen      4300g 56cm (SP)