*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werdMami

Ja mir is auch lieber ein gesundes Kind zu haben.
Ich habe mal gelesen das wenn man eine 0 Blutgruppe hat, wenig Probleme in der SS während der Geburt und allgemein die gesundheit des Kindes höher sei. Keine Ahnung obs stimmt, aber aufjedenfall hab i kaum beschwerden vielleicht liegt ja doch was dran und was man bisher immer sehen konnte is das kind gut entwickelt.

Man wirds sehen. Aber nen Bub wär uns halt lieber und das 2 dann ein Mädel das wäre Perfekt!

]

dani

@@ Mami,das mit der Blutgruppe hab ich noch nicht gehört,keine Ahnung,aber sei froh das es dir so gut geht :-*

LG Dani

hallihallo

Du,Dani.....ich bin gar nicht vorne auf der ersten Seite mitdrauf :'(

Hab mir gestern einen Termin zur FD geben lassen.Am 24.Juni (noch voll lange hin...) und am 11.Mai ist dann normale VS. Im Moment hab ich echt ein bisschen Schwierigkeiten mit diesem Bauchziehen (seit dem letzten Joggingversuch......übrigens Brombeere: es hat erst nach 10 Min. angefangen und wurde dann mehr,deswegen hab ich aufgehört). Und Rückenschmerzen krieg ich jetzt auch noch *grmpf*.

@freund: kann ich mich nicht drüber beschweren.Der war vorher schon lieb und is er jetzt auch noch :)

Mit meinem Urlaub hab ich das jetzt auch geklärt.Nehme jetzt 3 Wochen vorm MuSchu. und der Rest wird ausgezahlt.Passt mir auch ganz gut.

@outing: bin auch fürchterlich neugierig,aber ich werds vermutlich auch erst in der 20ten Woche erfahren (jedenfalls hat sie mir das schon angekündigt)

dani

Hattest du mir ne PN gesendet wann dein ET iss @ halli????Lg Dani

Brombeere

@werdMami: Viel Glück für den Termin! Und viel Spaß dabei!

@sweetfire: Jaa, genau, das klingt doch überlegt und engagiert. Wenn du dir vorstellen kannst, in dem Betrieb zu bleiben, wo du jetzt bist, frag doch mal deinen Chef, was er von einer Fortbildung in der Elternzeit hält und ob er Ideen hat, was (für ihn/den Betrieb) sinnvoll wäre. Wenn nicht, kannst ihn ja trotzdem fragen, zumindest bekämest du eine Anregung aus Chefsicht. Und vielleicht hätte das auch den Nebeneffekt, dass du nicht ganz so abgeschoben wirst wie jetzt. Vielleicht auch nicht...

@hallihallo: Mir ging es nach dem letzten Joggen (Donnerstag) erst ok, dann aber gar nicht gut .... total k.o., Freitag hab ich nur gekotzt. Gestern hab ich wieder etwas zu viel (gearbeitet), heute ist mir wieder den ganzen Tag schlecht. Irgendwie kann ich das überhaupt nicht einschätzen, was mir gut tut und was zu viel ist. Werd am Donnerstag wieder versuchen, leicht zu joggen, sonst halt nicht...





Franka *10/2010

werdMami

Huhu Mädels!

bin total deprimiert und würd am liebsten weinen, erst bekomm i nen Anruf, ob es ok is das nen anderer Arzt mich untersucht is kein Ding und dann musst i früher gehen auch net so schlimm.
Dann war ich da und durfte glei Pipi machen auf Waage usw und dann glei zum, Arzt...Wow krasses Gegenteil wie beim letzten mal 2 stunden warten.

So und dann die entäuschung musste auf den Stuhl und er drückt mir aufm Bauch wie ein wilder rum(mein Bauch schmerzt nu wie Hölle) und schaut nur mit dem spreitzding nachm Muttermund, alles ok. dann durft ich mich wieder anziehen und mein nächsten Termin in 4 Wochen geben lassen. Bilddiagnostik wird dann beim nächsten bzw übernächsten bei der Feindiagnostik gemacht sprich in ca 6 Wochen. Das doch echt zum heulen.

Vor eineinhalb Jahren bei ner Bekannten wurden immer Bilder gemacht. Ok aufs Bild hät i au noch verzichtet, aber i hät shon gern gesehen obs kleine rumturnd und wie groß es nu is...nu soll i 6 lange wochen warten

]

dani

@mami,oh was ein blöder Doc :-[ da wär ich auch sauer und enttäuscht.Mein Doc macht immer Ultraschall bin ich auch ehrlich gesagt froh darum.

Zur Not lass dir was einfallen und geh ins KH die machen Uschall.LG Dani

lilwen

war heute beim fa
us gemacht ...baby hat schön rumgestrampelt
leider wieder kein outing..der/die kleine hatte wieder die beine fest zusammen
ich frag mcih ob cih überhaupt in outing bekomm..das baby ist ja en bissl zickig^^

hab dann noch befreieung für sport bekommen

und ein schönes us bild

Sweetfire

@ Brombeere Also werde wohl nicht freiwillig (d.h. falls ich in der Elternzeit nichts anderes finde) dahin gehen, aber die Idee mit meinem Chef fragen was aus seiner Sicht sinnvoll wäre, empfinde ich als sehr gut! Danke für den Tipp!

@ werdmami Das echt doof, mir ist das Bild meist egal, hauptsache Babykino! Mach nen Hacken hinter den "Vetretungsarzt" und merk dir das du diesen nieee wieder als "Vertretung" haben willst und freu dich lieber auf deine richtige Ärztin/arzt! *dick knuddel*

@ liliwen Sieh es doch so, "sie" lässt artig die Beine zusammen und gewährt niemanden Einblick in ihre Intimzone!  ;)

hallihallo

@werdmami: normal sind ja auch nur 3 US in der Schwangerschaft.Da kannste ihm ja nicht wirklich nen Vorwurf draus machen (ausser fürs rumdrücken >:()

Wir haben ja einen Extraschall "gebucht" für nächste Woche,dann ist 20te Woche ja normal einer dran und dann hab ich ja noch den FD-US zwischendurch. Das reicht uns:).Ich denke,wenn man das Baby spürt,dann ist der Drang es zu sehen auch nicht mehr ganz so groß.

@brombeere: das mit dem einschätzen hab ich auch.Bin dann meist am nächsten Tag total kaputt und müde.
Übelkeit hab ich zum Glück jetzt nur noch äußerst selten.Dafür meldet sich mein Magen aber schon ab und zu rebelliert bei zu gewürztem essen.

@dina: Ne,hab ich net ??? Muß ich also nachholen:))

Sweetfire

Guten Morgen meine Lieben,

hat irgendjemand eine Ahnung von euch wie es mit Arzttermin (FA) aussieht während der Arbeitszeit? Außerhalb wäre bei mir leider nicht möglich da ich etwas über 1 Std Weg habe. Daher habe ich den frühsten morgens. Zählt die "Fahrzeit" auch mit zur Freistellung? Blick da irgendwie net durch... Und so wie ich meinen Chef einschätze will er eh ne Bescheinigung.
Er hat mich heute morgen in sein Büro gerufen, ich dachte ok jetzt kommt das Gespräch, nichts da, es war nur ein "Sonderauftrag" (in Wirklichkeit eine ABM aber naja) und außer diesen 3 Min. wieder nur null Beachtung. Trotz das seine Bürotür geschlossen ist, höre ich wie er seit knapp 30 Min zwei Mitarbeiter anbrüllt, weil die etwas falsch/nicht seiner Meinung nach gemacht haben. Alleine das nur zu hören motiviert mich total und macht mir eher Angst vor unserem Gespräch...

Mal sehen wie der Tag noch wird.

LG Sweetfire

Fannilein

Hallo Mädels!

Hab jetzt mal alles nachgelesen, aber leider hab ich mir so gut wie nix gemerkt, also sry wenn ich nicht auf alles eingehe, war ja ein paar Tage schon nicht mehr hier.

@Me
Liege jetzt seit fast einer Woche mit nem geklemmten Nerv im Rücken "flach", das tut so weh, das ist echt böse. Hab jetzt Spritzen bekommen ,die helfen ein wenig, aber ist trotzdem voll ätzend. Selbst aufs Klo gehen ist ne Qual, und da muss ich seit ein paar Tagen ständig hin.
Männe wurd frei gestellt von der Arbeit um Sarah zu versorgen, naja alles net so dolle, ich hoffe, das wird bald wieder besser.
Morgen dann noch Zahnarzttermin, mal sehen ob ich da überhaupt hin kann.
Ansonsten gehts mir gut, Bauch wächst und wächst, ka. wo der noch hin will^^  ;D

@Lilwen und Feindiagnostik
Macht man um die 21.te Woche rum, und kannste beim Schmidt machen, der hat das passende Gerät dazu.

@Sweefire
Normal zählt der Arbeitsweg auch dazu, musst dir nur von der Sprechstundenhilfe bestätigen lassen.
Hast du schon mal über ein Bv nachgedacht?
Ist ja nicht so schön was da bei dir auf Arbeit abgeht, grenzt ja schon fast an Mobbing. Red doch mal mit deinem Fa!

@werdMami
Ist ja nicht so dolle, was da beim Fa abgeht, aber ist leider auch so, das es eben nur dreimal Us gibt. Selbst bei mir als Risikoschwangerschaft,die ich durch den Diabetes leider wieder bin, gibts net mehr, ausser ich bezahl selbst.
Nicht schön, aber ist leider so. s-hug

@Mann
Ich hab den besten Mann der Welt! ;D :D
Ich kann mich überhaupt nicht beklagen ,wenn es nach ihm gehen würde, könnte ich den ganzen Tag auf der Couch verbringen, er würde sich neben Arbeit und Schule noch um den Haushalt, das Kind und alles andere kümmern.(Was ich natürlich nicht mache) Hauptsache uns geht es gut und wir sind glücklich ,dann ist er auch zufrieden.
Tretet euren Männern mal in den Allerwertesten, wenn sie euch anmaulen! ;) :-*

So erstmal noch nen schönen Tag, bis später mal! :-*



werdMami

Mahlzeit!

@me hab tierische Bauchschmerzen nach dem seine drückerei

@US Bild, das mir recht egal aber hät schon gern gesehen obs dem kleinen gut geht obs zappelt obs herzchen noch so schlägt wie es soll und ob keine veränderungen aufgetretet sind.
Hatte ihn ja extra vorher gefragt und er hat gesagt bei ihm gibt immer ultraschall und Bild, das war ja nen Grund wieso i zu ihm bin.

also war nu 1 mal bei meinem fa und wirklich symphatisch war er mir net und nu das glaube such mir nen anderen und zur not geh i zur alten dann fahr i halt 1 einhalb stunden.

@sweet drück dir die daumen fürs gespräch

]

Sweetfire

Ich nochmal.

@Fannilein danke für die Info, werde am Dienstag wenn mein Termin ist einfach mal dumm nachfragen wegen der Fahrzeit. Falls ich überhaupt wieder hinfahre......
Sei froh das du solcheinen Mann hast, ist eine "seltene Sorte" und extrem kostbar!  ;)
Wünsche dir eine gute Besserung!

War eben zu Tisch und nach dem was hier heute so alles los war und ich um die Ohren bekommen habe (Anspielungen das ich nichts richtig machen würde die "ironisch" klingen sollen, aber ernst gemeint sind, sowie das man mir keine Arbeit gibt, keine Informationen weiterleitet usw.) und ich mal wieder alleine zu Tisch gehen musste (von 13-14h ist bei uns Mittagspause, aber es muss immer einer da bleiben ausm Sekr. falls jemand anruft.... ich habe seit ich hier bin erst 2 mal mit jemand anders zusammen die Pause verbringen können und alleine 1 Std. zu verdaddeln ist echt mies, mache daher immer nur 30 min.), habe ich echt keine Lust mehr. War so sauer/enttäuscht/wütend, das ich heulen musste und noch immer könnte. Gestern dachte ich noch BV ach was und heute hätte ich es am liebsten und morgen keine Ahnung, wird irgendwie von Tag zu Tag schlimmer seitdem die das wissen. Und meinem Chef würde ich sogar helfen, hat drei Mädels nun im Sekr. aber nur Arbeit für 1,5-max. 2..... Könnt euch also denken wie die Lage hier so ist. Am liebsten würde ich zu Hause im Bettchen sein und die Decke übern Kopf ziehen....
Aber wie soll ich das bei meiner FÄ angehen wegen dem BV? Würde auch erstmal "zur Probe" eins für 2 Wochen "nehmen" und dann wieder hin zur Arbeit und gucken ob es sich dort bessert.... Oder wie? Ich hab grade keine Ahnung mehr. Bin nur froh das ich Dienstag morgen einen Termin bei ihr habe! Ach so bin übrigens auch eine Risikoschwangerschaft wegen meiner Vorerkrankungen und deren Behandlungen (Krebs) und persönlicher und wirtschaftlicher Situation oder wie sich das auch nannte und ich hatte bereits angedeutet das mein Chef ein Tyran ist.

@ werdmami Tut mir Leid! Ruh dich aus und vergiss denn A*piep*

werdMami

@sweetfire erklär es deiner FA einfach so das es dir seelisch dort schlecht geht find das schon hart. Und da ja dann eh auch ne risikoschwangere bist dürfte das sicher gehen.

weiß nicht ob letzte woche den Beitrag gesehen hast auf ZDF wurde weiter unten auch nen Post drüber gemacht und verlinkt. Da wurde gesagt das mütter die unter stress stehen egal welcher Art eher ADS kranke Kinder bekommen. Daher denke ich würdest du schon ein BV bekomm.
Dann kannst dich daheim ausspannen und die SS genießen

]

Sweetfire

@ werdmami hatte den link gesehen aber nicht angeguckt. Ein Hund mit ADS reicht schon! (gehört meiner Mum) Und der kann schon seeehr gut "nerven".....
Werde es am Dienstag mal direkt offen und ehrlich ansprechen! Danke

Fannilein

@Sweet

Also ein Bv zur probe gibt es nicht, allerdings gibt es ein Bv für gewisse Stunden, sprich, wenn du zb. Vollzeit arbeitest, kannst du für nachmittags ein Bv bekommen, und nur noch vormittags arbeiten gehen.
Ich hatte in der ersten SS eines bekommen ab der 12ten Woche, allerdings vom Arbeitgeber selbst.(Hatte mal eine Fehlgeburt durch einen Arbeitsunfall, allerdings Jahre vor der SS mit Sarah) Das war ihm dann zu gefährlich , hätte aber vom Fa auch eines bekommen, da die Arbeit einfach zu stressig und zu lange war.

Geh einfach hin, erklär ihm das, so wie du uns das hier erklärt hast, das es eine enorme seelische und psychische Belastung für dich ist, und du gemobbt wirst.
Und da du risikoschwanger bist, müsste er erst recht was unternehmen.

Ein kleiner Tipp, ein Bv muss nicht zwingend der FA aussprechen. In meiner SS mit Sarah damals, hatte es mein Hausarzt geschrieben. (Musste ja trotzdem ausgestellt werden für die KK, auch wens vom Ag gewünscht war)
Also wenn du zb. ein gutes Verhältnis zu deinem Hausarzt hast, kannst du auch da hingehen.
Falls dein Arzt net weis, wie man sowas schreibt, kannst du dich gern bei mir melden, ich habe meines noch da, kann dir das gerne abtippen.
Klingt zwar blöde, aber die meisten Ärzte wissen wirklich nicht ,was da alles rein geschrieben werden muss.



Sweetfire

@ Fannilien werde esrtmal versuchen bis Dienstag auszuhalten. (denn mein Freund und Eltern würden wohl zuerst behaupten ich würde das alles zu persönlich nehmen und das wären nur die Hormone) Wenn die nichts macht, dann schreibe ich einen Feuerwehrkameraden aus einer ehemaligen Wehr eine Mail, er war dort der Notarzt und ist Allgemeinmediziner. Habe von ihm sonst immer meine Rezepte für Ibuprofen 600 bekommen als ich solche Schmerzen hatte.... Aber er hatte mir meine jetzige FÄ empfohlen, daher denke ich wird das wohl schon was. Bin grade optimistisch! Mir wäre es nämlich von meiner FÄ lieber als von einem allgemein Mediziner. Nichts gegen meinen kamderaden!

LG Sweet

Fannilein

@Sweet

Klar, versuchs einfach über den Fa, das war einfach ein allgeimein Tipp, das das nicht von Fa kommen muss, sondern das das jeder in Deutschland niedergelassene Arzt ausstellen darf.

Das mit dem Auf die Hormone schieben, kenn ich auch. Wenn ich mal sauer bin ,zieht mich mein Mann auch immer damit auf, das meine Hormone wieder verrückt spielen!
einfach auf Durchzug schalten! Klar nimmt man sich in der SS schneller was zu Herzen und es geht einem näher als sonst, aber trotz allem ist das kein Zustand bei dir auf Arbeit!!
Denn wenn es die Hormon wäre, würde dir das mit dem ausschließen und nicht beachten ja schon länger aufgefallen sein ,und nicht erst ,seidem deine SS bekannt wurde.



Littlebaby

huhu oh man habt ihr viel geschrieben  :o :o

@me

hab morgen fä termin und bin schon gespannt :)

@ dani
ich fühle mich hier auch teilweise total überlesen und lese eher mehr, als das ich schreibe muss aber selber auch sagen, dass ich mir NICHT alles merken kann.

@sweet
ich drücke dir die daumen bei deinem fa wg. dem BV versuch es in jedem fall.

@werd mami
das ist natürlich auch nicht nett was der fa da gemacht hat, wieso drückt der dir so aufm bauch rum??

@fannilein
aua wg. deinem rücken wünsche dir echt gute besserung.

hoffe ich hab nun nichts vergessen

lg littlebaby


Fannilein

Guten morgen!

@Rücken
Heute ist schon bissl besser, ich hoffe, das es weiter so bleibt. Danke für eure Besserungswünsche! :-*

@Überlesen werden
Mhmm, das hatte ich anfangs schon mal geschrieben, und hatte mir immer viel Mühe gegeben, auf alle einzugehen. Zeitweise ist es wirklich so, das viel überlesen wird, grad ein paar Tipps zb. ;)
Die Fragen werden dann zwei Seiten weiter nochmal gestellt, dann schreibt man wieder was zu, und tadaaaa zwei Seiten wieder dieselbe Frage! Naja, was solls, ich schreib trotzdem gern hier! :D

@Fa
Ich habe heute mittag um 14 einen Termin, mir sticht es seit heute Nacht ganz komisch in den Unterbauch. Kann natürlich vom Rücken kommen ,aber da soll er lieber mal nachgucken, nicht das was net stimmt mit dem Bauchzwerg, hab ja auch Spritzen bekommen gegen die Schmerzen im Rücken.
Um 15 Uhr dann zur Kontrolle zum Zahnarzt, soll man ja mindestens 2 mal hin in der SS. Und ich HASSE Zahnärzte, ich bin absolute Panikpatientin. Voll schlimm, aber ich muss mich zusammenreissen heute, da Sarah das erste mal mitgeht, damit sie das kennenlernt.

@Little
Viel Spass morgen beim Fa, gleich berichten dann, ja?

So schönen Tag erstmal noch! :-*



Lony

@Sweet

Ich habe seit gestern ein Beschäftigungsverbot, weil es bei mir auf der Arbeit fürchterlich war. Meine FA war erst zögerlich, hat es aber dann doch gemacht. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch klappt.

@ Rücken
Meiner ist etwas besser. Ich bin ja schon seit Montag vor einer Woche krankgeschrieben und seitdem ich nicht mehr 8 Stunden am Tag sitzen muss, komme ich besser klar. Außerdem bin ich jeden Tag eine Stunden spazieren gewesen und war Schwimmen. Bewegung ist echt sinnvoll.

Sweetfire

Guten Morgen,

@ lony Danke, werde es einfach probieren, heute ist zwar bislang ganz gut, aber wer weiß.Und hast du nach dem FA Termin gleich deinen AG angerufen oder wie hat er davon erfahren? Wenn ich ihn selber darüber in KN setzen muss, o weia, dann kann ich mich gleich an eine Standpauke durchs Telefon einstellen.

@ me Habe irgendwie seit Dienstag entweder Nasenbluten, oder eine von innen Blutverkrustete Nase. Hatte sonst nie Nasenbluten.... Und von erholsamen Schlaf bzw Schlaf überhaupt kann ich nur noch träumen. Hatte die letzten zwei Nächte sogar nen Albtraum bezüglich Arbeit! *Schüttel, wie kannich nur nachts auch noch daran denken?*

@ fannilein meld dich wenn du genaueres weist! Zahnarzt=Angst bei mir genauso.

@ littlebaby Dir die Daumen drück!

Liebe Grüße Sweet

werdMami

Guten morgen Mädels!

@ littlebaby, also i weiß es net wieso der so rumgedrückt hat, aufjedenfall hab i noch immer weng bauchweh, werd vielleicht heut abend einfach mal anrufen und fragen ob der eigentliche FA wieder da is und ob i mal kommen darf!

@Lony schön das ein BV hast bei dir wars ja au net so toll.

@sweet also wenn da schon nachts Horror vor hast würd i nun hopp hopp zum Arzt das ja nemme schön

]

Fannilein

@Lony
Freut mich sehr, das du ein Bv hast, und noch mehr ,das dein Rücken besser geworden ist! :D

@Sweet
Also wenn du jetzt nachts schon von der Arbiet träumst und Alpträume hast, dann gaaaaaaaaaanz schnell zum Arzt und mit ihm drüber reden ,das kann ja net angehen.
Nasenbluten in der SS ist eigentlich "normal" genauso wie Zahnfleischbluten, liegt am besser durchbluteten Gewebe, wobei ich bei dir das Nasenbluten jetzt mal auf die Psychische Belastung auf der Arbeit schieben würde.

@werdMami
Wenn du immer noch Bauchweh hast, würd ich nochmal zum Arzt gehen.