*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Heike+Max+Lena

@brombeere
;D bei euch  vielleicht.  ::) bei uns wäre alles super und groß genug. aber leider ist das jetzt in den letzten 5 jahren die 2. kündigung wegen eigenbedarf. ist halt sche`****iße wenn man privat und nicht in einem mehrfamilienhaus wohnt.  :-[ aber aus fehlern lernt man. die nächste wohung ist "sicher" vor eigenbedarf. vom vermieter die  kinder haben alle eigene häuser.
würd auch gern mal ruhe im leben haben und nicht mehr das ganze gesparte in umzüge zu investieren, ab nächstem jahr wird nur noch für urlaube gespart  S:D

@geld
ist schon  mist, dass man wegen einem kind in unserem "kinderfreundlichen" staat manchmal am rand zum sozialfall ist. aber hier ist das ganz schlimm. mir hat mal ne kundin gesagt, dass hier nur die falschen unterstützt werden. aber da bleibt nur auswandern oder lernen damit zu leben, denn solange unsere überbezahlten politiker nicht mitmachen, was ein normalsterblicher anstellen muss um zu überleben/leben zu können, ist das eh sinnlos sich drüber aufzuregen.
uns hat ne familienministerin mit vielen kindern nicht viel gebracht, dann wird uns ne single-frau die auf karriere fixiert ist, extrem weiter bringen *HAHA*



Heike+Max+Lena

@name
mädchen: wir streiten noch über den rufnamen, danach folgen die namen der beiden verstorbenen heißgeliebten omas
junge: absolut keine ahnung, noch ein junge war in der planung net vorgesehen  ::) ::) ::) ::)




Sweetfire

#1152
Einen wunderschönen guten Morgen!!!!!

@ umziehen Ich gehöre indirekt wohl auch zu dem Kreis der umgezogen/noch umziehenden. Haben innerhalb von 1,5 Monaten Wochenendarbeit die Wohnung meiner Oma im Hause meiner Eltern fertig gemacht. D.h. alle Tapeten ab, Küche raus, Boden in der Küche raus und dementsprechend alles wieder neu rein, zwischenzeitlich dann auch noch mal eben eine Wasserleitung für den Geschirrspüler verlegt/gebohrt. Alles in Eigenarbeit (also nur zu zweit)....   :) Mein Dad hat lediglich den Herd angeschlossen (Ist Elektriker). Sind in der Zeit auch hin und wieder (fast täglich) aneinander geraten.... Sind dann am 30.01.2010 umgezogen und der 22.01. war der erste Tag meiner letzten Regel... Hihi die neue Wohnung hatte es wohl in sich...  :P

@ GVK habe mir diesbezüglich bereits Gedanken gemacht und ein Thema diesbezüglich aufgemacht. Habe mich zwar noch nicht für einen entschieden wegen der Uhrzeit, aber immerhin weiß ich das ich das ohne meinen Freund mache, da er mir im Kreissaal eh umkippen würde. Tut immer so hart und naja ich habe da irgendwie so ein Gefühl, das er es nicht überstehen würde.   >:(

@ Gewicht hatte so Anfang Februar noch 65-66 kg und heute morgen 68,7 kg. Also dafür das ich vorher ne Schachtel am Tag geraucht habe empfinde ich das irgendwie als zu wenig....

@Name für einen Jungen hätte ich einen für ein Mädl hab ich viel zu viele zur Auswahl.... Möchte aber gerne ein gesundes Mädel haben, aber lt. chinesischen Kalender wird es nen Bub.  Ist das irgendwie fies/doof oder so wennich ohne zu wissen was es wird schon lieber nen Mädl wünsche? Wer weiß ob der Kalender überhaupt recht hat.

@ Finanzielle Lage/Geld Ich habe keinen Plan wie das dann laufen soll. Mein Freund ist 600,00 € brutto Arbeiter und wenn dann mein Gehalt wegfällt.... Zahlen Gott sei Dank für die Wohnung nichts, aber daher fällt Wohngeld ja definitiv flach und nun keine Ahnung was ich wir sonst machen könnten. Pro Familia äußerte sich zu mir (sinngemäß): Wenn sie in einer Mietwohnung wohnen würden, könnten sie soviel beantragen, aber das tun sie ja nicht. Das glaube ich net so ganz aber naja... Nur weil man "Mietfrei" wohnt heißt das doch net das man nicht untersützt werden kann, oder??? Momentan müssen wir noch nicht jeden Pfennig (Cent) umdrehen, aber ich versuche bereits soviel wie möglich zu sparen, da ich leider auch noch "Jugendsünden" zu bezahlen habe in Höhe von € 125,00 mtl. Und mein Freund hat ja bereits seinen einen Sohn (15) der bei der Mama von meinem Freund wohnt. Das heißt das er da auch immernoch was von seinem Geld "abgibt" bzw seinem Sohn was schenkt/kauft etc.

@ Tatendrang ich versuch mal meinen jetzt auszuleben. *nicht viel Hoffnung dabei hab*

LG Sweet

Heike+Max+Lena

kurzer bericht vom FA

-alles super-liege überall im normbereich für 20/21.ssw
-hebamme hatte wohl recht. aber lt. sprechstundenhilfe legt sich der dr. bis zum ende NICHT fest, wenns ein mädchen ist.
--> aber es ist wohl eins  ::) sieht nämlich ganz anders da unten aus, als bei max damals  S:D
-hab heut wegen feindiagnostik gefragt, er meinte ich kann gern zu nem anderen dr. gehen, aber er kann das auch selbst machen. also hatte ich heut  meine feindiagnostik. herz, magen, gehirn, pipi, zwerchfell, rippen etc. alles in ordnung. nur das gesicht hat es immer weg gedreht  :'(
-gewicht: 309g (find ich ziemlich viel für 20.ssw-bei max damals 235g 21.ssw



hallihallo

wegen festlegen des Geschlechts fällt mir grade ne lustige Geschichte ein,die uns am woende erzählt wurde. Und zwar haben sich die beiden im Kreissaal noch darüber gestritten,ob ihr Sohn Constantin (also mit C) oder Konstantin (mit K) heißen soll.Dann sagte der Arzt "ich weiß gar nicht worüber sie da streiten..... es ist ein Mädchen" ;D

tanzesamba

#1155
.

tanzesamba

#1156
.

Heike+Max+Lena

moin ;)

@bh: mir gehts auch so. ich hab schon immer wenig gehabt (also A) und jetzt bin ich fast bei C, muss am wochenende mal gucken, ob ich was schönes finde.

@gewicht
hab bis jetzt 3kg zugenommen. FA fand das ok.

@FA
der war gestern komisch drauf.  >:( der hat fast nix ausgefüllt im MuPa und eigentlich hatte er gesagt, dass ich in der 20ssw eine spritze bekomme, wegen unserer blutgruppen, dass das kind net abgestoßen wird. aber die hab ich auch net bekommen.  :(



lilwen

@heike
warum hast du nicht nachgefragt?


@me
hatte heute nur 2 stunden schule...und freue mich schon auf das lange we

musste heute ncoh meoien facharbeit abgeben und bin so froh dass ich sie geschafft habe.
mein freund ist echt ein engel...er hilft mir immer in der schule...kocht ..macht sauber und geht einkaufen.
weiss garnicht ob ich die schwierige schwangerschaftszeit ohne ihn durchstehen könnte:-)

@spüren
baby macht immer schön morgens und vormittags rambazaba:-)

@fa termin
noch ca 1 woche dann seh ich wieder mein baby ...hoffe natürlich auf ein outing:-)4

@heute vatertag
ist heute vatertag?

Heike+Max+Lena

@lilwen

morgen ist vatertag  ;)

ich hab heut morgen dort angerufen. und wer geht ans telefon, die eine von 6 sprechstundenhilfen, die ich net riechen kann. die  meint ich hätte den FA falsch verstanden. die spritze gibts erst in der 24ssw. und wenn  mit den werten was net gestimmt hätte, hätte er mir das während der untersuchung gesagt
bin jetzt am überlegen, ob ich doch noch wo anders zur feindiagnostik hingeht. hab mittlerweile den eindruck, dass mein FA sich nur bei untersuchungen richtig mühe und zeit nimmt, wenn er extra bezahlt wird.  :-[ war echt enttäuscht gestern, weil ich ihn sonst ganz anders kenne. mein mann  meinte auch, dass er immer mehr zum laberer wird und von 20 sätzen nicht mehr wie 2 aussagekräftige dabei sind.
wenns nach der nächsten untersuchung auch net anders ist, werd ich mal gucken ob ich für 4 monate noch wechsele, was ich eigentlich nicht vor hatte. die  meiste arbeit macht ehr die sprechstundenhilfe. und die die abends da ist, ist super lieb  ;D



dina100

Hi ihr lieben

@Geburtsvorbereitung: Habe mich heute angmeldet und auch für einen Pilates Kurs. Bin mal gespannt. Mit Partnerkurs inklusive. Ich habe zwar bei ,meinem ersten kind einen gemacht, habe aber diesmal einen anderen Partner,baer den Kurs nochmal zu amchen schadet ja nicht manches vergißt man ja wieder.

@Flüssigkeit aus der Brust: Hatte ich in der ersten SS gaaaaanz viel. War am nächsten morgen immer ganz nass, Stilleinlagen sind Nachts verutscht das hat mir auch nichts mehr geholfen, Hatte dann wirklich eine verrückte idee und habe meine Brüste mit Isolierband verklebt dann konnte ich mal eine Nacht ruhig schlafen. Aber bitte nicht nachmachen, ;D

@Vatertag: ich dachte der wäre im Juni??? oder bin ich jetzt schon ganz neben mir?

@Lilwen: ich finde auch, das manche Ärzte nur noch schnelle behandlungen machen und gar nicht auf das einegehen was man eigentlich will.


@Hallihallo: Ich lach mich schlapp, ich traue da auch nicht, ich habe erst geglaubt das mein erstes Kind ein junge wird als ich ihn im Arm hielt.


@me: war gestern ja beim arzt muss nächste Woche wieder hin, da es mir nicht so gut geht.
Kind ist eine Woche größer als erwartet und ich hoffe das sie diesmal den Termin um eine woche vorverlegt falls sich da nichts ändert bis Oktober.  Will nicht wieder einen KS wegen eines 4,5 Kilo Kindes. War ja im Prinzip 3 Wochen über Termin. Werte: 150 gramm und 12 SSL. bei 16+3

hallihallo

@dina: 12 cm SSL? Hatte gestern 16cm und sie sagte,das alles im Rahmen liegt und völlig zeitgerecht ist.

Ich lach mich gerade schlapp,das hier so viele "Unwissende" sind,die nicht wissen,wann Himmelfahrt ist ;D
Ich muß leider am Freitag und Samstag arbeiten.Nix mit langem Woende.
Urlaub gibt es erst ende August vor dem MuSchu.Ist mir auch ganz recht.Krieg dann nämlich meinen Resturlaub ausgezahlt ::)

Frechdaechsin

Muss meinem Frust grad mal Luft machen...
Dachten haben ab August nen Krippenplatz für John, haben wir ansich auch in dem Dorf wo wir jetzt wohnen. Aber sind im Hausbau und werden Ende des Jahres umziehen. Der dortige Kindergarten sagt nun,da ich keine Arbeit habe wird der Platz auch nicht finanziell unterstützt. Super.... zum einen bin ich gerade Schwanger,wollte mich Arbeitslos melden (mein vertrag ist letzten Oktober ausgelaufen), bei der Arge wurde ich abgelehnt da ich ja kein KITA Platz für John habe... uns ist es sehr wichtig das der Kleine früh in die KITA geht, wegen sozielan Kontakten etc. Zudem wäre es einekleine Erleichterung fürmich, wenn nach der geburt John wenigstens Vormittags betreut werden würde und ich Zeit für Baby & Haushalt hätte. Unsere Familien wohnen alle weit weg, Freunde zum aufpassen auch... da zeigt sich wieder die kinderfreundlichkeit Deutschlands...
Wird sicher "Lustig" in 1 1/2 Jahren einen Platz gleich für 2 U3 Kinder zu finden... :-\  
Hätte ich grad Arbeit und selbst wenn ich nä gekündigt würde,den KITA Platz würden sie einem nicht nehmen.. naja...
Finde es ja richtig und gut das erstmal berufstätige Eltern bevorzugt werden. Aber wenn noch Platz ist warumwird man trotzdemabgelehnt? Zudem istes ja nichtso das icht nicht arbeiten möchte bzw. spätestens in 1 1/2 Jahren wieder lso gehen werde... grrrr


Sorry musste mal raus...


War gestern kurz beim FA; da ich starke Kärmpfe hatte... Mit Krümel ist zum Glück alles gut, Tendez geht zum Mädel...

werdMami

Huhu Mädels!

Melde mich kurz aus meiner Chaoten Wohnung muss leider nochmal Freitag rein weiterpacken war doch sehr viel.

@Vatertag is immer Himmelfahrt und der is morgen!!!
Also schön die Räder der Männer schmücken und auf Tour schicken(übrigends morgen solls au regnen die haben also kein besseren Tag als die Mütter) ;D

Mein Fetal Doppler kam heute und wird heute Abend glei mal getestet mein Freund freut sich schon wie Keks

@BH gehts mir genau so habe nun E bis F jenach dem Schnitt das zu hart hoff die werden net noch größer hab vor dene eh schon immer so Horror und Hass!

@FA war noch immer net werd eventuell sogar doch wechseln bin grad am rumhören zu wen ich wechseln könnt.

@Kita das ja hart aber wieder typisch für unseren super tollen Staat(nur ärger hat egal in was für Bereichen)

so mach mich dann mal aufm Weg.

Schönen Abend euch LG

]

schnakchen

Hallo ihr Lieben und willkommen an unsere Neulinge!

@KiTa
Wie fies ist das denn, dir den zugesagten Platz wieder wegzunehmen? Hier in Bayern wird scheinbar kein Unterschied gemacht, ob man Arbeit hat oder nicht, da geht es nur nach Reihenfolge der Anmeldung. Wir haben übrigens bald die ersten Anmeldegespräche - für das noch nicht existente Kind, das Juli 2011 einen Platz kriegen soll :)

@FA
Ich war gestern auch mal wieder und alles ist in Ordnung. Da ich neuerdings gern Fleisch esse, stimmen überraschenderweise sogar die Eisenwerte. Und wir haben ein Outing, die FÄ meinte: "Mit 99% Sicherheit bekommen Sie eine junge Dame!:D

@Zunahme
Hui, da hab ich ja mehr zugenommen als ihr alle - bisher 6 Kilo. Laut Ärztin aber ok, und es ist auch nur Bauch und Busen, der Rest sieht Gott sei Dank noch schlank aus. Ich hab aber schon 95% meiner Hosen aussortieren müssen und mir zähneknirschend zwei Umstandshosen fürs Büro zugelegt.

@GVK
Hab gestern eine nette Beleghebamme gefunden, bei der ich auch den Kurs machen werde - aufgrund von Dienstreisen aber erst im September. Passt mir eh besser, da hab ich Mutterschutz und viiieeel Zeit. Und wenn mein Freund jetzt mal frech wird, drohe ich ihm, dass er zu den Partnerabenden mitmuss, hehe.

@Umzug
Gratulation an alle bereits umgezogenen! Wir schließen uns den Juni-Umzüglern an, ab 1. Juli läuft dann der Mietvertrag für die neue Wohnung. Nun mit nicht hellblau gestrichenem Kinderzimmer... irgendwie war ich bei der Deko auf einen Jungen aus.


Ich wünsch euch ein schönes verlängertes WE!!
LG schnakchen

verona

Hallo Ihr Lieben...
bin mal wieder da und hab bissl zeit!1

Unserem Krümel gehts supi...gestern war FA Termin....es ist jetzt 16 cm gross....aber kein outing....leider....es sass ganz gemütlich auf seinem popo und hatte die beine zusammen!!

Euch allen ganz liebe Grüsse
verona




Littlebaby

huhu

wo seit ihr denn alle??
hier ist ja mal gar nichts los.
ist bei euch etwa gutes wetter??
bei uns ist es draussen total aprilmäßig.

gleich holen wir schatzi von der arbeit ab HURRRAAAAAA und dann muss er morgen nochmal los, aber dann haben wir wochenende und er muss erst montag wieder los. sein töchterchen kommt auch und somit wird das WE sicherlich ein bissl turbolent ;)

lg littlebaby


lilwen

hi:-9

habe mcih heute im fintessstudio angemeldet mit meinem schatzi

haben schon heute fleisig trainiert und es hat supper spaß gemacht:-)
fühle mcih jetzt schon viel besser

das einzige was genervt hat waren die blicke...habe das gefühl gehabt dass jeder auf meine kugel starrt ^^

werdMami

Morgen Mädels!

Manmanman alle noch am schlafen und sich erholen vom Bollerwagen schieben?? ;D

bin wieder am Klamotten einpacken hab so keine lust!

Wetter is total eklig auch gestern!

@Fitnesstudio hmm das wär mir a zu teuer und b viel zu anstrengend. mach daheim bissle was.

@Kindi werd auch mal ab nächsten Monat mich Informieren gehen wie es so in Bayern is mit bezahlung und die Katas au ganz genau anschauen.

Naja schau später nochmal rein werd mal bissle weiter machen.

Wünsche euch trotz des Wetters nen schönen Tag

]

lilwen

@fitnessstudio
ne kostet nur 15 euro...finde das geht ja noch
und anstrengend ist es auch nicht....finde zb joggen oder so viel nerviger

dani

MOIN :-*

Das Wetter macht einen echt depri :P.Ich brauche keine 30 Grad mit der KUgel vertrag eh die Hitze nit aber wenigstens der HImmel sollte blau sein ::)

Mir gehts  soweit ganz gut,heute schon 19+0  man was die Zeit vergeht freu :)
Muss mir mal Gedanken machen wo ich am 7.6. mit Männe hingehen werde,da iss mein nächster grosser Uschalltermin und Männe macht da frei,wir wollen dann gleich mal  irgendwo hingehen um zu guggen welchen Kinderwagen die Schwiegereltern sponsern dürfen ;D
Sonst hab ich mittlerweile fast alles zusammen,muss nur noch so ne Badewickelkombi für auf die Badewanne kaufen,ein Wickelbrett fürs Babybett(kann keine Wickelkommode stellen)..Tja und sonst hab  ich glaub schon alles bis vielleicht auf ein paar Kleinigkeiten,und naja bis auf den Kinderwagen,aber den darf ich nicht kaufen,den gibts neu von den Schwiegereltern.Einen tollen Hochstuhl von Peg Perego den Prima Papa oder wie der heisst kriegen wir auch von Freunden :)

Was ich zur Zeit hasse--ich kann mich nimmer gescheit rasieren,sehe vor lauter Bauch den Urwald nicht S:D --muss mir da was einfallen lassen,irgendwie spiegel hinstellen hmm...

Was gibts bei Euch denn neues????

LG Dani

schnakchen

Moin!
Ich mag das Wetter irgendwie - jedenfalls für freie Tage. Ich finde es toll, einfach im Bett bleiben zu können, während der Regen gegen die Scheibe prasselt und eine gute Ausrede zu haben, um den Tag faul mit ein paar Büchern auf der Couch zu verbringen :)

@Kinderausstattung
Da bist du ja schon weit, Dani, Respekt! Wir kaufen leider erst nach dem Umzug ein, sodass ich mich noch etwas gedulden muss. Aber das Planen macht auch schon viel Spaß!

@Babykleidung Herbst
Mal ne Frage an die Expertenmamis unter uns. Kann ich dem Baby im Oktober kurzärmelige Bodies / Shirts anziehen oder tragen die dann nur langärmelig und Ganzkörperstrampler? Ich liebäugel grad mit so ein paar totaaal niedlichen T-Shirts und dazu passenden Hosen, die könnte unsere Kleine doch zumindest in der Wohnung anhaben, oder? Und wie lange passen die kleinen Größen bis 62 in etwa?

kaufhungrige Grüße
schnakchen


dani

@@schnakchen

Kommt drauf an wenns im Oktober heiss iss kannste kurzarm anziehen,ich werde im Oktober Kurzarmbodys noch anziehen aber eben Langarmshirts drüber ziehen,es seitdenn es hat draussen 30 Grad,was ich aber nit glaub.

Ich überleg auch schon was ich auf dem Nachhauseweg dem Baby anziehen werde.LG Dani

Brombeere

Hallo ihrs!
Ich habe gestern total entspannt - und vorher irgendwie nicht so recht den Drang gehabt, mitzuschreiben (bzw. die Zeit - viel zu tun). Heut ist ja dann auch ein etwas entspannterer Arbeitstag - das Telefon klingelt nicht, puh!

@Dani: Was ist das für eine Badewickelkombi - wird das auf die Badewanne gesetzt? Wir haben an ein Klappteil zum an die Wand hängen gedacht, sowas gab es zumindest mal bei IKEA, das würden wir dann über die Badewanne hängen. Die wird eh nur ab und zu genutzt bei uns, das müsste eigentlich ganz gut gehen. IKEA-Bad-Einkauf ist glaub ich fürs WE nach Pfingsten angesetzt, insofern wird es dann wohl auch unsere erste Baby-Anschaffung geben... hui!

@Kleidung: Ich hab gestern mal ein Paket beim Esprit-Shop bestellt, bin gespannt. So langsam brauch ich doch ne andere Hose. Und fürs Baby - mein Freund hat noch ein nicht abgegebenes Geburtsgeschenk zu Hause - demnach wird unser Kind seine erste Autofahrt wohl im Kuh-Kostüm hinter sich bringen.  ::)

@Outing: Mein Papa sagt er freut sich auf "Enkel mit oder ohne Henkel". Wir haben vielleicht in 11 Tage die Gelegenheit, es zu erfahren... mal gucken! Freut mich für alle, die es jetzt erfahren haben!

@Lilwen: Hab auch überlegt, mich wieder im Fitnessstudio anzumelden, irgendwas muss ja sein, wenn das mit dem Joggen nicht geht...

@BH: Ich trage nur noch meine Sport-BHs, die sind eh recht groß (und fest) und lassen sich auch noch größer stellen. Ich will aber so lange es geht warten, bis ich da was Neues kaufe.

@Lisi, falls du wieder mal kurz I-Net hast... habe ein Tip für gutes U-Mode-Geschäft in Berlin bekommen ... Hula Hup in der Uhlandstraße (hab vergessen welche Höhe aber das lässt sich ja rausfinden, jedenfalls eher südliche Hälfte). Blöde Verkäuferin aber super Sachen.

Schönen Tag euch!



Franka *10/2010

Brombeere

Habe übrigens Feuerwehrengel im Januar-Thread entdeckt.


Franka *10/2010