*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fannilein

@Heike

Mach dich net verrückt! s-hug
Ich seh das auch so wie du, ich verzichte die 9 Monate einfach auf das,was nicht gut sein soll, fertig. Mag sein, das ich da auch zu pingelig bin, aber das ist mir egal.
Ich habe durch meine Krankheiten und Medikamente schon ein erhebliches Risiko fürs Baby, da muss ich nicht noch was draufpacken.
Also wird eben kein Rohmilchkäse gegessen, keine rohe Wurst, ich bade auch nicht heiß, esse keine Waren mit rohen Eiern, nehme nur Paracetamol wenn ich Schmerzen habe... usw.

Das ist DEIN Baby was da heranwächst, und DU musst entscheiden, was du tust und isst/trinkst, nicht deine Mutter.
Und vor 30 Jahre war eh sowieso alles anderes. Hatte das letzte mal mit meiner Mum auch so eine Diskussion, und zwar ging es um Diabetes in der SS.
Meine Mama findet es total übertrieben ,das ich pro Mahlzeit dreimal meinen Zucker messe, alle 2 Wochen zur Kontrolle gehe und einmal im Monat Blut kontrolliert wird (Langzeitwert).
Das wäre damals bei mir (ich bin 33) auch net so gewesen.
Hab ihr dann zwei schalgfertige Antworten gegeben: Erstens,sie hätte damals diese Untersuchungen auch alle gemacht, hätte es das damals schon gegeben!
Zweitens wär ich nach der Geburt fast gestorben ,da ich gar keinen Zucker hatte, da die Schwangeren Diabetikerinnen damals so streng gehalten wurden, das dem Kind der Zucker gefehlt hat.
Da hat sie dann nur gesagt, das ich wohl recht habe.

Ich bin heilfroh, schon ein gesundens Kind zu haben, und deshalb mindere ich auch für das zweite jegliches Risiko, auch wenn es für viele übertrieben erscheint.
Das ist mir schnurzegal, das ist MEIN Baby was da im Bauch wächst, und ich könnte damit nicht Leben, wenn es durch meine "falsche" Ernährung/Lebensweise was abbekommt, nur weil ich 9 Monate nicht auf das verzichten kann.
Und den Satz "mir passiert das schon nicht"... naja den kann man eh in die Tonne treten...

Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung dazu, und das, wie ich es handhabe.

Also, lass Mama quatschen, ich weiss das das immer nicht so einfach ist, kenne es ja selber  s-kuscheln



Fannilein

@Tanzesamba

Sorry, ich hab total vergessen dich hier zu begrüßen!! Also Herzlich Willkommen!!!

Wo wohnst du denn in München? Hab dort 11 Jahre lang gewohnt und gearbeitet, ist schon eine tolle Stadt!!
Genieß den Tag noch bei deinen Eltern! :-*



werdMami

@Tanzsamba habe keine Hebi und somit auch kein Termin gehabt ;D weiß jetzt grad auch nicht wen mit meinst bei mir grüßt diese demenz au

]

Brombeere

Huhu,

ganz kurz auch ein Lebenszeichen von mir... bin immernoch extrem viel müde, schlafe aber auch schlecht... obwohl ich am Wochenende (nach schlechtem Schlaf) müde aufgewacht bin und voll kribbelig sofort in Aktivitäten verfallen musste. Naja, jetzt gerad will ich mich schon wieder eigentlich nur hinlegen.

@Heike: Glaub nicht, dass du "zu" pingelig bist - jede muss es so machen, wie sie es für richtig hält. Bei mir ist es einfach, ich darf zB alle Wurst und allen Käse definitiv essen. Glas Cola hab ich auch gehört ist ok - irgendwie nicht mehr als drei Tassen Kaffee bzw. Äquivalent in Cola etc. hab ich gelesen. Ab und zu trink ich schon einen Kaffee - nicht ganz täglich - aber wenn ich zu müde bin, weiß ich auch nicht, wie es sonst gehen soll. Manche Mamas wissen immer alles besser - das wird sich bei denen aber auch nie ändern, glaub ich, insofern kann man das dann auch nur noch mit Humor nehmen... schade finden und selber versuchen, es besser zu machen.

@Bauch: Meiner sieht langsam doch ziemlich eindeutig wie ein SS-Bauch aus. Muss dringend was passieren.

@Pferde: Ich lach mich schief, kommt zu den ganzen schwangeren Frauen noch ein Haufen schwangerer Pferde hinzu! Bin gespannt, wann das erste hier einen Post schreibt^^

So, muss wieder arbeiten, sonst schaff ich nix (aber erst ne Cola holen^^). Hab leider keine Zeit, jetzt auf alle einzugehen, habe euch aber gerne gelesen.


Franka *10/2010

Heike+Max+Lena

danke für den zuspruch-das hab ich jetzt gebraucht.
ach ja was würde ich nur ohne das forum machen  S:D
Ihr seit super!!!!!!  ;D ;D ;D ;D ;D

@tansesamba:
das mit der hebi war ich  ::)   war super wie immer. ich liebe nadeln im hintern  S:D

egal, wenns hilft solls mir recht sein. brauche jede kraft fürn den umzug und da lass ich mich von dem doofen ischias net ausbremsen ;D . schleppen darf ich zwar nichts (stikte anweisung von meinem mann) aber packen darf ichs schon. am mittwoch messen wir nochmal aus, dann gehts los mit packen, in 5 wochen gehts dann hoffentlich los *freu*



lilwen

@fitnessstudio
mache nur was für beine und po

@harter bauch
habe ich seid ca 2 wochen auch oft...einmal wird er hart dann nach paar minuten wieder weich
sidnd as jetzt übungswehen oder wie?..weil es zieht in dem moment auch nach unten etc.

@fa termin
habe am freitag wieder einen fa termin um 11 ..ich freue mich schon voll...hoffe auf ein outing

Brombeere

@FA-Termin: Habe nächsten Dienstag Termin und ich glaube, diesmal wär ich auch emotional bereit für ein Outing... mal gucken.


Franka *10/2010

Sweetfire

Ui ui ui da geht frau mal eben zum Zahnarzt und hier steppt der Bär!!!

@ Heike-Max lass sie reden. Ich denke mal das dein Körper lieber das mitmacht was auch dein Hirn/Gewissen denkt als wenn in deinem Körper eine "Meinungsverschiedenheit" entsteht. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

@ tanzesambe Zahn wurde gezogen. Er meinte das es Grenzwärtig wäre den zu erhalten und das es sein könnte das er in 2 Wochen oder auch erst in 2 Monaten wieder schmerzt. Nachdem ich ihn fragte was er an meiner Stelle machen würde fing er an rumzudrugsen. Ich blickte ihn an und sagte nur Dr. Vetter sanieren oder raus. Er fing wieder an rumzudrugsen (er weiß was ich für ein Schisser bin und was ich bereits alles durch habe mit Krankheiten ist halt nen Dorfarzt) Daher entschied ich mich mal eben für raus damit! Lieber eine Betäubung als zwei nur weil man den unbedingt versuchen wollte zu retten.

@ Bauch habe das nicht im Bauch sondern etwas tiefer, denke das sich da die Bänder mal wieder dehnen. (Aber irgendwie links mehr als rechts) Habe nämlich links immer nur so nen ziehen drücken keine ahnung was... schmerzt auch nicht fühlt sich eher komisch an...

@ S*e*x ich habe irgendwie leider überhaupt keine Lust und das ist auch so ein "kleiner" Streitpunkt bei uns... Aber wenn wir dann haben ist es einfach nur geil, aber irgendwie mag ich einfach nicht, aber wenn ich mich dazu "überreden" lasse will ich gar nicht aufhören, ist das merkwürdig? War sonst überhaupt nicht so. Haben sonst so meist 3-5 mal die Woche....

@ me überlege diese Woche schon mal bei meiner Hausärztin zu fragen wegen eine BV bevor ich wieder arbeiten gehe und es dort nicht besser wird  und ich immernoch ohne Hilfe da stehe.

@ alle anderen sorry fürs vergessen

schnakchen

Hallo miteinander!
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet auch so schönes Wetter wie wir :)

@harter Bauch
Das hab ich bei den fortgeschritteneren Mamis gelesen, seid ihr da nicht etwas früh dran? Und wie fühlt sich das dann an? Ich hatte sowas scheinbar noch nicht oder hab es nur nicht mitgekriegt.

@sind wir zu pingelig
Ich denke auch, jeder muss das für sein eigenes Kind entscheiden, denn wenn dann dochmal was passiert, kann man auch nicht sagen: "Aber XY meinte das geht schon gut!" Klar sind viele Dinge zum Teil vielleicht überbewertet, aber ich wette unsere Mütter hätten sich genauso brav dran gehalten, wenn sie es gewusst hätten. Und wenn es bei ihnen schon Sushi und Tiramisu gegeben hätte :)

@Zahnarzt
Wow, seid ihr mutig. Ich benutze die Schwangerschaft als Ausrede, nicht hinzugehen, hüstel. War ja im dritten Monat und wollte es dabei auch belassen...

@Umstandskleidung
Hm, jetzt hab ich welche, quetsch mich aber dennoch in meine normalen Hosen. Findet ihr auch, dass man in Umstandssachen besonders schwanger aussieht? Also als wenn die das noch betonen würden? Ich muss da noch etwas an meinem Mut arbeiten.

@outing
Jetzt wo wir das outing haben, kommen die hilfreichen Verwandten mit Geschichten über falsche Outings - ja super, und das wo ich grad in einem Anfall akuter Shoppingwut ein paar gaaanz süße Kleidchen gekauft habe  ::)

@spüren
Ich wollte meinen Freund jetzt mal unsere Kleine spüren lassen, aber als er seine Hand auf meinen Bauch gelegt hat, war sofort alles still. So als ob sie gedacht hat: "Huch, der Papa, jetzt aber Ruhe geben!"  ;)


LG schnakchen

Sweetfire

@ brommbeere Will auch Outing....   >:( Habe aber erst am 29. wieder Termin.... Das noch soooo lange hin! Außerdem meint mein Männe vom ersten tag an das es nen Junge wird. Mondkalender sagt das auch, aber ich hab bis vor ca eine Woche noch an ein Mädel geglaubt (also mir vom Kopf her gewünscht, aber nichts im Gefühl gehabt) aber habe nun irgendwie das Gefühl das es nen Bub wird. Was ja auch schön ist hauptsache gesund! Aber wir bekommen halt nur nen Einzelkind weil wir nur eine 3 Zimmerwohnung haben und wir zahlen hier nunmal nur 100 € für Wohnung Wärme Strom Telefon Internet Abwasser und Co.

Littlebaby

hallo mädels

ich bin total fertig und mir gehts richtig mies, ich hatte heute wieder mega stress mit meinem ex und war völlig aufgewühlt und habe nur geweint. naja und niemand da der einen mal in den arm nimmt, da mein schatzi ja auf montage ist. es tut echt soooo weh.
mein ex zahlt nun unterhalt MEHR aber nicht. wir haben 2 gemeinsame kreditverträge und er bedient bei keinem davon seinen anteil, er sagt PECH du hast dich ja von mir getrennt und nun sieh zu wie du klar kommst. naja nun hab ich 2 möglichkeiten entweder in den sauren apfel beissen und zahlen oder privatinsolvenz anmelden. tja ich kann ihn auch verklagen, aber bei ihm gibt es NICHTS zu holen, denn dadurch das er nun den unterhalt zahlt liegt er so zieml. nah an der pfändungsfrei grenze und alles andere ist eben mein problem.
ich weiss echt nicht was ich machen soll, hab morgen ein info gespräch mit nem anwalt und alles andere wird sich dann wohl zeigen :(
zumal es einfach noch wahnsinnig viel geld ist, das offen ist und ich davon noch lange etwas haben werde. wir haben den schei.ss beide unterschrieben und er sagte immer er lässt mich nicht hängen. tja und was tut er nun??
es ist so übel ich weiss einfach nimmer weiter. naja und ehrlich gesagt hab ich auch angst um leonie, denn nachdem was er nun abzieht traue ich ihm auch zu, das er mir eines tages versucht leonie weg zu nehmen. auch wenn er dazu NULL chance hätte, aber wir haben halt gemeinsames sorgerecht und deshalb könnte ich mir das halt sehr gut vorstellen. und ich hab einfach keine nerven für solch einen rechtsstreit und schon gar nicht will ich, dass leonie da auch nur irgendwo mit reingezogen wird.

ach mädels verzeiht mir meinen egopost aber ich musste mich ausheulen bin grad zu nichts zu gebrauchen, dabei bin ich sooooo stolz auf meine süße kleine maus weil ich heut in der kita ihr entwicklungsgespräch hatte und sie echt schon total viel kann und weiß usw.


lg littlebaby  :'(


Sweetfire

@ Littlebaby ist doch kein Problem dein Egopost! Kann dich zwar nicht vollständig nachvollziehen, aber ich finde das von ihm auch ziemlich unfair! Ich drücke dir die Daumen für dein Anwaltsgespräch. Ich habe leider auch ein paar offene Beträge offen aus meiner leichsinnigen Zeit... Bin mit 19 während meiner Ausbildung ausgezogen und habe mich da leider etwas sehr beeinflussen lassen von den tollen "Verkäufern"! Weiß auch noch nicht so recht was ich machen soll denn wenn Zwerg da ist und ich somit weniger Geld habe kann ich die Raten auch nicht mehr bestreiten. Und davor habe ich Angst! Mir bleibt wohl nur der Weg der Privatinsolvenz über...  :'( :'( :'(

Ella

So ihr Lieben,

ich muss erstmal nen Ego-Post rauslassen, dann les ich eure ganzen Antworten etc nach.

Seit letze Woche Samstag lag ich flach: Anfangs vermutete ich, es sei nur ein verklemmter Nerv. Aber von welchem verklemmten Nerv bekommt man Schüttelfrost, Hitzewallungen, Kopfschmerzen. Fieber und extreme Kotzerei.
Blöd wie ich bin, bin ich natürlich erst Montag zum Arzt - Diagnose Nierenstau.
Montag und Dienstag waren der Horror, ich hatte die beiden Tage NIX drinnen behalten (weder Wasser, noch Zwieback, ...) und bin total entkräftet am Mittwoch nochmal zum Arzt.
Der hat mich sofort stationär ins Krankenhaus einweisen lassen.

Die Ärzte waren überrascht. Meine Urinwerte waren teilweise 15fach erhöht, ich hatte ne dicke Entzündung, nen bösen Nierenstau und weil der schon so fortgescrhitten war, stand ich dadurch vor einer Blutvergiftung.

Um den Nierenstau abzuleiten, hab ich jetzt eine "Nierenschiene" (ewigst langer Schlauch, der durch die Harnröhre hoch zur Niere geht - aua sag ich da bloß.  :-\), die bis zur Geburt vom Baby drinnen bleibt.

So. Jetzt mal was positives. Ich hab ein 2fach sicheres Outing bekommen (einmal Krankenhaus und der  FA gestern):  Es wird ein BUBI.

Das musste jetzt einfach raus. Die Tage im KH waren einfach nur schlimm und vorallem sehr schmerzvoll.




dina100

@ella: gute besserung. habe das auch hinter mir, zumindest die Symptome bei jmir hat es sich aber wieder gelegt. Bekomme vll. auch einen jungen. Ich glaube das halt erst wenn ich mein Kind in den Armen halte.

@Harter Bauch: Das habe ich auch oft vor allem nach dem Arbeiten oder nach der Hausarbeit.

@S*e*x: Ich bin ja sowieso süchtig manchmal drei mal am Tag, im moment gehts aber eher 5 mal die Woche oder so.Dadurch da ja jetzt alles besser durchblutet ist spürt man alles auch intensiver.

@Littlebaby: So ein Streß kommt auch noch auf mich zu habe es noch nicht geschafft wegen der Gesundheit zum Anwalt zu gehen ich hoffe das er dir helfen kann. Wieso sollte er dir die kleine weg nehmen sollen/wollen. In Deutschland bleibt das Kind soweiso eher bei Mama. Ich drück dir die Daumen das alles gut wird.


@me: Bin jetzt noch bis 28 zuhause dann sind es schon drei wochen. Habe am Donnerstag nochmal Frauenarzt termin. Bin mal gespannt.

Littlebaby

hallo ihr lieben :)

ich hab mich nun erstmal wieder gefangen :).
mein ex ist für mich nun mittlerweile das allerletzte obwohl ich die ganze zeit eine friedl. trennung etc. angestrebt habe und ihm auch versucht habe zu helfen SEINE finanzen zu regeln. ER hat nie gelernt mit geld umzugehen und kann es bis heute auch nicht, genauso wenig wie sein vater. NUR dafür soll ich nun bluten oder wie?? er hat mich gestern am telefon so ausgelacht als ich meinte ich sei schließlich nicht mehr seine bankkauffrau und er MUSS es nun selbst lernen. tja er will aber nicht und sagte ganz klar DU hast dich von mir getrennt sieh zu wie du klar kommst. ich habe später so geweint, hatte angst ums baby und habe echt nur gedacht SO eine zukunft kannst du den 2 kindern doch nicht zu muten. zu mal es hier nicht um mini beträge geht sondern um richtig viel geld wo ich noch mind. 5 jahre etwas von hätte. obwohl wir unsere schulden genau aufgeteilt hatten und jeweils dort wo wir beide drin stehen jeder die hälfte zahlen soll, nur ER macht es halt nicht.
ich werde nun den weg der privatinsolvenz gehen, da ich halt anwaltlich keine chance habe. das einzige was ich machen kann ist mir einen titel zu holen der bliebe 30 jahre bestehen, aber er wird sich sowieso nicht ändern und auch nicht wirkl. mehr verdienen somit wäre er wahrscheinl. erst pfändbar wenn er keinen unterhalt mehr für leonie zahlen muss, ABER was dann?? wer sagt mir das er bis dahin KEINE andere frau hat und weitere kinder? also ich MUSS bei ihm und seinen ansichten einfach davon ausgehen, dass ich KEIN geld von ihm sehen werde.
@dina
was ist denn bei dir los?? hast du da auch probleme mit dem ex??

@s*e*x
mir ist natürlich derzeit gar nicht danach, aber mein schnuckel ist ja eh auf montage und kommt erst freitag abend wieder. ich bin auch quasi süchtig ;) und mein schnuckel freut es eigentl. auch und er ist der allererste partner mit dem ich das überhaupt SO ausleben kann  8)

@harter bauch

wenn ich mich anstrenge dann kommt das auch sehr oft vor. aber vorallem ist mein bauchi abends viel größer als den rest des tages :)

@ella
das klingt nach extremen horror. hauptsache dir und deinem baby gehts gut. ganz dolle gute besserung und ruhe dich aus.

lg littlebaby


Littlebaby

@all

irgendwie fehlen hier ganz viele die am anfang noch fleißig mit geschrieben haben.

weiss jemand was???

lg littlebaby


*Windprinzessin*

hallo ihr lieben...

ich weis von mir kam länger nix, hatte viel um die ohren, war im krankenhaus und und und... aberalles von vorne...

gestern haben wir unser outing bekommen: Wir bekommen einen kleinen Prinz!

zum krankenhaus: da war ich gewesen weil ich letzte woche sonntag auf monat nix mehr drin behalten habe, kein tee keine nahrung mehr, stationär 3 tage flüssigkeit über den tropf und einzelbettzimmer wegen verdacht auf margendarm (glaub ich bis heute nicht dran da sich den hatte aber nun gut) mittwochs haben sie mich heimgelassem. hatte dann wieer volles programm an dem tag und abend hab ich grad wieder die klosschüssel geknutscht, so dann ging es 2 tage wieder besser, papa wollte uns alles was gutes tun und mit der ganzen familie essen gehen, erst wurde mir wieder übel und dann ist der 2 jährige von meiner schwester total apatisch zusammengeklappt! ich soll jetzt vorbeugend vomex A nachmittags nehmen!

zum thema Se*x: da kann ich sweetfire de hand reichen denn mir gehts genauso, und mein schatz hat absolut kein verständnis, er sagt mir dann immer "du solltest auch mal auf meine bedürfnisse rücksicht nehmen" ja ist mir schon klar aber meine frauenärztin hat mir auch gesagt, in der schwangerschaft ist es in erster linie wichtig das sich die frau während des sexes wohlfühlt, der mann ist danur zweitrangig!

so nun mal so allgemein:
bäuchlein wird rund, aber ich selber nehme eher ab als zu, aber dem prinzen geht es gut! hab mich heute für "wassergymnastik für schwangere angemeldet" in 5 wochen gehts los, und zum geburtsvorbereitungskurs hab ich mich auch angemeldet... boa das ist so heftig wie lange vorher man sich darum kümmern muss!

grüß euch alle ganz lieb
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Littlebaby

huhu windprinzessin

schön das du dich wieder meldest :)
wie gehts dir denn sonst so was machst du so??

aufjedenfall schon mal GUTE BESSERUNG :)

und noch ein JUNGEN outing *auchhabenwill* STAMPF ;)

@s*e*x
natürlich sollte sich die frau in aller erster linie dabei wohlfühlen und so lange das geht ist doch alles ok.
mir ist halt grad bei dem ganzen stress eh nicht wirkl. danach zu mute, aber was solls bin eh allein.

heut abend gibts essen bei meiner mama *HURRA :)
sie kocht für uns beide *FREU

lg littlebaby


werdMami

Hey Mädels!

@Ella boha du arme wünsche dir ne gute Besserung und hoff dir gehts bald besser. Freut mich für dein Outing.

@Outing hat irgendjemand schon nen Mädelsouting???????Bisher nur Jungs oder hab i da was übersehen?

@Littelbaby is ja hart was dein EX da abzieht. Hab eigentlich dasselbe Problem allerdings wurde nie was schriftlich festgehalten so Naiv war ich uind nu schuldet er mir gute 6000€ aber die werde ich nie nie nie wieder sehen.
Vorallem meint er du hast nun nen neuen hast demnächst nen Kind soll er dich doch bezahlen. Ganz toll.

@Bauch meiner war nu endlich wieder hart, aber sobald der Tag zu anstrengend is is er butterweich.

]

Sweetfire

@ Outings irgendwie ist der Oktober wohl sehr männlich beladen. HAbe ja noch kein Outing, möchte aber nen Mädl,nur sagt mir mein Gefühl das es nen Bub wird.... *auf dem Boden stampf und schmoll*

@windprinzessin + Ella Gute Besserung!

@ Windprinzessin Wohnst du mit deinem auch zusammen? Er versteht es überhaupt nicht und vor allem wenn er sich mal "mühe" geben würde, nein er kommt ins Bett legt sich neben mich und fummelt gleich an der Mumu rum. Kein streicheln kein gar nichts, das fließt bei mir halt da auch mit ein weil ich finde das doof so nur rein raus fertig und er sieht das gaaaaanz anders ich würde mri das einbilden, daher kommt wohl bei mir diese keine Lust. Frauen kommen mit wenige/ohne Se*x besser aus als Männer die bekommen ja gleich nach zwei Tagen ohne angeblich nen Samenstau...  :P Ich bekomm von ihm noch immer solche Anspielungen komm jetzt niehm ihn doch mal in die Hand wenn du schon nicht f**** willst. Das ist doch genau das was ich meine, warum immer gleich in den Intimbereich, kann Mann/Frau sich nicht langsam "vorarbeiten"??? Klar ist mal so ne schnelle Nummer auch schön aber net jedes mal bzw 3-5 mal die Woche.....

@ me/Finanzlage ich habe vorhin einfach bei den Rechtsanwalt angerufen (irgendwie sind fast alle Forderungen bei ihm gelandet) und habe ihm erzählt das ich Schwanger bin und mein Freund nur 600 € Arbeiter ist und ich in Elternzeit gehen werde. Seine Aussage: Tja Fr. W..... da gibt es nur 2 Möglichkeiten entweder sie melden Privatinsolvenz an und wir bekommen wohl kaum bis garnichts oder sie fragen in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis nach ob ihn dort jmd. was geben kann. Ich: Das habe ich bereits könnte wenn sich alle daran halten 2000 € aufbringen. Er: Na das ist ja schon mehr als "kaum bis gar nichts" ich denke da werden die Partein schon drauf eingehen. Besser etwas weniger als die hälfte als gar nichts. Bin moemntan recht optimistisch was dies betrifft, mit etwas Glück könnte ich noch vor Krümmels Geburt Schuldenfrei sein....  s-dance

hallihallo

kurzmalreinhusch.....ich muss später mal alles lesen.Habe heute Nacht nur 1 1/2 Std. geschlafen und leg mich jetzt erstmal hin bis der Ta anruft. Heute Nacht ist unser Nachwuchspferdchen geschlüpft.Musste ein bisschen helfen,aber sonst lief alles gut. Ein Stutfohlen in Fuchs (kaSchiwe). ;D

werdMami

Hallihallo

Herzlichen glückwunsch zur kleinen! Und schlaf schön

@sweet das schön wenn es klappen würde drücke dir die daumen

]

Sweetfire

@ Hallihallo Herzlichen Glückwunsch  s-so s-so zum Fohli  ;D

dachte eben ich hätte mich verklickt und wäre im Juni gelandet lol nur irgendwie passte der Name von Werdmami da net hin lach

Heike+Max+Lena

@outing
ich hatte ein mädchen-outing. ich leg das jetzt einfach mal so fest, weil der arzt sich lt. sprechstundenhilfe  bis zur geburt net festlegt, wenn er ein mädchen erahnt  >:(

@littlebaby
wenn du hilfe brauchst, wegen pfändung etc.-ich steh da gern zur verfügung, hab meins grad alles durch und auch 5 jahre gewartet, aber es lohnt sich. und außerdem geht alles immer schön der reihe nach auch bei kindern. wer zu erst den pfändungsbeschluss hat, darf zu erst pfänden!!!!

@all
vermisse auch viele vom anfang, hab grad mal geschaut, waren einige mehr, als die was jetzt schreiben



schnakchen