*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dani

@@@ Fanni oh du kommst aus Ludwigshafen,supii dann können wir ja mal ein Treffen machen ;D... KOmme aus Mannheim.

LG Dani

lilwen

komme auch aus luuuuuuuuuu^^

aber ziehe wahrscheinlcihbald nach münchen zu meinem schatz...aber dauert noch

oh man ich bin so aufgeregt wegen fa termin
wir nehmen eine cam mit..wollen den krümmel aufnehmen..hoffe mal das der fa das erlaubt:-)

dina100

Wohne auch nicht so weit weg von LU und MA, da treffen wäre da echt super. Wisst ihr schon wo ihr entbinden wollt?

Fannilein

Huhu Mädels, meld mich mal kurz!

Fa-Termin war suuuper, hat schön geschallt, und wir haben viel gesehen. Und es gab ein vorraussichtliches Outing, laut Fa bekommen wir ein Mädchen!
Aber ich warte jetzt nochmal den Fein-US in 4 Wochen ab, mal sehen, ob es dann immer noch ein Mädchen ist! ;D

Ansonsten alles zeitgerecht entwickelt, 19cm groß und 180 g schwer.

@Treffen
Hey das wär ja mal super,  warten wir mal auf schöneres Wetter und dann können wir ja mal gucken ob wir was hinbekommen, gerne auch bei mir zu Hause oder in nem Cafe.

@Dina
Ja, ich gehe wieder nach Frankenthal, hab dort auch mit Sarah entbunden, und war hell auf begeistert. Da ist am 19 Juni Tag der offenen Tür, da fahrn wir hin und da meld ich mich dann gleich für GVK und Geburt an.

So ich geh mal kochen, bis später!! :-*



Brombeere

So, Urlaub ist was Schönes, auch wenn es nur ein Tag ist... wenn danach ein langes Wochenende kommt!

Schön lange ausgeschlafen, werde jetzt die Wohnung klar machen und das WE vorbereiten. Freu mich, wir machen mit meinem Bruder und dessen Freundin ein Campingwochenende im Thüringer Wald. Das ist dann ziemlich genau in der Mitte und wir werden alle etwa 4h Anfahrt haben...

@WerdMami: Ist nicht so ganz einfach, welches Recht gilt, weil das irgendwie für jede Situation anders ist. Mutterschutzgeld wird jedenfalls von der Krankenkasse gezahlt (in Lux jedenfalls), und da ich da versichert bin, krieg ich das nach den dortigen Regelungen. Für Arztbesuch hab ich auch eine deutsche Krankenkassenkarte, die rechnen dann alles direkt mit der Lux. Kasse ab, d.h. ich krieg problemlos in D die gleichen Leistungen wie ein in D Versicherter. Fürs Kind hab ich noch nicht wirklich geschnallt, was gelten wird (einschließlich Leistungen wie Elterngeld etc.), das hängt uU auch schon wieder vom Papa ab. Will mich da in den nächsten zwei Wochen schlau machen.

@Fanni / Bügeln: Ok, also ich bügel auch meine Hosen und T-Shirts etc. normalerweise nicht... hab sogar extra bügelfreie Blusen (und das funktioniert sogar!!!), andere Blusen häng ich feucht auf und dann muss ich da meistens nur kurz rüberstreicheln, wenn überhaupt... ich hasse Bügeln!!! (Außer Trockentücher, das find ich bekloppterweise cool). Hosen kommen praktischerweise auch MIT Bügelfalte aus der Waschmaschine, in den Trockner kommen die eh nicht und dann brauchen die auch nur selten gebügelt werden. Aber schon richtig... meine Sachen schlag ich nur kurz aus, dann sind die für mich auch absolut glatt genug... wenn du das anders machst, ist Babywäsche bügeln wohl auch normal für dich.

@Umstandshose: Vielleicht guck ich heut nochmal... aber ich hab überhaupt kein Bock auf shoppen :(

@Lilwen: Wir warten auf deinen Bericht!!!

Ich hab Dienstag Termin, hoffe, dass mein Freund mitkommen kann. Mal sehen.

Auf gehts, der halbe Tag ist schon rum :o

@


Franka *10/2010

werdMami

Huhu mädels man habtrihr viel geschrieben mal schauen ob i was zusammen bekomm.

@Doppler also hab mein bei einer speziellen Seite bestellt, hat um die 40€gekostet also net grad das billigste und man hörts echt gut und da ich gestern ganz eindeutlich mein Krümel hab treten gemerkt, denke ich auch, dass man es nu so langsam hörn kann.

@WE weiß ich noch garnet was wir anstellen kann sein das mein Freund morgen schafft und vielleicht fahren wir auch zu meiner Mama, denke aber net, weil nächstes WE dicke Party dort ist.

@Babysachen bügeln ich hab noch net mal welche;-) aber da ich bügeln hasse und die selbe technik hab wie brombeere denke ich schau ich auch nach solchen babyklamotten die man ne unbedingt bügeln muss.

Manman ich mag auch nen Outing...schnief noch bis zum 1 warten. Bin dann 20SSw kann man da net auch schon die Feindiagnostik machen??
Naja i frag ihn mal ob er nen 3D/4D dings hat und wenn net geh ich glaub auch ins KKH mag auch so ne fotous cd haben zur Not wünsch ich se mir von meinem Freund zum GEB ;D

So ich wusst es hab noch was vergessen wozu ich was schreiben wollte vielleicht kommts später.

PS jetzt am WE solls Wetter besser werden bin mal gespannt

]

Heike+Max+Lena

@ fanni

ach ja, ich wär froh, wenn ich auch schon so weit wäre  :-\ aber ich muss erstmal packen. dann hoffen wir mal, das die vormieter es rechtzeitig schaffen, dann hab ich noch ne woche zum malern etc. dann ist endlich umzug.  ;D

@we
auch noch keine ahnung, aber viel raus, wenns wetter so bleibt wie heute *daumendrück*

@me
war heut shoppen  ::) die nächste BH-größe  :o mal sehen wie lange das noch so weiter geht. irgendwann platz ich bestimmt. da verliert sich der bauch so richtig, hab momentan hab ich echt das gefühl, dass die brust schneller wächst als der bauch.  :-\



werdMami

@Heike ja das selbe Gefühl hab i au. Hab mein Freund schon gefragt obs Baby Bauch und Busen verwechselt. Bin nu schn bei F das so zum Kot*****

]

dani

Zitat von: dina100 am 21. Mai 2010, 10:01:12
Wohne auch nicht so weit weg von LU und MA, da treffen wäre da echt super. Wisst ihr schon wo ihr entbinden wollt?

Ich werde ins  Uniklinikum Mannheim gehen,lag dort 2006 mit meiner Eileiterss und war ganz zufrieden,wollte erst ins Diakonie aber das iss zu weit,wenn ich wiedre so schnell entbinde iss mir das Risiko zu hoch ;D und ne Autogeburt mag ich nicht :P


LG Dani

lilwen

sooo mädels

war grad beim fa arzt
haben auch ein eindeutiges outing bekommen es wird ein Junge...aber das werd ihr selbst sehen wenn ihr euch das video anschaut...er hat sich ja schön zwischen die beine schauen lassen.

werde keine weitere untersuchung im KH machen lassen..auch wenn ich die feindiagnostik bissl zu kurz fand.aber unser krümmel ist gesund und das ist ja das wichtigste.
wollte eigentlich ja unbedingt ein mädchen..weil cih die persönlcih irgendwie süßer finde und mir bis jetzt garkein jungenname gefallen hat.deswegen muss ich mich erstmal mit dem gedanken anfreunden.mein freund freut sich natürlich riesig dass es ein junge wird.

@entbinden
weiss ich noch nicht genau...hoffe ihr könnt mir was empfehlen.



SOOOO UND HIER DAS VIDEO....
http://www.youtube.com/watch?v=-ePz3E4ecI8

dani

@@lilwen Glückwunsch zum Bubi S:D

Ich wollt auch ein Mädchen aber ich freue mich derzeit  riessig über nen süssen Bubi und die kann man auch ganz süss anziehen ;)

LG Dani

Sweetfire

@ liliwen Herzlichen Glückwunsch! Video ist super! Will auch meine FD und Outing!!! *Grumpf*

@ entbinden da habe ich nur 2 in die engere Auswahl genommen. Da ich ein freiwilliger 1. Helfer bin, unterhält man sich auch so über die KH`s Zustände und daher fallen die beidne in meinem Landkreis definitv raus! Fahre da lieber 30 min bis nach Hamburg (Harburg) und da die beiden fast nebeneinander liegen ist es nur noch die Entscheidung nach der Besichtigung.

@ WE Wir werden wie immer was an Haus und Hof und für unseren Streichelzoo machen d. h. Weide einzäunen. Und wenn der Part durch ist, hat mein Dad mir verprochen das endlich das 3 Zimmer (unser neues Schlafzimmer und unser altes Schlafzimmer dann Babyzimmer) in Angriff genommen wird. *freu freu freu*

@ me denke schon seit Mittwoch wie es Dienstag bei der Arbeit wird.... Habe was das betrifft ganz schöne Muffensaußen und nen bisl Furcht.... Sonst geht es mir bis auf die "Schlafstörung" und Sodbrennen/Übelkeit ganz gut. Habe momentan irgendwie Dauerzoff mit meinem Freund, zerrt etwas arg an meinen Nerven und ich weiß noch nicht so genau wie das enden wird.

@ Babyaussattung in HH gibt es vom 04.06-06.06. eine Baby Messe, gibt es hier jmd der dort in der Nähe wohnt und hingehen würde? Ich habe das für mcih bereits eingeplant.

LG Sweet

werdMami

@lilwen herzlichen Glückwunsch zum Bubi hauptsache gesund.

Möchte sogern nen Bubi ich hass es warten zu müssen bin so ungeduldig.

@Babymesse is mir zuweit weg leider.

]

Littlebaby

hi mädels

sorry nur kurz muss mich leider mal eben ausk*otzen

hab voll stress mit meinem freund DER ist noch nicht mal HIER , kommt irgendwann heute nacht SUPER!!
tja morgen ist er arbeiten und ich bin abends ENDLICH mal verabredet. dann bleiben uns noch sonntag und nen teil von montag, abends kommt meine süße wieder und ab dienstag ist er wieder die ganze woche weg.
irgendwie ist der grund des stresses, das scheinbar keiner den anderen wirkl. versteht jeder sagt er versteht den anderen aber keiner tut es.
oh man warum ist dies schei.ss leben so kompliziert??

tja dumm nur, das er nun meine mama eingeweiht hat und um hilfe gebeten hat weil er scheinbar doch voll angst um mich und das baby hat.
tjaaaaaa und die will nun das ich nachher noch zu ihr komme, ABER ich weiss JETZT schon das sie sowieso auf seiner seite ist!!! war schon immer so!! auch bei meinem ex!! und früher bei meinem bruder auch, denn es war immer ihr einziger sohn und halt IHR prinz.
sie will aber nicht das ich mich verkrieche usw usf. ahhhhhhhh ich kriege die krise.
sollen mich doch einfach alle in ruhe lassen.

nicht falsch verstehen, hab meine mama ganz dolle lieb und hab heut auch schon versucht meine fä zu erreichen weils mir so bescheiden geht, aber leider hat das net geklappt.

naja muss mal eben meine süße aus der kita holen und zum kindergeburtstag fahren. da holt sie ja heut dann ihr papa ab.

lg littlebaby *dienetweiswoihrderkopfsteht*


Sweetfire

Nur mal so zwischendurch, da ich wohl den letzten Stichtag im Oktober habe und ich hete 17+0 bin heißt das ja das wir heute in 3 Wochen umziehen können!!!!!!!!!!! Mensch dann haben wir Halbzeit geschaft (+1-3 Wochen)! Wie geil ist das denn????? Vielleicht hab ich dann ja auch mal etwas Babybauch!

Fannilein

@Lilwen

Glückwunsch zum Jungen! :D

Was das KKh angeht, ich bin eben ziemlich angetan von Frankenthal. Da ist übrigens am 19.Juni Tag der offenen Tür mit Kreissaalführung, Flohmarkt...etc. Guck es dir doch einfach mal an!

Jaa Mädels bald haben wir alle Halbzeit, einige haben es ja schon geschafft!! :D

@Littlebaby
Ich umarm dich mal virtuell, alles ja nict grad so dolle bei dir! Aber lass dich net stressen, tut dir net gut, und dem Baby auch net. Ich weiss, leicht gesagt, aber versuchs trotzdem! :-*

@Busen
Also meiner is noch net gewachsen, da kam bei Sarah aber auch erst nach der Entbindung als ich den Milcheinschuss hatte. Da sind die Dinger dann explodiert! ;D

Ich werd mal Abendessen machen, und mich dann gemütlich auf die Couch pflanzen!



lilwen

@fanni
wir fahren ja leider schon am 19 nach frankreich..sonst würde ich da hingehen um mir da alles schön anzuschauen.


hey wann hastd u eigentlich deinen nächsten fa termin?

meiner ist am 18.06

lilwen

mal eine frage
im mutterpass  bei plazentalok./struktur ...hat mein fa normal angekreuzt und als kommentar VW geschrieben .....heisst das vorwandplazenta?...versteh das ned ..die ganze zeit meinte er dass es hinterwandplazenta ist.
und das wäre doch auch ungewöhnlcihweil ich ja den krümmel schon seid ca 3 wochen spüre..und sich sogar wölbungen bilden wenn der kleine tritt
*verwirrtbin*

Littlebaby

huhu :)

mein freund kommt irgendwann heute nacht nach hause kein plan wann, er meinte er meldet sich wenn er los fährt, aber wer weiss ob er das nun auch noch tut. jedenfalls hat er sowieso etwas über 300km bis nach hause und das ja dann noch mit nem lkw.

@fannilein
danke dir ich hab mich von meiner mama doch noch überreden lassen und wir haben dann gegrillt und geredet und ich muss sagen, es war doch ganz nett und sie hat KEINE partei ergriffen :).
tat jedenfalls doch ganz gut :)

lg littlebaby
weiss net wann ich nochmal online bin aber bevor ich es vergesse schöööne pfingsten euch allen  :)


Fannilein

@Lilwen

Hab am 15.Juni Nachmittags Termin!
Und VW heißt Vorderwand, hat er sich bestimmt vertan gehabt mit deiner HW-Plazenta, denn sonst hättest du dein Baby  noch gar nicht so gespürt.

@Little
Schööön das du mit deiner Mama nen tollen Tag hattest!!
Schöne Pfingsten auch dir!! :-*



Brombeere

Lilwen, wunderschönes Video, mir sind die Tränen gekommen, dabei isses nich mal meines... ich freu mich auf Dienstag, hoffe, mein Freund kann mit... Glückwunsch zum Jungen!

BH-Größe: Hab heute bei dm Still-BHs gesehen, die größten waren dort 85D. Na die sind lustig, das ist meine normale Größe... (und ja, meine sind auch schon gewachsen...)



Franka *10/2010

lilwen

hmm hat mcih halt gewundert weil bis jetzt alle fa bei denne cih war hinterwand gesagt haben.
udn ich spürs ja deutlcih die bewegungen....habe ja auch (hört man glaub ich im video)
an einer stelle gesagt "jetzt hab cihs gespürt" und in dem moment hats sich auf dem bildschirm bewegt..und cih hatte da garnicht draufgeschaut...also hab ichs tatsächlich gespürt


hmm naja aber die plazenta kann wandern oder im verlaud der schwangerschaft doer lieg ich da falsch?

wir freuen uns schon voll auf 3d/4d und hoffen man kannw as erkennen
aber er hat eh gesagt..dass wir ,falls es beim nächsten fatermin mit dem 3d ned klappt weil baby die hände vorm gesicht hat doer so,ncohmal ein termin bekommen und nur halt einmal die 50 euro zahlen.

lilwen

@brom
danke:-)
mein freund hat...vol geweint aber erst zuhause als er sich das video richtig angeschaut hat.


ach und auch gleich gesagt "schatz schau mal das baby hat schon voll den großen pipimann und hoden...sowie ich ...kommt voll nach mir "
ich musste dann nur lachen ..und hab gesagt "ja schatz..kommt nach dir"^^

Lony

Nicht wundern, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber mein Laptop ist leider kaputt gegangen und nun kann ich zu Hause nicht mehr ins Internet.  :( Ich werde jetzt aber mal nachlesen, wie es euch so ergangen ist.

Bei mir ist alles beim Alten. Dem Erbschen geht es gut und ich habe im Moment keine Probleme mit dem Schwangersein.

dani

 ;D Moin ihr Sabbeltanten ;D

Geiles Wetter juchuuuuuuuuu.

Zum Thema Busen:Hab meine ganz normalen BHs an,ich trinke shcon reichlich Malz damit ich gut stillen kann,denn ich würde diesmal gerne länger wie 4 Wochen stillen,was bei meinen beiden KIndern nie länger wie 4 Wochen ging,da irgendwie ich  kaum noch Milch hatte :(

Nächste Woche geh ich mal in verschiedene Läden,wegen nem Kinderwagen.

LG Dani