*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pico

@Heike! dir auch Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mädchen!  s-so
Leider kann ich dir nicht helfen bei denn maßen,da kenn ich mich noch nicht mit aus!

Ich habe am 15.06 meine FD und bin ganz aufgeregt,weil ich nicht so genau weis was auf mich zu kommt.Kannst du mir das sagen.Ich weis nur das ich da hin soll weil ich als Kind ein Herzfehler hatte und das bei der Murmel angesehen werden sol.aber was wird noch gemacht?

werdMami

Morgen Mädels

Auch von mir an allen neu Outings ein herzlichen Glückwunsch

@Plapper das ist gut das ihr schonmal üben konntet ;) auch wenns wegen blöden umständen kam

@Pico hatte meine FD auch noch nicht, aber die Fd ist dafür da, das der Arzt die Organe anschauen kann, er kann sehen, obs herz in 2 Kammern eingeteilt ist, ob der Magen etc schon arbeitet ich mein Hirn und rippen sieht man auch aber ganz sicher bin i mir da nun nicht.

@Heike, kann dir da leider auch nix sagen wielang es nu genau ist, die ganzen Angaben überfordern mich auch. Frag doch einfach mal im ab 6. Monat MT nach, weil die hatten schon alle ihre FD und können es dir vielleicht genau sagen

@Ella hoff auch bist schon beim Arzt und das nix schlimmes ist drück dir die daumen und schnell melden

]

Ella

Hallo Mädels,

bin vom Arzt zurück und muss sagen, dass die Schmerzen heute komischerweise fast weg waren (zumindest beim Pieseln). Der hat Blut und Urin abgenommen ... ist alles okay. Das mit dem Druck auf der Blase beim Laufen ist normal (wie gesagt, Schlauch reibt), das mit dem Blut ist auch alles in Ordnung ... und wegen dem Schmerz beim Pieseln - mhm. Er meint ich soll mehr trinken, dass soll Wunder wirken. Antibiotikum hab ich keins bekommen und wollte auch keins. Schließlich hab ich fast die letzen 2 Wochen AB genommen. Er hat gemeint, es gibt keinen Grund nicht nach Kroatien zu fahren - ich soll mich dort entspannen, nicht so viel laufen und schöööön viel trinken.  :)

Achja, ich hatte meine FD am 17.05. Das hab ich hier glaube ich garnicht erwähnt.  ??? Aber weil ich da erst 18+4 war, guckt er in 3 Wochen nochmal  :)

Pico: Also bei mir wurden die Hirnhälften angeschaut und alles möglich im Hirn vermessen, der Kopfumfang, der Bauch wurde vermessen. Er hat nach Magen, Blase, Wirbelsäule und Rippen geschaut. Danach noch Händchen und Füße angeschaut und den Oberschenkelknochen ausgemessen.
Danach hab ich noch einen Durchblutungsultraschall gemacht (der hat 30 Euro gekostet). Der Arzt hat ihn mir empfohlen, um sicher zu gehen, das Baby gut versorgt ist. War alles super.  :)

Achja, was kosten bei euch die 3D-US? Mein Arzt verlangt für alle Ultraschalle (auch 3D) nur 30 Euro.  ;D Da freut man sich doch als arme Schülerin.  ;)

Plapper: Herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Mädels und gute Besserung an deine Schwester und ihren Mann.

Heike: Also meine Werte sind natürlich alle ein Stück kleiner (als Beispiel BPD=4,32cm, AU=12,61cm, KU=14,81, CM=4,19mm) und der Arzt hatte glaube was von 21 cm gesagt?!  ??? Gewogen hat mein Spatz in der 19. Woche  215g.
Schätze mal, dass dein Mädel dann paar cm größer ist.

An alle die ich vergessen habe, ein Knuddler  s-kuscheln Aber ich freu mich gerade, dass doch alles in Ordnung ist und ich nach Kroatien zu Schatzi fahren darf.  :) :) :)



Pico

@Ella:Das ist ja gut das bei dir alles gut ist,aber lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Arzt.Dann viel Spaß bei deinem Schatz!

Danke für die FD info!

Sweetfire

@ ella das freut mich sehr für dich das es dir gut geht. Kommen doch auch bestimmt auch wieder bessere Tage bei dir!

@ 3d Ultraschall habe ich leider keine ahnung muss da mal am 04.06 meine Fä fragen.

@ me mir ist doof/langweilig trotz genügend arbeit (weiß grad net wo vorne und wo hinten ist.....) Habe HUnger!!!!! und diese doofe WLAN Tastatur funktioniert nicht richtig!!!! GANZ toll wenn man Diktate schreiben soll!

werdMami

@3D bei meinem solls wohl sogar nur 25€ kosten pro Bild muss ich aber nochmal genau fragen mag ja wenn ne cd mit viedeo.

@Ella das freut mich sehr das es soweit ok ist und das nach Kroatien kannst. Genieß die Zeit und lass dich verwöhnen ;D

@sweet mir gehts ganz anders hab null hunger zwäng mir grad nen joghurt rein

]

Sweetfire

@ werdmami hast du denn schon nen Babybauch? ich noch nicht, muss wirklich mal nen Bild davon machen, dann versteht ihr mich bestimmt. Mal sehen ob meine Cam heute abend geht (Akku) Ich habe zwar jetzt 5 kg mehr auf den Rippen (keiner weiß wo, aber ich mache keinen Sport mehr und habe aufgehört zu rauchen aber "fresse" wie sonstwas ok war vorher ein nicht allzuviel am Tag esser...) aber man kann nichts aber wirklich rein gar nichts erkennen außer unterm Bauchnabel zum Schambein das da was ist (lach ja klar die gebärmutter) aber das steckt bei mir in der hose und somit merkt/sieht man es auch net!

werdMami

hey sweet, also ich bin ja eh schon ein wenig dick und der Bauch ist nicht mehr geworden hat sich halt nur so alles hochgeschoben und geformt und unterm Bauchnabel hab ich dann ne Fettspalte und dann unterbauch also ntet sehr schön :( aber naja meine Mama meinte da kommt noch ein glattes durchgehen ich hoffe ja weil wenn dann hab ich doch nen recht schönen babybauch.
Deiner wächst sicher auch noch das kommt alles aufeinmal, spätestens ab der 21 woche sollte es anfangen

]

lilwen

@3d
bei fannilein und mir kostet es wohl 70 euro (fani hab das infoblatt gefunden)
was mcih nur wunder..zu mri hat er am freitag gesagt dass es 50 euro kostet *grmmll*

so wünsche euch ncoh einen schönen tag

Heike+Max+Lena

was habt ihr denn für geldge*ile ärzte?!?!? ich hab bis auf den extra-US zwischendurch  nichts bezahlen müssen. weder für den speziellen us wegen blutzufuhr noch für andere sachen.
hätte heut sogar 3d-bilder gratis bekommen-aber leider lag die maus so sch*** das man kein gescheites foto machen konnte.
deshalb hab ich in 3 wochen nochmal nen termin. dr hat sich 1000 mal entschuldigt, dass es nicht ging, weils für ihn dazu gehört und gefragt, obs ein problem wäre, wenn ich nochmal kommen müsste. ich hab schon gegrinst. je mehr us umso besser - hab ich natürlich  net gesagt  S:D

@pico
das ganze hat ca. ne stunde gedauert und er hat wie  man unten lesen kann alles vermessen, was man so mißt, wenn man halbwegs sicher gehen will, das alles ok ist.
find das so putzig-die füße sind schon fast 4 cm. das ist so knuffig.  ;D ;D ;D ;D



Ella

Ein 3D-Bild von Zwergi hab ich im KH kostenlos bekommen ... ist aber nicht so super gut gewurden. Aber Nase und Lippen sieht man super, die Augen sind nur so angedeutet. Und man sieht, das er sich mit der Hand an der Nase kratzt.  ;D
Vielleicht fotografier ich es mal und stells ein.  :)

Ich muss für den kompletten 3D Ultraschall 30 Euro zahlen, nicht pro Bild.
Ansonsten finde ich meinen Arzt nicht geldgeil ... er schallt jedes Mal und es gibt immer ein Bildchen.  :)




werdMami

Hmm also die eine Bekannte wo da auch war meinte was von 25 euro, obs stimmt weiß i net der hatte damals nix von gesagt, aber da war i au grad mal in der 12 woche daher

]

Heike+Max+Lena

hatte jetzt doch bißchen zeit und hab mal im netz gestöbert wegen der werte der FD

falls es jemanden genauso mit dem fach-chinesisch geht, wie mir hier mal der link

falls werbung oder nicht erwünscht bitte löschen-danke

http://www.9monate.de/biparietaler_durchmesser.html



Sweetfire

@ all die grad FD reden *grummel* möchte auch wieder baby gucken das letzte mal war vor 2 Wochen und 5 Tagen!!!!  :'( Könnte alle zwei Wochen baby gucken hihi

@ me hier ist seit ner halben bis 3/4 Szd. plötzlich dicke Luft.... Kein Plan wieso.

werdMami

@ sweet bei mir sind es fast 8 wochen her :-[ aber dienstag darf ich wieder baby schauen und wehe dem net ich schlag den arzt!!!8 wochen ind zuviel


]

Sweetfire

@werdmami wieso denn soooo lange schon nicht mehr??????? *stillschweig*

Brombeere

@Ella: Schön, dass alles in Ordnung ist - oder auch weniger schön, wenn das was du durchmachst "normal" für die Situation ist. Hoffentlich klappt das mit dem viel Trinken, drücke dir die Daumen. Und gute Erholung in Kroatien schon mal !

@Sweet: Mein Bauch ist letzte Woche explodiert, vorher war auch kaum was zu sehen, gerade mal wie werdMami es beschreibt - Fett hochgerutscht. Und nach einem etwas größeren Essen (also mittags) sah das auch krass aus - irgendwie hat der Magen sich da nur nach außen gedehnt, war irgendwie unangenehm. Eigentlich sieht der Bauch im Moment jeden Tag anders aus; aber, vor allem wenn ich auf dem Rücken lieg, ist ziemlich eindeutig wo da der Babybauch ist und wie groß der ist.

@Spüren: Also seit ich gestern gesehen hab, wie irre die Kleine da rumtobt, bin ich mir doch recht sicher, dass sie es ist, die ich spüre.

@Heike: Glückwunsch, die Mädels kommen!!! Dürfte ja jetzt doch langsam ausgeglichen sein... meine hatte gestern 14cm SSL, dazu dann die Beine (nicht ausgemessen) gab schätzungsweise 20-21 cm. Laut Computer glaub ich bei 19+1, de facto bei 18+4; d.h. völlig ok im Rahmen. Aber du bist ja schon ein Stück weiter... ich glaub aus deinen Werten kann man die LüA (Länge über Alles ;) ) nicht ablesen. Ist das alles, was du bekommen hast?





Franka *10/2010

werdMami

@sweet...das letzte mal als i regulären Termin hatte, war nen Vertretungsarzt da wurde vorher angerufen ob ok ist und mir wars egal, aber der hatte kein Us bei mir gemacht hät i das gewusst hätte ich mir nen anderen Termin geben lassen...nu bin ich schlauer und sollte am dienstag der heer doktor wieder net da sein such i mir doch nen neuen, da ich den grad einmal gesehen hab und so symphatisch war er mir net

]

Sweetfire

@ werdmami *im Gehirn nach der richtigen Schublade such* *gefunden* ja stimmt da hatte ich sowas gelesen und der hatte doch auch so blöd bei dir aufm Bauch rumgedrückt, oder? Dir ganz dolle die daumen drück das er da ist nen super tollen us macht und gaaaanz lieb und symphatisch ist!  ;)  s-daumendruck

werdMami

Lach ja das hoff ich für den sonst wird der knallhart gewechselt versteh da kein spaß ;D ja der rumdrücker war der vertretungsarzt.

]

Littlebaby

huhu

ich hab ja nächste woche mittwoch auch endlich wieder fä termin und hoffentl. fällt meiner fä dann nicht ein, dass ich nicht 4,5 std. nach teneriffa fliegen darf UAAAAAAHHHHH ;).
aber ich will unser baby wieder sehen und dennoch glaube ich nicht das ich diesmal nen outing bekomme, bei leonie damals hat es auch ewig gedauert.
oh man meine kleine leonie maus freut sich schon voll auf den urlaub bei meiner schwester  :D

naja und von wg. US usw. tjaaaaaa ich hab ja die pauschale genommen und die kostet mich 160€ muss ich aber nicht auf einmal zahlen und 3D US ist auch net billig, weiss aber grad den preis net.

@bauch
LOL ich hab einen 2geteilten speckbauch. also ich sehe schon das da was ist, aber NIEMAND fremdes. naja ist mir auch völlig egal ;)

@heike
glückwunsch bzgl. des outings ;)

@ella
schön das bei dir alles soweit ok ist und du nach kroatien fahren kannst, aber schon dich und TRINKEN TRINKEN, das trinken ist eh soooo wichtig in der SS ich kämpfe da auch dauernd mit.

lg littlebaby


Sweetfire

@ Werdmami *stolz bin* ich konnte mri was merken! Habe ne totale SS-Demenz! (merke ich heute auch extrem dolle auf der Arbeit) und zustätzlich schlafe ich seit Wochen meist nur 3-4 Std in der Nacht keine Ahnung warum ich selbst während der Krankschreibung nicht richtig schlafen konnte nachts.... Heute war es arg wenig Schlaf. Könnte glatt einschlafen.

Heike+Max+Lena

@brombeere

ja das war vorerst alles, noch paar kurven in denen alles eingezeichnet war. die maus lag leider so seltsam, dass ich keine fotos bekommen habe, aber das holt er nach hat der dr. gesagt. muss in 3 wochen nochmal hin.



schnakchen

Hallo ihr Lieben!

@Feindiagnostik
Ist das nicht auch die Untersuchung, wo die anhand der Knochenlänge feststellen, ob alles im Normbereich ist? Beim Kind von einer Freundin von mir waren die Oberschenkelknochen zu kurz und es hatte dann auch tatsächlich leider einen Gendefekt... wobei ich es blöd fand, dass sie es vorher wusste, sie konnte nichts ändern und hat sich die restlichen Wochen nur verrückt gemacht...

@Heike
Das mit den Füßchen ist ja süß, ich hab erstmal nachgesehen wie lang 4cm in etwa sind :)

@plapper
welcome back!

@sweetfire
Sag mal schreibst du auf Arbeit ins Forum? Ist das nicht bisschen riskant, wenn deine Kollegen eh auf Fehlerchen von dir lauern? Oder ist das bei euch offiziell erlaubt?

@Weintrauben
Sagt mal habt ihr auch gehört, dass zuviele Weintrauben SS-Diabetis auslösen können? Hat mir heut jemand gesagt, nachdem ich fast ein Kilo verputzt hatte *mjam*. Ist aber die Ausnahme, die Frage also nur mal aus Interesse.


LG schnakchen

Heike+Max+Lena

@schnakchen

find ich auch-mein mom hat gesagt, on die auch mal auf so großem fuß leben will die die oma *grins*
wenn die jetzt schon zur halbzeit so "riesig" sind. meinen mom hat schuhgröße 42!
aber max hatte auch schon große füße bei der geburt.
wenn ich denke wie doll ich manche tritte merke, find ich das riesig, was die kleinen fast 4cm schon für kraft haben

FD ist das mit der knochenlänge. mich hat der dr. vorher gefragt, ob ichs wissen will falls was net ok ist. ich hab gesagt, dass ich nur die schönen sachen hören will, aber letztendlich hat er doch gesagt, das ALLES soweit sichtbar in ordnung ist.