*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

Sammylein

So, ein Bauchbildversuch...

@Ella: Schönen Urlaub und gute Reise! Erhol Dich gut mit Deinem Schatz zusammen!

LG, Sammy

Sweetfire

@ sammylein dein Bauch sieht ja gut geformt aus. so wie ein babybauch aususehen hat zu unserer Zeit/Monat! Meine Meinung.

Pico

werdMami

Huhu Mädels

man habt ihr viel geschrieben.

@Sammy herzlich willkommen

@Ella viel spaß im Urlaub und genieß es.

@Brombeere geh doch zum Fa oder bzw beim nächsten Termin und lass dir stützstrümpfe verschreiben musst nur sagen das so probs mit wasser hast abends und zack gibts diese strümpfe( Kompressionsstrümpfe) sind zwar net sehr angenehm aber es hilft, lass ich mir nächste woche auch verschreiben aber mit spitze das ich auch schön meine Ballerinas weitertragen kann.

@Kinderwagen hab ich noch kein Plan aber hab ja nun noch fast nix fürs Baby.

@Sonntag is riesen Fete bei meiner Mama sogar die halbe Familie aus Berlin istr am anreisen.

Bin heute allein mein freund muss nach Regensburg und kann sein , das er heut nacht net heimkommt, da fahr i glaub zur Mama und bin net allein.

@Wetter hier scheint die Sonne hoffs bleibt richtiges Aprilwetter gestern gewesen

]

Frechdaechsin

Kleines Hallo von mir

@"Neuzugänge", Herzlich Willkommen :)

Hatte heute FA Termin, mit dem Krümel ist soweit alles gut. Muss ja momemtan hochdosiert Kortison nehmen, wegen Hörsturz. Leider ist der Hörsturz unverändert und wenn in 2 Wochen nix besser will mein FA mal Akkupunktur probieren. Hab laut Waage auch schon knapp 6kg mehr, meine Hosen passen zum Glück weiterhin wie immer, hoffe das Kortison schwemmt nicht so auf. Tendenz geht bei uns weiter zum Mädchen. Mitte Juni hab ich Termin zur Feindiagnostik, wegen der Kortsion Einnahme, vielleicht bekommen wir dann ein entgültiges Outing :)
Finde es schon erstaunlich wieviel Mädchen hier im Oktober unterwegs sind... die Jungs sind sonst meist weit in der Überzahl ;)

@Kinderwagen
Wir schauen grad nach dem Guten Angebot für den ABC Design Zoom, ist ein schöner Geschwisterwagen. Für John hatten wir ja vor nem Jahr nen Teutonia gekauft und sind suuuuuper zufrieden.

@Ella
Schönen Urlaub, genieß ihn und zeig stolz dein Babybäuchlein ;) :)

@dani
Ja, das ist schon alles nicht so einfach mit dem Aussuchen. Kenne das Problem allein wegen meinem Sternzeichen (Waage) - trotzdem hoffe ich das unser 2. eine Waage wird ;) hihi
So wie es dir momemtan beim KIWA geht, geht es mir beim Kinderzimmer. Wir sind grad am Hausbau und dauernd hin und her überlegen wie wir was machen. Möchte ungern 1000Euro für Mödel ausgeben. Für John haben wir letztes Jahr Transland Möbel für Komplettpreis 350€ bekommen. Also heißt es weiter suchen und in den Babygeschäften haben die immer Hammermäßige Apothekerpreise. Hat jemand nen Tipp für schöne, günstige, trotzdem stabile, Babymöbel? ;)

So, erstmal bissi ausruhn
Wünsch euch allen nen schönes WE (bei uns ist gard schönes Wetter)

werdMami

@Frechdachsin alles gute drück dir die daumen wegen dem Kortison

@wetter grad hab ichs gelobt und nu regnets ::)

]

dani

@@@@ All

Wie ich gesehen habe sind ja schon einige 20. SSW wir können umziehen,möchtet ihr schon oder sollen wir warten??????????MUss dann noch einem MOd Bescheid geben wenn ihr wollt
.

LG Dani

dina100

Ja warum nicht habe bin ja morgen auch schon 19 ssw und dann ist schon die hälfte rum

Sweetfire

*schnief* ich habe erst in zwei Wochen halbzeit....  :'(

Pico

@Dani:Ich hoffe ich darf dazu auch was sagen,aber ist es nicht schöner erst umzuziehen wenn alle 20ssw sind.Ich meine auf mich müsst ihrnicht warten,da ich ja nur als Asyl bei euch bin,aber so die andern!

lilwen

wenn man doch in 19 + 1 ist...dann ist man schon in der 20 ssw..oder habe cih da was falsch verstanden

hmm habe heute ein video über spätabtreibung gesehen..in nem anderm forum
war voll geschockt und musste voll weinen..wie kann man nur so spät ncoh abtreiben*heul*

Pico

@Lilwen:das sit richtig,bei 19+1 bist du in der 20ssw!

Frechdaechsin

Würde auch gern umziehen wenn ALLE ihre Halbzeit haben. Meine ist am 7.6 (bei ET 25.10). Halbzeit ist mit Beginn der 21 SSW, also 20+0. Fände es schöner wenn alle umziehen und dann auch alle Halbzeit haben/hatten :)

Sammylein

Oh Gott, oh Gott... ist wirklich schon Halbzeit??? Und ist es nicht jetzt ein wenig zu spät für nen Panikanfall???? Hab heute meine Lieferung mit Baby-Ratgebern bekommen. Irgendwie macht es das sehr real, wenn man liest, wie man wickelt und Popopflege betreiben muss :-).

Bin zwar erst seit gestern hier, aber ich find auch, umziehen erst, wenn alle Halbzeit haben, sonst fühlen sich die "Nachzügler" unter Druck gesetzt ;-). Das Wochenzählen ist schon so schlimm genug... "wann sind´s endlich 12 Wochen, wann endlich 16 Wochen..."... ;-).

LG, Sammy

Brombeere

Ich würd mitm Umziehen auch warten, bis alle durch sind... und ich freu mich auf die Halbzeit!!!

Heute gings mir nicht gut, hab zwei Mal im Büro gekotzt (also zur Toilette hab ich es schon noch geschafft) und festgestellt, dass das Zeug im Magen irgendwie geschichtet ist und jedenfalls nicht völlig umgerührt ist... (erst kam eklig dunkelbrauner Colabrei dann hellroter Tomatensoßenbrei - genug des Ekels!). Werd morgen richtig schön ausschlafen.

@Lilwen hab letztens auch was über Spätabtreibung gelesen, irgendwelche europäischen Vergleichs-Statistiken, wie wo am meisten spätabgetrieben wird. Und warum. In ganz ganz vielen Fällen waren es Herzfehler, die erst in der FD entdeckt werden. Und es wird unterschieden zwischen Babys, die nicht oder mit Sicherheit nur ein paar Stunden / Tage lebensfähig wären, und (seltener bei Spätabtreibungen) Babys, die halt irgendwie behindert wären aber lebensfähig. Und es gibt Spätabtreibungen bei Müttern mit irgendwelchen psychischen Problemen, wenn zB die Schwangerschaft nach einer Vergewaltigung nicht bemerkt / verdrängt wurde und sich dann irgendwann doch zeigt. Und in Frankreich gibt es besonders viele, weil irgendwelche Untersuchungen vorher wohl nicht gemacht werden. In jedem Fall: Ganz sicher ganz traurige Geschichte.

@Sweet: Ja, kauf dir unbedingt schon Umstandshosen. Wenn du sie brauchst, findest du sonst vielleicht keine (laufe mit offenem Hosenknopf im Büro rum... langes Oberteil aber trotzdem bekloppt)

@Ella: Wohl schon weg... aber ich hab auch schon Sommerklamotten aussortiert (und in Umzugskisten verpackt...) und viel Erholung!

@werdMami: werd das mit den Stützstrümpfen nächstes mal ansprechen... hatte letztes Jahr mit einem Venologen gesprochen (ist aber wohl alles ok), der wollte mir keine verschreiben, hab dann stattdessen Tabletten genommen, aber das würd ich jetzt ja wohl nicht machen. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob die wirklich geholfen haben... (und dafür war es mir dann zu teuer).

@Frechdaechsin: Ich frag mich, ob das wirklich unbedingt ein Babyzimmer-Set sein muss. Ok, fürs Bett und Wickelkommode seh ich es ja ein... aber sonst können es doch ganz normale Möbel sein ... naja, wenn ich morgen fit für die Fahrt nach Dortmund bin (hoffe ich) gehen wir morgen zu IKEA und holen in erster Linie Badezimmermöbel und in zweiter Linie gucken wir die Baby-Kleinkindersachen mal an. Werde berichten.

Franka *10/2010

Sweetfire

Juhu Babyzimmer ersteigert zu und das mal grade für 5,61 € zuzahlung!!! Ok ist gebraucht aber dafür ist alles dabei (Babybett umbaubar zum Kinderbett!) und noch zwei extra Kommoden/Regal!

*freu freu freu*

@ Post kann ich grade net drauf eingehen war knapp! wurde in paar sec. zuvor überboten, aber ich habe es geschafft!!!!!!  ;D

lilwen

@abtreibungen
es gibt auch abtreibungenw eil die mütter einfach das kind nciht wollen....
und da reicht acuh einfach ein vorgespräch ebim arzt..und dann ab nach holland..man zahlt 1000 euro und gut ist
und das versteh cih überhaupt nicht

hier das video..voll schrecklich...
ENTFERNT...
finde sowas sollte vor jeder spätabtreibung gezeigt werden..egal aus welchen grund sie gemacht wird

Claudia78

*reinschleich*

@lilwen: ich hab mir eben das video angesehen und ich bin so was von geschockt. ich hab so genweint und weine noch immer und ich kann es nicht verstehen wieso frauen so etwas schreckliches machen lassen.
ich habe gerad eine fg hinter mit, zwar noch früh aber es war mein baby und es wird auch mein zweites baby bleiben und ich hätte mir soooooooooo gewünscht das dieses kleine wesen bei mir hätte weiter leben können.
ich bin total erschütter  und die tränen laufen in strömen....mein gott.......wie schrecklich.  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

*totalgeschaocktundmitvielentränenindenaugenwiederrausgeh*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Pico

Kann ich nicht verstehen,wie man so was machen lassen kann!Ohne Worte und jetzt ist mir schlecht! :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

hallihallo

Ihhh.....lilwen.....mach das weg :o

In dem Fall,denke ich aber,das der Fetus schon vorher abgestorben war.sonst "zerreisst" der nicht so leicht. jedenfalls ist das in der Tiermedizin so,das erst ein paar Tage tote Föten nicht im Ganzen rausgeholt werden können.

@umzug: mir egal wann.....

lilwen

hmm ..ne wenn das kind vorher stirbt .dann gebärt man das doch normal ?..also so war es bei einer bekannten in der 21 ssw
aber die treiben ja auch so ab in holland..hoffen es ja nach und nach ...keine ahnug ob das kind vorher ne spritze bekommt
aber egal wie man es macht cih versteh ned wie man so lange warten kann bis man abtreibt
auch wenn ich nie abtreiben würde egal in welcher woche...trotzdem ist es unverschändlcih für mich bis zu 20 ssw zu warten-.-
aber wie gesagt würde es echt jeder frau die vorhat ne spätabtreibung durchzuführen ..zeigen..vielleciht würde sie ja dann die meinung ändern

hallihallo

Ab welcher Woche man nun genau dazu "gezwungen" ist sein totes Kind normal zu gebären,kann ich nicht sagen,aber wie gesagt....normalerweise hätte es dann in einem Stück sein müssen,wenn es noch lebend gewesen wäre.Es wurde ja keine Fetotomie durchgeführt (wäre bei der Größe auch noch nicht nötig)) und so wie es aussieht auch keine scharfen Instrumente.
Hab mir jetzt auch den Rest von der Seite nicht so genau angeschaut,aber ich könnte mir vorstellen,das so ein Video absichtlich von totalen Abtreibungsgegnern eingestellt wird,um genau solche Reaktionen hervorzurufen.
In vielen anderen Bereichen ist das ja leider auch so :-\

Sweetfire

:-X *wortlos* habe zwar schon viel gesehen und miterlebt, aber sowas da wurde mir grade übel bei! Der arme Bub (wenn ich es richtig gesehen habe zwischen den angeekelten weg blicken)!

Sammylein

Oh mein Gott, ihr habt ja Themen am Freitagabend!
Ich dachte auch, dass bei uns ein Spätabbruch wie ne eingeleitete Geburt ist. Das war bei mir auch mit der Grund, warum ich mich gegen Pränataldiagnostik (hier mein ich Ersttrimesterscreening), entschieden habe, weil nach der Amniozentese etc., bis die Ergebnisse vorliegen ein evtl. Abbruch auch ne eingeleitete Geburt wäre. Und das hätte ich nie im Leben gewollt, egal was für ein Ergebnis.
Auch tote Babies versucht man doch, vaginal zu entbinden, oder?
Na ja, der Gedanke ist schrecklich genug. Da muss man sich nicht auch noch so ein Video geben.
Ich kapier nur nicht, ob das echt ist. Weil doch da was steht, dass es ne graphische Darstellung ist. Und das halt aber in echt auch so ausschaut. Aber wenn das quasi ein "Dummy" ist, wär das auch ne Erklärung, warum das Baby so leicht zerreist. Wenn nicht, kann ich mir auch nur vorstellen, dass das schon zersetztes Gewebe sein muss...
*grusel*

LG, Sammy

hallihallo

Ich denke auch,das wir uns mit den schönen Dingen des Lebens befassen sollten :-*