*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

Brombeere

*reinhusch*
*Daumen drück für Littlebaby*
*raushusch*

(Superwetter, Sonne, aber kein Feiertag...)
(@alle anderen: später ausführlicher)

Franka *10/2010

tiamaja

WOW, Dani du bist schon so weit....Wahnsinn wie die Zeit vergeht....es freut mich so sehr das es endlich geklappt hat und alles so gut verläuft.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

Littlebaby

huhu ganz lieben dank fürs daumen drücken
meiner maus gehts schon besser, sie nimmt die medis auch fast ohne meckern. nur man merkt auch ganz genau wenn die wirkung nachlässt und sie muss das zeugs 4mal am tag nehmen und zwar bis das fläschchen leer ist ;)
aber sie ist voll tapfer und wir haben heut schon einen teil koffer gepackt FREU FREU

lg littlebaby

Littlebaby

guck guck ich bin immer noch net am schlafen, ich grübel die ganze zeit was ich noch mitnehmen muss. hier im wozi siehts aus wie nach nem bombenangriff LOL
mein schnuckel kommt morgen/heut  ::) nach haus und ihn trifft der schlag  ::) S:D
ach ich hab grad meinen mp3 player voll gepackt mit bibi blocksberg, benjamin blümchen, lauras stern und conni aaaaaccccchhhhhhh es wird soooo schön.
und dann hab ich noch fahrkarten gebastelt 9 stk bzw. ich lasse sie morgen leonie fertig machen, so dass sie mir jede halbe stunde eine gibt und dann ist die zeit ganz fix rum FREUUUUUUUUUU
ihr merkt ich bin doch langsam aufgeregt  ;D ;D

lg littlebaby

dani

Zitat von: tiamaja am 03. Juni 2010, 16:25:05
WOW, Dani du bist schon so weit....Wahnsinn wie die Zeit vergeht....es freut mich so sehr das es endlich geklappt hat und alles so gut verläuft.

LG Dani

Littlebaby

huhu ihr lieben
wo seit ihr denn alle??????????  :o :o :o
also küche ist schon tiptop auf vordermann gebracht, hier aufm sofa liegt nen offener koffer darauf lauter klamotten LOL

will das alles gleich mal irgendwie verpacken HIHI.

leonie gehts schon wieder vieeeeel besser das AB wirkt gut.

also ihr lieben sollte ich heute nicht mehr online kommen, wünsche ich euch allen ne schöne woche und bis ganz bald nachm urlaub :D :D :D

lg littlebaby

ps. meine schwester hat auch internet evtl. schau ich auch mal rein :)

Fannilein

Wahhhhhhhhhh ich bin im Putzwahhhnnn!!! ;D ;D ;D
Und jetzt schnell Kochen....

Little ich wünsche dir nen suuuuuuuuuuper tollen Urlaub!!! :-* :-*

An alle enen rießßßßßßßen  s-kuscheln s-kuscheln, guck später nochmal rein...

*Kochlöffel schwing*

Sammylein

Huhu!
@ittlebaby: Ich wünsch Dir auch nen wunderschönen Urlaub! Pack nicht zu viel ein ;-).

@Putzen: So, das hat der Schatz jetzt davon. Wir haben gestern die ganze Wohnung blitzblank geputzt (na ja, ist halt ne Einzimmerjunggesellenbude...). Sieht super aus und ich fühl mich hier auch ausnahmsweise mal wohl. Aber gegen Ende der Aktion haben wir noch am Schreibtisch rumgerückt. Der ist dann einmal kurz komplett zusammengekracht. Mit Computer drauf und überhaupt. (wenigstens nur der alte Desktop-PC, den Laptop hat er vorher in Sicherheit gebracht)
Super. Noch ein Teil, was wir uns für die neue Wohnung kaufen müssen... *seufz*
Fazit: Putzen ist gefährlich und kann teuer werden!!!

Inwzischen hat sich übrigens die Sonne auch nach Süden verirrt. Geh heute mal wieder länger mit dem Hund raus, wenn schon mal kein Dauerregen ist. Mal gucken, wie´s mir hinterher geht :-)

An Alle: genießt den schönen Tag!

LG, Sammy

Brombeere

Bin auf Arbeit und geh gleich in die Kantine... wollte mich nur ganz kurz melden weil: Halbzeit! Wow, ich kann es kaum glauben... irgendwie cool. Tolles Sonnenwetter, soll bis 27° werden, morgen noch wärmer. Bin mal gespannt und freu mich aufs Wochenende ... und meine Terrasse!

Hab nich vergessen dass ich noch auf einige eingehen wollte... morgen oder vielleicht schon heute Abend...

Franka *10/2010

dina100

Hallo ihr lieben,

Geh ab Sonntag zum Eingliedern auf Arbeit da auch dringend eine Fachkraft gebraucht wird. Bin ja nur bis heute Krank geschrieben. Muss nicht viel machen, nur kleinigkeiten das ist echt supi.

Komme gerade von Termine von banken, muss  nochmal los-
Waren gestern im Kino, Vincent will Meer, war echt interesant.
Werde gerade übelst getreten, jetzt schon ganz schön wild.

Bis denne :-*

Sammylein

Hmpf... Kurzes Egopost...

Der Maler für den Umzug ist abgesprungen. Der sollte eigentlich meine alte Wohnung machen. Und wir wollten in der neuen Wohnung selbst streichen. Soll ich jetzt bitteschön alleine innerhalb ner Woche zwei komplette Wohnungen streichen????
Könnte kotzen und muss grad heulen...

Sorry, Sammy

dani

Zitat von: Sammylein am 04. Juni 2010, 13:33:35
Hmpf... Kurzes Egopost...

Der Maler für den Umzug ist abgesprungen. Der sollte eigentlich meine alte Wohnung machen. Und wir wollten in der neuen Wohnung selbst streichen. Soll ich jetzt bitteschön alleine innerhalb ner Woche zwei komplette Wohnungen streichen????
Könnte kotzen und muss grad heulen...

Sorry, Sammy

OH das iss natürlich Mist,habt ihr keine Freunde die Euch helfen können???

Drück euch die Daumen das ihr ne schnelle Lösung findet :-*

LG Dani

hallihallo

Ähh....malern ist voll doooof :P Guck doch mal in den Kleinanzeigenteil eurer Zeitung.vielleicht findest du ja da einen.

Wir haben jetzt endlich ne neue Couchgarnitur *freu*. Bisher hatten wir nur so ein doofes Zweiersofa.Viel zu klein und dann ist die Sitzfläche immer weggerutscht *gg*.Hab ich im Internet gefunden.Ist super in Schuss und kostet nur 70 Euro ;D
Jetzt brauchen wir nur noch ein Schnäppchenfahrrad und ein Schnäppchekinderwagen :)

Seit heute Nachmittag tut mir meine linke Seite voll weh.Als wenn man ständig Seitenstechen hat.Vor zwei Tagen hatte ich das rechts,aber da hab ichs weggedrückt bekommen. Ob der kleine Pupser sich da wohl ungünstig hinlegt??

Brombeere

N'Abend!

Also, ich hol mal nach...

@Bauchband: Also die Hose hat gehalten, ja. Hatte ja auch nur den Knopf auf und nich auch den Reißverschluss :) Das Band hat durchaus fest gesessen, ist aber auch noch wunderbar dehnbar. Und denn hab ich es unter dem Oberteil getragen, so dass es eher so aussah, als hätt ich darunter noch was längeres an. Fand ich sehr angenehm!

@Muttermund / Symphyse-Schmerzen: Mal ne ganz doofe Frage... wo genau ist denn eigentlich der Muttermund? Oder .... was genau ist das? Und, wie fühlen sich die Symphyse-Schmerzen an? Hatte da letztens was sehr Unangenehmes, dachte aber eher, dass das vom Fahrradfahren kam (hatte ich ne ganze Weile nicht gemacht). Will jetzt mal euer Konzert hören, Fanni + Dani :)

@Fanni: Spüren nur unterhalb des Bauchnabels. Mehr links als rechts, aber auch mittig. Letztens zum ersten Mal, ganz überraschend, auch mit der Hand gespürt, die zufällig auf dem Bauch lag. Teilweise spür ich es auch sehr weit unten, also gaaanz knapp über dem Schambein.

@Wichteln wär ich auch dabei.

@Magnesium: Grrrrr.... habe heute mal die große Dosis (andere Sorte) genommen, und prompt fürchterliche Magen-Darm-Krämpfe, Durchfall, blödes Bauchweh... Sehr unangenehm seit heute Nachmittag. Freu mich jetzt auf das Wochenende, auch wenn es Freund-frei ist. Werde auf der Terrasse frühstücken (zum zweiten Mal erst draußen essen), Urlaubsplanung fertig machen und nochmal eine Umstandshosenjagd machen. Und  natürlich die Sonne und das heiße Wetter (angeblich 29°!!!!) genießen. Na, falls es nicht ZU heiß ist... jedenfalls ausschlafen! Bin nämlich auch andauernd müde. Obwohl ich diese Woche tatsächlich mal wirklich weniger gearbeitet habe, glaub ich, und prompt hab ich mich auch nicht mehr übergeben müssen. Jedenfalls wenn mein Magen diese Magnesium-Attacke überlebt...

Franka *10/2010

schnakchen

Moin!

@Bauchband & Co
Ich glaub wir haben Glück, dass der "Frühsommer" bisher so kühl war. Durch dieses extra Band bei den Umstandshosen / -röcken bzw. durch das Bauchband hat man ja doch mehr Lagen an als gewöhnlich zu dieser Jahreszeit. Wobei meine Oma sich freut, dass ich endlich mal was warmes über meinen Nieren trage :)

@spüren
knapp unterhalb des Bauchnabels, bei mir definitiv eher links. Aber nicht mehr ganz so weit unten wie am Anfang. Hihi, gestern hat mein Freund endlich auch mal das Strampeln gemerkt und war ganz erschrocken, nachdem er es hundertmal ohne Ergebnis versucht hat.

@Shopping
Bei uns setzt der Nestbautrieb ein, wir haben gestern auch neue Möbel für die neue Wohnung gekauft. Naja, genießen wir die Zeit, in der wir noch DINKYs sind :)

@Symphyse
Der Frage schließe ich mich an!

@Kinderwagen
Im Möbelhaus gab es gestern auch eine Kinderwagenabteilung und ich konnte dank euch mit meinem neuerworbenen Wissen zu Teutonia, Gesslein und Hartan glänzen :) Hm, bisher gefallen mir leider am besten die von Emmaljunga, aber die kosten ja gebraucht schon mehr, als ich ausgeben wollte... öhm, mal sehen...

@wichteln
Ist nicht so mein Ding, aber ich wünsch euch viel Spaß.

noch was vergessen:
@Malern
Sammy, warum stellst du nicht einen Auftrag bei my-hammer rein? Also wenn ihr keine Freunde oder sonstigen malerwütigen Bekanntschaften habt? So sind wir zu unserem günstigen Umzug gekommen...

Liebe Grüße und genießt das tolle Wetter
schnakchen

Sammylein

Huhu und guten Morgen!

@me: Nach einer schlaflosen Nacht (gut, dass ich grad ein schönes Computerspiel hab, da hab ich brav zwischen halb drei und fünf gezockt.... als es hell wurde, konnte ich dann doch schlafen....) hat der Schatz mich jetzt doch beruhigen können. Ich hab zum einen nen Auftrag bei myHammer reingestellt (mal gucken, ob da was kommt) und die Schwiegereltern haben plötzlich ganz viele Maler in der näheren Bekanntschaft/Verwandtschaft. Irgendwer wird schon können. Und sonst müssen halt doch die Freunde ran zur Malerparty. Das wollte ich eigentlich vermeiden, ich finde, wir sind langsam aus dem Alter raus, wo sich die Freunde beim Umzug abrackern müssen... Alles wird gut. Bzw. um Bob den Baumeister zu zitieren: "Yo, wir schaffen das!!!"

@Muttermund: Der trennt quasi die Sch*ei*de von der Gebärmutter. Sitzt also ca. fingertief in der Sch*ei*de. Und dort müssten dann auch die Schmerzen sein??? Nehm ich an??? Bin davon (noch??) verschont. Und der ist zu unterscheiden vom Gebärmutterhals, der kommt quasi nach dem Muttermund auf dem Weg zur Gebärmutter. Ich hab nämlich hier auch schon vom "verkürzten Muttermund" gelesen. Das ist glaub ich rein von der Terminologie her falsch??? Oder ist das ne blöde Antwort auf ne Frage, die ganz anders gemeint war???
Die Symphyse ist da, wo die beiden Hälften vom Becken zusammengewachsen sind, das ist eine Verbindung aus Knorpel, die sich eben lockert durch die Hormone (welche hab ich vergessen...).
Wie und wo das weh tut weis ich leider auch nicht...
Kleine Info am Rande: Im Tierreich sind die Tiere, die relativ gesehen die Symphyse am weitesten lockern können die Meerschweinchen. Da wird das Becken 2-3 cm breiter als normal. Die müssen wohl auch relativ gesehen die größten Köpfe da durchkriegen.

@Wichteln: Ich glaub, da klinke ich mich auch aus, bin ein ganz schlechter Schenker. Entweder ich vergess das oder mein Wichtel kriegt irgendeinen Quatsch...

So, jetzt Hundegassi,
LG, Sammy
(ich hoffe, das war nicht zu klugscheißerisch....)

hallihallo

Huhu.....wollte euch nur einen schönen Tag wünschen.Hier strahlt wieder die Sonne.Bin grad am aufräumen und nachher gehts mit dem Fahrrad los.
Hab mich heute morgen nochmal mit der Waage geschockt. Seit Ss-Beginn sind es jetzt schon 6kg :o :-\ Mal sehen was meine Fä dazu am Montag sagt.....

Fannilein

Hallo Mädels!!

@Brombeere
Sammylein hats schon super erklärt, hier nochmal ein Link wo das auch als Bild dargestellt ist, so kann man sichs vielleicht noch besser vorstellen. http://de.wikipedia.org/wiki/Cervix_uteri

Also bei mit  zieht es  ganz böse, und bei drückt auch immer ganz unangenehm.
Bei Sarah war das zum Schluss so schlimm, das ich nicht mehr alleine aufstehen konnte, jede Bewegung, jedes Drehen im Bett war die Hölle.
Das sind allerdings Symphysenschmerzen.

Allerdings ist das in dieser SS noch harmlos, aber Dani hats schon von Anfang an ganz böse.
Liegt daran, das bei uns diese Lockerung der Symphyse nicht mehr zurückgegangen ist, und durch den Druck des Kindes nach unten (was ja auch der Effekt sein soll, das sich das alles lockert, damit es bis zur Geburt weit genug gedehnt ist), entstehen bei uns die Schmerzen.

Schmerzen am Muttermund, die sich als Stechen äußern, sollten vom FA abgeklärt werden, und sofern der Muttermund komplett verschlossen und der Gebärmutterhals noch mindesten 2.5 cm hat, gaz normal. Sticht halt ab und zu. (Fühlt sich so an, als wenn jemand ein Messer reinsticht)
Ich habe das zb. öfters, war bei Sarah auch schon so.

@Sammy
Ella war das mit dem verkürzten Gebärmutterhals, und der sollte sich eingeltich erst zum Ende der SS hin verkürzen. Das Problem ist, wenn der sich schon so früh verkürzt, es zu Fehl oder Frühgeburten kommen kann, sofern das nicht bemerkt wird.
Wirds bemerkt, kann das ganze mit einer Cerclage verschlossen werden, oder der Muttermund bekommt einen Totalverschluss, und du musst die restliche SS liegend verbringen.
Deshalb is das net so besoders gut, wenn sich der GMH schon so früh verkürzt.
Bei Ella hat sich das durch liegen und Ruhe aber wieder gegeben und hat nun wieder die Länge die er braucht.

So ,ich hoff das war auch net zu klugscheisserisch von mir! ;)

Ich drück dir auch die Daumen ,das du nen Maler findest! Würd ich noch in München wohnen, ich käm sofort zum Streichen vorbei! ;D

@Magnesium
Wenn ihr Durchfall oder Bauchschmerzen davon bekommt, war normal die Dosis zu hoch. Wieviel haste denn davon geschluckt, Brombeere?

@Hallihallo
6kg ist doch ok! jetzt haste Halbzeit, wenn du nochmal 6 kg zunimmst, biste bei 12, was ja völlig normal für ne SS ist.
Man sollte nur nicht allzuviel zunehmen ,wenn man vorher schon übergewichtig war.

@Me
Bin schon wieder im Putzfieber, das war grad meine schöpferische Pause, jetzt gehts noch an die Fenster im Wohnzimmer, und danach in den Pool im Garten bei den Schwiegis! ;D :D

Wünsch Euch nen super schönen Tag! :-*

Brombeere

Auch von mir einen schönen Tag! Habe gerade seeehr gemütlich auf meiner Terrasse gefrühstückt (noch Schatten, puh!), nu sitz ich da mitm Laptop und lass es mir noch ein paar Mitnuten gutgehen, genieße die Blümchen etc.

Gleich gehts los zum Reifenfuzzi, brauche neue Sommerreifen. Dann mach ich mich noch mal auf die Jagd nach ner neuen Hose fürs Büro, oder zwei, *seufz*. Und denn geht es in Buchladen nach Inspiration für den Urlaub in einer Woche suchen... Bißchen Einkauf und schwupps ist der Samstag wahrscheinlich vorbei ohne allzuviel Sommer genossen zu haben; ich hoff der ist morgen auch noch da.

Habe auch ziemlich schlecht geschlafen, aber eher wegen Durchfall. Insofern hab ich jetzt erstmal so schlanke Beine wie selten (ganzes Wasser raus...) und auch wieder Gewicht runter, bin bei etwa +3kg (kam alles innerhalb von einer Woche dazu, vor zwei Wochen etwa, seitdem ziemlich stabil. Kommt wohl schubweise. Oder kam zumindest bis jetzt schubweise...

Hmm, die schlanken Beine sollte ich wohl beim Hosenkauf beachten...

@Sammy: Danke für die Muttermund-Erklärung! GGenau das wollt ich wissen! Jetzt interessieren mich noch die Schmerzen (ha, wie sadistisch klingt das denn! ^^)

@Schnakchen: DINKY? DI ... No Kids Yet rate ich mal?

PS: @Fanni, danke auch für die Erklärung! Hatte heute früh ein tierisches Stechen in der Seite als ich lachen musste, aber ist ja wohl auch normal,, ging auch wieder weg. Wär ja noch schöner, nich mehr lachen zu können!

@Magnesium: 400mg. Naja, meine Mama meinte, ich hätt den Durchfall wahrscheinlich auch so bekommen... (mein Freund hatte gestern auch Durchfall, aber den hab ich seit Sonntag nicht gesehen, und von telefonischer Ansteckung hab ich noch nix gehört^^)

@Alle mit Putzfieber: Bitte vorbeikommen ;)

Franka *10/2010

schnakchen

Puh, ist das warm geworden! Wir hatten grad die tolle Idee, vorm Umzug noch schnell aussortierten Kram zum Wertstoffhof zu bringen - diese Idee hatte die halbe Stadt leider auch!

@Brombeere
fast vollständig - Double Income No Kids :) Keine Ahnung wofür das Y steht, vielleicht ist das nur, damit es besser klingt...

@Umstandssachen
Jippie, meine bestellten Caprihosen sind gekommen - nur leider waren wir grad nicht da, und so muss ich nochmal bis Montag warten, weil sie mein Paket wieder mitgenommen haben... grmpf. Übrigens hab ich die Website von www.verbaudet.de entdeckt mit hübscher Mode für uns und gaaaanz knuffigen Sachen für die lieben Kleinen.

@Fanni und Sammy
Auch von mir ein Danke fürs Erklären, wieder was gelernt!

LG schnakchen

Fannilein

@Brombeere

Hatte ja schon was zu den Schmerzen am Muttermund geschrieben, war das zu wirr? ???
Dani und ich haben ja Symphysenschmerzen, nicht am Muttermund.

Schmerzen am Muttermund sind immer Stechend (wie, wenn dir jemand ein Messer da reinrammt), und sollten, wenns häufiger vorkommt, einmalig vom Fa abgeklärt werden, da geguckt werden muss, ob der Muttermund noch zu ist und sich der GMH nicht verkürzt hat.
Ist das alles ok, sind die stechenden Schmerzen, die man ab und zu hat, völlig normal.

Sooooo jmetzt gehts in den Pool!!! :D :D

dina100

Hallo

Einen schönen Tag. ich werde heute nur geboxt oder getreten wie auch immer. Mein Freúnd ist verletzt zwei Patzwunden im Gesicht auch noch am Auge er kann kaum was sehen.

Ich gehe gleich auf ein Fußballtunier an dem mein Mann dieses Jahr nicht teil nimmt wurden disqualifiziert. ;D Ich finde das toll.

LG und bis heute abend. :-*

Brombeere

@Fanni: Deine Erklärung war prima, ich hatte bloß gleichzeitig geschrieben und wollt nich umschreiben ;)

Ich war mäßig erfolgreich heute... Reifenfuzzi hat die Öffnungszeiten geändert und war geschlossen, Frühstück wollte nicht drin bleiben, Bürohose hab ich nicht bekommen (dafür aber nen geeignetes Kleid, wenn es denn so warm bleibt, und nen Rock). Hab jetzt mal sämtliche Online-Umstandsmodeshops durchforstet, die ich so gefunden habe. Krass, wie die Preisspanne da ist, und www.umstandsmode.de ist bestimmt nicht die Obergrenze. Heute ausgesucht, morgen entscheide ich mal was ich dann wirklich bestelle.

War noch beim Frisör (mein Freund konnt's nich glauben, sonst schneid ich mir meistens selber die Haare), im Buchladen (ich denke mal, wir fahren dann nächste Woche in die Ardennen...) und auf meiner Terrasse (aber nur, solange da Schatten war, d.h. vormittags und abends...). Morgen ist dann auch bei mir mal Hausputz angesagt.... *seufz* ...

Franka *10/2010

dani

GUten Morgen :-*

Nur kurz mal reinschau,hab heute Geburtstag und muss nen Salat machen...Die HItze bekommt mir garnicht,meine Mama iss gestern schon  mit den KIndern ins Schwimmbad gegangen,ich bin nit mit,die Hitze iss nix für meinen Kreislauf :P

Wie gehts Euch bei der Hitze???
@Symphyse geht derzeit..
Ich nehme 2 Kapseln Magnetrans a 150mg am Tag,die vertrage ich ganz gut.

LG Dani

hallihallo

Wir haben hier oben im Norden ja meist noch ein wenig Wind dabei,wenns warm ist. Wenns richtig heiß wird,ist das ganz angenehm. Ich geniesse das Wetter ;D
Heute gehts zum Flohmarkt und danach zum Turnier (gucken was Schatzi so macht),und dann das übliche Procedere bei den Hoppas.

@Magnesium: muss von den Magnetransforte mind. 3 Stück nehmen.Und das auch nur,wenn ich mich an dem Tag nicht sportlich betätigt habe. Hab mir jetzt stärkere Pillen geholt.Davon reichen dann meist zwei (zusammen sinds dann 490mg). Hab damit auch keine Darmprobs.