*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

Sammylein

So, jetzt komm ich mir fast ein bisserl blöd vor, wenn ich so euphorisch in die Elterngeld-Diskussion reinplatze...
Aber ich hab grad den Zwerch gesehen und bin grad ganz voller Muttergefühle :-).
Outing bleibt, und zwar sehr eindrucksvoll, wie auch schon beim ersten mal. Ein Bub, mit allem, was er braucht. Papa war schon ganz stolz drauf... Männer...
Von den Maßen her ist alles völlig normal, normal langer Oberschenkel und Oberarm, Kopfdurchmesser i.O., Nasenknochen vorhanden, Gaumenspalte (bzw. Lippe) geschlossen, kein Hinweis auf nen Herzfehler (sehr geil, wie gut sich das darstellt... da träum ich bei unseren Hunden immer davon, da so ein schönes Bild zu kriegen... und ich bemüh mich immer sehr....), Bauchdecke geschlossen.... hab bestimmt was vergessen, aber wie gesagt, alles prima.
Hab ne Vorderwandplazenta, ist aber von der Höhe her ok. BD, Gewicht (hab jetzt übrigens offiziell 7kg zugenommen) und HB sind auch super.
SSL ca. 25cm, Gewicht geschätzt 435g --> FA meint, ET ist wohl doch eher der errechnete 6.10. (dann wär ich auch morgen schon in der 24. Woche) als der korrigierte 13. 10.
Sie will´s aber lassen, damit ich nicht in ne Diskussion komme, ob übertragen oder nicht und Einleitung oder nicht. Find ich auch super.
Musste übrigens etwas weinen, als er geschluckt hat. Da sah man richtig dir Bewegung mit der Zunge und so. Mein Mann blieb erstaunlich cool. Hätte ich gar nicht gedacht...

So, das muss ich jetzt erst mal alles sacken lassen.
Und meine neuen kurzen Hosen auspacken :-)

LG, Sammy

werdMami

Huhu Sammy

mit sowas kann man doch gern wo reinplatzen auch wenn es ja kein reinplatzen is.
Find das voll klasse hoffe sowas auch mal sehen zu können, mein FA ist beim us immer so schnell, hat alles angeschaut aber lag höchstens 6 min da. FD hab i au kein Termin, hoff ja macht er beim nächsten Termin mal länger, da bin ich in der 24.SSW

]

dani

@@sammy super das alles ok war!!!!!!!!!

LG Dani

hallihallo

Das klingt doch alles supi,sammy :)  ....Überhaupt finde ich das jetzt sehr angenehm,das doch eigentlich bei uns allen alles soweit o.k. ist und keiner sich im Moment Sorgen machen muß oder so :)

@werdmami: Es gibt auch noch einen Kindergeldzuschlag von max 140 Euro.Den könntet ihr auch beantragen.

Hab da auch nochmal ne Frage.....Wenn mein Freund zum 15.10. kündigt,hat er denn trotzdem Anspruch auf Elterngeld? Also gilt der Anspruch auch für Arbeitslose?
Und nicht falsch verstehen.....natürlich sucht er sich wieder Arbeit,aber die Verhältnisse wo er jetzt ist gehen einfach gar nicht mehr. 7 Tage Woche,16 Pferde,die er alleine machen muß,keinen Urlaub und dann nur lächerliche 1000 Euro (wovon er 150 schon wieder an Benzinkosten verbraucht). Ich bin jedenfalls froh,wenn er den Schritt wagen würde ::)

Brombeere

@Sammy: großartig, mehr davon, ich liebe die positiven FA-Berichte! Ich freu mich für dich!

@WerdMami: Gut, dass du dich nich angegriffen fühlst, das is nämlich definitiv nich so gemeint gewesen (wie käme ich denn dazu, über dich zu urteilen, ohne dich und deine Situation zu kennen). Wie man mit 1000 Euro im Monat zu zweit mit Baby leben kann, weiß ich logischerweise nicht, weil ich das nie probiert habe, und in meinem Freundeskreis keiner in der Situation ist, hängt mit Sicherheit ja auch vom Wohnort ab. Und dass (junge) Frauen und erst recht Mütter generell im Berufsleben nachwievor diskriminiert werden, steht ja wohl außer Frage. Dass du dir Sorgen bzw. Gedanken machst, ist auch richtig und gut. Ich kann bloß das allgemeine Geschrei nach dem Staat, und vor allem die Behauptung, H4 sei generell nicht ausreichend, einfach nicht ab, weil es einfach nicht stimmt, und genauso wenig allgemeine Schimpferei auf "die Politiker" "die da oben" "die Reichen" etc, und werde dann leicht - äh -energisch. Umgekehrt bin ich aber genauso vehement wenn andere Leute generell auf "die Hartzer", "die Leistungsempfänger", "die Arbeitnehmer" etc schimpfen.

Wenn ich lese "Kindergarten können wir uns nich leisten" krieg ich auch Krätze, denn sowas sollte es nicht geben, ich finde Kindergarten wichtig und denke jeder der will sollte sein Kind in eine Kita stecken können (und da bin ich viel eher bereit direkt Geld zu investieren als in Elterngeld für H4ler). Meine Mama hat seinerzeit nie wieder angefangen zu arbeiten, obwohl sie wollte, weil sie seinerzeit - als Ärztin! - nicht genug Geld verdient hätte, um eine Kinderbetreuung für drei Kinder zu finanzieren. Ich glaube, im Nachhinein hätte sie das vielleicht anders gemacht, denn sie hat da schon jahrelang drunter gelitten. Was kostet eigentlich ne Kita heute? Hab mich da irgendwie noch überhaupt nicht erkundigt... Oder ist das überall anders? Wahrscheinlich, oder?

@Schilddrüse: Meine Mama hat mich heute wuschig gemacht von wegen ich solle meine Schilddrüse unbedingt untersuchen lassen. Da ist bei mir aber in der ersten großen Vorsorgeuntersuchung auch nach den Werten im Blut geguckt worden und die waren ok. Insofern mal eine kleine Umfrage (hier siind ja auch ein paar Schilddrüsenspezialistinnen, wenn ich mich recht erinnere): Die Werte sind bei mir handschriftlich in den MuPa eingetragen, also vermute ich mal, dass das nicht bei allen routinemäßig untersucht wird? Wurde das bei euch untersucht? Und wurde die Untersuchung in der zweiten großen Vorsorgeuntersuchung wiederholt? Wird bei euch überhaupt regelmäßig nach Blutwerten geguckt? Also, wenn jetzt nix auffällig war...

Schönen Abend euch noch!!!

Franka *10/2010

Brombeere

@Hallihallo: Wenn er selber kündigt, hat er imho schon mal keinen Anspruch auf ALG 1, was ja nicht so prickelnd ist. k.A. wie das mit Elterngeld wäre... aber kann er nicht Elternzeit nehmen (dann bekommt er auch Elterngeld, meine ich) und in der Zeit was Neues suchen? Kündigen ohne was Neues zu haben ist immer verdammt riskant und sollte doch irgendwie was für ne Ausnahmesituation sein, denke ich.

Franka *10/2010

hallihallo

Ja,so hatte ich das ja dann auch gedacht....Er nimmt Elternzeit und bekommt Elterngeld und in der Zeit sucht er sich was Neues.Ein Faulenzer ist er ja zum Glück nicht,aber es wäre natürlich prima,wenn er berufsfremd was finden könnte.Die Reiterei kann man nämlich sehr gut "nebenbei" machen ;)

@schilddrüse: wurde bei mir jetzt auch mit untersucht (zusammen mit dieser uminösen Lupusgeschichte).Also routinemäßig wird die wohl nicht gemacht.
Ich glaube nur der AK-Suchtest wird nochmal wiederholt in der Ss.

@kitakosten: sind wohl sehr unterschiedlich.Schleswig-Holstein ist eher teuer (Krippenplatz kostet so zwischen 180 und 250 Euro,Kitaplatz für nen halben Tag 100 Euro)

Sweetfire

@ brombeere Mein Bauch hat zu letzten Freitag (Bauchmesstag) mal eben zu heute morgen 4 cm mehr gehabt, aber nach Baby sieht das nicht so aus eher nach fetti... Habe nen bisl genascht....

Brombeere

@Sweet: Plopp... plopp... plopp :) Schön! Sieht bei jeder erstmal ein bißchen nach Fettbauch aus, aber das ändert sich ganz schnell (meine Assistentin hat mir heute bestätigt, dass es bei mir jeden Tag anders aussieht... gestern war viel zu sehen, heute wenig... liegt aber auch an der Kleidung meine ich, heute hab ich was Lockereres an)

@Hallihallo/Schilddrüse: danke, was für eine Lupus-Geschichte? Wurde geguckt, ob du Werwolf bist? S:D

@Kitakosten: Thx... habe auch noch mal schnell geguckt, Berlin (da komm ich ja ursprünglich her und kenn das daher am ehesten noch) 25 bis 405 Euro / Monat für ne Ganztagsbetreuung, Dortmund (das interessiert mich für die Zukunft) 0 bis 447 Euro / Monat für ab 3 Jahren und 0-503 für unter 3 Jahren. Jeweils bis 9h am Tag. Tagesmutter - Zuzahlung 0-2,75 pro Stunde. Ok, die breitere Streuung find ich grundsätzlich besser als mindestens 180 Euro (!), auch wenn man sich dann bei mehreren Kindern und hohem Einkommen schon überlegen wird, ob man nicht eine eigene Kinderfrau einstellen wird, was ja nicht ideal für die soziale Mischung ist (wenn es die aufgrund der Wohnlage überhaupt gibt). Also 400 Euro für nen Kitaplatz würd ich im Moment durchaus ausgeben (für ein Kind jedenfalls), auch wenn ich jetzt nicht weiß, in welche Stufe ich reinfallen würde. Find ich aber wie gesagt wichtig genug dass ich das ohne zu zögern quersubventionieren würde.

Franka *10/2010

hallihallo

400 Euro.....das wäre über die Hälfte von meinem Gehalt ;D

Wg Lupus: die Fä,die die NFM mit 3 D gemacht hat,meinte doch,das ihr die Herzfrequenz von unserem Pups zu niedrig wäre und blablabla.Also zweimalige Blutabnahme (ist aber wie erwartet nix bei raus gekommen..vermutlich war die grad auf ner Fortbildung und hochmotiviiert jetzt sowas zu untersuchen ;))
Egal.....deswegen haben wir jetzt jedenfalls nochmal ne Überweisung zum 3 D bekommen,wo dann nochmal das Herz genauer unter die Lupe genommen wird :)

@sweet: naja,der Speck,der vorher da war,der drückt sich ja jetzt nach oben.Ist aber dafür ja nicht mehr so "wabbelig",sondern fest. Ich für meinen Teil halte mich auch immer noch für "nur dick",aber die Umwelt sieht das mittlerweile wohl anders :)

dina100

Hi ihr lieben so jetzt ahbe ich´bisschen mehr Zeit der kleine schläft.

@Sammylein: Hört sich echt schön an alles. Wurde das in 3D gemacht da du alles so genau sehen konntest? Ich hoffe auch da ich meinen Termin koriogiert bekomme da mein Kind viel größer ist, so eine wochje vorraus.

@Bauchumfang: Wichtig ist beim messen den Umfang immer morgens nüchtern zu machen, auch nicht mit vollem Darm sonst hat man immer mehr.

@Kitakosten: ist bei uns auch noch im rahmen, je nach dem ob kirchlich oder stättische. Zahlen so 100.150 Euro. Und bei einer Tagesmutter habtte ich damals 300 im Monat bezahlt für3-4 mal pro woche für 5 Stunden. Habe aber die hälfte wieder zurück bekommen beim Jahresausgleich.

@Kosten: also ich bin froh das ich und mein Partner arbeit haben, wir haben zwar nicht so viel aber es reicht zum normal leben. In meiner Familie gibt es den fall sie haben anspruch auf AL geld aber bekommen keins weil die vom Amt echt schludern, von was soll man dann leben. Verhungern?

@me: Habe morgen früh schicht bin echt kaputt wenn ich nur dran denke. Früh aufstehen ist echt nichts für mich. Also nicht vor acht. habe am Montag meinen nächsten FA Termin bin mal gespannt.

Ella

Ich hab mir gerade die Seele ausm Leib geheult.  :'(

Heute morgen war ich ja nochmal im KH, erneut eine fette Entzündung festgestellt, extrem viel Blut im Urin, Schmerzen beim Wasser lassen, wieder 10 Tage Antibiotika nehmen. Der Schlauch kann natürlich bei einer Entzündung nicht gezogen werden - weiterhin immenses Druckgefühl auf die Blase beim Laufen.  :-\

So langsam kann ich mit diesen Schmerzen nicht mehr leben. Ich habe jetzt seit fast 4 Wochen Dauerschmerzen beim Pullern (die irgendwie immer schlimmer werden), kann seit 3 Wochen nicht mehr richtig laufen, ohne gleich auf's Klo rennen zu müssen und irgendwie hab ich das Gefühl, so richtig helfen kann/will mir keiner.
Man, ich will doch einfach nur wieder gesund sein.  :'(

So, musste sein  :-\

Kita: Da mach ich mir im Moment noch keinen Kopf drum, aber heftig wie unterschiedlich die Preise sind.

Gewicht: Hab seit Februar nur 1,4 kg zugenommen. Laut Arzt im Krankenhaus (wurde US gemacht) hat Zwergi allein schon knapp 400g.

Lupus: Wie war denn die Herzfrequenz von eurem Zwerg? Bei meinem wurde heute 145 gemessen - keine Ahnung ob das normal ist - der Arzt hat nix weiter dazu gesagt.

Schilddrüse: Mhm, ich weiß nicht wirklich wie die untersucht wird. Bei mir wird immer Blut abgenommen. Kann man anhand der Blutwerte die SD untersuchen?

Sammy: Super das mit deinem Bubi alles in Ordnung ist.  s-hug

Heike: Warst du nicht heute auch beim FA?

Bezüglich der Tussi gestern...mhm. Heute mach ich mir garkeinen Kopf mehr drum. Die Frau kennt mich und meine Umstände nicht - ich bin eben keine dumme Schlam*e, die mit jedem ins Bett geht und nicht weiß, das H20 Wasser ist(mir ist im Moment nix besseres eingefallen. .  ;) )
Auch wenn das Baby bisschen früh kommt, ich bin trotzdem stolz auf meinen Wurm. Ich hab in 2 Monaten meine mittlere Reife, je nach dem wie es klappt werd' ich vielleicht Abi machen, ich weiß wer der Papa ist und kenn den nicht erst seit gestern.
So manch 30 Jährige kann das nicht von sich behaupten.  ;)

Ich krümel mich wieder ins Bett ... das sind die Schmerzen am geringsten.

LG

hallihallo

Oh man,ella.Das hört sich so fies an mit dir.hast du es schonmal mit alternativer Medizin probiert??

und wegen Herzfrequenz: liegt stetig bei 140.Normal ist zwischen 140 und 160.Von daher....?? Vielleicht war sie auch nur stutzig,weil der Krümel beim schallen sehr aktiv war und ihr war deswegen die Hf zu niedrig ???

Sammylein

Huhu und guten Abend!

Ach Mensch Ella, das hört sich echt richtig doof an bei Dir! Kann das immer gar nicht haben, wenn´s Leuten schlecht geht, da kommt voll das Mitgefühl durch.....
Nimmst du denn immer das gleiche AB, oder wechselst du auch mal? Bzw. wurde mal ein Antibiogramm gemacht, um Resistenzen auszuschließen??? Nicht, dass du dauernd AB schluckst und es wirkt gar nicht.
Und wie ist das mit Schmerzmittel? Kannst da irgendwas nehmen? Paracetamol o. ä. ist wahrscheinlich zu wenig, oder?
s-hug
Aber immerhin scheint der Zwerg ja gesund zu sein. Ist bestimmt ein Trost. Auch wenn´s dir nicht viel hilft, wenn du solche Schmerzen hast.... Du Arme, echt....

@Krippe: ich war entsetzt, wie ich die münchner Preise gesehen habe... ca. 450-500€ muss man da schon rechnen. Und ich muss erst mal gucken, ob ich dann nach der Elternzeit nen Job finde, mit dem ich unsere Familie mitfinanzieren kann und nen Krippenplatz dazu. Aber dazu werden sich jetz keine Gedanken gemacht. Obwohl ich mich eigentlich schon anmelden muss. In München meldet man sich wohl am Besten schon mal an, wenn man noch übt.

@Lupus/HF: soweit ich weis, sollte der Zwerg eine Herzfrequenz so zwischen 140 und 160/min. haben.

@SD: ja, kann man anhand ner Blutprobe zumindest nen Verdacht äußern. wird aber meines Wissens auch nicht routinemäßig gemacht. Wurde bei mir z. B. auch nicht gemacht, obwohl ich schon mal im Ultraschall eine leicht vergrößerte Schilddrüse hatte.

@mein Ultraschall: Bin immer noch ganz happy! Das war heute quasi sowas wie eine inoffizielle Feindiagnostik. Die machen das automatisch beim zweiten großen Schall, weil die so ein tolles UL-Gerät haben. Dafür wird jeder zusätzliche UL gnadenlos abgerechnet. War also "normales" 2D, mit Farbdoppler. Aber eine super Auflösung!!!! 3D lassen wir nicht machen, weil ich denke, bessere Infos kriegt man da auch nicht mehr hin. Wär halt nett wegen der Bilder. Obwohl ich unser neues Bild in Denkerpose auch sehr nett finde (siehe Profilfoto :-)) Und ich bin halt berufsmäßig a bisserl vorgeschädigt. Bin ja Tierärztin, schalle also selber auch. Ich denk, da hab ich halt schon nen Vorteil, weil ich weis, wonach ich gucken muss :-).

@Bauchumfang: Ich hab heute beschlossen, endgültig auf Umstandshosen umzusteigen. Ich seh morgen ne Freundin, die mich jetzt seit ca. 3 Wochen nicht mehr gesehen hat, bin gespannt auf ihr Urteil. Und morgen ist ja Mittwoch, also Wochenumschalttag und damit Foto- und Bauchmesstag. Auch da darf man gespannt sein.

@Brombeere: LOL, genauso geht´s mir auch mit dem Bauch! Speck nach oben, aber kein Wabbel mehr. Ich finde jetzt übrigens auch, dass ich eindeutig schwanger ausschau. Langsam darf man´s aber auch sehen, immerhin Mitte 6. Monat. Wenn nicht jetzt, wann dann???

So, was vergessen??? Bestimmt  ;D.
Geh mich jetzt mit Karamalz betrinken und guck meinen Film weiter :-).

Ella

Das blöde Antibiotika macht einem auch noch die Darmflora kaputt - Folge daraus:
Durchfall.
Jetzt darf ich also vorbeugend noch was für die Darmflora einnehmen (ist GsD nur Hefe und kein chemischer Medizincocktail). Reicht wenn ich mit AB vollgepumpt bin.  >:(

Alternative Medizin wäre mir viel lieber. Das geht alles nicht so auf den Körper und meinen Zwerg. Aber gibts dennda was, gegen fiese Nierenentzündungen und böse Schmerzen in der Niere/Blase/Harnröhre?  :-\

Herzfrequenz: Hm, mein Kleiner war heute auch aktiv und hatte "nur" 145. Ich glaube, das braucht man sich nicht verrückt machen. Aber finds trotzdem toll von deiner FA, dass sie da nochmal genauer hinschaut.

Nehm mein Laptop jetzt einfach mit ins Bett ... keine Lust auf Fernsehen.

EDIT:
Sammy: Mir wurde heute gesagt, bis zur 30. SSW darf ich Ibuprofen nehmen ... aber ehrlich gesagt will ich das nicht nehmen. Diese ganzen Medikamente können doch auf Dauer nicht gut sein oder?  :o
Ich hab wegen der Schwangerschaft garnicht so die große Auswahl an AB und bekomm' daher immer dasselbe.

Patti

hallo
bin wieder da (lilwen)
habe ehrlich gesagt nur die seite der beiträge gelesen..und habe auch nicht vor die andern zu lesen weils einfach zu viel geworden ist.

@geld
ich persönlich finde H4 reicht völlig aus.mag aber auch sein das es nur für mich nach viel aussieht da ich selbst noch nie geld verdient habe und froh bin überhaupt was zu haben.
Aber ich weiss natürlich nicht wie es aussieht wenn das kind da ist....
Finde es trotzdem ne frechheit das arbeitende jetzt weniger elterngeld bekommen und arbeitslose keins.
ich mein das ist doch ganz schön unlogisch...einerseits wollen die mehr kinder in deutschland und andererseits streichen sie das elterngeld.....wie soll man da überhaupt noch kinder wollen ohne angst zu haben es schaffen zu können etc.

@sammy
freut mich das alles in ordung ist mit deinem krümmel
hmm wegen SLL 25 cm
kann glaube ich nciht sein in der 22 ssw sind es ca 17,5 gesamtlänge ca 26 cm
in der 23 ssw SSL 19 und gesamtlänge 27
aber kann mich auch irren

@Ella
hoffe wirst bald wieder gesund.....wie istd as mit dem baby..schaden die antibiotiker nicht?
Wird dein baby eigentlich schon früher gehollt?

ach und ne frage zur schule....dachte du hast gesagt du bist in der oberstufe(hast es mal erzählt glaube ich)....da hat man doch normalerweise schon die mitlere reife und strebt das abitur an oder habe ich da was falsch verstanden.(nahc der 10 klasse hat man bei uns MR und ab der 11 klasse spricht man von oberstufe)

@me
mir geht es so lala....
hab starke rückenschmerzen..obwohl ich noch nicht so viel zugenommen habe.liegt wohl daran das ich schon vorher ein hohlkreuz hatte..oder wie auch immer man das nennt.
Außerdem habe ich schwierigkeiten mit dem atmen..aber das soll ja normal sein in der schwangerschaft und ist auch nicht schlimm wenn ich liege.

Diese woche schreibe ich noch eine klausur ..dann die nächste woche auch eine ....und dann gehts nach frankreich...aber ehrlichgesagt habe ich da garkeine lust drauf.
Dieses we werde ich meinen freund wohl nicht sehen weil er in der uni zutun hat..nächte woche sehen wir uns dann nur am freitag ..da ich am samstag nach frankreich fahre.
Das einzige worauf ich mich freue ist mein FAtermin am 18 ..und auf die ferien die wird in 4 wochen haben.

Littlebaby

hi ihr lieben

gaaaaaaaaaaanz liebe grüße von teneriffa :)
ist voll toll hier, aber ich vermisse meinen schnuckel totaaaaaaaaaaaal. irgendwie noch mehr als sonst zu hause, denn hier sieht man ja die ganzen päarchen oder glücklichen familys *jammer
zu mal unsere probleme besonders finanzieller art zu hause leider auch net weniger werden  :-\ naja aber ich versuche grad mir die zeit mit meiner süßen und meiner schwester so angenehm wie möglich zu machen. wir haben schon gut farbe bekommen *freu, nur leider hab  ich mir meinen rechten fuß totaaaaaaal verbrannt ich bin auf ner liege am pool eingeschlafen, leonie auch nur ich bin irgendwann von nem voll heißen fuß aufgewacht und habe gesehen das mein sonnenschirm mir dort KEINEN schatten mehr spendet, AUUUUAaaaaaaaa natürlich grad voll blöd, denn da sind nun 2 brandblasen drauf und wenn man schuhe anziehen will egal welche tuts auch voll weh, weils genau aufm spann ist.
ja ansonsten ist es ja grad kurz nach 22uhr aber von der sonne und viel frischer luft ist man schon ziemlich KO  ;D ;D ;D meine kleine maus schläft eh schon, obwohl das auch vieeeeeeel schwieriger ist als zu hause, weil sie dort ja ihr eigenes zimmer hat.
und auch sonst ist sie teils sehr anstrengend denn es soll am liebsten alles den lieben langen tag nach ihr gehen. ::) ;D

joaaaaaar ansonsten hab ich hier mal quer gelesen schön das mit euren zwergen soweit alles ok ist :)
ich seh meinen wieder am 22.6. bei der FD *freu

@dani
ich hab noch kein entgültiges outing TENDENZ ist nen mädchen , aber mehr noch nicht ;)

@ella
dir gaaaaaaanz dolle gute besserung

glg @all
und bis baaaaaaaaaaaald
littlebaby

dani

GUten Morgen ;D

Man habt ihr wieder viel gesabbelt und ich wieder alles vergessen :-X

@ Ella  man ich drück dir die Daumen das alles  bald vorbei iss mit den Schmerzen.
@ me glaub ich hab zusätzlich  noch Heuschnupfen bekommen seit fast 3 Wochen nur niesen und Nase putzen,ruf heute mal meinen Hausarzt an ob die nen Allergietest machen. :'(So ein Mist die letzte SS und ich hab einfach alles was es gibt...Hab sonst keine Allergie-wunderbar...

ZUm Thema Schilddrüse kann ich nicht viel sagen,da ich eine Unterfunktion hab die 2009 festgestellt wurde,kann mich aber nicht erinnern,das man die Werte in den anderen beiden SS kontrolliert hat,würde da gleich zum einem Endokrinologen gehen und mal Blut abnehmen lassen,am besten sagen man ist ss,dann bekommt man sehr schnell nen Termin.

Meine Tochter hat heute Geburtstag man sie iss 14 Jahre alt geworden,was die Zeit so schnell vergeht :-\ :-[

@@little schönen Urlaub noch,neidisch bin :-*

LG Dani

Sweetfire

Guten Morgen!

@ patti herzlich re-willkommen!  ;)
Seh die Frankreichfahrt doch als so eine Art Erholung/Belohnung für die Klausuren an und vor der Geburt von Zwerg. (denn danach soll ja alles anders werden) Ich war das letzte mal vor 7 Jahren im Urlaub und würde liebend gerne mit dir tauschen und nach Frankreich fahren! *neidisch bin* Drück dir die daumen für deine Klausuren!

@ elterngeld ich bin vollzeit arbeitend und somit auch betroffen... Aber bei mir wird es eh vorne und hinten nicht reichen. Freund verdient 600 € brutto und ich habe dann das Elterngeld (bei 67 % sind es für ein Jahr 667,78 € und auf zwei Jahre wären das mal grade 333,?? (kein Lust zu rechnen) plus Kindergeld ist das alles zusammen nen bisl arg wenig.) bin noch am überlegen ob ich auf ein oder 2 Jahre auszahlen lasse, egal wie ich bin am A****

@ me heute in der Wohnung rumwurschtel! Und Sodbrennen hab

@ rest fühlt euch gedrückt! *ihr Sabbelhühner!*

LG Sweet

Brombeere

Guten Morgen!

Langsam krieg ich die Krise... hab wieder ein Paket mit Umstandsmode bekommen, und schon wieder passt mir die Bürohose nicht... zu lang (das geht ja noch) zu eng (das geht gar nicht). Ich kann doch nicht nur in Röcken rumlaufen, nur warm isses doch auch nicht...

@Ella: Menno, das ist ja echt doof... ich wünsch dir dass du irgendwie zumindest die Schmerzen in Griff kriegst, hattest du nicht mal gesagt, die Behandlung dauert sowieso noch ewig? Aber auch das macht dich am Ende stärker - genau wie die doofe Tussi. Durchhalten und Nase in den Wind!

@Patti/Lilwen: Willkommen zurück! Freu mich, dass du wieder da bist. Atmen hab ich auch manchmal Schwierigkeiten, ist wohl wirklich normal.

@Hallihallo/Kita: Also die Hälfte meines Gehalts würd ich sicher nicht ausgeben!!! Egal wie hoch das ist. Finde die regionalen Unterschiede aber schon irgendwie krass. Hört man ja immer wieder, wie schwierig das in manchen Regionen ist, Betreuung zu finden, aber wie krass das dann wirklich ist (oh je, Münchener Preise...) kann man ja kaum glauben.

@Schilddrüse: Meine Mama hat mich wieder beruhigt, sie sagte wenn vor ein paar Wochen alles ok war, ist jetzt immernoch alles ok. Ich denk, sie kam drauf, weil Schilddrüse bei meinen Eltern immer ein Thema war (mein Papa hat da so ein Medikament entwickelt). Jedenfalls fühl ich mich bei meinem FA immer besser aufgehoben, was der so alles routinemäßig untersucht, scheint echt nicht üblich bei allen zu sein. Schade, dass ich nach dem Umzug wechseln muss.

@Little: Weiterhin schönen Urlaub!

@Sammy: Ich schweb nach nem US auch tagelang auf Wolke 7... deshalb: erzähl ruhig mehr!!! Das steckt an! :)

Schönen Tag euch!

Franka *10/2010

dani

@@ lilwen Willkommen zurück

So Hausarzt macht keinen Allergietest so ein Mist :-X Jetzt hab ich für Montag nen Termin beim Hautarzt und hoffe die machen gleich nen Allergietest,bekomm heute ganz schlecht Luft :-\ man in dieser SS nehm ich einfach alles mit was es nur zum mitnehmen gibt ;D

LG Dani

Heike+Max+Lena

moin mädels  :)

man man hab jetzt alles gelesen, aber ob ich auch alles zusammen bekommen ?!  :-\

@elterngeld
ich finds ne sauerei da zu kürzen zumal ich das mit dem elterngeld seit 2005 total bescheuert finde. vorher wars um einiges besser. Festsätze für 2-3 jahre je nach bundesland.die haben sich ins eigene fleisch geschnitten mit ihrem elterngeld und einen neuen teufelskreis geschaffen. man soll schnellstmöglich wieder auf den arbeitsmarkt-> keine arbeit da->höhere arbeitslosenzahlen->mütter mit säugling nimmt keiner. und mal ehrlich, wir haben fast alle einen beruf gelernt, wer möchte da nicht wieder hin zurück und das nicht gerade zum dumpinglohn!
da meine firma zugemacht hat, bekomm ich zur zeit ALG1 und dann eben nur die 300 euro elterngeld. wenn ich glück hab vielleicht 0,50 mehr, weil noch n paar arbeitsmonate reinzählen. der unterhalt für max kommt selten wenn überhaupt, bis die neue pfändung durch ist-> dauert mal wieder ewig :-X
mein mann verdient etwas über 1000 euro + (dann) 2 mal kindergeld + elterngeld + eventuell ab und an mal 100 euro von der pfändung-> 700 euro miete und 2 autos mit finanzierung (bitte nicht meckern, aufm dorf brauch ich mein auto auch weiterhin mit säugling, sonst wärs sofort weg!), bis jetzt noch kita-dann schulkosten, lebensmittel, versicherungen etc. viel bleibt da nicht-und das ersparte geht jetzt für den umzug hopps  :'( aber das schaffen wir natürlich auch.
s-daumendruck s-superdaumen

@ella
ich würd auch mal zum heilpraktiker gehen oder such die ne hebamme, die mit den globulis ihr glück versucht, vielleicht kann sie dir auch nen heilpraktiker empfehlen.
was den spruch der "netten dame" angeht: ich wäre wahrscheinlich auch erstmal sprachlos gewesen, aber dann...... man sieht sich immer zweimal im leben  ;D

@herztöne
alles ab 125 ist ok! laut meiner hebamme sind die 125-135 die jungs und drüber die mädels *grins* bei mir hatte sie recht *freu*

@me/FA
jap hatte gestern das erste CTG-eigentlich erst ab der 26ssw aber der FA wollte das so. baby ist alles ok. macht euer FA auch immer nen abstrich? meiner ja und gestern hats dann geblutet  >:( man war ich sauer. 6 monate keinen tropfen und somit auch keine panik, aber gestern wars dann rum. wenns bis heut abend net weg ist, dann geh ich wieder hin. er meinte das ist wegen der guten durchblutung und kommt auch nicht von der gebärmutter sondern vom scheideneingang. heute darf ich noch rosa ausfluss haben, dann sollte es aber wieder gut sein. es kommt ja jetzt auch nur noch altes blut, aber egal, das ist nervig, weil man sich da gleich wieder sorgen macht. da kann ich froh sein, das die maus so fit ist und mir mittlerweile die bauchwand ziemlich oft verbeult und da sie fast das halbe Kilo *grins* (das klingt ge*il) voll hat, hat sie auch kraft  S:D bauchumfang=ganz der papa; dickschädel = ganz die mama  S:D S:D S:D

umstandshosen muss ich auch, nicht mal mehr die caprihosen gehen so, musste doch vorgestern echt noch einen umstands-kurze-hose kaufen. meine t-shirts und tops gehen grad noch so, aber das spannt auch schon. aber ich kauf mir bestimmt keine umstandstops-ist mir zu teuer. im "gelben" laden mit den 5 roten buchstaben haben die immer so schöne tunika´s (? tuniken?), da schlag ich wieder schnäppchen *grins*

@littlebaby
noch schönen urlaub

@all die ich vergessen  habe - sorry, aber die schwangerschafts-demens wächst von tag zu tag

@dani
kann man nen allergietest auch im sommer machen? müsste mit max da mal hin der hat jeden abend ne dichte nase und feuerrote augen. aber ich dachte die machen das nur im spätherbst, wenn keine pollen mehr fliegen?!

so wünsche euch nen schönen tag. muss weiter packen, hab gestern mit dem wohnzimmer angefangen- noch 19 tage dann gehts in die neue wohnung 2 tage renovieren und dann umzug  s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-rofl s-rofl
s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-rofl s-rofl s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-rofl s-rofl s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-rofl s-rofl s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance s-rofl s-rofl

Sammylein

Hallo und guten Morgen...
Was für ne Hitze. War grad schon ne Stunde mit dem Hund draußen und bin voll durchgeschwitzt. Dafür gibt der Hund jetzt Frieden :-).  Und nein, ich hab nicht noch vor ner Woche gejammert :-). Ich bin absolut kein Hitzemensch, und plötzlich 82kg mit sich rumschleppen macht´s auch nicht leichter. Will Regen, Schnee und Gewitter S:D.

@Umstandshosen: Ich hab mich gestern auch mit kurzen Hosen eingedeckt. In dem schwedischen Modegeschäft mit den zwei Buchstaben haben sie übrigens grade Sommerumstandssachen reduziert.
Ich hab ne Short (mit recht schmalem Bauchband) für 7€, ne Cargohose 3/4 für 12€ und ne kurze Jeans (ok, die war noch nicht reduziert... für 20€ aber superbequem...) ergattert. Und bin heute schon soooooo froh drüber. Sehr angenehm!

@Patti: Willkommen zurück! Und natürlich hast du Recht, jetzt rechnet man ja in Scheitel-Fersen-Länge :-). Dann isser gar nicht soooo riesig :-).

@Ella: Natürlich ist es doof, dauernd Medis zu nehmen, aber ich bin ja ein alter Schulmediziner und finde, es ist noch blöder, mit nem Infekt und Schmerzen rumzulaufen. Und bei so einer Geschichte mit Globulis zu versuchen, das wär mir persönlich viiiieeel zu riskant!!! (aber is nur meine Meinung, bin da wie gesagt ein bisserl engstirnig....)

@Heike: Hey, da können wir ja parallel packen. Ich hab heute noch "Urlaub" (und Treffen mit Freundin und Ersatzkindern) und fang morgen an mit Packen. Ich werde wohl, wenn ich fertig bin, zu Mama flüchten. Ich will nicht noch tagelang zwischen Kisten wohnen. Ich hasse das.
Aber wie gesagt, Bob der Baumeister hat recht: Yo, wir schaffen das!

@Littlebaby: schönen Urlaub weiterhin und ich bin neidisch!!!!

@Abstrich: hm... sie guckt halt jedes mal nach dem Scheidensekret und bestimmt den pH-Wert. Mein alter Doc hat das auch gemacht und da auch immer dazugesagt, dass es bluten kann. Er hat gesagt, Sorgen machen, wenn´s so stark wird wie bei ner Regelblutung.....

So, jetzt ab in die Badewanne und ab ins Sozialleben :-)
Wünsch euch nen schönen Tag!

Sweetfire

So mal ne doofe Frage bezüglich Kita

Habe mal im Inet geuckt und für die Krippe für die ich mich entscheiden würde gibt es eine selbstauskunft und ne Tabelle wieviel das kostet ( http://drk-kita-leitung.drk-lkharburg.de/downloads/stelle_selbstauskunft.pdf  Seite 2). Also da steht ja nun für einen Krippenplatz bei bis zu 1790 € brutto im Monat kostet der Platz 138 € das heißt der Platz kostet im Monat 138  € oder??????? Habe irgendwie so einen ich kann nicht mehr denken Phase.....

werdMami

GUten morgen Mädels

Herzlich willkommen zurück Patti! Würde auch liebend gerne mit dir tauschen bei mir is auch schon so 4 Jahre her mit Urlaub!

@SD also mein FA nimmt immer nur nen tropfen Blut und ich denke das ist für Blutzucker. Ich habe zwar auch ne Unterfunktion aber wurde noch nie untersucht

@Kita bei uns kann ich auch mit 400bis 500 rechnen und wenn ich überleg was wir nur für Geld zur Verfügung habenn  :( , aber werd aufjedenfall schauen das unser kleiner rein kommr mir is das schon wichtig!
Als ich noch Kind war gabs ja die Öffentliche und da mussten die Eltern nur Essensgeld zahlen wenn se die Kids net geholt haben. Waren ja von 7 bis 20.00 da. Das war echt mal Kinderfreundlich.

@Ella hoff dir gehts bald besser das tut mir sogar schon weh wenn ichs lese. Fühl dich mal lieb gedrückt!

hmm so und nu grüßt auch meine Schwangerschaftsdemenz wieder  :o

@Rest drück euch auch vorallem die wo ich vergessen hab

]