*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

Fannilein

Hallo!!! :-*

Mensch ihr habt ja wieder gesabbelt wie die Weltmeister, das kann mein altes Hirn sich ja gar net merken! ;D

@Lilwen
Schön das du wieder da bist! :-*
Freu dich einfach auf Frankreich, erhol dich dort ein bissl, genieß die Tage und lass es dir gut gehen.
Wirste sehen, wird bestimmt schön :)

@Ella
Mensch, das hört sich ja übel an! :-[ Versuchsw wirklich mal mit nem Heilpraktiker, falsch machen kannst du damit nix, und vielleicht hilft es dir ja ein wenig die Schmerzen zu lindern.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das es bald zumindest etwas besser wird! :-*
Und mit Ibuprofen wäre ich vorsichtig, es heißt zwar, es kann bis 6 Wochen vor der Geburt genommen werden, ich persönlich würd bei Schmerzen trotzdem zu Paracetamol greifen, da die Studien einfach umfangreicher waren/sind als bei Ibu.

@Elterngeld
Ich bin Gott sei Dank in der glücklichen Lage, das mein Mann sehr gut verdient. Ich selbst bin ja noch in Elternzeit von Sarah.
Vor der Geburt von Sarah habe ich auch sehr gutes Geld verdient, und habe den Höchstsatz an Elterngeld bekommen. Ist zwar eine schöne Summe, aber denkt dran, das das Elterngeld ein Jahr später nachversteuert wird!!!
Wir haben blöd geguckt, wir mussten dieses Jahr 1400 Euro Steuern nachzahlen, da das Elterngeld meinem Mann aufs Gehalt draufgerechnet wurde.
Jetzt bekomme ich "nur" den Mindestsatz von 300 Euro, und halt noch das Mutterschutzgeld, da ich ja in einem festen Arbeitsverhältnis stehe. (Das gibt es 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt,die 2 Monate nach der Geburt werden aber aufs Elterngeld angerechnet, sprich, man bekommt Elterngeld erst nach diesen 2 Monaten Mutterschutz)
Das es jetzt gekürzt wird, ist natürlich nicht so prickelnd, aber mal ehrlich ,da gehts ja nicht um hunderte von Euro, sondern grad mal um 2%?
Ich hätte eher an der Mindestgrenze was geändert.
Das H4 Empfänger gar nichts mehr bekommen sollen ,finde ich persönlich nicht so gut, denn viele können einfach nichts dafür, das sie im Moment keine Arbeit haben.

@Brombeere/Schilddrüse
Da ich einen Medikamentenpflichtigen Morbus Basedow habe, muss ich alle 3 Wochen zur Blutentnahme zum Radiologen, damit die Werte kontrolliert werden.
Der FA macht das NICHT routinemäßig, da haste wirklich einen tollen Arzt erwischt, wenn er das jedesmal mitmacht.

@Little
Schönen Urlaub weiterhin Süße! Und lass die Sorgen mal Sorgen sein, lasst es euch gut gehen und genießt die paar Tage in der Sonne!! :-* :-*

@Sammy
Freut mich ,das alles ok ist! Süßes Bild! Und bei so nem tollen Ergebnis darf man mehr wie euphorisch sein und sich auch richtig freuen! Ich freu mich mit dir! :-*

@Kindergarten
Wir bezahlen für 4 Stunden pro Tag 90 Euro monatlich, und ab 1.August gar nichts mehr, da der Kindergarten in RLP für Kinder über der Nestgruppe kostenlos ist. RLP war das erste Bundesland, wo das eingeführt wurde.
Dazu kommen noch 2.50 Frühstückgsgeld im Monat.
Wir hätten auch durchaus gerne mehr bezahlt, da ich den Kindergarten sehr wichtig für die Entwicklung finde.
Aber die Preisunterschiede sind schon gewaltig, und 500 Euro würd ich auch nicht bezahlen.

@Dani
Drück dir die Daumen für den Allergietest, die Pollen fliegen ja viel zur Zeit. Wach auch jeden Morgen mit verstopfter Nase auf, aber das ist wohl ganz normal in der SS.

@Heike
Dein FA macht jedesmal Abstrich? Meiner nicht, gab nur einen am Anfang der SS, und dann den kostenpflichtigen in der 36. Woche für die Streptokokken.

@Me
Mir gehts ganz gut, bissl matschig bin ich, aber kein Wunder bei der schwülen Hitze.
Seit vorgestern abend spür ich mein Bauchzwergi auch ganz dolle, freu mich total!! :D Das sind jetzt keine vorsichtigen Stupser mehr, sonder schon ordentliches Getrete, ging wirklich von einem Tag auf den anderen.
Allerdings spür ich das ziemlich weit unten, mein Zwerg scheint im Bauch zu "sitzen". Aber das werd ich ja spätestens nächsten Dienstag sehen ,da hab ich wieder Termin, kanns kaum erwarten! :)

Soo, den Rest hab ich jetzt vergessen, sry falls ich wen überlesen habe! :-*

@Sweet
Ähhhm jaa, wenn da steht das der Platz monatlich 138 Euro kostet, dann kostet der im Monat 138 Euro!
Aber ich hab mir das mal angesehen, und so wie ich das verstehe, müsstest du nur 74 Euro für nen Vormittagsplatz bezahlen, denn die 138 beziehen sich auf einen Krippenplatz für ein Geschwisterkind, sofern ich das richtig gelesen habe.

Sweetfire

Zitat von: Fannilein am 09. Juni 2010, 10:44:19
@Sweet
Ähhhm jaa, wenn da steht das der Platz monatlich 138 Euro kostet, dann kostet der im Monat 138 Euro!
Aber ich hab mir das mal angesehen, und so wie ich das verstehe, müsstest du nur 74 Euro für nen Vormittagsplatz bezahlen, denn die 138 beziehen sich auf einen Krippenplatz für ein Geschwisterkind, sofern ich das richtig gelesen habe.

lach ja ähm Tomaten auf den Augen lol!!!!

ich hatte nach Krippenplatz geguckt und nicht nach Kindergarten (bei uns wird erst mit 3 Jahren für Kiga aufgenommen alles darunter ist Krippe) Aber ich habe mich in letzter Zeit schon so oft verlesen/getäuscht oder ähnliches *das hat alles mit der Schwangerschaft zu tun sonst nicht so bin!!!!* Ich meinte damit auch nicht das es teuer ist. Dachte eiegntlich das es sogar mehr kosten würde hatte mit 150 € aufwärts gerechnet....

edit: ja steht oben Dick und Fett als Überschrift Monatlicher Preis!!!! AHHHHHH *dudu Finger* nicht immer nur überfliegen, richtig lesen! *Selber ermahn*

hallihallo

Boah....habt ihr wieder viel geschrieben :o

@sammy: arbeitest du denn z.Zt.? Oder hast du BV?

@ella: da wirds mit Sicherheit was geben,was die Heilung unterstützen kann.Vielleicht hilft dir auch Akupunktur bei den Schmerzen.ich bin auch eher klassisch eingestellt,aber ich habe eben auch schon selbst oft genug erlebt,das die Schulmedizin nicht weiterkommt und man alternativ viel erreichen kann.

@abstrich: nur einen am Anfang.Ich mußte bisher gar nicht mehr auf den blöden Stuhl :) Sie fragt nur jedes Mal ob es irgendwelche Schwierigkeiten gab/gibt.

@dani: ....auch da würde ich es mal mit Homöopathie versuchen. Allergosal z.B. ;)

@patti: schön,das du wieder da bist :)

@me: heute zwickt und zwackt es überall.Hoffe mal,das es gleich besser wird.Muß noch mit dem Hund Fahrradfahren,das Pferd Schritt führen und heute abend zum Aquafitness.
Spüre unser Kleines ja jetzt erst ein paar Tage ganz zaghaft,aber gestern abend war das voll süß.Schatzi hat seine Hand auf meinem Bauch gehabt und sie hat zweimal hintereinander angeklopft.Leider noch zu schwach,als das er es gemerkt hätte (ist ja auch noch ne Speckschicht dazwischen). Das wird bestimmt ein Papakind :-*

werdMami

@Hallihallo man du hast ja noch viel vor bei dem Wetter mag i mich am liebsten garnet bewegen

@sweet hast du nun nen passenden Schrank gefunden?

Wo is eigentlich pico? habe sie schon länger nichtmehr gelesen

@packen und Umzug, also ich leben nun auch mal wieder zwischen Kartons und alles im Flur muss hier immer über Berge krabbeln  ;D
morgen gehen wir in die neue Wohnung großputz machen Freitag wasch ich gardienen geh shoppen und dann wohnung fertig machen und samstag is dann endlich der Umzug...freu

]

Pico

@werdeMama:Ich bin hier!
Ich lese gerade irgndwienur,warum kann ich nicht sagn.Gibt kein Grund!

Aber ich kann mich jamal wieder ein bringen!

@me:Ich war die letzten Nächte 8mal auf Klo und das auf die Nacht verteilt,dem endsprechend geschlaucht bin ich.Da wollte ich mich eigentlich jetzt mal hinlegen und schlafen,aber das geht irgendwie nicht weil es dann ganz komisch zwickt im Bauch,warum auch immer!

Dann werdeich heute abend zu meinem 2 Infobaend gehen in einem KH,mal gucken was die so erzählen!

werdMami

Uhi du arme das kenn ich aber auch, entweder kann ich net schlafen oder spring ständig aufs Klo.

Ruh dich bisslke aus.

Wünsche dir viel spaß beim Info Abend, habe den diesmal verpasst muss nu ein Monat warten

]

Pico

@WerdeMama:Ein glück haben wir noch ein bischen Zeit mit solchen sachen wie KH ansehen,aber irgndwie will ich sowas erledigt haben,wo es mir gut geht.Habe kine lust nachher mich dahin zu quälen oder so!aber auch doof das sowas nur 1mal  im Monat ist!

Sweetfire

@ werdmami nein habe keinen gekauft sondern ein Regal was sonst in der vorherigen Wohnung in der Küche stand dazu verwendet. Spart Geld und ich habe keinen "Platz verschwendet" indem ich wa sneues kaufe!

werdMami

@sweet na dann is auch ne gute Lösung

@pico ohja da haste recht, vorallem sollt ich mal nachm GVK schauen, aber das wollt ich erst machen wenn i weiß welches Krankenhaus.

]

Pico

@werdeMama:Ich glaub ein GVK ist gut wenn du denn jetzt schon suchst,die sind schnell voll.Ich mache ein anfang September mit meinem Freund zusammen für ein Wochenende!

Patti

@gvk
mal eine frage ..kostet das viel?
oder wird das übernommen vom arbeitsamt?
braucht ich das eigentlich..bzw ist das wichtig für erstgebärende?

hab da noch ein problem ..und ne frage diesbezüglich

also ich kann seid ca 3 tagen nciht mehr einschlafen

also ich habe weder schmerzen noch ist es besonders heiss hier in der wohnung.

ich bin immer voll müde ...dreh mich von einer seite auf die andere...aber ich aknn einfach nicht einschlafen...ich weiss nicht warum.
weiss jemand wie ich besser einschlafen könnte?

*Windprinzessin*

hallo ihr lieben!

ich hab gestern schon mal versucht nach zu lesen aber dann kam schatz und hat mich ganz durcheinander gebracht, und jetzt weis ich nix mehr!

weis nur noch irgendwas mit wkw, da bin ich auch!

mir geht es gut ausser das ich ganz dolle mit rückenschmerzen zu kämpfen habe, aber damit kann man leben! ich werde demnächst meine erste eigene wohnung beziehen, und schatz kommt in 3 monaten nach, weil er 1. ein sommer noch in der wohnung bleben will (der balkon ist so toll)und 2. noch kündikgungsfrist hat! und ich will nicht erst im 9. monat umziehen! joa sonst gibts von mir nix neues, hab am dienstag 15.06.2010 mein nächsten termin!

grüße
windprinzessin
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Pico

@Patti:Also ich denke als erstgebärende ist es schon wichtig so ein Kurz mit gemacht zu haben,aber das muss jeder selbst endscheiden!
ein GVK wird von der Krankenkasse übernommen,das ist etwas was zur Geburt dazu gehört genauso wie eine Hebi ab dem ersten SS tag bis 6wochen nach der Endbindung!

Sweetfire

@ werdmami so sehe ich das auch vor allem habe ich durch die ganze ein Teil hier weg und dafür dort hin und so weiter auf einmal Platz wo dann der Kinderwagen stehen kann ohne das er im Weg ist! Ich stand im Flur nachdem ich da alles gerückt habe und guckte *huch wo kommt den der Platz aufeinmal her?? guck um die Ecke hast du noch irgendwo was im Weg stehen?? Durch die Wohnung geh. Nichts find. Wieder vor dem neuen Platz steh. Guck, da passt nen Kinderwagen hin!*

@ patti wenn du den bei einer Hebamme machst übernimmt die Krankenkasse das. Also ich mache einen und mir wurde auch unterschiedliches gesagt, aber da es mich nichts kostet und ich ja durch das bv nun genug Zeit habe, mache ich das mit.
Bezüglich einschlafen ich habe mir eine "zeromonie" einfallen lassen. kurz vorher einen Kakao trinken, Zähne putzen und im Bett noch 5-10min ein Buch lesen. Klappt seitdem wunderbar!

@ windprinzessin Winke Winke herzlichen Glückwunsch zur Wohnung!

werdMami

is ja cool mitm Kinderwagen platz. Unser wird denke ich unten im Hausflur stehen.

@Patti also die meisten GVK´s kosten nur dem männlichen Teil etwas. Bei uns sind die aber nur ein oder 2 mal dabei und da muss er soweit ich weiß nix zahlen für.
Wegen einschlafen ich kann auch net recht schlafen meistens schlaf i erst zu 4 oder 5ein und bin dann im tiefschlaf wenn mein freund mich weckt weil er geht, dann schlaf i noch weng aber auch net tief. Hoff wird bald besser weil müde bin ich sehr und viel energie hab ich auch net.

Und das Ritual von Sweet find ich toll versuch ich glaube auch mal

]

Fannilein

@GVK/Patti

Der ist IMMER kostenlos, egal ob bei ner freien Hebamme, oder im KKH.
Ich mach auch bei dieser SS wahrscheinlich wieder einen, wenn du Lust hast, meld dich, vielleicht können wir ja zusammen fahren.
Geh wieder nach Frankenthal ins KKH, dort machen das die Beleghebammen. Weiss nur nicht, ob ich es zu jedem Termin schaffen werde.(wegen Betreuung von Sarah)
Dort gibts 2 Männerabende, das kostet dann jeweils 10 Euro für den Mann/Abend.
Am 19.Juni is dort ja Tag der offenen Tür, da werd ich mich für GVK und Geburt und Hebamme anmelden, will ja auch wieder Akkupunktur haben dann. Aber da bist du ja glaub in Frankreich, oder? Sonst hättest mitfahren können.

Und für ne Erstgebärende ist das schon sehr sinnvoll, da man auch viel über Säuglingspflege lernt.

@Rest
Ich umarm Euch mal alle virtuell ich bin sooo matschig in der Birne heute, ich kann mir nix merken! ;D

Sweetfire

@ werd mami den Tipp habe ich von einem guten Freund (ja kommt natürlich auch mal wieder aus der Ärzteregion...) er meinte dadurch gewöhnt sich der Körper daran da dieses regelmäßig passiert und er dann nach einer Zeit dann weiß so und jetzt noch zähne putzen und lesen und dann heißt es erholung... Dauert natürlich nen bisl bis der Körper sich daran gewöhnt, aber es klappt. Und so bescheuert es sich anhört, keinen Krimi oder sonstiges spannendes lesen und auchnicht vorher im Fernsehen gucken. Denn man fiebert innerlich mit und ist dadurch aufgewühlt und kommt so schlecht zur Ruhe...
Nicht das ich auch schon vor der Schwangerschaft Schlafstörungen hatte.....  :o einschlaf und durchschlafprobleme, aber war nie damit beim arzt da ich es mit den oben genannten in den griff bekommen habe! (und Sport...Körper auspowern hihi)

dani

Man  scheiss Hitze mir iss so komisch heute :P :P

@GVK Hatte noch nie einen besucht,brauch ich auch diesmal nit,raus kommen die Kinder immer ;D

So bin wieder weg,mir iss zu warm :P

LG Dani

werdMami

Bei uns geht die hitze grad weg und es zieht ziemlich zu!

@Dani klar kommen die Kinder auch so raus, aber dort lernt man ja auch was dann Säuglinge betrifft viel und beim ersten Kind find ichs gut und man träiniert speziell die Muskulaturen wo für die Geburt nötig sind und auch für danach, damit sich wieder alles gut zurückentwickelt.

Ich denke einfach mal schaden wirds net und dann beim 2 kann ich entscheiden ob man es nochmal haben muss!

]

Patti

oh leute ich hab grad so bauchschmerzen..und mein rücken tut weh und es zieh so komisch...wie bei mensschmerzen
muss ich mir sorgen machen?

Fannilein

Mensschmerzen sind ganz normal, das sind die Bänder!
Ziehts auch im Rücken oder haste da nur "normale" Rückenschmerzen?
Die Bauchschmerzen, sind die auf der gleichen Höhe wie die Rückenschmerzen oder wo anders?
Die könnten sonst vom Rücken kommen.

Wenn schlimmer wird, fahr ins KKH!!

dina100

@Patti: Willkommen zurück. das angebot mit dem Schwimmen steht noch. Diese Schmerzen habe ich auch öfter. Wenn ich zu viel gemacht habe.

@Windprinzessin: Schön von dir zu lesen. Der Rücken macht einem schon zu schaffen

@inofoabend: Konnte diesen Monat leider nicht hin da mein Freund immer Spät dienst ahtte an den Tagen hoffe das es im Juli klappt. Aber früher bringt ja sowieso nichts, habe nicht vor so früh zu entbinden. ;) Ich habe mir drei Kliniken ausgesucht. tendiere schon zu einer, da war ich ja als es mir so schlecht ging. Und die zweite kenne ich auch von der letzten SS. Nur die eine klinik habe ich noch gar nicht gesehen.

@rest: Drück euch mal konnte mir nicht so viel merken. habe heute bisschen mit dem kleinen geschlafen. Und der kleine in meinem Bauch ist so wild. Habe durch die tritte richtige Schmerzen das tut schon so weh das ich laut schreien muss,. aua. Morgen wieder arbeiten. Bis denne

hallihallo

@patti: ich glaube du machst dir eh schon immer viel zu schnell sorgen.Daher vermutlich auch die Einschlafstörungen.Ganz oft geht das nämlich von der Psyche aus *auseigenerErfahrungsprech*.
Du bist doch keine Risikoschwangere und bisher läuft doch alles prima bei dir,oder?

Aber ein bissle kann ich dich schon verstehen.Man macht sich halt schnell so seine Gedanken.
Gestern hab ich erstmal nach tiefliegender Plazenta gegoogelt.Naja....ich hätte es mal bleiben lassen sollen. Ich mach mir zwar nicht wirklich sorgen,aber meine Gedanken schweifen einfach schonmal 8 wochen weiter und wenn sich das dann noch nicht geändert hat ::)Geh ich dann doch ins BV? Ich muß schon häufig was heben bei der Arbeit und ich weiß jetzt schon,das ich bestimmt nicht zu den Kunden sage "kommen sie mal mit in den Keller und tragen sie ihre Sachen selber hoch" :-\ Und ich merk halt jetzt schon,das das schnell mal ziept und der Bauch hart wird.

@infoabend: wir fahren vermutlich Montag abend hin.Die nächsten zwei Monate kann ich an dem Tag nicht und im Sept. ist es mir dann schon fast zu spät.

Überhaupt......habe gestern mal Klinikbewertungen gelesen.Erschreckend sag ich nur.Drei,der möglichen 4 KH in der Umgebung haben echt überwiegend schlechte Bewertungen bekommen. Einzig die eine,wo wir am Montag hinfahren hatte nur pos.
Ich hab schon zu Mf gesagt,das ich sonst ins Geburtshaus nach Kiel will.....ist aber ne gute Autostd. entfernt.....

@GVK: Kümmer ich mich auch noch diese Woche drum.Zumindest mal anfragen.

......und......ich habe heute eine Bekannte getroffen (hat mal ein Pferd von mir gekauft),die hat gestern das Teddybärenkinderbett von ihrem Sohn abgebaut.Das können wir haben :) guter Monat gewesen bisher :D

Patti

@halihallo

naja ne das denke ich nicht...die letzten wochen waren eigentlich entspannend...
ich spür auch meine  kleinen jeden tag seh viel..und mache mir da eigentlich keine sorgen mehr.
(am anfang der schwnagerschaft bin ich immer bei jeder blutung zum arzt gerannt etc)

wegem einschlafen..hmm kann es vielleicht an dem wetter liegen...das es mal regnet dann wieder heisst ist?
hmm naja ich schau mal wies heute aussieht

wegen rückenschmerzen...war richtiges ziehen...aber nach ner halben stunde musste ich auch aufs klo..hatte durchfall..lag voll daran.
die messchmerzen und schmerzen wenn cih durchfallhab sind fast gleich *rotwerd*
war wohl gotseidank falscher allarm

Habe mal rein aus neugier mal eine frage.
wo "endet" den eure gebärmutter..falls ihr sie ertwasten könnt.
Also bei mri fängt sie ja logischerweise unten am schambein an(also ungefähr da)...und endet aber so 5 cm über dem bauchnabel.(kanns gut ertasten wenn sie hart wird)

habe mal gegoogelt und so ein bild gefunden...da sieht man das die gebärmutter erst in der 24 ssw am bauchnabel ist und in der 28 ssw über dem bauchnabel.

http://www.bertelsmann-bkk.de/fileadmin/Redakteure/Bilder/gesundheitslexikon/506698.jpg

@sodbrennen
könnt ihr mir mal was gegen sodbrennen empfehlen?
nervt ein bisschen.

also viel trinken hilft nicht.
milch trinken schon....aber nur kurzfristig
habe mir so was flüssiges gegen sodbrennen gekauft...hilft aber nur ca für ne halbe stunde und mal soll nicht so viel davon nehmen...außerdem bekomm cih davon voll den brechreiz.
also so schlimm sitd as sodbrennen nicht..wenn ich mich hinlege ist es erträglich..aber wär schon ganz nett wenn es wegwäre.
habt ihr für mich ein paar tips..vielleicht irgendwelche hausmitteln die gut helfen?

Kann es sein das mein baby so groß ist und deswegen bissl mehr platz braucht...oder ist es einfach stark unterschiedlich bei jeder frau?

hallihallo

Meine GM geht auch bis zum Nabel (ein Stückchen drüber).Und du bist ja noch ne Ecke weiter.
Gegen Sodbrennen hilft Rennie ganz gut.Das kannst du auch problemlos nehmen. Hab auch schon seit drei,vier Wochen damit zu tun.Noch ist es ziemlich leicht,aber das wird noch schlimmer :-\