*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

Brombeere

He, was isn mit euch los, gab es irgendwo Quasselwasser umsonst? :)

Ich wollt euch auch noch was Schönes erzählen... gestern Abend, als ich im Bett lag, hab ich mit meiner Kleinen gesprochen, ihr ne gute Nacht gewünscht, sie gefragt, ob sie überhaupt da ist (hatte sie gar nicht gespürt den ganzen Tag, ihr erzählt, wie ich mich auf sie freue und so, und plötzlich ging es richtig heftig los, so doll hat sie noch nie getreten. Bumm, Bumm, krawumm. Das war sooo schön. Irgendwie glaub ich wirklich, die Kleinen merken schon, wenn man ganz doll an sie denkt und sich mit ihnen beschäftigt. Völlig verrückt!

@Sammy: Bissl Regen und Gewitter kann ich dir rüberschicken, mit Schnee kann ich schlecht dienen... aber glaub ja nicht, dass es danach nicht mehr schwül ist. Die Jesuiten haben nicht umsonst in Trier ihre Missionare auf die Tropen vorbereitet. Aus dem Auto steigen ist wie gegen eine Wand laufen!

@Fanni/Kita: Echt? RLP ist kostenlos? Vielleicht sollt ich dann doch hierbleiben ;) Neenee, das isses nich wert...

@Abstrich: Hmm, meistens schon, aber auch weil immer irgendwas war. Einmal hatte ich Eiweiß und zuviel Blut im Urin, einmal morgens am gleichen Tag nen merkwürdig gelb gefärbten Ausfluss. Er fragt halt, ob was war, sonst würd er es nicht machen.

@Windprinzessin: Willkommen zurück, schön dich wieder zu lesen!

@Patti: Äh, hast du mir das geklaut mit den Mensschmerzen? Hatte ich letzte Woche ganz fürchterlich, und dann kam auch der Durchfall (ganz fürchterlich). Ist für mich auch absolut der gleiche Schmerz (zumal ich ganz oft Durchfall während der Mens hab). Naja, heute wieder Mensziehen, sehr unangenehm, aber bislang kein Durchfall...

@Schlafstörungen: Hab ich derzeit auch, also Einschlafen kann ich ganz gut, aber durschlafen nicht. Das einzige was bislang hilft: Total übermüdet ins Bett gehen. Nachteil: Der Wecker klingelt trotzdem, ich steh nicht nur müde sondern übermüdet auf... freu mich aufs Wochenende und danach die Woche URLAUB!

@Infoabend etc: Hab mir irgendwo auch schon mal Bewertungen und Daten rausgeschrieben... aber alles wieder verkramt. Puh... Planung muss irgendwie sein..

@Sodbrennen: Ich nehm auch Rennie, hilft ganz gut. Mein Arzt hat mir noch ein paar andere Sachen aufgeschrieben, die unbedenklich sind, aber ich hab mal bei billig angefangen.

Und sonst... meine Beine tun heute total weh, kaum zum Aushalten. Normalerweise das erste Anzeichen für eine Erkältung. Aber die Beine sind auch so krass geschwollen, das könnte auch irgendwo drücken (richtig hubbelig). Dabei hab ich die schön brav hochgelegt am Schreibtisch. Naja... abwarten (Status Übermüdung ist auch schon eingetreten) schlafen und gucken was morgen ist.

Ich schick euch mal schöne Träume zu!

Franka *10/2010

dani

Guten Morgen

Hab mal ne Frage an Euch,kennt sich wer aus mit den Werten vom 2. Screening also was in den Mutterpass eingetragen wird???

Würd gerne mal meine Daten vergleichen mit euren,der Doc sagt mir ja nicht wie gross und schwer Leon grade iss :-[

Ich schreib mal die Daten wo ich hab,vielleicht kennt sich einer ja aus??

bei 21+6

BPD:  58,3
FOD/KU :  67,3
ATD:287
APD/AU: 165
FL/HL:36,1

LG Dani

dina100

@Dani: ich schreibe mal vergleich werte auf vond er letzten SS bei 19+3. Also 20+3 da mein Arzt die SS woche ja nicht korigiert hat.

BPD: 44,4
FOD/KU 166,7
ATD:46,8
APD/AU:138,4
FL: 29,3

Hört sich doch alles im norm an.

dani

Zitat von: dina100 am 10. Juni 2010, 07:53:55
@Dani: ich schreibe mal vergleich werte auf vond er letzten SS bei 19+3. Also 20+3 da mein Arzt die SS woche ja nicht korigiert hat.

BPD: 44,4
FOD/KU 166,7
ATD:46,8
APD/AU:138,4
FL: 29,3

Hört sich doch alles im norm an.

Danke dir

aber wieso steht bei dir bei FOD 166 ::) bei mir nur FOD/KU :  67,3 ::)

LG Dani

Fannilein

Guten Morgen Mädels! :-*

@Dani

Bei mir sah das bei Sarah komplett anders aus:

BPD: 4.8
FOD/KU: 5.5
ATD 4.3

Bei den beiden anderen steht gar nix drin, und das war bei 19+1.
Für diese SS kann ich dann erst am Dienstag mit Daten dienen, aber ich glaube viele FA schreiben das in unterschiedlichen Wertangaben auf.

Aber das die Ärzte nicht sagen wie groß und schwer die Zwerge sind, ist normal und auch gut.
Lass da mal nen MM zu wenig gemessen worden sein, und schon wiegt dein Zwerg viel zu wenig, man googelt und findet alles höhere Werte.Und schon macht man sich nen Kopf und nur unnötig verrückt :)

@Mensschmerzen/Durchfall
Ich hab das auch des öfteren, und zwar immer dann, wenn ich irgendwas esse, was ich scheinbar durch die SS nicht mehr vertrage, oder dem Zwerg nicht schmeckt! ;D
Pizza vom Pizzaservice ist zb. so ein Essen ,was ich gar nimmer essen brauch ,denn so wie ich fertig bin, kann ich aufs Klo rennen.

@Gebärmutter
Keine Ahnung, ich kann das nicht ertasten, da ist vielzuviel Speckschicht dazwischen! ;D

@Sodbrennen
Bin ich bisher verschont, bei Sarah hatte ich das ganz böse, und da ging auch die "Theorie" auf ,das wenn die Mutter Sodbrennen hat, das Baby ganz viele Haare hat.
Sarah kam schon mit gaaaanz langen und irrsinnig vielen Haaren zur Welt, hat sich bisher auch nicht geändert, das Kind hat Haare, davon kann ich nur träumen! ;D

@Brombeere
Unsere Zwerge nehmen ja jetzt schon unsere Stimmen wahr, und können Geräusche von aussen hören und auch schon deuten. Deine Stimme ist deiner Bauchmaus bekannt, und das verbindet sie mit etwas Schönem.
Deshalb ist dieses "Zwiegespräch" ja auch so wichtig, oder einfach Streicheleinheiten für den Bauch (zb. beim allabendlichen Cremen), das stärkt angeblich schon im Mutterleib die Bindung zwischen Kind und Mutter. Deshalb soll da ja auch der Papa immer mal wieder mitwirken, mit dem "Bauch" sprechen und auch cremen, damit das Baby auch ihn "wahrnimmt".
Diese Erklärung haben wir damals im GVK bekommen (war bei Sarah sehr früh dran), und ich fand das einfach wunderschön, alleine die Vorstellung, das mein Baby instinktiv "weis", das das seine Mama ist, die da redet und streichelt.

So, ich muss mal fix los, hab nen Termin, an alle anderen  s-kuscheln s-kuscheln, meld mich hernach nochmal! :-* :-*

Sammylein

Uff.... Morgen....
Jetzt muss der Hund ganz dringend raus, weil Frauchen erst mal ne halbe Stunde den Januar MT nachlesen musste.... Die Arme!
So... *Mutterpass rauskram*
Daten aus dem Mutterpass bei (*überleg*) 21 + 6 korrigiert (aber wohl eher 22 + 6)
BPD 58 (Querdurchmesser des Kopfes)
FOD/KU 208 (Längsdurchmesser des kindlichen Kopfes)
ATD nix (Querdurchmesser des kindlichen Bauches)
APD/AU 165 (Durchmesser des kindlichen Bauches von vorne nach hinten)
FL/HL 35 (Länge des kindlichen Oberschenkel- und Oberarmknochens)

Hm... das mit den 208 kann ja fast nicht sein, oder???? Dann hätte der ja voll den Eierkopf.....

Ich such mal, ob´s irgendwo Tabellen mit Normwerten gibt.... Will keinen Eierkopf!!!!

@Sodbrennen: Bin ich froh, dass ich damit noch verschont bin! Ich beneide euch nicht!

@Gebärmutter: Die ist bei mir so nach Tagesform ca. auf Höhe des Bauchnabels oder auch mal 1-2cm drüber zu fühlen. Im Moment wächst Bauchi mehr nach vorne :-).

So, jetzt hat Hundi aufgegeben, jetzt kann ich doch noch ein bisserl weiterlesen.
Ich wollte doch heute anfangen, für den Umzug zu packen! Aber nach zwei stressigen Tagen brauch ich glaub ich noch Ruhe heute. Ich hab ja noch zwei Wochen ;-).

LG, Sammy

PS: Ah!!!! Das bezieht sich auf KU = Kopfumfang
Hab übrigens ne schöne Seite gefunden, wo die Normwerte aufgeführt sind. Darf ich das hier posten oder lieber PN wer will???

dani

Man ehhh bei uns hats reingeregnet :o,als ich heute morgen beim Sohnemann ins ZImmer ging,merkte ich das der Schreibtischstuhl klatsch nass iss,ich dachte noch  na iss er wach geworden und hat im Schlaf gedacht das iss die Toilette ;D,ich machte die Rolladen hoch und der ganze Boden war nass,wunderbar,eben nahm ich die Gardiene beiseite,die  Wand unter dem Rolladenkasten nass und gelb wie geil :-\..Naja Genossenschaft iss ja informiert,mal sehen was die sagen,haben sich noch mehr Leute heut morgen gemeldet...Da muss sich ja das Wasser im Rolladenkasten gesammelt haben weil Fenster und Rolladen waren ja zu.Jetzt darf ich erstmal putzen,hab ja sonst nix zu tun ,nicht wahr S:D

LG Dani

dani

Naja der Doc sagte beim Uschall er hat einen grossen schmalen Kopf :o hat er wohl von Männe geerbt der hat auch nen grossen schmalen Kopf hmmm....

Ich mag die Normwerte haben bütte :-*

LG Dani

Patti

@werte

irgendwo gibts doch ne tabelle....aber find die grad ned

@regen
finde es schön dass es geregnet hat....und die hitze nervt langsam...ich konnt heute wieder ned schlafen..liegt glaub cih doch am wetter...ich schwitz einfach so...:-(
brauche ne klimaanlage.. ;D

Sammylein

So, wieder da von Gassi, Einkauf, Baumarkt (Umzugskisten besorgen....), Erdbeerfeld. *schwitz*
Boah, ist das ekelhaft hier, im Radio sagten sie grad was von 29 Grad bei uns... und schwül.....

Aber jetzt brauch ich erst mal Pause. Und dann gibts Erdbeerkuchen :-). Und Erdbeeren mit Vanilleeis. Und Erdbeeren mit Zucker. Usw.

Und dann mal gucken, ob´s noch zum Packen reicht... *aufschieb*

dani

BOaaaaaaaaaa sowa siss mir noch nie passiert,wäre vor ner Std fast umgefallen,Stirn Schweiss,Hände gezittert Blutdruck auf 97 zu 56 :o hab mich bis eben bissi hingelegt,zum Glück war meine Tochter da,die hätte zur NOt Krankenwagen gerufen,hier isses heute so schwül :-[ ich werd mich jetzt wiedre ins Bett legen der Haushalt kann warten...Obwohl hab vorhin nur die kleinen Fenster geputzt und Gardinen abgehängt,aber soviel war das doch nicht :'(

LG Dani

hallihallo

@dani: na,wenn das so schwül ist bei euch,dann leg dich hin und ruh dich aus.
Hier regnet es schon den ganzen Tag >:(

Zitath such mal, ob´s irgendwo Tabellen mit Normwerten gibt.... Will keinen Eierkopf!!!!

;D ;D

Meine Werte (Ärzte sollten mal einen Schönschreibkurs mitmachen....)

BPD: 50,1 (eigentlich würde ich auf 90,1 tippen,aber das ist wohl unwahrscheinlich)
FOD:7KU 59,3/ 174,4
ATD  43,5
APD/au  144,0
FL/HL  31,2

Das sind die Werte von 19+5 (bzw. eigentlich 20+2)

werdMami

Huhu ihr lieben!

@Brombeere das ja mal echt was schönes. Ich sollte glaube auch mehr mitm Zwerg reden. Erzähl ihn immer nur das wenn der Papa in der nähe is das er das und das net mag und er das dann machen soll um den Papa zu ärgern  ;D

@Sodbrennen hab ich gsd auch net hat ich eigentlich auch so noch nie gehabt!

@Gebärmutter kann ich auch net spüren is zuviel Fett drüber.

@Bauch der wächst fleißig denke mein Bauchnabel macht in der SS plopp, hatte Angst das er es net macht, aber der Finger passt fast net mehr rein!

@Bauchnabel habt ihr das auch, das euer Bauchnabel ab und an suppig is und dann richtig wund wird durch die Flüssigkeit?

@Wetter finds auch so eklig schwül komm schier um und Kreislauf is heut auch net so feste bei mir

]

Brombeere

Huhu,

Kreislaufprobleme heute reihe ich mich ein... heute früh Regen, aber 29° angesagt. Extrem unangenehm... hatte auch schon mehrfach das Gefühl, gleich umzukippen (hab meine Beine auch brav hochgelegt...)

@Dani: Unbedingt auf ner professionellen Trocknung bestehen - am besten kommt da heute noch als Erstmaßnahme ein Kondenstrockner rein - sonst gibt es Schimmel!!! Drängel da ruhig etwas beim Vermieter, das zahlt die Versicherung ohne Probleme (wenn es denn versichert ist, bei meinem Vermieter ist es das NICHT!!!!), denn es ist deutlich günstiger als nachher die Schimmelpilzsanierung. Ganz ganz wichtig!!! (Kannst dem Vermieter auch sagen - es geht darum Folgeschäden an der Gebäudesubstanz zu verringern...). Los, ab zum Telefon!

@Werte: Kann ich nicht mit dienen...

@Kind im Bauch: Mein Freund besteht auch immer auf eincremen am Wochenende, find ich gut. Und als ich ihm die Geschichte von vorgestern Abend erzählt hab, meinte er gleich, ha, das bekäme er auch hin... er wird nächste Woche also ganz viel mitm Bauch sprechen :)

Franka *10/2010

Pico

Mein Freund redet von anfang an der SS jeden Tag mit der Murmel,sagt was er gemacht hat ode machen will,Verabschiedet sich wenn er geht und Begrüßt die Murmel wenn er kommt!
Das ist echt süß.
Ich bin da leider noch sehr gehämmt auch mit Bauch streicheln oder reden und so!Das bekomme ich noch nicht so gut hin!

werdMami

Hehe is ja süß wie eure Jugs sind.
Meiner wuschelt manchmal kurz drüber und sagt auch mal hallo oder byebye aber is sehr selten.
Ich selber streichel viel, aber mitm reden da bin ich au weng gehämmt

]

Sweetfire

mmmh also ich streichel zwar mal meinen Bauch (vor allem abends im Bett oder aufm Sofa) aber reden tu ich net mit ihm/ihr.... Außer ich fahre Auto und höre Musik und singe mit hihi
Mein Freund legt täglich sein Ohr drauf und horcht ob Baby mit ihm "spricht"..... ;D

Cindymaus

Hallöchen,

sorry ich hab lange nichts geschrieben, aber ich hab eine totale Schreibflaute gehabt, mir fehlt manchmal einfach die Lust, ich hab den Beitrag aber schon verfolgt, auf alles einzugehen würde jetzt den Rahmen sprengen also nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich jetzt einfach ab heute wieder ganz normal versuche hier mit zu schreiben  :) . Mir gehts soweit ganz gut, ich hatte gestern einen total ätzenden Feinsonotermin der Herr der den gemacht hat war sehr unsensible und hat sich ständig meine zu dicke Bauchdecke erwähnt und man könnte ja so garnicht vernünftig schallen, der ganz US war ein totaler Reinfall, er hat nicht mal nach dem Geschlecht geschaut, würde man bei mir ja eh noch nicht sehen könne bei der dicke der Bauchdecke. Ich war so froh als ich da raus war, hab jetzt am 23.6. erstmal wieder einen Termin bei meinen FA und hoffe das er dann nochmal schallt und vielleicht nochmal guckt ob er das Geschlecht sieht, bisher gab es nie Probleme beim US man konnte immer alles gut sehen, selbst bei meinen FA der ein viel schlechteres Gerät hat als die im KH  :-\ . Naja also wie gesagt ein Outing hab ich noch nicht und muß weiter warten.

Hier kommen dann mal noch unsere US Daten:

BPD: 47 mm
FOD: 60,2 mm
ATD: 41,2 mm
ASD: 44,1 mm
FL: 32,8 mm
AU: 139,5mm

Kopfumfang 172,8mm
Länge ca. 23cm
Gewicht ca. 309g

LG
Cindy
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

werdMami

Huhu Cindy schön dich auch wieder zu lesen. Und es nmmt dir sicher keiner übel wenn mal net schreibst  ;D

@Schallen wasn das für ne aussage? Ich selber bin auch super dick und hab viel Fettbauch, aber bei mir hat man das Geschlecht gut sehen könn. Das echt voll die Frechheit, glaube wäre aufgestanden und hät dem gesagt, das er sich mal seinen Job neu überlegen soll!

Mach dir da nicht soviel drauf und freu dich auf deinem FA da wirste sicher wieder nen besseres Erlebnis haben

Mal noch ne blöde Frage. wasn UFU und UHU???*michschäm*

]

Pico

@Cindy:das sit aber nicht schön das der Arzt da gemacht hat,frechheit.Kannst du dich vieleicht irgndwo beschwerden gehen?Ich würde das tun,das ist sehr verletzend was der getann hat!

Sweetfire

@ werdmami unter hundert und unter fünfzig......

@ cindy sehe das wie Werdmami und Pico! Frechheit!

werdMami

Danke sweet

Jetzt hab ich mich erschrocken noch 32 Tage und ich bin ein UHU achdu schande die Zeit rennt

]

Pico

@werdeMama:Ja so schnell rennt die Zeit,das sit der Wahnsinn,oder?

Sweetfire

@ werdmami ja und wenn du dir überlegts ein Monat hat 30 Tage..... und wieviele tage du bereits hinter dir hast mit kleiner Kugel und die nun nur noch wächst und wächst und wächst....  ;D (selber aber auch net verschont bleib bei den Wetter über eine Kugel!!!)

s-springen s-springen Hochschwanger im Sommer YEEEEPPPPPIIIII!!!!!  s-springen s-springen

Cindymaus

ja also beschweren geht schon, aber ich war gestern so durch den Wind, meine Hormone sind total mit mir durchgegangen und ich wollte da dann einfach nur weg, ich werde auf jeden Fall mit meinen FA darüber sprechen und mir überlegen ob ich mir nicht ein anderes KH suche, denn ich wollte dort ja auch entbinden, weil ich in der vorherigen Schwangerschaft dort richtig gut behandelt wurde, ich meine ich bin übergewichtigt das stimmt schon, man siehts vielleicht nicht so im Seitenprofil, aber da ich halt auch sehr klein bin wiege ich definitiv zu viel, aber ich war ja auch vor der Schwangerschaft dabei was zu ändern bin halt nur zu schnell schwanger geworden  ;D aber werde auf jeden Fall nach der Schwangerschaft mein Gewichtsproblem wieder angehen und hab ja auch schon meine Ernährung umgestellt und alles und bisher noch nicht viel zugenommen, ich hätte es auch verstanden wenn er es einmal ruhig gesagt hätte (so ihre Bauchdecke ist etwas dicker das könnte für den US störend sein) das wäre alles ok gewesen, aber immer wieder zu erwähnen und das ging ja bis dahin das er glaubt das ich Schwangerschaftsdiabetis habe
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010