*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

Pico

@Cindy:Pm von mir!
Ja das er es immer wieder erwähnt hat finde ich so Verletzend,einmal sagen reicht!
Wo warst du im KH?

werdMami

Ja so ne Kugel im Hochsommer ganz toll. Hät ich den Murmelbauch net, würde ich nu Leute im Biergarten verwöhnen und selber in der hitze eingehen, so lieg ich hier mit ner leichten brise aufm Sofa und sabbel mit euch  ;D

Noch ne Frage wenn man UHU ist, hat dann unser Zwerg schon Überlebenschancen falls es ne Früchen werden würde?

]

Sweetfire

@ cindy mmmh also das finde ich aber auch, der kann wohl nicht mit hormonbomben umgehen. Mit der einmaligen Aussage hat er doch schon das Feuerzeug betätigt liegt nur an den Hormonen ob die Lunte anfängt zu brennen oder nicht!
@ wermami mmmh na dann genieße es! mal eben in meinem schlauen Buch nachles wegen überlebenschnacen!

werdMami

@Cindy also das wirklich frech.
Da würde ich mir das auch nochmal überlegen dort zu entbinden.

Habe ja auch vor der SS viel abgenommen( daher wirds wohl auch ein Junge) und sobald Zwerg draußen ist will ich nochmal 20 Kilo + das was ich nu wieder zunehmen runterbekomm.

Könn uns ja gegenseitig antreiben  8)

@sweet möchte auch nen schlaues Buch! Kann da irgendjemand Bücher empfehlen? Wollt für mein Freund Papa to go holen aber sonst noch keine ahnung

]

Pico

@WerdeMama:dasist eine gute Frage,das würde ich auch gerne wissen!

@Abnehmen:da bin ich dabei,das ist was gutes!

Cindymaus

ich war im UKE

hehe ja gerne werdmami wir tretten uns dann gegenseitig in den Popo  ;D
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

werdMami

Juhu dann sind wir schon zu dritt

]

Sweetfire

@ werdmami also Buch sagt:
23. Woche = 53 %
24. Woche = 67 %
25. Woche = 82 %
26. Woche = 85 %
27. Woche = 95 %
28. Woche = 96 %
29. Woche = 96 %
30. Woche = 97 % (Behinderungen sind in 15 % der Fälle zu erwarten)
31. Woche = 97 %
32. Woche = 98 %
Mit der vollendeten  32. Wochen  schließlich sind die Chancen für ein Frühchen fast so gut wie für reif geborenen Babys - 98 % der Kinder überleben, davon werden nur drei % mit einer Behinderung leben müssen.

Reicht dir das aus???

Pico

@WerdeMama:Mit Büchern habe ich leider auch keine Ahnung!

@Sweet:danke,das sit gut zu wissen!

werdMami

@sweet hehe ja das reicht mir aus  ;D

]

Cindymaus

sweet irgendwie ist das gut zu wissen selbst 53% ist ja schonmal was und wir rücken immer näher an die 23.Woche ran

den Sommer über durchzukugeln war immer mein persönlicher Horror  ;D mein Großer ist ja am 14.6. geboren und damals war es schon so heiß und ich war so froh als er dann da war und wir kugeln den ganzen Sommer über puh das kann noch was werden wo mein Kreislauf doch jetzt schon teilweise verrückt spielt
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

Sammylein

Huhu!

@Abnehmen: Ich bin auch dabei. Würde gerne mein Präknödelgewicht und nochmal 10kg weniger erreichen. Dann wär ich wieder da, wo ich vor 4 Jahren mal war, als ich 3 Monate ohne Herd in einer Dienstwohnung gewohnt hab :-). Das war ein nettes Gewicht.

@Schlaue Bücher: Ich hab folgendes (bin Bücherhamster)
- Schwangerschaft:
"Meine Schwangerschaft Tag für Tag"  von Maggie Blott (Das find ich super, das ist mit gaaaaanz vielen Bildern und vielen kurzen Beiträgen, man kann einfach super drin blättern, wenn man grad was über den Zwerch wissen will aber nicht so viel lesen will....)
"300 Fragen zur Schwangerschaft" von Brigitte Holzgreve (Die Bibel.... wenn man ne Frage hat, schlägt man nach und findet zu 98% die Antwort)
"Schwangerschaft, Geburt und erste Babymonate" von Renate Huch/Remo Largo (wenn man Lust hat, ein bisserl ausführlicher zu lesen)

- Baby:
"Babyjahre" von Remo Largo (Klassiker, hier gehts um die Entwicklung, wann kann der Zwerch was etc., ist ganz nett, weil da auch immer ein kleiner Abschnitt ist über die Schwangerschaft, z. B. bei Kommunikation etc.)
"Babypflege" von Daniela Langanki (Bilderbuch für völlige Babyanfänger wie mich... wie wickelt man step by step...)
"Entspannt erleben: Baby´s 1. Jar" von Ursula Jahn-Zöhrens (etwas ausführlicher, find ich auch recht gut)

Und ich bin mit der blödesten Ecke in meiner Wohnung fertig mit Einpacken! *freu*
Und Sommer.... hab schon überlegt... man müsste so im Mai nächstes Jahr anfangen zu üben :-). Dann wär´s gut!

So, viel Spaß beim Lesen,
Sammy

Pico

@SommerSS:Ich werde das Nächste mal auch anders Herzeln,nochmal im sommer SS werde ich nicht mit machen!

Sweetfire

Es nennt sich " das große Buch der Schwangerschaft" vom GU kostet 29,90 €

Übersicht:
Die Schwangerschaft ( Beginn der Schwangerschaft, Gesund und sicher durch die neun Monate, Gewicht, Sonne und Sauna, Sport, Reisen, Schadstoffe, Atemübungen, Se*x, Arzt und Hebamme, Hebammencheck, Schwangerschaftstagebuch, präntaldiagnostik, invasive diagnostik, Riskioschwangerschaft, Krankheiten behandeln, Medikamente in der Schwangerschaft, Alternative Behandlung)

Woche für Woche (jede Woche mit 2-4 Seiten erklärt und immer ein zwei Wochen vorher Tipps wann was zu beantragen oder zu checken ist)

Geburt und Wochenbett ( Die Geburt, Geburtsort, Geburtsarten, Schmerzlinderung, Erstuntersuchung, KS, Frühgeburt, Zwillingsgeburt, Das Wochebett, Pflege und Hygiene der Mutter, erste Babypflege, Wochenbettgymnastik, Stillen, Stillbeginn, Probleme beim Stillen, Füttern mit dem Fläschchen, Mit dem Baby zu Hause, Der Vater, Babypflege, Babys Gesundheit, Wenn das Baby weint, Guter Schlaf, das späte Wochenbett, Rechtliches)

Puh das mal so die grobe Übersicht übers Inhaltsverzeichniss......

Pico

Das hört sich gut an Sweet.Das werde ich mal Googlen gehen!

werdMami

Ja der Sommer hats insich!

@sammy danke für die Buchtipps. Ich mein die ersten 3 Bücher hab ich in der Weltbildabteilung mal gesehen!

Mal was ganz anderes! An die Mamis die Mädels schon haben. Und zwar hat ne Freundin von mir mich gefragt, ob des stimmt das bei mädels am anfang die Sch*ei*de leicht an den Schamlippen geschlossen ist, damit man beim Wickeln nicht alles beim säubern reinschiebt  :o stimmt das?

Ich meinte nur zu ihr du bist gut ich hab noch kein Kind woher soll ich das wissen und da wir nun nen Bub bekommen, kann ich ihr das auch erstmal net beantworten. Aber das hört sich irgendwie nicht real an. Das die Natur schon Windeln mit eingeplant hat

]

Sweetfire

@ pico also ich bin damit vollkommen zu frieden! Selbst das mit dem Sodbrennen stimmte auf die Woche genau....  ;)
Bucht hat über 400 Seiten.....

Wollte auch mal "Klugscheißen"  ;D Wenigstens konnte ich auch mal eine Frage beantworten und stelle nicht nur dumme Fragen die sich von alleine erklären (mtl. Gebühr Kiga)....   ???

Pico

@WerdeMama:Ich habe gehört und bei EO gelesen das Mädchen ein dünnen Häutchen haben können über denn Schammlippen,was durch irgndwelche salben oder so weg gehen kann oder aber irgndwann dann Operativ aufgeschnitten werden sollte,vielicht ist es ja sowas?!

Sweetfire

@ pico du hast dich schon bei EO angemeldet???? Was und wo sabbelst du denn da?  ???

Pico

@Sweet:Bei denn Ex Tempihühnern!aber man kann da auch so lesen ohne angemeldet zu sein!

Fannilein

@Cindy

Schön wieder von dir zu lesen! :-* Hatte das mit deiner Untersuchung schon in der Motzecke bei Eo gelesen. Finde das ne totale Sauerei, bin ja auch sehr übergewichtig, und sowas geht mal gar nicht.
Ich meine, wir wissen ja selber, das wir zu dick sind, das muss ich nicht ständig wieder gesagt bekommen.
Mir erging es in der SS mit Sarah auch so mit ner jungen Ärztin, ich musste alle 2 Wochen zum Doppler ins KKH, und als die da mal geschallt hatte, gings auch ständig so. Das kann man net ordentlich sehen, sie sind viel zu dick, da bekommt man keine schönen Bilder ,sie sind viel zu dick... immer und immer wieder.
Irdenwann ist mir der Kragen geplatz und ich hab die Gute mal so richtig angemotzt, das ich es verstanden habe, da ich nicht taub bin, und sie gefälligst ihre Arbeit ordentlich machen soll, ihre Kollegen würden das schließlich auch hinbekommen, ohne mir ständig sagen zu müssen ,das ich zu fett bin.
Da wurd sie ganz kleinlaut, und hat dann auch ordentlich Anschiss vom Oberarzt bekommen ,da die Hebamme, die Dienst hatte, dem bescheid gesagt hat, das die mich so diskriminiert.
Sowas geht halt gar nicht, und ich hätte dem Arzt wirklich sonstwas um die Ohren gefegt, so ein unsensibles A*rschl*och!!
Aber ich kann schon verstehen, das dich das mitnimmt, und das man da erstmal so perplex ist, das man nicht weiss, was man sagen soll!

@Bücher
Ich hab in dieser SS keine, in der SS mit Sarah hatte ich ein Buch von GU, Schwangerschaft und Geburt hieß das, und auch diesen kleinen Ratgeber mit den 300 Fragen, fand ich beides sehr gut.

@Überlebenschancen
Ich hoffe und bete, das niemand von uns diese Prozentzahlen brauchen wird.
Aber das es in der 23.ten Woche schon 53% sein sollen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :-[.
Ich kenne es vom Hörensagen so, das die Babys ab der vollendeten 25.ten Woche Chancen habe, zu überleben.(Also ab dem 7ten Monat quasi)
Ab der vollendeten 37.ten Woche ist es dann keine Frühgeburt mehr.

@Me
Habs heute auch mit dem Kreislauf, heute drückt die Hitze extrem. Blutdruck ist aber Gott sei Dank soweit ok.
Aber mir is schwummrig und ich hab Kopfschmerzen.
Heut Mittag hatt ich auch Magenschmerzen, lag aber wohl eher am Essen, war wohl bissl zu scharf.(Hab Thailändisch gekocht für mich und Männe, Sarah bekam ihr Lieblingsessen, Minischnitzel mit Kartoffelpü^^)

@Abnehmen
Ich habe ja durch Kortison so viel zu genommen, war 2005 schwer erkrankt, davor hatte ich auch immer meine 50-55 kg, danach wars dann gleich mal mehr wie das doppelte.
Dann bekam ich nach der Entbindung einen Diabetes Typ 2 (SS-Diabetes bei Sarah kam ein halbes Jahr nach der entbindung als Typ 2 wieder), und einen Morbus Basedow, was das Abnehmen nicht grad erleichtert hatten.
Dieses Jahr im Februar wars dann endlich soweit, und ich durfte endlich in Reha (Antrag hat Jahre gedauert, bis er durch ging).
Dort wurde dann auch festgestellt, das mit ein Darmhormon fehlt, was das Abnehmen sehr erschwert hat.
Da ich ja dann ungeplant schwanger war, durfte ich da mit Medis net behandelt werden, das startet dann nach der SS, und dann gehts los!! :)
Habe aber von Januar bis März diesen Jahres schon fast 20 kg weggebracht (14 in der Reha, war 3 Wochen dort).
Im März wurd ja dann die SS festgestellt, da war ich dann schon in der 10ten Woche! ::)

Mein Gewicht werd ich wohl nie mehr erreichen, aber ich bin sehr zuversichtlich ,das ich wenigstens in den 8er Bereich komme! (Also die 8 davor, der Traum wäre natürlich irgendwas mit ner 7 ;D)

@Brombeere
Hab heute auch wieder Wasser in den Füßen, liegt wohl wirklich am Wetter, Beine hoch hilft bei mir heute auch nicht.
Da müssen wir einfach durch, hilft nix!

@über Sommer schwanger
War das ja schon mit Sarah, sie ist ein Novemberkind, und ich hatte mir immer geschworen ,das wenn ich jemals nochmal schwanger sein sollte, dann niemals nicht mehr über den Sommer.
Tja...... war wohl nix! ;D

@Mädels
Mhhm, das hör ich zum ersten mal ,das da was geschlossen sein soll, man soll ja grad sehr aufpassen ,das da zb. kein Kot reinkommt, und es extra saubermachen und ordentlich auswischen, das nix drin hängen bleibt.
Was soll man denn da reindrücken? ???
Was am Anfang nicht weggeputzt werden darf, ist die übriggebliebene Schmiere, das geht von selbst weg.
Also das was Pico gesagt hat, ja, das da ne Haut drüberwächst, die dann entweder weggesalbt oder operativ entfernt wird, aber das haben nur ganz wenige Mädchen und das ist absolut die Ausnahme.

Patti

Pico

@Fannilein:Oh man das ist aber auch alles nicht gerade schön oder?Aber nach der SS geht es los mit abnehmen und dann werden wir alle in einem Jahr uns Treffen und vergleichen,was jeder so geschaft hat!

Oh man du arme mit dem Wasser,Hast du schon Stützstrümpfe?

Fannilein

@Patti
UHU bedeutet Unter hundert, das heißt, das du nur noch maximal 99 Tage bis zur Entbindung hast.

@Pico
Weist du, ich hab damit gelernt zu leben, anfangs war es schon schwer, wenn du dann statt 55 kg plötzlich 120 hast.
Aber ich wäre damals nicht nur einmal fast hopps gegangen, von daher bin ich froh und glücklich, das ich überhaupt noch lebe, und genieße mein Leben trotzdem in vollen Zügen.
Und wer mich net angucken will, soll es bleiben lassen! ;D

Stützstrümpfe habe ich , ja, aber ich weigere mich bisher noch erfolgreich, diese anzuziehen! 8) ;D
Viel Wasser hab ich nur ,wenn ich faul bin und viel rumsitze. Wenn ich auf den Beinen bin, ist das alles ok, und ich hab heute mal meiner Hebamme ne Email geschickt, wie es mit Akkupunktur aussieht, mal sehen, ob sie das anbietet.
Bin mir nicht sicher, Akkupunktur macht sie, weiss aber nur ,das sie eben diese Geburtsvorbereitende macht, zum weich machen des Muttermundes. Bin gespannt, ob sie noch mehr anbietet.

Pico

@Fannilien:Ok,dann bin ich auch froh das du noch hier bist!Also ich finde ja das es auch Frauen geben kann die so hübsch und Atraktiv sind auch wenn sie mehr auf denn rippen haben.
Kann dich verstehn,bei dem Wetter Stützstrümpfe ist nicht schön,das reicht wenn man sie anhat wenn garnichts mehr geht!