*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

Cindymaus

@Fannilein ich hab ja noch die 8 davor aber ich fürchte ich werde bis Ende der Schwangerschaft in den 9 Bereich kommen, aber ich hab ja meine Ernährung so umgestellt das es bisher eher langsam hochgeht und so hoffe ich das ich noch ein paar Wochen in den 8er Bereich bleibe, mein Traum wäre auch erstmal der 6er Bereich und das Endziel wäre die 5 davor, aber bis dahin wäre es noch ein weiter Weg, naja erstmal entbinden und dann malschauen wie es diesmal dann beim Stillen ist, bei Bjarne hatte ich beim Stillen leider so dollen Heißhunger auf Schoki da muß ich diesmal dann doch sehr dizipliniert sein um das Stillen auszunutzen das es mir beim Abnehmen hilft, leider war der Arzt der Prof. ich weiß garnicht ob der noch wen über sich stehen hat wo ich mich beschweren könnte, aber müßte ich nochmal zu den würde ich das definitiv ablehnen, aber ich drücke uns auf jeden Fall die Daumen das wir die Pfunde bekämpfen können  :-*
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

Brombeere

Huhu!
Also ich wackele gerade um die 9... (!) Und mein Idealgewicht wär Ausgangsgewicht minus 8, das wär dann irgendwo zwischen 75 und 80, wie vor einem Jahr etwa (also bis Anfang Mai letztes Jahr). Da wär ich schlank aber weiblich rund und seeehr sexy  8), hab das Glück dass es bei mir gut verteilt ist:)  Sommer war mir zu heiß für Sport, das ist ja bei mir wenn in der Mittagspause, und prompt war es +1kg pro Monat, also fast mehr bis jetzt in der SS, die auch im Winter (mit Sport) warum auch immer nicht wieder weggingen. Naja, die heiße Trainingsphase hab ich dann nicht mehr mitmachen können... Aber ist mir eigentlich egal, ich bin an die Wohlfühlgrenze gekommen aber nicht drüber. Und Sport gibt es ab Herbst definitiv wieder.

@Fanni: Heute hab ich gar nicht mehr so Wasser in den Beinen, aber es ist auch eher kühl und schwül hier (komisch, dass beides zusammen geht), jedenfalls nicht ätzend heiß.

@Schlaues Buch: "Papa to Go" hab ich ja schon mal empfohlen, wer auch immer das gerade nochmal nannte... los, ab, kaufen, da stehen wichtige Sachen drin wie "niemals mit einer Schwangeren diskutieren", das muss der künftige Papa unbedingt wissen!!! Hab noch ein etwas dickeres Buch zu Hause für mich, müsste ich noch mal gucken, hatte mir eine Reihe von Büchern im Laden angeguckt, und das gefiel mir am besten. Gibt ja tausende Bücher... und je nachdem, wie (über)vorsichtig, wie umfangreich, wie bebildert, wie (pseudo-)wissenschaftlich, wie emotionsbetont etc man da beraten werden möchte, passt zu jedem was anderes, denke ich.

@Überlebenschancen: Meine mich zu erinnern, dass ich eine Hebamme aus einem großen Perinatalzentrum (Charité) vor einigen Jahren mal von 22. Woche / 500g hab sprechen hören. Die hatte damals auch Miniwindeln und eine Miniminiminiblutdruckmanschette dabei (fürn fingerdickes Beinchen). Und ich schätze mal, dass die 53% ab 23. Woche (also über die Hälfte!!! Mehr Überlebens- als Nicht-Überlebenschancen!!) auch nur für die Geburt im Perinatalzentrum gelten. Also liebe Damen... wisst ihr, wo das nächste ist?! Ich weiß es immerhin für meinen Wohnort, fürn Wohnort vom Freund (da sind sogar zwei innerhalb von einer halben Stunde), und fürn Arbeitsplatz - äh - hab ich eine ganz starke Vermutung... (ca. 10-15 Min mitm Auto, die nächste Geburtsklinik sind 5-10 Min mitm Auto). Aber unsere Kleinen sollen mal noch schön im Bauch bleiben.

@Cindy: Willkommen zurück! Mensch, das sind die Tage der Rückkehrer, wie schön!

Hoffe die anderen "Mitleser" melden sich auch mal wieder...

...Lony... oder Plapper... und Lisi müsst ja auch bald wieder I-Net haben... oder die gaaaanz alten wie Mazel oder Rudismaus. Wir fressen euch nicht wenn ihr wieder da seid!

Franka *10/2010

Ella

Hallo Mädels,

bezüglich Gewicht: Alle die so mit ihrem Gewicht kämpfen bzw. unzufrieden seit - ihr tut mir leid (nicht böse gemeint!).  Ich hatte noch nie Probleme mit dem Gewicht und  "Diät" ist ein Fremdwort für mich. Schade, dass ihr so ackern müsst, um euer Traumgewicht zu erlangen. Aber wer weiß, vielleicht bin ich nach der Schwangerschaft ja auch runder?!
Aber ich drücke euch allen den Daumen, dass die Kilos nach der SS schnell wieder purzeln.  :)

Kreislauf: Uff. Grauenhaft!!! Hier waren heute 31° und komplett wolkenlos, total schwül und drückend - einfach eklig. Ich bin 1x im Bus umgekippt (die "Luft" da drin war ja der hammer) und vorns musste ich brechen.  :-\ Also in Kroatien war es zwar genau so warm, aber dank leichter Meeresbrise super zum aushalten.  >:(

Bücher: Also zum Thema Schwangerschaft habe ich mir keine Bücher gekauft ... ich finde im Internet steht mehr als genug dazu. Und da ich ja nur begrenzte Geldmittel habe (Schülerin), spar ich mir das Geld und kauf lieber Babyklamotten.  ;)

Patti: Ich bin jetzt momentan 10. Klasse Gymi, d.h. wenn das Schuljahr rum ist, habe ich meine mittlere Reife.  :)
Freust du dich auf Frankreich? Ich bin über jeden Tag froh, den ich nicht in die Schule muss ... ist mit der Nierenentzündung/Stauung einfach eine Qual.  :( Gott sei dank hab ich jetzt ein Klassenzimmer ganz unten und nicht mehr im 4. Stock.

Sammylein: Hattest du dir bei Hasi&Mausi die Schwangerschaftsklamotten gekauft?
Bin nämlich extra hin, weil du geschrieben hast, dass dort Reduziert ist. Hab mir glaube die selbe kurze Hose wie du gekauft. War von 14,95 um die hälfte reduziert. Da hab ich gleich 2 genommen (grün und schwarz) weil ich keine einzige kurze Hose mehr habe, die passt.  ::)

Ich schau jetzt nebenbei Germany's Next Topmodel ... wirklich interessiert's micht zwar nicht, aber irgendwas muss man ja gucken.

Bis späääter

Patti

@schule
ich gehe eigentlcih liebendgerne zur schule
nur wenn eine klausur oder hü ansteht..da bekomme cih panische angst davor...ka mag am leistungsdruck liegen :-(

aber nun will cih das endlich ferien sind..cih aknn einfahc nciht mehr...wir schreiben zwar nur noch 2 klausuren..aber ich aknn wegen der hitze nciht mehr
wäre huete in der schule fast umgekippt...war huete bis 5 in der schule...boah das ist dcoh echt ne zumutung...drinnen ist es noch schwüler aus drausen:-(
auch wenns sich doof anhört ich bin aber für klimaanlagen in der schule XD...ich meine wie soll man sich da noch konzentrieren

auf frankreichreise ...hmm freuen..
ich weiss nicht einerseits ist es supper...
aber mit mitschülern nach frankreich zu fahren ..sehe cih nicht als urlaub oder erholung an.
die gehören ja nicht zu familie oder sind nicht meine freunde....es wird eher anstrengen sein.
vorallem lange laufen ..bei der hitze etc...und die fahrt.

@wetter
musste heute ncoh 3 liter trinkeneinkaufen +(milch wegen sodbrennen..jaja cih weiss ist auch trinken XD)
hmm und da wurde mir iregndwie schwindlig...bin fast umgekippt...ein frau hat mich dann noch am arm gegriffen und gestützt bis es mir besser ging.
oh man will das mein freund endlich da ist...er entlasstet mich irgendwie sehr.

@übergewicht.
ich meine ich war schon vor der schwangerschaft kein topmodel.
aber ich hab die diät etc ..aufgegeben...mein freund liebt mich so wie ich bin.
außerdem finde ich das man speck auf den hüften etc haben darf...vorallem da man mit dem alter schlechter abnimmt..und manche einfach so sind wie sie sind..können da sehr schwer was gegen tun.

aber sry ..falls es etwas doof rüberklommt
ich finde aber wenn man mehr als 100 kg wiegt..sollte man was dagegen tun.
nicht wegen aussehen oder so..den es gibt auch wunderschöne frauen die bischen dicker sind (eine sehr gute freundin wieget auch ca 100 kg)
aber irgendwannmal ist es einfach gesundheitlich nicht so gut wenn man viel wiegt.
und man sollte meiner meinung nach seinen kinder zu liebe bzw den leuten zu liebe von denen man geliebt wird abnehmen....da man so ein längeres leben hat...und so auch mehr zeit mit den menschen verbringt die man liebt.

Sammylein

@Ella: Ja, genau die  ;D ;D ;D ;D ;D. Hab seit 2 Tagen nix anderes an, die ist super. Ich kann das mit dem breiten Bauchband auch nicht so haben bei der Hitze und die hat ja nur so ein schmales :-).
Beste Anschaffung der letzten Monate :-).

So, jetzt weiter im Programm, ich guck grad als Vorbereitung für ab morgen "Deutschland-Ein Sommermärchen" an und wenn ich noch durchhalte noch "Das Wunder von Bern". *auf WM freu*

Cindymaus

naja ich denke keiner wiegt freiwillig über 100kg als Frau, nehmen wir nur mal Fannilein sie hat ja geschrieben das bei ihr z.B. durch Krankheit, Cortison, ein Darmhormon fehlt wo es schwieriger ist normal abzunehmen und auch sie möchte gerne was gegen ihr Gewicht tun und ich bin mir auch sehr sicher das sie das nach der Schwangerschaft schaffen wird wir wandern dann direkt in den Moppelthread bei EO  ;D ;D ;D ;D ich hab ja selbst bevor ich schwanger wurde auch gerade angefangen wieder abzunehmen und war auch gut dabei 6kg waren schon runter und geplant war auch noch mehr, aber irgendwie wollte da Jemand ganz schnell zu uns und so mußte ich meinen Plan erstmal wieder auf Eis legen und was noch hinzukommt mit 19 hab ich damals auch keine Probleme gehabt abzunehmen, aber nun bin ich 32 und ich merke mit zunehmenden Alter wird es wirklich schwieriger, aber ich bin ziemlich sicher das es nach der Schwangerschaft wieder bergabwärts geht, mit Sicherheit etwas langsamer wie vor einigen Jahren, aber ich werde das schaffen

@Kreislauf damit hab ich im Moment auch immer wieder Probleme und das nervt ganz schön
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

hallihallo

Boah habt ihr wieder fleissig geschrieben.Hab jetzt alles durchgelesen,aber nun muß ich mich erstmal hinlegen.Hab Bauchaua,das spannt ziemlich doll ???
Meld mich morgen wieder..

Fannilein

Sry Lilwen, meinst du ich  hab einen an der Klatsche und lauf freiwillig so rum?
Dein Post verletzt mich jetzt sehr, und ich hoffe und wünsche dir, das du niemals in diese Lage kommen wirst, in der ich mich befinde.

So, das hat mir echt den Rest gegeben jetzt, wie man so sprechen kann...
Ich bin raus hier...

Wünsch Euch was.... :'( :'(

Cindymaus

och mensch Fannilein laß dich doch von sowas nicht verunsichern, ich kann verstehen das dich das verletzt hat  :-* :-* :-* s-hug aber bitte geh nicht
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

Ella

Fannilein:  Lass dich mal  s-hug
Ich glaube nicht, das patti/lilwen das so gemeint hat. Ich denke sie weiß, dass keiner gerne mit 100kg rumläuft (zumal es für dich ja besonders schwer ist, da du ja mal 55 kg hattest).

Ich glaube, dass war nur ein blödes Missverständnis bzw. du hast es etwas falsch aufgefasst. Meiner Meinung nach, war es kein direkter Angriff gegen Menschen, die über 100kg haben ... patti/lilwen meint halt nur, dass man seiner Gesundheit zu Liebe, versuchen sollte, das Problem am Schopfe zu packen und abzunehmen. Mach dich nicht fertig.  s-hug

Patti

ich hab das doch ned auf dich bezogen.
ne krankheit ist was anderes
aber wie gesagt cih kenne einige aus meiner familie die halt sehr viel wiegen.. und nichts dagegen tun..und sie sind nciht krank oder so

meine oma hat slebst diabetes gehabt und konnte einfach nciht abnehmen.und es war sehr schwer für sie.

eigentlich wollte ichs ned schreiben....aber habs auf meine schwiegermama bezogen
ich hab ja ncihts gegen sie...aber sie hat halt viel geld..ist weder krank ncoh hat sie zu wenig zeit und geld u sich gesund zu ernähren und trotzdem wiegt sie 150 oder so.
mein freund sagt die ganze zeit sie soll bitte ihrem enkel zu liebe bisschen mehr auf sich achten.
mein schwiegerpapa hat auch abgenomen weil er einfahc von nem arzt gesagt bekommen hat er muss sich bremsen.
und es ging..
ich verstehs halt nciht bei leuten die zeit haben und vorallem die finanziele mitteln..für ernährungsberater etc.

war wirklcih ned auf dich bezogen fanni...
vorallem bei müttern mit kleinen kindern ist es ncohmal was anderes..da sie einfach weniger zeit für sich haben.

dani

Guten Morgen :-*

Ich kann Fanni verstehen,denn mir gehts ähnlich,ich hatte immer 49-50 kg,(bin ne ehemalige Leistungssportlerin noch dazu!)dann kam die SS mit meiner Tochter dann mit meinem Sohn die SS,da stand ich zum Schluss bei 78 kg :o :o davon nahm ich 10 kg ab..So dann hab ich nochmal geheiratet und wir wünschten uns ein KInd,aber es klappte nicht,also Kinderwunschbehandlung,wo ich mich selbst in den Bauch spritzen musste,Tabletten schlucken musste ich wurde nicht schwanger  nahm aber durch die Hormone 20 kg zu :P,ich versuchte logischerweise  seit 2005 das loszubekommen aber es ging nur sehr mühsam,dann 2009 der Schock ich hab ne UF der Schilddrüse,tja da steht man erstmal da,man  will das Gewicht loswerden aber man iss krank...Ich wurde mit Tabletten eingestellt,nahm von Mitte August bis Oktober 2009 17 kg mit Almased ab, nur trinken  hab nichts gegessen in der Zeit.Und nun stehe ich  laut Doc seiner Waage bei 84 kg,bin weiss gott nicht froh darüber,aber ich hab 2 gesunde Kinder und erwarte unser absolutes Wunschkind wofür ich über 7 Jahre alles gegeben habe habe sogar die Gewichtszunahme in Kauf genommen hatte,aber nach der Geburt werd ich versuchen abzunehmen.Bisher hab ich in dieser SS 5 kg zugenommen und hoffe es bleibt so.

Sorry wegen dem Roman aber man redet leicht daher,sollte vorher überlegen ob sich ein anderer angegriffen fühlt :-* :-*denn es gibt Krankheiten wofür man absolut nichts kann und die können von heute auf morgen jeden treffen!

LG Dani

PS:hoff mir gehts heute besser, lag fast den ganzen nachmittag,Blutdruck lag gestern abend bei 96 zu 56 :o

LG Dani

Patti

hab ja geschrieen das es ned auf krankheit bezogen war...
sorry das nächste mal schrieb ichs ncohmal ausführlciher so das es ned falsch rüber kommt

Fannilein

Dann haken wir das mal als Missverständnis ab, hatte es wirklich auf mich bezogen, da ich ja die einzigste war, die geschrieben hatte, das sie eben soviel wiegt.

Ich bring mal Zwerg Nase in den Kindergarten,bis später!

dani

Man mein Blutdruck macht mich irre fühl mich schon wieder matschig, hatte vorhin 96 zu 55,hab jetzt mal Kreislauftropfen genommen,es kann jetzt bitte bitte kühler werden :-X :P

@All habt ihr keine Probleme bei dem Wetter mit dem Keislauf??

LG Dani

Pico

Guten morgen!

@Dani:Nee ich habe kein Problem mit dem Wetter,aber ich denke da habe ich denn vorteil das ich so dunkelhätig bin und es in mein Gen liegt!Deswegen bin ich wohl kein Massstab!

Cindymaus

Guten Morgen!!!

:D :D :D :D :D HALBZEIT!!!!!  :D :D :D :D :D

Ich fühle mich heute auch matschig, werde mich auch gleich wieder ins Bett kuscheln.

LG
Cindy
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

Pico

@Cindy:Herzlichen GLückwunsch!!!Ich muss noch 2Tage warten dann habe ich auch die Hälfte rum!

Sweetfire

Guten Morgen an alle

@ Cindy Herzlichen Glückwunsch!!!  s-so s-so

Heute auch Halbzeit hab!!!!!

hallihallo

Ich schliess mich auch der "nachderssabnehmfront" an. Habe letztes Jahr 10 kg abgenommen (Pille abgesetzt und Punkte gezählt).Im Winter kamen dann wieder gut 2 kg wieder drauf und so bin ich mit gut 67kg in die SS gestartet.O.k. das hört sich vielleicht nicht sooo viel an,aber ich bin auch nur 1,61cm und mit 75kg hatte ich schon leicht erhöhten Blutdruck und meine Knie haben sich auch mal gemeldet. Also die 65kg will ich gerne wiederhaben und hätte gegen 5 kg weniger auch nix :)

diese Zunahmen durch Medis sind teilweise echt krass.Ich kenne auch zwei Personen,die wahnsinnig zugenommen haben und dann ohne Medis wieder schön abnehmen konnten.Aber vorher null Chance.

Sagt mal: das Ziehen der Mutterbänder....tut euch das jetzt auch anders weh als am Anfang der SS? Gestern abend zog das zweimal soo fies im liegen und heute morgen ist es auch noch nicht gut. Bin ein bisschen traurig,weil ich das Gefühl habe,das es mit der Arbeit nicht mehr so richtig vereinbar wird :-\

Sammylein

Hi an Alle!

@Hallihallo: Hehe, das sind ja quasi exakt meine Maße :-). Bin auch ca. 1,60 groß, bin mit 75kg in die SS gestartet (hab leider nicht geschafft, vorher noch ein bisserl abzunehmen...), hab jetzt 82kg. Also: ich möchte auch Ausgangsgewicht abzüglich 10kg schaffen. Wären also 65kg. Ich schwanke seit ca. 15 Jahren irgendwo zwischen 63 und 75kg. 65kg ist zwar glaub ich immer noch ein bisserl zu viel, aber das war mein absolutes Wohlfühlgewicht. Und ich hab definitiv keine Krankheit. Bei mir geht´s rein um zu viel Essen (schmeckt einfach so gut, und ohne Sahne kochen ist Betrug  8)). Und Bier ist auch lecker.... *seufz*
Bin jetzt schon dabei, meine Ernährung etwas regelmäßiger und gesünder zu gestalten. Ich hoffe, das kann ich auch weitermachen, wenn das Zwergerl da ist. Ich glaub, damit wäre schon viel geschafft....

@Cindy und Sweet: Herzlichen Glückwunsch!!!!!
s-so s-so s-so s-so s-so

@Blutdruck: grad gemessen, weil ich nach dem Aufstehen den Eindruck hatte, ich kann mich gar nicht bewegen und muss mich sofort wieder hinlegen, weil es mich sonst umhaut. War bei 105/65. Für meine Verhältnisse echt auch wenig. Hatte auch vor der SS wegen Übergewicht etc. eher zu hohen BD. Ich geh halt immer quasi direkt nach dem Aufstehen mit dem Hund. Ich finde, das hilft echt was.

dani

@@hallihallo Mutterbänder keine Ahnung ,hmm mir tut ab und zu der Bauch weh,fühlt sich dann  so komisch an wie kurz vorm platzen ;D ich bild mir dann ein der wächst wieder ;D

@mee mach grad Pause habe eben meinen  Boden gewischt,muss ja bissi was tun,kann ja nit den ganzen Tag liegend verbringen.Blutdruck von eben 106 zu 56,naja die TRopfen scheinen etwas zu helfen,werd trotzdem nicht viel machen heute und mich lieber bissi schonen :P

LG Dani

Sweetfire

bin beim Abnehmen auch dabei!!!

@ fannilein habe letztes Jahr auch mit Almased mal eben 10 Kg in 2 Monaten abgenommen, habe aber auch Sport gemacht (tägliches laufen etc pp) und hin und wieder habe ich mir mal doch ne Pizza oder nen Schnitzel mit Champignon Rahm Soße gegönnt!

Also nach der SS will ich difinitv wieder 65kg oder Traum bei 1,68m größe wären bei mir so zwischen 58 und 60 kg. Habe aber auch den Vorteil das meine Mama sich so ne Art Sportzimmer eingerichtet hat mit Stepper, Cross-Trainer, Laufband, Trimmrad und mit so nen Ding von man die Stange in den Nacken oder vor die Brust ziehen kann und Beine trainiert.....

@ Mutterbänder kann man das auch einseitig haben??? gestern drückte und zwickte es links und heute rechts......

@dani ja dschon dich mal!

dina100

Hallo ihr lieben

Komme ja echt nicht nach mit dem lesen

@Kreislauf: Ganz schlimm bei mir, und getsern auch auf Arbeit, dazu noch ne Fortbildung mit 100 Leuten im raum, aber es ging war nicht so warm in dem Raum wie ich dachte.

@Übergewicht: Hatte das bis jetzt nur in der SS. Bei meinem Sohn  von 59 auf 74 Kilo. Habe aber eine Woche nach der Geburt wieder 58 gehabt. Bis jetzt wiedge ich wieder 59, was natürlich nicht so bleiben wird, für mich ist das auch ne belastung auch wenn ich SS bin, habe immer angst ich werde die Pfunde nicht los. Ich hasse nur immer die Sätze: Heidi klum schafft das doch auch >:(

@dani; Weis nicht kenne mich mit dne Werten nicht so aus. Aloso die Bkürzungen heißen ja. FS: Fruchtwasserdurchmesser, SSL: ist schietel steiß länge, FOD; Durchmesser von Strirn bis Hinterkopf, KU: Kopfumfang, ATD: Bauchdurchmesser, APD: Bauch von vorne nach hinten, FL: Oberschenkelknochen, HL: Oberarmknochen. Hinten im Mutterpass ist ja dafür eine Normkurve musst mal gucken.

@rest: Muss jetzt zum Reisebüro hoffe nur das ich nicht alleine fahre da ich mit meinem Freund sehr streit habe und die ganze nacht geweint habe,  :'( aber das Leben geht weiter.

Patti

59 kilo?
das ist doch völlig normal
ich wog auch vor der schwangerschaft 62....und bin klein..also nix mit flachen bauch und so:-)
aber das stört mich nimi...ich krieg die kilios eh ned runter...auch wenn cih sport mache.

und wegen schauspielern ....topmodels etc
die schummeln doch eh..ich glaub nicht das sie es nur mit gesunder ernährung und sport schaffen...bzw so schnell.
und ih hab auch ncoh nie schwangerschaftsstreifen bei den promis gesehen.
entweder wirds weggelesert..wegoperiert oder einfach überschminkt.
ich kann mir nicht vorstellen das alle promis so ein gutes bindehautgewebe haben.

ich find das echt traurig dass die so schummeln....durch sie fühlen wir normalos uns nur schlechter.

Übrigens ich finde die eine molige sängering toll...mitden schwarzen kurzen haaren.
aber über die lästert leider die presse auch....find cih total doof.....
ich mein einmal schreiben sie...die und die ist zu dünn...dann wieder zu dick.
schrecklich einfach sowas.

@me
musste mich heute wieder übergeben..denke mal es lag am stress weil ich heute eine arbeit geschrieben habe.
..und die hitze macht mir auch zu schaffen...euch bestimmt auch.