*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

Brombeere

Guten Morgen zusammen,

so, bin noch da, wir fahren erst morgen los, Männe muss noch arbeiten. Auch gut, kann ich mich zu Hause schon erholen, hab da auch gaanz viel zu tun...

@geschwollene Füße: wenn deine Socken morgens passen und abends einschneiden, sind die Füße geschwollen. Gleiches gilt für die Füße. Und meistens sieht man einfach den Unterschied, vor allem an den Fesseln. Ich glaub ich hab immer relativ viel Wasser drin, jedenfalls denk ich manchmal - oh, wie schlank - und dann ist da halt gerade mal keins drin. Füße müssen nicht unbedingt wehtun... können auch plattgelaufen sein!

@Umzug: Ich hab meine erste Kiste gepackt! Voller Hosen, die mir bis zu meinem Umzug nicht mehr passen werden... (ich zieh ja erst Ende August / Anfang September um, insofern ist ja noch vieel Zeit).

@Schnakchen: Ohne Kühlschrank?! Autsch.. macht schlank, muss man ja ständig einkaufen gehen :) Wann soll denn euer Kind in die KiTa? Ich frag mich gerade, ob wir uns nicht auch sehr bald darum kümmern sollten...

Franka *10/2010

Sammylein

Guten "Morgen"!
Hab heute bis halb elf geschlafen... Weis gar nicht wieso....

Irgendwie passiert bei mir grad nix, drum jammer ich mal ein wenig:

Ich merke langsam echt, dass ich deutlich unbeweglicher werde. Es ist schon ein enormer Kraftakt, mich auf der Couch umzudrehen :-). Mein Mann lacht mich schon immer aus und dann bin ich natürlich stinkig.

Was auch schwer wird, ist Gassigehen. Ne kurze Runde, ca. 20-30min. geht prima. Alles drüber raus ist eigentlich zu viel. Ne Stunde laufen am Nachmittag, wie wir das eigentlich gewohnt sind, das geht fast nicht. Und das kann ich irgendwie dem Hund nicht erklären. Die sitzt dann da und bettelt, dass wir nochmal gehen, weil sie einfach noch nicht ausgelastet ist.... Na ja, kann sie sich schon mal dran gewöhnen....

Wie macht ihr das? Macht ihr sowas trotzdem, so nach dem Motto, ein bisserl anstrengen schadet nicht und man muss ja fitbleiben? Oder ist das schon zu viel? Meine FÄ hat nur gemeint, wenn ich mich überanstrenge, merke ich das schon... super....

Und auf den Mann bin ich auch grad a bisserl sauer. Ich hatte ja gehofft, dass er etwas mehr realisiert, was eigentlich grad in mir abgeht, wenn er mit zum UL kommt. Aber ich hab das Gefühl, ihm ist das alles etwas unheimlich und er hat richtig Berührungsängste. Bauch anfassen: ok, manchmal kurz. Mit dem Zwerch sprechen: bisher einmal.... Hat auch noch nicht einmal in nen Ratgeber geguckt. Fühl mich grad ein wenig alleingelassen. Dabei ist der Zwerch ein absolutes Wunschkind.

Merk grad, bin in Heulstimmung.... Hab ich aber nur ganz selten, ehrlich!!!!!!

Und nun wieder zu euch....
LG, Sammy

Pico

@Sammy:Dieses Unbeweglich sein geht bei mir noch,aber ich merke das wenn ich zu schnell was mache ich schnell ausser atem bin,wie z.b. Schnell mal durch saugen oder schnell mal umziehen,das geht nicht mehr schnell,das gehtnur noch langsam!
Ich merke auch wie ich schneller kaputt bin wenn ich draussen uterwegs bin,ich brauche dann einfach nach ca.30-1std.eine Pause und dann geht es erstmal wider!aber wie du siehst esgeht nicht nur dir so!
Das porblem bei mir ist das ich es immer mal vergesse und dann die treppen hoch renne und nach der hälfe merke,dumme idee ich kann nicht mehr,oder draussen so gehe wie ich imemr gehe,aber das geht auch nicht mehr mein freundsagt immer wie "Schleichen Spazieren"statt wir "gehen Spazieren"

Hast du nicht die Möglichkeit mit deinem Hund irgndwo hin zu gehne wo du ihn von der leine lassen kannst er sich aus tobt und du dich auf eine Bank setzt oder so?

Das problem mit deinem Freund würde ich offen ansprechen,ich denke das er vieleicht auch sich einfahc  so seine gedanken macht,er wird immerhin auch das erstemal Papa und hat auch angst,vieleicht angst was falsch zu machen oder angst vor irgendwas anderem.Frag ihn und spreche ihn an warum er so abweisend ist und das du das gefühlhast er interesiert sich nicht!

tanzesamba

.

Ella

Sammy: Ich hab ja auch einen Hund (der hat morgen Geburtstag und wird 2)  ;)
Er ist ein Labrador-Golden Retriever-Berner Sennen-Mix und da ist es mit 1 Stunde täglich Gassi nicht getan. Minimum braucht er 2 Stunden um richtig ausgelastet zu sein.
Noch hab ich kein Problem mit der Kondition, sondern eher, dass ich nicht mehr wie 20 Minuten am Stück laufen kann, weil der Schlauch dann wieder auf die Blase drückt usw. Mit Fahrrad fahren habe ich auch noch null Probleme.
Das einzigste was mich richtig fertig gemacht hat, war mit 5kg Schultasche von ganz unten in den 4. Stock hochlaufen (in der Schule 2-3x täglich)  :o Aber seit letzter Woche habe ich ein Klassenzimmer unten.  s-dance

Brombeere: Ganz viel Spaß im Urlaub.  :)

Bis später

dina100

Das mit dem laufen kenne ich. Ich laufe jeden morgen auf Arbeit und baruche normal 10-15 min jetzt sind es 20-25 min. Dann muss ich mich in der Umkleide erstmal hinsetzen und schnaufen. echt schlimm. Das hatte ich in der ersten SS alles nicht, da konnt ich noch marathon laufen.

Der kleine hatte heute Nacht die ganze Zeit Schluckauf konnte kaum schlafen. Werd mich noch bisschen ausruhen bis mein sohn wieder von Papa kommt.

hallihallo

@sammy: das Problem mit dem Hund hab ich auch.Ist ne 4jähr. Border-Collie-Mix Hündin und dementsprechend mit Bewegungsdrang ausgestattet. vor der SS hat sie ein ungefähres Pensum von 10 bis 20km täglich gehabt (ausreiten,Fahrradfahren,joggen) und jetzt vielleicht gerade mal zwischen 5 und 10km.Spazierengehen geht bei mir auch nur langsam.Wenn ich mit dem Pferd losmarschiere geht der mir eigentlich definitiv zu flott,was sich dann auch wieder mit hartem Bauch bemerkbar macht.
Fahrradfahren geht aber noch ganz gut.Der arme Hund tut mir echt leid :-\

Und das Umdrehproblem hab ich auch schon.Und mein Freund grinst mich dann auch immer nur an :P
Noch kann ich da drüber lachen,aber in 6 Wochen werde ich dann wohl seitlich von der Couch rollen müssen um dann vom Vierfüßlerstand aufzustehen ;D

Hand auf den Bauch macht meiner auch (heute hat er auch mal draufgeprustet),aber die Kleine meldet sich noch zu zaghaft.Also bisher noch kein Erfolgserlebnis für ihn. Und ganz ehrlich: ich würde es,glaube ich, komisch finden,wenn er mit meinem Bauch spricht ???

Sammylein

*seufz*
Ihr seid alle soooo lieb!!!
Ich seh schon, ich hab´s echt noch gut mit meinem Dackel :-). Mit irgendwelchen Border-Collies und Labradors bräuchte ich im Moment wahrscheinlich gar nicht anfangen. Die hätten nach 2 Tagen solche Verhaltensprobleme wegen der fehlenden Auslastung :-). Fahrradfahren geht halt bei uns nicht wg. Dackel. Drum gehen (zum Joggen war ich schon vor der SS zu faul...). Und Ball spielen. Ich hab nen Junkie.....
Und wir machen halt zu Hause viel. Üben grad mit dem Targetstick, ich hab so ein Intelligenzspielzeug etc. Irgendwie kommen wir schon über die Runden. Und wenn der Umzug rum ist, muss halt echt Herrchen mal gehen.
Und jetzt ist genug gejammert, ich nutz jetzt das schöne Wetter (damit meine ich, es ist bewölkt und kühl und man stirbt nicht schon in der Wohnung den Hitzetod....) und schau mal, wie weit wir kommen, wie 3 :-).
Und wenn ich dann noch Elan hab, dann werden noch ein paar Kisten gepackt. Obwohl ich da glaub ich schwarz sehe.....
LG, Sammy (die sich schon ne Viertelstunde aufraffen muss, um nen Aufstehversuch von der Couch zu starten....)

Brombeere

Ah ja, das kenn ich auch schon... eine Treppe geht noch, zwei Treppen *Schnauf, schnauf, schnauf*. Spazierengehen... mal gucken, werd ich ja die Woche sehen. Zu Pfingsten gingen ein bis zwei Stunden, dann längere Pause, dann noch ein bißchen. Fahrradfahren... ich hab zwar jetzt gesagt, wir nehmen Fahrräder mit in den Urlaub, aber a) stört das Bäuchlein da tatsächlich schon ein bißchen (!!!), und b) jeder kleine Hügel und ich fahr wie ne Rentnerin. Also im Juli-Urlaub kommen die Räder nicht mehr mit. Auf jeden Fall find ich es wichtig, trotzdem so viel wie möglich zu machen, denn wenn man nix mehr macht, wird man ja davon noch schlaffer. Aber ich find es auch wahnsinnig schwierig, einzuschätzen, wieviel geht (im Zweifel holt sich der Körper aber dann doch den Schlaf).

Hund ist eh nicht meiner, so dass ich da im Zweifel auch nicht zuständig bin :) Sie käme jetzt aber definitiv auch zu kurz bei mir, schon beim Spielen aufm Hof bin ich etwas arg schnell aus der Puste.

Umdrehen kann ich mich noch ganz gut :) Aber ich hatte jetzt ein paar Mal ein derartiges Stechen irgendwo in der Seite, zB nach dem Husten, dass ich mich für ein zwei Minuten gar nicht bewegen konnte, sehr unangenehm.

Und Mann... also mein Freund sagt für ihn isses alles noch etwas irreal, er meint so richtig gehts dann für ihn los wenns Baby da ist. Er sieht seine Aufgabe darin, alles vorzubereiten, sprich Haus renovieren, Rahmenbedinungen schaffen und so. Manchmal hat er auch schon etwas rumgezickt, wenn es mir nicht gut ging, aber dann hat er doch recht schnell gemerkt, dass ich ihm da nichts vormache. Ich lach mich eher noch selber aus als er mich - ich find es total unglaublich, wie sehr mir die Puste weg ist.

So. Dusche, Wäsche waschen, Packliste fürn Urlaub :)

Franka *10/2010

hallihallo

Viel Spass im Urlaub :)

@sammy:  oder du probierst mal so einen Scooter aus beim spazierengehen?
Ich glaube,ich werde mir auch noch ein paar neue Tricks für unser Prinzesschen ausdenken.Dann ist sie wenigstens im Kopf ausgelastet.Ball spielen oder ähnlich banales findet sie total blöd ::)

Mir gehts heute ganz gut *freu*. Bin mit Hündchen ganz sutsche die 9km vom Stall mit dem Fahrrad nach Hause gefahren,und mein Bauch hat sich heute erst dreimal kurz angespannt.Damit kann ich leben :)

Sammylein

So, kurz nochmal, bevor es losgeht!!!!
s-so
Wir waren heute auch fleißig! Eine ganze Stunde Gassi und ich hatte nachher nur ein bisserl Symphysenaua. Damit kann ich leben.

Den Mann hab ich angesprochen, der ist mal wieder aus allen Wolken gefallen. Der ist einfach so ein Büffel :-). Null Feingefühl :-). Aber das wusste ich ja von Anfang an. Wollte ihn ja trotzdem haben  S:D.
Und nun wird das Trikot rausgekramt und die Girlanden gesucht.

Auf Jungs!!!!

dina100

Toooooooooooooooooooooor

2.0 für uns

s-springen

Sammylein

schnakchen

Hallo von der Fernsehcouch!

@WM
Wir haben gestern erstmal gegoogelt wer gegen wen spielt :)

@mit Bauch sprechen
Mein Freund hat bisher exakt einmal unsere Kleine gespürt, danach hat er sich nie mehr getraut :) Ich würde es auch komisch finden, wenn er mit dem Bauch reden würde, das mach ich selber nur in Gedanken früh oder abends im Bett. Aber wir reden über das Kind, und genau wie bei @Brombeere kümmert er sich eher darum, ein gemütliches Zuhause zu schaffen.

@Kondition und Beweglichkeit
Mir geht es wie euch, schon die paar Treppen zu unserer alten Wohnung schaffen mich total. Morgen gehts nach dem Umzugs-"Urlaub" ja wieder auf Arbeit, da nehm ich sicherheitshalber erstmal den Bus - vom neuen Stadtviertel aus fahre ich nun 15km (mit zwei riesigen Bergen alias seichten Hügeln :)), das will ich erstmal in Ruhe testen, ob ich das noch schaffe. Achso und Drehen kann ich mich noch gut, aber zum Aufstehen aus der Rückenlage muss ich mit den Beinen Schwung holen :)

@Umstandsmode
Ich glaub ich schau auch mal zu unseren schwedischen Freunden, mein Caprihosen-Paket war ein totaler Reinfall... zum Glück hatte ich schon einen Freizeitrock und eine Bürohose, wenigstens was...

LG und jetzt schnell weiter WM gucken
schnakchen

Sammylein

Wahnsinn.... 4:0!!!!!
Die Jungs sind super!!!!

Und der Zwerg ist erstaunlich ruhig, dafür, dass ich mich hier so aufrege und rumbrülle...

Brombeere

Guckguck! Also ich hab jetzt erst mal noch ne Weile Hupkonzert vor meinem Fenster... und so ein paar Idioten haben tatsächlich so ein Vuvuquäler und setzen das Ding auch ein. Naja. Also wer da auf dem Beifahrerplatz aus dem Fenster heraus steht (!) (nicht mal im Fenster sitzt) ist einfach nur ein Depp.

Ich hab vorhin gemerkt, dass ich Tritte sehen kann!!! Boah, da war mein Bauch irgendwie plötzlich viel spannender als der Fernseher. Es war mehr zu sehen, als zu spüren! Und die Kleine muss sich gedreht haben, der "harte" Teil ist jetzt links, die Tritte rechts... Morgen in ner Woche ist Termin, freu ich mich schon drauf.

@Umstandsmode: Hab ich schon erzählt, dass ich dieses Wochenende erfolgreich war? Endlich!!! Ich hab einerseits bestellt wie ein Weltmeister (aber auch zurückgeschickt wie ein Weltmeister), da ist jetzt endlich mal eine (!) Hose dabei, die passt. Die ist nicht super, aber ok. Ein Paket steht noch aus, und eine Retoure hab ich noch nicht abgeschickt. Na und dann war ich gestern in nem Babyladen und hab noch zwei Hosen gekauft, eine davon definitiv Bürotauglich und die andere sommerlich-bürotauglich (ne Leinenhose). Letztere hab ich auch gerad schon gekürzt.

(dieses Scheiß-Hupkonzert nervt, man, das war EIN Spiel...)

@Ella: Geht das mit dem Schlauch denn jetzt besser, oder schmerzt das immernoch so?

Franka *10/2010

Cindymaus

Guten Abend....

@Fußball 4:0 das ist doch mal ein nettes Ergebnis *freu*

@Kondition und Beweglichkeit ja da hab ich auch richtige Probleme diesmal ich bin dauern am Schnaufen alleine von unten ins Dachgeschoß bei uns ist grauenvoll wie eine alte Frau kommt man sich vor  ;D ;D ;D

@Umstandsmode ich hab bisher noch garnichts schönes gefunden und bin jetzt erstmal auf normale Klamotten 1-2Nummern größer umgestiegen die einbisschen mitwachsen können, Umstandklamotten zu kaufen war bisher nur frustrierend alles so sackartig furchtbar

@geschwollene Füße hab ich auch teilweise... hoffe das wird nicht noch mehr wenn es dann richtig warm draussen wird

@me hab heute mal wieder Schmerzen im Oberbauch hoffe das legt sich bis morgen früh wieder

LG
Cindy
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

Ella

Brombeere: Als ob du es geahnt hättest, nein - es läuft wieder ganz schlecht mit dem Schlauch.
Bin jetzt auch nur online, um die TelNr vom Urologen rauszusuchen - Sprechzeit aber erst ab 8 Uhr.  :(
Meine "neue" Entzündung heilt meiner Meinung nach garnicht, habe immer noch Schmerzen und die letzen 2 Tage (am Morgen) extrem Blut im Pipi gehabt (und dannk Antibiotikum auch noch Durchfall :-[)

Grrrrr. Ich hab die Schnauze voll. Was würde ich für meine "alte Gesundheit" geben - das bisschen Übelkeit und Brechen war dagegen eine Wohltat.  :'(

Euch anderen schreib ich dann später zurück. Nicht böse sein.

dani

Guten Morgen :-* :-*

Man 4 :0 wie geiloo :)

Ich hab nachher Termin beim Hautarzt mal sehen was der sagt,ich muss dauernd niesen,es geht mir echt auf den Zeiger ;D
Dann hab ich wieder Symphyse Schmerzen >:(
Zum Thema Beweglichkeit,lieber nit fragen bin ja schon 36 Jahre alt und ich muss sagen die SS fällt mir nicht so leicht wie damals mit meiner Tochter oder bei meinem Sohn,für meinen Mann bin ich nur   noch El Wampo oder Murmel....Aufstehen ,umdrehen das geht schwer -Männe sagt immer soll ich mit dem Kran kommen ;D ;D

LG Dani

*Windprinzessin*

hallo ihr lieben!

ich hab meinen termin vorgezogen und war am freitag schon da und hab nen tolles 3D bild bekommen -----> siehe unten!

hab nicht alles nachgelesen hab ein wenig zeitdruck...

@kreislauf
mensch mädels was macht ihr denn für sachen, weis gar nicht was ich sagen soll... ich hatte in der gesamten ss nur ein mal probs mit dem kreislauf, und auch so geht es mir blendent, mir macht die wärme gar nix aus ausser das ich mich schon um 21 uhr ins bettlegen könnte und schlafen könnte, und ein wenig dicke füße aber das ist für mich pippi, bin richtig erschrocken das ihr so probs mit der wärme habt! naja liegt vielleicht daran das meine wurzeln aus italien kommen und es bei denen im sommer eh immer warm ist, ein vorteil muss es ja haben *g*

@abnehmen
hmmm... da kann ich auch nicht so wirklich mitreden, da ich in der gesamten ss nur 4,5kg zugenommen habe, bzw ich denke der kleine hat zugenommen und ich hab, ich fühl mich grad so pudelwohl in meinem körper das hatte ich noch nie! hab grad gestern zu meiner mama gesagt "ich will immer schwanger sein!" tolles gefühl!

so ich muss unter die dusche springen meine schwester wartet, wollen bissel einkaufen gehen, hab heute mit freunden italienischen abend (passend zum italienspiel)

grüße
prinzessin
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Sammylein

Morgen ihr alle!
Na? Alle Hup- und Trötenkonzerte verkraftet und wieder wach???
Hier war auch nix los in der Beziehung, ich glaub, ich hab in unserer Wohnanlage am lautesten Gebrüllt, hab sonst zumindest nix gehört. Ich glaube, ich werde die Ruhe hier extrem vermissen. Und meinen Blick über das Feld vom Balkon aus. In München seh ich da nur den nächsten Wohnkomplex gegenüber.

@Umstandsmode: @Cindy, so mach ich das im Moment noch mit den Oberteilen, da hab ich auch nur die "Kickin´ Baby"-Shirts, die richtige Umstandsoberteile sind. Sonst halt (in meinem Fall....) aus der XL-Abteilung. Aber Hosen gehen irgendwie gar nicht mehr. Hab auch noch 2 Jeans, die vom Umfang her noch passen würden, aber das ist soooo unbequem. Und inzwischen freunde ich mich auch mit dem Bauchband von den Hosen an, das formt so schön :-). @Brombeere: Ist ja super, dass du was gefunden hast! Aber schau auf jeden Fall noch beim Schweden vorbei! Die Short is echt der Hammer (gell Ella????)

@Kreislauf: Heute gehts... Bin ja mal gespannt....

@Umzug: Und heute wird weiter gepackt. Heute sind die Bücherregale dran. Wenn die eingepackt sind, ist meine Wohnung glaub ich eh leer....

@Dani: Bin ja auch nur ein Jahr jünger als du.... Können einen Alte-Schachtel-Wal-Club aufmachen und uns nen Kran teilen :-).

@Ella: Wünsch dir viel Glück beim Arzt! Wünsch dir so, dass sie dir irgendwie helfen können....

@mein Zwerg: Ich hab gestern auch zum ersten mal gesehen, dass sich der Bauch bewegt, in der Badewanne :-). Schatz konnte es gar nicht glauben. Bin ja gespannt, was er am Wochenende sagt, da hat er mich ja mal wieder 1 1/2 Wochen nicht gesehen. Aber nicht mehr lang!!!! Noch 2 Wochen, dann sehn ich mich wahrscheinlich nach meiner "Hobbithöhle" zurück :-).

LG, Sammy

hallihallo

*nur kurz reinschnei* bin bei der Arbeit.Bisher recht ruhig.Mein Chef hat mich grad eben ganz verwundert angeschaut als ich etwas vom Fussboden aufheben wollte und dafür in die Hocke gegangen bin.Tja,da stört der Bauch halt auch schon ::) Hab mir gerade für morgen früh einen Termin geben lassen.Lass das jetzt lieber einmal nachschauen.

@sammy: woher hast du die Kickin T`shirts? Die finde ich voll schön.Hab auch eins "geerbt" und hätte gerne noch zwei oder so mehr.Die anderen Umstandsoberteile sehen ja teilweise wirklich aus wie Säcke oder Schlafhemden :o
Ansonsten hab ich mich ja mal bei K*i*k eingedeckt mit dreiviertelhosen mit Gummizug. Die teuerste hat 10 Euro gekostet :)

@ella: Drück dir auch ganz feste die Daumen!!!

....So, bin erstmal wieder weg.....

Pico

@Hallihallo:Das bekommst du bei H und M oder C und A ich habe es gerade vergessen!

@Umstandsmode:Ich finde auch nichts,das ist so furchtbar,bald kann ich nicht mehr vor die Tür!

Sammylein

Huhu!

Die "Kickin´"-Shirts gibt´s bei C und A. Ich hab geerbt in rot und schwarz kurzärmelig und in grün langärmelig und hab jetzt aber noch braun kurz nachgekauft. Und stand auch noch vor dem in lila :-).
Ich liebe diese Dinger! Find sie aber recht teuer, kostet kurzärmlig 20€. Aber dafür frag sich niemand, ob das ein Speckbauch oder ein Babybauch ist :-).

dani

TShirts die gibts bei C&A ich habe 3 Stück davon find die voll süss ;D--hab meine in Ebay gekauft...

So zurück vom Hautarzt,ich sagte dem das ich seit 3-4 Wochen nur niesen muss,Nase putzen muss,es wurde ein kleiner Allergietest gemacht dabei waren:
Hasi,Meerschweinchen,GRäser/getreide,Roggen,Birke,Rotbuche,Erle ,Hasel,Milbe 1 und MIlben 2
Und ich bin auf nichts von alledem allergisch S:Dich bin wohl ein Simullant ;D ;D ;D ;D denk ich mir jetzt....es wurde noch Blut abgenommen da werden nochmals 32 Sachen getestet--das Ergebnis kann ich am 28.6. telefonisch erfragen,na wunderbar,niesen wir eben weiter...

LG Dani