*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

dani

Zitat von: dina100 am 15. Juni 2010, 16:36:33
Meld mich noch kurz muss ja Koffer packen

Also laut Arzt bericht: Grenzwertige Ventrikulomegalie beider Seitenvertikel. Wert links: 7,5 Wert rechts: 9,6. Darf mx. 10 sein.AFP: 66 darf max 72 sein. Kein hinweis auf Infektion.

Diagnostik: Ultraschall und blutabnahme und in zwei Wochen nochmal hin ob sich werte verändert haben- Vorschlag auf Fruchtwasseruntersuchung um behinderungen auszuschließen. Wir hoffen das beste. :-\

@Pico: Glückwunsch ich wusste es doch ein Mädchen. :D

Drück dir ganz feste die Daumen,das beim nächsten Mal alles ok ist mit den Werten :-* :-* :-*

LG Dani

hallihallo

Guten Morgen :) Eigentlich wollte ich ja schön ausschlafen,aber bin standardmäßig um 7 Uhr aufgewacht....
Und mein Töchterchen pennt anscheinend auch.Sowas ist ja auch immer blöd,wenn man drauf wartet was zu spüren und da kommt nix.Aber da wir gestern beim Fa ja auch noch US gemacht haben,brauch ich mir keinen Kopf zu machen.

so,was mach ich denn mal heute?

Sammylein

Hi an Alle und guten Morgen!
*Kanne Tee hinstell*

@Dina: Der Fluch und Segen der Normwerte.... Soweit ich das gesehen habe, ist ja alles noch im Normbereich, wenn auch an der oberen Grenze, oder? Sprich, das MRT ist ja wirklich nur zur Sicherheit, damit wirklich nichts ist. Ist bestimmt alles in Ordnung, wirst sehen! Nur nicht verrückt machen lassen!!!!

@Pico: Herzlichen Glückwunsch zum Outing! (ich wollte ja auch unbedingt ein Mädchen, aber inzwischen find ich den Gedanken an nen kleinen Jungen richtig klasse!!!!)

@Treten: Nein, richtig weh tut das nicht. Ich hab aber auch den Eindruck, dass ich ein sehr braves Baby bekomme, wenn die Theorie stimmt, dass das nach der Geburt so weitergeht wie vorher. Er ist einmal am Tag so richtig munter und das ist immer so zwischen neun und elf Uhr abends. Aber das ist wirklich eher ein leises Bemerkbarmachen, kein schmerzhaftes Treten.

@Hallihallo: Kannst sie noch nicht animieren? Bei mir funzt meistens, wenn ich mich für 5-10min. reglos auf den Rücken lege. Dann meldet er sich meistens kurz. Aber sonst ist bestimmt von gestern auf heute noch immer alles in Ordnung!!!!

@Pueppi: Glückwunsch zur FD!

@ me: So, heute ist ja mal wieder Mittwoch, sprich Bauchumfang und Bauchbildtag. Umfang ist heute 112cm (hm... war letzte Woche 114cm....). Weis jemand, wieviel da "normal" ist pro Woche??? Bauch sieht irgendwie auch seit 4 Wochen gleich aus. Aber Zwergi ist ja lt. UL kein Zwergi, sondern ein Riese :-).

So, und jetzt mach ich mich auf den Weg, erst mal zu Muttern und Oma (damit mich noch jemand verrückt machen kann und mir erzählen kann, was beim Umzug noch alles schief gehen kann.... ich mach mich ja selber nicht verrückt genug... das Schlimmste für Oma ist, dass die Männer vom Umzugsunternehmen die Couch, die vermutlich nicht in den Fahrstuhl passt, in den 7. Stock tragen müssen....das kann ich denen doch nicht antun  S:D)
Und dann geht´s zu meiner Freundin und meinen Ersatzkindern. (der große hat sich gestern die Lippe DURCHgebissen... muss ich heute die Naht bewundern... der Arme)

Wünsch euch einen schönen Tag,
Sammy

hallihallo

Autsch...wie hat er das denn hingekriegt??

animieren hab ich gestern abend versucht.....und bin dabei eingeschlafen ;D

Umfang: 101cm

Sammylein

Ist wohl gestürzt und hat sich halt gebissen.... Das gehört wohl auch dazu, dass sowas mal passiert  ;D. Ich glaub, ich wär völlig ausgerastet als Mama!!!!

Und das mit dem Animieren hätte mir gestern auch passieren können :-).

LG, Sammy

Fannilein

Moin Mädels,

meld mich auch mal wieder, hatte viel zu tun die letzen Tage.
Hab jetzt mal alles nachgelesen, aber wie immer ist nicht viel hängengeblieben.

Hatte gestern Feindiagnostik und es ist alles ok! Alles zeitgerecht entwickelt, und mit unseren Werten liegen wir ganz genau auf der Normkurve (mittlere Linie).
Die Maus ist ca.22 cm groß und wiegt in etwa 22o g.
Leider gabs wieder kein Outing, der Zwerg hatte die Beinchen gaaaaanz feste zusammen gepresst.
Naja nicht so schlimm, am 30. Juni haben wir den ersten Termin zum 3D, mal sehen, ob das Babylein dann zeigefreudiger ist!

@Spüren
Ich spür den Bauchzwerg jetzt auch täglich ziemlich energisch, und immer um dieselbe Uhrzeit.
Meistens abends, wenn ich mich dann mal auf der Couch lang mache^^ ;D
Und wenn ich ins Bett gehe, gibts auch noch ein paar Tritte.
Ansonsten tagsüber immer mal so zwischendrin, aber meistens nur so ein, zweit Tritte, dann is wieder Ruhe.
Weh tut das bei mir auch nicht, manchmal fühlt es sich eher so an, als würde das Baby meine Bauchwand so zwischen den Fingern durchflutschen lassen, ka. wie ich das beschreiben soll ;D.
Ist so, als würden da von innen Fingerchen "grapschen".

@Dina
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen ,das alles ok ist mir deinem Bauchzwerg!
Wünsche dir, das du deinen Urlaub trotz allem ein bisserl genießen kannst! :-*

@Schnackchen
Mein Fa macht solche Messungen auch nicht mit, und ich bin HEILFROH, das er es nicht tut.
Man macht sich die restliche SS über Sorgen, ob alles ok ist, und kann nichts mehr genießen , wenn einmal sowas im Raum steht.
Von daher bin ich froh, das er nur "normal" misst, nach Herz, Nieren, Magen, Fruchtwasser und Blase geguckt hat, und ich frisch und fröhlich aus der Praxis gehen konnte.

@Dani
Einerseits ja gut, das du keine Allergien hast, andererseits natürlich doof, weil jetzt biste genauso schlau wie vorher.
Niesen muss ich auch täglich , aber nur morgens nach dem Aufstehen, so 5 bis 6 mal hintereinander.

@Pico
Herzlichen Glückwunsch zum Outing und schön ,das alles ok war!!! :-*

@Pueppi
Dir auch Glückwunsch ,das alles ok war bei der FD!

@Sammy
Keine Ahnung ob es eine Normtabelle gibt, wieviel der Bauch wachsen "soll". Ich glaube nicht, das es sowas überhaupt gibt, denn bei jeder Frau wächst das unterschiedlich.
Mein Bauch hatte jetzt auch 2 Wochen Stillstand, gestern morgen hat man dann deutlich gesehen ,das sich wieder was getan hat.

@Little
Schööööön das du wieder da bist! :-*
Und genieß das Wochenende, wenn ihr ohne Kids seit! Tret ihm mal ordentlich in den Allerwertesten, das er sich mal "bewegt" und nicht immer nur redet!
Das dich dein Töchterchen nervt, kann ich verstehen, unsere hatte auch vor Kurzem so eine Phase, uff, ich hätt sich manchmal beim Fenster raushängen können! ;D
Aber seit 2 Tagen is sie wieder mein kleines, liebes Engelchen! (Ich werde diedsen Satz bestimmt bald wieder revidieren! ;D ;D)

@Patti
Ja, eine FWU kann zum Blasensprung, und dadurch zur Frühgeburt führen ,das Risiko liegt bei 3%.
Allerdings ist das Riskio in Kliniken ,wo das schon zur Routine gehört, viel geringer.

Aber wollen wir mal hoffen und ganz feste die Daumen drücken ,das Dina das nicht braucht!!

@Abnehemen
Wollt eigentlich nicht mehr viel dazu sagen, da ich mM. ja geschrieben hatte, warum es bei mir nicht funktioniert hatte bisher (Cindy und Dani hatten es zumindest richtig verstanden).
Auch Almased hatte ich schon durch, gleicher Effekt wie mit allem anderen.
Nach der SS gibts das Darmhormon in Tabletten zugeführt, und dann klappt das auch, hatte ja in den 3 Wochen Reha durch das Medikament schon 14 kg runter.
Abgesehen davon hab ich jetzt in der SS ohne Medi (musste ich ja absetzen), auch schon 8 kg verloren.

@Ela
Dir weiterhin gute Besserung, das die Schmerzen als bald mal besser werden.
Wie schon mal gesagt, ich würd wirklich mal zu nem Homöopathen gehen.

Sooo, den Rest hab ich jetzt vergessen! Sorry, wer sich übergangen fühlt, bitte schreien! ;)

hallihallo

wg. übergangen: hab grad mal bei den Januarmädels reingeschaut.....man,man,die stellen sich da auch teilweise richtig an :o
Klar,wird man auch mal überlesen,aber wenn es einem sehr wichtig ist,schreibt man es halt nochmal in GROß oder eröffnet ein eigenes Thema dafür,oder?

Bin jedenfalls froh,das es hier nicht solche Querelen gibt :)

Fannilein

Der Januar-MT ist ne Philosophie für sich! ;) ;D

Klar wird man mal überlesen, wenn viel geschrieben wird, aber dafür ist ein MT halt da,wir sind eh ein MT mit den geringsten Seitenzahlen, wir müssen uns mal anstrengen, Mädels! ;D ;D
Und wenn mir halt ne Frage extrem wichtig, muss man sie in Rot oder Fett und mit Großbuchstaben schreiben, oder wie du gesagt hast, ein eigenes Posting eröffnen.

werdMami

Huhu Mädels bin  auch wieder da!

Von mir aus könn wir glei mal 2 Seiten rumplaudern um Anschluss bei den Anderen zu finden!

Also unser Umzug war Stress pur aber werd euch davon nu verschonen. Momentan leben wir wieder zwischen Kartons aber bin zu Ko um schon alles allein zu verräumen!

Mein Bauch rückt und rühet sich momentan auch nicht hoff kommt aber bald wieder.

Mein Bub is allgemein auch sehr ruhig und hoff nach der Geburt bleibts auch so. Seit Umzug is er noch ruhiger.

Hab leider noch nicht alles nachgelesen aber hol noch weng was nach.

LG und ein dicken drücker an alle.

Aso an alle endlic Outings Herzlichen Glückwunsch

]

hallihallo

Zitatwir sind eh ein MT mit den geringsten Seitenzahlen, wir müssen uns mal anstrengen, Mädels! Grinsend Grinsend

.....finde,das wir schon gut aufgeholt haben,aber die Seitenzahlen der anderen kriegen wir wohl nicht hin.

werdmami: welcome back!

werdMami

Ja glaube auch nicht das wir die anderen nur im geringsten einholen.

Mal ne Frage. Was isn für den Anfang so richtig wichtig fürs Kinderzimmer? Wickelkomode und Bettchen is klaro aber was is noch wichtig?

]

*Windprinzessin*

hallo ihr lieben!

hab grad mal nen mom zeit, versuche mich zum duschen zu motivieren aber wenn ich mir das wetter so ansehe weis ich eh nicht was ich anziehen soll!
aber uns geht es gut, hab im mom das gefühl der kleine schlägt purzelbäume und sortiert meine organe, menno aber man sieht nix (beulen an der bauchdecke meine ich)

@umstandsmode
ich hab 1 hose und ein paar oberteile von meinem schwägerin, aber ich hab es aufgegeben, ich hab nur 4.5kg zugenommen und hab mir ein paar leinenhosen etwas größer und ein paar lonshirts gekauft und das ist gut, sehe es nicht ein soviel geld auszugeben wenn ich es nur anziehe wenn ich schwanger bin und es dann einmotte...

@FD/3D ultraschall
ach mein superhelt von schatzi hat sich verbabbelt, und schenkt mir zum geburstag nen 3D ultraschall (heute genau noch 3 wochen) (er hat nen freund der in ner firma arbeitet der die ultraschallgeräte weiter entwickelt und da kann er das machen, freu mich schon)

@umzug
da ist im mom total tote hose da sich das amt so ungemein veil zeit lässt... hoffe das sich bald was tut!

aso und zum schluss...
@dina
ich drücke auch ganz dolle die dauemen das alles gut is!

@werdmami
ja ich stand gestern auch schon in der wohnung im kinderzimmer und hab überlegt, aber ausse Bett, wickelkomode, und schrank ist mir nix eingefallen...

grüße
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Fannilein

@Kinderzimmer

Wickelkommode MIT Heizstrahler (ganz wichtig, wir bekommen Herbst/Winterbabys), Bettchen, jo viel mehr brauchts eh nicht am Anfang.
Vielleicht ne Kommode wo du die Klamottis reinpackst, aber das is ja net zwingend erforderlich.
Babyfon find ich persönlich noch wichtig.

@Windprinzessin
Schön , das es dir gut geht!! :-*

@WerdMami
Super das ihr fertig seid mit Umzug, und mach mal schön langsam, die Kartons kannste auch kleinweise auspacken! (Ich weiss, man will immer alles schnell feritg haben ;))

@Seitenzahlen einholen
Das war auch mehr als Scherz gedacht, deshalb auch die beiden  ;D ;D dahinter!^^
Ich find, das passt ganz gut hier bei uns! :)

werdMami

Ja also bisher hab ich nen riesen Schrank(Passte Farblich nicht bei uns ins Schlafzimmer) und 2 Komoden die stell ich zu nem Block und da kommt dann nen Wickelaufsatz mit Wärmelampe drauf und Babyfone Herzelt mein Freund ja schon mit so nem Ding das auch die Atmung kontrolliert und die Temperatur usw is mir recht.
Ja und Bettchen und Kinderwagen wollten wir so in ein oder zwei Wochen mal rumschauen, da hat er mal Urlaub und Zeit für!
Und daher die Frage was noch richtig wichtig is was man brauch

Klamotten bekommen wir von ner alten Kollegin meiner Mama die hat 2 Mädels und nicht vor ein drittes zu bekomm!

@Wind was wollen die den vom Amt? Wieso stellen die sich da so quer? War gestern auch beim Amt und die meinten die Brauchen noch die Erlaubnis das ich umziehen darf...hmmm na hoffentlich bekomm ich die nachträglich...Und von meinem Freund verlangen die doch tatsache, das er sich nen neuen Job sucht. Echt krass

]

Littlebaby

huhu :)

öhhhhhhhm irgendwie komm ich grad gar net so wirkl. mit nur mit dem lesen LOL

leonie hole ich nachher wieder ab und dann ist sie heute wieder zu besuch im neuen kiga so zur eingewöhnung quasi :).
morgen nachmittag ist dann noch turnen und freitag wird sie dann von ihrem papa abgeholt. naja und wie dann das weekend wird KEINE ahnung. mein freund kommt erst freitag abend irgendwann wieder, kein plan.

@kinderzimmer
wir haben nicht mal eines fürs baby LOL. bei uns kommt das bettchen ins schlafzimmer und im bad wird auf der waschmaschine gewickelt joar und kleidung mal schauen wird sich irgendwo nen platz finden müssen, wir wollen/können ja erst ein jahr später umziehen.

@mt
ich finds hier auch ganz ok, manchmal denke ich nur warum abends keiner hier ist, aber gut da könnt ihr wohl mit euren männern zusammen sitzen ;)
wenn zuviel geschrieben wird kommt man ja auch net mehr mit.

@umzug
allen denen es noch bevor steht viel erfolg. an alle die es geschafft haben glückwunsch ;)

@fannilein
danke fürs wieder willkommen heißen  :-*, schön das du mich wg. leonie verstehst und auch du manchmal so ne kleine gewitterhexe zu hause hast :).
ich hoffe auch das es bald wieder besser wird, wobei heut nachmittag ist sie sicherlich auch mies drauf, weil sie ja bei papa war.

soooo lg @ all
littlebaby

dani

Oh manno habt ihr wieder viel gesabbelt und ich wieder alles  vergessen S:D
Mir wurde heute morgen Blut abgenommen wegen meiner schilddrüse und dann gleich noch aus dem Finger dazu-ich fragte wozu denn das und sie so Zucker :o--aber der Zuckerwert war in ordnung.

Kinderzimmer:Leon schläft bei uns im SZ,werde da nur ein Babybett aufbauen,muss nur mal sehen wie ich das mit dem wickeln mache,entweder kauf ich so ein Wickelbrett für aufs Babybett oder so  einen schmalen Wickeltiscch aus dem Ikea 8) 8)

So was habt ihr noch geschrieben,vergessen und wunderbar :-[

LG Dani

dani

Man wieso kann ich des Bild nit einfügen S:D Meine Mama fragte mich heute iss da wirklich nur eins drinnen ;D

: von eben 125 Umfang, 23+5---achja hab bisher 5 kg zugenommen,mehr  zum Glück nit,vielleicht hab ich viel Fruchtwasser ,hmm keene Ahnung,wieso die Murmel so gross iss,Bauchnabel iss auch fast draussen :o

http://s3.directupload.net/file/d/2192/a7zf8str_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2192/twfxc2z6_jpg.htm

LG Dani

werdMami

Huch der is aber gewachsen. Meiner sieht ähnlich aus hab grad auch Fotos gemacht, allerdings find ichs Kabel net, war ja klar. Also sobald ich Kabel hab kommts hochgeladen

]

Pico

@Dani:Das nächstemal aber bitte mit Lächeln. ;D

@Umfang:ich muss mal wieder messen,das werde ich heute abend  mal tun!

@me:War beim Fa heute,habe ein bischen mehr Fruchtwasser und meine GM ist 3querfinger über dem Bauchnabel also zu hoch für die 21SSW,das könnte auch erklären warum ich die Murmel nicht so Spüre,weil sie hat ja viel mehr platz zum Toben und Spielen im Bauch ohne mich zu berühren!
Naja aufjedenfall will die FA die GM in 2Wochen noch mal Kontrollieren ob die dann immer noch so hoch ist und was das Fruchtwasser macht!
Freut mich so kann ich schon in 2Wochen wieder Murmel gucken und nicht erst in 4Wochen! :D

werdMami

Huhu PICO

das ist doch schön, das deine Murmel dann schneller wieder begutachten kannst.
bei mir sinds noch 13 Tage dann is Babywatching dran

]

dani

Zitat von: Pico am 16. Juni 2010, 14:21:55
@Dani:Das nächstemal aber bitte mit Lächeln. ;D

@Umfang:ich muss mal wieder messen,das werde ich heute abend  mal tun!

@me:War beim Fa heute,habe ein bischen mehr Fruchtwasser und meine GM ist 3querfinger über dem Bauchnabel also zu hoch für die 21SSW,das könnte auch erklären warum ich die Murmel nicht so Spüre,weil sie hat ja viel mehr platz zum Toben und Spielen im Bauch ohne mich zu berühren!
Naja aufjedenfall will die FA die GM in 2Wochen noch mal Kontrollieren ob die dann immer noch so hoch ist und was das Fruchtwasser macht!
Freut mich so kann ich schon in 2Wochen wieder Murmel gucken und nicht erst in 4Wochen! :D

Ich hasse Bilder von mir,es gibt ganz ganz wenige nur...
Mit dem Fruchtwasser weiss ich garnit hat mein Doc letztes mal nix gesagt darüber.HM bei mir stand  N  2   ich hab davon null PLan-von den ganzen Werten aber ich merk Leon schon deutlich...

LG Dani

*Windprinzessin*

@werdmami
das prib mit dem amt ist das die sich so ungemeinviel zeit lassen, mein sachbearbeiter ist jetzt erst mal 2 wochen im urlaub, und solange steht auch alles still, mich ärgert das ich mein ich gönn ihm ja sein urlaub aber es eilt ja auch nen wenig, ich will nicht erst in 3 monaten umziehen.... die wohnung steht leer und ich komm nicht in die pötte.... voll blöd! was ist denn bei dir der fall?
Make a pregnancy ticker

feuerwehrengel

heute muss ich mal grüsse dalassen ihr lieben...
vielleicht kennen mich ja einige noch, hab ja mal mit euch angefangen :) mein sternchen ist ja zurückgekommen :) und nun bin ich im berühmt berüchtigten januar-MT ;D ;D ;D

ich gucke manchmal auf eure ticker und frage mich wo die zeit hin ist :)

passt gut auf euch auf :)

*Windprinzessin*

@feuerwehrengel
hey schon von dir zu hören, und alles gute weiterhin!

@me
hab grad mal nen bild geschossen...

Uploaded with ImageShack.us

bissel unscharf aber ich denke man erkennt was!
Make a pregnancy ticker

feuerwehrengel

@windprinzessin: *neidischbin* so sehe ich manchmal abends aus, aber morgends ist er wieder weg ;D ;D ;D