*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

ich hatte gerade einen anruf von meiner hebamme, am 16. juli gehts los mit dem gvk :o :o :o wow, nun wird es echt real hier...

ich habe bisher noch genau die zwei strampler, die ich mal gekauft habe, alles andere schieben wir etwas vor uns her, ich glaube am wochenende ist endlich mal shoppen angesagt S:D S:D S:D
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

werdMami

@Hallihallo ja Obst lagert unheimlich, und da ich eh bissle mehr hab besonders er meinte ja ich soll aufpassen mitm obst von anfang an und nu hab ich 4,5 kilo mehr, aber er meint is nur wasser was i mehr hab.
Salz speichert fai auch, daher versteh ich net wieso das ne Hebamme empfiehlt? da bin ich leicht verwirrt.

@Plapper ja es wird unheimlich real, hab grad eh bei jedem ziepen und zierpen nen unangenehmes Gefühl

]

Brombeere

@werdMami - wenn mehr Salz im Blut is ziehts das Wasser ausm Gewebe (oder so). Wenn aber zuviel Salz im Blut is, gehts ins Gewebe, und dann zieht das Gewebe das Wasser ausm Blut (Vermutung?) Bei mir ist jedenfalls offensichtlich, dass die Salzvariante einen absolut "nicht stillbaren" Durst löscht - und gleichzeitig die Beine schlank werden, mir fehlte das Salz also offensichtlich, gut möglich dass ich besonders salzhaltigen Schweiß hab.

@Plapper: Ist doch noch Zeit zum Shoppen! Wir haben bislang genau einen Zweiteiler, der mal vor zwei Jahren als Geschenk gedacht war, aber nicht rechtzeitig übergeben wurde. Also eigentlich null. Und willkommen zurück, schön von deinen Zwillis zu lesn (da is ja dann doch einiges anders)

Ansonsten bin ich jetzt so unglaublich platt, dass ich diesmal nich weiter auf euch einzeln eingehen mag... sehr stressiger Tag mit nem Haufen Druck und Deadlines heute. Naja, dreieinhalb Wochen, dann ne Woche Urlaub, dann noch mal vier Wochen, dann Ende.

Franka *10/2010

Fannilein

Das Salz Wasser einlagert, ist veraltet. Früher wurden auch Reis und Obsttage befürwortet, soll man alles unter keinen Umständen mehr machen.
Man soll in der SS salzreich essen.

Brombeere hats super erklärt, Salz bindet das Wasser, und wenn man sich von Haus aus sehr salzarm ernährt (ich verwende normal überhaupt kein Salz, ich würze alles mit Kräutern), ist das eine sehr effektive Art, das Wasser wieder los zu werden.

Ich trinke jetzt dieses Heilwasser und das wirkt Bombe, ausserdem hab ich angefangen, das Essen leicht zu salzen. Müsste ausreichen, um so halbwegs normale Füße zu haben. Mal sehen! ;)

@Patti
Meistens sind wir im Garten bei den Schwiegis, da steht ein Pool! 8)
Aber wenn wir ins Schwimmbad gehen ,dann ins Strandbad nach Frankenthal oder an den Silbersee.

@Plapper
Welcome back, und schön das alles ok ist!
Und wegen dem Outing, weist, das is mir eigentlich sowas von egal was es gibt.
Würds einfach gern wissen, aber wenn sich das Mäusel nicht zeigt, auch nicht schlimm, dann gibts ein Ü-Ei bei der Geburt!

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

@brombeere: nach dem was meine hebamme heute am telefon meinte, sollte ich froh sein, wenn ich es bis in den oktober schaffe... ich verstehe es nicht, sie war sonst immer so positiv eingestellt, dass das alles kein problem ist und nun meinte sie, auf keinen fall zu spät anfangen, weil die ja eh früher kommen... ??? ??? ???

@fanni: glaube ich dir, dass du das wissen willst und ich drücke dir alle daumen für ein outing! :D :D :D

@me: wir haben unsere namen! juchu! :D :D :D ich glaube kaum, dass wir da noch etwas umschmeißen :D :D :D
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

Fannilein

Meine Maus liegt hier grad mit fast 40 Grad Fieber neben mir, und ich habe keine Ahnung warum sie fiebert  :-[ :-[
Jetzt gabs mal ne Ladung Nurofen, drückt mal die Daumen, das es nicht steigt!

@Plapper
Ich glaube, deine Hebamme denkt ein bisserl "statistisch", denn 90% aller Zwillinge kommen in der Regel in etwa 14 Tage vor Et zur Welt!
Lass dich dadurch net verunsichern! :-*

dina100

@freistellen AG: das der AG mich freistellen muss weis ich bin ja ein wandelndes gesetzbuch wie man über mich sagt ;D
Aber als es mir so schlecht ging hat mein FA mich auch nicht krank geschrieben und mich auf arbeit geschickt. Und jetzt geht es mir ja gut, zumindest besser als die ganze zeit.Es ist ja kein Notfall, abtreiben werde ich es sowieso nicht und eine Fruchtwasseruntersuchung hat mir zu viel risiko, am ende verliere ich noch ein gesundes kind.  :-\

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

@fanni: letzte woche sprach sie noch ganz euphorisch davon, dass sie gerade bei einer spontanen zwillingsgeburt bei 38+4 dabei war und alle drei (also mama + kinder) wohlauf waren und das ganze sogar ambulant geklappt hat... aber ich hoffe, du hast recht! ich fühle mich auch einfach so wohl, ich mag gar nicht daran denken, dass irgendetwas aus irgendeinem grund schief gehen könnte. den mädels geht es auch gut, sie boxen gerade und wollen sicher, dass ich ins bett gehe ;D ;D ;D
gute besserung an deine große!!!

@dina: ich würde auch keine fwu machen lassen, dein kind ist sicher pumperlgesund und alle machen dich umsonst verrückt! s-hug s-hug s-hug

Fannilein

Hey Mädels, wo seid ihr denn alle heute morgen?!

@Plapper
Mach dir keine Sorgen ,warum sollte denn was dazwischen kommen? Geht bestimmt alles gut, warum denn auch nicht? :-* Deine Hebamme hat das mit Sicherheit nur darauf bezogen, das deine Mäuse halt eventuell früher ausziehen, als zum ET, da es halt bei den meinsten Zwillis so ist. (Klar gibts welche , die auch über Et gehen, aber das ist wohl eher die Ausnahme)

Meiner Maus gehts wieder besser, sie wächst anscheinend wieder, da bekommt sie fast immer Fieber. Heute morgen war sie wieder fit  und fieberfrei, und wollte unbedingt in den Kindergarten gehen.

@Mein 3 D
Hat leider nicht geklappt heute, das hätte keinen schönen Bilder gegeben, da er den Kopf nicht von der Seite drauf bekommen hat, und es so keine Profilbilder gegeben hätte.
Egal, nächste Woche gibts den nächsten Versuch! :)
Am 14.7 hab ich schon mein erstes CTG, Wahnsinn wie die Zeit rennt!
Und wir haben endlich unser Outing! Das war so deutlich , hat man sofort erkannt!

Tadaaaaaaa, wir bekommen ein Mädchen!!!!! :D :D :D
Es wird eine Laura, Dani kannst du gern mit vorne eintragen, wenn du magst!!

Ahhhhhhhhhhh jetzt wird geshoppt!! ;D ;D ;D

So Essen bruzzelt im Herd, und am nachmittag gehts wieder zum Schwimmen, hält ja sonst kein Mensch aus!

Winke!! :-*

Littlebaby

huhu melde mich nur ganz kurz

bei uns ist alles soweit ok, aber mein pc stürzt leider dauernd ab, wenn ich schreiben will.

tut mir echt voll leid, aber keine ahnung wieso der das macht.

naja was solls

lg littlebaby

ps. mein kreislauf dreht bei der hitze im übrigen auch totaaaaaal ab  :-[

Ella

Plapper: Schön das du dich wieder meldest.  :)
Mach dir keinen Kopf, deine Mäuse werden schon zum richtigen Zeitpunkt ausziehen.

HalliHallo: Hopp Hopp! Gib dir einen Ruck und such einen GVK!  ;)

Fanni: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mädel s-hug Das wird ja ein richtiger Mädels-Monat. Gute Besserung an deine große Maus.

Wasser: Ich hab GsD garkeine Probleme mit Wassereinlagerungen.

Ich war gestern auch beim 3D-US und mein Kleiner wollte sich auch nicht richtig zeigen. Konnte nur kurz einen Blick auf sein Gesicht erhaschen ... und laut meinem Freund und FA hat er meine Nase und meine Lippen  ;)
Ich hab meinen nächsten Termin in 4 Wochen. Da wird auch CTG gemacht und wir versuchen es nochmal mit 3D.

Von gestern hab ich nur Fuß/Bein Bilder.

werdMami

@ Salz boah Klasse na dann kann ich ja wieder mehr Slaz essen  :) mein Freund und Mama haben immer gemeckert wollten wissen wies schmeckt und ich Salz da fehlt Salz und als ich es endlich gut fand haben die es schier ausgespuckt weils dene zuviel war.

@ Fanni herzlichen Glückwunsch und nen schöner Name

@Hitze hab mich au aufs sofa verkrochen und den Lüfter auf volle Pulle mein Freund buckelt nu in der alten Wohnung allein, aber mir gings net gut zu heiß und ständiges treppen laufen

]

Brombeere

@Fanni: Jau, herzlichen Glückwunsch zum Outing! Und schöner Name den ihr euch ausgesucht habt. Die kleine Schwester einer Grundschulmitschülerin hieß so - und seitdem bin ich ein Fan von dem Namen! :) (Obwohl die meinem Kaninchenkuscheltier den Schwanz abgerissen hat, wenn ich mich richtig erinnere, kann aber auch ein Irrtum sein).

@Plapper: Glückwunsch zum Namen festlegen! Ich hab momentan zwei Favoriten, die zwar völlig unterschiedlich sind, sich lustigerweise aber nur in einem Buchstaben und der Reihenfolge der Buchstaben unterscheiden (wie zB ALINE und DELIA - aber die zwei sind es nicht;) )

@werdMami: Salz nach Appetit. Und wenn du das Gefühl hast, du packst zu viel rein, tu wenig rein und stell Salz aufn Tisch und mach es dir aufn Teller!

@me: Weiterhin recht viel zu tun, bin aber gerade müde und brauch ne kleine Pause. Hmpf. Hab heute mal viel telefoniert um überall den Anschein zu erwecken, noch zu leben ;)

Aus gegebenem Anlass... freut sich jemand von euch darauf, die nächsten zwei Jahre lang NUR über Windeln & Co zu sprechen (oder rechnet jemand damit und fänd es gut)? Oder... hat sich hier irgendjemand eingeklinkt ohne sich im ersten Posting ein bißchen vorzustellen? Oder... gibt es für irgendjemanden im Moment NIX außer Baby? Also nix anderes Wichtiges? Irgendwie hab ich nicht den Eindruck... klar, irgendwo ist der Hype den wir machen unterschiedlich ausgeprägt von wenig bis mehr - aber irgendwie hab ich von keiner den Eindruck, dass es für sie nix anderes gibt als Baby und schwanger sein... oder? Aber wir sind ja hier um uns über Baby und schwanger auszutauschen, ne...

Franka *10/2010

Fannilein

@Ella
Ohhhh so süße Fotos von den Füßen und Beinchen!! :D

@Brombeere
Schön langsam machen, und dich net überanstrengen!! Tut dem Mäusel und dir nicht gut!!

Was deinen unteren Beitrag betrifft, sehe ich das genauso wie du. Ich persönlich habe auch nicht so ganz verstanden, was die Gute damit bezwecken will, denn wenn ich  nen "Freizeitpartner" suche, der sich in der SS nicht voll und ganz aufs Baby konzentriert, oder bei dem sich nicht fast alles ums Baby dreht, dann sollte sie sich in anderen Foren auf die Suche begeben.

Klar ist es so, das wir auch andere Themen haben, ich finde, sogar realtiv viel, und das ist auch super, aber man ist halt in nem Schwangeren Forum angemeldet um sich halt in erster Linie über die SS auszutauschen.

Und die Einstellung, sich halt erst gar nicht in nem Mt anzumelden ist, naja komisch, denn ich kann ja gar nicht wissen, was für nette Mädels sich da tummeln.
Naja, ich find ihr Posting seltsam, und die Antworten von ihr sehr überheblich und teilweise schnippisch, aber ich trau mich sagen ,das sie hier nicht das finden wird, was sie denkt zu suchen!

Brombeere

Nee, ich bin diese Woche schon seeehr gut und habe Mo um 21h15 Schluss gemacht und gestern um 21h30 und wenn ich jetzt nich ne Pause von fast ner Stunde gemacht hätte könnt ich in fünf Minuten gehen ;) Und spätestens um 21h ruft mein Freund an und schickt mich nach Hause :)

und das andere - ich bin da manchmal arg direkt und hau die Leute vorn Kopf ... aber ehrlich, nur weil wir hier sind um uns über SS auszutauschen heißt das noch lange nicht, dass wir nicht andere Interessen haben (die aber nicht unbedingt teilen und uns deshalb hier nicht austauschen). Und klar, auch manchen Themen zur SS interessieren nicht jede in gleichem Ausmaß - aber jede bringt auch immer mal wieder andere Themen ein.

Btw: Ich bekomme jetzt Probleme mit dem BH anziehen. Muss da jetzt meine Technik ändern und irgendwelche Verrenkungen anstellen... normalerweise mach ich den vorm Bauch zu (ist normalerweise halt die schlankeste Stelle, dreh das Teil um und zieh es hoch. Äh, ja, tja, Pech gehabt - das klappt nich mehr so ganz...

Und: 3D Bilder: Ich kann ja leider von hier aus oft nicht Bilder gucken... hab aber auch ein süßes (auch wenn der FA noch nicht den passenden Drucker hat und es deshalb etwas unscharf ist). Ist im Moment noch pdf ... hat jemand nen guten Tipp, wo ich im Moment am besten Bilder hochlade? Bin da seit ein paar Jahren etwas raus aus der Internet.. äh... starknutzphase. Puh. (Nutzphase nicht Putznase)

Franka *10/2010

Fannilein

Brombeere, ich lade immer bei Arcor hoch, da brauchst dir nur ne kostenlose Emailadresse anlegen und kannst dir dann Fotoalben erstellen.
Mach das schon Jahrelang da, und find das klasse.

@Bh: Versuchs doch mal mit zumachen und über den Kopf anziehen! Vielleicht klappt das ja, ist anfangs zwar etwas umständlich ,aber mit etwas Übung klappt das! Habe das in der SS bei Sarah so gemacht! ;)

Ich brauch jetzt tatsächlich ne Nr. größere Körbchen, hätte es ja nicht gedacht, da bei Sarah der Milcheinschuss auch erst hinterher kam. Diesesmal eben nicht, hatte die letzte Woche solche Brustschmerzen, das ich zuerst dachte, da is was mit dem Herz. Aber waren Gott sei Dank nur die Brüste. Joa, und jetzt sind die Bh´s zu klein.
Werd mir aber nur 2 Stück holen, das muss reichen für die SS.

hallihallo

ZitatWas deinen unteren Beitrag betrifft, sehe ich das genauso wie du. Ich persönlich habe auch nicht so ganz verstanden, was die Gute damit bezwecken will, denn wenn ich  nen "Freizeitpartner" suche, der sich in der SS nicht voll und ganz aufs Baby konzentriert, oder bei dem sich nicht fast alles ums Baby dreht, dann sollte sie sich in anderen Foren auf die Suche begeben.

....irgendwie ist da was an mir vorbeigegangen ??? Von wem sprecht ihr?

Und nö.....das Baby ist nicht immer Gesprächsthema Nr. 1 (zumindest nicht privat).Da wird nur drüber geplappert,wenns was neues in dem Sinne gibt....

@BH: Also ich hab ja nun von 75 C auf 85 D gewechselt.Allerdings passen die auch nicht immer.Hatte mir aber z.B. einen Still-BH bei Lidl gekauft mit Cup-Gr. C,der auch passt.Und bei Ernstings hab ich auch einen in Cup C mitgenommen,der auch passt.Vorgestern habe ich dann zufällig in einer Reportage gesehen,das: je größer die Unterbrustweite ist,desto größer ist auch automatisch der Cup (also 75C ist ein anderer Cup als 85C).Sowas muß einem ja auch mal gesagt werden ;D

@fanni: schön,das es deiner Tochter so schnell besser geht :) Hab gestern mit dem Pferdedoc gesprochen...der ist sehr zufrieden mit den Bildern,kann sich zwar auch nicht so recht die ständige Reaktion am Periost erklären,aber wir sollen ihm einfach noch Zeit geben.Er ist jedenfalls noch guter Dinge :) :)

@GVK: hab heute mit einer Hebamme telefoniert,die Ende des Monats ihren GVK anbietet.Das reicht ja zeitlich völlig aus.

@brombeere: directupload.de .Ganz einfach

dani

Guten Morgen @ All

Fanni Glückwunsch zur Laura,supii das es deiner Tochter besser geht,wir sollten uns mal treffen nach der Entbindung,so zum  spazieren gehen im Herzogenriedpark ;)

@@ Ella,tolle Bilderchen,den 3 oder 4 D zahlt man doch extra oder????

Mein Doc macht es nicht selbst,hat mir aber auch noch nit angeboten,irgendwohin zu gehen,hmm,man kann nicht alles haben ;D dafür krieg ich jedesmal sehr lange Uschall gratis ;)

Kreislauf meiner spinnt  total,ich gehe nur noch morgens ausser Haus,ich kann es garnicht ab,mir tun derzeit die Beine total weh,wie Museklkater,scheint wohl alles von dieser dummen Hitze zu kommen....TRinke zwar viel Wasser 3-4 Liter am Tag aber nutzen tuts nix...

LG Dani

Fannilein

Guten Morgen!!

@HalliHallo

Da hat eine werdende Mama eine Beitrag eröffnet, Münchnerin 39 oder so, darüber hatten wir gesprochen.
Schön das es dem Pferdchen "besser" geht, ich wünsche Euch von Herzen, das sie das Bein erholt und er/sie wieder bald normal laufen kann, sodass ihr bald wieder anfange könnt, das Pferdchen leicht zu arbeiten.

@Dani
Das ja blöde, das du mit dem Kreislauf so Probleme hast,ich bin nur am Schwitzen wie ne Irre, mir läuft das Wasser in Bächen runter! ;D
Und klar, sehr gerne können wir uns dann treffen, brauch da grad mal knappe 20 Minuten hin, und ich finde den Park echt super.
Mein 3/4D US kostet 70 Euro, aber er schallt sooft, bis er vernünftige Bilder bekommt.
Gestern lag die Maus ja mit dem Kopf in der Plazenta, deshalb darf ich nächste Woche gleich wieder kommen! *freu*

Danke Euch für die Genesungswünsche für Sarah, heute Nacht hatte sie wieder arg hohes Fieber, hat sogar phantasiert die arme Maus! :-[
Jetzt ist sie wieder fieberfrei, hab sie aber nicht in den Kindergarten gebracht, obwohl sie unbedingt wollte.
Hab auch schon bei der Kinderärztin angerufen, haben aber leider erst für morgen nen Termin bekommen. Aber egal, hauptsache noch einen vorm WE, will das einfach mal angucken lassen, dann is mir auch wieder wohler.

So, werd mal Haushalt weiter machen, bis später Mädels! :-*

dani

OH Mannoo ich kann kaum laufen,war vorhin beim Bäcker und Sohnemann zum Schulbus bringen,hab seit 2 Tagen in den Oberschenkeln aber so von hinten wie Muskelkater,als ob ich nen Marathon gelaufen wäre...

Und dann sagt doch die Verkäuferin beim Bäcker zu mir,sie haben es bald geschafft nicht wahr S:D ich sagte ja am 10.10. ,da rechnete die andere mit dem Fingern und schaute so :o :o :o :o--sie haben aber einen ganz schön grossen Bauch---ja danke das wollte ich hören ;D ;D

LG Dani

Brombeere

@Dani: Ich bin vor ein paar Wochen auch schon gefragt worden, ob ich denn noch arbeite ... was sollen die denn nur sagen, wenn das erst ne richtige Kugel wird? Oder liegts jetzt einfach daran, dass wir den Bauch nicht schamhaft verstecken?

@Fanni/Hallihallo: Danke für die Tipps, werd ich mir angucken (mir ist inzwischen eingefallen, dass ich früher solche Sachen über Yahoo gemacht hab, aber das ist eben drei vier Jahre her...). Ich werd mal gucken, ob ich am WE die Zeit finde.

@3/4D: bei meinem Doc hats nix extra gekostet, weil er das Gerät neu hat und noch Erfahrung sammelt :) Und nächstes mal ist es dann wie ein normaler Wunsch-US.

@Dani: Beine wehtun wie Muskelkater kenn ich. Meistens krieg ich einen Tag später Schnupfen oder Halsschmerzen. Und manchmal denk ich auch, kommt vom Wasser. Vielleicht hilft bei dir auch salzreicher essen?

@Fanni: Holst du dir separate SS-BH's? Ich wollt eigentlich direkt Still-BHs kaufen. Und weil jetzt langsam auch die großen SportBHs eng werden (hab ja gesagt, hab mindestens einen frischen SS-Streifen an der Brust, also sind die deutlich gewachsen... sagt eben auch der BH), müsst ich das auch so langsam angehen.

Franka *10/2010

Fannilein

@Brombeere
Nee, kauf mir auch gleich Still-Bh´s, weiss leider ja nur nicht, ob ich überhaupt stillen darf, da nach der SS meine benötigten Medikamente ja sofort wieder auf die "normalen, nicht schwangerschaftstauglichen" umgestellt werden müssen.

Da muss ich erst gucken, ob und wie sich das mit Stillen verbeinbaren lässt, aber ich würde sooooo gerne  :-[.
Aber die Bh´s kauf ich trotzdem, sind ja so sehr bequem.

@Dani
Muskelkatergefühl in den hinteren Beinen kann die Bandscheibe sein, wenn das nicht bald besser wird, würd ich da mal zu nem Orthopäden gehen. Nicht das du dir da durch die SS was ernsteres zulegst. :-*

werdMami

Mahlzeit!

@Muskelkater würde ich auch lieber nachsehen lassen was es sein kann.

@me mich machts wetter so fertig will nur schlafen und mich abkühlen...Hilfe das doch net normal. Mein Arzt meinte bei der Hitze normal das man schlaff is, aber so??? Wenn ich überlege eigentlich müsst ich ja noch arbeiten  :o ! Und dachte ab dem 5 Monat is man fitter...schnief
Aso aber umso fitter is mein kleiner der strampelt sich ein ab im Bauch echt schlimm.

@Ella wie geths denn dir soweit mit der Niere? Wirds besser?

So schau nun mal im Briefkasten ob die wichtige Post fürs Standesamt gekommen ist.

LG

]

Patti

JUHUUUU ..heute zeugnise bekommen

mein zeugnis sieht ganz gut aus...hab mcih auf jeden fall verbessert im vergleich zum letztem halbjahr.

So jetzt muss cih nur ncoh ein halbes jahr überstehen und die abiprüfung schaffen.

Normalerweise wenn cih beim abi durchfalle ...kann ich nciht nochmal das jahr wiederholen bzw die prüfung nachschreiben...weil cih ja schon mal die 11 klasse wiederhollt hab.(war freiwillig..und ne dumme entscheidung)

aber mein MSSleite meinte das es bei mir eine ausnahme geben wird falls ichs 2011 ned schaf darf ich nochmal das abi schreiben:-)
Ich hoffe natürlcih dass ich es 2011 schaffe und dann auch endlcih zu meinem schatz ziehen kann.

So um 15 uhr gibts FAtermin..wird aber glaub ich nur ctg gemacht.

Patti

Ach un hier mal mein bauch (27 ssw)

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]