*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

schöner bauch, patti :) :) :)

und bin schon wieder weg, meine schwiegereltern haben uns spontan zum garten-chillen mit begrillen der werdenden eltern eingeladen :) :) :) habe heute früh nach der einladung noch eine erdbeertorte gemacht, die dürfte schön durchgezogen sein :D :D :D
ich finds nicht zu warm, sondern genau richtig, auch wenn ich abends kaputt bin, aber was will man machen?
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

hallihallo

@patti: schöner Bauch (aber der ist auch nicht mehr so sehr größer geworden,finde ich)

@dani: wenns in den hinteren Oberschenkel zieht,dann kann das auch gut der Ischiasnerv sein.Tut gemein weh,aber ich glaube in der SS kann man da nicht mehr allzuviel machen :-\

Sagt mal: dieser Symphysenschmerz......ist das so direkt zwischen den Beinen bzw. im Prinzip unter dem Venushügel? Hatte da gestern jedes Mal beim Aufstehen ziemliche Schmerzen.

Wie kommt das eigentlich,das einige hier jetzt schon CTG geschrieben bekommen? Habt ihr vorzeitige Wehen?

Patti

also cih habe keine wehen..nict das ich wüste....kalr wird der bauch ab und zu mal hart
aber wehtun oder so tutes nicht...

Ich weis ja ned ob das normal ist mit dem ctg in der 27 ssw

Brombeere

@Patti: Glückwunsch zum Zeugnis und wenn das nicht mal gut ist, dass der Druck etwas reduziert wird! Ich drück dir die Daumen dass das halbwegs so klappt wie du es dir vorstellst, das wird ja nun wirklich alles andere als einfach. Sag mal, du bist doch RLP, oder? Fangen da jetzt überall die Ferien an...? (Ich wohn da ja auch, könnte fürs Wochenende interessant sein bzw. die nächsten Wochen morgens der Weg zur Arbeit)

@Symphyse: Hab ich mich auch schon gefragt, kann sich das wie äh - Schamlippenschmerzen anfühlen? So wie wenn man nach langer Zeit mal wieder Fahrrad gefahren ist? Hatte ich jetzt ein paar Mal, ohne gefahren zu sein.

Ansonsten hatte ich vorhin ne halbe Stunde lang höllische Schmerzen auf der linken Seite, bis hin in den Rücken und Nierengegend, ich hätt die Wände hochlaufen können. Ging aber zum Glück auch wieder völlig weg. Ich vermute mal, Kind hat sich irgendwie blöd hingelegt und wieder weggedreht.

Und mF rief gerade an, wie ich es denn bei der Hitze aushalte... ich: Klimaanlage! Außerdem ist es hier heute sehr bedeckt, da ist es zwar heiß, aber die Sonne sticht nicht. Und schwül auch nicht. Also warm & angenehm. Na und denn rückt mein Freund raus dass einer seiner Gesellen gerade mit seiner Frau im Kreißsaal ist, mit vorzeitigen Wehen (wie früh, wusste er jetzt nicht). Na und zwei Minuten nachdem er es erfahren hat, ruft er mich an. Süß, oder?

@plapper: Viel Spaß beim Grillen und Erdbeerkuchen!

Franka *10/2010

Patti

Also in RLP ist morgen der letzte schultag..da bekommt man auch die zeugnise
in der oberstufe bekommt man die 1 tag früher also heute.
hmm cih denke mal das es am we viel stau geben wird:-)

So war beim fa...ctg gemacht..herztöne etc gehört.Dem kleinen hats aber garnicht gefallen...der hat voll dagegen getreten die ganze halbe stunde haha.

Eig sollte cih kein us bekommen..aber da meine mama dabei war hat der fa sichv iel zeit gelassen..nochmal 3d gemacht.Der kleine ist schon viel dicker geworden im gesicht ..und wir haben sein pipimann in 3d gesehen *hihi*

Und wir haben gestrickte söckchen bekommen von der arzthelferin..die hat da viele hängen an so einem baum in verschiedenen farben..und schenk dann immer einpaar. :-)

Ella

Glassplitter! Himmel Herr Gott! Wie kann einem das bei Babynahrung nur passieren?
s-banghead

http://lifestyle.de.msn.com/gesundheit/ernaehrung/ernaehrung.aspx?cp-documentid=153997113

Patti: Du hast es gut - endlich Ferien! Ich muss noch 4 1/2 Wochen warten ... werde aber ab Notenschluss nicht mehr in die Schule gehen.

Schöner Bauch  :) Finde aber auch, dass er nicht mehr so arg gewachsen ist.
Hast du heute nochmal 3D-Bilder bekommen? Wenn ja, magste die posten?
Achja, bei mir wird in 3 1/2 Wochen auch CTG gemacht.

Dani: Ja, für 3D-US muss man extra zahlen. Hat mich bei meinem FA aber "nur" 30 Euro gekostet. Ich finds eine schöne Erinnerung und wollte es unbedingt machen lassen.  :)
Gute Besserung, du Arme.  :-\

Brombeere: Ich bin aber genauso fertig und schlaff. Mein Kreislauf spinnt, ich hab garkeine Lust mehr irgendein Handschlag zu machen - alles ist sooo anstrengend.

Me: Mir gehts die letzte Woche sogar mal ganz gut - Nierenschmerzen sind nicht mehr so stark. Beim Pipi ist es leider immer noch so schmerzhaft. Trotzdem ... es geht ein Stück bergauf. Juhu!  ;D

Das Wetter hier ist richtig eklig! So drückend und schwül.  >:(

LG Ella

Fannilein

@Patti
Jaaa, auf die Söckchen freu ich mich auch wieder, hab die von Sarah auch noch zu Hause! :D
Hab auch in der 27.ten Woche mein erstes Ctg.
Schönes Bauchi, finde aber auch ,das der nicht mehr gewachsen ist! Hat wohl fleissig vorgebaut, fandest ihn ja immer zu groß. Finde, das passt ganz genau, tolles Bauchi!

@Ctg
Die meisten Ärzte fangen um die 27.te Woche an, verpflichtet sind sie glaube ich dazu ab der 30.ten. Ich freu mich schon so sehr drauf ,ich fand das immer soooo schön, eine halbe Stunde da zu liegen und dem schlagenden Herzchen zuzuhören.
Was richtig süß ist, wenn das Baby dann Schluckauf hat, das hört sich sooooooo niedlich an!! *schwärm*

Wir haben heute unseren Kinderwagen gekauft!!  :D :D
Männe hat ihn schon zusammengebaut, Sarah reingesetzt und dann sind die beiden gleich ne Runde Probe gefahren! ;D
Werd mal im Internet ein Bild suchen, Farben sind grau, schwarz und Fuchsia. Total praktisch das Ding, in null komma nix zusammengelegt und auch wieder aufgebaut.
Hatte mich damals beim angucken gleich dafür entschieden gehabt, wollte halt das Outing abwarten, da Fuchsia ja nicht grad eine Jungsfarbe ist.

@Symphyse
Ja, das fühlt sich genauso an, wie ihr das beschreibt, allerdings fühlt sich auch der Schmerz so an, wenn der Muttermund aufgeht oder sich der GMH verkürzt.(das kommt aber nur vor, wenn ihr diese Schmerzen täglich habt)
Wenn die Schmerzen täglich kommen, unbedingt beim nächsten FA-Termin das mal ansprechen, dann soll er gucken, oder, wenn der Termin noch lange hin ist, bald mal hingehen.
Aber wenns nur ab und an mal sticht, ist das die Symphyse, die muss sich ja lockern und dehnen, denn bis zur Geburts muss die ja so dehnbar sein ,das da Kopf und der Rest vom Kind durchpassen.

@Brombeere
Trinkst du genug? Nicht das deine Nieren streiken, und du ne Entzünung bekommst. Könnte natürlich auch an der Klimaanlage liegen, da wird man ja schnell mal krank von den Dingern.
Mir stichts auch ab und zu seitlich rein, bzw. zieht es von unten nach oben ,das sind allerdings die Mutterbänder, kommt oft, wenn ich zb. im Bett liege und mich umdrehen will.

@Müdigkeit
Ist normal, der Körper holt sich das, was er braucht, um sich auf Geburt und vor allem das danach vorzubereiten. Die Hize gibt natürlich den Rest dazu!
Ich bin auch immer total erledigt abends, und sobald ich mich auch nur auf die Couch lege, schlaf ich ein! ;D

So ich geh mal Kind in die Wanne tauchen, bis denne! :-*

Sweetfire

*Lebenszeichen von mir geb*

Melde mich auch mal wieder zu Wort und lese nicht nur...

Bei uns ist alles ok! Wie die Wahnsinnigen am Ausmüllen und es wird mit den Zimmer! Ich vermute mal das wir so Samstag in zwei Wochen die Regale/Schränke rausreisen werden und dann mache ich die Tapeten ab und wieder dran, neuer Fußboden und dann kann ich das Zimmer einrichten!! *freu*

Habe für meinen kleinen Bauchzwerg auch ne HP gemacht, damit ich nicht zu viele Sachen zu oft/doppekt bekomme.... Ist zwar noch im Aufbau, aber es wird.  :)

Mein Kinderwagen ist gestern angekommen und wirklich super klasse!!!! Ist aus Ebay und Hersteller ein polnischer.... Meine Bekannte (2-jährige Tochter) war gestern richtig neidisch und als sie den Preis hörte ist sie fast geplatzt!!!  ;D

Habe bis auf Sodbrennen und Müdigkeit und hin und wieder Rückenschmerzen keine Beschwerden. *gsd*

Ganz lieben Gruß da lass

Ella

Zitat von: Sweetfire am 01. Juli 2010, 19:22:36

Mein Kinderwagen ist gestern angekommen und wirklich super klasse!!!! Ist aus Ebay und Hersteller ein polnischer....

Meinst du einen Kinderwagen von TAK*? Wenn ja, welches Modell?

:)

LG

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

egoposting - ich bin vollgefuttert. da geht nichts mehr rein. und ich habe das gefühl, mein magen liegt direkt über der gebärmutter, hoffentlich bleibt alles drin :-[ :-[ :-[ es war aber auch furchtbar lecker, meine erdbeertorte wurde von meinen schwiegereltern dankbar angenommen und es blieben nur noch krümel übrig :D :D :D

und ich habe für morgen arbeit ::) ::) ::) meine schwiegermutter war shoppen, mein mann hat ihr verraten, dass es zwei mädels werden und nun habe ich hier einen berg an klamotten, jedes stück zweimal, an allen noch die etiketten dran (falls es uns absolut nicht gefällt). muss alles gewaschen werden und ich habe nicht mal einen schrank dafür 8) 8) 8)

und sie wollen uns den kinderwagen schenken. wir sollen uns im laden umschauen und ihn zurückstellen lassen und sie bezahlen ihn dann und er steht dann bis zur geburt bei ihnen (aberglaube?). hab ihnen gesagt, wenn wir überhaupt einen nehmen, müssen sie sich wegen des geldes mit meinen eltern beraten, die kamen nämlich bereits mit dem gleichen angebot ??? ??? ???

ich überlege, ob es einen weg gibt, dass man entweder einen oder zwei sitze hat? eigentlich will ich ja tragen, tragen, tragen und nicht schieben. eins tragen und eins schieben wäre ok, aber beide schieben... ich weiß nicht, im notfall sicher, ja, aber sonst... ja, ich klinge verrückt, aber ich bin halt so :-X :-X :-X
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

Patti

auch kurz egopost sry..muss wieder putzen
die schwiegereltern kommen mich/uns am samstag besuchen
dann sehen die endlich meine wohnung und treffen sich mit meiner mutter
hab irgendwie voll angst davor:-(...wird bestimmt alles schieflaufen...da treffen halt 2 welten aufeinander.

schnakchen

Hallo ihr lieben!

@Kinderwagen
In Stiftung Warentest gab es einen Artikel zu Kinderwägen... hm, toll war danach keiner, das beste Urteil war befriedigend. Jetzt bin ich genauso weit wie vorher. Aber Glückwunsch an alle, die sich schon entschieden haben!

@Wetter
Puh war das heute warm. Aber wir waren abends nach der Arbeit noch kurz am Baggersee, das war toll :)

@Bauch
Mittlerweile sind es bei mir 100cm geworden, Patti, ich glaub ich hab dich überholt. Am See liefen heut ein paar geschätzt 7jährige Mädchen vorbei und flüsterten sich "unauffällig" zu: "Guck mal, die ist schwanger!" Ein Glück, dass ich wirklich schwanger war :)

@Salz
Lacht mal, als es jetzt mal so extrem heiß war, hab ich mich in unsere Büroküche geschlichen und pures Salz genascht. Danach gings mir irgendwie besser, aber ich kam mir vor wie ein Meerschweinchen, die haben doch auch immer diese Lecksteine...

liebe Grüße
schnakchen

P.S. ratet mal, was es bei uns grad zum Essen gab - Chinesisch und danach Wassermelone :)

Sweetfire

@ ella nein es ist ein Adbor.

@ schnackchen Dann guck dir mal den hier an http://cgi.ebay.de/Luxus-Kombi-Kinderwagen-Ring-Max-Babyschale-/360272732194?cmd=ViewItem&pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item53e1eda022 Das ist aus Ebay und den habe ich auch und der ist wirklich klasse. Andere mit Kind die den gesehen haben (mittlerweile 3 Leute) sind neidisch das sie das nicht gefunden haben denn die finden den richtig super. Vor allem für den Preis. Und das ist ein Kombikinderwagen und Babyschale (Maxi Cosi) mit 2 Jahren Garantie!

Brombeere

Guten Morgen (oder so)!

@Fanni: Ja, ich trinke genug, ganz sicher. Bin Vieltrinker. Hatte gestern auch irgendwo kurz Bedenken Richtung Nierenentzündung (hatte das mal vor ein paar Jahren, ging aber auch wieder von alleine weg... war seinerzeit natürlich am Wochenende...), da das wie gesagt eine halbe Stunde lang höllisch wehgetan hat. Ging aber danach wieder völlig weg, ich glaub echt, Baby lag irgendwo blöd. Nach den Trittpositionen zu urteilen hat sie sich auch wieder mächtig hin- und hergedreht. So das übliche Ziehen und Stechen hab ich auch regelmäßig in der Seite, aber das war es diesmal nicht... aber ist ja zum Glück weg.

@Sweet: Schön, dass bei euch alles ok ist! Wenn ich nächstes Mal in DO bin, wird auch ausgemüllt, habe ich beschlossen. Drei Zimmer(chen) müssen noch geräumt werden. Und unser Bad soll so langsam fertig werden, also irgendwann demnächst wird die Wanne gespritzt (von lila auf weiß). Bin total gespannt...

@Patti: Immer locker bleiben, Elterntreffen ist halb so schlimm wie man vorher denkt :)

@Schnakchen: die Ergebnisse aus dem Test kenn ich auch... erschreckend. Schick und (schein)praktisch für die Eltern, aber schlecht fürs Kind (zu eng, zu kurz, zu weich, zu hart, mit Weichmachern die nur im Spielzeug verboten sind ...)

Franka *10/2010

Patti

@kinderwagen
ich finde ganz rosa oder blau immer schrecklich....
aber muss ja den eltern gefallen

ich mag so einen braunbeigen haben oder so aber mal schauen.

Wir gehen ja morgen babysachen einkaufen..höhstwahrscheinlich nur bettchen udn wickelkomode...mein freund weiss selsbt end was die eltern da kaufen wollen.

ICH HOFFE NUR dass wir entscheiden dürfen was gekauft wird..also so von farbe her...denn cih habe die vermutung die wollen helle möbel udn blaues wickeldings und blaue bettdecke etc...das mag cih überhaut ned.
Hab schon zu meinem freund gesagt er soll dann sagen das es zur wohnug passen muss und wir uns damit wohlfühlen müssen.
Nicht dass ich undankbar wäre...aber ich mag einfahc selbst entscheiden weil wir die sachne ja länger haben werden als nur ein paar wochen.
Ich würd gern ein bisschen dunkleres holz haben und Gelbes wickelzeugnigs und bettsachen.

Littlebaby

hi mädels

mein pc streikt immernoch und ich weiss noch net so genau wie ich den heile machen soll *grrrrrr
ansonsten bin ich mega genervt von dieser sch..... hitze, das geht gar nicht. nachher muss ich zur fä, aber mir graut es vor jedem schritt den ich vor die tür setzen muss  :'( :-[
auto ohne klima anlage, DG wohnung ich zerfließe und mein kreislauf findet es grad nicht so spannend. meine bauchmaus ist bei dem wetter auch vieeeeeel ruhiger.

lg @ all
littlebaby

ps.hoffe ich kann bald wieder richtig mitschreiben

hallihallo

....ich jammer auch mal über die Hitze :-[ Heute geht gar nicht,und ich glaube,ich habe jetzt doch Wasseransammlung im Körper (habe jetzt innerhalb von 4 oder 5 Tagen 1,7kg zugenommen und hab jetzt ständig "Abdrücke",wenn ich irgendwo anlehne).Muss aber gleich noch unbedingt einkaufen,weil wir heute zum Geburtstag eingeladen sind *schwitz*

tanzesamba

.

hallihallo

@tanze: du bist ja schon 3 Wochen weiter als ich....ich hab jetzt + 9kg drauf.Mittlerweile finde ich mich langsam damit ab.Solange hauptsächlich der Bauch wächst.Möchte nur keine 20kg drauf haben wie in der ersten Ss.

Sweetfire

@ tanzesamba *meld* ich habe bis gestern schon 9,6KG zugenommen. Und es merkt immer noch keiner das ich schwanger bin, gucken nur doof von wegen "Ne Diät würd dir auch net schaden" und ich ziehe schon extra Kleidung an wo sich der Bauchabzeichnet! Ich glaube ich hänge mir bald nen Schild um Hals "Ich bin Ende 6. Monat schwanger!"

Zu den Thema mal ein Bild von heute 23+0
Also mit Kleidung sieht das nach zu dick aus aber ohne schon besser.....  :)

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

Patti

also ich hab bis jetzt 4 kg zugenommen..vor 4 wochen wars mehr..aber dann hab cih wieder abgenommen....aber die leute merken das cih schwanger bin...heute sagt die obsverkäuferin..nachdem cih in den laden gekommen bin

Wirds denn ein junge?
Ich dann so..ähm ja^^

Ella

Ich hab bisher genau 2,5kg zugenommen - juhu. Langsam wirds mehr  :)

Mittlerweile kann ich auch nicht mehr verschweigen, dass ich schwanger bin.  ;D
Meine kleine Kugel wächst und wächst.

hallihallo

@sweet: deinen Bauch hab ich auch schon bei den Bauchbildern bewundert :o

Eigentlich könnt ihr doch froh sein.....nach der Geburt seht ihr vermutlich direkt schon aus wie vorher ;)

War vorhin in einem Laden und hab Geschenke gekauft und wurde gefragt wie lange ich denn noch habe.....Als ich dann 3 1/2 Monate sagte,staunte sie nur laut WOW. Mf muß mal ein Bildchen machen von der Murmel ::)

Patti

Brombeere

Guten Abend!

@Sweet: hmm, also ohne Kleidung sieht man schon eindeutig dass da ein Baby drin ist... ist ja echt irgendwie bei jedem anders.

@Gewicht: so irgendwo 5 bis 6 kg, keine Ahnung, aber davon 1-2 in dieser Woche. Ich schätze mal hitzebedingt Wasser... Meine Mama war übrigens letztens schockiert, was heute als empfohlene Gewichtszunahme gilt. Sie hat jedenfalls immer unter 10kg zugenommen.

@Me: Wir hatten heute in der Kanzlei Vollversammlung - ich kam mir fast vor wie bei einem Schwangerentreffen^^ Mindestens eine Oktobermami (hab nicht mit allen gesprochen), eine Augustmami, und dann noch zwei bis drei erkennbare Herbstmamis... eine mit Zwillis. Krass^^

@Hitze: Puh! Hab ja zum Glück Klimaanlage in Auto und Büro, sonst ginge gar nix. Muss mal gucken, ob es jetzt endlich draußen kälter ist als in der Wohnung...

Franka *10/2010