*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

dani

Zitat von: schnakchen am 04. Juli 2010, 22:53:32
Abend!

@Abkühlung
Bei uns war es auch windig, aber vom angesagten Gewitter haben wir noch nichts gesehen. Aber dafür war es vormittags am Baggersee sehr nett :)

@Kinderwagen
Glückwunsch, alles sehr schicke Kinderwagen! Ich denke ich werd mir einen aussuchen und den dann gebraucht kaufen, damit ich ihn auch mal im Hausflur stehen lassen kann. Wie macht ihr das, schleppt ihr den in die Wohnung? Oder wohnt ihr alle in Einfamilienhäusern?

@Hitze
Bisher geht es mir ganz gut, mal sehen wie die kommende Woche wird.

Ich wünsch euch was!

LG schnakchen

@Kinderwagen,den nehm ich mit in die WHG,haben ja einen Aufzug,der war etwas zu teuer um den irgendwo abzustellen,da hätt ich Angst..
Einfamilienhaus hätt ich gern :P

Heut morgen um 5 Uhr war Leon wieder pünktlich wach ;D man da war es richtig schön kühl..

Bei den Julis gehts gerade rund,ein Baby nach dem anderen,man dann sind wir ja auch bald dran.... ;D

@@Me muss um 10 Uhr beim Fa sein,mal sehen was er heute so treibt,er macht ja wie jedes mal lange Uschall,freu mich schon drauf..

LG Dani

Sweetfire

@ schnackchen also ich habe den Vorteil das ich ja meine eigene Wohnung im Hause meiner Eltern habe (Babysitter also immer vor Ort), aber wenn ich in einem Mehrparteienhaus wohnen würde, je nach dem wie groß die Wohnung ist, denn auch wenn meiner nur 256 € neu gekostet hat, wäre es mir zu schade wenn der weg ist.

@ Wärme ich habe auch nichts von dem Gewitter mitbekommen noch nicht mal ein Tropfen ist hier runter gekommen. Momentan habe ich 22,5 °C in der Bude.

@ me alles soweit gut außer schweren dicken Beinen und dauernden Krämpfen darin....

dani

@@sweet viel viel trinken,Magnesium nehmen,viel die Beine hoch,ich hab die letzten Tage meine Waden immer schön abgeduscht,hat mir gut geholfen :-*

LG Dani

Sweetfire

@ dani bin meistens bei 3 l und das obwohl ich ein nicht genügend trinker bin... Laufe den ganzen tag mit ner 0,5 l Flasche mit trinken durch die Gegend damit ichja immer was trinke... Und Magnesium nehme ich auch schon und die Beine lagere ich so 3-5 mal am Tag immer etwa 10-15 cm höher als den Rest des Körpers... Aber die Zeit wird es schon richten....

dani

Zitat von: Sweetfire am 05. Juli 2010, 08:22:22
@ dani bin meistens bei 3 l und das obwohl ich ein nicht genügend trinker bin... Laufe den ganzen tag mit ner 0,5 l Flasche mit trinken durch die Gegend damit ichja immer was trinke... Und Magnesium nehme ich auch schon und die Beine lagere ich so 3-5 mal am Tag immer etwa 10-15 cm höher als den Rest des Körpers... Aber die Zeit wird es schon richten....

Ja bin auch kein Vieltrinker aber derzeit trinke ich meine 3-4 l Wasser...Dann müssen wir dadurch,iss ja nimmer solange bis Oktober :P

So ich gehe duschen und dann zum Fa   Baby TV ;)

LG Dani

Sweetfire

ich merke es auch dadurch das ich öfters als snst auf wc gehe.... Aber nicht wegen des Babys und Blase sondern wegen der Menge...

Ja bald kullern bei uns die ersten, dann steht da das erste Baby ist angekommen!

Brombeere

@Sweet: Hab im Moment auch dauernd Krämpfe, Füße und Waden.

@Schnakchen: Wird Einfamilienhaus mit angeschlossenem Malernbetrieb. Im Moment ist es eher noch Malerbetrieb mit angeschlossenem Einfamilienhaus, hab aber fest vor, das zu ändern!!! Stellplatz für den KiWa hab ich mir schon von der Betriebsstellfläche abgeknöpft, mag den nämlich nicht mit ins Haus nehmen (da ist kein Platz), sondern draußen unter ein Dach stellen, soll jetzt sogar noch eine Holzverschalung drum rum.

Franka *10/2010

hallihallo

Guten Morgen! Endlich mal zwei Tage wieder vernünftig geschlafen :)

Bei euren KiWa kann ich net mithalten :-\ ABER: er hat nur 1,50 gekostet ;D Den kann ich dann auch ohne schlechtes Gewissen im Winter in den Schuppen stellen und muß mich nicht über Rostansatz ärgern,Ist ein Quinny fashion. Bezüge hab ich jetzt gewaschen und für den evtl. Sportkarreneinsatz im Sommer nächsten Jahres,müßte ich mir dann einen neuen Bezug besorgen (oder eben ne "neue" Sportkarre).

Hab jetzt endlich einen GVK Kurs.Der geht immer im Wechsel mit Schwimmen.Muss aber dafür immer ne gute halbe Std. hinfahren,aber einmal die Woche ist das net das Problem :)

@all:  s-hug

werdMami

Huhu

@Gewitter also getsern hats schon getan erst reingeregtnet Freund dann morgens gewischt und in München am Abend war schon au gut was los. Aber heiß is trotzdem wie nochmal was.

@Dicke Füße hab ich grad net so das Problem zum Glück aber mach was der arzt gesagt hat Obst weglassen, und baden gehen

@Kinderwagen wir haben zwar kein Haus, aber bei uns im Haus wohnen nur Freunde und die nehmen sowas net mit. Und man kommt ohne Schlüssel net ins Haus.
Aber erstmal brauchen wir nen Kinderwagen  ;D um den hinstellen zu können.

@Baby´s ja irgendwie is Oktober noch lang, aber wenn man Überlegt, solang auch wieder net. Ca 3 Monate dann sind unsere am Purzeln  :o

]

dani

Hallo Ihr Lieben :-* :-*

So war beim Fa,beim Uschall war alles ok,nur hat er mir vorgeschlagen bei meinem Hausarzt nen Zuckertest machen zu lassen****na dann frohes kotzen sag ich nur,ich hasse das Zeugs,bei meinem Sohnemann in der SS hab ich  so gewürgt,ich mag diesen Geschmack garnicht :-[ :-X---aber da ich bei Sohnemann  zum Schluss der SS   -- SS Diabetis hatte was aber ein Grenzwert war,sollte man das kontrollieren. BIsher hab ich genau 5.5 kg zugenommen.

Dann wollte ich wissen wieviel cm  Leon iss,naja  das war nicht möglich den zu messen :((er lag heute Querlage) und der Doc hält auch nix davon vorher Gewicht und GR zu sagen,erst gegen Ende würde er des machen,naja er hat ja Recht,man schaut sonst immer gleich im Netz ob man in der Norm iss---ich konnte ihn aber das Gewicht entlocken ;D--- wobei ich fast  von der Liege gekippt bin 900 gramm soll er haben :o :o   er rechnet mich ja immer 3 Tage zurück,bin heute bei 25+6,und dafür 900 gr hmm kommt mir bissi viel vor ::)wenn ich so im Netz nach den Normlisten gugg--da steht dort 760 gr ;D wobei wir wieder da sind was mir mein Fa erklärt hat warum ers nit gerne sagen tut........
Das iss die Liste wo ich immer gugg:

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

Ich muss am 27.7. wieder zum Fa da sie dann Urlaub haben,,soll mir recht sein,denn ich krieg dann wieder nen  extra langen Uschall..
Unser Sohn hatte beide Hände vorm Gesicht und wollt sie auch nicht wegnehmen S:D..Dann zeigte er wunderschön uns seine Füsse ;D,da hab ich auch ein Uschallbildchen bekommen..

So nun darf ich Freitag erstmal 3 Std mit dem Zuckertest verbringen und es graut mir jetzt schon davor,weil ich Angst hab umzukippen,da ich immer regelmässig essen muss,sonst wirds mir übel :-[

@@werdMami wirst sehen Oktober iss ganz schnell da,ich  freue mich schon immer auf  meinen Fa Termin und weiss  es sind wieder 4 Wochen geschafft,vom Sommer krieg ich dadurch wohl kaum was mit :P..

Achja meine Tochter gibt ja die Hoffnung nicht auf das der Pullermann doch noch abfällt,aber der Doc zeigte uns heute wieder den Pullermann und nee abfallen tut er nimmer sagte er.....

LG Dani

werdMami

Hehe Dani dei Tochter is ja echt süß...
Freut mich das alles super is mitm kleinen und mit dem gewicht wenn man bissle daneben misst is das Kind glei zu schwer, oder er hatte gerade nen schub gehabt.

Und ja der Oktober kommt sehr schnell. Aber darf net, das Kinderzimmer sieht aus wie Kanone und meine Fischis sind noch net an die Wand gemalt, der oktober muss warten bis ich dazu lust und Zeit finde!!!! 8)

]

hallihallo

@werdmami: ich hab gerade gelesen,das Wassermelone und Erdbeeren gut gegen "Wasser" ist ;)

@dani: war hier nicht mal jemand dabei,der seinen FA zitiert hat "für Schwangere sollte man das Internet verbieten" ;D

So,leg jetzt nochmal kurz Füße hoch und dann gehts zum ersten mal zum GVK (Schwimmen) nach Glücksburg :)

Brombeere

Mal ne Frage zwischendurch... muss ich mir wohl Gedanken machen, falls / ob das Baby gegen den Muttermund tritt? Ich bekomm da heute den ganzen Tag so viele Tritte, die ich irgendwie dieser Ecke zuordnen würde, halt nicht am Bauch, sondern ganz klar unten und innen (und das kitzelt beinahe, irritiert jedenfalls). Hattet ihr das auch schon, oder so ähnlich?

Franka *10/2010

Ella

Brombeere: Also mein kleiner Mann kickt mich liebend gern in die Blase und in die Rippen. Mittlerweile ist das schon mehr als unangenehm...

Aber in den MuMu hat er mich bisher noch nicht getreten.

Fannilein

@Brombeere

Meine Schnecke tritt mich fast nur nach unten hin, hatte es jetzt mal einen Tag, das sie die Füße wohl oben hatte und mir oberhalb vom Bauchnabel langgetreten hatte.
Aber seit gestern sind die Füße wieder unten, und es wird wieder feste gegen den Muttermund (gefühlt zumindest) gehämmert.
Ich finde das teilweise sehr unangenehm, aber was will man machen  ;D
Jo, hoffen ,das sich die Mäuse nicht in die Lage versteifen, und sich irgendwann drehen, wobei ich ehrlich gesagt gar nicht so zuordnen kann, ob das nicht auch Boxer von den Händen sind, die mich "da unten" treffen.

Naja, werds morgen sehen wie Madame liegt, haben ja wieder 4D.

Kinderwagen steht bei uns im Flur, da ist sooooooooooo viel Platz. da würden noch drei hinpassen! ;D

Wassermelone und Erdbeeren sind entwässernd, da könnt ihr ordentlich reinhauen! :D (ich liebe beides!)

@Dani
Mein Fa gibt auch sehr ungern Messergebnisse, Gewicht und Größe raus, weils eben sehr schnell ungenau werden kann. Ist mir auch  recht so.
Schön das alles ok war sonst beim Termin. Drück dir die Daumen das du den Zuckertest morgen so einigermassen überstehst, ist ja schon super eklig das Zeugs.

Ich bin total platt heute, waren den ganzen Nachmittag bei Freunden im Garten und haben gegrillt. War saulecker, und jetzt hau ich mich auf die Couch! :-*

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

nabend mädels :) :) :)

heute den ersten arbeitstag nach einer woche rum gebracht und meine "beschwerde" hat echt was gebracht, meine arbeitsstapel sind geschrumpft und mein nachfolger nun nur noch dafür da, um mir arbeit abzunehmen und sich richtig einzuarbeiten... scheinbar hat mein chef angst, dass ich früher ausfallen könnte als anfang september ::) ::) ::) aber so ist es auch irgendwie entspannender und das tut auch ganz gut...
mein mann hat mich heute nachmittag abgeholt und wir waren noch eine runde shoppen, meine schwiegermutter hat alles gekauft - außer bodys ;) ;) ;) die haben wir nun besorgt und noch ein paar kleinigkeiten... eine spieluhr dudelt gerade auf meinem bäuchlein und die mädels sind dadurch ganz ruhig geworden :o :o :o hoffentlich klappt das später genauso! S:D S:D S:D

@brombeere: eine von den beiden mädels tritt mich immer nach unten, als würden sie sich absprechen... im moment scheint es die "große" zu sein, die mit den beinchen nach unten liegt, die "kleine" streckt dafür ihren popo meist über und neben dem bauchnabel nach außen...

@kinderwagen: wir haben ein eigenes haus, der eingangsbereich ist hoffentlich groß genug, sonst kommt der kinderwagen (ich habe mich breit schlagen lassen :-X :-X :-X allerdings haben wir gesagt, dass wir das geld "sammeln" und den rest zum traummodell selbst beisteuern) in die garage, die ist beheizbar, also wird es auch im winter nicht zu kalt...

so, ich hüpfe nun ins bettchen 8) 8) 8) gute nacht! :) :) :)
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

Brombeere

Zitat von: Plapperschnute am 05. Juli 2010, 22:48:13

@kinderwagen: wir haben ein eigenes haus, der eingangsbereich ist hoffentlich groß genug, sonst kommt der kinderwagen (ich habe mich breit schlagen lassen :-X :-X :-X allerdings haben wir gesagt, dass wir das geld "sammeln" und den rest zum traummodell selbst beisteuern) in die garage, die ist beheizbar, also wird es auch im winter nicht zu kalt...

Beheizbar! Man, für den Winter nicht ganz unwichtiger Hinweis! werde das mal dem Praktiker an meiner Seite antragen. Und vielleicht gibt der dann endlich mal zu, dass dies Forum ganz sinnvoll sein kann! Danke!

@Plapper / Fanni: Ah, gut dass ihr auch unten getreten / geboxt werdet. Also meine Kleine liebt glaub ich Karussel fahren, die boxt/tritt fast jeden Tag ganz wo anders. Gestern eher rechts oben, heute wie gesagt nahezu ausschließlich und sehr aktiv unten, sonst mal rechts oder links seitlich oder wie auch immer. Scheint bei mir alles weich genug zu sein, dass sie sich in jeder Lage Platz verschaffen kann... (und jetzt gerade oben links kräftig und rechts unten Richtung Leiste schwach, also schon wieder gedreht.)

Hab für nächste Woche mal wieder ein Dilemma. FA-Termin Mo-früh, und dann ansich abends in DO die erste KH-Besichtigung - wär in dem KH erst im September wieder (und da würd ich gern in Berlin sein an dem Tag). Ich schätz ich werd den FA-Termin verschieben... und nächstes WE schon wieder fahren (habe gestern auf dem Rückweg 5h gebraucht statt 2h45, zwischendurch elender Baustellenstau, und war erst halb zwei nachts zu Hause). Naja. Wird schon alles geschaukelt. Aber ich glaub auch, bis Oktober geht es jetzt ganz schnell...

@Plapper: och, du hast immerhin schon einen Vertreter. Mich hat heute ein Mandant gefragt, ob er nicht mal meinen Chef anrufen soll, damit mein Team vergrößert wird für die kommenden Akten. Und der weiß nicht mal von der SS. Irgendwann muss da doch was passieren...

Franka *10/2010

Fannilein

Huhu Mädels!

Sooo, wieder da vom 4D, und wie ichs mir gedacht hatte, wieder nix! ;D Laura lag wieder mit dem Gesicht nach hinten gedreht und hatte auch noch beide Hände vorm Gesicht!
Naja, etwas Gutes hat das ja, nächste Woche gibts wieder nen Versuch! :D
Von mir aus kann sie das Spielchen bis zur 30.ten Woche treiben, dann hab ich jedes mal Us!

Aber er hat mir heute auch gesagt, das meine Traumgeburt, also spontan im Wasser und ambulant, wahrscheinlich nicht durchführbar ist, und es höchstwahrscheinlich auf nen Ks rauslaufen wird.
Bei der Geburt bei Sarah (war ja auch ein Ks) hatte sich nämlich mein Muttermund nicht geöffnet, und deshalb wird das bei dieser Geburt wohl zu riskant für die Narbe.
Naja, mal abwarten, bis Oktober ist ja noch bissl Zeit, und wenns halt so sein soll, dann is es eben so. Mein Mann meinte dann gleich, dann gibts einen coolen Geburtstag, da ich mir den Tag dann ja aussuchen kann, und der 10.10.10 dann ein absolut geniales Datum wäre um die Kleine auf die Welt zu holen.
Bissl traurig bin ich darüber natürlich schon, aber vielleicht klappts ja doch, und wichtig ist ja eigentlich nur, das die Maus gesund auf die Welt kommt.

@Brombeere
Also bei mir sind das definitiv Boxer die nach unten gehen, Laura liegt mit dem Kopf nach unten, die Füße sind oberhalb vom Bauchnabel.
Noch haben die Kleinen ja genug Platz sich hin und her zu drehen, deshalb spürst du deine Maus auch so unterschiedlich.

@Plapper
Sarah hatte das IM Bauch geliebt, wenn ich mit der Spieluhr ankam, aber oh Himmel, als sie auf der Welt war, ging das Teil gar nicht mehr. Da gabs dann Geschreie hoch 58 sobald ich die Uhr auch nur annähernd in ihre Umgebung gebracht habe.
Dabei war das sooooo eine schöne Melodie, irgendein Lied von den Beatles, komm nur net mehr drauf wie es hieß.
Laura jetzt mag das gar nicht, sie tritt immer ganz wild gegen die Spieluhr ,vielleicht ist es ja jetzt dann genau umgekehrt! ;D

werdMami

Huhu

also mein kleiner trappt auch zu gern auf meiner Blase rum. Manchmal so dolle das es mir bis in den Kitzler reinzieht das sehr unangenehm.
Einmal wo sie ganz voll war hat er auch erst mitm fuß und dann ganz langsam das Gewicht verlagert und die Flüssigkeit is ganz langsam auf die andere Seite geblubbert. Haltet mich für verrückt, aber ich habs sogar hören können  :o und mein Freund meinte auch ganz erschrocken was des war.

@Melone und Erdbeeren...ja ich weiß das es entwässert aber er sagte Finger von weg und ich hab extra nochmal gefragt Ob echt keine Melone, da das eigentlich ne Gurke is und somit zum Gemüse gehört, aber er "Nein auch keine Melone" Finger weg!!!!

Also halte ich mich nun an Spargel und Brenneseltee und es hilft hab abgenommen und keine dicken Füße mehr!

]

Brombeere

@Fanni: Ja, im Moment ist noch mächtig drehen angesagt. Gestern gab es wieder mächtig Knuffe in die Seite, heute früh dann schon wieder nach unten.

@Spieluhr: Ich hab meine als Kind abgöttisch geliebt, die ist glaub ich erst mit 10 oder 11 oder so vom Bett verschwunden (als ich erwachsen wurde^^), existiert aber heute noch. Werd ich mal ausprobieren, wenn ich mal bei meinen Eltern bin...

Franka *10/2010

hallihallo

Bald ziehen doch auch bestimmt die Novembären um,oder?

Brombeere

Hab ich mich auch gerade gefragt...

Franka *10/2010

Sweetfire

Jop die Novembären ziehen Freitag/Samstag um!

hallihallo

Dann rücken wir auf :) Meinetwegen könnten wir jetzt schon September haben ::)

War heute wieder zur VS.Mein Eisenwert ist wieder runter (hab ein bisschen mit der Tabletteneinnahme geschlampt).Sonst ist alles in Ordnung.Hab sogar die Waage diesmal "bescheissen" können ;D Sind nur 2kg mehr seit der letzten VS.In Wirklichkeit sinds aber 4kg :o

dina100

Hallo ihr lieben,

werd gleich mal nachlesen ist ja wieder viel geworden. ;)

Habe heute die 3. Klinik angeschaut ( eigentlich kenn ich ja vier wenn man die kinik von der ersten Geburt mit einrechnet die ich aber nicht möchte).

Bin so unentschlossen und weis jetzt gar nichts mehr. Habe zwei normale Kliniken gewählt und eine mit Kinderintensiv, muss man ja auch drauf vorbereitet sein. Mir wäre es natürlich am liebsten wenn ich dort entbinden kann wo meine Hebi auch arbeitet.
Ich weis ihr könnt mir da auch net helfen bei der entscheidung, wollt das aber einfach mal los werden.