*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

dina100

@Dani: Muss auch am 13. 7 zum Zuckertest. In der ersten SS hatte ic den auch aber beim Hausarzt. Das war super dort, da ich mich da auch sehr wohl fühle. Jetzt mach ich ihn aber beim FA was mir net so passt, aber mein Freund hat frei und ist die ganze Zeit bei mir.
Ich fand das Zeug auch furchtabr aber na gut, schnell runter und fertig. Drück dir die Daumen.

@Gewicht: Will auch immer schummeln. Und wehe die tragen mehr ein,habe das dann gleich korigiert.

@werdmami: Ja uf die Blase drücken das ist gnaz toll. Muss voll oft aufs klo.

@Fannilein: Habe am 22 Termin zum US 3d mal gespannt bin. Bei meinem Sohn hatte ich das gewonnen nur leider konnte man nie viel sehen auch nach drei versuchen nicht war halt schon zu weit. Aber ich drück dir die Daumen das es klappt.

@rest: :-*

hallihallo

Na toll.....jetzt weiß ich ja schon was mir blüht bei dem Zuckertest :o Hatte gedacht,das wäre einfach nur Zuckerwasser.....
Hab heute die FÄ gefragt wegen Ctg und sie sagte mir erst ab der 32 Woche ::) Finde ich ja schon fast etwas spät,oder?

@dina: jaja...die leidige Krankenhauswahl.Wir schauen uns anfang August noch die Klinik an,die in Frage kommen würde,wenn das Krümelchen sich früher auf den Weg macht bzw. es Komplikationen gibt.Und vielleicht fahr ich auch noch in eins mehr zur Besichtigung.
Bei der Fördeklinik (wo wir letzte Woche waren und wo ich nun auch den GVK mache) gefällt mir ganz gut,das es so gut wie gar keinen Krankenhauscharakter hat.Es sind immer 12 Std. Schichten und wenn ich Glück habe,habe ich dann ja eine von den Hebis dabei,die ich dann schon vorher kenne (zwei vom GVK und eine von der Vor-bzw. Nachsorge).Das spricht ja eigentlich schon dafür auf die Möglichkeit einer Wassergeburt zu verzichten ::)

Und du schreibst selbst in deinen Mutterpass rein?

schnakchen

Hallo!

@KH
Seid ihr nicht bisschen früh dran mit der Krankenhauswahl? Ich mach es mir leicht und geh einfach ins größte hier in der Stadt - die bringen jährlich etwa 2.000 Babys zur Welt, da sollten sie ja wissen was sie tun :)

@Geburt
Wo wir grad dabei sind, nehmt ihr euren Mann / Freund mit zur Geburt? Ich nicht, er soll mir nur vorher die Hand halten und nachher wieder da sein - ich glaub ich hab da eine altmodische Einstellung, finde nicht, dass er unbedingt alles sehen muss. Und er freut sich natürlich drüber :)

@Treten
Grummel, ich freu mich ja, dass meine Kleine aktiv ist, aber momentan tanzt sie irgendwie auf meiner Blase rum. Ich renn auf Arbeit nur noch aufs Klo, sobald ich ein Schlückchen Wasser getrunken habe...

@Melone
Warum ist die verboten? Ich liebe Melone und futtere die bei der Hitze echt gern. Mittlerweile ess ich auch wieder Trauben, denn wenn ich keine esse, nasche ich Schoki - da dürften Trauben ja doch besser sein.

Ich wünsch euch ne schöne Woche und morgen viel Spaß beim Fußballgucken! Hoffen wir, dass Krake Paul nicht Recht behält :)

LG schnakchen

hallihallo

Och,eigentlich finde ich das net zu früh.Ich bin ja eh net so entschlussfreudig und brauch immer lange bis ich mich entschieden habe.Und die nächsten 8 Wochen hatte ich an den Terminen wo Infotag war keine Zeit.Und vier Wochen vor ET ist mir dann wieder zu spät.
Ich hasse Krankenhäuser....da will ich schon in eins mit den kleinsten "Übeln". Unter Klinikbewertungen.de
kann man teilweise auch mal ein bisschen nachlesen wie andere so die Kh empfunden haben....

@Begleitung: Mf wird gar nicht gefragt ob er mit will....der muss ;D Ausserdem hat er "da unten" auch nix zu suchen,sondern muss einfach nur da sein und mir beistehen. Ich werde ihm aber auch noch die Wahl lassen,ob meine Freundin auch da sein soll oder nicht :)

Patti

@begleitung
also ich möchte auf keinen fall meine mutter dabei haben..sie schiebt einfach zu schnell panik und ich glaub sie würde mich  nur nerven.

Mein freund soll auf jeden fall dabei sein, dies möchte er auch.Er will sogar die geburt mit einer camera aufnehmen..hmm das muss ich mir aber noch überlegen.

Meine schwester ist ja eine krankenschwester...eine bekannte hat mich gefragt ob ich sie denn auch nicht dabei haben möchte...naja mal schauen muss noch drüber nachdenken.

@klinik

war heute auf einer KREISSAALFÜHRUNG :-) im marienkrankenhaus in meiner stadt.
war eigentlich ganz ok.
Also es ist wassergeburt möglich.
Dann wunschkaiserschnitt und wunscheinleitung.
Also es wird nicht geschniten sondern gewartet bis man reist,da es angeblich besser heilt.
Einlauf gibt es nicht so oft...nur wnen man drauf besteht...weil man der meinung ist dass eh stuhl rauskommt bzw manchmal durch den einlauf grad mehr kommt.

Hmm was meint ihr ...bzw wie waren eure erfahrungen mit dem einlauf (an mütter die schon geboren haben).
Also irgendwie würde ich schon ganz gern einen haben.Zur not habe ich mir schon überlegt selbst einen zu machen zu hause :D

Fannilein

Du würdest gerne einen Einlauf haben? Bist du des Wahnsinns?  ??? ??? ;D ;D
Boahhh nie wieder freiwillig sowas....... Himmel hilf!!!!

Hatte das bei Sarah bekommen ,da ich so ne derbe Verstopfung hatte, bahhh war das eklig, neeee, freiwillig nie, nie wieder!!!!

Und wo warten die drauf das was reißt? Beim Kaiserschnitt? ???
Das geht dann aber nur unter Vollnarkose, weil wenn du dir ne Pda setzen lässt, haben die Ärzte genau 8 Minuten Zeit, dich aufzuschneiden, das Kind rauszuholen und dich wieder zu zunähen.

Dabei haben will ich nur meinen Mann, und sonst hat da im Kreisaal ausser Hebamme und Ärzte niemand was verloren! ;)

So den Rest hab ich jetzt wieder vergessen, das hat mich jetzt geschockt mit dem Einlauf! ;D

Patti

ne bei der geburt ...warten sie bis man unten von alleine reisst.

Also ja ich würd gern ein einlauf bekommen...fände es angenehmer als irgendwie das gefühl zu haben "voll" zus ein.

Habe auch mal ne zeitlang verdaungsprobleme gehabt und musste 2 wochen zuhause selbst nen einlauf machen ....fand das dannach immer sehr angenehmXD..sich quasi *hust* leer zu fühlen.

Und ich fände es halt ein bisschen unangenehm wenn während der geburt was rauslaufen würde.

Fannilein

Mhmm, also den Einlauf im Krankenhaus fand ich echt pervers, weiss ja nicht, wie das zu Hause gemacht wird.

Achso, du meinst sie machen keinen Dammschnitt? Ja das hab ich auch schon gehört, das das viele Hebammen jetzt machen ,das sie nimmer schneiden. Tut wohl unter der Geburt mehr weh, aber danach ist es angenehmer.

So, jetzt geh ich aber wirklich ins Bett, gute Nacht! :-*

Brombeere

@KH-Wahl: Ich geh evtl nächsten Montag eins angucken, denn da ist der nächste Termin danach am 6.9. und da will ich evtl bei meinen Eltern sein (meine Schwester aus Japan ist dann da). Und danach ist ja wohl definitiv zu spät. Nur dumm dass ich Mo früh nen FA-Termin hab und der ist in Trier und das KH in Dortmund. Na mal gucken wie wir das schaukeln, muss ich eben evtl Termin verlegen.

@Begleitung: Mein Freund soll mit, ja, klar, nicht grad zum Zugucken sondern zum Dasein. Ich will irgendwo schon, dass er das miterlebt, jedenfalls jetzt will ich das. Und er auch, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass er das gar nicht übersteht sondern zeitig umkippt.

@Hallihallo: Ich fand das Zeug vom Zuckertest gar nicht so eklig (also ist wirklich nur Zuckerwasser) sondern fast lecker, aber da haben sich alle drüber gewundert.

Franka *10/2010

Brombeere

Kurze Frage noch... hat eine von euch ein Trick wie man dieses seitliche Stechen verkürzen / mildern kann? Also beim Aufstehen, Husten, Lachen etc... ich kann dann eigentlich nur die paar Minuten abwarten ohne mich zu bewegen. Find ich etwas nervig.

Franka *10/2010

hallihallo

@brombeere: hast du mal versucht reinzudrücken? Bis jetzt hatte ich das nur zwei Tage mal.Da hat die Kleine Maus wohl irgendwie doof gegengedrückt.

@einlauf:das Kind soll dann ja auch mehr Platz haben im Geburtskanal.Ich hatte auch schon überlegt,ob ich das zuhause "in aller Ruhe" mache.Den Einlauf im Kh damals fand ich net so doll ???

@wunschkaiserschnitt: normal hast du ja die Möglichkeit zu wählen zwischen Vollnarkose und Spinalanästhesie.Die PDA kommt ja meist dann zum Einsatz,wenn man die eh schon drin und die kann man ja (im Gegensatz zur Spinalen) immer wieder nachdosieren.

@dammschnitt: das hab ich auch gelesen,das Risse besser heilen und ja auch wirklich nur so viel kaputt geht wie unbedingt "muss".
Hab aber auch vor mich vorher im Wasser "einzuweichen" :)

@fanni: wie kommst du denn auch 8 MIn.?? Vielleicht ist das Kind dann da,aber das zunähen dauert schon noch etwas (es sei denn du wirst einfach zugetackert ;D)

dani

Moin :-*

Man mir grauts schon vor Freitag vor dem scheiss ZUckertest,zum Glück das ich nur 5 Minuten vom Doc entfernt wohn,weiss garnit wie ich heimkommen soll,werds hundertpro mit dem Kreislauf kriegen *bibber Angst hab* und das Zeugs schmeckt so ekelhaft :-X

@Krankenhaus ich gehe hier ins Uniklinikum,werd ich mir mal Sonntag anschaun..

@CTG mein Doc sagte normalerweise zahlt  die KK nur einmal CTG was ja wohl ein Witz wäre :o-- er macht denke Ende August den ersten also auch spät...ansonsten macht er ja jedesmal gratis nen langen Uschall ;)

@Einlauf das muss ich nicht haben,bei meiner Tochter wurde keiner gemacht,bei meinem Sohn schon :P Brauch ich net...

LG Dani

Fannilein

@Hallihallo
Hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, war schon zu spät! ;D
Ich hatte mich mit damit ja drauf bezogen, das ich dachte, Patti meinte die lassen einen von selber reißen beim Ks, also das die nen kleinen Schnitt machen ,und dann warten bis es reißt.
Wusste ja nicht, das sie die Dammnaht meint! ;D
Und beim Ks zu warten, bis man reißt, geht eben nicht bei ner Spinalen, weil das Kind spätestens nach 8 Minuten da sein muss!
Zunähen dauert klar länger, aber aufschneiden und Kind raus muss in 8 Minuten passiert sein!

@Brombeere
Ich hab dieses Stechen immer wenn ich mich umdrehe oder aufstehen will.(aus dem Liegen)
Ich streiche mir das immer "aus", also massiere die Stelle zum Bauch hoch und bleibe dann ganz ruhig liegen. Das hilft mir ganz gut.

@Ctg
Dani, ab der 32 Woche ist Ctg alle 2 Wochen Pflicht für den Arzt (manche fangen halt schon in der 27.ten an, wobei das eher der Wehenschreiber ist dann, weils Baby noch zu viel Platz hat, und sich immer weg drehen kann, und Herztöne einfangen dann schwierig werden könnte.
Und ich glaube die 36.te Woche war das dann wo man dann wöchentlich hin muss, und ab ET dann täglich.
Aber die KK muss das bezahlen und tut sie auch!

Ich hab nächsten Mittwoch mein erstes CTG, und danach nochmal 4D, mal sehen obs diesesmal klappt.

So, meine Bügelwäsche ruft und ich habe absolut keine Lust was zu machen!
Hatten gestern die Bude voll, mein Mann hatte seinen 30ten Geburtstag, das hat mir jetzt erstmal gereicht! ;)
Am 17.ten dann nochmal große Grillparty für ihn, das wars dann mal mit feiern, mag nimmer! ;D
(Wobei das Feiern ja schön ist, aber das hinrichten und wegräumen....brrrrrr ;D)

dani

@@fanni du bügelst bei dem Wetter :P nee da könnt mir was besseres einfallen ;D

@all habt ihr gesehen am We 38 GRad scheisse wie soll ich das überstehen,habs heut schon wieder mit dem Kreislauf :P
Samstag abend sind wir zum Geburtstag eingeladen 2 Häuser weiter,wenn was sein soll kann ich ja schnell heim :-\,mag garnicht dran denken wie warms werden soll bääääää,kann nicht schon September sein,oder Oktober ;D ;D

So mal sehen was ich noch mach heute--viel wirds nit,hab zu nix Bock :P

LG Dani

Fannilein

Ich habe hier im Moment noch angenehme 18 Grad im Wohnzimmer, aber bisher hab ich es noch nicht geschafft, mein Bügelbrett aufzustellen! ;D
Werd auch wahrscheinlich nicht machen, bin doch zu faul dazu heute.

Wir werden das Wochenende im Schwimmbad verbringen, heute und morgen bleiben wir im Garten.
Haben am WE den Sohn einer Freundin zu Besuch, und da gehts dann ab ins Schwimmbad.

Das echt doof mit deinem Kreislauf, da gibts doch irgendwelche homöopathischen Tropfen dafür, haste da schon mal nachgefragt, obs das was für die SS gibt?

dani

Zitat von: Fannilein am 07. Juli 2010, 09:25:02
Ich habe hier im Moment noch angenehme 18 Grad im Wohnzimmer, aber bisher hab ich es noch nicht geschafft, mein Bügelbrett aufzustellen! ;D
Werd auch wahrscheinlich nicht machen, bin doch zu faul dazu heute.

Wir werden das Wochenende im Schwimmbad verbringen, heute und morgen bleiben wir im Garten.
Haben am WE den Sohn einer Freundin zu Besuch, und da gehts dann ab ins Schwimmbad.

Das echt doof mit deinem Kreislauf, da gibts doch irgendwelche homöopathischen Tropfen dafür, haste da schon mal nachgefragt, obs das was für die SS gibt?

Ja das iss echt MIst--ich gehe ja bei der Hitze shcon garnicht ausser Haus,hab Angst ich kipp dann um,der BD gestern beim Doc war 90 zu 60  so iss er meistens....Hab Kreislauftropfen die ich jetzt nehme und mal sehen vielleicht wirds etwas besser mir iss schon ganz komisch,Cola will ich aber nit trinken,da ich ja Freitag den Zuckertest hab,weil das brfauch ich net auch noch,ich nehm doch eh schon alles in dieser SS mit ;D

LG Dani

Fannilein

Es reicht, wenn du nen Tag vor der Zuckertest keine Cola trinkst, wobei du solltest eigentlich "gut" essen und trinken, damit man ja sieht, ob du ne SS- Diabetes hast.

Hatte ja bei Sarah auch einen, der hat sich ja leider dann in nen "echten" umgewandelt, bzw. kam ein halbes Jahr nach der Entbindung wieder.

Hattest du nicht schon mal ne SS-Diabetes bei einem deiner Kids?
Is schon wichtig, das das entdeckt wird, wenns denn wirklich so ist, drück dir aber alle verfügbaren Daumen ,das du davon verschont bleibst! :-* :-*

werdMami

Huhu!

Ihr habt ja viel gesabbelt  ;)
@Zuckertest drück dir die Daumen, das wiedr heile nach Hause kommst und das es auch so schnell rum is.

@Haushalt, bei uns siehts au sooooo schlimm aus aber heut mach i nix kreislauf wirbelt grad hin und her. Eigentlich sollt ich auch noch in die Stadt dem lustigen Arbeitsamt ist nämlich eingefallen, das ich ja erstmal ALGI beantragen kann bevor sie mein ALGII weiterrechnen  >:(. Hab kein Geld mehr und mittlerweile auch weder ne Hose noch ein Kleid oder Rock wo passt. Zieh grad nur ein und die selbe an aber mit der sollt ich mich möglichst net hinsetzten könnt wehtun  :'(.

@Einlauf: stell ich mir auch net prickelnd vor, aber wenn ich überlege das ich sonst eventuell da mich voll entleere vorm Arzt ihhhhhh. Geburt is schon weng eklig. Aber die ham sichs ja so ausgesucht  ;D

@Melone klar is die Gesund und entwässernd, aber die hat auch Fruchtzucker und Fruchtzucker is wohl in ner SS net so ratsam. Er hat mir von Anfang an gesagt Gemüse essen Obst weglassen (halte mich net 100pro dran ess au ab und an Obst) seit 2 Wochen aber nemme und siehe da die 4 Kilo wo ich zugenommen hab sind wieder weg. Also muss ja was dran liegen. Ich neige absolut zum zunehmen und ich habe in der gesamten schwangerschaft nix zugenommen und ich ess viel schoki und mach kein Sport  :o. Und ich denke im 7. Monat sollt man echt schon mehr wiegen. Meine Mam hatte ca 30Kilo bei jedem Kind mehr gehabt.

@Wetter wie 38 grad ohman ich sterb, da wird der Baggersee wieder herhalten müssen.

]

dina100

@Patti: Das Marienkrankenhaus soll ganz gut sein, habe ich jetzt von einigen gehört dei waren sehr zufreiden in LU.
Und zum Einlauf, glaub mir im KH ist das was anderes du kommst vom Klo nicht mehr runter, musst dann aber auch wenn du nicht fertig bist. Die sagen immerbevor das kind ins klo fällt. :o

@Dani: Nur mit der ruhe wegen dem Test. Habe ja auch so mit dem Kreislauf, aber sag dort das vorher deine bedenken. Das ist halb so schlimm. Und mit Uniklinik, weis net habe da so schreckliche dinge gehört das ich mich da nicht hin traue, obwohl die Klinik ja alles hat.

@Partner: Ich würde ihn schon gerne dabei ahben und seine mutter würde auch mit kommen falls er es nicht mehr schafft. Bei meiner ersten Geburt waren damasl auch mein mann und meine best. Freundin dabei, darüber war ich echt froh. Mein Freund ist ja auch net so mit KH und Blut und so. Wenn er während der Hauptphase raus muss kann er das tun, nur alleine sein möchte ich nicht. Deswegen habe ich lieber noch jemand dabei. Kann ja auch net davon laufen.

@Mutterpass schreiben:Habe bis jetzt nur eine Zahl verändert und daten vom KH nachgtragen weil die das nicht gemacht haben. Ist ja ja auch mein Pass damit kann ich machen was ich will. Ich finde es nur so schlimm das immer ein geshcrieben wird geht gut oder Ohne befund dabei ging es mir gar nicht gut und das de HB auf 11 war haben sie auch nicht eingetragen.

Patti

hmm ich schau mir noch vielleicht die klinik in mannheim an..
marienkrankenhaus wurde mir deswegen empfohlen..weil da die neugeborenen gut versorgt werden..die haben dort glaube cih ne kinderklinik oder ähnlcihes.
Aufjedenfall liegt die mutter nciht weit vom kind entfernt falls etwas mit dem kind lossein wollte.

Ich könnte zwar ins klinikum in lu..aber hab da ganz schlimme sachen gehört^^

Fannilein

Ich werde wieder nach Frankenthal gehen zum Entbinden. Habe mich bei der ersten da soooo wohl gefühlt, egal ob bei den Hebammen, ärzten oder Stationsschwestern, das war einfach klasse.
Und ich kenne halt schon alle, war ja bei Sarah Stammgast im KKH! ;D
(in der 22ten Woche lag ich eine Woche wegen Verdacht auf SS-Vergiftung und die Feststellung des SS-Diabetes, ab da musste ich dann alle 2 Wochen zum Doppler + Ctg kommen, und ab der 38.ten Woche lag ich dann zur Einleitung drin ::) :P)

Frankenthal hat zwar keine Neonatologie dabei, arbeiten aber eng mit Worms zusammen, und sollte wirklich was sein, steht sofort ein Notfallteam bereit und der Hubschrauber kommt.
Die Erstversorgung dauert genausolang wie in allen anderen KKH.

Marienkrankenhaus wäre dann meine Wahl, wenn vorher schon was gravierendes wäre, die haben wirklich einen guten Ruf.
Meine Freundin war aber zb. gar nicht zufrieden im Marien, sie lag dort ab dem 6ten Monat, da ihre Plazenta an die Bauchschlagader festgewachsen war, und sie sehr eng kontrolliert werden musste. Der kleine wurde dann auch 8 Wochen vorher geholt, und sie war eigentlich nur am schimpfen und unzufrieden.
Aber das gibts ja in jedem Kkh, das es Patienten gibt, die immer was zu meckern haben.

Uniklinikum Mannheim genauso wie das stätische in Lu würd ich ja nicht empfehlen ,da hört man wirklich nix Gutes drüber, aber ich denke, jeder sollte da hin gehen, wo "frau" sich wohl fühlt, denn das ist das wichtigste bei der Geburt überhaupt.

@Mutterpass
Ich male da auch selbst drin rum, wenn irgendwas falsch oder gar nicht eingetragen wurde, warum denn auch nicht?
Da gehts ja um mein Baby und mich ,das soll schon korrekt sein! ;)

werdMami

@Mutterpass: da schreib ich nix rein und mein Arzt auch net wirklich viel  >:(

@Krankenhaus, wir schauen uns heute abend eins an hoff es gefällt mir, weil dann meld ich mich auch glei zum GVK an, Hebamme hab ich au noch keine, aber viel Auswahl gibts auch net, da die eine dme Arzt net zur Verfügung steht, Glaube sie ist grad im Mutterschutz  :). Aber ne Hebamme is mir net sooooo wichtig.

]

dani

Also ich lag ja 2006 mit ner Eileitersss im Uniklinikum drinnen,war eigentlich zufrieden und das iss bei mir um die Ecke,selbst der Doc sagte ich soll nit zu weit fahren,da meine beiden Geburten  jeweils nur 15 MInuten gedauert haben,und wenns schnell gehen muss,iss das Klinikum um die Ecke ;D

Ich hatte vorhin 93 zu 53 Blutdruck :o ich leg mich jetzt hin ;)

LG Dani

schnakchen

@Stechen
Ach das ist normal? Ich war schon echt besorgt, wenn ich das beim Aufstehen hatte. Tausend Dank für die beruhigende Info!

@Fitness
Puh, langsam wird es auf Arbeit anstrengend sich zu bücken, ich vermeide es schon so gut wie möglich, Aktenordner aus den unteren Regalen heraus zu hieven. Und mein Freund meinte gestern: "Wie süß, du watschelst!" - Frechheit, seitdem pass ich auf, wie ich laufe :)

@Vormilch
Blöde Frage, ich hab jetzt immer so winzige Flecken im BH, ist das Vormilch? Ist nicht viel, nur wie ein paar Tropfen.

@Einlauf & Dammriss
Das zählt zu den Dingen, von denen ich vor der Geburt eigentlich nichts wissen wollte! :)

Ich hab morgen mal wieder Termin zum Babygucken, freu mich schon. Das ist glaub ich das erste mal, dass ich mir vorher keine Sorgen mache, denn unsere Kleine ist so fidel, da muss einfach alles i.O. sein. Muss nur vorher noch meinen Mutterpass finden, der ist beim Umzug irgendwie verschütt gegangen...

LG schnakchen

Ella

Ich bin ein UHU!!  ;D ;D ;D
Man, wie die Zeit vergeht ...

Stechen: Hatte ich bisher noch nicht gehabt. Höchstens irgendwo ein Druckgefühl, wenn der Kleine dauerhaft gegen den Bauch drückt.

Einlauf: Nee - danke! Das möchte ich im Krankenhaus echt nicht haben ... stell mir das schon so widerlich vor. Bäääh  ???

Dammriss: Meine Hebi macht nur auf Wunsch hin einen Dammschnitt. Sonst lassen sie es "einfach reißen".

Schnackchen: Viel Spaß morgen beim Baby TV!  :)

Dani: Gibts denn garnichts für deinen Kreislauf - was homöopathisches?

Me: Hab vorns BEIDE Füßchen vom Bubi ganz deutlich an der Bauchdecke gespürt  :)
Ich fahr morgen nach Gersthofen zur "Babywelt". Wollen uns nochmal KiWa's und sowas anschauen.  :D

Guuuuuute Nacht ihr Lieben  s-kuscheln