*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Silke-und7-Marlene

@Littlebaby:
Ich bin aus Österreich, in der Nähe von Graz.

@Ella:
Mein nächster Termin ist am 23.3. Ich mach mir auch oft Sorgen, aber dann denke ich mir wieder, was willst machen, wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein. Bei Marlene hatte ich auch immer Sorgen und heute sitzt sie mir gegenüber und isst ihr Ei :-)!

@Heike:
Bei uns in Ö ist des so, dass das Gericht die Alimente vorstreckt, wenn sich der Vater weigert zu zahlen. Ist das in Deutschland anders?

Lg Silke

Leen

Hallo Ihr Lieben!

Oh man, hier war mal wieder was los in der letzten Woche...

@Sterndal und Feuerwehrengel:
Es tut mir von Herzen sooooooooooooooooo unendlich leid für Euch.
Musste die Tage sehr an Euch denken - vor allem weil unsere ETs so nah beiander lagen.
Ich wünsche Euch und Euren Lieben für die Zukunft alles Gute - würde mich freuen, wenn
Ihr hier trotzdem noch ab und zu reinschaut und uns sagt, wie es Euch geht.

@nächster Termin beim FA:
Am Montag ist der 1. offizielle Ultraschall, bei dem auch mein Mann mit dabei sein wird.
Wir sind schon sehr aufgeregt und freuen uns sehr.
Danach werden wir es auch sehr laut in die Welt posaunen....
Bislang wissen es unsere Familien und mein Arbeitgeber und die Kolleginnen...eigentlich auch schon eine Menge

@Bauch:
Kaum hatte ich mich bei der Arbeit geoutet hatte mein Bauch schon *plopp* gemacht ;)
Eine ordentliche Rundung ist schon zu sehen und in spätestens 2 Wochen werde ich wohl
meine ersten Umstandshosen rausholen müssen.

@Gewicht:
Bei der letzten SSchw. hatte ich mehr als 20 kg zugenommen. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeel Wasser natürlich - ich glaube alleine das Wasser hat bestimmt schon 10 kg gewogen. Ich gehe davon aus, dass es dieses
Mal so ähnlich sein wird.

@Krankenhaus:
Habt Ihr Euch schon bei Eurem KH angemeldet? Ich werde mich voraussichtlich nächste Woche bei
der Klinik anmelden, wenn der Ultraschall Termin vorbei ist.

@Wohlbefinden:
Immer noch soooooooooooooo müde und lethargtisch. Bin froh, wenn die magischen 12. SSW überstanden sind.

Liebe Grüße und bis bald

Leen



Brombeere

@nächster Termin FA: Freitag! Und mein Freund hat organisiert, dass er kommen kann. Ich freu mich drauf! Leider ist es wohl eher fraglich, ob ich dann auch den Nachmittag freinehmen kann :(

@Krankenhaus: So früh?! Hat das nicht ein bißchen Zeit?!


Franka *10/2010

Lony

@Sterndal und Feuerwehrengel:
Es tut mir sehr leid, dass ihr das erleben müsst. Ich wünsche euch, dass es bald wieder klappt und dann auch ein schönes Ende nimmt. :)

Ich war gestern bei meiner Frauenärztin und das Baby war wieder zu klein. Eigentlich müsste ich in der achten Woche sein, aber von der Größe her war es nur sechste Woche und das Herzchen konnte ich auch nicht wirklich pulsieren sehen. In der sechsten Woche war es auch schon so, da hat man gar nix gesehen außer der Fruchthöhle. Meine Frauenärztin sagt, ich soll mir keine Sorgen machen, vielleicht war die Befruchtung ja auch später aber eigentlich glaube ich das nicht.

Für's Krankenhaus finde ich es auch noch ein wenig früh. Vor der zwölften Woche werde ich mich da auch um nichts kümmern. 

Heike+Max+Lena

@silke

leider hat sich das amt ziemlich pingelich wenns um zahlungen geht. man kann zwar unterhaltsvorschuss beantragen aber das ist maximal die hälfte von dem was der kindsvater zahlen müsste.
hab das auch ne zeitlang bekommen.
aber man(n) hat jetzt ne neue familie, max seit 4,5 jahren net mehr sehen wollen, und er will net mehr zahlen, weil er mit uns abgeschlossen hat!!!!!!
hab ja ne pfändbare urkunde vom jugendamt ausgestellt bekommen zu einer zeit wo er genau das auch zahlen wollte.
nur jetzt eben neue familie und kein interesse an max, daher will er das mal locker um 2/3 kürzen lassen. da ich das nicht freiwillig mitmache "musste" er max verklagen um den titel abändern zu lassen.
um 13uhr gehts los. meld mich wenn ich das urteil habe.
DRÜCKT MIR DIE DAUMEN!!!! BITTE; BITTE
danke
heike



lilalaunemaus

Zitat von: lilwen am 07. März 2010, 10:43:03
morgen mädels



so hab mal kurz eine frage
da ich ja schon früh von zuhause ausgezogen bin und in die schule gehe bekomme ich geld vom arbeitsamt..nun wollte ich fragen wann muss ich dort bescheid sagen dass ich schwanger bin?...ab welcher woche?

du musst dem ARGE ab der 13ten SSW bescheid geben vorher wird das nicht anerkannt da ja noch viel passieren kann

Melody111

*malkurzreinschleich* zum Thema Unterhalt.
Das Gericht zahlt in Deutschland schonmal gar nicht. Das Jugendamt zahlt einen Unterhaltsvorschuß, der einen TEIL des Unterhalts beträgt (nämlich abzüglich des Kindergeldbetrages). Wenn man allerdings wieder verheiratet ist, dann bekommt man auch keinen Unterhaltsvorschuß mehr.

Da ich seit anderthalb Jahren wieder verheiratet bin, bekomme ich keinen Unterhalt mehr (obwohl mein Mann ja gar nicht der Vater ist, wird vorausgesetzt, dass er auch meine Kinder ernähren muss).

Jawohl, der Erzeuger kann sich drücken. Ich habe ebenfalls Titel, aber er weigert sich zu zahlen und wann immer der Gerichtsvollzieher zum Vollstrecken auftaucht, hat der gerade mal GAR NiCHTS pfändbares, soviele andere Verpflichtungen (soviel zum Thema Unterhalt geht vor allem anderen, das ist in der Praxis leider nicht so), oder aber er ist gerade mal irgendwohin umgezogen, wo er sich noch nicht umgemeldet hat, ist im Urlaub  oder hat gerade mal seinen Job gekündigt um wiederum einen anderen Beruf anzufangen, kurzum, er schafft es erfolgreich, sich seit Jahren um den Unterhalt zu drücken und ist damit auch sehr erfolgreich. So wird in Deutschland jemand behandelt, der sein Kind/seine Kinder um den Unterhalt prellt.

*rausschleich*

dani

Das mit dem Unterhalt kenn ich auch,meine Tochter wird 14 Jahre ich hab noch nie 1 cent von ihrem Vater bekommen,er drückt sich wie und wo er nur kann :'( :'(

Heike+Max+Lena

hey mädels!

ERFOLGREICH auf ganzer linie. Seine neue frau hat sich im gericht so dermaßen daneben benommen, dass der richter auf die gegenseite nicht mehr gut zu sprechen war. er meinte nur, wenn sie nicht bald ihre unqualifizierten bemerkungen läßt, schmeißt er sie raus  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
er wurde dazu verurteilt den unterhalt + ratenrückzahlung des ausstehenden unterhaltes zu zahlen.
und zwar ab sofort und regelmäßig!!!1  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

ich könnt die ganze welt knutschen, dass ich nach 4,5 jahren endlich mal recht bekommen habe und auch andere auf meiner seite sind.
RIESIG FREU !!!!

lg
heike



Littlebaby

huhu

mir ist übel *würg
ich hab hunger esse was und nach wenigen bissen bin ich pappsatt, es kommt mir fast zu den ohren raus und ich bekomme würge reize  :-X
naja was solls ich hab ja eh genug zum abgeben quasi  ::) :P
aber dieses übele gefühl vorallem am nachmittag und abend nervt schon sehr.

@heike
HERZLICHEN glückwunsch bin gespannt wie er das nun bewerkstelligen wird ;)

@melody und dani
ich verstehe eigentl. gar nicht so richtig wie das alles so in deutschland möglich ist, aber den vater meiner tochter interessiert das ja auch alles nicht so wirkl. muss auch unbedingt mal wieder den berater vom JA anrufen.


@lilwen

wie gehts dir??

lg littlebaby


lilwen

hi mädels
bin grad aus dem KH zurück
wie schon geschrieben hatte ich am montag abend schreckliche bauchkrämpfe..
und eine schwache blutung
bei der untersuchung hat jedoch das herz  geschlagen...und ich war echt erleichtert..hab leider nicht auf den monitor geschaut :-/....aber hab morgen eh ein termin beim fa
der arzt im kh hat mir dann noch iwas gegeben ..was eine fehlbeburt verhindern sollte oder so..weiss nicht genau..ja und ich musste bis heute im kh bleiben.
das essen war dort schrecklich ...und ich konte nicht schlafen:-(
aber gott sei dank geht es dem baby gut und ich hoffe das ich morgen ein hübsches bild bekomme.

als mein freund seiner mutter geschrieben hat dass ich im kh bin..hat sie gleich angerufen und gefragt ob alles ok ist.das hat mich richtig gefreut ..da sie mich ja eigentlich nicht leiden kann.

so ich hoffe bei euch ist alles ok.
ich glaube ich geh jetzt erstmal schlafen...vorher aber noch was vernunftiges essen:-)
ach und mein schatz hat mir ein kirschkernkissen gekauft...ich liebe das ding *hihi*

Littlebaby

hi lilwen

mensch ich bin echt erleichtert, dass es dir gut geht, auch wenn KH immer mist ist. aber gut das du hingefahren bist  :-*
ich hab mir fast gedacht, dass sie dich da behalten haben.
nun drücke ich mal ganz feste die däumchen das nun alles gut wird. :-* :-*

lg littlebaby



Heike+Max+Lena

@lilwen

puh, freu mich richtig für dich/euch!

mein FA sagt immer, je schlechter es der mutter geht umso besser gehts dem baby.
lieber eine woche zuviel im kh und dauerüberwacht als diese ungewissheit.

daumen-drück das alles ok bleibt  :)

lg
heike



Rudismaus

Hallo an Euch alle!

@Sterndal: Es tut mir wahnsinnig leid - ich wünsche Euch viel Kraft!

Ich habe das Gefühl, das unserer ganzen Gruppe die vielen negativen Nachrichten ein wenig auf die Stimmung geschlagen haben. Mir geht es auch so, ständig findet man irgendetwas Neues, worüber man sich Sorgen macht und was eventuell ein schlechtes Zeichen sein könnte. Aber zum Glück gab es ja heute auch noch gute Nachrichten!

@heike: War bestimmt eine tolle Verhandlung ;) Drücke Dir die Daumen, dass das Geld jetzt auch wirklich ankommt!

@lilwen: s-so s-so Hab Daumen gedrückt, dass es gut geht und freue mich, dass Dein Kleines munter ist.

@me: Ich war am Montag zur Kontrolle wegen der SB letzte Woche und es war zum Glück alles in Ordnung. Baby ist schon 2,5cm groß, winkt und ich habe sogar dieses Mal selber auch das Herz schlagen sehen ::) ;D ;D

@alle anderen: hab mir leider nicht alles merken können, da ich im Büro sitze und nur sporadisch lesen kann - grüße Euch aber alle und hoffe, dass es Euch weiterhin gut geht!

VG Rudismaus


Ella

lilwen: freut mich, dass es dir und deinem krümel gut geht. Hatte mir schon Sorgen gemacht.

heike: Glückwunsch! Hoffentlich zahlt er das Geld auch...  :-\

Me: Ich war heute nicht in der Schule ... hatte son Ziehen im Unterbauch. Kann man in etwa mit Regelschmerzen vergleichen. Hab' beim Dok angerufen, der meint die Mutterbänder dehnen sich und ich soll Magnesium nehmen. Wenns morgen nicht besser ist, soll ich unbedingt vorbeikommen. Zum Glück sind die Schmerzen aber weg.  :)

all: Habt ihr euren Mutterpass eigentlich schon? Ich hab meinen schon seit dem 25.02.



lilwen

hmm ja diese unterleibsschmerzen habe ich jetzt auch
aber wie gesagt am montag wars so schlimm..das ich fast vor schmerzen umgekippt bin:-(
naja jetzt hilf das kirschkernkissen ...
ich bin so aufgeregt wegen morgen.bin gespannt wie groß mein krümmel ist etc.
hmm ich hab irgendwie das gefühl dass es ein junge wird...aber mein freund sagt dass es ein mädchen wird hehe...naja leider kann man es erst später erkennen:-(

Heike+Max+Lena

@all: danke danke danke. aber jetzt muss er zahlen, er hat es beim gericht so angegeben  :) wenn nicht hat das diesmal härtere konsequenzen, sagt zumindest meine anwältin!

@me: aber den stress den ich mir deswegen vorher gemacht habe, merk ich jetzt. mein schädel brummt wie verrückt.. ich glaub heut werd ich nicht alt-hör das bett schon ganz laut rufen. bin nur zu faul von der couch zu fallen  :)

wünsche euch noch nen schönen abend!

heike



Silke-und7-Marlene

@Heike:
Gratuliere!!!! ;D Die Gerechtigkeit hat gesiegt!!! Das ist ja rauh bei euch in Deutschland. Da wird in Ö mehr hinter der Mutter gestanden. Da kann man(n) sich fast nicht vor den Alimenten drücken. Und wenn man(n) auf die Idee kommt, seine Arbeit zu kündigen, dann muss er bezahlen, sobald er wieder Arbeit hat.

@Lilwen:
GOTT sei Dank gehts dir gut!! Hatte auch schon Sorge, weil du dich nicht gemeldet hast! Ich habe meistens auch das Gefühl, dass es bei mir ein Junge wird. Bin auch neugierig! Ich lasse es mir schon sagen.

@übel:
Mir ist zwischendurch immer so magenflau. Wenn ich mich nicht beherrschen würde, hätte ich auch Würgereiz. Aber es geht zu unterdrücken.

@sensibel:
Habt ihr im Moment auch so nah am Wasser gebaut? Ich weine im Moment ca. 2mal am Tag wegen Kleinigkeiten, weil ich z.B. grad ein schönes Lied höre und an meine Tochter denke oder so...

LG Silke

schnakchen

@Heike
Gratuliere zum Urteil! Ich kann mir vorstellen, dass der ganze Stress vorher und die Ungewissheit sicher sehr anstrengend waren - gerade weil man bei so einem Gerichtstermin ja vorher nie wirklich weiß, wie es ausgeht...

@Stimmung
Ich warte ungeduldig auf den 16. März und meinen Herz-guck-FA-Termin. Bis dahin trau ich mich irgendwie noch nicht, mich schwanger zu fühlen. Blöd, ich weiß :) Aber ich hab jetzt bei C&A ein paar winzige hellgrüne Söckchen gekauft (Größe "newborn", hihi), um mich bzw. uns an den Gedanken zu gewöhnen!

@Übelkeit
Das mit dem Würgereiz kommt mir in letzter Zeit bekannt vor - mir war jetzt auf Arbeit mal nicht übel, und da hab ich erst realisiert, dass mir eigentlich seit Tagen schlecht wird, wenn ich an Essen denke. Aber auch, wenn ich nichts esse. Oder wenn ich zuviel esse. ::)

@Essensgelüste
Gestern hatte ich unglaublichen Appetit auf ein Brot mit hartgekochtem Ei drauf. Hab ich seit Jahren nicht mehr gegessen. Und als Nachtisch gabs Vienetta-Eis. Hat zumindest farblich ganz gut zunander gepasst.

@Bauch
Noch kein Bauch in Sicht - daher hab ich gestern schnell noch ein "vorher"-Foto gemacht, solange die Taille noch zu erkennen ist :)

Ich wünsch euch einen schönen Abend bzw. morgen einen entspannten und nicht zu arbeitsreichen Tag!

LG schnakchen

P.S. zählt ihr auch begeistert die SSW? Ich wechsel jeweils freitags, bin jetzt schon wieder ganz aufgeregt, weil dann SSW 10 beginnt...

Brombeere

Guten Morgen!

@lilwen: Freut mich, dass deine "Schwiegermama" plötzlich nett zu dir ist. Die werden eben doch weich, wenn es um den eigenen Enkel geht... Dranbleiben!

@Heike: Auch eine super Nachricht!

@Übelkeit: grauslich. Ständig latent da. Und dann plötzlich ganz heftig. Hilft irgendwie nur, ständig für einen ganz leicht gefüllten Magen zu sorgen (ein Bissen Banane reicht schon manchmal). Aber wehe, ich esse eine normale Mittagsportion. Bäh.

@Schnakchen: also ich kann das gut nachgvollziehen, sihc erst mal noch gar nicht zu trauen, sich schwanger zu fühlen. Bei mir hat es diese Woche ein paar Mal "klick!" gemacht und ich habe mich richtig gefreut - vielleicht liegts aber auch daran, dass ich am Wochenende meinen Freund gesehen habe (davor das Wochenende nicht, davor haben wir den Test gemacht...). So ganz langsam scheine ich mich an den Gedanken gewöhnt zu haben, schwanger zu sein. Aber, wie gesagt, ich bin froh, dass Mutter Natur 9 Monate vorgesehen hat, sich an den Gedanken zu gewöhnen.

@Wochen zählen: Ich schreib mir sogar die Tage auf meine Folsäurepackung *g* Denk immer, ich würde das sonst vergessen... wechsele auch freitags, morgen ist die achte Woche geschafft. Und: morgen ist FA-Termin. Ich vermute mal, dass ich dann auch den Mutterpass bekomme. Und mein Freund kommt mit. Spannend!

@sensibel: Nein, gar nichts ungewöhnliches bislang.

Ab zur Arbeit, es ist SPÄT!


Franka *10/2010

dina100

Hallo zusammen

ihr habt so viel geschreiben konnte mir nicht alles merken. Schwangerschaftsdemenz.

@Gewicht: Wie kann ich  das ausrechnen. ich bin 1,59 groß und wiege seid letzten FA besuch 57 kg.

@lilwen: gott seid ank ist es nichts schlimmes und dem Krümel ist nichts passiert. KH essen kann auch gut schmecken im Klinikum Mannheim ist es super.

@Carpe: Ist das dein Bauch? Wow. In der letzten SS sah mein Bauch so im 5 Monat aus. Bis dahin gar nichts. War immer echt neidisch und habe extra meinen Bauch raus gestreckt.


@Übelkeit: Musste gestern ganz plötzlich mich übergeben ins waschbecken sowas hatte ich noch nie das ist echt nicht mehr schön. Und in der Arbeit hat man da auch kein Verständnis. Nur Schwangerschaft ist keine Krankheit wie ich diesen Satz hasse.


@Beruf: Arbeitet ihr noch? Würde echt gerne zuhause bleiben. Die haben jetzt schon erastz für mich eingestellt.

@alle Sternchen: :'( :'( :'(

Silke-und7-Marlene

@Dina:
Warum haben die jetzt schon einen Ersatz für dich??!! Was arbeitest du? Ich würd auch lieber zuhause bleiben als arbeiten. Aber das wird es leider nicht spielen.

Sonst gibt es bei mir nix Neues.

LG Silke

dani

@@all so ich bin gra vom Anwalt rein,mein AG muss mir natrülich mein Krankengeld zahlen,er wird jetzt angeschrieben,und hat Zeit bis 19.3. mal sehen was er sich einfallen lässt >:(

Zum Thema Ersatz meine Stelle wurde  eine Woche nachdem ich gesgat hab ich bin ss inseriert >:(
Ich versuche morgen bei einem neuen Fa ein BV zu bekommen,denn mein kaputter Rücken macht mich echt fertig :'( so kann ich nicht mehr putzen gehen,das geht garnicht.

LG Dani

lilwen

#273
@wochenzählen
tu ich auch...ich möchte endlich den kleinen spüren und auf dem us sehen wie er sich bewegt:-)
aber vorallem zähl ich die wochen...wegen der übelkeit..weil sie ja in der 12 bzw 14 woche aufhören soll..normalerweise

@ übelkeit
heute hab ich mich nach dem aufstehen übergeben obwohl ich 2 stunden vorher ein zäpfchen genommen habe...naja langsam gewöhn ich mich dran..trotzdem ist es nicht schön

@schwangersein keine krankheit?
klar ist es keine krankheit.aber wenn man sich jedes mal übergeben muss...bauchschmerzen hat und kopfschmerzen fühlt man sich als wäre man krank!!!..da ging es mir besser als ich eine magen darm grippe hatte.ich finde die schwangerschaft schon schlimm bis jetzt..also von den beschwerden her.und ich hasse es wenn mir jemand sagt das schwangerschaft keine krankheit ist.vorallem die mütter die schon schwangerwaren und eine schwangerschaft ohne bzw mit kaum solchen beschwerden hatten.die sagen dann auch sowas..-.-

@ essen
hmm ich glaub ich fand das essen im kh so scheisse..weil ich eh kaum lust auf etwas hab wegen der schwangerschaft.
@ me
so hab mal wieder eine frage..
bekomm ich mehr geld wenn ich unverheiratet bliebe?..mein freund überlegt ob es besser fürs baby wäre wenn wir heiraten.
aso wie schon geschrieben er studiert noch ein jahr.
also ich glaube man bekommt dann weniger geld wenn man verheiratet ist ..weil man ja dann nicht alleinerziehen ist.
aber andererseits wenn ich das mit heike lese ..denke ich das heiraten doch nicht so schlecht ist oder?weil dann ist der partner doch eher verpflichtet was zu zahlen wenn man sich scheidenlässt...als wenn man garnicht verheiratet war.sry falls ich das alles falsch verstanden hab..klärt mich bitte auf!


so jetzt geh ich erstmal zum fa ..hab um 13:30 einen termin..hoffe es ist alles in ordnung und wir bekommen ein schönes bild.

Heike+Max+Lena

@lilwen

ob ihr nun verheiratet seit oder nicht, spielt eigentlich außer bei der steuerklasse keine wichtige rolle->solange ihr zusammen wohnt werdet ihr eh  zusammengerechnet.   :-\
wenn ihr steuerklasse 3(dein freund) und 5 (du) nehmt nach der hochzeit hat er mehr vom gehalt, aber da er studiert ist das wohl auch egal.

für dein Kind bekommst du immer unterhalt-egal ob verheiratet gewesen oder nicht. ist alles eine Frage der engagierten anwältin. wenn du so ne bekloppte hast wie ich am anfang ist klar, dass es 4 jahre dauert. hab der neuen anwältin den sh*** gegeben als es kam august 2009. und gestern war verhandlung bei gericht weil sie nicht mit sich handeln läßt ::) ::) ::). mit der anderen anwältin hätteich wahrscheinlich noch 2 jahre gebraucht. :'(

außerdem geht man von sowas gar net erst aus!!!!  ;D ihr bleibt glücklich und zusammen!!  ;D ;D ;D ;D ;D  Also wird ausschließlich aus Liebe und nicht aus verpflichtung geheiratet!!!  *anschiss-grins*

wie wars beim FA-nettes Foto bekommen??????????????????????????? *vollneugierigbin*