*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

Brombeere

Zitat von: dani am 16. Juli 2010, 14:59:29
Sagt mal bin ich denn hier die älteste :'(???????????

Is doch ok:) Ich bin 34, also zumindest gibt es ein paar Leute wo der Abstand nicht groß ist ^^

Franka *10/2010

werdMami

Hehe dani das echt net schlimm dann könntest doch unsere MT Mami sein  :D
Hoff dir gehts bald besser. Hast du schonmal mitm Arzt oder Hebame gesprochen, das man da mal was macht.

@Wickelkomode wir haben 2 Komoden die stellen wir Rücken an Rücken und darauf so ne Wickelauflage, das reicht dann. Für die Badewanne hab ich eine Geschenkt bekommen, drunter ist dann noch so ein schieber wo ne Babywanne reinkommt und dazu hab ich noch so nen Ding bekomm wo man das Baby reinlegen kann und es net runterrutschen kann und man beide hände zum waschen hat, voll praktisch.

@We heute im Lokal gewesen und alles durchgesprochen voll happy bin klappt alles wie ich will und abends der Raum einfach zu geil. Mit ner Bar drin usw und nen tolles Buffet voll toll.
Und wenns klappt werden wir aufm Nachmittag ne Kutschfahrt machen, hoff sehr es klappt.
Nachher muss ich mein Freund noch beibringen, das ich schon Autoschmuck und Brautstrauß ausgesucht hab und dann kann er morgen hin und es endgültig bestellen und dann zum Fotographen, der hat morgen erst Eröffnung. Ach bin so happy das das alles so klappt wie ich will. Und das alles innerhalb von 4 Wochen alles fertig. Von mir aus könn wir morgen heiraten  ;D
Morgen Abend kommt ne Freundin mein Freund kennlern und dann grillen wir zammen und ganz vierl Baden gehen werden.

@Rest wieder alles vergessen, aber net mit Absicht

]

Sweetfire

@ brombeere naja eigentlich ist er ja dafür auch zuständig, aber das aussotieren mache ich und meine mum. Das Tapeten abkratzen werde ich zum größten Teil machen, dafür aber Hilfswerkzeug von einem Maler hab! (GsD) evtl. hilft meine Mum hin und wieder aber das sind nur 4 Wände und keine Wohnung!  :P und das tapezieren machen wir gemeinsam. Er kleistert die Tapeten dran und ich bekleister und beschneide die Tapeten. Streichen werden wir auch gemeinsam.

@ werdmami glückwunsch das nun alles geplant ist und du dich schonen und freuen kannst!

hallihallo

ZitatBei mir wird es wohl definitiv ein Ks werden, da ich eine Beckenschwäche habe. Wusste ich bis gestern auch nicht. Das heißt, der Kopf vom Baby kann sich nicht ins Becken drehen, und bleibt oberhalb hängen, sodass sich der Muttermund erst gar nicht öffnen kann.

@fanny: hattest du auch einen hohen Geradstand und deswegen KS?
Durch deinen Post hab ich jetzt mal nachgelesen :-\ Wie hat dein Fa denn das Becken gemessen?
Das werde ich wohl auch nochmal ansprechen.Am Anfang der Ss sagte meine Fä nur zu mir,das die Wahrscheinlichkeit einer Sectio zwar dadurch erhöht ist,aber es ist ja auch ein anderer Papa (und mein Großer hatte damals nen KU von 36cm).Möchte nur nicht wieder so ne Odyssee erleben :-\
Hattest du vorher denn Senkwehen ganz normal?

@werdmami: das hört sich toll an :) Magst du mal verraten,was der Spass so ca. kosten wird?

@brombeere: überwiegend finde ich die Kugel ja jetzt auch ganz witzig (...und besonders die Reaktionen darauf ;D),aber auf die Zipperleins könnte ich gut verzichten.Und ich freu mich schon drauf endlich wieder laufen gehen zu können ::)

Fannilein

@Hallihallo

Bei mir wurde das nicht vermessen, aber aufgrund der Tatsache, das Sarah im Becken hängen geblieben ist, und sich nicht ins Becken reingedreht hatte, trotz heftiger Senkwehen und 15 Tage Einleitung, wurde da darauf geschlossen ,das es eine Beckenschwäche ist.

Und aufgrund der Erfahrungen von Hebamme und Fa heißt es dann ,das es beim zweiten Kind genauso ist. Und auf ein "eventuell klappt es ja", lass ich mich diesesmal nicht wieder ein, denn die 15 Tage einleitung von der ersten SS waren Odysee genug, das halte ich nervlich nicht nochmal durch.

Sarah hatte auch nen Kopfumfang von 37 cm.

hallihallo

Also auch hoher Geradestand.....
Ne Einleitung hatte ich nicht.Die Wehen kamen pünktlich morgens um fünf Uhr am ET und ziemlich schnell alle 5 Min (aber auszuhalten).Es ging nur nicht richtig weiter,mittags dann Blase gesprengt,Nachmittags Wehentropf,dann PDA und es tat sich immer noch nicht wirklich was (im nachhinein kein Wunder,wenn der Druck vom Kindskopf fehlt).Dann waren die Herztöne plötzlich schlecht und um 21 Uhr gings dann zum Not-KS.
Ich kann mich auch nicht dran erinnern im Vorwege Senkwehen gehabt zu haben ??? Ist aber ja auch schon ewig her.
Heute würde ich sicherlich nicht so lange warten wollen wie damals mit nem KS (zumal ich bisher immer gedacht habe,das es am Kind gelegen hat und nicht am Becken :-\)

dani

Moin meine Lieben Kinderchen ;D ;D  dann bin ich Eure MT Mami S:D

Naja war ja nicht so geplant das ich ss werd so alt ;D--kann aber keiner wissen das wir für unser Wunder  7 Jahre und 4 Monate brauchen :'( :'(

Ich hab ganz arge Symphyse Schmerzen,die Nacht war die Hölle irgendwie wirds immer schwerer zu pennen,bin heute Nacht aufgewacht ich hab so starke Schmerzen im Bauch gehabt,ich nehme an ich bin im Schlaf so halb auf dem Bauch gelegen...naja bei 125cm UMfang -langsam  wirds eng mit der Murmel ;D Ich hab so das Gefühl das Leon entweder wächst oder sich gedreht hat,irgendwie sind die TRitte jetzt anders ::),naja am 27.7. hab ich wieder grossen Uschall--mal sehen ob er  dann von der Querlage in die SL  gewechselt hat.

LG Dani

hallihallo

Hast du denn mal diese Symphytum Globuli ausprobiert,Dani?

Gestern ist mein BabyBelt gekommen,den ich bei 3-2-1 ersteigert habe.Mal sehen ob der wirklich ein bisschen Erleichterung bringt ::)

Fannilein

@Dani
BEL? Du meinst wohl hoffentlich Schädellage! Weil BEL ist ja Beckenendlage und das wäre ja mit den Füßen nach unten...
Oder willste in BEL entbinden? Geht ja auch bei erfahrenen Müttern.
Hab auch das Gefühl, das Laura entweder gewachsen ist, oder sich gedreht hat irgendwie. Bin heute morgen seitlich im Bett gelegen, und da kamen die Tritte dann richtig in die Seite.
Die Hebamme hatte am Donnerstag getastet, da war der Popo genau unter den Rippen auf der linken Seite, von daher würd das genau passen mit den kleinen Füßchen.

Gestern hatte ich auch das erste mal richtig Kreislaufprobleme. Blutdruck war zwar ok, aber mir war schwindelig und schummrig und ich hatte Kopfschmerzen, führs aber eher auf Schlafmangel zurück. Hab dann nachmittags 5 Stunden gepennt und dann gings mir abends wieder gut.

@Hallihallo
Ja,auch so ein hoher Geradestand. Naja, jetzt weiss ich es, und stress das Mäusel erst gar nicht mit der Einleitung und meine Nerven schont das dann auch. Kaiserschnitt und gut ist. ;)
Und wie gesagt, lieber ein geplanter mit Männe dabei, als dann ein Not-Ks in Vollnarkose.

Bei uns regnets heute, und wir haben Party >:(. Naja, Gott sei Dank haben wir nen Partykeller und Essen beim Partyservice bestellt, wollten eigentlich erst Grillen, als hätten wir es gewusst.....

Hab noch so einiges zu tun, Salate richten, Tische decken...usw.

Schönen Tag Euch! :-*

dani

Zitat von: hallihallo am 17. Juli 2010, 09:59:27
Hast du denn mal diese Symphytum Globuli ausprobiert,Dani?

Gestern ist mein BabyBelt gekommen,den ich bei 3-2-1 ersteigert habe.Mal sehen ob der wirklich ein bisschen Erleichterung bringt ::)

Ja nehme seit heute wieder diese globulies,helfen mir ganz gut...

@Fanni ja ich meinte ja SL Lage ;D ;D ;D nenenene BEL will ich nit haben.....

WEtter angehem,mein Kreislauf ,BD iss trotzdem im Keller,aber man kann wenigstens atmen :D

LG Dani

Brombeere

Moin!

Boah, wie das nervt, einen Tag super, nächsten Tag bäh. Heute ist mir schon wieder den ganzen Tag kotzübel. Ich denke mal kreislaufbedingt, Wetter ist zwar nicht ganz so heiß, aber irgendwie... ist mir doch zu warm. Hab einiges zu tun,l aber voll kraftlos...

Franka *10/2010

tanzesamba

.

hallihallo

Ja,die ganz kleinen Sachen sind einfach zuuuuu goldig :D Hab gerade noch 3 Langarmbodys bei Lidl mitgenommen.Die waren reduziert auf 1,50 Euro.Da konnte ich dann doch nicht widerstehen.....

Heute war die HA hier zum "beschnuppern".Ist ne ganz nette,nicht überkandidelt oder so und mit beiden Füssen am Boden (ist mir wichtig......will keine "Ohhhmmtante" oder sowas).Hab sie auch gleich wegen dem vorigen KS gefragt mit dem hohen Gradstand.....sie meinte,das ist ne "Einstellungssache" vom Kind und muss sich überhaupt nicht wiederholen beim zweiten Kind.Und ewig in den Wehen liegen lassen wird man mich dann sowieso nicht,weil die KS-Narbe dann zu doll strapaziert wird.Da macht der zeitliche Abstand also tatsächlich nix aus.Narbengewebe bleibt Narbengewebe sagte sie.
Ansonsten konnte sie mich auch beruhigen was den harten Bauch angeht.Da sollte ich mir keine Gedanken machen.Beim zweiten Kind ist eh nochmal alles anders als beim ersten ::)
Und über ne Wassergeburt haben wir auch geredet.....sollte ich es nicht mehr rechtzeitig aus der Wanne schaffen,dann ist das halt so ;D Jedenfalls möchte ich jetzt definitiv dort in der Klinik entbinden (die eher einem Geburtshaus ähnelt als einer Klinik).Die Kinderklinik ist in 5 Min. erreicht.Das ist mir genug Sicherheit.Zum Infoabend werden wir aber trotzdem auch dort nochmal hinfahren (einfach um zu wissen wo man hin muss,falls die Kleine doch früher kommen will).
Und was ich auch nicht wußte: man muss ja für die HA-Betreuung gar nix zahlen :) Sogar die geburtsvorbereitende Akupunktur und Kinesiotaping werden übernommen. Und anrufen darf ich sie auch jederzeit und sonst kann ich auch in der Klinik anrufen,weil dort immer eine Ansprechpartnerin ist.
Voll cool 8)

So...jetzt hab ich euch aber vollgetextet,oder??

@brombeere: du hast ja eh schon so ein wahnsinnsarbeitsaufkommen. Wie lange setzt du denn arbeitsmäßig aus,wenn deine Prinzessin da ist?

@tanze: du meinst sicher Malersachen und nicht Maklersachen ;D Zwei Räume wollen wir auch noch streichen.Und an die KiZi-Wand kommen Glücksbärchen :-*

Was macht die Patti eigentlich?

Und habt ihr jetzt alle schon Namen für die Krümel?

Brombeere

Guckguck!

Ich habs getan!!! Babysachen eingekauft!!! Wow, was ist das denn für ein Gefühl? Endlich mal Sachen, die mir auch wirklich gefallen, nix rosa nix Rüsche sondern schön bunt. Mein Freund sagte vorhin, ich würde die Sachen heute mit ins Bett nehmen, und fast glaube ich schon dran! Also drei Langarm-Bodies und ein Langarm-T-Shirt und eine Latzhose und eine Niki-Hose. Orange und grün und pflaume und naturweiß und die Latzhose ist schlammfarben (das trägt sie dann zu den geschenkten rosa Sachen). *schnief*

Ich war bis vier heute total platt und mir war nur schlecht, dann ging es plötzlich, und ich hab halt noch die nötigsten Einkäufe erledigt...

@Hallihallo: Heute hatte ich nix an Arbeit zu tun, sondern eher so kram wie aufräumen, einkaufen, sortieren, wegschmeißen, putzen... Haushalt eben, war die letzten zwei Wochenenden nicht da und werden ... oops... die nächsten drei auch nicht da sein. Arbeit, ich bin da im Moment noch am Absprechen, wie/ob das weitergehen wird. Ich werde auf jeden Fall nach Dortmund umziehen, denn mit Kind mag ich keine Fernbeziehung haben. Möchte dann gerne drei Tage halb von zu Hause aus arbeiten und zwei Tage nach Luxemburg (morgens hin, abends Hotel, nächsten Tag zurück). Ideal dann Kind und Tagesmutter mitnehmen (wenn ich denn so eine finde), alternativ die zwei Tage in Lux betreuen, alternativ in DO. Ich hab 12 Wochen nach der Geburt Mutterschutz (wenn ich stille) und dann noch etwa drei Wochen Resturlaub. Und dann würde das losgehen... Januar, Februar sind bei uns immer die ruhigsten Monate, evtl würd ich dann den Urlaub nicht am Stück nehmen sondern jede Woche zwei Tage oder so, wäre noch abzusprechen. D.h., die Kanzlei ist sich eh noch nicht sicher, ob sie dieses Modell mit Heimarbeit genehmigen würden, da sie dann einen Präzedenzfall schaffen würden. Chef unterstützt mich (und hat sogar durchblicken lassen, dass er sich vorstellen kann, meiner Kollegin die bereits jetzt in Mutterschutz ist das gleiche Modell zu verweigern aber es mit mir zu probieren... Einsatz lohnt sich eben doch), aber es sind einige Fragen zu klären. zB würde ich in D sozialversicherungspflichtig, was höhere Kosten sind, auch teilweise in D steuerpflichtig (geht das dann allein auf meine Kosten?). Dann eben Themen wie Vertraulichkeit und so weiter. Hab voraussichtlich am Montag da nochmal ein Gespräch mit Chef und Personalabteilung (ich hab meinem Chef klar gemacht, dass ER ein Problem hat, wenn er das nicht regelt). Wenn sie es nicht akzeptieren, werd ich halt kündigen, 1800 Euro Elterngeld kassieren und in der Zeit wohnortnah was ganz anderes suchen (wirklich Ähnliches gibt es da wohl ziemlcih sicher nicht). Mir ist die Arbeit zwar wichtig, aber das ist nicht alles und ich kann mir nicht vorstellen, mehr als zwei Tage ganz vom Kind weg zu sein bzw. das dem Papa mehr als zwei Tage ganz wegzunehmen.

Ansonsten hab ich jetzt schon keine neuen Akten mehr (normalerweise hätt ich mich so langsam gemeldet und gedrängelt... aber jetzt mach ich eben relativ gemütlich den Kram den ich hab) und darf jetzt endlich auch offiziell meine Vertretung organisieren, d.h. meine Akten auf die Kollegen aufteilen und die schon mal mit in Kopie setzen, falls ich plötzlich ausfalle.

Denn hab ich heute (am Compi sitzen kann man ja auch wenn man nicht fit ist) geguckt wie das mit Tagesmüttern und Kitas ist und wo die sind ... MF war geschockt, wie viele Kitas es in der Gegend gibt (27 in dem Bezirk), aber als ich ihm die Liste vorgelesen hat, sagte er dauernd "hab ich letztes Jahr renoviert" - "da war ich" - "wird von einer Schulfreundin meines Papas geleitet" - "ist direkt neben xyz" ....

@tanze: Wickelbrett fürs Bett? Legt man das dann aufs Kinderbett einfach drauf? Das wär natürlich nachts cool, wenn man dann nicht so weit latschen muss zum Wickeln... aufstehen, zackzack, hoffentlich weiterschlafen...

@Hallihallo: Wir haben ja eine Klinik schon angeguckt, Männe sagt jetzt, er hat schon mal alle Zufahrtswege ausgekundschaftet ^^ Voll süß, und wir waren erst Montag da.

Franka *10/2010

schnakchen

Huhu,
ich melde mich auch mal wieder, ihr habt aber fleißig geschrieben!

@Frühwehen
Hat sich bei mir (dank Magnesium?) glücklicherweise wieder gegeben, war jetzt nochmal bei meiner Hebamme und alles war völlig in Ordnung. Bauch zieht zwar regelmäßig noch etwas, aber sie meinte diese ganz leichten Kontraktionen sind "Training" fürs Baby und massieren das wohl auch irgendwie.

@Hitze
Bis heut früh sind wir vor Hitze fast gestorben, natürlich waren gestern dann auch die Schwiegereltern zum Übernachten da und dank Sturm mussten wir alle Fenster schließen und alle nachts bei 28 Grad schlaflos vor uns hinbraten. Super Vorführeffekt für die tolle neue Wohnung :) Jetzt regnet es Gott sei Dank.

@GVK und Schwimmen
Schwimmen geh ich nur in Baggersee, das gefällt mir und der Kleinen sehr gut. GVK fängt irgendwann August / September an. Aber da die Hebi das CTG im Kreissaal gemacht hat, hab ich den gleich mal gesehen und für gut befunden, alles ganz neu und modern. Ich hatte mir da irgendwie einen Saal voller gebährender Frauen nebeneinander auf Pritschen vorgestellt :)

@schlafen
Ich schlafe auf dem Rücken und auf beiden Seiten (dann mit Decke unterm Bauch und unter dem oberen Bein. Ich denke diese Vene wird sich schon melden, wenn sie abgedrückt wird. Bauch geht schon lang nicht mehr.

@Bewegen
Meine Kleine mag den Sommer und turnt ganz viel rum, zeitweise leider auch auf meiner Blase. Schluckauf hab ich aber noch nicht bemerkt.

Wir fahren morgen in Urlaub, daher werd ich mich wohl seltener melden. Aber nur geruhsam nach MeckPom an einen See, ich freu mich schon aufs Faulenzen :)

Ich wünsch euch noch ein schönes und kühles WE ohne Zipperlein!

LG schnakchen

tanzesamba

.

hallihallo

ZitatIch habs getan!!! Babysachen eingekauft!!! Wow, was ist das denn für ein Gefühl? Endlich mal Sachen, die mir auch wirklich gefallen, nix rosa nix Rüsche sondern schön bunt. Mein Freund sagte vorhin, ich würde die Sachen heute mit ins Bett nehmen, und fast glaube ich schon dran! Also drei Langarm-Bodies und ein Langarm-T-Shirt und eine Latzhose und eine Niki-Hose. Orange und grün und pflaume und naturweiß und die Latzhose ist schlammfarben (das trägt sie dann zu den geschenkten rosa Sachen). *schnief*

*hihi*.....der Anfang ist gemacht ;) Bin ja auch nicht so ein Rosafreund,aber das ein oder andere Teil wird das schon in der Farbe geben.Ein Kombiteil in Rosa hab ich schon gekauft.Das fand ich total putzig und man kann es wenden (dann rosa-weiß-gestreift).Ausserdem will Mf das irgendwie so ??? Naja,die geschenkten,gebrauchten Sachen sind eh alle blau oder neutral....wahrscheinlich deswegen :)
Bei Hello Kitty,Winnie Puh oder dergleichen streike ich aber.....das geht gar nicht ::)

@tanze: die male ich direkt an die Wand.hab im Winter einen Bildwerfer ergattern können und hab noch kleine Bärchenaufkleber von meiner Kindheit früher. Ist so ein schöner Regenbogen und Bärchis,die auf ner Wolke sitzen und so.Sehr süß,aber nicht zu kitschig.

@brombeere: wäre das nicht was für ein Aupairmädchen?

dani

@@Mee hab auch Rückenweh wie  Sau weiss derzeit garnimmer wie ich liegen soll,seit gestern nehme ich diese Globulis für die Symphyse,irgendwie hab ich das Gefühl das der kleine sich gedreht hat,mir drückts alles nach unten,keine Ahnung :-X

@Wickelbrett iss es denn stabil--irgendwer hatte hier eins gekauft????????BIn auch am überlegen,aber erstmal muss das Bett aufgebaut werden,evtl krieg ich ja noch so ne Wickelkommoder hin.

Es iss schon wieder so warm,ich schwitze wie ein Tier,ekelhaft :-X

@Babysachen,ich stehe ja zum Leid meines Mannes total auf Winni ;D

LG Dani

Heike+Max+Lena

moin mädels

ich hab auch ne schlaflose nacht hinter mir. entweder musste ich aufs wc oder mein schatz hat geschnarcht, dass sich die balken biegen  >:(
und ich hab auch schmerzen, aber an der linken unteren rippe. und auch nur nachts-nie regelmäßig. aber letzte nacht wars arg schlimm. davor war 3 tage nix. hab auch schon den FA angerufen. die meinten das hat nichts mit dem baby zu tun. wäre da was nicht in ordnung, würde der bauch weh tun. hebi meinte, das ist weil sich alles dehnt und wächst. aber das ist wie wenn mir einer die haut vom knochen zieht. mich wunderts das das nur nachts ist.  :-\
hat von euch jemand ne ahnung was das sein kann? ich versuch auf alle fälle erstmal morgen früh nen termin zu bekommen. die maus ist aber fit und turnt wie ein flummi zu ihren üblichen zeiten.
danke

lg und schönen sonntag

dina100

@Schnackchen: Habe geslen das du in einem See Baden gehst mir wurde mal gesagt das darf man ind er SS nicht, wegen Infetion und so. Oder leig ich da falsch. ich hoffe es da ich gerne mal an den See will.

@Babysachen: Habe ja noch einiges von meinem Sohn und da es ja wieder ein junge wird muss ich nicht so viel besorgen. Werde mein Freund demnächst mal auf shopping tour schicken. baby bett wird nächste woche gekauft.

@Grenzwerte: Übrigens habe sich alle werte wieder normalisiert vom Kopf also von den Ventrikeln. Gott sei dank.

@Kreislauf: Lese hier ja öfter das es euch genauso geht wie mir. Woran liegt das nur.habe dazu noch Kopf und Glieder  Schmerzen. Und Übel ist mir acuh. Mir graut es vor dem Zuckertest am Mittwoch würde am liebsten absagen. Da es mein einzigster Freier Tag in der Woche ist.

dani

Zitat von: Heike-Max am 18. Juli 2010, 10:42:00
moin mädels

ich hab auch ne schlaflose nacht hinter mir. entweder musste ich aufs wc oder mein schatz hat geschnarcht, dass sich die balken biegen  >:(
und ich hab auch schmerzen, aber an der linken unteren rippe. und auch nur nachts-nie regelmäßig. aber letzte nacht wars arg schlimm. davor war 3 tage nix. hab auch schon den FA angerufen. die meinten das hat nichts mit dem baby zu tun. wäre da was nicht in ordnung, würde der bauch weh tun. hebi meinte, das ist weil sich alles dehnt und wächst. aber das ist wie wenn mir einer die haut vom knochen zieht. mich wunderts das das nur nachts ist.  :-\
hat von euch jemand ne ahnung was das sein kann? ich versuch auf alle fälle erstmal morgen früh nen termin zu bekommen. die maus ist aber fit und turnt wie ein flummi zu ihren üblichen zeiten.
danke

lg und schönen sonntag

HMM hab keine Ahnung was das sein könnte,wenn nicht gehe mal zum Orthopäden???? Oder frag die Hebamme mal wenn du eine hast...

@@dina Gliederschmerzen hatte ich die letzten Tage auch,keine Ahnung ,denk das hing alles mit dieser blöden HItze zusammen....

So esse jetzt selbstgemachte Pizza ;)

LG Dani

Brombeere

@dina: ui, ich hab auch Mittwoch den Zuckertest... hoffe mal dass es bei mir letzte Woche nur ausnahmsweise zu hoch war und das nüchtern dann besser aussieht. Mir gruselts eher vor dem Ergebnis, wobei ich damit ja eigentlich auch warten kann, bis es da ist.

@Hallihallo: Au-Pair hab ich am Rande auch schon mal nachgedacht. Aber Au-Pair mit einem Baby? Bin mir da nicht ganz so sicher, ob das nicht eher etwas für etwas größere Kinder wär... außerdem müssten wir dann das KiZi in ein Au-Pair-Zi verwandeln, was sicher nicht so schlimm wär, weil da bislang als einziges Kinderzimmertypisches ein Schrank mit Babysachen geplant war. Und der könnt auch in nem Zwischenflur gegenüber vom Bad stehen.Lohnt sich wohl doch, noch mal drüber nachzudenken!

@Dina: Wie gut dass die Werte wieder normal sind! Und wie blöd, dass man deswegen verrückt gemacht wird...

@Heike: Hab keine Rippenschmerzen...

Franka *10/2010

Fannilein

Ich bin sooooooooooo müde, deshalb nur ein kurzer Post von mir^^ ;D :)
Party war saugeil, ging bis um halb 3, und deshalb leg ich mich wieder auf die Couch, muss man ausnutzen, Sarah ist bei Oma und Opa^^ ;)

@Heike
Ich hatte das jetzt 2 Tage lang, bei mir wars die Bauchmaus, die mir da mit ihrem Popo unter die Rippen gefahren ist.
Hebamme hat sie sanft "runter gedrückt", seitdem ist es wieder weg.

hallihallo

@fanni: sitzt die Kleine denn schon unter den Rippen?? So groß ist die GM doch noch gar nicht,oder?
(obwohl ich auch manchmal schon recht weit oben was abkriege ???)

@heike: hast du dabei Probleme beim atmen?

@brombeere: ne Aupair wäre zumindest flexibel genug für den Job.

@dina: super mit deinen Werten und du wirst den Test schon überstehen ;)

@me: der Bauch wächst und wächst.Im Moment kann man zusehen.Vorgestern sag ich noch zu Mf,das ich in den letzten 10 Tagen nix zugenommen habe.....gestern auf die Waage.....1kg mehr *schluck*.Kommt jetzt immer richtig schubweise.
Ich glaube meine hat sich auch gedreht.Krieg jetzt viel mehr Tritte im unteren Bereich ab als oben.Das ist ein ganz komisches doofes Gefühl.

@fanni: schlaf schön  s-chill

Heike+Max+Lena

@hallihallo
der schmerz nimmt mir kurz den atem, aber beim luftholen tuts net weh, auch so tagsüber nicht. nur halt ab und an nachts und dann heftig. muss meine hebi nochmal fragen am dienstag, wenn der FA montag keine zeit hat.
verlagert sich ja auch. erst wars die stelle wo die rippen unten zusammen gehen, jetzt ist es links die unterste rippe.
aber so oft wie die maus ihre position wechselt, ist das kein wunder. manchmal bekomm ich tagelang tritte in die blase und dann wieder recht weit oben.

@männer
haben eure männer auch ein beruhigendes händchen? egal wann ich sag, leg die hand drauf die macht grad frühsport oder so, kaum liegt seine hand auf meinem bauch ist ruhe.  ::)
ich hab schon gesagt, wenn das auch so ist, wenn sie auf der welt ist, dann hat er öfter dienst als ich  S:D ;D ;D ;D

@babysachen
ich bin froh wenn wir geldtechnisch diesen monat überleben. wird eng, die ungeplanten renovierungsarbeiten haben ein gewaltiges loch in die kasse geschlagen. mal sehen, muss mir was einfallen lassen.
aber nächsten monat werd ich mich dem shopping-wahn anschließen, sofern die schuleinführung fertig vorbereitet ist.  ;D