*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

hallihallo

@dani: halt durch!......nicht mal mehr 3 Monate sind noch übrig ;) Vermutlich hat dein Körper wohl nicht umsonst 7 Jahre "gestreikt" bis er wieder Nachwuchs wollte.Du musst ja echt leiden :-\

@zuckertest: sagt mal.....wie lange vorher sollte man denn nichts essen? Im Moment wach ich nachts mal wieder mit Kohldampf auf und dann mach ich mir meist noch ein Nutellabrot ::) Das sollte ich mir wohl am Tag X sparen,oder?

werdMami

Huhu Mädels

@Hallihallo, also soweit ich weiß 8 Stunden sollt man schon nüchtern sein.
Und ja das Nutella würde ich mir auch lieber verkneifen und vielleicht auch so alles was süß is. Also nur Wasser und Brot, vielleicht bekommst dan gesagt ohje sie müssen mehr süßes essen  ;D

@Zuckertest, ich hoff das ich verschont bleibe und nicht auch noch ein machen muss.

Habe gestern ganz viele süße Kindersachen bekommen, aber leider nur für ab ca 3 Monaten, aber immerhin. Dazu noch so ne Kinderwippe und nen Windeleimer mit dene Müllsäcke dazu.

Und den Kinderwaagen bekomm ich au geschenkt, bin mal gespannt was es für einer ist.

@Dani mensch du machst sachen hoffe dir gehts bald besser.

]

Heike+Max+Lena

meld mich auch  mal wieder von der hitze-front  :(
mädels ab nächster woche solls ertragbarer werden. *freu*

mach grad zwangspause, ist zu heiß um das krümel-zimmer weiter zu streichen. da muss wohl mein mann später nochmal ran.

ich hau mich jetzt auf die couch und leg die beine hoch.

bis später

Sammylein

@Heike: Couch und Beine hoch klingt gut! Das mach ich jetzt auch noch ein bisserl :-). Und Zimmer ist seit Montag gestrichen :-).

@werdMami: Ich durfte ca. 8h vorher nix essen. Termin war um 8.30, die sagten halt, ab Mitternacht nix mehr. Auch kein Tee, Limo (natürlich) o. ä., nur noch Wasser. War aber Gott sei Dank so aufgeregt, dass ich eh nix essen konnte.

Ich hab am Abend vorher um 20.00h zuletzt was gegessen, davor aber hatten wir Grillfest, mit lecker Kartoffelsalat und Karamalz und so... Vielleicht war das ja zu viel. Ist noch ne Hoffnung von mir....

@Windeleimer: Das war letztens süß! Meine Schwiegermama meinte, sie hätte nen Abfalleimer für Windeln für uns, ob wir den haben wollen. Wir natürlich: Super!!! War dann im Endeffekt ein ganz normaler Schwingdeckeleimer, den sie uns für die Windeln geben wollte. Hat dann aber schnell verstanden, dass der nicht sooooo ganz geruchsdicht ist und für den Zweck ziemlich ungeeignet ;-). Ist halt nimmer die Jüngste, die Gute.....

@me: muss nachher noch zur VHS zum Fotokurs. Leider stinke ich ziemlich ab mit meiner kleinen kompakten Digicam. Ich hoffe, der Kursleiter ist nicht zuuuuu böse, dass ich meine Hausaufgaben nicht machen konnte, weil ich bei mir nix wirklich manuell einstellen kann ;-). Freu mich aber schon, macht nämlich trotzdem Spaß!!!

LG, Sammy

dani

Nur kurz von mir:

Mir iss kotzübel,kann es sein das Leon  hochgerutscht iss -Nähe meines Magens :-X??????

@dina danke das iss lieb :-[Mein Mann wollt ja  heut morgen nur was ausliefern,und gleich wieder kommen,naja habs mir ja gedacht ,es iss wieder mal die Hölle los,naja Pannendienst eben :(

@@werd Mami supii schön das du Kindersachen geschenkt bekommen hast,wir kriegen noch noch den tollen Hochstuhl  von Chico den Prima Papa Diner der auf Rollen geschenkt :D   den find ich echt Klasse,brauchen wir zwar nicht gleich aber was man hat das hat man...

@@heike man du machst aber auch viel,streichen bei der Hitze ginge garnicht bei mir.....

So werd mich wieder hinlegen.

LG Dani

werdMami

Huhu Dani,

kann schon sein, das der kleine hochgerutscht is. Bei mir is es so, wenn ich richtig anfange zu schwitzen und ich mich mit nix abkühlen kann, wirds mir au glei böse schlecht.
Fällt mir immer dann auf, wenn ich im Arbeitsamt bin und die dann die Türen vom kleinen Zimmer zumachen. Morgends gehts, aber wenn man da Nachmittags is is echt die Hölle. Vielleicht hilfts dir wenn dich bissle abkühlst

]

Brombeere

Huhu,
ganz kurz:

Zuckertest beim Diabetologen war bei mir heute früh in Ordnung, puh! 89 - 108 - 129. Einziges Problem, mein Blutdruck ging zwischendurch völlig runter (hallo Dani... 100/60 ... und ich bin meist ein Musterexemplar mit 120/80) und ich durfte weder was trinken, noch was essen, noch mich bewegen, noch irgendetwas anderes machen, um Kreislauf in Schwung zu bringen. Hab also die zweite Stunde irgendwo auf einer Liege gelegen und war froh, dass ich mich wenigstens nicht übergeben musste. Klar sehen konnte ich aber nicht mehr, bloß noch verschwommen.

Ich bin froh, dass ich in die PRaxis nicht öfter muss - war total chaotisch organisiert, die hatten einen Schock, als ich ankam (wie, noch ne Schwangere? Drei auf einmal? Wie machen wir das denn?), prima Stimmung unter den Helferinnen ("boah, die geht mir total auf die Nerven, könnte Kotzen" - in meiner Anwesenheit und mit nachgeschobener Erläuterung), aber auch Arzt / Helferinnen etwas angespannt und einfach schlecht organisiert. Jeder einzeln war zwar nett zu den Patienten, aber das Chaos muss nun wirklich nicht sein.

Achja, nüchtern heißt auch kein Wasser vorher trinken. (Oder während des Tests).

@Hitze: Vorbei! Hier ist schon ganz duster draußen. Und ich bin ja wohl am weitesten im Westen... also regnen tut es noch nicht, aber ist deutlich kühler! Also ich kündige euch schon mal Erlösung an.

Bin heute Nacht auch mit Wadenkrampf aufgewacht, voll krass, ich stand dann auf dem einen Bein und konnte erst gar nicht genug Gewicht aufbringen, dagegen zu dehnen (sprich ich stand auf der Zehenspitze und Ferse ging einfach nicht runter). Hatte ich jetzt auch mehrfach in der letzten Woche, sehr unangenehm. Werd jetzt mal abends die Mg-Portion nehmen (hab ich bislang auch nie ganz regelmäßig gemacht), vielleicht hilft es.

PS: Regnet jetzt doch schon ganz leicht.
PPS: Dani, mir wird bei den Kreislaufeinbrüchen auch immer schlecht, kann auch sein, dass das bei dir jetzt noch mal runter gegangen ist und und der Magen ist nicht mehr vernünftig durchblutet... also dir schick ich mal die erste Portion Kühle!!!

Franka *10/2010

Stephanie

gelöscht! Bitte beachtet die Forenregeln!

Stephanie

gelöscht! Bitte beachtet die Forenregeln!

Heike+Max+Lena

der erste link geht nicht-ist die anmeldeseite von ebay!!!!

dina100

@Hallihallo: Du darfst 10 Std nichts essen vorher und nur Wásser trinken.

@Brombeere: Ich hätte trotzdem was getrunken, Wasser darf man ja. Die spinnen doch und das bei der Hitze. Habe immer eine Flasche Wasser in der Tasche und trinke dann was. Wasser verändert den Wert doch nicht. Wenn ich da nächste woche hin muss und die meinen ich bleibe da wie viel stunden Nüchtern oder ohne Trinken die können was erleben.

Brombeere

@Dina: Klar, Wasser verflüssigt das Blut und senkt damit die Werte. Dafür trink ich ja Wasser - Blutmenge wird größer und damit geht dann auch der Blutdruck hoch.

Franka *10/2010

hallihallo

Ihr verwirrt mich ??? Hab jetzt diese Seite gefunden: http://www.gestationsdiabetes.de/

Werde dann mal vorher beim Fa anrufen und fragen ob ein richtiger Zuckertest gemacht wird oder nur ein Screening.Und hoffentlich krieg ich das mit meinem nächtl. Nutellabrot hin.....manchmal weiß ich davon morgens nicht mal mehr was und sehs nur am Messer :D

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

huhu mädels :) :) :)

@brombeere: ja, der bugaboo ist echt teuer, aber der wiederverkaufswert ist dementsprechend auch recht hoch... und es soll wohl nicht bei zwei kindern bleiben... aber mein mann soll ihn eh erstmal probe fahren, vielleicht kommt er ja gar nicht damit zurecht... ;) ;) ;)

@zucker: meine hebamme meinte, ich solle es bei meinem hausarzt machen lassen, nun habe ich am montag früh termin... mein chef war mal wieder absolut nicht begeistert... aber da muss er durch... ich habe außerhalb der krankschreibungstage genug überstunden, um mir mehrere tage frei zu nehmen...

@hitze: es soll kühler werden, finde ich gut, so langsam geht mir die hitze auch aufs gemüt, auch wenn ich normal eine menge aushalte... aber mit so einer dicken kugel ist das echt nicht das wahre... ich schreibe euch kurz, dann gehe ich nochmal in den pool, habe mir gestern einen neuen bikini gekauft, der will eingeweiht werden :D :D :D

@windeleimer: da habe ich noch gar nicht dran gedacht, ups... werde mich mal umschauen müssen, was es da alles gibt... wir bekommen von meiner schwester einen großen haufen an stoffwindeln, mal schauen, ob ich damit zurecht komme, ansonsten gibt es pampers...

gggglg von einer jetzt in den pool hüpfenden (haha, eher plumpsenden)
plapper :) :) :)
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

tanzesamba

.

dina100

@Brombeere: Achso wenn man Wasser trinkt senkt das die BZ werte oder wie meinst du das. Sorry manchmal bin ich schwer von Begriff.

hallihallo

Habt ihr jetzt eigentlich auch alle ordentliche Kugeln? Hab mir heute schon überlegt,ob ich mir nicht auf den Bauch schreiben soll "es sind noch 3 Monate!" und "Nein,nur ein Bauchbewohner" ::)

Gestern angesprochen worden und da fielen Wörter wie explodiert oder naja...schlechte Jahreszeit ausgesucht zum Kindkriegen oder wo willst du noch hin. Hab jetzt 109cm :o

werdMami

Huhu

also ich finde, dass mein Bauch net viel gewachsen ist. Hoffe net, das er nu explodiert, darf er erst ab dem 14. August, sonst passt mir mein Kleid nemme.

@BzTest und nix trinken, also das man wenn man nüchtern sein soll nix trinken soll weiß ich auch, aber finde das für schwangere zu sehr ne zumutung, vorallem wenns so heiß is.

]

Sammylein

Huhu!

Jetzt verwirrt ihr mich auch. Ich durfte beim FA bei der Wartezeit auf jeden Fall Wasser trinken. Weil verfälschen der Werte gilt ja auch umgekehrt.... Kein Wasser = dehydriert = Werte höher.
Finde auch, dass kann man keinem zumuten. Und ne Schwangere da stundenlang liegen lassen bei dem Kreislauf, das ist echt krass!!!!! :o :o :o :o

Werde jetzt noch brav bis zwölf Wasser trinken, morgen früh dann nix, aber auf jeden Fall was mitnehmen und wenn ich das ok auf Wasser kriege sofort anfangen zu saufen ;-).

Bin voll aufgeregt.... Berichte dann, wie´s war.

Gute Nacht,
Sammy

Mist!!!! Hab vergessen Grey´s Anatomy und Private Practice zu programmieren!!!! Wie soll ich das überleben?????

Brombeere

Guckguck...

@BZ-Test: Also im Zweifel wenn es gar nicht gegangen wär hätt ich ja sicher was essen/trinken/rumhüpfen können. Nur, wenn die Werte dann nicht eindeutig gewesen wären, hätt ich den Test ja vielleicht noch mal machen müssen. Also ich hätt mich schon melden können, wenn es gar nicht mehr gegangen wär.

@Kugel: Oh ja. Ich staune immer wieder. Und macht voll Spaß, damit rumzulaufen. Aber ich merk auch, dass manches schon ziemlich blöd ist ... nach vorne beugen - Bauch wird leicht hart. Ein paar Akten hin und her tragen - nää... (da hat mir gestern tatsächlich meine Assistentin Akten vom Schreibtisch ins Regal gelegt  8))

@Plapper: Mein Freund kriegt schon große Augen, wenn ich sage Probefahren (er fährt nicht mal neue Autos Probe). Und (aber mehr als Ritual) Schüttelfrost wenn ich sage dass es kein Einzelkind bleiben soll :) Naja, ich wünsch mir eigentlich auf jeden Fall eine große Familie (also mehr als zwei Kiddies auf jeden Fall), aber ihm ist die Vorstellung wohl sehr fremd. Okay, man weiß eh nicht, wie es kommt... aber KiWa steht noch nicht ganz oben auf der ToDo-Liste.

Franka *10/2010

dani

Moin Ihr Lieben :-*

BZ: Also ich durfte während dem Test Wasser trinken,da es da ja so heiss war...

Heute gehts mir etwas besser,ich bin gespannt was der Doc am Dienstag sagt wenn ich dem sage,das ich diese Übungswehen shcon so doll habe,das ich veratmen muss ??? vielleicht schreibt er ja dann ein CTG,ansonsten kommt am Donnerstag  das erste mal meine Hebamme zu mir nach Hause und bringt das CTG mit,da mein FA ja dann  glaube fast den ganzen August Urlaub hat,wenn der 4 Wochen hat dann bin ich schon 34 SSW :o´und viele hatten da shcon mehrmals CTG hmm,,aber wenn das dann meine Hebamme macht,iss das oki,und sie kommt nach Hause,so muss ich nirgends hin,iss auch gut so...

@kugel naja ich bin bei immernoch 125 cm..

LG Dani

Sammylein

Huhu!
Wieder da vom Diabetologen....
AAaaaaaaaaaaaaaaaaalso: War wohl ein Missverständnis, dass ich da heute nochmal nüchtern antanzen sollte. Toll. Umsonst gehungert. Aber da kann ich mich wohl schon mal dran gewöhnen, ans hungern.
Die Ärztin fand meinen Test sehr eindeutig. Soll aber erst mal BZ messen und Ernährung umstellen. Alles ganz easy sagen die. Aber die kennen mich schlecht... *seufz*. Muss mich jetzt 4 x tgl. stechen und messen. Und essen soll ich mindestens 5 Mahlzeiten am Tag (ich bin glaub ich mit nix anderem dann mehr beschäftigt als mit Essen, planen, was ich als nächstes essen darf und dann Zucker messen....). Und dabei auf Broteineiten achten. Und im Moment 14 BE pro Tag verspeisen. Und nicht mehr als 4 pro Mahlzeit. Das sind umgerechnet ca. 4 EL trockene Nudeln..... Ich krieg sonst schon immer Panikattacken, wenn ich "nur" 200g kochen darf.
Aber ich soll jaaaaa nicht hungern, weil ich ja schwanger bin.... Wie das gehen soll mit den Mengen, die ich da essen darf, keine Ahnung....
Und außerdem soll ich ja fettarm essen, weil ich ja eh übergewichtig bin und nix mehr zunehmen soll.... Hallo???? Geht´s noch???? Es fehlen noch mindestens 2kg vom Zwerg alleine schon! Sie meinte sogar, mit der Methode schaffen es sogar einige, während der Schwangerschaft abzunehmen. Will ich aber eigentlich gar nicht!!!!!
Na ja, eigentlich waren die sehr nett da, haben sich echt Zeit genommen und alles erklärt. Nur mein grundsätzliches Essensproblem versteht irgendwie keiner..... Wenn ich Zweifel äußere heißt es nur: "Das müssen sie jetzt für ihr Kind machen, sonst müssen sie halt Insulin spritzen...". Das ist mir schon auch klar, ich bin ja nicht blöd. Ich hab nur kein Sättigungsgefühl.... *Heul*

Ach ja, ich hatte mein Wasser mit und hab gefragt, ob ich trinken darf. Durfte dann vor dem Nüchternwert noch ne kleine Menge trinken.

@Kugel: Ich find sie inzwischen auch ordentlich und ziemlich eindeutig und nicht mehr mit meinem Speckbauch zu verwechseln. Angesprochen hat mich aber draußen noch kein fremder Mensch.

@Dina: Das ist ja blöd, dass der FA grad jetzt in den Urlaub geht. Meine ist zwar auch weg, aber nur 2 Wochen und in der Zeit hab ich auch Vorsorgetermin bei der Hebi, die ihre Damen trotzdem versorgt.

So, und jetzt geh ich weiterheulen und überlegen, was ich denn nur Essen darf. Irgendwie denk ich nur dran, was ich nicht darf.... Und ich finde übrigens, Schokoladen- und Eiswerbung in der S-Bahnstation gehört verboten!!!

werdMami

Huhu Mädels

@Sammy ohje du arme!! Ess halt Fisch und Hänchen! Das doch sicher erlaubt und lecker. Oder Nudelsalat. Aber denke mir das es sau schwer is, ich ess au 2 oder 3 mal am tag und fertig. Vor der SS immer nur einmal am Tag.

Mir is hot hot hot hot hier hats net geregnet und die Sonne knallt rum  >:(
geblitzt hats gestern, aber das wars ganz toll. Ihr habt mir soviel Hoffnung gemacht das es kühler wird.*schnief*

]

Littlebaby

hi mädels

mir macht die hitze und das wetter zu schaffen. ABKÜHLUNG??
wie soll die denn aussehen?? hier ist es völlig bedeckt und mega schwül und es geht KEIN lüftchen.

ansonsten ist mir irgendwie dauer komisch, keine ahnung bekomme abends voll schlecht luft, ob das an meinem bauch liegt und daran das meine maus so komisch liegt ich weiss es net.

bin ich eigentl. die einzige hier die wirkl. noch gar nichts fürs baby vorbereitet hat??  wir ziehen ja nächste woche samstag ne etage tiefer und wenn mein schatzi dann im august urlaub hat und wir dann wieder da sind (mitte august), DANN gehts los. bettchen kaufen, kiwa kaufen, klamottis ausm keller HOLEN HIHI. naja ich hoffe das klappt auch alles so und unsere maus macht nicht den hauch von anstalten zu früh zu kommen.

@sammy
na das klingt ja echt net berauschend mit dem BZ. aber ich denke mit ein wenig umstellen schaffst du das bestimmt. :-* hast du denn viel übergewicht??

@kugel
joar eigentl. sieht man das bei mir auch, aber ob es fremde auch so sehen keine ahnung.

@bz test
also ich darf definitiv nächste woche mittwoch nach 22uhr NICHTS mehr essen und TRINKEN!!! ich soll wenn überhaupt nur leitungswasser trinken *würg
weil mineralwasser mit kohlensäure die werte auch verändern würde. SUPER oder. und ich hab nachts teilweise voll die *saufattaken :o
naja mal schauen wird schon irgendwie.

lg @ all
littlebaby

werdMami

@Little ach ich denke das    August auch noch reicht. Unser Zimmer is au no net fertig und gekauft is au net alles da fehlt noch ewig viel.

Und unsere Babys kommen alle net vor der 38.SSW die sollen richtig reifen in uns!

@ansprechen. Mich hat auch noch keiner auf der Straße drauf angesprochen.
Im Mai konnte meine Cousine mich netmal ansehen, sie wünschen sich ja au nen Kind, aber es will net klappen, gehen nu auf Künstliche Befruchtung etc.
Und auch so wird wenig nachgefragt. Außer halt die zukünftigen Oma´s. Selbst mein Bruder fragt ab und an was, obwohl er Kinder fressen könnt weil er se net mag freut er sich verdächtig viel  ???

@Wetter bei uns is es netmal bewölkt. Schnief

]