*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

hallihallo

Guten Morgähn :)

@dani: viel Spass beim Fa ;)

@stillen: möchte ich schon.Beim Großen hab ich allerdings nach 6 Wochen abgestillt,weil ich nur noch dabei geheult habe.Der hatte die BW ganz schön ramponiert (und damals hatte ich ne doofe HA,die mir nicht wirklich dabei geholfen hat).Sollte ich dieses Mal wieder solche Schwierigkeiten habe,werde ich aber zumindest abpumpen und Fläschen geben.Und mit 6 Monaten wollte ich abstillen.
Soweit die Theorie..... ::)

@s*e*x: normal wie vorher auch.Allerdings empfinde ich das schon als anstrengend und die letzten beiden Male tat mir die Symphyse danach weh und viele Stellungen gehen auch nicht mehr,weils entweder weh tut oder der Bauch im Weg ist.

@little: ich merk das immer an den Tritten,die ich abbekomme wie sie liegt (und kontrolliert hab ich das auch schonmal mit US).

Sammylein

Morgen!

Heute sehr gut geschlafen. Hab nur mal wieder meinen Hund mit meinem Beinehochlagerkissen verwechselt. Findet die gar nicht lustig  S:D.

@Stillen: Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass da alles klappt. Ich möchte das total gerne machen, ganz "klassisch" bis zum 6. Monat und dann Beifüttern. Mal gucken, ob das so klappt.

@Kindslage: Ich hab da auch keine Ahnung, wo der Toni-Mann sich grad befindet (bzw. wie....). Tritte krieg ich mal nach oben, mal nach unten, mal in die Seite, aber ich weis ja nicht, ob das Füße, Ellbogen oder sonstwas ist. Letztens war sehr lustig, da war bestimmt Popo oder Kopf. Da hat sich ganz langsam was gebeult, Beule ist dann geblieben und war ziemlich hart :-). Musste so lachen mal wieder :-).

@Se*x: Ihr seid ja alle krass drauf  s-party.

@Müdigkeit: *gähn*
Könnte auch nur schlafen den ganzen Tag. So schön auf der Couch...

So, jetzt Start in den Tag... *seufz*.... will weiterschlafen....

dani

Moin

So ich gehe jetzt zum Fa,Uschall.freu,nur mein Männe kann nit mit weil sein KOllege keinen Bock hat zum arbeiten der iss seit ner Woche verschollen,meldet sich in der Firma nit und garnix,und ab MOntag sollte mein Mann ja 2 Wochen Urlaub haben,wo wir alles aufbauen wollten fürs Baby,Klasse oder >:(

@sammy der arme HUndi S:D

LG Dani

Littlebaby

huhu
ich muss mal jammern, irgendwie bin ich grad hoffnungslos überfordert, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. klar zimmerweise packen macht sinn, aber irgendwie ach keine ahnung. vielleicht ist meine motivation nicht groß genug *grrrrr

übrigens drücken ALL meine langen hosen TOTAAAAAAAAAAL und ich hab nur zwei 3/4 hosen die passen, aber irgendwie ist es draussen kalt und ach *neeeeerv. kann ich bald nur noch in jogginghosen raus oder wie ??  :'( :'( :'(

@dani
viel spaß beim fa. das mit deinem männe ist ja krass, vorallem wg. urlaub usw.
mein männe würde ja auch gerne mal wieder mit zum fa aber bei seiner super montage tätigkeit kann man das vergessen.

@sammy
ja und bei dir?? kein s*ex mehr vorhanden oder wie ist dein smiley zu verstehen ;) HIHI, stille wasser sind tieeeeeeeeef GRINS
und der arme hundi *tztzttz

@hallihallo
also ich merke bewegungen auch, aber ob hand oder fuß?! kein plan ;)
ich bin aber auch sehr dick so ist das ja nicht. am weekend hatte ich aber mal voll den druck unter den rippen, das tat tierisch weh, vielleicht war das der p*o*p*o oder so ;)

soooooooooo nun trete ich mir mal in den hintern LOL
lg littlebaby

werdMami

Huhu!

Bin auch mal aufgestanden und sau platt.

@Dani wie wars beim FA hab heut abend au nen Termin und vorher kann ich meine Ringe abholen.

@Sammy also der arme wuff, aber was legt se sich auch neben die Kissen  ;D

@Stillen möchte ich au so gerne machen, aber meine Mama hat mir Angst gemacht und gemeint, das es sein kann das i nix hab, da ich ja so ne riesige Brust habe und Fleischbrüste selten viel produzieren. Toll

@Little Hosentechnisch hab ichs selbe Problem passen nur noch 2 und das eine is ne Jogginhose und das andere ne selbstgemachte umstandshose, aber nu langsam echt zueng.

]

dani

Hallo Ihr Lieben

BIn vom Fa Termin zurück und weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll :-X

Leon wiegt 1600gramm und iss 40 cm :o :o :o  er iss zu schwer...

Der Doc schrieb in den Mutterpass + 1 Woche...Ich habe am Freitag  wieder Termin  zur Kontrolle erneuter Zuckertest(meine Grenzwerte gefallen ihm nicht),er sagt nicht das ich noch spritzen muss :'( echt supiii,was kommt denn noch alles...

Dann sagte er  was von einer Nebnplazenta ich fragte iss das schlimm er so nein,was bitte schön bedeutet das denn nun wieder??????????

Aber ich lag mit meiner Vermutung recht,das sich Leon gedreht hatte,letztes mal lag er QL  heute SL..

Bin grad total durch den Wind...

LG Dani

Achja und nen grossen Kopf hat Leon auch noch :(

Ich hab bisher 6.6 kg zugenommen...

werdMami

@dani ohje du arme, drück dir die Daumen, das du net spritzen musst.
Aber mit deinem kleinen, kann ja auch falsch gemessen sein und es is noch soviel Zeit und er kann ja au grad nen guten Schuß gemacht haben. Vielleicht passiert die nächsten 3 Wochen garnix.
Würd mir darüber net so nen Kopf machen.
Was ne nebenplazenta is weiß i au net, aber wäre es was schlimmes hätte er sicher was gesagt!

]

Sammylein

@Dani: Ach Manno! Das wär ja echt blöd mit dem Spritzen... Machst du denn auch fleißig Diät und misst regelmäßig???? Weis ich grad gar nicht mehr.....
Und dein Zwerg ist ja wohl auch einfach zu groß, nicht nur zu schwer, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Und so wie ich meine Diabetologin verstanden habe, sind die Kinder mit der "Insulinmast" (schönes Wort, oder???) einfach nur zu fett und nicht zu groß. Die haben dann extrem fette Backen und nen extrem fetten Bauch und so (ganz die Mamas  :D).

@Nebenplazenta: K. a., ne kleine Plazenta neben der normalen??? Die schlauen Bücher kennen´s nicht....

@me: ICH WILL NUDELN!!!!

hallihallo

Bei den Julis war doch eine dabei,die irgendwie zwei Mutterkuchen hatte,oder?
Hoffentlich musst du nicht spritzen,dani.Drück dir die Daumen!

@werdmami: also das mit der Fleischbrust (was für ein Wort :o) hab ich noch nie gehört.Große Brust heisst bloss nicht = viel Milch,aber Drüsengewebe ist Drüsengewebe.Egal ob da noch "Fett" mit bei ist oder nicht.Da mach dir mal keinen Kopf drüber ;)

@kindslage: meine Fä trägt die Lage noch gar nicht ein,weil es im Moment noch völlig egal ist und das Kind sich ja eher immer wieder mal dreht.Meine Maus wechselt gerade täglich ihre Position.Heute morgen wars auch Querlage :)

hallihallo

werdMami

Ja will ja mal hoffen, das da genug milch kommt!

Is ja echt Ulkig mit den 2 Kuchen, vielleicht hat sich der Körper auf 2 eingestellt

]

dani

http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm

Könnt ihr Euch selbnst ausrechnen wie schwer eure Babys sind,braucht nur die Daten eingeben vom Pass ;)

BPD und AU / APD

Viel Spass...LG Dani

Sammylein

@große Brust: Den Spruch kenn ich auch, das ist so ne alte "Weisheit" --> A Frau mit am großen Busen kann nicht Stillen..... Meine beste Freundin z. B. hat da aber auch gar kein Problem... und neben der hab ich mit meinen E-Körbchen ne knabenhafte Figur  ;D.

Der Link mit dem Gewicht ist ja witzig!

So, jetzt gibt´s aber auch Nudeln.... Wenig Nudeln, viel Sahnesoße...

Ella

Link zum Gewicht:

Ich komm da auf 1134.98g. Der FA kam gestern auf 1075g. Also mein Baby wird wohl eher ein Leichtgewicht werden.

Dani: Mach dir deinen Kopf, ein paar mm zu viel gemessen und schon stimmen die Werte nicht mehr :)

Sammy: Guten Appetit! Ich ess Schokoküsse  ;D Hab auch Heißhunger drauf.

dina100

@Dani: na so schwer ist er ja nicht aber groß halt. Das mit deer angst mit zucker kann ich echt verstehen, falle schon in depressionen da ich nichts mehr süßes essen kann. Bekomme kaum was runter. Muss ja morgen mal weider zum Diabetologen um acht und auch noch nüchtern könnt kotzen.

@Gewicht: Also bei der letzten untersuchung am 13 waren es 900 gramm. Das wird jetzt schon so über ein Kilo sein.

Fannilein

@Dani
Eine Nebenplazenta bedeutet, daß sich in der Eihaut neben der Plazenta eine weitere, kleinere Plazenta gebildet hat. Das kommt zwar nicht allzuoft vor, ist aber nichts außergewöhnliches oder pathologisches. Und hat nichts mit Zwillingen zu tun. Und es hat keinen Einfluß auf SS oder Geburt.
Allerdings erkennnt man das angeblich am US nicht, erst bei Inspektion der geborenen Plazenta.
Aber das ist dann wohl nicht ganz richtig, wenn dein FA das jetzt schon erkannt hat.

Nicht verrückt machen, das macht gar nix :)

Drück dir die Daumen das du nicht Spritzen musst.

Sorry wenn ich sonst nicht auf alle eingehe, mir gehts seit einer Woche nicht besonderlich gut.
Seidem es so abgekühlt hat, hab ich täglich Kopfschmerz und Schwindelattacken, und ich fühle mich ,als hätte mir wer ein Brett vorn Kopf geschlagen. Blutdruck ist normal, bin ja schon froh, das das nix damit zu tun hat, weil er eventuell zu hoch ist.
Hab am Donnerstag FA TErmin, und am Freitag beim Internisten, hoffe sehr, das das nix mit dem Baby zu tun hat. :-\

Hier siehts aus wie bei Hempels, ich krieg im Haushalt grad nur das Nötigste gebacken, voll ätzend.

@Schlafen
Geht mir auch so, und ich schlafe auch viel, leg mich immer mit Sarah Mittags hin und dann pennen wir 3 Stunden. Sobald ich mich nur annähernd auf die Couch legen würde, egal zu welcher Uhrzeit, ich würde einschlafen.

@S.e.x
Keine Lust zu, wirklich nicht. Wir sind die Kuschelfraktion, ist auch mal schön  :)

@Gewicht Baby
Weiss ich noch nicht, hab erst am Donnerstag Vorsorge.
Aber Dani, mach dich nicht verrückt, mit Leon ist bestimmt alles ok, und er hat nur grad nen Wachstumsschub hinter sich! :-*

So, ich geh wieder auf die Couch, bis bald mal! s-hug s-winken

Brombeere

Soo, melde mich zurück aus dem Überraschungsurlaub! Wir waren im Sauerland in einem Wellnesshotel... wow, oder besser: WOW! Super Anlage, tiptop gepflegt, Sauna & Pools und Massagen aller Art (auf Beauty-Kram hab ich mal verzichtet), extrem lecker (&viel!!! Gut, dass meine Zuckerwerte ok waren) zu essen, seehr entspannend und ruhig. Freund meinte, soll ja noch mal was besonderes sein für den letzten Urlaub zu zweit... volle Verwöhnung! Bin jetzt noch den Rest der Woche bei ihm, mal gucken, was wir noch zu organisieren schaffen (er muss ja arbeiten).

@Stillen: Ja, klar will ich das versuchen, was besseres gibts ja nicht! Bis jetzt hatte ich immer nur eine ganz leichte klare Feuchtigkeit, gestern oder heut früh oder so wurd es erstmal leicht gelblich, aber laufen tut da zum Glück noch nix.

@KiWa: Heute mal erstes Schnuppergucken gemacht. Welchen Vorteil haben bitte feste Räder vorne (Preis?)? Lässt sich ja viel leichter rangieren mit Schwenkrädern... Bugaboo fand ich ja auch schick und leicht fahrbar, aber Kind unter dem Bügel unterbringen? Hmm. Und einer war dabei der war voll schwer. Hmm. Ok, wird noch ein Stück Arbeit... Jedenfalls hab ich mich schon mal in eine Farbe verliebt ... knallrot! War glaub ich ein Teutonia-Modell. Aber mal gucken.

@Dani: Bei mir war es letztes Mal auch +1 Woche. Und fand FA völlig im Rahmen. Also bloß nich die großen Gedanken machen... und 909g waren es beim letzten Termin (26. Woche).

Franka *10/2010

schnakchen

Huhu,
Grüße aus der sonnigen Ecke Deutschlands - wir haben hier in MeckPom immernoch sonnige 28 Grad und Sonne und ernähren uns seit Tagen nur von gekühlter Milch und Joghurt mit Früchten :)

@werdMami
In MeckPom war ich sonst noch nicht so oft, nur mal im Studium in Waren an der Müritz in diesem Vogelreservat. War sehr schön und idyllisch, aber wir wurden von den Bio-Mücken gefressen! Sonst sind wir eher die totalen Rügenfanatiker und versuchen wenigstens einmal im Jahr ein paar Tage hoch zu fahren, ob nun Sommer oder Winter... *schwärm*

@dani
Mach dir keine Gedanken, ich finde das echt blöd von den Ärzten, wenn sie einem ein schlechtes Gefühl geben, nur weil irgendwelche Werte zu hoch oder zu niedrig sind. Man kann doch eh nichts dran ändern, und vermutlich gibt es sich mit der Zeit von selbst.

@Brombeere
Wow, Wellness klingt auch toll! Besonders das Buffett hätte mich ja gereizt, ich liebe Hotelessen! Bist du in der Sauna gut klargekommen mit Bauch?

@Fannilein
Gute Besserung!

So ich verschwinde wieder auf den Liegestuhl und werd mal tapfer das Schreiben der Urlaubskarten hinter mich bringen. Vier Stück, das sollte doch zu schaffen sein, tschakka :)

LG schnakchen

P.S. habt ihr eigentlich alle schon Namen parat? Ich mach mir langsam Sorgen weil wir immernoch völlig einfallslos sind.

Littlebaby

huhu :)

oh man ich hab voll rückenschmerzen, ich war zwar echt fleißig heute, habe mich aber AUCH ausgeruht.
mir tut die ganze linke rückenseite weh von OBEN bis unten und unten ist ja meine letzte bandscheibe ehhhhh kaputt, aber mein bauch ist auch RIESIG ist sicher kein wunder das man dann solche beschwerden hat  :-[
jedenfalls hab ich 3 umzugskartons, 4 gelbe säcke, einen koffer und eine große reistasche im schlafzimmer gepackt und somit den großteil des schlafzimmers fertig.
morgen kommt meine freundin als unterstützung und dann gehts weiter, am nachmittag hab ich dann den termin bei der erziehungsberatungsstelle mit meinem ex *kotz :-X

@dani
mach dir keine so großen sorgen wg. leon, ich drücke dir die daumen das alles gut wird.

@schnackchen
könntest du bitte mal ein bissl sonne rüber senden?!
achso namen haben wir auch schon für unsere maus :)

@brombeere
ohhhhhh wie schön, dann warst du ja fast um die ecke :). wie hieß der ort im sauerland denn und das hotel?? bin mal neugierig ;)
wg. kiwa wir werden auch einen mit schwenkbaren vorderrädern kaufen von ABC design und der kostet nicht so viel wie teutonia, hartan und co. der den wir uns ausgeguckt haben soll rund 250€ kosten und das reicht allemal.

@fannilein
so wie du fühle ich mich auch gaaaaaanz oft, drücke dir die daumen das es bald besser wird. meine fä meinte ich soll mich überwiegend schonen (mit kleinem kind aber eher schwierig) und mir die ruhe an tun, das hätte eben etwas damit zu tun das der körper für ZWEI arbeitet.

lg @ all
littlebaby

Ella

Littlebaby: Wirds der KiWa?  ;)

http://www2.baby-markt.de/Abc+Design+Turbo+6s+spezial+sport+edition+aqua+dark+brown+Kollektion+2010.htm

Den hab ich mir nämlich vor 2 Tagen bestellt ... habe ihn mir auch "live" angeschaut und rumgeschoben. Ich fand ihn suuuper!
Eigentlich wollte ich ja einen Gebrauchten von Chicco kaufen (Neupreis wäre 599 euro gewesen, der war 1 Monat gebraucht für 200 Euro). Hab ich aber doch nicht gekauft - da war nämlich was kaputt.  :(

Morgen gehts zum 2. mal in den GVK. Juhu!

Gute Nacht

Littlebaby

japp GENAU DER HIHI
nur in violet HIHI, bekommen ja nen mädchen.
ich würde den nur sehr gerne im babymarkt in dortmund kaufen und auch gerne 60km fahren, ABER ich hab ne tel nr und erreiche dort keinen macht nämlich nur sinn dort hin zu fahren, wenn die den auch da haben.*grrr

wo hast du den denn angesehen??
lg littlebaby

Ella

Ich hab ihn mir beim Segmüller Babywelt angeschaut. Ich fand ihn vom Aussehen, vom Fahren usw super.

Heeey, wenn du den in lila möchtest, dann schau unbedingt mal hier!!!

http://www2.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=6965902&wkid=231280265406-31896

Das ist zwar der 4s in lila ... aber das ist gerade (und NUR bis morgen 10 uhr!!!) ein Mega-Sonder-Angebot. Da sparste richtig viel Geld!
Wäre mein Zwerg kein Junge, hätte ich den genommen. Der ist trotz des "fehlenden Reifens" auch sicher und kippt nicht um.

Littlebaby

danke ella,
aber ich möchte den turbo 6s da ist das gestellt silber und es gibt die wickeltasche, regenverdeck usw. dazu :)
und ich muss eh noch warten bis ich geld hab HIHI
waren denn die preise bei deinem babymarkt HÖHER??

weil in dortmund direkt ist halt babymarkt, also das selbe wie auf der website die sollten ja auch dann die preise haben *hoff

lg littlebaby

Ella

Mhhm, also bei dem Segmüller hatte er OHNE Wickeltasche, Regenverdeck etc. 299 Euro gekostet. Hab denen dann das Angebot vom Babymarkt mit allem drum und dran für 250 Euro gezeigt - die waren aber garnicht kulant und haben keinen Preisnachlass gegeben.
Im Gegenteil - die waren sogar noch stinkig und haben gesagt, ich soll ihn doch im Internet bestellen. Ja mei ... selber Schuld  :o

Der Babymarkt ist genau derselbe wie bei der Website? Mhm, dann sollten es ja eigentlich die gleichen Preise sein ... kann aber sein, dass das nur Web-Angebote sind und deshalb der KiWa nur 250 Euro kostet. Würde einfach mal in dem Babymarkt bei dir Vorort anrufen und fragen - nicht das du umsonst hinfährst.

Ich geh jetzt ins Bett. Guuuute Nacht.  s-hug

dani

Ja danke an alle fürs beruhigen :-*

Aber mal ehrlich ich ess eigentlich ausser meiner FRühstücksmarmelade nix süsses,trinke nur MIneralwasser,ich weiss nicht was ich noch essen soll :(aber ich denke bei mir liegts an der Bewegung,da ich ja durch die Symphyse nicht viel raus gehe,aber ich werde mich dazu zwingen müssen,denke sonst krieg ich noch Schwierigkeiten bei der Geburt...Morgen früh 9 Uhr kommt das erste mal meine Hebamme,bringt auch CTG mit,am 24.8. hab ich wieder Termin beim Fa diesmal mit CTG,ich bin ja gespannt...

@KInderwagen,den wollte ich auch erst kaufen nur in einer anderen Farbe,war im Babyone--hab mich aber dann für den Hartan entschieden,da wenn ich den dann verkaufe er einen höheren Wiederverkaufswert hat,und meine Schwiegereltern hatten ja 300€ dazugegeben....

wir haben ja jetzt diesen hier:
http://www.babyone.de/shop/unterwegs/kinder_und_sportwagen/babyone-hartan-sprint-marmor---2000544652800

der lässt sich auch super leicht fahren,was mich bei dem anderen gestört hatte war das ich den Schiber nicht verstellen kann,nur hoch und runter aber ich wollte nen Schwenkschieber :)

@Wetter find ich supii für mich :D

LG Dani