*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

dina100

hallo

Habe alles gelesen muss dan aber weg zum GVK. Bin echt gespannt. war in der ersten SS ne andere hebi.

War gestern im KH. BZ werte waren ok, also SS Diabetes erstmal ausgeschlossen. Habe heute natürlich mal voll was süßes gegessen musste ja eine woche verzichten. Aber das war heute nur aussnahme werde sonst weiter drauf achten. nächster FA Termin am 10. 8-

Sammylein

Huhu!
So, melde mich auch mal, bin erst jetzt von nem Marathon aus der Stadt zurück.
War heute morgen beim Diabetologen. Ich war ja sooooo stolz, dass meine Werte so toll waren beim Messen. Aber Doc war nur so halbzufrieden. Meinte, die Nüchternwerte sind etwas zu hoch... Versteh ich nicht ganz... sollen unter 90mg/dl sein lt. deren Angaben, da war ich kein einziges mal drüber. Hatte aber 1x 89 und 1 x 87. Und da meinte sie, wenn das nicht dauerhaft unter 85 ist, müssen wir uns was überlegen... Hallo??? Soll ich deswegen Insulin spritzen??? Sonst waren die Werte top...
Ähnlich mit der Schilddrüse. Ist eigentlich auch alles ok. Aber für in der Schwangerschaft ein bisserl zu wenig SD-Hormon. Drum muss ich jetzt Thyroxin schlucken.
Hab aber ein bisserl Angst, dass ich jetzt in einen blöden Kreislauf reinkomme. Thyroxin nehmen, damit Herzrasen und Blutdruck rauf, Blutdrucksenker nehmen müssen, wegen dem Thyroxin, dass ich ja eigentlich auch nicht brauche und überhaupt.
Na ja, mal gucken. Ich fang jetzt mal damit an, wenn´s mir damit aber nicht gutgeht, will ich das nicht unbedingt weiternehmen...

@GVK: Da fang ich nächsten Mittwoch an, bin auch schon unglaublich gespannt :-).

@Senkwehen: Ich weis ja noch nicht mal, ob Zwergi schon in ner Position ist, um sich zu senken... Wie gesagt, ich hab manchmal (alle 3-4 Tage mal, wenn´s hochkommt) ein bisserl nen harten Bauch. Sonst nix.

@Umzugschaos: Mein allerherzlichstes Mitgefühl. Ich bin sooooo froh, dass der Scheiß vorbei ist!!!!!

@Fanni: Keinen Blödsinn machen!!!!! Wirklich nicht!!! Wir wollen ein Update!!!

@Endspurt: Bin auch völlig daneben, überleg 5x ob ich jetzt aufstehen / mich umdrehen soll... Und der Mann kapiert das irgendwie nicht. Und es sind noch 10 Wochen oder so.... Wo soll das noch hinführen????

So, ich geh jetzt mal das Auto putzen, weil irgendwie macht das der Mann auch nicht... Und ich will nicht morgen mit nem total verdrecktem Auto zur Trauung fahren...

LG, Sammy

Fannilein

Huhu Mädels!

Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber das war heute ein Chaos hier.....
Sollte erst um halb 11 zum Fa kommen, dann riefen die mich an, sie hätte da was am Termin verwurschtelt, obs ok wäre wenn ich um halb 12 komme.
Ok, kurz bevor wir los wollten, wieder ein Anruf, der Fa müsste zu nem dringenden Hausbesuch.
Also blieb es beim eigentlichen Termin um 15 Uhr. :-[

Aber es ist alles ok! Herztöne super, Mäusel ist fit, 1340g schwer und 38 cm groß, er meinte perfekt für die Woche. Auch bei mir ist zb. der Bauch eine Woche weiter, aber das hätte gar nichts zu sagen meinte er.
Muttermund auch zu, GMH bei 4 cm. Die Schmerzen kommen wieder mal von der Symphyse.

Er meinte, die Kleine hätte nen Wachstumsschub hinter sich, deshalb wäre sie eben ruhiger, und solange man irgendwas merkt, ist alles ok.
Hatte mich deshalb arg verrückt gemacht. :-\

Wegen dem Schwindel und der Kopfschmerzen soll ich zum Orthopäden gehen ,er ist sich ziemlich sicher, das es von der Wirbelsäule kommt, hab da ja schon lange Problem damit,, darauf bin ich gar nicht gekommen.

Hab mir noch ne Überweisung geben lassen für einen Doppler, damit ich das auch einmal abklären lasse, und Blut hab ich abgenommen bekommen, die Werte bekomm ich morgen.

Sooo, jetzt geh ich erst mal nachlesen... :-*

*Windprinzessin*

@fanni
ohhh das ist doch toll... schön das es nix schlimmes ist oder das nix mit der kleinen ist! :)
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

werdMami

@Fanni boha gsd is alles ok, aber ich glaube, ich hätte da auch angst, wenn mein kleiner sich kaum bewegt und hinterher ja klar wachstumsschub da sind se dann ruhiger  ::) aber lieber abklären lassen. Hoff der rest is auch bald wieder in ordnung und dir gehts dann wieder gut und kannst mehr genießen.

@Dina schön das der Wert wieder gut is. Und mal was gönnen is doch au ok,

@Wind puste einmal kräftig das Teller kälter wird! Mein Freund verstehts glaub au net so 100% aber er sagt nix weiter.

@Sammy wie Trauung? Deine???

@Senkwehen nene die haben noch viel zuviel platz um richtig zu liegen. Keine Ahnung was sich da senkt, oder wohin die das machen. Vielleicht is das auch sowas wie Übungssenkwehen. Weil wenn die Nonstop hochwachsen haben wir mal den Darm irgendwann im Hals zu sitzen. Ach kein plan. Jedenfalls Senkt sichs wohl mal und das tat höllisch weh.
Und übrigends finds von den Mamas Tanten und geschwistern echt gemein wenn die immer grinsend mit den nettigkeiten und aufmunterungen kommen. Entweder sollen die still sein oder ein genauer aufklären und net immer so sachen von wegen du wirst dich noch umsehen oder das ja noch garnix. tzzzzzzztzzzzztzzzz*hoffbinnetspäteraucheinevondene*  ;D

]

hallihallo

Na,da bin ich ja erleichtert,das von dir zu hören Fanni :) :) Reicht ja schon,wenn man sich um Pico seine Gedanken macht :-[

@senkwehen: glaube ich nicht dran....das wäre nun wirklich viel zu früh.Das sind bestimmt andere Schmerzen...

@jammern: ich auch....Am schlimmsten sind die Tage wo man denkt man platzt gleich.Und man glaubt ja gar nicht wo man schon überall nicht mehr durchpasst ;D Aber da müssen wir nunmal durch und in 3 Monaten werden wir vermutlich nur noch über die Wehwechen lächeln :)

@sammy: heiratest du morgen? Falls ja: wünsche ich dir einen ganz ganz tollen Tag!! Falls nein: wünsch ich dir den trotzdem :D

@me: Bauchmaus hat sich wohl gestern verausgabt.Heute erstaunlich ruhig und hat sich mal wieder gedreht.

@fanni: Mit der WS/Nackenverspannung hab ich auch häufiger mal Probleme und deswegen Kopfschmerzen und teilweise auch Übelkeit. Mach dir doch mal ein warmes Körnerkissen drauf und versuch mal durch langsam kreisende Bewegung dein Okzipitalgelenk zu lösen.

Littlebaby

huhu :)

ich bin voll müüüüüüüüüde :) und KO und am samstag ziehen wir runter *freu
meine mama und meine zukünftige schwiema, haben heut unten die wohnung geputzt, das hätte ich im leben SOOOOOOOOOO NIEEEEEEEE geschafft.
hab mich schon gaaaaaaanz lieb bedankt :)
morgen wird noch der rest gepackt, dann muss ich noch essen und getränke kaufen für die helfer am samstag und wir müssen noch einmal in den baumarkt, aber das klappt schon alles.
heut nacht kommt mein schnuckel noch nach hause *nochvieeeeeeelmehrfreu

@werdmami
ich hatte heute fa termin und ich glaub unsere beiträge haben sich überschnitten :)
wie gesagt war seeeeeeehr schön mit US, die zuckerlösung war eklig und die ergebnisse bekomme ich dann die tage :)
und ctg ist meine maus immer abgehauen LOL

@hallihallo
mit dem babybelt kann ich net ausprobieren gibts net in meiner größe  :-[
aber ich weiss ja woran es liegt, ich sollte ja letztes jahr an der bandscheibe operiert werden und ein gelenk ist im unteren rücken ebenfalls defekt und jetzt durch die höhere belastung macht es das ganze natürlich NICHT besser. von daher muss ich abwarten hoffe nur es wird net schlimmer.

@fanni
SUPER das es dir besser geht und soweit alles ok ist mit deiner maus.
und bei mir ist z.b. der kopf größer als der rest LOL

@dani
wenn ich hier all unsere werte so lese finde ich leon VOLL OK, was hat dein zuckertest heute denn ergeben (war doch heute oder?).
weil schau mal du bist mit am weitesten und ich bin ja ziemlich am monatsende und fanni in der mitte und leon ist nur bissl größer wie meine und fannis maus und bei uns findet KEIN doc es irgendwie bedenklich :)

@sammy
ist morgen deine trauung?
und wg. dem bewegen tjaaaaaaaa wir sind nicht KRANK "nur" schwanger. ich würde zuuuuuuuuu gerne mal 4 wochen mit meinem freund tauschen und das die männer nen kind zur welt bringen, denn wenn das ginge wären sie endlich durch und würden nuuuuuur leiden.
denn männer halten für gewöhnlich vieeeeeeeeel weniger schmerzen aus, als frauen ;) drum kriegen wir auch die kinder.

@kids
meine große maus hat sich heut mit meiner mama nen bissl ausgetauscht und ihr erzählt, dass sie sich voll aufs baby freut etc. pp. sie aber angst hat, weil mama noch die geburt machen muss und das bestimmt weh tut. meine mama hat aber super reagiert und mit ihr geredet und ihr gesagt das sie KEINE angst haben braucht :) *freu
aber wie süüüüüüüüß sich die kleinen doch gedanken machen :)

@wind
*WINK* :)

@senkwehen
hab ich noch KEINE nur immer mal nen harten bauch, aber kommen senkwehen net eh später?!

ich hab nur nen wahnsinnigen druck auf muttermund und symphyse, aber da liegt laut US auch die dicke RUMPSMURMEL (KOPF  :P)

lg littlebaby

Littlebaby

hab da noch was zum jammern.

leonie hatte heute in der kita abschlußfeier, sie wechselt jetzt hier in den ort um mehr anschluß zu finden. ich weiss das die entscheidung GUT und richtig war/ist, aber mir sind heut dermaßen die tränen gekommen, weil sie 4 jahre dort war. nun wird sie bald 5 wo ist die zeit geblieben?
ich bin grad voll wehmütig, sind das die hormone??
morgen früh bringe ich sie ein letztes mal dort hin und ich mag echt gar nicht HEUL HEUL
ich hab ihr meine tränen NICHT gezeigt, weil ich sie einfach NICHT beunruhigen wollte.
hoffe sie macht den neuen kiga start nach den ferien gut mit.

oh man meine maus wird groß, bis zur schule sinds noch ZWEI jahre *uaaaaaaah

lg littlebaby

*Windprinzessin*

morgen ihr lieben...

ich kann net mehr schlafen, und bin ein wenig ratlos...

hab wieder die ganze nacht aua gehabt, ich hab einen furchtbaren druck im unterleib, und der rücken bringt mich um, aber wenn ich wieder bei dem vertretungs FA anrufe sagt die tussi mir wieder das sind senkwehen aber das ist doch viel zu früh, und ich mein das schränkt mich irgendwie in meinem alltag ein, wenn man sich nicht bewegen kann, weis net was ich machen soll...
warum muss mein FA auch jetzt 3 wochen urlaub machen....?

@little
*backwink* ;)

@werdmami
hehe ich hab es dennoch geschafft zu essen ohne mich zu verbrennen *stolzbin* aber bei meinem freund und mir gibt es im mom noch mehr disskusionspunkte bei denen ich mich echt total unverstanden fühle, und seine argumente einfach nur fürn ***** sind, und das mein papa bei dem einen thema noch mir zustimmt findet er noch beschissener... sind gestern auch ohne ein ton zu sprechen ins bett...
Make a pregnancy ticker

Sammylein

Morgen allerseits!

So, heute isses soweit. Bin schon voll aufgeregt.... Hab die Unterschrift nicht geübt! Ich hoffe, das krieg ich hin! Und die Haare schauen fürchterlich aus und überhautpt. Und ich hab nen Bauch ;-). Aber immerhin passt die Bluse noch, die für heute geplant ist. Und bestimmt wird alles schlimm und die im Gasthaus haben uns vergessen. Und die Schwiegermama und die Oma haben 100 Kuchen gebacken, obwohl wir gesagt haben, dass wir nicht noch zum Kaffee kommen wollen. *bibber*

@Fanni: Super, dass alles ok ist!

@Wind: Hast du ein Stillkissen? Ich LIEBE mein Stillkissen! Hab´s ja erst seit 2 Nächten, aber das Ding wirkt Wunder!

@Rest: Hab ich vergessen, aber das darf man mir heute glaub ich Nachsehen :-).

Wünsch euch was!
Sammy (die heute ihre Zuckerwerte offiziell ignorieren darf)

*Windprinzessin*

@sammy
du bist ja süß wie ein aufgescheuchtes huhn, ich drück dir die daumen das das mit der unterschrieft klappt (wenn ich nächstes jahr heirate muss ich auch erst mal üben mit 4 namen) och mensch ich will meinen schatz auch noch heirten (kirchlich) bevor unser kind kommt, aber er will net! ich wünsch dir einen super schönen tag und das die sonne ein wenig scheint, und das die zuckerwerte am ende des tages nicht allzu hoch sind! feier schön...

prinzessin

ps hab schon lange nen stillkisssen, bekommen davon kopfschmerzen!
Make a pregnancy ticker

Fannilein

Guten Morgen!

@Sammy
Ich wünsche Dir alles, alles Liebe für Eure Hochzeit heute und das es ein unvergesslicher Tag für Euch wird!!  :-* :-* :-*

@Wind
Ich denke da eher an deine Symphyse, mich plagen die Schmerzen auch jede Nacht und jedesmal wenn ich aufstehen will.
Schließe mich Sammy an, versuch mal mit nem Stillkissen in Seitenlage zu schlafen, ein Bein auf dem Stillkissen gelagert, das entlastet und wirkt oft Wunder.
Ansonsten würde ich einfach mal ins KKH fahren, wenn die Vertretung so komisch ist.
Für Senkwehen ist es auf alle Fälle noch zu früh, die beginnen meistens erst um die 36.te Woche, und das siehst du dann auch, denn dein Bauch rutscht dann um ein ganzes Stück nach unten.

@Little
Viel Erfolg für Euren Umzug, auf das ihr schnell fertig werdet und nicht zu viel Stress habt! :-*

@Übungswehen und harter Bauch
Ich hab auch keine Übungswehen, hat auch nicht jede Schwangere. Mein Bauch wird schon hart, meistens Abends, und das dauert dann auch mal länger an, das er hart bleibt.

@Hallihallo
Hab das gestern abend gleich mit nem Kirschkernkissen gemacht, und hat echt Wunder gewirkt. Ich bin total entspannt heute im Nackenbereich, hätt ich auch selber drauf kommen können  ::). Danke!! :-* :-*

So der Rest ist mir jetzt wieder entfallen, wen ich überlesen habe, bitte nicht schimpfen, ich gelobe Besserung! ;)

@Dani
Mach mal piep, wo biste denn?

*Windprinzessin*

@fanni
das mit dem kissen ist bei mir sehr schwer ich hab einen sehr sehr unruhigen schlafen, das heist ich dreh mich als hin und her, werde es heute abend mal versuchen, vielleicht schlaf ich dann ruhiger, und wenn das nicht hilft was mach ich dann? naja kkh ist nicht das prob ich wohne im mom noch genau gegenüber, aber ich will auchnicht als paranoid abgestempelt werden, wenn ich meine mama um rat frage sagt sie "das ist überhaupt nicht schlimm und da muss ich durch" aber bitte wie soll ich denn meinen haushalt machen und meinen alltag weiter führen wenn ich mich net bewegen kann? muss ich da meine mama verstehen?
wie geht es dir denn?
Make a pregnancy ticker

Brombeere

Guten Morgen!

So, hab heute irgendwie auch Matsch in der Birne. Weiß bloß noch, dass Hallihallo irgendwas geschrieben hat, wo ich voll zustimmen wollte^^ Also mal generelle Zustimmung! ;)

@Sammy: Dir einen wunderschönen Tag heute! Alles Gute! Hui!

@Fanni: ahh, wunderbar, dass es der Bauchmaus gut geht. Aber besser einmal mehr nachfragen als einmal zu wenig.

@Little: Ich war gestern Abend im Baby-Markt. Also, wenn du da heute oder morgen noch hingehst (hab gesehen, dass du morgen umziehst... aber trotzdem) - gibt es 10% Rabatt auf ALLES (was nicht eh Rabatt hat). ABC-KiWa's haben die da massenhaft in allen möglichen Farben (wie auch alle möglichen anderen Modelle in tausend Farben). Wie fast erwartet konnte ihc mir den Namen von deinem Wunschmodell nicht merken, aber es gab eine ganze Reihe verschiedener Modelle. War aber nicht allzu begeistert von dem Laden, es war gar keiner zur Beratung in der Nähe (mich wundert adeshalb uch nicht, dass du da telefonisch keinen erreicht hast). Es stand allerdings auch eine Dame an der Kasse, die Schwierigkeiten mit einer Garantie-Reparatur eines ABC-KiWa's hatte...

Hab einen Windeleimer erstanden (zur Begeisterung meines Freundes, und zur noch größeren Begeisterung hab ich gleich sechs Ersatzschlauchrollen zusätzlich erstanden).

Außerdem einen voll süßen Strampler - bissl teuer, aber ich dachte ein teurer geht... Hose gabs auch dazu ausm Schlussverkaufssortiment und die war immerhin nur bei 4Euro. Männe hat abends gar nicht mehr aufhören können, mit dem Strampler zu kuscheln, voll süß (die restlichen Klamotten liegen ja noch bei mir zu Hause, hat er noch gar nicht gesehen).

@Wind: An Senkwehen würd ich auch nicht glauben, ganz ehrlich. Saublöd, wenn FA drei Wochen in Urlaub geht... und man dann erstmal keinen vertrauenswürdigen Ansprechpartner hat. Mich graust es auch schon davor, ich hab ja mit dem Umzug noch einen Wechsel vor mir, für die letzten 6 bis 8 Wochen. Dabei fühl ich mich bei meinem jetzigen so gut aufgehoben...

@Umzugsstress: Hab ich vor mir. Hab Dienstag Termin mit Umzugsunternehmen dann bekomm ich ein Angebot. Hab noch nie einen Umzug mit Transportunternehmen gemacht, wird voll das Neuland für mich. Aber anders könnt ich das ja nie schaffen. Also lasse ich zum ersten Mal packen...!!!

Franka *10/2010

*Windprinzessin*

@brombeere
ich zieh ja auch noch um, aber ich bleib bei meiner ziehe ja nur einen ort weiter aber das ist net weit, fühl mich da auch gut aufgehoben, hatte auch die ganze zeit keine probs da hab ich meine 4 wochen bis zur nächsten vorsorge locker ausgehalten da hatte ich auch nix und jetzt, wo sie im urlaub ist hab ich so probs, das find ich nicht lustig, sie meinte ja auch keine gefahr für ne frühgeburt, aber ich finds trotzdem bissel merkwürdig, vielleicht bin ich auch einfach ein bissel überängstlich, bin nen sensibelchen...
Make a pregnancy ticker

Brombeere

Klar kann es sein, dass du überängstlich bist, aber was hilft es, das zu wissen beruhigt dich in dem Moment ja auch nicht. Ich nehm mir in solchen Momenten meistens vor, wenn es bis dann und dann nicht besser ist, mach ich dies und jenes - und dann wird es fast immer besser. Oder - ich beobachte das jetzt noch zwei Stunden / Tage - dann frag ich nach (je nachdem was es ist...). Dann werd ich ruhiger, bin zumindest nicht so panisch - und wenn ich nicht ruhiger werde, dann muss halt doch gleich etwas passieren. Sei es bis morgen warten und dann ins KH gehen^^. Ist doch egal, wie das wirkt, Sensibelchen brauchen halt etwas mehr Beruhigung, ist doch nicht schlimm.

Achja, und wenn Haushalt wirklich nicht geht (ich komm morgens im Moment extrem langsam in die Gänge und drehe dann auf) dann geht es halt nicht. Fertig.

Franka *10/2010

*Windprinzessin*

@brombeere
danke für deine lieben worte...
hab eben mit meinem schatz getelt und der meinte ich soll mal meine hebi anrufen, das tat ich dann auch aber die ist auch im urlaub, heut ist nicht mein tag, alle sind im urlaub, hab schon überlegt ob ich in der schwangerenberatung im kkh anrufen soll und mal fragen soll, die werden mir aber bestimmt sagen das ich vorbei kommen muss um da was zu sagen, aber allein mag ich auch nicht, ich glaub ich warte noch bis mein schatz heim kommt der kommt um 16 uhr und mal sehen obs dann besser is, wenn net geh ich mal rüber!
aber was mir afgefallen ist, das es so ein wenig hoch gewandert ist der schmerz...
Make a pregnancy ticker

dani

Hallo Ihr Lieben,nur kurz von mir

Heute war mein 2. Zuckertest,ich merkte shcon beim Doc das es mir nicht gut ging.Werte wieder im Grenzbereich aber noch nicht handlungsbedürftig...
nüchtern :88
nach 60 Min: 204
nach 120 MIn:168
nach 180 Min: 77 mg

letztes mal wars so:
nüchtern 86
nach 60 Min:186
nach 120 Min: 170
nach 180 Min:60mg

Ich bin danach heim,mir wurde es schwarz,mir wars schwindlig,ich hab mir geschworen das ich den Test nicht noch einmal machen werde,so dreckig wie es mir heute mittag ging,gings mir net mal beim letzten Test--wenn der Fa noch nen Test will,soll er den selber machen,dann spritze ich mich lieber :'( :'(ne laso ehrlich für mich kommt noch so ein Test nicht in Frage..Meine Hausärtzin sagte ich solle auf die Ernährung achten,und öfters mal vorbeikommen morgens zum  BZ testen,bin da aber am überlegen mir so ein gerät zu holen..

Zum Thema Leon und Grösse: Gestern war die Hebamme zum Hausbesuch da,die tastete und meinte sie hat nicht das Gefühl das er übermässig gross iss--ich mach mir da auch keinen KOpf mehr drum--denk der Doc  wollte nur nochmal den  BZ Test--er wollt halt sicher gehen,die Hebamme sagte auch er kann sich auch vermessen haben,oder Leon hatte grad nen Schub,ich mach mich nit irre,selbst wenn es ein 4 kg KInd wird wie der Doc sagt,na und wirds eben eins...Ich hab ne supii tolle Hebamme die zu mir nach Hause kommt,am 12.8. kommt sie wieder CTG schreiben und mich untersuchen,sie gab mir noch Tipps,zwecks den Übungswehen,kann ich auch 3 mal täglich Bryophyllum nehmen,wegen der Symphyse die hat sie sich angeschaut,noch iss mein Becken nicht schief,denn das könne auch noch passieren..Aber es gebe von der Firma Wala noch ne Salbe,die werd ich mir mal besorgen..

Seid mir nicht böse das ich auf keinen eingehe,aber ich werd mich wieder hinlegen...

Bis morgen Mädls

LG Dani

Ella

Mhm, ich hab jetzt auch keine Lust auf jemanden einzugehen oder nachzulesen. Meine Laune ist total im *****, ich bin megatraurig - musste heute meinen Hund abgeben. Mir ist einfach zum heulen zumute.

Wollte mich eigentlich auch nur abmelden für die nächsten 2 Wochen. Bin mal wieder in Kroatien Urlaub machen - bin ganz froh drüber. Das lenkt mich von meinem Hund ab.

Passt auf euch auf!

Lg

hallihallo

Fannilein

Ella was ist los? Warum musst du deinen Hund abgeben?? :'( :'( :'(

Dani, ich hab noch ein Ersatzgerät hier, brauchst dir keines kaufen.

Sammy, ich hoffe, du hattest nen schönen Tag! :-*

Auf den Rest geh ich morgen ein, bin zu müde heute, angenehme Nachtruhe, Mädels!

schnakchen

@Sammy
Nachträglich Gratulation zur Hochzeit! Ich hab ehrlichgesagt vergessen, ob ihr jetzt in die Flitterwochen fahrt oder das ganze eher ruhig angehen lasst? Falls du Zeit hast, schreib mal wie es war und zeig uns ein Foto :)

@Zuckertest
Wirkt das nur so, oder macht ihr den grad alle? Daran dass es so gut schmeckt, scheints ja nicht zu liegen, warum ist dieser Test denn plötzlich so beliebt?

@Gewicht
Ganz toll, im Urlaub hatte ich endlich mal das Gefühl, mich an meinen Bauch gewöhnt zu haben - und heute klettere ich nach zwei Wochen auf die Waage, und habe insgesamt 13,5 Kilo zugenommen! Auwei, ich hab echt schon Bammel vor meinem nächsten FA-Termin am 5. August, die war schon bei den 10 Kilo so ungnädig... ob ich mit schweren Muskeln argumentiere, weil wir im Urlaub so fleißig Sport getrieben haben? :)

moppelige Grüße
schnakchen

Brombeere

@Dani: Gute Besserung endlich mal! Mensch, echt blöd, bei dir scheinen ja fast gar keine guten Tage dazwischen zu liegen... bei mir geht es wenigstens immer teilweise.

@Zuckertest: Mein FA empfiehlt routinemäßig zu der Zeit (ich war 26.SSW da) einen Test, hab bei ihm also ein Screening gemacht, das war auffällig, dann zum Diabetologen, da gab es Entwarnung. Ob nochmal getestet werden soll, entscheidet dann wieder der FA, je nachdem, ob irgendwas auffällig ist.

@Gewicht/Bauch: Hab seit ner Woche keine Waage, k.A., ob der Urlaub sich da erkennen lässt... würd mich nicht wundern... Hatte meine Schwester diese Woche im Skype, die fragte, ob da mehrere im Bauch sind! Pffh. Aber sie gab dann auch zu, dass es bei ihr extrem spät zu sehen war; sie wurde erst im 9. Monat aus dem Fitnesstudio geworfen, weil Schwangere dort nicht erlaubt sind, und auf 4. Monat geschätzt...

Gestern war ich voll platt, davor den Tag voll fit, heute so mittel (komm langsam in Schwung). Habe gerade meinen Wickeltisch bestellt, musste etwas schlucken vom Preis, aber das Ding ist perfekt und passt auch perfekt bei uns ins Bad: http://www.derwickeltisch.de/wb/pages/home/kawa.php (der untere)

Franka *10/2010

hallihallo

@schnakchen: Na,endlich eine Leidensgenossin mit dem Gewicht.Heute morgen +12,5kg.Allerdings ist meine FÄ da schon recht kulant.Die hat nur gelacht als ich meine Bedenken wegen des Gewichts erwähnt habe ::) Am Dienstag hab ich VU beim Vertretungsarzt....mal sehen ob der was dazu sagt.

@bauch: ja,solche Schwangeren kenne ich auch einige,wo man 4 Wochen vor ET erst sieht,das sich was eingenistet hat  :P

@befinden: mal so,mal so.Im Gr0ßen und Ganzen aber recht gut.Gestern supi,heute mag mich mein Rücken ja mal gar nicht,aber schei.... drauf.Das kleine Wunder im Bauch ist im Endspurt und in spätestens 12 Wochen liegt sie bei mir im Arm und ich hab meinen Körper wieder für mich allein (bis aufs stillen natürlich ;D).Und heute hab ich mal so "vorgerechnet" und festgestellt,das die Maus sogar schon in 9 Wochen! ausziehen könnte ohne,das sie als Frühgeburt gilt. Ist doch genial,oder?

dani

Moin

Gestern waren wir auf Geburtstag meiner Schwiegermama,da fragte doch die Tante meines Mannes,Gott seid ihr sicher das da nur eins drinnen iss ;D--ich weiss auch nit wieso ich so ne Kugel hab,ich selbst hab ja bisher Gott sei Dank nur 6.6 kg zugenommen..

Meine Symphyse  iss derzeit echt nervig,scheiss Ding tut höllisch weh :-[

@Fanni danke fürs Angebot,wir müssen uns echt mal treffen,aber so wie ich im Moment laufen kann,geht grad gar nix >:(
Dann krieg ich irgendwie schlecht Luft,laufe paar Schritte und tue was im Haushalt schon bin ich fix und alle als hätt ich den ganzen Tag schon gearbeitet,gehts da mir nur so alleine???????? :o
BIn total schnell ausser Atem...

@ Sammy Alles GUte,du bist ja nun verheiratet????

LG Dani