*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

Brombeere

Guckguck! Soo, wieder da, und schon eineinhalb Stunden Erholungsschlaf hinter mir...

Also Windeleimer werden wir bestimmt nicht die Windeln drin lassen, bis der voll ist (wär ja dann ne Woche?! Igitt), aber das ist ganz bestimmt ein tolles Teil! :)

Ansonsten gibt es erst mal nur das, wo ich sicher bin, dass wir es brauchen. Babyphon gibt's ganz sicher erst mal nicht, Pflegeprodukte auch nicht (ist bei Bedarf ja schnell da), Babywanne auch nicht (wir haben genug saubere Eimer im Haus und ne Wanne kommt dann irgendwann später - geht ja sonst auch oft im Waschbecken, unseres ist da nur zu flach). Vielleicht ne Wippe zum Ablegen, vielleicht nen Laufstall (versucht meine Mama mir auszureden aber ich mag irgendeinen Platz haben wo der Hund nicht in einem ungestümen Moment dran kann), wohl ziemlich sicher ein Bettchen und ganz sicher eben Babyschale fürs Auto. Wickeltisch gibts schon, aber auch nur, weil ich genau das Teil gefunden habe, was ich wollte. Ich denk ein paar Klamotten werd ich auch noch ergänzen, besser wohl auch ein paar Spucktücher und eine Startpackung Windeln, wohl KiWa und wohl Tragemöglichkeit, na und das war es dann... glaub ich... Rest wird dann je nach Geschenken ergänzt.

@pueppi: ui, das mit der Wohnung ist ja blöd, ich drück euch die Daumen, dass ihr etwas findet, was nicht nur ein Notnagel ist! Und das in der Situation! Aber echt.

@Plapper: In Berlin empfiehlt die Polizei, beim Bugaboo den Namen einzuritzen, der wird hier wohl professionell geklaut und auf Ebay als gebraucht verkauft... (!) Ansonsten: Bist du nur auf Tragetuch aus oder hast du dir die sonstigen "Systeme" auch schon mal angeguckt?

@Frechdaechsin: Echt? Dir drückt es richtig nach unten? Mir wird eigentlich nur der Bauch hart, nach unten drücken oder so tut es überhaupt nicht.

Hab Freitag nächsten FA-Termin und erstes CTG, mein FA macht es ab der 28. Woche und ich werd danach auch alle zwei Wochen dran sein. Also zumindest noch zwei Termine bei ihm... und dann muss ich mir nen neuen FA suchen, das schmeckt mir ja nun gar nicht. Aber nicht zu ändern.

Franka *10/2010

hallihallo

Hab diese Woche einen Badeeimer ergattert von einer Familie.Mal sehen ob wir damit zurechtkommen.Babyphone hab ich auch schon.Brauchen wir aber hauptsächlich im Stall.Und Windeln hab ich auch schon geshoppt.Die waren im Angebot und brauchen tuen wir die ja in jedem Fall :)

@bauchhart: den ganzen Tag schon,sobald ich etwas anderes tue als liegen *nerv*

Sweetfire

@ windeleimer habe da von meiner Mum einen bekommen diesen Windel Diachaper. Denn hat sie bei Ebay unbewusst ersteigert. (hatte da einen Betrag eingegeben und hat dann nicht mehr daran gedacht und schwups hatte sie denn dann auf einmal...) Den hat eine aus dem November Tierpark Treff auch und war zufrieden mit dem, sie meint klar ist der nicht geruchslos, aber einfache Einhand Handhabung und wenn man den regelmäßig leert merkt man auch nichts von dem Gruch.

@ brombeere Ich möchte auch einen Laufstall haben, da der Hund (Rotti) meiner Eltern auch bei uns ist hin und wieder. Oder wenn die Tür offen ist, sie auch rein kommt und mal guckt ob es was bei uns zum abstauben gibt (wenn mein Freund da ist gibt es nämlich immer eine Wurst oder so.... ::)) Hatte letzte Woche bei Lidl daher auch Türgitter gekauft und da Wauz was mit der Hüfte hat und nicht springt bzw nicht mehr so hoch ist das schon mal gesichert. Aber Laufstall will ich trotzdem noch zusätzlich haben fürs Wohnzimmer! Habe aber auch schon soooo viel für Zwerg.

@ Babyartikel (Zimmer/Pflegeprodukte etc pp )
Komplette Zimmereinrichtung (steht noch im Stall da Zimmer noch tapeziert und neuer Boden rein muss) Kinderwagen mit Babyschale und Kleidung wie doof Dank meiner Mum, meiner Großeltern und einer guten Freundin die das sonst aufm Flohmarkt verkauft hätte (bei ihr habe ich mal eben 4 Mega Pack Pampers Kartons voll mit Kleidung und 2 Einkaufstüten voll mit Kleidung und Flaschen und und und abgestaubt) dann hat meine Mum auch Sekretsauger und Bettdeckenhalter und all sowas bereits gekauft.... (ich glaube ich habe bislang an wenigsten für Zwerg ausgegeben..... *schäm*) Pflegeprodukte habe ich bislang keinerlei gekauft, das kommt erst wenn Zwerg da ist bzw so in den Zeitraum...

@ milch/stillen ich werde versuchen zu stillen, aber falls es nicht klappt ist ja alles schnell gekauft.

@ me habe jetzt auch oftmals am Tage/Nacht nen harten Bauch und so einen Druck nach unten. Sodbrennen seit Wochen wie blöd, aber jetzt seit ein paar Tagen trotz Gaviscon  Einnahme (Sodbrennmittel) ca 3 Std später wieder und dann noch viel schlimmer. Mag schon gar nicht mehr essen und an schlafen ist so kaum noch zu denken.... Anscheinend hat mein Bub schon viele Haare so heißt es doch wenn Kind Haare hat dann hat Frau Sodbrennen..... Oder?

dani

Zitat von: schnakchen am 08. August 2010, 17:47:24
@dani
ist ja blöd mit deinen Wadenkrämpfen - verträgst du soviel Magnesium überhaupt? Bei mir zeigt das schnell eine...ähm...beschleunigende :) Wirkung.

@Babyschale
Wir haben einen Maxi Cosi Citi und uns jetzt im Laden erstmal zeigen lassen, wie man den befestigt. Ich hab zwar gehört, dass Römer besser wären, weil die Kinder da länger reinpassen, aber die waren uns beim "Testheben" zu schwer und klobig.

@Pflegeprodukte
Ich denke vor allem Penaten, mal sehen was die Hebamme so meint. Die kauf ich dann aber erst vorher, genauso wie Flaschen etc bei Bedarf.

@Telefonliste
Gute Idee, ich bin dabei!

@sonstiger Kleinkram
Kauft ihr Babyphon und Babywanne? Wir grübeln noch, ob man das braucht. Ach und wie sieht es mit Heizstrahler über der Wickelkommode aus?

LG schnakchen (Babyzimmer nimmt langsam Form an :))

@@schnakchen :)

Ich nehme nur 300mg Magnesium am Tag.

Babyphon kauf ich nicht,hatte ich noch nie benötigt..Babywanne werde ich noch kaufen.Heizstrahler hab ich auch nie benötigt...kauf ich auch nicht...

@Römersitze wie gesagt hab sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht,sehr klein und schwer...

LG Dani

Heike+Max+Lena

Moin mädels  ;)

hab zwar jetzt  net alles nachgelesen, aber wie ich das so überblicke, wird hier grad ausgetauscht, wer was schon gekauft hat und noch braucht.  ;D

@windeleimer
ganz ehrlich, finde ich geldschneiderei. windeln sind eh hausmüll, und wer schafft nicht mindestens alle 2 tage müll in die tonne, also warum nen windeleimer. der weg vom kizi zur küche ist net weit.

@baden
ich find den eimer gruselig, kann mir net vorstellen mein kind am hals fest zu halten, da hab ich viel zu viel angst  :o :-\ wir haben ne wanne

@babyphone
für die erste zeit nachts brauch ich auch keins, hab aber eins da, falls maus mittagsschlaf macht und ich mit max draußen bin.

@heizstrahler
hab ich auch net gebraucht bei max. das ging gut so.

@laufstall
babyknast  ::) muss sein. fußboden find ich net so toll, das schwere bett immer mitziehen auch doof und couch zu gefährlich.

@stillen/flaschen
meine hebi meinte, wenns bei max mit dem stillen geklappt hat, dann dürfte das jetzt auch kein problem werden. also werden wir nur 2 fläschchen da haben für tee oder so.

@pflegeprodukte für die kleinen.
außer feuchttücher, puder (für nabel) und wundschutzcreme gibts vorerst nix. mache wie bei max muttermilch ins badewasser, das macht weiche haut und ist gesünder
ich weiß zwar net ob ich das jetzt schreiben darf, aber ich würde penaten meiden-zumindest die wundschutzcreme!!!! die hat nen zu hohen zinkanteil war in irgendeiner testzeitung mit negativ bewertet!!!!
wenns dann soweit ist, werd ich wieder die eigenmarke von dm nehmen oder aus der müller, die kinderserie riecht auch gut.

wünsche euch nen schönen tag, muss erstmal nen plan machen was ich jetzt noch für die schuleinführung basteln muss.

lg heike

dani

@@Laufstall hab ich auch ,iss bereits aufgebaut,find den auch wichtig ;)

Man irgendwie krieg ich heute kaum Luft,schnaufe wie ein Walross S:D

Naja es iss nimmer lange ich werds überleben-...

LG Dani

Fannilein

Huhu!

Ja Laufstall haben wir auch hier, find ich ne super Ablegemöglichkeit, die Couch ist mir da trotz Stillkissen zu gefährlich. (Grad mit Kleinkind im Haus ;))

Babyphon haben wir noch von Sarah hier, find ich persönlich schon praktisch, grad wenn man sich im Sommer am Balkon/Terasse aufhält und mit der "Großen" spielt.

@Penaten
Ich benutze da nicht irgendwelche spezielen Cremes, sondern die ganz stinknormale in der runden Dose. Sind da bei Sarah immer super mit gefahren, und Sarah war oft extrem wund, und da half nur noch Penaten, alle anderen Cremes sind "weggeronnen".

Am besten ist natürlich Muttermilch, ganz klarer Fall, egal ob im Badewasser oder auf die Wundstellen getropft. Selbst als Nasenspray ist Muttermilch unschlagbar, wenn Babys Nase verstopft ist, paar Tropfen Muttermilch rein, soll Wunder wirken.
Ging bei mir bei Sarah nur leider nicht ,da kein Milcheinschuss und dann war ich wundgelutscht, und dann auch noch ne böse Brustentzündung bekommen habe.
Diesesmal weiss ich ja nicht, obs ich überhaupt Stillen darf, muss ich abwarten.

Beim Badeeimer gehts mir so wie Heike, ich hab das einmal probiert, ich fand das ganz schlimm meine Maus da am Hals festzuhalten. Wir haben auch ne Babywanne hier für den Anfang, wobei wir es wieder so machen werden wie bei Sarah, das entweder mein Mann oder ich sie mit in die Wanne nehmen werden.
Und wenn sie dann mal größer ist, gehts eh im Wannensitz mit der Schwester in die Wanne! ;)

@Heike und Puder
Machst du da wirklich selbst was drauf? Bei Sarah damals wurde gesagt wir sollen da auf alle Fälle die Finger von lassen ,die Nachsorgehebamme macht den Nabel mit so ner bestimmten Lösung sauber, und Puder sollte man überhaupt nicht mehr verwenden, da es die Poren verstopft.
Würd mich mal interessieren ob das von KKH zu KkH so unterschiedlich gehandhabt wird.

@Babyschale
Bei Sarah hatten wir nen Maxi Cosy, der war echt klasse, und jetzt weiss ich die Marke gar nicht, ist aber kein Römer, muss ich mal gucken, auf jedenfall war der Sitz samt Isofix bei Stiftung Warentest auf Platz 2 hinterm Maxi Cosy.
Römer ist mir damals beim Testen auch zu schwer und unhandlich gewesen.

@Heizstrahler
Haben wir auch noch von Sarah hier, und finde ich persönlich grad bei nem Winterkind, sehr wichtig. Die Mäuse können so schnell auskühlen, und im Zimmer soll es ja eigentlich nicht mehr wie 19 Grad haben zum Schlafen, da finde ich nen Heizstrahler grad zum Wickeln,umziehen, etc. wichtig. Aber das ist wie immer nur meine persönliche Meinung, will damit niemanden angreifen der es nicht so handhabt! ;) :)

Brombeere

@Babyschale: Im letzten Test waren zwei verschiedene Maxi Cosis auf Platz 1+2 (Pebble und ?Cabriofix? - hab ich nicht versucht mir zu merken), dann kam glaub ich Kiddy irgendwas oder so, kann das sein Fanni?

@Heizstrahler: Also ich HASSE kaltes Badezimmer und da bei uns im Bad gewickelt wird wird es da hoffentlich auch lauschig warm sein. Ich halt mich da ja auch (halb)nackig auf... also kein Heizstrahler. Jedenfalls nicht ganz am Anfang.

@Sweet: Ich glaub nicht dass die Haare den Magen kitzeln ;) Aber Sodbrennen hab ich auch ab und an, geht aber meistens. Wenn, dann ist es eher gleich die große Übelkeit.

Franka *10/2010

Sweetfire

@ brombeere also mich plagt so ne Art von leichtes/mittelmäßiges Dauerbrennen im Hals (daran hab ich mich ja schon gewöhnt und es ist ja absehbar das es wieder besser wird) aber wenns dann richtig los geht dann brennt es wie hölle im Hals und ich stoße bestimmt 5 mal die Std. so säurig auf. Tagsüber auch noch auszuhalten aber nicht über Nacht da ich davon logischerweiße net penn kann. Milch ist mein Lieblingsgetränk geworden (momentaner Verbrauch 2 l am Tag) und Süßes und fettiges komplett gestrichen genauso wie Kaffee!

@ Heizstrahler noch am überlegen aber vermutlich hol ich einen! Da wir hier ja etwas im Outback wohnen und unser Wasser durch Sonnenkollektoren (Sommer/Sonnenzeit) und mit Holz einheizen (Winter) erwärmen und genauso auch das Haus beheizen und es auch mal vorkommt das es morgens "brrrr kalt" ist weil niemand eingeheizt hat oder zu spät (für 6h warme Bude gegen 4h einheizen) und Zwerg bestimmt nicht von 22-6h "ruhig" sein wird... Mir graut es grade selber vor dem Gedanken nachts um 1h aufzustehen in die Kälte weil Zwergi schreit.... Naja dazu schlafe ich ja erste Zeit bei ihm im Zimmer, da ist der Weg net so weit und dann schlafe ich halt mit Socken! Kann jetzt leider nicht so genau sagen wie warm/kalt es im Winter ist bei uns in der Nacht aber so unter 15 ° C allemal!

hallihallo

Dann brauchst du aber in jedem Fall nen Heizstrahler oder ne Wärmelampe,sweet.Das ist ja viel zu kalt fürs wickeln und anziehen *brrr*

Ich hab ne Wärmelampe.Das sollte wohl reichen :)

@eimer: ich finde das auch (noch) etwas befremdlich,aber ich hab jetzt schon von vielen gehört,das die Babys das voll gerne mochten und wenn sie größer sind,dann können sie halt auch problemlos selbst drin sitzen.Ne große Badewanne haben wir leider nicht :-\

@laufstall/Hund: also ich glaube unser Hund wird vermutlich eh immer 5m Sicherheitsabstand bewahren ;D

Mir ist heute auch eingefallen,das wir gar kein Familienzimmer in der Klinik belegen können wegen dem Hund.Wenn wir beide drei Tage weg sind UND dann auch noch mit so einem kleinen "Etwas" wiederkommen,dann wird für sie vermutlich die Welt untergehen.Ist halt so ein kleines Prinzesschen :-*

Kennt ihr die Seite von urbia? Da gibts auch ganz interessante Videos z.B. zum Thema Erstausstattung :)

werdMami

Huhu Mädels

Hab alles nachgelesen und hoff blieb was hängen.

Erstmal schön das sich wieder paar Mädels melden die nur selten aktiv sind, aber das ja nicht schimm hauptsache kommt ab und und mal nen piep.

@Ella is 2 Wochen in Urlaub und ich denke mal da konnt sie ihren Hund net mitnehmen und war daher traurig.

@Telefonliste super Idee hat i au schon dran dacht. Schick gleich PN

@Wickeleimer hab ich geschenkt bekommen plus die Kartuschen und von der ich es habe meinte die heben sehr sehr lange sind halt sehr teuer , aber die 5 Halten locker einige Monate. Obs nötig is denke ich net, aber wenn man sein Kind net schnell aus den Windeln bekommt und die schon laufen, dann nehmen die gerne die normalen Eimer auseinander(Bei Freunden mehrmals gesehen, weiß net ob die kleinen das Gestinke lieben) und da doch froh so ein Eimer zu haben.
Sollte unser Bub nach mir kommen kann der mit 7 Monaten laufen  :o

@Badewanne hab eine geschenkt bekommen. Die kann man unter so ne Wickelkomodo runterklemme und bei Bedarf rausziehen. Die Komode kann man auf die Badewanne setzen find ich praktisch. Dazu haben wir so nen Babyhalter, so kann man sich auch mal wegdrehen und muss das Baby net halten und es kann net runter ins Wasser rutschen.

@Heizstrahler ich weiß noch net genau ob wir des brauchen, da unser Kinderzimmer über ein Rohr geheizt wird, das vom Kamin her kommt. Und das fast direkt über die Komode denke das strahlt genug ab, das muss ich halt austesten.

@Babyfone kaufen wir auf jedenfall. Weiß nemme wie des Hieß, aber war ein abklatsch von Angelcare mit dieser Decke und Temperaturmessung für glaub 80€ müssen es mal bestellen und testen, aber denke das echt nützlich, zudem es ja auch piept wenns Kind länger als 20Sek nemme atmet. Und da wir unser kleinen von Anfang an ins Kinderzimmer tun brauchen wir es au glei.

@Schnuller, Fläschen etc hat soweit i weiß meine Mama schon alles gekauft, glaub gibts zur Hochzeit und danach schauen wir was wir noch alles brauchen und gehen mal shoppen.

@Pflegeprodukte und Essen kaufe ich auch erst wenns kleine da ist. Da ich als Kind bzw immernoch unheimlichen Ausschlag bei einigen Cremes bekomm. Das wird dann probiert. Und ich geh mal von aus, das wir das auch alles als Pröbchen vom KKH bekommen.

@Pumpe kaufen wir erst wenn wir wissen ob ich soviel habe etc da mit 50€ das doch ganz schön teuer is.

@Pampers kaufen wir auch erst wenn wir ausm KKH kommen.Gehe davon aus, das wir dann schon Größe 2 Brauchen und falls doch noch 1 macht man so nix falsch.

@Kinderwaagen haben wir nun auch geschenkt bekommen, allerdings fragt mich net was das für einer is, glaube was gut teures, aber vom Ding her is er super und Geschenktes nimmt man ja gerne, dazu haben wir noch von Römer den Babysafe bekomm, er is deutlich größer als ein Maxi cosi, da haben wir den Citi gekauft, aber handlicher is der Cosi und zudem passt da nen neugeborenes rein, beim Römer is der Verkleiner zwar au bei, aber das viel zu groß für nen kleinen Zwerg.

@sweet also bin ja auch einer der letzten Oktobermamis und denke unser kleiner kommt erst im November. Mir gehts au so, alle haben schon ganz andere Wehwechen wo ich mir denk haha habs net und dann kommts doch noch  ::)

Sodele glaub bliebt einiges hängen.

LG

]

Sweetfire

@ hallihallo ich denke wohl auch. Ist dann hin und wieder doch nen bisl kalt wenn man nachts auf Klo will.....

@ werdmami ja daher habe ich immer net gewusst was ich schreiben soll und nun habe ich auch sozusagen "endlich" mal die gleichen Wehwehchen. Auch wenn ich mir dieses Bauch hart werden wegwünschen würde. Mir wurde gesagt wenn er öfters hart wird mal hinlegen... Ja ähm dann würde ich nur noch liegen denn sobald ich aufstehe oder auf Toi gehe oder nur mal eben vor die Tür da ist der schon hart.....
Glückwunsch zum Kinderwagen!

@ me vorhin nur mal kurz aufs Sofa gelegt (ca. 14.30h) und voll eingepennt! *gähn*

hallihallo

Zitat@Pampers kaufen wir auch erst wenn wir ausm KKH kommen.Gehe davon aus, das wir dann schon Größe 2 Brauchen und falls doch noch 1 macht man so nix falsch.

...ich hab gleich die Größe 2 gekauft ;) Die ganz kleinen kann Mf sonst immer noch besorgen.

Also ich bin auch eine von den letzten,aber die Wehwechen sind schon früher dagewesen ;D
Meine Bauchmaus tut mir im Moment schon ein bisschen leid.Heute ist jetzt schon der dritte Tag an dem der Bauch fast dauerhart ist.Da ist ja dann noch weniger Platz zum "spielen". Ctg letzte Woche zeigte ja ein paar Spitzen,aber der Vertretungsarzt meinte,das sind Atembewegungen und ausserdem hab ich dabei gelegen.....da ist der Bauch auch meistens weich.
Donnerstag hab ich US-Termin und Diabetestest.Ab 20 Uhr darf ich nix mehr essen :-X Muss dann wohl die Küche verriegeln,damit ich nicht im Halbschlaf was essen geh....

schnakchen

mal kurz eine Frage zum Abend: heut beim Essen saß ich recht nach vorn gebeugt, als ich plötzlich so ein fieses Stechen in der Seite hatte, also nicht Bauch, sondern eher so Zwerchfell. Seitdem spür ich unsere Kleine nicht mehr strampeln, nur noch meinen eigenen Puls.
Ich hoffe sehr, dass das jetzt eine total doofe Frage ist, aber kann ich ihr durch das Vorbeugen irgendwie geschadet haben??? *besorgt*

LG schnakchen

Brombeere

@Sweet / Bauch: Ich hab inzwischen einen besseren Trick gegen den harten Bauch gefunden als hinlegen... dran gewöhnen. Ich achte da kaum noch drauf. Kenn das aber auch, dass er an manchen Tagen hart wird, sobald ich aufstehe.

@Sweet / Heizstrahler: Auweia. Auweia auweia. Boah, mit Holz einheizen, das wär nix für mich!!! Nicht, wenn man das nicht schon abends vorheizen und dauerheiß halten kann...

@Hallihallo: ist euer Hund nen Schisser, oder wieso 5m Sicherheitsabstand? Also ich würd eher vermuten, dass unsere sich permanent danebenlegt und aufpasst. Bin aber auch da sehr gespannt, wie sie reagieren wird.

@WerdMami / Hallihallo: Vielen Dank, geht der Abend mit einem Kichern zu Ende... weiß gerade nicht, worüber ich mehr lachen soll, Hallihallo nächtlich vor der Küchentür oder WerdMami's Babybadewannenbabyhalter! :D Wie schön, dass wir alle verschieden sind und uns zu dem ganzen Mist was angeboten wird (bin momentan ziemlich genervt von diesem Überangebot) alle was anderes denken und anderes raussuchen, da ist schon mal garantiert, dass unsere Kleinen auch alle ganz anders werden!

@Sweet / Sodbrennen: Ich lieg nachts ziemlich hoch mitm Oberkörper, hilft mir ganz gut (ich krieg die Krise, wenn ich flach liegen muss).

@Schnakchen: Bestimmt hat die Kleine irgendwo gegen gedrückt, so dass dies Stechen kam... aber eigentlich ist doch noch genug Platz und sie ist bestens gepolstert, so dass du ihr da nicht wirklich weh tun kannst (sondern bloß Bewegungsfreiheit etwas einschränken). Bestimmt spürst du sie wieder, wenn du dich hinlegst und entspannst... oder spätestens morgen früh.

Franka *10/2010

hallihallo

Zitat@Hallihallo: ist euer Hund nen Schisser, oder wieso 5m Sicherheitsabstand?

Schissig würde ich jetzt nicht direkt sagen....eher sehr zurückhaltend und vorsichtig.Und sie ist "Einzelkind" mit Prinzessineneinstellung :-* Ich denke aber nicht,das es ein Problem mit der Kleinen geben wird.Spätestens in dem Moment wo sie merkt,das Kinderwagen raus=spazierengehen bedeutet,ist die Welt wohl wieder in Ordnung.

@schnackchen: kann mir nicht vorstellen,das du damit irgendeinen Schaden bewirken könntest.So empfindlich sind die Würmer dann ja zum Glück doch nicht.

werdMami

Huhu

@Schnackchen, also ich sitze auch desöfteren so dran und bekomm dann ein Tritt nachm anderen, bis es mir wehtut dann setz ich mich auch um. Dann is au lange ruhe, daher denke ich mal is das selbe, nur das bei dir eben nen Organ getroffen wurde, die kleinen haben ja freie Auswahl.

@Brombeere ja mir gehts au schon so ohje was brauchst was net. Wollt weder Fläschen noch Pumpe kaufen meine Mam meint das brauch man dringend, oder da gibts so teller in dene Man heißes Wasser reinmachen kann und dann bleibt das Essen vom Kind warm. Meine Mam meint is super hatte sie bei uns auch und kanns nur empfehlen wenns größer wird. Sie wills mir zu Weihnachten schenken. Ok
Und dieses Badewannending hab ich ja auch nur geschenkt bekomm. Sicher total unnötig. Eher für Frauen geeignet die überängstlich sind, oder wie von der ich es hab ne Behinderung mit dem einem Arm hatte und somit nur ein Arm zum waschen hatte.

irgendjemand hatte gefragt ob beim Husten und Niesen Schmerzen da sin. Jaaaaaaa bei mir auch so sehr unangenehm, vorallem wenn man morgens so Niesattacken hat und erst mal so um die 20 mal niest.

@harter Bauch meiner is au Dauerhart wenn ich mal aufs Klo geh etc. am schlimmsten wenn ich einkaufen bin. Hab mal gelesen das es aber net so gut sei, wenn er permanet hart is und selten weich wird von allein. Is da was dran?

LG

]

Sammylein

Huhu!
Muss mich auch mal wieder melden, bin im Moment etwas sehr schreibfaul.

@Windeleimer: Danke für die Antworten, ich glaub wir entscheiden uns auch für die Variante mit festschließendem Eimer und Balkon. Und beim Gassi dann die Windeln und die Hinterlassenschaften vom Hund gemeinsam entsorgen... Lecker ;-).
Praktisch sind die High Tech-Eimer sicherlich, aber auch unnötig.

@Harter Bauch: Hab ich jetzt auch seit ca. 2-3 Tagen regelmäßig. Fühlt sich aber genauso an, wie sich laut Beschreibung Übungswehen anfühlen sollten. Nicht mehr als 12x tgl., Kontraktion für ne gewisse Zeit (höchstens mal 5 Minuten) und nicht schmerzhaft. Aber nach unten drückt noch nix.

@Kindslage: Beim Schallen lag er ja schön mit dem Kopf nach unten. Und die Knie auf der linken Seite. Kann das sein, dass der sich auch mal noch von rechts nach links dreht??? Weil gestern hatte ich plötzlich rechts ne Beule und bekam nen "Kniecheck" (ich nenn das immer so, weil er ja Eishockey-Spieler werden soll laut Papa.... Und da ist ein Kniecheck nicht erlaubt.....). Alternativ war diese Beule ja der Popo ;-). Und wie ist denn jetzt die Chance, wenn er schon richtig liegt, dass er da auch bleibt????? Weis das wer?????

@Heizstrahler: Hm. Bräuchten wir evtl. auch noch... Oh weh....

@Sonstige Sachen: Wir haben jetzt den Kinderwagen, im Kinderzimmer die Wickelkommode (schon ein wenig bestückt, mit Spucktüchern und Handtüchern....). Ich hab von Weleda so ein Probepäckchen gekauft mit Öl und Creme. Wollte ich mal gucken, ob ich das dann benutze und ggf. nachkaufen. Babyphon gibts erst mal nicht (so groß ist die Wohnung auch nicht).
Bett wird noch gekauft, schlafen soll er erst mal in ner Wiege (da hab ich schon drin gelegen, seither alle Nichten/Neffen und sonstiger Familiennachwuchs....). Leider ist in unserem Schlafzimmer kein Platz für ein Beistellbett. Und im Bett selber schläft der Hund ;-). Ich hoffe, dieses Arrangement funktioniert. Wanne kriegen wir geschenkt, Kindersitz kriegen wir geschenkt, Babytrage kriegen wir geschenkt (eine für vorne und eine "Kraxe" für den Rücken). Möchte auf jeden Fall noch ein Tuch haben, das Tragen im Tuch find ich auch äußert sympathisch!
Flaschen etc. werden nicht gekauft, ich geh einfach mal davon aus, dass ich stille. Wenn nicht, wird halt dann eingekauft.

@Plapper: Ich bewundere das voll, ich würd mir das nie zutrauen, immer zwei zu tragen! Ich wünsch Dir, dass Du das auch wirklich durchziehen kannst! Find ich super!

@Schnakchen: Klingt zwar schmerzhaft, ist aber wahrscheinlich für dich blöder als für´s Zwergi....

@Hund/Laufstall: Laufstall gibt´s bei uns erst mal nicht, Zwergi kommt auf ne Decke auf den Boden. Und Hundi und ich üben grad schon, dass auf dem Boden ne Decke mit Spielzeug liegt, auf die man nicht draufdarf. Funzt ohne Baby im Moment auch sehr gut. Und ich lasse die beiden garantiert niemals zusammen alleine in einem Zimmer. Entweder wird Hundi oder Baby mitgenommen, wenn ich woanders hingehe.... Weil auch wenn´s nur der Dackel ist, auch der kann evtl. zubeißen.

@me: Ich bin heute völlig daneben. Hab in der Nacht kaum geschlafen. War von 2h-5h auf, weil ich nur am Nachdenken war. Bin grad etwas verzweifelt wegen der Kinderwagen/Auto-Problematik. Weil der Wagen passt zwar rein, aber sonst wie gesagt nix. Urlaub oder so ist mit diesem Auto nicht möglich.... Einkauf wird schon schwierig... Aber neues Auto ist garantiert nicht drin. Außerdem hab ich meinen erst ein Jahr und liebe ihn sehr.... *seufz*
Und jetzt liege ich auf der Couch und kann mich nicht bewegen.... Zu müde und zu anstrengend....
Aber heute abend darf ich noch in den Biergarten. Ich hoffe, das schaffe ich...

So, garantiert was vergessen.
LG, Sammy

werdMami

Huhu Sammy das mitm Auto is echt ungünstig. Habt ihr nur das eine? Ich habe ja nen Fiat Panda und da passt au nix rein. Da muss ich wenn ich mitm kleinen wo hinmuss auch nur den Maxi mitnehmen und schleppen. GsD hat mein Freund nen Passat da is dann alles möglich.

Mit dem bewegen das weiß ich net, aber ich lag wohl auch recht früh richtung Becken und währemd der Eröffnungsphase hab ich mir nocheinmal komplett gedreht weil viel Fruchtwasser da war. Meine arme Mama musste sehr leiden, weil der Arzt dann ständig gedreht hat.

Ist auch gut möglich das der kleine sich von rechts nach links dreht noch haben se ja bissle Platz.

@Fläschen also ich wollt au erst keine aber man soll den kleinen ja auch ab und an Tee oder Wasser geben am Tag. Im Winter sicher net so sehr wie im <Sommer aber man sollte es und da is das Fläschen glaub supi. Im Kaufland gibts nen 3er pack für 4€

]

Fannilein

@werdMami

Die Kleinen brauchen das erste halbe Jahr KEIN Wasser oder Tee zusätzlich! Die Flüssigkeit wird rein über die Muttermilch oder das Fläschchen aufgenommen.
Erst wenn die Kids "feste" Nahrung bekommen, sprich Gläßchennahrung oder selbstgekochten Brei, dann muss Flüssigkeit in Form von Wasser oder Tee dazu.

Wenn die Zwerge Bauchschmerzen haben, ist es grad bei Stillenden Müttern sogar besser, wenn der Tee (Kümmel, Fenchel, Anis oder ne Mischung daraus) übern Löffel gegeben wird, damit es nicht zu ner Saugverwirrung kommt.

@Schnakchen
Ist bestimmt alles ok mit deiner Bauchmaus, sie wollte bestimmt nur in Ruhe schlafen, und hat dir deshalb nen schmerzhaften Tritt verpasst, da deine Lage ungünstig für den Zwerg war! :-*

@Sammylein
Habt ihr nur das eine Auto? Wir haben damals auch ein neues gekauft, nen Kombi, da passt alles rein. Haben auch mein geliebtes Cabrio dafür verkauft, aber was muss das muss! ;)

Dani, wie gehts dir heute?

@Rest
s-kuscheln s-kuscheln

Sammylein

Huhu!
Wir haben die Auswahl zwischen einem Opel Corsa und einem VW Polo.... Und da ist mein Polo noch die bessere Wahl.
Fürchte, es muss doch ein Kombi o. ä. her..... *heul*
Ich will meinen Polo nicht hergeben..... (Sportausstattung, bisserl tiefer gelegt, Alufelgen  :'().
LG, Sammy

werdMami

@Fanni nu bin ich bissle verwirrt habe doch erst vor paar Tagen gelesen, das auch kleine Babys extra Flüssigkeit brauchen, um ne dehydrierung zu vermeiden.

@Sammy hmm das ärgerlich und wenn ihr den Corsa verkauft?Muss ja kein Combi sein. Meine Mam fährt nen Ford Fussion und der is doch recht groß vorallem Kofferraum.

]

Fannilein

@werdMami

Das hab ich noch nieee gehört, bei einem Sommer mit 45 Grad im Schatten vielleicht, aber im Normalfall brauchen Babys keine zusätzliche Flüssigkeit.
Aber gut, Sarah´s Geburt ist fast 3 Jahre her, aber das sich das geändert hätte, wäre mir echt neu.
Komm eben gerade vom Baby gucken, und die Mama meinte auch ,das die ärztin bei der Entlassungsuntersuchung meinte, das Baby keine zusätzliche Flüssigkeit brauchen.

Wo hast du denn das gelesen? Würd mich mal interessieren! :)

werdMami

Ich mein das war ne Zeitschrift beim Arzt bin mir aber nemme sicher man liest ja doch viel am Tag. Frag am besten nochmal meine HA.
Aber vielleicht hat sich das echt nur auf die extreme Hitze bezogen und ich habs falsch verstanden.

]

Sammylein

@Stillen: Ich dachte eigentlich auch, dass man da nichts zufüttern, bzw. zutränken ;-) muss. Nur eben bei extremen Temperaturen (wie jetzt anfang Juli). Weil sich die Muttermilch quasi automatisch anpasst.
Und wenn man zufüttert hab ich das auch so gelesen, dass man dann eben lieber einen Löffel benutzen soll wegen der Saugverwirrung.
Ich hoffe, ihr wollt keine Quellenangabe, weis leider auch nicht mehr, wo ich diese Weisheiten herhab.

@Auto: Den Corsa wollen wir eh verkaufen, weil wir keine zwei Autos brauchen.... Aber für den kriegen wir sicher nicht mehr viel Geld. Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder die ganze Nacht drüber nachdenke.

LG, Sammy