*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

dani

@@werdmami  Herzlichen Glückwunsch :-*

@mee War gestern abend mit meinem Mann im RNZ im C&A,brauchte noch was für den Kreissaal und noch einen Schlafi,wisst ihr einen Schlafi anprobieren iss einfach die Hölle :-\ das Oberteil gut das ging ja super leicht,aber ich wollte auch diese Hose anprobieren,ich hatte so Symphyse Schmerzen ich hätte die ganze UMkleidekabine zusammen schrein können :'(

Dann waren wir noch im Toysr us hab ein süsses Schnuffeltuch geholt und 2 Schnuller und noch so nen Rock Star Schnuller--find die voll süss ;D wenn er shcon kein Winni Pooh Schnuller haben darf,dann wenigstens so einer ;)

@wichteln es wurde  ganz am Anfang ja mal angesprochen, also  wenns keiner übernehmen will,lassen wir es :)

LG Dani

Brombeere

@Angst: Nee, Angst direkt nicht, ich bin einfach wahnsinnig neugierig auf das, was da kommen wird. Es wird ja wirklich alles anders. Umzug, neue Stadt, keine Arbeit erst mal... uff. Und dann das Baby. Im Ernst, ich bin echt neugierig, wie das Haus wird, mein Arbeitszimmer, das KiZi, meinen Freund jeden Tag zu sehen, dann das Baby, wie wird sie aussehen, wie wird sie gucken, wie wird sie lächeln, wird sie viel kuscheln wollen oder eher rumliegen, wie sieht es aus wenn sie strampelt, was lernt sie,... boah, so neugierig! Und dann ich - werd ich ruhig sein, werd ich Wege finden, den Stress (der ja sicherlich kommt) irgendwie abzuschalten dass es sich nicht aufs Kind überträgt, werd ich bei jedem Pieps besorgt aufspringen oder abwarten können, ob ein zweiter und dritter Pieps kommt, werd ich es übers Herz bringen, die Kleine mal abzugeben, oder werd ich gar froh sein, werd ich daran denken, dass ich auch anderes im Kopf haben will, werd ich mich konsequent auch mit anderen Dingen beschäftigen können? Total spannend. Aber keine Angst. Nee, echt, ich bin voll überzeugt, dass ich das gut hinkriege! (Und die Stimme, die sagt, "und wenn nicht???" ist ganz leise... denn "Dann find ich Lösungen" - "und wenn nicht???" - "dann hab ich nen Freund der Lösungen findet" - "und wenn nicht???" - "das gibts nicht" - "und wenn doch???" - "dann gibts Omas und Opas und Uromas und Onkels und Tanten und Freunde und Jugendamt und Kindervereine und die Stiftung 'Helft Brombeere'" - "und wenn nicht???" - "Klappe!")

Also, ich glaub, man darf sich einfach nicht scheuen, Bescheid zu geben, wenn es einem zu viel wird, und muss dann eben Lösungen finden. Und vielleicht ist es ja schon ausreichend, wenn Papa sich zwei Stunden mit Baby beschäftigt und Mama solange mit dem Hund joggen darf und Auslauf bekommt.

@Sammy für wen backst du Kuchen?

Franka *10/2010

Sammylein

@Brombeere: Für Schwiegereltern, Oma und Mama. D.h., ich bin grad weiter fleißig am Putzen. Bis die kommen bin ich wahrscheinlich eh so fertig, dass ich mich nur von der Couch aus mit denen unterhalte....

Und klar bin ich auch superneugierig, aber Bammel hab ich schon!!!!
Und das mit Hundegassi, da spekulier ich auch sehr drauf. Mal gucken, was der Mann dann das kleinere Übel findet. Aber ich denke, sich ums Gassigehen drücken, das ist schon ein Superargument ;-).

LG, Sammy

Brombeere

Freitag, der 13.:
ZitatDie Unfallserie mit fünf beteiligten Fahrzeugen begann nach ersten Erkenntnissen der Polizei von Freitagabend, als der Fahrer eines Krankenwagens auf den Vordermann auffuhr. Dieses Fahrzeug rammte wiederum ein anderes Auto davor, in dem eine Frau als Beifahrerin saß, die im neunten Monat schwanger ist. Die Frau wurde leicht verletzt. Der werdende Vater am Steuer bekam einen Schreck, sein Fahrzeug wiederum prallte auf das Auto vor ihm auf der Fahrbahn. Darin wiederum saß eine Hochzeitsgesellschaft, geschmückt mit Blumen sowie mit Geschenken auf dem Schoß, die mit ansehen musste, wie ihr Wagen gegen das Fahrzeug davor stieß – das Auto mit Braut und Bräutigam. Der Mann am Steuer mit Schlips und Kragen konnte den Schwung des Wagens nun aber abfangen. Allerdings fuhr nun noch ein weiterer Unfallbeteiligter in die Menge der Autos, ein von hinten kommender Wagen krachte in den den Krankentransporter. Dessen Fahrer musste mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht werden. Zudem wurde die Hochschwangere in eine Klinik gefahren, sie soll trotz des Schocks aber nicht plötzliche Wehen bekommen haben.

Franka *10/2010

Sammylein

Ooooops....
Das war aber hoffentlich nicht unsere werdMami, die Braut in dem Auto, oder??????

Brombeere

Kaum, der Unfall war auf der Berliner Stadtautobahn.

Franka *10/2010

hallihallo

...ausserdem war die Braut ja nicht schwanger ;)

tanzesamba

.

schnakchen

wunderschönen guten Abend!

@wichteln
Wie schon ganz am Anfang des MT geschrieben, würde ich mich hier ausklinken, bin nicht so der Freund von wichteln. Aber ich wünsch euch viel Spaß!

@Segmüller und Babyland
Da waren wir heut auch - haben eine blau-rosa-grüne Krabbeldecke mitgenommen, bei der an so nem Bogen Plüschtiere hängen und die Decke an manchen Stellen raschelt / knistert. Total knuffig :) Aber so langsam sollte ich meinen Kaufrausch wieder stoppen, hüstel.

@Bauch
Im Babyladen waren endlich mal ein paar andere Schwangere zu sehen - ich hab irgendwie das Gefühl, hier in der Gegend grad als einzige schwanger rumzulaufen. Wie ist das bei euch?

@Bammel
Eigentlich nicht - Ich freu mich am meisten darauf, meinen Körper wieder für mich selbst zu haben und das Baby endlich im Arm zu halten. Der Rest wird sich dann hoffentlich von selbst ergeben - besonders da wird beschlossen haben, dass wir ein besonders pflegeleichtes, sonnig gelauntes, durchschlafendes und natürlich auch niedliches Baby kriegen (sprich, es kommt nach mir) :)

@Windelfrage
Wir haben heut mal misstrauisch ein Windelregal beäugt und waren ganz stolz, als wir die mit der Aufschrift 1 gefunden haben. Wieviele braucht man denn etwa pro Tag?

LG schnakchen

Sammylein

Guten Morgen mal wieder!
Da ist schon mal Sonntag und Ruhe und die Nacht ist trotzdem vorbei und man kann nicht mehr schlafen.... Macht nix, dann ist der Tag länger zum faulenzen :-).

@Windeln: Das ist ne gute Frage.... Im schlauen Heft steht was von 5-6 nassen Windeln und 2-3x tgl. Stuhlwindeln bei Stillkindern. Da aber ja auch alles zusammen drin sein kann --> so ca. 6-7 Windeln tgl.??? Kommt das hin, ihr erfahrenen Mamis????? Ganz schön viel... Und dann wickelt man ja auch bestimmt mal "umsonst".... Ok, somit ist das Bücherkaufen für die nächsten Jahre gestrichen ;-).

@Bauch: Das kenn ich aber auch! Ich hatte in der Übungsphase den Eindruck, dass an jeder Ecke Schwangere lauern. Und jetzt bin ich die einzige und werde nur mit mitleidigen Blicken bedacht ;-). Ist bestimmt auch keine Einbildung!!! Die einzige Schwangere Münchens (außer tanzesamba..... aber die ist wahrscheinlich immer genau dann unterwegs, wenn ich im Haus bin....).
Aber im Babyladen gab´s auch andere!

@tanzesamba: Schön, dass dein Zuckertest in Ordnung war!!! Genieß deine Schokolade.... *neid* (ich kann keine Nüsse mehr sehen.... mein einziges Knabberzeug....)

@me: ich hab heute geträumt, dass der Toni das erste Oktoberbaby wird.... langsam krieg ich echt Bammel.... er kam so Ende August und hatte knapp über 2000g oder so.... ich hasse solche realistischen Träume... ich hab den echt genau gesehen, wie ich ihn im Arm gehalten hab und er so ganz klein war und überhaupt.... auch wenn Bauchi langsam nervig wird, der soll sich nur ruhig noch ein bisserl Zeit lassen!!!!!

So, und jetzt geht´s wieder auf die Couch zu meinem Schafbuch :-).
LG, Sammy

hallihallo

Nana,Sammy.....ende August ist ja schon noch ein bisschen früh ;D
Also ich sehe jetzt definitiv mehr Schwangere Frauen rumlaufen als vorher......war ein harter,langer Winter ;D

@windelverwirrung: hatte ich letztens auch,weil ich Pampers im Angebot kaufen wollte.Und da gibt es zwei Größen von 3 bis 5kg.Einmal New Born (wir vermuteten später,das die wohl mit Nabelausschnitt sind) und einmal Baby Dry.....Hab davon jetzt jeweils zwei Packungen liegen.Die ganz kleinen hab ich net gekauft,weil ich ja nicht weiß wie groß/schwer unsere Bauchmaus wird und ob ihr die Kleinen dann überhaupt passen.Da ist ja dann auch schnell mal ein Paket besorgt.

Letztens erzählte mir eine Mutti,das sie immer solche "Vorlagen" mit in die Windel gepackt hat.Wenns dann nur kleines Geschäft war,dann konnte sie die Windel nochmal nutzen ::)

Gestern war ich mal wieder zum Turnier zum zuschauen.Meine Güte....was wird man oft bemitleidet.Und ich jammer nicht mal rum.Ich sag immer gleich "alles gut....normale Zipperleins,da muss jede S. durch".

Watschelt ihr eigentlich,wenn ihr geht? Ich zum Glück nicht.Hab da gestern zwei "Dicke" gesehen,die hatten den richtigen Entengang drauf ;D

Brombeere

@tanzesamba: boah, irgendwie sind wir wohl alle voll beim Nestbau - Wohnung renovieren & Co. Bei uns kommen morgen die frisch lackierten Heizkörper fürs Bad und die Gaube. Und ich bin fleißig am Sortieren und Wegschmeißen für den Umzug (packen tu ich mir ja nicht an).

@Schnakchen: Hehe, wir standen gestern auch vor dem Windelregal! :) Gibt bei uns in der Nähe ja einen Werksverkauf, den werden wir dann auch irgendwann erkunden und dann halt ausprobieren, was passt. Ca. 6-7 Stück hab ich als Größenordnung auch im Kopf (das wär dann alle vier Stunden plus einmal extra...)

@Kaufrausch: Habe gestern wieder ein paar Klamotten erstanden - gab so eine Hosen/Body-Set jetzt auch in anderen Farben, hab also irgendwie ergänzt... jetzt wird Aphroditchen ganz viele grün/orange/pflaume-Kombinationen tragen. Gab auch einen hellblauen Strampler mit Schäfchen, pah, Mädels dürfen auch hellblau tragen! Und sogar etwas mit bißchen rosa dran, aber das Teil ist schon etwas größer. So langsam hab ich das Gefühl, genug für den Start zu haben. Mal schauen, was die verschiedensten Listen so erzählen... Spielzeug hab ich noch gar nicht, das gibts bestimmt geschenkt. Naja, an wichtigem Zeugs fehlt noch KiWa, Babyschale (ausgesucht, wird aber erst bestellt, wenn wir das dann an beiden Autos innerhalb der Widerrufsfrist einmal einbauen können...), Bettchen. Also nur die Kleinigkeiten^^

@Traum: Also jetzt hab ich ja auch das erste Mal von der Geburt geträumt, also sowas Bescheuertes... Aphroditchen war also irgendwie angekommen, alle glücklich, und da konnte sogar schon sprechen. Der erste Satz war "Was ist das denn?!?!?" Und mit diesen Worten schlüpfte sie mal eben so zurück in den Bauch. Hiilfee!!! Nach 24h habe ich mir Sorgen gemacht, denn die Nabelschnur war ja nicht mehr da, und sooo lange konnte das ja auch nicht ohne Luft gutgehen... hab sie also wieder rausgedrückt. Und dann gab es ne Überraschung - es kamen gleich zwei zusätzliche Babys hinterher!!! Und irgendwo zwischendurch gab es eine Singesangsitzung (k.A., einerseits Sitzung, anderseits wurde dauernd gesungen), da saß ein schwangerer Mann! drin, dessen Baby war ganz schön aktiv und der ganze Bauch wackelte hoch und runter und links und rechts...

@Sammy: Willst du Windeln ins Bücherregal stellen oder Büchergeld für Windeln ausgeben? Ich hab auch beschlossen, mal Bücher kaufen durch Bücher lesen zu ersetzen...

Und ich sehe übrigens auch andauernd Schwangere, unglaublich, die ganze Stadt ist voll, meine Kanzlei ist voll...

@Watscheln: Manchmal, wenn die Beine auch  noch wehtun. Manchmal geh ich aber auch ziemlich normal, glaub ich.

Franka *10/2010

hallihallo

*tränenvondenAugenwisch* ;D ;D

Alleine "Was ist das denn??"

Schon zu komisch was man manchmal für ein wirres Zeug träumt.

dani

Moin Mädels GÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHNNNNNNNNN :-X

Man war das ne  scheiss Nacht,ich hab vielleicht wenns hochkommt 4 Std gepennt,hab im linken Bein Wadenkrampf wie Sau,ich werd noch irre damit,hab derzeit wieder starke Symphyse Schmerzen und nun der Scheiss noch dazu :'(

@ Windeln keine Ahnung iss zu lange her ich rechne mit  so 8 Windeln am Tag ::)
Hab auch schon einige gekauft..

Ich frühstücke jetzt und um 10.15 Uhr fahren wir zur Kreissaalbesichtigung...

@@brombeere steht es bei euch noch nicht sicher fest ob Bub oder Mädchen?Hab ich was verpasst ???

LG Dani

Brombeere

@Dani: Dochdoch, wird ein Mädchen, aber sie darf hellblauen Strampler tragen mit lila Body drunter, (oder den rosa Geschenken), dann geht das schon... der Strampler ist nämlcih echt knuffig, auch für Mädels, pah!

Franka *10/2010

pueppi

guten morgen mädels

mache gerade pause und dachte ich nutze die zeit um mal wieder zu antworten..

puh ihr habt schon wieder sooooo viel geschrieben...

mensch ich beneide euch das ihr schon so viel gekauft habt mir sind da noch die hände gebunden da ich noch auf meinen umzugskisten sitze.............aber das ist ja nicht mehr lange gott sei dank 4 monate reichen dann auch ohne eigene 4 wände..

morgen wollte ich mir meine mama schnappen die ist so heiß darauf für die kleine shoppen zu gehen hab gestern mal geguckt und mir schon was ausgesucht.

und ein termin beim fotographen machen..... wird bestimmt der letzte babybauch bei mir sein...den muss man doch noch mal ins richtige licht rücken.

habt ihr euch schon im krankenhaus angemeldet?

so das wars erstmal werde mal weiter fleißig sein...

bis dann LG pueppi

wie sieht es bei euch mit namen aus ?

08.5.11 *  7ssw

hallihallo

Das ist bestimmt ne Riesenerleichterung,das jetzt ein Ende abzusehen ist mit den Umzugskisten,oder Püppi?

@brombeere: ich würde auch einem Mädel hellblau anziehen,hauptsache süüüüß :-*

@wadenkrampf: muss jetzt auch wieder etwas höher dosieren,aber ich hab auch in den letzten Tagen etwas mit dem Calcium geschludert ::)

@dani: auf einen Sonntag ne KS-Besichtigung? Sowas gibts hier net.....viel Spass.

@kh-Anmeldung: mach ich am 3.Sept.Da kommt die Ha nochmal und bringt den Papierkram gleich mit.

Werd mir gleich den Hund schnappen und ne Runde radfahren,dann meinen bei eb.. ersteigerten klappbaren Wickeltisch abholen,dann zum Turnier und dann mal sehen.....vermutlich couching :)

dani

So Egopost

MUss mich gleich hinlegen:
Waren im KH bis zum Wannenzimmer bin ich gekommen, :Pdann wurde mir schwarz vor den Augen,Schweiss lief mir   auf der Stirn,Beine zitterten,dann musste ich mich hinlegen,mir wurde BD gemessen der war aber komischerweise OK...
Irgendwie stimmt was nit,werd mich jetzt mal hinlegen,wollt mich kurz  nur bei euch melden :-*

LG Dani

Brombeere

Dani, alles Gute, halt uns auf dem Laufenden (soweit es dir wieder gut genug dafür geht...) ... haben die Ärzte denn irgendetwas gesagt, was es sein kann?

@KH: hmm, noch nicht mal endgültig ausgesucht  ::) geht alles Anfang September wenn ich umgezogen bin. Das passiert am 2./3. Sept. Dann fahr ich erstmal nach Berlin weil meine Schwester aus Tokio dann da ist, und dann zurück, und dann geht es rund... (also nich nur der Bauch)

Franka *10/2010

Patti

@namen
unser kleiner wird wahrscheinlich Adrian heissen

@kh
wann sollte man sich eigentlich bei dem kh anmelden?? wieviele wochen vorher?

@me
oh man mein freund fährt heute weg...muss diese woche noch was für die uni machen.
und morgen muss ich in die schule...man ich habe schon jetzt sowas von keine lust morgens aufzustehen....
aber gottseidank muss ich dann spätestens in 2 wochen nicht mehr mit dem bus fahren sondern werde von meinem freund hingefahren und abgehollt.

dani

@patti

KH anmelden kannste 4-6 Wochen vor Entbindung machen...

Namen: Leon wird unser Sohn heissen...

Meld mich nur kurz von Männes PC aus,mir gehts nicht so gut,kann kaum laufen,zuallem Überflus kam vorhin meine Tochter an und sagte  sie hat wie Mückenstiche und es juckt,mich traf fast der Schlag ich vermute  sie hat Windpocken :o :o :o
Mein Mann iss jetzt mit ihr zum Bereitschaftsarzt,wunderbar iss das heute....Ich hatte die Windpocken schon als KInd gehabt...

So leg mich wieder hin..Schönen Sonntag Euch alle noch!
LG Dani

Sammylein

Huhu!
Trau mich schon gar nicht mehr zu antworten, hatte heute schon 2 nette Posts geschrieben und dann waren sie weg... *seufz*

@Dani: Hey, mach keinen Mist! Haben die dich im KH dann einfach wieder weggeschickt??? Und sonst nix gesagt? Das ist ja echt saublöd, du machst echt was mit! Und dann auch noch die Tochter vom Kratzen abhalten... Hatte Windpocken auch als Kind, das ist echt nicht lustig und juckt wie Hölle!
Hoffentlich geht dein Tag vorbei ohne weitere Katastrophen!

@Krankenhausanmeldung: Wir sind uns noch nicht sooo ganz schlüssig, wo wir hinwollen, müssen noch zu 2 Infoabenden, dann wird entschieden und angemeldet. So zwischen 34. und 36. Woche soll das da glaub ich auch sein.

@Name: Anton Kjartan (nachdem wir schon nen recht konservativen ersten Namen haben, wollten wir uns beim zweiten dann austoben... inzwischen find ich aber leider Kjartan so toll, dass ich den fast als ersten haben möchte S:D S:D S:D S:D)

@Farbwahl: Ich find´s auch nicht schlimm, nem Mädchen was hellblaues anzuziehen. Aber ich würd mir schon überlegen, meinem Sohn ne rosa Strickkombi mit Rüschen am Popo anzuziehen.
Ich find´s aber auch schon krass, wie man zur Farbwahl fast gezwungen wird. Ist mir bei den Spucktüchern aufgefallen. Die, die ich wollte gabs in rosa und hellblau, sonst nix. Hab ich natürlich auch hellblau genommen. Und schon wissen alle bis hin zur Kassiererin, dass wir nen Jungen erwarten.

@Traum/Brombeere: Beruhigend, dass andere Leute noch wirrer träumen als ich! *lach*

@Kaufrausch: ich hab immer noch GAR NIX an Klamotten gekauft! Weil ich ja viel Erbe. Aber ich erbe viel so Hosen/Pulli-Kombis, wenig Strampler. Ich find das zwar auch süßer und Strampler (die ja alle mit Bärchen- und Herzchen-Schmarrn sind) nicht so schön, aber zum Liegen sind Strampler wohl schon angenehmer, oder?

@Tragen: weis gar nicht mehr, ob wir das Thema Babytrage schon hatten. Bei den Erbstücken ist u. a. auch ein BabyBjörn dabei. Aber der ist ja wohl gar nix, wegen der Sitzhaltung. Alternative ist für mich ein Tuch. Bin aber inzwischen ein wenig unschlüssig, ob ich das mache und ob das mein Mann macht. Wie ist denn das bei Frauen mit großem Busen?? Wird das Kind da nicht halb erstickt??? Und ist ein Marsupi evtl. ne Alternative? Die gehen ja wohl auch schon beim Neugeborenen, oder? Hab kein Plan.....

@me: ich kriege heute Gulasch! Yeah!

So, ich hoffe, diesmal geht mein Post...
LG, Sammy

dani

@ sammy

IM KH die haben nur BD gemessen und mir Wasser gegeben,da war die Hölle los,als dann keiner mehr nach mir guggen kam bin ich langsam  rausgelaufen mit meinem Mann,mir haben stark die Beine gezittert...

So ich leg mich wiedre hin,bis morgen Mädls..

LG Dani

Sammylein

@Dani: Na das klingt ja ganz großartig! Sollen froh sein, dass du nicht auf dem Weg nach draußen kollabiert bist!!! *aufreg*

dina100

Hi ihr

Bin total erkältet mit Fieber sogar und das habe ich sehr selten. Bin heute nicht auf arbeit erst morgen wieder da ich ja nur 4 std arbeiten muss geht das noch.

Bis bald euch allen. Medl mich wenns mir wieder gut geht.