*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Littlebaby

hallo ihr lieben

ich war bei meiner fä und es ist alles ok. unser bauchzwerg ist nun 17mm groß und das herzchen schlägt *freu
meinen mutterpass habe ich auch bekommen und mein beschäftigungsverbot war auch schon fertig. dies hängt mit meinem rücken und blutdruck und arbeitgeber zusammen und somit hat sie es mir direkt ausgehändigt. ist halt nun nur die frage wie es tatsächlich weiter geht muss montag erstmal mit meinem anwalt sprechen eben wg. der kündigung usw usf.

@dani
danke für deine info. bei mir ist es halt das gelenk am steißbein welches defekt ist und mein bandscheibenvorfall und schwangerschaftsbedingter bluthochdruck.
drücke dir auch die daumen für dein weiteres vorgehen mit deinem anwalt :)

@lilwen
mach dir keine sorgen ihr habt das herzchen doch auch gesehen :) mein bildchen ist sehr mini und man kann auch nicht wirkl. was erkennen daher möchte ich es auch nicht einstellen. aber bald haben wir auch gaaaaaanz schöne bildchen ;)


lg @ all

littlebaby


Brombeere

Guckguck!

Also, das Gute vorab: 13,9 mm, wildes Herzpochen, alles bestens! *freu* Habe zwei schöne Bildchen bekommen. 8+0 stimmt ungefähr, er sagte zwischen 7+4 und 8+3. Mein Freund ist bei der Untersuchung fast umgekippt, hehe.

Hatte dann nachmittags Urlaub, sehr angenehm. Habe ich schlafend im Bett verbracht.

Habe den auch noch mal wegen der Übelkeit gefragt. Und der hat mir doch tatsächlich dies Zeugs empfohlen, was es in Deutschland nicht mehr gibt (ich glaube Mazel hat das ja schon mal erwähnt). Manche Apotheker würden wissen, wie sie es bekommen, andere nicht... hoppala. Da wo ich war (die größte Apotheke hier) wussten die es nicht. Naja, hole ich es mir eben am Montag in der Mittagspause in Lux. Irgendwie kann sowas wohl auch nur in Grenznähe passieren. Verrückt, find ich.

Eine von seinen Ladies hat mir dann mal Bilder gezeigt, die letztens mit dem neuen US-Gerät gemacht worden sind, der absolute Hammer. Fünfter Monat, wie richtige Fotos, ganz im Detail die Gesichtszüge, absolut irre. Das neue Gerät war aber nur zur Ansicht, der FA muss sich jetzt entscheiden, ob er das teure oder das noch teurere Gerät kaufen will.

@Hallihallo, du bist auch ne Nummer, sich selbst beschallen, cool ^^

@Plapperschnute: der Länge deines Beitrags nach zu urteilen, trägst du deinen Namen zu recht ;) Bei meinen Eltern wirds Enkel No. 2, bei den Eltern meines Freundes No. 1, wird also schon noch was Spannendes. Wie kommt denn deine Schwester dazu, zu erklären, es gäbe genug Kinder in der Familie? Kann ich ja gar nicht nachvollziehen.

So, ich muss ab ins Bett. Gute Nacht!


Franka *10/2010

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

guten morgen!!! :) :) :)

@little: leider nicht immer so einfach, bin im moment ziemlich eingespannt auf arbeit, abends bin ich dann todmüde und falle nach dem abendbrot meist direkt ins bett...
schön, dass mit deinem bauchzwerg alles in ordnung ist!!! :) :) :)

@dani: das klingt echt aua mit deinem rücken :( :( :( da bin ich froh, dass ich das schwimmen immer als freizeitbeschäftigung gesehen habe, obwohl meine eltern mich immer zu mehr treiben wollten...

@brombeere: klingt super mit deinem krümel!!! :) :) :)
nee, die länge hing einfach damit zusammen, dass ich es eine woche lang nicht ins forum geschafft hatte ;D ;D ;D
und wie meine schwester darauf kommt, weiß ich nicht. vielleicht hat sie angst, dass ihre kinder dann nicht mehr die jüngsten in der familie sind? keine ahnung... ich habe ihr auf jeden fall klar gesagt, dass ich nicht nur nichten und neffen haben möchte, sondern auch selbst kinder, da hat sie mich richtig angegangen, warum ich denn nicht mit dem was ich habe (mann, abi, studium, karriere) zufrieden sei, sondern (zitat) "zu allem übel" nun auch noch ein kind sein müsse...
aber ich gebe da nichts drauf, ich weiß, ich tue das richtige und wenn ihr das nicht passt, auf sie angewiesen bin ich nicht... ;) ;) ;)

@me: die übelkeit hat mich mal wieder aus dem bett geschmissen :( :( :( das geht mir so auf den senkel, aber ich werde das durchstehen, habe ich mir geschworen. schön ist es nicht, aber dafür haben wir bald zwei kleine babys in den armen :D :D :D
ich gehe jetzt frühstücken... mein mann hat gerade brötchen geholt und wir frühstücken wohl mal im bett :D :D :D es lebe der laptop ;D ;D ;D
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

Silke-und7-Marlene

@Plapperschnute:
Also die Ansage deiner Schwester ist ja wirklich nicht schlecht. Warum hat SIE sich denn nicht mit dem zufrieden gegeben (Mann, Abi, Studium,... - wenn sie´s überhaupt hat???!) Selbst Kinder haben und sowas daherreden. Also - das würd ich auch nicht ernst nehmen!!

@übel:
Ihr Armen, denen immer übel ist!! Aber tröstet euch: Ich hab gehört, wenn einem übel ist, gehts dem Baby im Bauch gut. Und ewig wird´s ja nicht mehr dauern.

Ich frühstücke grad alleine. Mein Mann ist arbeiten und meine Kleine ist heute beim Papa. Muss jetzt dann mit SchwieMu einkaufen gehen.

@müde:
Die Müdigkeit übermannt mich jeden Tag zumittag/früher Nachmittag. Da breche ich weg, bin zu nichts fähig. Wenn ich dann eine halbe Stunde bis Stunde schlafe, gehts mir gut. Abends dann bin ich so wach, dass ich nicht ins Bett gehe. Gestern hab ich um 0.45 Uhr eingeschlafen.

LG Silke





╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

@silke: tja, frag mich was leichteres. sie hat auch mann, abi, studium... aber statt ihrer karriere hat sie erst kinder bekommen, bei mir hat es sich halt anders ergeben... vielleicht ist sie deswegen so schräg drauf, früher haben wir uns immer so gut verstanden... :-\ :-\ :-\
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

Heike+Max+Lena

moin mädels!

@plapperschnute:
ach, mach dir nichts draus, die kriegt sich wieder ein. ist bestimmt nur der neid, weil du einen punkt mehr (karriere) auf der liste hast als sie.  ;D

muss jetzt auch erstmal mit dem kurzen einkaufen gehen.

habt ihr auch so sh*** wetter?!  WO BLEIBT DER FRÜHLING?????????



hallihallo

Hier scheint ab und zu mal die Sonne.Werde mich gleich mal auf den Weg in den Stall machen und meine tragende Stute beschmusen und das kranke Hoppa.Eigentlich müßte ich dringend was in der Bude machen,aber ich hab keine Lust ::) Und dann muß ich noch den Hund bespassen.

@plapperschnute: ohneWorte deine Schwester.
Mein Familienanteil weiß noch nix von der SS.habe sehr wenig Kontakt mit denen (wohnen alle weit weg).Bin mir auch nicht sicher wie ichs meiner Schwester sagen soll.Die versucht schon seit ein paar Jahren schwanger zu werden. Hab ein bisschen Angst,das sie dann noch tieftrauriger wird (ist auch schon 41..)

@brombeere: ist ja nicht sonderlich schwierig das schallen :)

lilwen

@plapper
wie die anderen es schon sagen..deine schwester ist nur neidisch das du abi..studium karriere + kinder hast....
trotzdem ist es super unverschämt sowas zu sagen.aber naja solche dummen aussagen kenn ich auch von meiner schwester.



hm ich habe heute sofort nach dem aufwachen im bett gefrühstückt.mein schatzi hat mir frische brötchen gehollt und ein lecker frühstück gemacht:-)
und jetzt ist mir nicht so schlecht.ich hoffe ich muss mich nicht übergeben.
oh man ..mein freund fährt leider morgen wieder nach münchen:-/ und kommt erst am donnerstag oder freitag wieder ..bin so traurig

Heike+Max+Lena

@lilwen

nicht traurig sein, der donnerstag kommt schneller als du denkst.


ich hätte auch gern mal frühstück im bett  :'(  mein mann ist heut morgen um sechs schon aus dem haus!  :-\ kommt wohl leider auch in den nächsten 2 stunden auch nicht.

und kinderbelustigung ist bei dem wetter mist. alles ist ihm verständlicher weise zu langweilig und wenns regnet geh ich nicht raus.  :-\



╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

@heike: jaaaa, hier ist auch so ein mistwetter, aber ich packe mich einfach in eine fleecejacke und ein regencape und gehe trotzdem raus. ich brauche einfach täglich meine frische luft. und für kids gibt es doch so tolle regenanzüge, habe ich gestern gesehen (worauf man auf einmal achtet, wenn man schwanger ist ;D ;D ;D) also raus mit euch *motivier* :) :) :)

@hallihallo: wir genießen auch noch die zeit zu viert, bisher fiel es niemandem auf und wir haben es auch noch niemandem gesagt. zu anfang unserer übungszeit (25 monate hat es gedauert), haben wir total offensiv gehibbelt, irgendwann ging dann das interesse der leute weg und nun warten wir einfach noch ein wenig länger... ;) ;) ;)

@lilwen: irgendwann wird sie sich schon einkriegen. vielleicht liegt es auch daran, dass sie wohl selber gerne nochmal ein baby hätte, aber ihr mann sagt konsequent nein... :( :( :(
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

dina100

Wünsche euch allen einen schönen abend

Hatte heute wieder bekanntschaft mit der Toilette echt nicht mehr schön. Ich hoffe euch geht es gut. Habe heute wenigstens bisschen was gemacht im Haushalt.

Hab mir zwar alles durchgelesen aber nicht viel behalten. Bin so vergesslich geworden.. :-[

@DSDS: Schaut ihr das auch?

Bis denne


lilwen

hmm ich schau dsds nur ganz am anfang..wo es noch lustig ist

hey mädels ich habe mcih heute noch nicht übergeben...und ich hab nichtmal ein zäpfchen genommen!!!!
hmm ich werds jetzt jeden tag so versuchen...immer dann essen wenns mir schlecht ist..auch wenn ich kein hunger hab:-)

hab heute meinen freund das erste mal seid 4 wochen gekocht hihi...naja war nicht so gut..er meinte zwar es war lecker...aber ich glaub das sagt er nur weil er mich liebt:-)

Ella

lilwen: WAAAS? Du hast deinen Freund gekocht?  :o Der Arme musste dann auch noch sich selbst probieren - klar, dass es ihm dann nicht schmeckt.  :P

So Spaß beiseite, was hast du ihm denn Schönes gekocht? Ich hab diese Woche meinem Freund auch was gekocht ... Raznici oder wie das heißt. Ist ein kroatisches Gericht - war ganz lecker.

Ich hab seit sage und schreibe 5 Tagen keine Übelkeit mehr. JUUHUUU.  ;D

Wünsch euch einen schönen Sonntag




lilwen

ups XD...meinte doch meinem  :P deusche sprache..schwere sprache ;D

hmm würd dem auch gern was polnisches kochen ..aber irgendwie kann ich kaum was essen ..was bissl stärker riecht.
hab meinem freund gestern hähnchenschnitzel gemacht ..mit kartoffeln und feldsalat..cih weiss nichts besonderes ...aber ncoh länger in der küche stehen konnte ich nicht..weil mir gestern abend wieder schlecht war.hmm hähnchenschnitzel war ncoh ok..aber hätte ich schweineschnitzel gegessen..hätte ich mich glaub ich übergeben :-)

oh man ich will mein krümelchen wieder auf dem us sehen:-(
sagt mal ich drück immer auf meinem bauch rum..wenns wehtut..das ist doch ok oder?...

Heike+Max+Lena

ach lilwen, ich hab grad tränen gelacht-grad weil ella das noch schön auseinandergenommen hat *grins*  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

meine übelkeit war auch mit start der 10.woche weg. drück euch die daumen, dass es nicht mehr so lange dauert.

gehen jetzt gleich auf den flohmarkt, drückt die daumen, dass wir was schönes finden, ich stöber da so gerne!  ::)

wünsche euch einen schönen sonntag.
heike



╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

@dina: wir haben keinen fernseher, aber ich habe mir dsds vorhin bei rtlnow angeguckt - schade, dass ines raus ist, ich fand sie am besten. ihre stimme ist zwar nicht die größte, aber ich fand sie trotzdem gut. manuel hätte eher rausfliegen müssen :-X :-X :-X

@übelkeit: heute musste ich gleich zweimal zum klo rennen... manno, ich hatte gehofft, dieser kelch zieht an mir vorbei... aber das ist wohl leider nur wunschdenken gewesen :( :( :( hab vomex als gluboli genommen, aber so wirklich helfen tun die nicht... :( :( :( und ich habe morgen eine wichtige besprechung auf arbeit, da muss ich fit sein!!! :-\ :-\ :-\
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

lilwen

hmm mir gehts grad super...brauche auch keien zäpfchen mehr ..denke ich.
mag die eh nicht weil ich da immer das gefühl hab..muss aufs klo.
ich werd jetzt einfach jeden morgen versuchen schnell was zu essen.

oh man morgen früh fährt mein freund...ich werde ihn bestimmt soooo vermissen:-(
wir haben uns ja jetzt 4 wochen jeden tag gesehen.vorallem das einschlafen ohne ihn wird schwer....ich hasse fernbeziehungen-.-

verona

Hallo Ihr Lieben..
wollt mich nur mal ganz kurz melden!!
Bin noch  nicht wieder im KH, ich schalg mich so von tag zu tag!!

Aber richtig gut gehts nicht!!

LG und einen schönen sonntag abend...

verona :-*




hallihallo

Drück dir die Daumen Verona das es auch bei dir bald vorbei ist!

Mir gehts jetzt teilweise wieder richtig gut.Nur noch phasenweise kurze Übelkeit und die Müdigkeit ist auch nicht mehr ganz so extrem.
Freu mich auf Dienstag :)

@lilwen: ihr telefoniert doch bestimmt jeden Tag,oder? (eigentlich blöde Frage.....sogar ich telefoniere noch jeden Tag wenigstens einmal mit meinem Freund (9tes Jahr zusammen).Und den sehe ich jeden Tag :o

schnakchen

Hallo,
ich melde mich auch mal kurz wieder. Bin völlig erledigt, wir sind das ganze WE durch die Gegend gelaufen und haben Wohnungen angeguckt. Irgendwer hatte mal geschrieben, dass der Freund jetzt gleich das Dachgeschoss ausbauen will - genauso ist es bei uns, nur haben wir kein Dachgeschoss und mein Freund liebäugelt daher mit ner größeren Wohnung. Umzug wäre dann im Sommer, ich glaube dann kann ich eh nur noch hilfreich dabeistehen und je eine Grünpflanze tragen :)

Ansonsten zähle ich die Minuten bis Dienstag früh zum nächsten FA-Termin (Herzchen gucken), wenn alles ok ist, wollen wir es Dienstagabend dann endlich den Eltern verraten. Wir sind wegen beidem etwa gleich aufgeregt :)

Ich wünsch euch einen schönen restlichen Sonntag
LG schnakchen

P.S. bei euch hört die Übelkeit auf und bei mir fängt sie an  >:(

Brombeere

Guckguck,

also das mit dem Dachgeschoss war mein Freund, aber es wird wohl "nur" eine neue Gaube werden, das Zimmer soll dann mein Arbeitszimmer werden. Dachgeschoss kommt dann in ein paar Jahren dran, Dach muss eh gemacht werden. Daneben muss als allererstes noch das Bad fertig werden, und die Garderobe (ist aber bestellt), die Leseecke (wenigstens Einbauschrank rausreißen und Farbe an die Wand, aber Regal wär irgendwie auch nicht schlecht), äh, und das Schrankzimmer (Müll raus, Schrank rein).  Achja, und dann muss natürlich das Zimmer das Kinderzimmer werden soll und im Moment ungenutztes Zweitwohnzimmer ist einmal durchgepinselt und eingerichtet werden :) Das klingt jetzt gigantisch und - ehrlich gesagt, isses irgendwie auch. Ganz gut, dass ich mich nicht darum kümmern muss, und auch gut, dass er begriffen hat, dass er mich auf solche Sachen vorbereiten muss, damit ich dann wenn es sein muss eine Entscheidung mittreffen kann (welche Form soll die Gaube haben und welche Bauart und so... und er sorgt vorab für die nötigen Informationen wie Möglichkeiten, Preis, Genehmigungsfähigkeit uns so). Er kriegt das dann schon hin dass das rechtzeitig alles klappt.

Im Sommer werd dann wohl zuerst ich einziehen (von Fernbeziehungen kann ich auch ein Lied singen), und dann im Herbst - na ihr wisst schon.

Übelkeit ging teils besser, teils schlechter jetzt am Wochenende - hab viel gelegen und geschlafen, das tat gut, aber ich vergess am Wochenende auch immer, zu essen, und das hat sich dann gerächt, denn unregelmäßiges oder zu wenig essen oder zu viel auf einmal essen vertrag ich gerad gar nicht.

Wegen Eltern mitteilen machen wir uns auch Gedanken... ich habe am 29.3. den nächsten Termin (10+3) (danach geht es erst in den Vier-Wochen-Rhythmus). Direkt danach sind wir allerdings in Urlaub, danach haben wir Geburtstag (11+3 und 12+3) und das wollten wir eh zum Anlass nehmen, unsere Eltern mal einander vorzustellen (ca. 13+1). Aber irgendwie würde ich die Bombe gerne einzeln und vorher platzen lassen. Mal schauen, vielleicht jeweils am Geburtstag. Vielleicht kommt aber doch alles ganz anders!

@plapper: Deine rausgeh-Motivation hat mir zumindest gestern für einen kleinen Spaziergang in die Stadt gereicht (also ca. 300 Meter hin und zurück ;)) Habe mir sage und schreibe Umstandsmode angeguckt und festgestellt, dass die ganz normale Sommermode dieses Jahr irgendwie auch nach Umstandsmode aussieht. Und eben Wocheneinkauf bei Rewe. Da fällt mir ein, dass ich Eis gekauft habe, das gibt es jetzt gleich noch :)

@Karriere: bei mir ging es bislang eher steil aufwärts - das wird jetzt wohl mindestens einen Knick bekommen. Aber gut, ich habe immer gewusst, dass mir Familie im Zweifel wichtiger ist. Und vielleicht klappt das ja doch, alles miteinander zu vereinbaren, wenn man nur will und sich entsprechend organisisert. Immer eine Frage, welchen Preis man bereit ist, zu zahlen (und mit Preis meine ich jetzt nicht unbedingt Geld).

@lilwen/Fernbeziehung: Finde ich einerseits sehr anstrengend, andereseits hat es auch schöne Seiten, da man sich - wenn man sich sieht - meistens sehr intensiv miteinander beschäftigt. Außerdem spricht man sehr viel miteinander, da ja sehr viel über Telefon (oder I-net) geht. Ich telefonier unter der Woche mindestens zwei Mal täglich mit meinem Freund, ca. 7h40 und ca. 22h30, manchmal, wenn Zeit ist, auch zwischendurch. Wenn man sich dann jeden Tag sieht, kann das verloren gehen. Aber trotzdem - ich hatte nie wieder eine Fernbeziehung gewollt und bin trotzdem wieder dabei gelandet... und, wie ich schrieb, soll die Ferne auch aufhören.

@Verona: du arme! Durchhalten, es ginge bestimmt noch schlimmer, und es wird sich ganz bestimmt lohnen! Hört ja bald auf!







Franka *10/2010

schnakchen

@Brombeere
wow, so gigantisch hatte ich mir euer Bauprojekt gar nicht vorgestellt - da bin ich ja direkt froh, dass bei uns "nur" ein Umzug ansteht! Aber wenn dein Freund sich um alles kümmert, dürfte sich der Stress für dich ja hoffentlich in Grenzen halten.

@Karriere
hm, die ist exakt ab nächstem Monat erledigt, dann werd ich meinem Chef die News sagen - und dann lass ich mich mal überraschen, wie Rechtsstaat und Chefansichten aufeinanderprallen...

@Geld
wo wir grad dabei sind - ich hab jetzt endlich mal nachgelesen, wie das mit Mutterschutzgeld und Elterngeld ist... öhm, ich hatte mir das rosiger vorgestellt. Für jeden Monat, den ich nehme, machen wir 600 (!!!) Euro Miese, die Monate, die mein Freund nehmen wollte, haben wir angesichts der drohenden Fehlsumme gleich mal gestrichen. Wer hat sich denn das ausgedacht?? Ich glaub unser Kind muss ein sehr preiswertes Kind werden :)

LG schnakchen

hallihallo

Die Sache mit dem Elterngeld ist ja eigentlich ganz fein gedacht,aber im Grunde auch nur was für Leute mit mehr Einkommen. Ich arbeite ja nur Teilzeit und würde dann nur 580 Euro bekommen.Und mein Freund verdient leider auch ziemlich wenig :-\ Wir sind zwar "überlebenskünstler",aber ich muß auch zusehen,das ich so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen.Leisten können wir uns den kleinen Zwerg eigentlich nicht ::)

Heike+Max+Lena

ach ja das liebe thema geld!

ich hatte mir das auch anders vorgestellt. meine rechnung wäre auch so schön aufgegangen, wenn meine firma net zu gemacht hätte. und jetzt nimmt mich keiner mehr, obwohl ich mein bestes versuche  :-\

wir müssen auch umziehen, aber wir finden nichts. wohnen in nem 1200 seelen-ort und keine wohnung in sicht. keiner will kinder haben  :'( :'( :'( :'(
aber ich will net in nen anderen ort. dort wo wir ne wohnung bekommen würden, müsste max in ne andere schule im sommer. aber das will ich net. also wird der umzug so lange wie möglich rausgezögert-bißchen zeit haben wir ja noch.



lilwen

@fernbeziehung
hmm hatte schon 2 fernbeziehungen...einmal 500 km distanz
und jetzt 350
hmm naja die erste war echt scheisse...es ging nicht um das oft sehen..sondern eher darum dass er nie mit mir reden wollte bzw immer was anderes zutun hatte (pc spielen freund etc)
am anfang haben wir noch oft per skype telefoniert ..dann hatte er keine lust mehr irgendwie.
und nachdem ich schluss gemacht hab war ich dann die böse :-)
naja mein jetztiger freund ist da ganz anderes.er kommt wie gesagt fast jedes we.und wenn er mal nicht kann fahre ich hin mit mitfahrgelegenheit.und wir reden ja auch die ganze zeit per skype wenn ich von der schule und er von der uni kommt:-)
naja finde fernbeziehungen ech zum kotzen.und ich würde am liebsten jetzt schon mit ihm zusammenziehen.

@ geld
wenn das baby da ist werden wir wohl auf den staat angewiesen sein..da er ja ncoh studiert und ich zur schule gehe.aber ich denke auch das wenn seine eltern und finanziell unterstützen ich nicht so viel vom staat nehmen muss.seine eltern haben ja eigentlich genug geld.wobei ich auch nichts von denen will ehrlich gesagt:-(