*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

schnakchen

@dani
Das find ich jetzt auch krass, dass die dich einfach so haben gehen lassen - also einmal grundsätzlich, und dann noch gerade wo du ja offensichtlich schwanger bist! Ich hoffe dir gehts mittlerweile besser und vielleicht hat euer Töchterchen ja gar keine Windpocken?

@dina
Gute Besserung! Was arbeitest du denn, dass du heute arbeiten gehen wolltest??

@Krankenhaus
Ich glaub meine Beleghebamme hat mich schon in "ihrem" KH angemeldet, also dem großen, in das ich eh wollte. Ich frag sie aber nochmal, ob das schon reicht an Formalien. Zeit sollte ja noch genug sein, ich dachte ein paar Wochen vorher genügt.

@Formalien generell
Habt ihr schon alles erledigt? Macht ihr diese Vaterschaftsanerkennung vor oder nach der Geburt? Und bei den unverheirateten - welchen Nachnamen nehmt ihr, von Mama oder von Papa? Gibt es da eine Frist, wenn wir den von meinem Freund nehmen, ohne verheiratet zu sein? Hm, wo wohl meine Geburtsurkunde liegt? *grübel*

@Patti
Hast du als Schülerin eigentlich auch Mutterschutz? Schon, oder?

@Namen
Eure Namen gefallen mir sehr gut! Wir haben es mittlerweile bis zu einer Liste gebracht, sind aber immernoch arg unentschlossen - so gesehen sollte die Kleine nicht zu früh kommen, sonst bleibt es beim "Arbeitsnamen" Schakkeline :)

LG schnakchen

Patti

@schnackchen
ja ich kann in mutterschutz..aber werde ich nciht..sonst schaff ich mein abi ned...also wenn cih mutterschutz nehemn würde...dann wär cih lieber ganricht mehr in die schule weil es sich ned lohnen würde.
ich könnte zwar nächstes jahr mein abi machen das heissta ber ich müsste nochmal das gnaz jahr wiederhollen...und das wäre doof da mein freund wieder ab märz in die uni muss und ich somit dann mit dem baby allein wär.

@formalien
haben vaterschaftsanerkennung gemacht und uns das sorgerecht geteilt.
wenn das baby da ist müsen wir dann mit den urkunden zum standesamt.

nachnamen werden wir wahrscheinlich vom papa nehmen ..da wir eh heiraten wollen.

Brombeere

@Tragedinger: Babybjörn ist wohl auch für den Träger nicht so ganz super, weil es gar nicht auf die Hüfte übertragen wird. Ansonsten - mir scheint für Wickel/Knotenfans ist Bondolino das Ding, für Schnallen/Rucksackfans die Manduca. Ergo-Carrier ist für später super, hab ich mir sagen lassen. Naja, mF sagte mir, ich solle bedenken, dass er keine Krawatte binden kann. Ich schätze, da wird es auf eine Manduca hinauslaufen. Weil Tragen auf jeden Fall auch sein soll. Und ich hab definitiv Lust auf Wickeln - also werd ich mich mit Tragetuch nochmal befassen. Hätte einen Babybjörn von meiner Schwester bekommen können, aber einerseits extra Sommerstoff und außerdem sagte sie selber, sie sei nicht ganz begeistert gewesen...

@Dani: Häh? Ich glaub ich wär nicht gegangen... wenn es NICHT vom Blutdruck ist, was dann? Sieh lieber mal zu, dass da irgendwo noch geguckt wird...

@Schnakchen/Vaterschaftsanerkennung: Ja, auf jeden Fall vor der Geburt, und auch die Sorgerechtserklärung vor der Geburt (ich mag schon, dass er entscheidet, was mit dem Kind passiert, falls ich das nach der Geburt aus irgendwelchen völlig total unwahrscheinlichen Gründen nicht kann, und nicht irgendwie Jugendamt oder so). Braucht man Geburtsurkunden von beiden Eltern und ab zum Jugendamt (Vaterschaftsanerkennung geht auch beim Standesamt, beim JA geht wenn ich es richtig kapiert habe beides). Und Name... hmm... also offiziell hab ich noch nicht eingewilligt, aber es wird wohl seiner. Weil ich das Gefühl hab, dass das für ihn wesentlich wichtiger ist als für mich. Wobei natürlich schon doof ist, wenn ich mit dem Kind verreisen will und es einen anderen Namen hat... aber gut. Ich glaub, man muss sich sofort entscheiden, wenn man dann aber heiratet und der Ehename der andere wird, kann man auch den Namen vom Kind ändern, oder sogar einen Doppelnamen draus machen. Wenn das Kind dann schon 5 ist muss es zustimmen.

@Namen: Unsere Liste ist definitiv kleiner geworden und es gibt einen klaren Favoriten, aber keine definitive Entscheidung. Auf jeden Fall nur ein Name.

Franka *10/2010

Patti

also wir brauchten beim jugendamt nur unsere ausweise und mutterpass...dann wurd vaterschaftsanerkennung und sorgerecht gleich gemacht.

Heike+Max+Lena

tach  :)

@vaterschaftsanerkennung/sorgerecht
also bei verheirateten ist das eh alles bei beiden.in einer ehe geborene kinder werden automatisch dem ehemann zugeordnet (egal ob vater oder nicht) sorgerecht liegt auch bei beiden.
was das sorgerecht angeht, hatte ich damals vorher auch das gemeinsame beim jugendamt festlegen lassen.  :( ansonsten hat es nur die mutter, der vater müsste (wenns die  mutter net teilen will) beim familiengericht nen antrag stellen. (neues gesetz extra für väter)

@nachnamen
gibt keine frist in der man heiraten muss, wenn man dem kind gleich den namen vom papa gibt
ABER ich würd es lassen! die einbenennen nach der hochzeit kostet 25 euro und 7 für die urkundenänderung und dauert 10 minuten bei der gemeinde.

Davon geht jetzt zwar keiner aus ABER die änderung im fall einer trennung wird vom gehalt abhängig gemacht und kann bis zu 1000 euro kosten und ist ne verdammt langwierige sache, die nerven, geduld und geld kostet.

@dina
gute besserung  :-*

@me
bin fertig und ko. dienstag ist schuleinführung. max ist total hibbelig  S:D
hoffe es läuft alles wie geplant ::)

Ella

Huhu Mädels,

bin heute aus Kroatien zurückgekommen (war um 4.45 Uhr daheim). Da in der Zwischenzeit der KiWa und die Babyschale angekommen sind, war ich vieeeeel zu neugierig und hab das jetzt alles noch zusammen gebaut. Später mach ich dann mal Fotos.  :)

Mhm ja - sonst was neues ... öhh. Ich hatte in Kroatien richtige Wehen im 2-3 Minuten Abstand, dann gabs hochdosiertes Magnesium und die gingen dann nach einer Stunde wieder weg. Ansonsten ist mein Bauch förmlich explodiert ... und ich bin schön braun.

Soo. Werd mich jetzt noch 1 1/2 Stunden schlafen legen, dann muss ich eh aufstehen. Uff ...  :-\
Liebe Grüße
Ella

*Windprinzessin*

Morgen ihr lieben...

hab nicht ganz alles nachgelesen, aber einiges...

@dina
gute besserung

@dani
hoffe dir geht es besser? ansonsten dir auch gute besserung!

@windeln
ja da bin ich auch ein wenig verwirrt, ich hab zwar meine schwester die mir mit rat und tat zu seite steht aber bei der größenwahl kann sie mir auch nicht helfen, sie kann ja schlecht in mein bauch reinschauen  ;D und meine hebi meinte 5 windeln am tag da weis man das der zwerg genung vom stillen abbekommt.... :o

@namen
ohhhh wie haben uns da ganz schwer getan, ich glaub das ist mit das schwerste beim kinder kriegen, bei mädchen find ich es noch sehr einfach (also den namen hatten wir sehr schnell) beim jungen ist die sache, wenn er klein ist muss er ja irgendwie süß klingen und wenn er groß ist muss es ja auch männlich klingen, und da ich dazu auch noch unbedingt nen italienschen namen wollte war das nicht so einfach, mir hat von anfangan ENZO gefallen, joa und jetzt ist aus dem schlichten kurzen "Vincenzo Ronald" geworden, der zweitname nur weil der papa meines schatzes so hies und der vor 5 jahren gestorben ist, ich hätte gerne noch einen "Luca" hinten dran aber da streikt bis jetzt noch mein männlein, also das er dann "Vincenzo-Luca Ronald" heist ::)

@vaterschaftsdingsda
ja ich renne meinem männlein auch schon wochen hinter her das er da bitte mal einen termin machen soll damit wir das machen können meine habi meinte das er sonst pech haben kann das er irgendwann dann mal seinen eigenen sohn adoptieren muss....
also mit dem nachnamen sind wir noch nicht einig, da ich wenn ich mein männlein heirate meinen namen behalten möchte und seinen dazu nehme, und das kind eigendlich dann seinen bekommen soll, aber ich das jetzt eigendlich noch bei meinem belassen möchte, ach keine ahung muss ich mal mit männlein reden!

@babyparty
ohhhh... es war schön wir hatten auch richtig schönes grillwetter, meine mama hat sich schon mit meiner schwiegermama und meinen beiden schwägerinnen im kreissaal verabredet... fand ich irgendwie süß, alle fiebern mit wann denn der kleine entlich kommt... un dich hab soviele sache bekommen obwohl ich gesagt habe ich brauch nix mehr, ich hab schon alles, und am lustigsten ist, ich hab vor paar wochen mal geschaut wegen chinesisches sternzeichen unseres sohnes, er ist ein kleiner tieger, und meine beiden schwägerinnen wussten das nicht haben aber mir 2 strampler in tieger muster und mit nem tierger drauf geschenkt, das fand ich sehr süß! besonderst gefreud habe ich mich das meine freundin die am 18.07. ein frühchen zu welt gebracht hat, mit der kleinen kurz vorbei kam, und ich die kleine maus mal knuddeln konnte, och war sie winzig (46 ist ihr noch zu groß) und so entspannt ich wollt sie gar nicht mehr hergeben.... meine beste freundin war auch da und hat mir einen body geschenkt auf dem steht "I Love Aiti" (sie heist aitana) fand ich süß, jede menge kuscheltiere, einen ganz bunten drachen (mal nicht grün) der rasselt und knistert, eine RosaRaupe (ja ich weis ich bekomme einen jungen, die musste es aber sein weil sie so süß war) von meiner schwiegermama hab ich ein rosenstöckchen mit nem gutschein bekommen (ich hab bei ihr einen wunsch frei)  8)
im großen und ganzen war es ein wirklich schöner nachmittag, obwohl mich fast 10 leute abgesagt haben, die unbedingt kommen wollten, die aber krank waren, kinder krank waren und mann im krankenhaus war, war leider alles dann höhere gewalt!

@me
joa mir geht es soweit ganz gut, ausser das ich gestern abend so rückenaua hatte das ich net auftreten konnte ist aber heute wiedder weg  :o und ich dauermüde bin.... schlimm echt ich komm irgendwie zu nix mehr, ausser faulenz oder zu dem ich mich zwinge!
habe gestern meine babysachen die ich in der wohnung meines schatzes hatte zu meiner oma gebracht (da steht schon mein kinderwagen und und und...(zischengelagert)) und dann hab ich mit meiner omi und meiner mama mal alles ausgepackt und angeschaut, meinen praten in den kinderwagen gehängt den grünen fußsack in den schokobraunen wagen gelegt und festgestellt das ich es nicht mehr abwarten kann, ach war das nett, zwischendrin gabs dann noch lecker apfelkuchen von mama...
so werde jetzt mal was mampfen und mich dann fertig machen, denn um 9 uhr kommt meine sis und wir wollen noch mal ins zentrum kaffeetrinken gehen....

bis denne
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Littlebaby

huhu ihr lieben ;)

mensch habt ihr vieeeeeeeel gesabbelt ;)
wir sind jedenfalls wieder daaaaaaaaaaa und es war voll toll :)
auch wenn es bei den beiden großen manchmal eher an terrorkrümel bespaßung erinnerte HIHI. aber eigentl. waren sie gaaaaaaaanz lieb und wir müssen auch gut als familie angekommen sein, denn so gut wie niemand hat gemerkt das wir ne patchworkfamilie sind. wobei ich grad mal 25 bin und die große von meinem freund grad 9 geworden ist.
und nen kind mit 16 kann ich mir doch nicht so ganz vorstellen LOL. aber es passte alles super auch wenn wir zwischendurch durchwachsenes wetter hatten.

@babyzeugs
wir haben nach wie vor noch gar nichts *grummel
diese woche wird die wohnung fertig gemacht, heut erstmal der kühlschrank aufgefüllt und dann kommt am freitag die sperrmüll abfuhr und wir müssen vorher noch den keller entrümpeln.
aber dann komme ich zum mindestens schon mal an die klamottis der kleinen maus dran HIHI.

@elternzeit
WANN muss man die eigentl. beantragen beim AG???
ich hatte bei leonie gar keine elternzeit genommen.

@ WICHTELN
ich möchte auch GERNE MITMACHEN, aber irgendwie äußert sich dazu grad niemand oder??????

@handynr und tel liste
GERNE :)

lg littlebaby
ps. meld mich die tage net so viel weil wir halt noch soooooo viel zu tun haben.

Sweetfire

@ Little ähm ich glaube 7 Wochen bevor man die nehmen will, also 1 Woche nach der Geburt da man dann noch 7 Wochen MuSchutz hat... Aber ich werde es lieber vorher erledigen....

@ Vaterschaftsanerkennung Ähm ja das so ne Sache.... Mein Freund verlangt das wenn Zwerg da ist nen Vaterschaftstest. Bei seinem ersten Sohn (13) ist er sich nämlich net sicher und zahlt wie blöd für ihn und er lebt noch nicht mal bei der Mutter weil diese ihn nämlich bei der Mutter (für die mein Freund aber "gestorben" ist)  von meinem Freund abgegeben hat weil mein Freund ja nicht wieder eine Beziehung mit ihr einging als sie sagte sie sei schwanger. Das war von ihr damals (mF war 18/19) nämlich ein Versuch ihn an sich zu binden als die Beziehung endete..... Kann ihn daher sogar teilweise nachvollziehen, einerseits verletzt es mich aber auch.... Mal sehen wie es wird wenn er seinen Sohn im Arm hält! Er will nämlich bei der Geburt dabei sein!!! Wie sagt er "Ich unterstelle dir ja nicht das du fremd gegangen bist, ich möchte diesmal nur Gewissheit haben das er wirklich "meins" ist!".... Er besteht aber auch nur alle paar Wochen darauf und legt sich so ziemlich ins Zeug für den Kleinen.... Weiß zwar  noch nicht wie das abläuft....

@ Namen sind wir uns kein Stück einig...... *leider*

@ Nachnahme wird der von mir werden! Hat mein freund so entschieden, da er seinen eigenen net mag und hinter meinem Namen ja ein guter ruf steht....

@ alle kranken Eine gute Besserung an euch alle!  s-chill s-chill s-chill

@ windeln habe 2 Mega Packs Pampers Gr. 2 und ein Packet von dem Windel LKW... Mal sehen was besser passt und funktioniert!

@ me ja total platt, aber dafür glücklich!
Freitag tapeziert, gestrichen, Bodenbelag rein (das alles zu zweit)
Samstag habe ich das Bett auseinander gebaut und wieder aufgebaut, Kleiderschrank und Kommode leer geräumt (Inhalt aufm Bett und Wohnzimmer deponiert) und von Schatz und einen Helfer der da war rüber tragen lassen, alles wieder eingeräumt. So und dann stand ich vor einem Berg an Sachen die unter/neben/auf den Möbeln war und 4 Sporttaschen voll mit Sachen die damals beim Einzug einfach erstmal im Schlafzimmer deponiert wurden, da das solche Misch/keine Ahnung wohin Dinge waren...... Das alles aussotiert und entmüllt!
Sonntag Noch nen bisl aussortiert und entmüllt, im Zimmer Spinnweben entfernt und Fenster+-bank geputzt, Boden gefegt und gewischt. Dann Kleiderschrank, Wickelkommode, Regal und Kinderbett aufgebaut.

So das war mal eben das WE..... Und nun habe ich irgendwie überall Chaos (Küche, Wohnzimmer stehen Dinge rum, Badezimmer Wäsche über Wäsche... Die einzigen Räume die ordentlich sind, sind Schlafzimmer und Kinderzimmer. *Niemanden in die WOhnung lassen kann* *kreischend im Kreis lauf weil am 4.9. alles ordentlich hier sein muss!!!!!*)

So nun mir ne Ecke such wo ich ausmülle und sotiere!!!

Sammylein

Guten Morgen!
Wie man an der Uhrzeit sieht, hatte ich mal wieder ne tolle Nacht. Bin um vier oder so aufgewacht und mir war kotzübel. Bin dann aufgestanden und hab noch meinen Mann geschockt. Der hat mich gefragt, ob alles ok ist und ich hab gesagt: "Ich weis nicht so recht!". Mensch war der schnell mit mir wach. Dann ist er mit mir am Essplatz gesessen und hat mit mir gewartet, ob ich jetz über die Kloschüssel soll oder nicht.... irgendwie süß!
Dann ging das aber irgendwie doch.
Ist beim Menschen der Magen eigentlich auch mehr rechts???? Hatte nämlich das Gefühl, wenn ich mich auf links lege, drückt es weniger. Auch wenn Zwergi die linke Seitenlage gar nicht will. Aber lieber hab ich ein tretendes Baby, als nen gequetschten Magen....

@Vaterschaft: Heike hat ja schon geschrieben, bei verheirateten ist das automatisch. D.h., ich nehm mein/unser Stammbuch mit in die Klinik, oder? Und Nachnamen haben wir auch den Gleichen, das sollte doch dann auch automatisch gehen, oder? Hab mich da jetzt gar nicht weiter damit befasst, meine aber, dass mir das der Standesbeamte bei der Anmeldung zur Hochzeit so gesagt hat....

@Ella: Willkommen zurück! Und gut, dass du ohne Baby wieder da bist! Hoffentlich ist das mit den Wehen jetzt (erst mal) endgültig vorbei!

@Elternzeit: Genau, 7 Wochen vor Beginn, sprich 1 Woche nach Geburt. Man kann halt versuchen, die Papiere soweit wie möglich fertigzumachen, weil genau weis man ja nicht, wann die Geburt ist. Vorher beantragen geht also nicht.... Find das saublöd, dass man sich in der ersten Woche mit Zwergi noch um so nen Mist kümmern muss.

@Wind: Hört sich ja nach ner schönen Party an! Freut mich für dich!

@Dani/Dina :-): Gute Besserung euch und euren Mäusen!

Und jetzt guck ich mal, ob ein bisserl Tee mich in die Gänge bringt.
LG, Sammy

hallihallo

Huhu....

wie gehts dir heute,dani?
Und dir,Dina? Bist du noch zur Arbeit gegangen heute?

@sweet: dein Pensum könnte ich nie nicht schaffen.Ich mach das nur kleckerweise ::)
Das mit dem Vaterschaftstest find ich auch irgendwie.......Naja....... :-\ Mein Freund macht ja immer solche Scherze wg. Vaterschaftsanerkennung a`la "ich will erstmal sehen wie sie aussieht" S:D

@wind: aber tu deinem Kind einen Gefallen und nehm die Namen ohne Bindestrich.Sonst muss er immer alles ausschreiben ;)

@nachnamen: ich möchte den von meinem Freund nehmen,weil wir auch heiraten werden sobald wir wieder ein bisschen finanziell aussen vor sind. Und mir wurde gesagt,das er sonst sein eigenes Kind erst adoptieren müsste,bevor man dann den Namen ändern kann...
Und wg. Sorgerecht.....das Gesetz wurde doch jetzt eh geändert zugunsten der Papas.Da dachte ich mir,können wir uns den Gang zum Amt ja sparen :)

@Kreisssaalbesuch: da kann ich gut drauf verzichten.....die dürfen mich alle besuchen kommen,wenn wir auf der Wochenstation sind,aber vorher wollen wir unsere Ruhe haben und die Bauchmaus braucht auch nicht gleich nach der Geburt so ein Trara. Die muss ja dann auch erstmal ankommen.

So,ich leg mich jetzt nochmal für ein halbes Std. hin,bevor ich bei Hoppa den Verbandwechsel mache und dann in die Stadt fahre und dann zum GVK-Schwimmen. Am Wochenende hab ich irgendwie viel zuviel gestanden.....mir tut heute alles weh.Wie Muskelkater...

dani

Hallo Ihr Lieben,meld mich mal kurz

Irgendwie gehts mir nicht so gut,es sticht untenrum ich hab Symphyse Schmerzen wie verrückt,heut nacht war mir kotzübel,entweder ich werd krank oder es geht bald los :P ,zudem schwitz ich echt wie verrückt,obwohl es iss ja nicht so warm :-[

ZU 70 % sagte der Doc gestern seien es Windpocken und zu 30 % weiss ers nicht >:( iss wohl grad das Anfangsstadium,naja es sind aber Windpocken,meiner Meinung nach,und ich hatte die zum Glück schon gehabt.. und mein Sohn auch,nur komisch ich hab keine Ahnung woher meine 14 jhr. das haben kann--es sind ja Ferien..hmm

@ ella Willkommen zurück...

wichteln:  Es will keiner übernehmen so wies aussieht :-[

@dina Gute Besserung

@Telefonliste,hab Fannis Nr. und mein Telefonbuch iss in der Tasche schon drinnen..

LG Dani

Brombeere

ganz kurz zwischendurch nur:

@Sammy: links liegen soll man, weil man rechts liegend eine Vene abdrücken kann, und dadurch kann es ja zu Kreislaufschwierigkeiten und dadurch zu Übelkeit kommen. Ich lieg auch schon automatisch eher links.

So, weiterarbeiten

Franka *10/2010

werdMami

Huhu Mädels,

@Wichteln also normal müsst es eine Übernehmen, wo net mitmacht, oder aus nem anderen MT!!! Ich würde auch mitmachen aber bisher sind glaub 5 wo gesagt haben sie machen mit bissi wenig oder?

@Babyparty wow wer macht noch eine? Würde au gerne eine machen glaub muss meinem Freund noch sagen das er das mal für mich organisieren soll.....oh meinem Mann muss ich das sagen  ;D

@Dina gute Besserung

@Dani lass ihn noch bissle drin und schau das es dir besser geht

@rest hab ich schon wieder vergessen aber kommt sicher nochmal wenns wichtig war  :)

danke für die Glückwünsche!

@Hochzeit bis auf ein paar Pannen war sie wunderschön. Wetter war naja, aber auch das hat uns net unterkriegen lassen.
Das schlimmste is der Ring passt grad nemme!Trag ihn nun aufm kleinen Finger, weil zu enge Ketten und Ringe ja böse verletzungen bei Ungeborenen verursachen könn.

@me WE war so anstrengend. DOnnerstag hat mich niemand mit Aufregung angesteckt und auch Freitag net blieb einfach nur relaxxt. Nur konnt ich net schlafen hab net mal an Hochzeit gedacht. Konnt nur net einschlafen und dann hat ich nen Ohrwurm bekomm "eisgekühlter Bumerlunder" und dann noch "alle meine Entchen" echt mies.
Und auch die Nächte danach waren Kurz, da seine Mam Frühaufsteher is. Als se Sonntag weg waren haben wir noch bis zum Späten Nachmittag das Bett aufgesucht!

Samstag auf Sonntag hat ich nochn Hustenanfall und dann fing meine Lunge an zu rasseln und fiepsen. Sind dann ins Krankenhaus. Sauerstoffsättigung war bei 96 bis 99% die hatten Verdacht auf Asthma hab dann einiges bekomm und sollte bleiben wollt ich aber net, haben mich da net wohl gefühlt und meinem FA werd i nun definitif wechseln, der war so unfreundlich weil er mich untersuchen musste und war richtig grob. Hät zwar morgen nen Termin aber nehm den net wahr.

So das wars von mir.

ah @Ella was nu mit deinem Hundi?hast den wieder oder wie war das mitm abgeben? haben hier ja viel rumgerätselt.

@Resturlauber herzlich willkommen zurück und schön das es euch so gefallen hat.

LG

]

*Windprinzessin*

@hallihallo
ja also "Vincenzo Ronald" wird ohne bindestrich geschrieben aber ich war ja am überlegen ob wir ihn vielleicht auch nur "Enzo-Luca Ronald" nennen, so das er nur die beiden ersten immer verwenden muss, weil ronald ist ja nicht grad der burner hatte es aber meinem männlein versprochen...
Make a pregnancy ticker

Sammylein

@Brombeere: Echt? Auf rechts liegend auch? Dachte, das gilt nur für Rückenlage. Ich bin eigentlich eher ein Rechtslieger... Wenn´s nicht grad auf den Magen drückt....
Die Hebi bei der Geburtsvorbereitung sagt auch, ich soll auf links liegen, weil Toni zwar in Schädellage ist, aber der Rücken rechts ist. Ich hab halt auch den Eindruck, er findet das auch nicht gut, wenn ich links liege. Da fängt er voll an zu treten. Aber gedreht hat er sich trotzdem noch nicht....
Schwierig! Ich lieg einfach weiter so, wie´s bequem ist ;-).

@Krankenhaus: Bin ja gespannt, wir gehen heute wieder auf nen Infoabend. Mal gucken, ob´s meinem Mann wieder schlecht wird im Kreißsaal. Ich hoffe nur, man hört wieder nix, sonst geht er am Ende nicht mit zur Geburt.....!!!!!

@werdMami: Schön, dass die Hochzeit soweit schön war, aber was machst du denn für Sachen???? Atmen ist doch wichtig!!!! Und mit der Aufregung müsstest doch eigentlich schön viel Kortison im Blut gehabt haben und schön weite Bronchen ;-). Hoffe, es geht wieder besser....

Äh... was wollte ich jetzt noch sagen????
Ach ja, bei Ronald les ich immer Ronaldo :-). Finde auch Enzo-Luca die schönere Alternative Enzo-Luca Ronaldo ;-). Das muss ja ein Fußball-Weltstar werden!!!!

LG, Sammy

werdMami

Huhu ja ich weiß ja au net. Nen asthma anfall kenn ich nur so, das man verkrampft versucht Luft zu bekommen und fast erstickt hab aber ganz normal luft bekommen nur die Lunge hat gepfiffen. Und im Liegen hab ich dann Hustenreizt bekomm und eigentlich nur wegen den Hustenreiz hin, da bei vielen Husten der Bauch schnell schmerzt und ich mein kleinen net gefärden wollte. Werd mal zu nem Lungenarzt gehen und mal schauen was der meint.

Mir gefällt Enzo- Luca au super. Wollt ja au nen Luca haben  :)

Aso mal ne Frage ihr geht ja bald alle in MuSch oder?bei mir wäre es der 7.09.

]

Ella

Na ihr Sabbeltanten,

war vorns beim FA und hab leider nicht so tolle Neuigkeiten. Aufm CTG waren leichte Wehen zusehen, dann gings zur vaginalen Untersuchung ... noch schlechter! Der Kopf vom Kleinen drückt schon auf meinen MuMu und der Gebärmutterhals ist auch schon auf 2,4cm runter.  :-\
Muss nächste Woche gleich nochmal zum FA ... soll mich schonen und viel liegen, damit das Köpfchen nicht noch mehr auf den MuMu drückt. Bis zur 36. Woche soll er schon noch drinnen bleiben!!  :-\ Da hats ja jemand ganz eilig, raus zu kommen ...

Namen: Enzo - Luca gefällt mir persönlich auch sehr gut. Ist mal was ausgefallenes. Enzo - Luca Ronald(o) find ich dann schon fast zu viel ... mhm. Geschmackssache.

Bei uns wirds wohl jetzt höchstwahrscheinlich ein kleiner Miro. Soll ja ein kroatischer Name werden. Zur Auswahl standen Marijan, Adrijan, Dario und Miro ... von allen gefällt uns Miro aber doch am besten.

Dani: Oh, na dann wünsch ich deiner Großen gute Besserung und sie soll nicht so viel kratzen. Und lass dein Zwergi auch noch bisschen im Bauch!

Krankenhaus: Das hab ich schon hinter mir. Krankenhaus ist ausgesucht.
Da hab ich gleich nochmal ne Frage ... was brauch man in der Krankenhaustasche eigentlich?
Pyjama, Unterwäsche, Still-BH, Bademantel, Hausschuhe, nen Schlabber-Shirt für die Geburt und Baby-Sachen? Das ist es doch so in etwa?

WerdMami: Mhm ... mein Hund ist seit 2 Wochen weg. Musste in Kroatien mehrfach weinen, heute morgen als ich heim kam auch. Kein schwanzwackelnder Hund, der ein Freudentänzchen macht, weil man nach 2 Wochen Urlaub wieder da ist  :'(

Hiermal noch das Bild von meinem KiWa und meiner Babyschale (erstmal noch mit Teddy)  ;)

LG Ella

*Windprinzessin*

@Sammylein
ohhhh du bist ja süß, nen fußballstar, wenn er nach dem papa kommt müsste er aber eher basketball spielen, der ist so groß und hat sooooooooooooooooooooooooooo lange beine! schön das dir der name gefällt meiner famlile hat er erst nicht gefallen...

@werdmami
ja aber echt was machst du denn für sachen...

@ella
mach bitte kein scheiß, langsam bekomme ich angst, hab grad am tele meiner sis deinen bericht vorgelesen und da meinte sie "tja meine liebe schwester, langsam wird es ernst" ach ne darauf wär ich nicht gekommen, das ist ne heldin, wir haben ja heute schon festgestellt das mir nix besseres passieren kann als das mir meine fruchtblase platz wenn sie da ist weil sie ja weis was passiert und net so hektisch ist also folgedessen muss sie jetzt immer in meiner nähe sein *g*
hehe aber jetzt mal spaß bei seite, bei meiner freundin war das auch so gewesen und die kleine kam dann bei 35+4 und musste dann noch ne woche beatmet werden und insgesamt 2 wochen im kkh bleiben, mag dir keine angst machen, hoffe das hab ich auch nicht, aber bitte schon dich wirklich! übrigens schöner wagen...
@me
ich hab vorhin festgestellt das ich nicht mehr in den 3. stock laufen kann, in jedem stockwerk musste ich pause machen, shoppen gehen ist auch furchtbar anstrengend, mag gar nicht mehr viel weg gehen! und dann kommt schatz von der arbeit und kotzt mich dumm an, dann ist er einfach abgehauen, und wo isser in der wohnung seiner mama die im urlaub ist und betreibt da frust, warum auch immer... er spricht ja nicht mit mir! weis grad echt nicht was in dem sein kopf abgeht... wüsste es aber gerne  :'(

Make a pregnancy ticker

Sweetfire

@ wind Dein Männe kommt Heim kackt dich zusammen und haut wieder ab? Männer das die niiiiieeeee reden können!  s-hug Er kommt wieder! Und sprech ihn lieber nicht sofort darauf an sondern lass ihn erstmal ankommen! Ich kann dir nicht sagen warum er so drauf war, aber vielleicht hast du auch irgendwas vergessen worum er dich gebeten hatte? War ja net dabei, daher kann ich dir leider nichts besseres sagen.... *Kopf nicht hängen lassen, du bist nicht alleine habe auch so einen zu Hause*

@ ella du schonst dich nun und vermeidest jeglichen Streß! Du bekommst jetzt ein Entbindungsverbot vor 37+0!  ;) Das sind noch wenn ich mir deinen Ticker richtig gemerkt habe noch 6 Wochen und x Tage.....
Ist dein Hund weggelaufen oder wegen Baby weg oder habe ich irgendwie was falsch verstanden?

Brombeere

Zitat von: werdMami am 16. August 2010, 14:23:26
@me ... Konnt nur net einschlafen und dann hat ich nen Ohrwurm bekomm "eisgekühlter Bumerlunder" und dann noch "alle meine Entchen" echt mies.

Oh Gott, du Arme!!! Wusste nicht, dass "alle meine Entchen" Ohrwurmcharakter hat!!!

@Ella: Klamotten fürn Tag, wenn du im Wochenbett Besuch empfangen willst willste ja nicht im Bademandel rumrennen...

@Ella: Mensch, das mit dem kurzen GMH hattest du doch schon mal ganz am Anfang? Also, schön hinlegen, ausruhen (und nciht mehr zur Schule gehen? Wie lange hast du noch Ferien?) und Baby gut zureden dass er noch schön lange drin bleibt!

@Sammy: Ich weiß das von EH-Kursen - Schwangere soll man in stabile Seitenlage auf links legen (sagt jedenfalls der Lux. Experte, von früher kann ich mich daran nicht erinnern) und weil man ja nie weiß, ob eine Frau schwanger ist, sollte man am besten alle auf links legen (geübt haben wir trotzdem rechts...)

@Sweet: war auch schon fleißig beim Ausmüllen / Sortieren, hab aber mit einem Riesenstapel Akten angefangen die ich brav sortiert habe (und die Akten sind dann direkt schon umgezogen).

@Heike/Sweet/Vaterschaftsanerkennung: Da sieht man den Unterschied zwischen gebrannten Kindern und Ersttätern... Kann sowohl Heike verstehen, dass du aus deiner Erfahrung heraus anders handeln würdest, als auch Sweets Männe, dass er ganz sicher gehen will (auch wenn sich das natürlich doof anfühlt). Hab letztens auch eine ganz bescheuerte Geschichte gehört von wegen Vaterschaftstest, da war der Vater bereits beerdigt als die Mutter die SS bemerkte, und drei Tage vor dem Tod hatten die beiden sich auch noch getrennt :o (und der ES war wohl auch erst nach dem Tod). Logisch, dass dann die Familie des Vaters sicher gehen will, aber heute hat Kind ein ganz normales und herzliches Verhältnis zu seinen Großeltern väterlicherseits.

@Ella / Namen: Miro find ich schön.

@Wind: Kind einer Kollegin heißt Enzo... Anfang August geboren. Wie immer Geschmackssache, ich find Vincenzo mit Abkürzung Enzo eigentlich schöner, aber zum Glück müssen ja immer nur die Eltern damit leben können (und das Kind natürlich, aber das kann ja nie mitreden)

@Hallihallo: Gesetz mit Vaterschaftsanerkennung ist noch nicht geändert, VerfG hat (i) der Regierung die Pflicht auferlegt, das Gesetz zu ändern, und (ii) Vätern eine Übergangslösung geschaffen (weiß nicht mehr genau was, aber es schrieb hier jemand was vom Antrag beim Familiengericht, das knan schon sein)

@Dani/Dina : Gute Besserung!

Franka *10/2010

*Windprinzessin*

@sweet
ja wenn er heim kommt bin ich wahrscheinlich nicht da, treff mich mit meiner besten freundin wir gehen was essen, sie muss sich auch mal über ihren liebsten auslassen... ja ich weis nicht was er hat... und es macht mich nen bissel traurig, weil ich dachte wir sind in unsere beziehung so weit gekommen das man über probleme reden kann, vorallem hatten wir schon mal das prob das wir nicht geredet haben und ich dann fast ausgezogen bin... kann es vielleicht sein das ihm bewusst wird das es nur noch 8 wochen sind?mir macht das sorge....
Make a pregnancy ticker

Patti

@babyparty
was ist das eigentlich? was amcht man da genau?

@vaterschaftstest
also mich würde das schon verletzten wenn mein freund einen test wollen würde...aber andererseits kann man es ja verstehen wenn ein mann zweifel hat bei einer gewissne vorgeschichte.
Also mein freund will keinen test...naja aber ich kann mir vorstellen dass seine mutter eins möchte.
Habe mal so mit meinem freund geredet und ihn gefragt was er machen würde wenn das kind von ihm wär..rein aus neugier..dann meinte er "wäre zwar nciht so toll aber er würde das kind trotzdem lieben und sich um das kidn kümmern..weil er ja die ganze schwnagerschfat dabei war und ihn schon jetzt liebt.

@ella/hund
kannst du ihn den regelmäßig besuchen beim neuen besitzer? ..ich mein dein hund ist bestimt auch traurig.

@ella/namen
Adrijan . finde den namen so schön...wir wollen ja unseren kleinen auch Adrian nennen:-)

@me/schule
heute war erster schultag..war schon ansträngen vorallem die doofen blicke.
auch wenns sich vielleicht egoistisch anhört cih hoffe das der kleine schon so in der 37/38 woche kommt...kann solangsam nimi.

ach und mein toller geschichtslehrer hat wohl nciht mitbekommen dass ich schwanger bin(also vor den ferien) obwohl ich schwören könne cih hbas ihm gesagt...also eigentlich hats jeder lehrer gewusst.
ja und da sieht er mcih heute so und zeigt auf mein bauch und sagt "war dir langweilig?"
ich war voll geschockt..ich mein nciht dass ers ned gewusst hat sondern über seine aussage...fand die irgendwie richtig niveulos. s-motz

Sweetfire

@ brombeere/Vaterschaftsanerkennung Einerseits kann ich ihn auch voll nachvollziehen und manchmal tuts weh, aber da hat er mich dann auch aufm schlechtes Fuß erwischt... Seine (andere) Ex hat ihn ja auch dauernd betrogen und so und manchmal wenn ihn mein Verhalten oder sowas ihn an sie erinnert dann gehts auch hoch her hier... Muss auch dazu sagen das er einen seeeeehr schwarzen sarkasmus Humor hat und ich darauf gar nicht kann. Unsere Beziehungsprobleme entstehen zu 90 % immer wegen seinem Sarkasmus (ich weiß nie ob er es jetzt ernst meint oder Spaß er bringt das immer sehr trocken/Gesichtsneutral rüber) und wenn ich dann eh schlechte Laune habe oder mein Tag doof war dann endet es im Zoff. Der dann aber meist kurze Zeit später wieder gelegt ist, aber manchmal bringt er dann wieder so nen Ding und ich raste wieder aus.... Durch die SS und Hormone sehr verstärkt diese Zoffs da ich ja eh reizbarer bin......

Na siehst du ist doch auch etwas was du geschafft hast! (Aktenstapel)

@ wind ich denke mal das es das sein wird das es nur noch 8 Wochen sind (plus minus paar Tage)... Ich merke es an meinen Phasenweiße auch. An den einen Tag ist er total entspannt und es stört ihn nichts und am nächsten Tag dreht er voll ab weil keine Ahnung. Hatten aus den nichts Diskussionen wegen meines Küchenmessersets was ich bei den Töpfen unten im Schrank aufbewahre (Das Kind macht die Türen auf wie kann ich nur) oder ich müsste CD-Vitrine nun kaufen, da das wo ich die jetzt aufbewahre ein regal ist was aufm Boden steht (Kind könnte die ja alle rausziehen aus dem Regal) oder ich dürfte nicht den Wischeimer mit Wasser kurz stehen lassen weil ich zur Tür gehe weil der Postbote da ist (Kind würde sich darin ertränken oder daraus trinken...) Kann noch einige mehr Beispiele bringen, aber wenn ich dann sage er soll doch die Tür hinter sich schließen wenn er auf WC geht (Vorbildfunktion sonst macht unser Sohn das auch so weil der Papa macht das ja auch) oder mein Lieblingsthema seine Bierdosensammlung neben den Mülleimer aufm Fußboden..... Da drehe ich durch!!!! Ich habe kein Problem mit seinem Feierabendbier, er arbeitet ja auch schließlich 12 Std im Schnitt am Tag (Pausen bereits abgezogen), aber die Dose hat an der Öffnung scharfe kannten und es ist und bleibt Bier/Alkohol!!!! Das sieht er natürlich nicht ein (weil er da wohl grade keine "Kind ist bald da Phase" hat)

Also wie gesagt du bist wie du siehst nicht alleine damit.... *Darauf hoff das es besser und ruhiger wird wenn Zwerg da ist*

@ patti das würde ich auch als Niveulos bezeichenen von deinem Lehrer! Würde ihn mal ordentlich den Marsch blasen im Lehrerzimmer bzw um ein Gespräch bitten wegen dieser abfälligen Bemerkung!!!! Er ist zwar Lehrer aber auch Lehrer dürfen sowas nicht! (hat zumindest mein ehemaliger Klassenlehrer eben am Tele zu mir gemeint, ja habe noch immer Kontakt zu ihm! Habe ihm viel zu verdanken!)

*Windprinzessin*

@sweet
genau das! aber bei uns geht es eher um den haushalt das ich im mom einfach phasen habe in den ich einfach nicht mehr kann, und dann kommt er mir mit so pascha sprüchen wie " deine aufgabe ist der gesamte haushalt, und wenn ich von der arbeitkomme ist schon alles gemacht" ähm hallo leben wir im mittelalter, ja er geht 9 stunden arbeit, ja kann mir auch vorstellen das es anstrengend ist aber so ne haltung zu haben, bitte, geht gar nicht! ich hab manchmal das gefühl das er denkt ich hab nur nen fußball verschluckt und enzo ist nur heisse luft weil er gar keinen bezug zu ihm hat, babysachen geh ich mit ne freundin kaufen, alles fertig machen was enzo angeht mach ich alleine, versuche wochenlang mit ihm über ein thema zu reden und wenns dann soweit ist dann kommt er mir mit "davon wusste ich nix" ich fühle mich gerade ziemlich alleine, wenn er dann mal da ist muss er im pc irgendwelche zombies töten, und wenn er dann noch frust hat wird ein campari-o nach dem anderen getrunken und eine kippe nach der anderen geraucht (gott sei dank auf dem balkon) und ich sitzt im wohnzimmer und star löcher in den fernsehr, und dann beschwert er sich "du schaust ja nur deine serien" was soll ich denn sonst machen wenn ich von ihm nicht mal annähernd aufmerksam bekomme, und wenn aufmerksamkeit dann fummelt er an mir rum, gibt ja nix zu besprechen... manchmal stell ich mir ernsthaft die frage wofür ich noch ne beziehung führe?!
vielleicht sind das im mom bei mir auch einfach nur die hormone.... ich hab keine ahnung mir ist zum heulen....

PS sorry das ich mich ausgekotzt habe, aber meine freundin hat mir abgesagt....
Make a pregnancy ticker