*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

werdMami

Huhu wind das is net schlimm wenn dich auskotzt schließlich sind wir auch dafür da!
Nur leider kann ich net viel dazu sagen habe solche probleme mit meinem nicht. Kenn es allerdings gut, weil ich das mit meinem ex durchhatte. Null beachtung und dann wundern wieso ich unglücklich und schlecht gelaunt.

@Patti Babyparty kommt von der USA und da lädt man lauter Frauen und freundinen ein und lässt sich beschenken. Normal organisiert das ne Freundin oder so. Moderne Pärchen machen das aber auch mit männern dann sitz man zusammen gibt essen und man redet auch viel über paar Geschcihten auch männer könn sich austauschen. Find sowas nett und man bekommt einiges fürs Baby!

@Ella bin mir net sicher aber glaub hab so ziemlich den selben Kinderwaagen.
Bei mir sitzen auch überall Kuscheltiere drin und halten für Ben den Platz warm.

Wisst ihr eigentlich was eure Namen für die Würmer bedeuten?
Also Ben bedeutet Sohn des Glückes und Jonas Gottes Geschenk  :) passt ja!

@Wind wenn dein kerle grad wieder draußen mit Kippe und Campari-O sitz, machn doch einfach die türe zu und Rolladen runter. Und dann meinst ups hab dich ja garnet gesehen, so wie du mich au nemme siehst! Vielleicht merkt er es dann mal

]

schnakchen

@wind
Hm, was für eine blöde Situation. Wenn du es schaffst, würde ich versuchen was mit Freunden zu unternehmen und ihn links liegen zu lassen, damit er mal merkt, wie das ist. Im besten Fall leidet ihr ja grad nur unter "Vorfreudestress".

@Ella
schicker Kinderwagen, die Farbkombination gefällt mir gut! Wir haben es uns jetzt einfach gemacht und nehmen den Quinny von einer Freundin. Im September schickt sie ihn mir per Post, ich freu mich schon. Hier ist das gute Stück: http://www.o-baby.de/katalog/quinny/quinny-speedi-fudge-set-1_SP09FU-SET1.html

@Mutterschutz
Ich bin zwei Tage eher, bei mir gehts am 5.9. los. Ehrlich gesagt freu ich mich drauf, da ich nicht wirklich davon ausgehe, in diesen Job zurückzukehren, und dementsprechend demotiviert bin. Andererseits mal sehen, ob sich was anderes findet...und ob wir überhaupt nen KiTa-Platz kriegen...

@Patti
Respekt, du verzichtest auf den Mutterschutz und machst in den letzten Wochen echt noch Abi? Ich drück dir alle Daumen, dass du durchhältst! Wann sind denn die Prüfungen? Irgendwie dachte ich, die wären immer Sommer, aber das ist wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden...

@Timing zur Geburt
Wie macht ihr das rein organisatorisch, wir sitzen ja dann (fast) alle im MuSchu zuhause, und die Freunde / Männer sind brav arbeiten. Wenn nun die Wehen losgehen, ruft ihr dann euren Mann auf Arbeit an? Oder ruft ihr euch ein Taxi? Man wird ja eher nicht selbst fahren wollen, und Bus ist wohl auch eher blöd :)

LG schnakchen

Heike+Max+Lena

hey mädels

wünschen euch morgen einen schönen forum-freien tag.

lg heike

hallihallo

@wind: .....sagtest du nicht,ihr wolltet auch irgendwann heiraten?  ??? Das hört sich ja überhaupt nicht dolle an :-[

ZitatHabe mal so mit meinem freund geredet und ihn gefragt was er machen würde wenn das kind von ihm wär..rein aus neugier..dann meinte er "

;D .....von wem ist denn das Kind? ;)

@ella: ....wie Brombeere schon erwähnte....du hattest doch ganz am Anfang schon Probleme mit dem GMH,oder? Ist der denn überhaupt zwischendurch wieder "normal" lang gewesen?

@namenbedeutung: unsere wird ersehntes kleines friedliches Mädchen heissen :-*

@mutterschutz: erst am 14.Sept.,aber da ich im Moment eh nur stundenweise arbeiten gehe,stört mich das net.Werd auch weiterhin stundenweise bis zum ET arbeiten.

@timing: Mein Freund braucht ca. 30 Min. von der Arbeit bis nach Hause.Ich gehe aber mal davon aus,das ich ihn am Tag der Tage von vornherein zu hause haben werde *positivdenk*. Will nämlich net,das er aufgeregt nach Hause düst.....
...den Rest hab ich schon wieder vergessen,sorry ::)

Patti

@schule/abi
also cih schierb mein abi im januar..aber wir schireben jetzt ncoh klausuren die zum abi dazuzählen (ist so ein punkte system)
und wir behandeln nun auch stoff der im abi drankommt bzw werden ncoh auf die mündlcihe prüfung vorbereitet..also wenn cih nun sehr lange fehlen würde...würde ich mein abi garnicht schaffen.

@mutterschutz
der fängt 6 wochen vor der entbindung oder?
also genau in der 34+ 0 (also 35 ssw)
oder 33+0 (also 34 ssw) ???
also bin ja am donnerstag schon ind er 34 ssw..könnte eigentlich dann in mutterschutz.

muss ncoh bei der krankenversicherung anrufen wies aussieht...mir wurde gesgatd as ichs mit ihnen klären soll weil ich ja in kein mutterschutz gehe.

@geburt timing

also mein freund ist ja in spätestens 2 wochen dann sogut wie permanent zuhause.
also falls was sein sollte...weniger schön wäre es wenn cih in der schule wehen bekommen würde oder einen blasensprung..stelle mir das ganz unangenehm vor.

@halihallo
nene das kind sits chon von meinem freund..es sei denn jemand hat im schlaf mit mir Se*x gehabt und ich habe nichts davon gemerkt  ;D

ne hab einfach meinen freund gefragt...weil ich schon so einiges gehört hab..wo die männer zuerst sich voll auf das kind gefreut haben..sogar die ersten monate mit dem kind verbracht hatten und es richtig geliebt haben und dann als sie rausgekriegt haben dass sie nciht die biologischen väter sind ....war ihnen das kind scheiss egal.

wenn cih langeweile habe ..rede ich über so eniges mit meinem freund XD

@namesbedeutung
habe grad nachgeschaut Adrian : vom lateinischen "Hadrian": "Mann aus der Hafenstadt Adria"

Brombeere

@Wind: aua. Ich bin leider gar keine gute Beziehungsberaterin. Aber meistens ist es immer das Gleiche... du musst wissen, was du willst, und dann hilft nur reden, reden, reden. Und dazu gehört zuhören, zuhören, zuhören. Vielleicht gibt es ja nen guten Grund für sein Verhalten ...

@MuSchu: Hab ja zwei Wochen mehr, geht bei mir also am 27.8. los, damit noch acht Arbeitstage. Muss ich diese Woche noch beantragen - hab allerdings Bescheinigung für die deutsche Krankenkkasse, die ich bei der Lux. Kasse einreichen muss, muss noch nachfragen ob das ok ist. Einerseits freu ich mich auf MuSchu, weil ich total müde bin. Und mir geht es auch wie Schnakchen... ich gehe davon aus, dass ich nicht in den Job zurückkehre, und bin voll demotiviert (auch was Arbeit während des MuSchu angeht, was ich eigentlich begrenzt vorhatte). Auf der anderen Seite mach ich den Job so total gerne, macht echt Spaß, ich hab da viel investiert und ich will ja auch wissen, wie meine "Babys" weitergehen. Hab so viele Pläne fürn Job, im Prinzip. Und da hab ich noch nicht ganz gerafft, dass es vorbei sein wird. Und die Situation "Mal sehen, ob sich was anderes findet..." - davor hab ich voll Schiss. Auch wenn ich voll zuversichtlich bin, dass sich irgendwas findet... naja, geht so... aber auf jeden Fall etwas total anderes.

Zitat von: hallihallo am 16. August 2010, 21:45:00
@namenbedeutung: unsere wird ersehntes kleines friedliches Mädchen heissen :-*
Hab das spaßenshalber mal gegoogelt. Das Ergebnis wünschst du dir ganz sicher nicht  :'(

@Timing: Hoffe mal dass mF in den Tagen keine allzugroßen Touren fahren muss... und wenn doch, muss er halt zurückeilen. So dringend wird es schon nicht sein.

Franka *10/2010

Ella

Guten Morgäähn,

das Forum funktioniert sogar schon :D

MuSchu: Würde bei mir in ca. 2 Wochen losgehen, habe aber noch 4 Wochen Ferien und danach ja frei (geh ja jetzt 1 Jahr nicht in die Schule bzw. Ausbildung).

Timing: Bis Oktober ist mein Freund jederzeit "abrufbar". Ab Oktober fängt er das Studium an.
Kann man eigentlich einen Krankenwagen rufen, wenn keiner daheim ist der einen fahren kann???

Gebärmutterhals: Ja, ich hatte in der Frühschwangerschaft Probleme mit dem GMH.
Da war er auf 2,4cm oder 2,7cm verkürzt, hat sich dann aber auf 3,8cm "erholt".
Egal, ich bleib optimistisch - 4 Wochen MUSS er noch drinne bleiben - vorher lass ich ihn nicht raus. Dann Steck ich mir halt einen Korken unten rein.  ;D ;D ;D

LG Ella

Brombeere

Krankenwagen, naja, wenn es nötig ist, aber sonst eher Taxi. Musst ja auch für die Fahrt zuzahlen (oder?), und da wär Taxi wohl günstiger. Aber normalerweise kann mana uch ganz gut aus ner Vorlesung abhauen... (wenn dein Freund nicht gerade ganz weit weg studiert, sollte auch das gehen)

Franka *10/2010

*Windprinzessin*

morgen mädels...

@forum
schick is es geworden...

@heike
hmm... war wohl nix mit forum-frei  ;)

@werdmami
ist nicht schlimm das du dazu nix sagen kannst, musste es einfach mal loswerden, und aussperren finde ich ein wenig kindergarten...

@schnacken
ich glaub das fällt ihm gar nicht auf, ich bin tagsüber mit meiner schwester unterwegs, wenn er abends kommt kotzt er mich an das ich nixim haushalt gemacht habe, weil ich unterwegs war, das ist aber auch das einzige...

@hallihallo
ja am 18.09. wollten wir eigendlich kirchlich heiraten, aber irgendwie passiert nix, auch mit der wohnung, ich hab ihm gesagt da sich gerne nächstest we schon in der wohnung schlafen möchte, aber irgendwie rede ich da auch gegen wände...

@brombeere
ja reden ich weis, ich würde ja mit ihm reden aber er anscheint nicht...

@timing
also ich werde meinen mann auf jedenfall anrufen, und da ich net weis ob er im lehrgang sitzt oder auf der arbeit, weil das noch net so sicher ist, dauert es zwischen 30 min und 15min bis er dann da ist, aber ich hab schon mal angst das ich ihn gar nicht erreiche....

@MuSchu
joa meiner würde am 04.09. anfangen aber ich sitzte ja schon seit dem 4. monat zuhause und langweile mich

@namensbedeutung
also bei unserem sohn, wollte ich unbedingt nen namen mit bedeutung Enzo kommt aus dem italienischen und bedeutet "sieger" mein neffe heist "Sinan" und das kommt aus dem türkischen und bedeutet "eiserne speerspitze" und mein andere neffe heist "vigo" das ist die hafenstadt in spanien, also alle namen die die ids bekommen haben ne bedeutung *g*

@me
war doch noch mit meiner freundin essen, und wir haben uns beide über unsere männer ausgelassen, ausser das sie nicht schwanger ist ist ihr männe auch grad in einer sehr schlimmen phase...
danach hab ich mich mit meinem männlein bei meinen eltern getroffen und dann tut er so als wär nix gewesen, und schleimt rum, boa wie ich sowas hasse  >:(
ich langweile mich gerade zu tode....
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

hallihallo

ZitatHab das spaßenshalber mal gegoogelt. Das Ergebnis wünschst du dir ganz sicher nicht  :'(

....was hast du denn da gegoogelt? Schick dir mal den Namen per PN ;)

...Achso....guten Morgen erstmal :)

dani

MOin

Schick das Forum ;) Bin ja nun schon einige Jahre hier verankert,macht sich immer besser find ich!

@septemberbabys: das 2. ist geboren @all merkt ihr was,wie nah wir dran sind????? :-*
Ich hab ja auch so ein dummes Gefühl das unser Sohnemann früher kommt,keine Ahnung wieso....aber Einbildung iss auch ne Bildung nicht wahr ;D
Ansonsten schnauf ich weiter wie ein Walross,krieg schlecht Luft,Leon legt sich nachts wohl immer in Magennähe oder drückt und schiebt alles rum,mir iss dann morgens immer übel neuerdings,geht aber dann schnell wieder weg ;)
@Symphyse die mag mich derzeit garnicht,blödes Ding >:(

@namensbedeutung von unserm Leon:
Herkunft:     griechisch
Bedeutung:    der Löwenstarke

@Geburt: Mein Mann hat ja die ersten beiden Oktoberwochen frei genommen,nur  wenn er früher raus will :-X darf nicht dran denken--da mein Mann ja im LKW Pannendienst tätig iss,und wenn er Panne grad dann hat wenns losgeht,nagute Nacht,aber er hatr ja zum Glück  so gelbe Rundumleuchten auf dem LKW ;D ;D
Er sagte schon die schmeisst er an und kommt so ins KH gerast ;D

LG Dani

werdMami

Huhu Mädels

Wow is echt schick geworden!

@Dani is ja ne süße Sache von deinem Mann. Meiner hat gesagt er rast hupend durch die Gegend! Naja aber wird sicher net helfen.

@Timing ich hoff sehr es geht typisch nachts los, da mein Freund zur Arbeit ca 40min brauch und das Krankenhaus in der Mitte liegt, also wenn er auf Arbeit is dann müsst ich allein irgendwie ind KH

@Krankenwagen, also wenn ihr keinen Blasensprung habt rat ich ab, sobald man 18 is zahlt man den Transport und ich musste 80€ für 6 km zahlen. Das heftig und war netmal mit Blaulicht. Tzzzzzz

@Kranenhaustasche und Babyklamotten. Meine Hebame meinte soll aber nur ein Outfit für Krümel mitnehmen, wir bekommen dort Klamotten. Sinn der Sache man kommt net mitm Baby Heim und hat nen Haufen Wäsche. Wenn einem die Klamotten null gefallen, kann man eigene anziehen muss dann aber aufpassen, wenn der kleine mal nachts bei den Schwestern is, das die wissen das es eure sind, sonst waren es mal eure.

@Wind wie nächsten Monat is kirchliche Hochzeit? Dann solltet ihr aber mal langsam beide den Mund aufbekomm und euch ausreden oder?

Meiner hatte auch mal die Phase wo ich dachte alles andere is wichtiger als ich und was nu dacht ja schon nach der Hochzeit is noch schlimmer nu kommt er jeden tag an und kuschelt und betüttelt mich er hält mir türen auf und hilft mir sogar in die Jacke :o hab ihn dann gesagt schatz wir sind schon verheiratet da brauchst mich nemme rumbekomm. Und er meinte eben nu biste meine Frau und um seine Frau muss man sich kümmern und lieb behandeln  ;D au net schlecht!

@September oha schon das 2. es wird nu mehr wie ernst. Ich hoff sehr das ich ne Punktlandung schaff. wäre echt cool.

LG

]

hallihallo

Na,die Septembären mogeln aber auch ein bisschen ;D Rein rechnerisch ist in 6 Tagen noch nicht September :) (hab da grad mal rumgeschnüffelt..).

Wir haben hier ja auch schon die ersten UFUs zu vermelden.Wie schöööön :)

Patti

@krankenwagen
also wenn meien blase nicht geplatz ist werde ich mit einem taxi ins kh fahren...es sei denn mein freund ist da.

Wenn ich aber in der schule wehen bekommen sollte...werde ich mit einem krankenwagen fahren müssen....ka ob ich dann den krankenwagen auch bezahlen muss.

@UFU

juhu morgen ist es soweit...da bin ich auch unter 50 tagen:-)

werdMami

@Patti du bist doch 20 oder hab ich das falsch im Kopf! Also egal ob Schülerin oder net sobald du über 18 bist musst zahlen. Bei nem Blasensprung würd ich au nemme Taxi fahren, aber ansonsten schon.

Freu mich so mein Mann hat nachgegeben, bekomm ein Welpen  :) fahren sobald er kommt und schauen uns den kleinen Wollknäul an und wenn wir den nehmen holen wir den nächste Woche ab. Freu
Müssen nur noch unsere Vermieter damit konfrontieren, aber da der Hund kleiner bleiben wird als seine Katzen denke wird er nix gegen haben!

@Hallohallo sind halt keine Septembären sondern Schummelbären  ;D

]

*Windprinzessin*

hallo ihr mädels...

@werdmami
ja das ist ne lange geschichte, mein schatz hat einen anderen glauben als ich er ist "siebtentagesadventist" und da können wir das ohne standesamt machen, ist dann wie ein segen oder so, also nix offizielles (dazu fehlt uns leider im mom das geld) aber nächstes jahr im juni wird ganz groß geheirtat, im sep werden wir nur ganz klein mit der engsten familie, eigendlich ist es nur symbolisch für uns... und da wir nächstes jahr groß in meiner gemeinde heiraten wollte ich seiner mama auch nicht so vor den kopf stoßen und es dieses jahr dann bei denen in der gemeinde, aber schatz meinte ja schon er kümmert sich erst drum wenn die neue wohnung fertig ist....

melde mich noch mal muss grad schnell weg....
Make a pregnancy ticker

werdMami

@Wind ok noch nie was von gehört, aber gut zu wissen das sowas gibt. Find das gut das ihr das so machen wollt. Würdet ihr dann auch schon gesetzlich als Ehepaar dadurch gelten?
Na dann Daumendrück das der Herr mal schaut das alles weiterkommt und ihr euch das Ja- Wort geben kann. Vielleicht is deiner ja wie meiner und man schenkt nur der Ehefrau mehr Aufmerksamkeit  ;D

]

schnakchen

@Krankenwagen
echt, das kostet was? Danke für den Tipp, hätte ich jetzt nur vermutet, wenn man ihn unnötig ruft (also bei Kopfschmerzen oder so). Ich stell mir nur den armen Taxifahrer vor, der dann ganz besorgt um seine Polster ist :)

@Krankenhaustasche
Ich hab heute geträumt, dass dem Kind die Sachen nicht gefallen, die wir zum Anziehen gekauft haben - aber ich hoffe doch, dass es in Realität weniger anspruchsvoll sein wird bzw es uns das anfangs zumindest noch nicht so rigoros mitteilt!

@Wetter
Ist es bei euch auch so kalt? Blöderweise werd ich bei Kälte immer sehr verfressen, hoffentlich wird es bald wieder Sommer, bevor ich hier nicht mehr durch die Türen passe...   :)

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend!

LG schnakchen

Ella

Huhu,

Krankenwagen: Da ich ja erst im November 18 werde, kann ich also einen Krankenwagen rufen und muss SICHER nichts zahlen??

WerdMami: Oha, du bist ja mutig! Ich würde mir jetzt NIE NIE NIE einen Welpen holen! Ich hatte meinen Hund von Welpen an und das ist echt eine stressige Aufgabe!
Man kann die Kleinen keine 10 Minuten alleine lassen, muss alle 2-3 Stundenr raus (auch nachts) und oft geht mal was daneben, die Kleinen beißen soooo gerne in die Hände ... von Erziehung kann man am Anfang auch nicht sprechen. Die schalten nach 10 Minuten ab und wollen lieber spielen.

Von 6 Monaten bis 1 Jahr ist eine ganz angenehme Zeit. Aber dann kommts dicke! Hundepubertät! Grausam! Hund hört oft nur, wenn man es 5x sagt, interessiert sich nur für andere Hunde usw.

Also ich hätte auf Baby/Kleinkind und Welpen/Junghund ABSOLUT keine Lust ... das ist echt mega anstrengend und nervenaufreibend. (Baby schreit - Welpe macht ins Haus - zerbeißt Sachen ... das zusammen ist der Nerventod).

Ich würde mit der Anschaffung von einem Hund, insbesondere einem Welpen wirklich noch warten. Ist nur ein nett gemeinter Rat, da ich zu gut weiß, wie stressig so ein Welpe ist ...  :)

LG Ella

hallihallo

Naja,.......wenn ich werdmami richtig interpretiere,dann gibts keinen Hund sondern einen Sofabonbon ;D Aber auch der will/muss erzogen werden und ich würds auch definitiv jetzt nicht machen.Wenn dein Baby da ist,hast du praktisch bei dem Welpen die "Haupterziehungszeit" (die ersten 5 Monate lernen die recht schnell und es sitzt dann auch besser). Ich würde wohl bis zum Frühjahr warten damit,aber das ist ja auch jedem selbst überlassen :)

Ich war heute semifleissig. Hab Pferde geimpft,war einkaufen im Baumarkt für mein selbstkreiertes Wickelregal,dann normal einkaufen,ne Runde radfahren und nun hab ich gerade das W-Regal zusammengebaut *freu*. Somit muss ich nur noch die Wandbemalung zuende bringen und mir noch ne Lösung fürs Veluxfenster überlegen und dann ist das KiZi fertig :) :)

@krankenwagen: also wenn ihr normal zum ET seid und die Fruchtblase platzt,dann habt ihr in der Regel immer noch genügend Zeit,weil das Kind ja im Becken liegt (im Normalfall) und das FW nicht komplett weg ist.Wenns jetzt passieren würde,dann in jedem Fall liegend im KW.

Wie weit habt ihr es denn zu euren Wunschkrankenhäusern? Wir fahren ca. 35 Min.,wenn wir einigermassen durchkommen.

Brombeere

@Ella: Im Zweifel ruf bei deiner Krankenkasse an und frag nach wegen Zuzahlung.

@Fleiß: Also... neben der Arbeit heute ... Sperrmülltermin vereinbart (passend am Tag nach meinem Umzug, wie ideal), Zertifikat fürn MuSchu eingereicht (und vorher mit der Lux. Krankenkasse besprochen), und mit meinem jetzigen Vermieter Details zur Kündigung bequatscht. Passt, oder?

@Sofabonbon : Würd ich jetzt auch nicht wollen, und wenn ich mitm Geld knapp bin, dann auch nicht... aber ansich ist Hundi schon klasse. Aber wenn halt gerade jetzt die perfekte Gelegenheit ist... Viel Spaß dabei!(und jetzt würd beides ein Teufelchen und ein echt ernstgemeintes Lächeln passen...)

Kalt, ja, brrr.

@Schnakchen: Hmm, dein Traum ist ja fast wie meiner, nur dass bei mir der Kommentar ganz allgemein war und auch gleich Konsequenzen gezogen wurden... ich kicher mich immernoch krank über solche Träume. Aber letztlich glaub ich, dass wir es unseren Kleinen sowieso nicht in allem recht machen können, also versuchen wir es einfach so gut wie es geht (und zu Klamotten denken die höchstens: zu warm, zu kalt, zu unbequem...)

Franka *10/2010

Fannilein

So, 6 Seiten nachgelesen, nix gemerkt! ;D

@werdMami
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zur Hochzeit! :-* :-* s-so s-so s-so s-so s-so

@Krankenwagen
Also das wäre mir neu, das man das bezahlen muss???!! Ich bin seit über 10 Jahren beim Drk als Sani, und hab sowas noch nie gehört!!
Was man zuzahlen muss ,sind die 25 Euro Selbstbeteiligung, aber selbst die muss man glaube ich als Schwangere nicht bezahlen!!

@WerdMami, mit welcher Begründung musstest du soviel zuzahlen? Also warum?

Wenn man nen Krankenwagen ruft, und die einen sogar mitnehmen, braucht man ja definitiv ärztliche Hilfe, und das übernimmt immer die KK, bis eben auf die 25 Euro Zuzahlung.
Und wenn man unter beginnender Geburt ist, erst recht, du musst ja zur Entbindung auch kein Tagegeld in der Klinik bezahlen ,das übernimmt alles die Kasse.

@Fahrtzeit
Wir haben knappe 10 Minuten bis zur Klinik.

@Kliniktasche
Shirts, Unterwäsche, warme Socken,Jogginghosen oder Hoden mit Gummizug, Waschutensilien, Handtücher, Badetuch (wird nicht von jedem KKH gestellt), Hausschlappen, Pullover oder Strickjacke, jede Menge Lesestoff :P, Papiere (gaaanz wichtig), Adressen und Telefonnummern und eine Garnitur fürn Zwerg um nach Hause zu fahren.

@Name +Bedeutung
,,die aus der Stadt Laurentum" oder von laurea = ,,Lorbeerkranz; Lorbeerzweig"
Naja, nicht unbedingt was großartiges, aber wir haben den Namen auch nicht nach der Bedeutung ausgesucht.

@Septemberlies
Ob geschummelt oder nicht, die zweite Mama liegt auf Intensiv und hätte sich das sicherlich nicht so vorgestellt! :'( Ich hoffe sie erholt sich schnell und kann ihr Kind dann sehen!

@Hund
Uhhh, ich hoffe du weisst, was du dir da jetzt antust!! Welpe und Baby, das gibt Stress für dich!
Ich persönlich würd das auch nicht machen, sondern warten, bis der Zwerg mal mindestens ein halbes Jahr alt ist.

@Vaterschaftsanerkennung
Also hier in RLP ist es so, das wenn das Baby den Namen der Mutter hat, und später mal geheiratet wird, muss der Vater das Kind adoptieren, egal ob es sein eigenes ist.
Wir standen auch vor der Entscheidung, da wir , als Sarah geboren wurde, noch nicht verheiratet waren.
Sarah hat dann gleich seinen Namen bekommen.
@Brombeere, ich hatte damals auch immer gesagt, mir ist das egal ob das Kind nicht meinen Namen hat, aber das war dann gaaaaanz schlimm für mich. Ich wurde immer mit dem Namen meines Mannes gerufen und musste dann immer erklären das ich anderes heiße, war doof. :-\ (Also für mich persönlich)

@Sweet
Ist zwar doof für dich, und ich kann auch verstehen ,das dich das Verhalten deines Freundes verletzt, aber irgenwie kann ich ihn schon verstehen.
Wenn ich schon mal so verarscht wurde, wäre ich auch misstrauisch, obwohl ich wohl an seinem Vertrauen mir gegenüber arg zweifeln würde.
Verzwickte Situation.

@Patti
Sorry, aber ich hätt deinem Lehrer da ne Antwort hingeknallt, und gelacht. Klar hört man sowas von nem Lehrer nicht gern, und er hätte es wohl besser sein lassen sollen, aber so schlimm find ich das Kommentar jetzt nicht.
Ich hätt wahrscheinlich wirklich losgelacht und ihm ein dummes Kommentar zurückgegeben.
(So in der Art ob er neidisch ist, und es dir leid tut, das er wohl nie Langeweile hat, irgendwie sowas in der Art, das ihn sprachlos gemacht hätte)

@Ella
Schön das du wieder da bist, weniger schön, was bei Fa rausgekommen ist. Schon dich, damit sich der GMH nicht noch weiter verkürzt, wobei ich 2.4 cm noch im Rahmen finde, also schon aufpassen ,das er nicht verstreicht! :-*
Was ist jetzt mit deinem Hund? Warum musstest du den jetzt abgeben? Oder willst du da nix drüber sagen? :-[

@Dani + Dina
Euch auch gute Besserung!!
Dani, haste jetzt mal Zucker gemessen zu Hause?

@Mutterschutz
Meiner geht am 6. September los. Denkt dran, Euch 7 Wochen vor ET die Bescheinigung vom FA zu holen!!
Und alle, die nicht in MS gehen wollen, bei der KK anrufen, das Geld steht Euch trotzdem zu!! (Gerade die Schülerinnen unter Euch!!)
Elternzeit am besten sofort einreichen ,sobald ihr die Geburtsurkunde habt. Ich kann Euch auch empfehlen, gleich die volle Zeit (3Jahre) einzureichen, mit der Option wieder früher anzufangen.
Ist oftmals sehr schwierig dann, hinterher was dranzuhängen, wenn ihr zb. nach 2 Jahren doch noch ein Jahr dran hängen wollt. Nicht jeder AG muss dem sofort zustimmen.

Sooo, ich geh jetzt mit meiner Zicke ins Bett, sie will mal wieder nicht schlafen.
Nacht ihr Lieben!!! :-* :-*

hallihallo

Danke Fanni......jetzt hab ich Bauchweh,weil ich nicht mehr aufhören kann zu lachen ;D ;D ;D  Also das pack ich definitiv nicht mit ein in die Kliniktasche ;)

Zitatoder Hoden mit Gummizug,

....wegen Septembären: ich meinte eigentlich die "Nächste". Das mit der Ss-Vergiftung klingt echt übel (zumal die ja auch noch in zwei versch. KH liegen)

Brombeere

Guten Aabend :)

@Nachname des Kindes: Mit Verlaub, das mit der Adoption ist Unfug, wer auch immer das verbreitet ... vielleicht mal früher irgendwann so, unter bestimmten Bedingungen, k.A. Das ganze ist auch bundeseinheitlich geregelt:

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/index.html
Zitat
§ 1617 Geburtsname bei Eltern ohne Ehenamen und gemeinsamer Sorge
(1) Führen die Eltern keinen Ehenamen und steht ihnen die Sorge gemeinsam zu, so bestimmen sie durch Erklärung gegenüber dem Standesamt den Namen, den der Vater oder die Mutter zur Zeit der Erklärung führt, zum Geburtsnamen des Kindes. Eine nach der Beurkundung der Geburt abgegebene Erklärung muss öffentlich beglaubigt werden. Die Bestimmung der Eltern gilt auch für ihre weiteren Kinder.
(2) Treffen die Eltern binnen eines Monats nach der Geburt des Kindes keine Bestimmung, überträgt das Familiengericht das Bestimmungsrecht einem Elternteil. Absatz 1 gilt entsprechend. Das Gericht kann dem Elternteil für die Ausübung des Bestimmungsrechts eine Frist setzen. Ist nach Ablauf der Frist das Bestimmungsrecht nicht ausgeübt worden, so erhält das Kind den Namen des Elternteils, dem das Bestimmungsrecht übertragen ist.
(3) Ist ein Kind nicht im Inland geboren, so überträgt das Gericht einem Elternteil das Bestimmungsrecht nach Absatz 2 nur dann, wenn ein Elternteil oder das Kind dies beantragt oder die Eintragung des Namens des Kindes in ein deutsches Personenstandsregister oder in ein amtliches deutsches Identitätspapier erforderlich wird.

§ 1617a Geburtsname bei Eltern ohne Ehenamen und Alleinsorge
(1) Führen die Eltern keinen Ehenamen und steht die elterliche Sorge nur einem Elternteil zu, so erhält das Kind den Namen, den dieser Elternteil im Zeitpunkt der Geburt des Kindes führt.
(2) Der Elternteil, dem die elterliche Sorge für ein unverheiratetes Kind allein zusteht, kann dem Kind durch Erklärung gegenüber dem Standesamt den Namen des anderen Elternteils erteilen. Die Erteilung des Namens bedarf der Einwilligung des anderen Elternteils und, wenn das Kind das fünfte Lebensjahr vollendet hat, auch der Einwilligung des Kindes. Die Erklärungen müssen öffentlich beglaubigt werden. Für die Einwilligung des Kindes gilt § 1617c Abs. 1 entsprechend.

§ 1617b Name bei nachträglicher gemeinsamer Sorge oder Scheinvaterschaft
(1) Wird eine gemeinsame Sorge der Eltern erst begründet, wenn das Kind bereits einen Namen führt, so kann der Name des Kindes binnen drei Monaten nach der Begründung der gemeinsamen Sorge neu bestimmt werden. Die Frist endet, wenn ein Elternteil bei Begründung der gemeinsamen Sorge seinen gewöhnlichen Aufenthalt nicht im Inland hat, nicht vor Ablauf eines Monats nach Rückkehr in das Inland. Hat das Kind das fünfte Lebensjahr vollendet, so ist die Bestimmung nur wirksam, wenn es sich der Bestimmung anschließt. § 1617 Abs. 1 und § 1617c Abs. 1 Satz 2 und 3 und Abs. 3 gelten entsprechend.
(2) Wird rechtskräftig festgestellt, dass ein Mann, dessen Familienname Geburtsname des Kindes geworden ist, nicht der Vater des Kindes ist, so erhält das Kind auf seinen Antrag oder, wenn das Kind das fünfte Lebensjahr noch nicht vollendet hat, auch auf Antrag des Mannes den Namen, den die Mutter im Zeitpunkt der Geburt des Kindes führt, als Geburtsnamen. Der Antrag erfolgt durch Erklärung gegenüber dem Standesamt, die öffentlich beglaubigt werden muss. Für den Antrag des Kindes gilt § 1617c Abs. 1 Satz 2 und 3 entsprechend.

§ 1617c Name bei Namensänderung der Eltern
(1) Bestimmen die Eltern einen Ehenamen, nachdem das Kind das fünfte Lebensjahr vollendet hat, so erstreckt sich der Ehename auf den Geburtsnamen des Kindes nur dann, wenn es sich der Namensgebung anschließt. Ein in der Geschäftsfähigkeit beschränktes Kind, welches das 14. Lebensjahr vollendet hat, kann die Erklärung nur selbst abgeben; es bedarf hierzu der Zustimmung seines gesetzlichen Vertreters. Die Erklärung ist gegenüber dem Standesamt abzugeben; sie muss öffentlich beglaubigt werden.
(2) Absatz 1 gilt entsprechend,

1.
    wenn sich der Ehename, der Geburtsname eines Kindes geworden ist, ändert oder
2.
    wenn sich in den Fällen der §§ 1617, 1617a und 1617b der Familienname eines Elternteils, der Geburtsname eines Kindes geworden ist, auf andere Weise als durch Eheschließung oder Begründung einer Lebenspartnerschaft ändert.

(3) Eine Änderung des Geburtsnamens erstreckt sich auf den Ehenamen oder den Lebenspartnerschaftsnamen des Kindes nur dann, wenn sich auch der Ehegatte oder der Lebenspartner der Namensänderung anschließt; Absatz 1 Satz 3 gilt entsprechend.

§ 1618 Einbenennung
Der Elternteil, dem die elterliche Sorge für ein unverheiratetes Kind allein oder gemeinsam mit dem anderen Elternteil zusteht, und sein Ehegatte, der nicht Elternteil des Kindes ist, können dem Kind, das sie in ihren gemeinsamen Haushalt aufgenommen haben, durch Erklärung gegenüber dem Standesamt ihren Ehenamen erteilen. Sie können diesen Namen auch dem von dem Kind zur Zeit der Erklärung geführten Namen voranstellen oder anfügen; ein bereits zuvor nach Halbsatz 1 vorangestellter oder angefügter Ehename entfällt. Die Erteilung, Voranstellung oder Anfügung des Namens bedarf der Einwilligung des anderen Elternteils, wenn ihm die elterliche Sorge gemeinsam mit dem den Namen erteilenden Elternteil zusteht oder das Kind seinen Namen führt, und, wenn das Kind das fünfte Lebensjahr vollendet hat, auch der Einwilligung des Kindes. Das Familiengericht kann die Einwilligung des anderen Elternteils ersetzen, wenn die Erteilung, Voranstellung oder Anfügung des Namens zum Wohl des Kindes erforderlich ist. Die Erklärungen müssen öffentlich beglaubigt werden. § 1617c gilt entsprechend.

Abgesehen davon ... sicher, ich würd dann damit rechnen müssen, mit dem Namen meines Kindes angesprochen zu werden... aber das wär eh für einen der Elternteile so, solange bzw. wenn man nicht den gleichen Namen trägt. Dann ist eben die Frage, womit man am ehesten leben kann und wer damit am ehesten leben kann.

@Hallihallo: Ich stand mal in Italien vor einer Kirche... da durfte man "Bitte nicht mit kurzen Hoden" hinein :D

@Krankenwagen zuzahlen: Ja, jedenfalls ich meinte die Zuzahlung... ne höhere Zu/Bezahlung könnt ich mir vorstellen, wenn es kein Notfall ist und nen Krankentransport draus gemacht wird, k.A.

@WerdMami: Ich hoffe wir haben dich jetzt nicht alle zu sehr verunsichert... auch wenn ich das mitm Hund jetzt nicht machen würde, ich würd immer machen, was ich für richtig halte, auch wenn ich ganz doof von der Seite angemacht werde dafür! Also mach das, was du für richtig hälst, jawoll!!!

@Elternzeit: Für die Lux. Elternzeit/Elterngeld bin ich schon zu spät, hätte ich vor zwei Monaten beantragen müssen. Das verrät einem natürlich auch keiner rechtzeitig... war aber ja sowieso nicht meine Präferenz.

Franka *10/2010

*Windprinzessin*

Morgen mädels...

boa wenn mein schatz nicht bald nen anderen weckton ins handy macht würge ich ihn... muss aber sagen das ich heute nacht mal relativ gut geschlafen haben, zwar nen bissel kurz aber gut!

iegendwie bin ich noch nicht wirklich wach genug um zu schreiben, hab gar keine ahung was ich da eben gelesen hab...

war gestern abend mal in der neuen wohnung und hab mir angesehen was so gemacht wurde, autsch die küche ist unruhig, das bad erinnert an strand, und das wohnzimmer hat eine schokobraune wand bekommen total klasse, hoffentlich können wir nächste woche einziehen, ich hab keine lust mehr, auch keine lust mehr in den 3. stock zu laufen!
schade das mich mein papa um 9 uhr abholt sonst wär ich noch mal ins bett...
muss ich dann danach machen...

melde mich, by
Make a pregnancy ticker