*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

dani

Zitat von: hallihallo am 26. August 2010, 14:40:47
Haben ja heute morgen schon standardmäßig Blut abgenommen in der normalen Vorsorge,aber da die Fruchtwassermenge erhöht ist,soll jetzt nochmal auf ?? untersucht werden,wg. meines Berufes in der Tierarztpraxis :-\
Zumindest erklärt die FW-Menge ja schon rein physikalisch meinen fast ständig harten Bauch im Stehen oder Gehen.Ich sehe mich schon die letzten Wochen nur noch mit Beine hoch :-\

Meinste der ständig harte Bauch kommt vom vielen FW??DEnn ich hab auch viel FW hab sogar noch ein FW Depot,und sobald ich 2m lauf hab ich auch nen steinharten Bauch :o
Aber der Doc hatte ja am Dienstag kein Uschall mehr gemacht--denk der macht auch keinen mehr,sehr schade,somit weiss ich nicht wieviel Leon nun wiegt und wie gross er iss :'(

Drück dir die Daumen,das alles ok iss..

Weiss jemand von Euch wenn man ins KH geht wegen Geburtsbesprechnung ob die da nochmals Uschall machen?????

LG Dani

werdMami

@Dani soweit ich weiß, machen sie es vor der Geburt u nochmal Gewicht etc zu schätzen, insofern noch zeit dafür is

]

hallihallo

Genau weiß ich das auch nicht ob das davon kommen kann,aber ich vermute es mal,weil dann der Druck ja höher ist.Und bei erhöhtem Druck hat man auch immer gleich ne höhere Gefahr von zu frühen Wehen.Vielleicht ist das doch nicht so schlecht,das ich viel geritten bin....mein Beckenboden ist ja schon ziemlich stark.
Naja,ich hab jetzt erstmal ne Runde geschlafen,weil ich doch tatsächlich angefangen habe zu heulen.....Jetzt gehts mir besser und ich muss jetzt einfach bis nächste Woche ausharren ::)

werdMami

@Hallihallo also ich wäre ganz froh wenn mein kleiner so ab der 37 bis 38 sich aufm weg machen tät, so schlimm wären frühe Wehen ja garnet. Aber da ich nix spür bis auf die symphyse hab i da keine großen Hoffnungen.

Mal was ganz anderes. In manchen städten werden sogenannte Elternführerschein Kurse angeboten, Da lernt man dann den umgang mit Säuglingen, Windeln Füttern etc Erste Hilfe an Säuglingen usw gibt es bei jemaden sowas und wenn ja macht das einer?

]

Fannilein

@Hallihallo
Ich schätze, du wirst auf SS-Diabetes getestet, da man bei nem SS- Diabetes im Normalfall immer viel Fruchtwasser hat.

@Dani
Ja, bei nem Geburtsplanungsgespräch wird US gemacht, zumindest bei Ärzten die alles genau nehmen, muss sogar gemacht werden. Gehört zu deren Untersuchungskriterien dazu, da die genaue Größe und Gewicht des Kindes ermittelt werden muss.

Allerdings wurd ich gestern da mal genau aufgeklärt darüber. Man muss/sollte nur zum Gespräch, wenn es  in einer vorausgegangenen SS einen Ks gab oder Komplikationen aufgetreten sind, oder wenn einen der FA da hinschickt, weil er befürchtet, das es normal nicht klappt.
Ansonsten braucht man das nicht zu machen!! Wusste ich auch net, dachte, da soll jeder hin.

@werMami
Ja ich kenn so Crashkurse, aber das wurde bei uns alles im GVK mitgemacht, von daher habe ich sowas nie gemacht. Schlecht finde ich das aber nicht! Viele Papas haben anfangs ja Angst, grad was das Wickeln und Halten/Heben von so Zwergen betrifft, das wird da alles fein geübt.
Sehr schönes Hochzeitsbild!! Sieht total schick aus!

@Wind
Süüüüüüßes Bildchen von deinem Enzo!!

hallihallo

Zitat@Hallihallo
Ich schätze, du wirst auf SS-Diabetes getestet, da man bei nem SS- Diabetes im Normalfall immer viel Fruchtwasser hat.

Den haben wir beim letzten Mal ja schon gemacht mit sehr guten Werten (nüchtern 72,nach 1 Std. 110).

@säuglingspflegekurs: wird hier von den Kliniken aus auch angeboten.Meist am Wochenende und kostet zwischen 30 und 40 Euro.
Ich mach den aber net,hab ich damals auch nicht gebraucht und die wichtigsten Handgriffe zeigen sie einem ja nochmal in der Klinik bzw. dann die Nachsorgehebi.

schnakchen

@Elternführerschein
Mir hat mal jemand gesagt, dass sich da eh nur die gutinformierten Eltern treffen, weil die typischen "Rabeneltern" á la Supernanny eh nicht zu solchen Kursen gehen :)
Ich vertraue auf den GVK und die Besuche der Hebi nach der Geburt, denke das sollte reichen.

@werdMami
schickes Hochzeitsfoto, ihr seid ein richtig hübsches Paar! Und der Bildaufbau mit Brückengeländer und deinem roten Jäckchen ist eine schöne Kombination.

@Fruchtwasser u.ä.
Irgendwie scheint meine FÄ sehr schweigsam zu sein, sie hat noch nie was zu Fruchtwasser gesagt. Oder zu den ganzen anderen spannenden Dingen, die ihr erwähnt, bei ihr heißt es immer nur: "Alles in Ordnung" und das war es dann. Na mal sehen wie morgen der Termin wird.

@Bettchen
Ihr meint, man legt das Stillkissen quer und halbiert so das Bettchen? Was denkt ihr eigentlich, meine Hebi meinte ein Himmel über dem Bettchen kann plötzlichen Kindstod begünstigen - verzichtet ihr darauf? Meiner ist rosa und herrlich kitschig, das einzige richtig Mädchenhafte bisher im Zimmer. Den würde ich gern dranlassen :)

@Stillkissen
Braucht man das unbedingt oder geht es auch ohne?

@Brombeere
Machst du eine Abschiedsrunde im Büro? Wenn ja, was gibst du denn aus?

LG schnakchen

Brombeere

Soo... ganz kurz nur.

Ich bin jetzt offiziell im Mutterschutz. Boah war das ein Stress heute. Und ich war morgens schon leichenblass und hatte tiefschwarze Ringe unter den Augen... und mittags auf dem Weg zum Restaurant und vor allem dem Rückweg bin ich fast umgekippt. Hammerhart. Fehlt nur noch ne eidesstattliche Versicherung, dass ich nicht weiter arbeite, bin ja selbständig und da muss das hier sein.

Naja, ich mach morgen noch ein paar kleine Sachen zu Hause, nicht viel bloß fertig wo es schneller geht das zu machen als zu erklären.

Und FA-Termin und dann Umzug vorbereiten.

Und nächste Woche geh ich noch mal ins Büro, aufräumen, Rechnungen durchgucken, lecker Kuchen vorbeibringen (@Schnakchen: Das ist dann mein Ausstand... hätt für heute NIX geschafft), und dem Senior-Partner mal verklickern dass ein Mandant das was ich zu Hause machen kann gerne auch direkt mit mir persönlich abrechnen würde, damit ich das weitermachen kann (und sich nicht wer anders einarbeiten muss und es für den Mandanten billiger werden kann und weil dessen Frau jetzt zum 1.9. wo Baby drei Monate alt ist von zu Hause aus wieder anfängt zu arbeiten...)

So.

@WerdMami: Cooles Bild, voll schick, tolles Foto, WOW!

Morgen mehr und da kann ich auch wieder auf euch eingehen!!!

Wah bin ich fertig. Erst mal Wecker AUSmachen!!!!!!!

AUSSCHLAFEN!!!!!

AUSSCHLAFEN!!!!

Boah, da freu ich mich drauf.

Mein Freund kommt dies WE wieder nicht, der Hausumbau hat ihn zu viel Zeit/Nerven gekostet.

Na, wie gesagt, morgen mehr und so...

Franka *10/2010

werdMami

Guten morgen ihr Schafmützen!
*schnellwegrennsonsteinaufmützebekomm*

@Brombeere na dann herzlichen Glückwunsch und net zuviel auf einmal machen!
Was für lecker Kuchen gibt es denn?

@Schnackchen also meiner sagt ja au net viel außer FW is da und i.O., aber da ich wirklich beim stehen und laufen so nen harten bauch hab und ab und an au im kiegen, kanns ja schon sein das bissle mehr is, zudem meine Mam und Oma au sehr viel hatten.

@Stilkissen und Himmel: also nen Stillkissen brauch man net unbedingt. Is halt gut, weil wenn das Kind aufm Sofa hast, kannst es so drumherumlegen und auch mal kurz ans tele oder aufs klo. Und im Bettchen wirds auch so um das Kind drumherumgelegt, sodass es sich geborgen fühlt. Schließlich war unser knirps 10Monate im engsten und nu auf einmal soviel platz macht Angst. Kann aber auch sicher was anderes benutzen.Nr nix leichtes, das das kind net mitm Kopf drunter kommt.
Ich weiß auch noch net ob ich den Himmel abmach, isn durchsichtiger leichter Stoff und man muss ja das Baby net unbedingt genau drunter legen oder? Kanns ja auch bissle runterziehen, so staut sich doch nix, oder wie handhabt ihr das?

@Bild ja da waren wir in nem Dehnercenter das hatn riesen park mit Koikarpfenanlagen und so weiter, auch Kinderspielplatz und nen Biergarten und Tiere laufen da rum echt schön gemacht, nur das Wetter war leider net so doll.
Aber war trotzdem schön und paar schöne Aufnahmen sind entstanden.

@me glaub mein Bauch is gewandert, gestern war der voll hoch und nu nemme, aber ich hatte keine Schmerzen also könns dch keine Senkween gewesen sein oder?

LG

]

dani

MOIN

Was ne scheiss Nacht,erst konnt ich wie immer nit pennen,dann klingelt Männes Handy ,er musste uff Panne,dann grosses Gewitter,Sohnemann kommt aus dem ZImmer und sagt es tropft S:D

Hatten vor Wochen schon in der Genossenschaft angerufen ,also shconmal so ein Gewitter war,es regnet über dem Rolladenkasten rein,geil oder :P ich hin und her gerannt,hab ja auch nix besseres zu tun nicht wahr,Schüssel geholt  und Handtücher drunter gelegt---und das bei neuen Fenstern >:(
Nachher wird MÄnne wieder dort anrufen und denen Dampf machen...das gleiche passierte dann noch zu meinem Glück in meinem Schlafzimmer,ich war begeistert,um 3 UHr  bin ich dann eingepennt........nachdem dann auch mein Bauchzwerg meinte er müsste Party machen >:(

SO ich frühstücke jetzt erstmal,bis später Mädls :-* :-*

@brombeere schlaf dich schön aus und geniesse deine Zeit...

LG Dani

*Windprinzessin*

hallo ihr lieben....
nur kurz bevor ich zum doc gehe....

ich hab gestern für mich einen entschluss gefasst, hab mich gestern so mit meinem freund gestritten das wir weder nen wort miteinander reden noch uns beachten, und dann hat er auch einfach den stecker vom tele rausgezogen und das war zuviel das spiel hat mein ex 6 jahre lang mit mir gespielt, und er weis genau wie allergisch ich darauf reagiere! und da ich langsam eh nicht mehr in den 3. stock laufen kann werde ich heute die andere wohnung bewohnbar machen, und mir da irgendwie nen bett aufstellen, da hab ich dann leider nur übers iphone internet und kann keine ausführlichen texte mehr schrieben, aber ich kann ja ab und zu zu meinen eltern die haben internet! mal sehen ob er dann begreift das ich nicht nur nen fußball verschluckt habe und in 6 wochen da auch nicht nur heisse luft rauskommt!
so und da ich wieder nicht geschlafen habe und, ich mich gestern über mama und meinen freund so aufgeregt habe, geh ich jetzt zum doc, weil ich aua hab und die auch nach dem duschen noch da sind, bin vielleicht nen angsthase aber ich hab heute noch was einiges zutun und wenn mir die ärztin sagt ja ne is net, wegen keine ahnung hab ich nen prob, dann muss ich mir was einfallen lassen! hab schon bissel schiss....

melde mich dann noch mal, bis denne

Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

werdMami

Huhu Wind

Ohje das ja net schön, aber gut das mal an dich und den kleinen denkst und sagst es muss was geschehen!
Drück die daumen, das alles ok is, denk mal einfach is nur weil so stinkig bist tu dir was gutes und net ganz so doll.
Wenn Ärztin sagt ne geht net, kannst ja mal ne Freundin fragen, ob du da schlafen kannst, oder?

]

*Windprinzessin*

@werd mami
ich hab auch ganz süße freundinnen die helfen, aber die können auch kein laminat legen... muss mir was einfallen lassen!

@wetter
toll jetzt wollt ich loslaufen und es regner wie aus eimern, menno! das doch scheisse!
Make a pregnancy ticker

werdMami

Wo hast du denn genau Schmerzen? Wirds stärker oder gleichbleibend?
Kannst dich ja bissle ausruhen!

Wie viele Zimmer müssen denn gemacht werden? Kannst nicht jemadn fragen? Hast du ein einziges Zimmer mit Boden etc fertig?

]

Ella

huhu mädels,

ich bin natürlich immer noch im KH und das wird auch erstmal so bleiben. Hatte trotz hoher Dosierung (30ml/h) vom Wehenhemmer immer noch ganz leichte Wehen bis ca. 40-45.  >:( Also wird auch erstmal nichts runtergesetzt ... erhöhen wollen sie aber wegen den Piepselwehen nicht. Schließlich geht der Wehenhemmer ja ganz schön ans Herz usw.

Meine Hebamme hat gemeint bis 35+0 muss ich max. bleiben, dann wird der Wehenhemmer abgesetzt. Der Arzt hat gemeint bis 36+0 und ab dann isses okay.
Naja ... also bin ich max. 2-3 Wochen hier. JUHU >:(
Aber was macht man nicht alles für sein Kind  :)

Dani: Ich weiß nicht, ob du noch am frühstücken bist, wenn ja lass es dir schmecken.
Leg dich vielleicht nochmal 1-2 Stunden hin, wenn du erst um 3 eingeschlafen bist.
Und dein Menne soll die Hausverwaltung ordentlich zusammen schei*en.  S:D

Wind: Hoffe, bei dir gibts nichts schlimmes und die Schmerzen kommen nur vom Ärger über deine Mum und deinen Freund. Gute Besserung wünsch ich dir.  :)

Baby: Also mein Kleiner wiegt jetzt 1700 Gramm ... leider ein bisschen wenig.  :( Aber die Ärzte sagen immer, weil ich klein und schlank bin, kann da ja nicht so ein Riesenbaby rauskommen ... mhm. Mach mir trotzdem immer Gedanken. Wie groß mein Miro ist (JAA! Wir haben uns für einen Namen entschieden  :D :D :D), weiß ich garned.
Und er liegt, wie schon seit Wochen, in SL-Lage.

Stillkissen: Ich hab leider keins. Wollte mir eigentlich schon längst mal eins kaufen, aber habs irgendwie immer vergessen.   ::)
Werd das dann auch ins Bett vom Kleinen tun ... sonst schaut er so verloren darin aus.

Brombeere: Überanstreng dich nicht, das tut dir und Zwergi nicht gut!!!

Wind: Schickes 3D-Bild von deinem Klein-Enzo  ;)

Sooo ... ich denke auf das meiste bin ich eingegangen. Wenn nicht, dann PIEPS machen.  ;D

Lg

dina100

@ella: wehe bei 40 hatte ich auch die woche auf dem ctg aber nur eine. Meine Ärztin hat auch nichts dazu gesagt. Ruhe dich aus und ich hoffe das alles gut verläuft.

@wind: Ich drück die Daumen da wird bestimmt nichts sein, Streß und Ärger wirkt sich halt sehr arg aus auf dem Bauch. Das kann schon Schmerzen verursachen. Und deine Situation kann ich voll verstehen. Ich habe ja auch mich von meinem ehemann getrennt nach 7 Jahren und ahbe jetzt einen neuen Partner, wo es teilweise läuft wie bei meinem Mann. Habe ihm auh gesagt wenn er sich nicht zusammen reist bin ich weg. Männer >:(
Vll. kennt von deine Freundinnen jemand der sich mit Laminat auskennt. Ich kenne da einige aber ich denke du wohnst zu weit weg...

@dani: Bei uns steht bei regen der Keller unter Wasser und die vermieter machen da gar nichts. Jetzt soll das Haus verkauft werden aber wer käuft das schon. Jetzt habe ich mich so auf ein Treffen gefreut und jetzt regnet es so. Vll. wird es aj wieder besser.

@GVK: Gestern war der zweite Partnerabend mit Masagen übungen und so war sehr interessant. Mein Partner hat nur angst das es ihm schwindelig wird aber ich habe gesagt, das er jederzeit raus kann er kann ja auch vor der Tür warten und dann gleich rein kommen wenn das Kind da ist. Meine Schwigi möchte gern mitkommen , hauptsache es ist jemand bei mir. Früher durften die männer nicht dabei sein, und heute müssen sie das ist doch blödsinn.

@me: habe heute die Arzthelferin von miner FA Praxis gesehen sie hat ein 900 gramm Baby geboren. Der Kleine sieht aus wie ein neugeborenes und ist 6 mon.alt. echt schlimm. Aber total süß der kleine. Geh jetzt bischen ausruhen bevor der kleine von papa wieder kommt.

*Windprinzessin*

Bin wieder da...

@FA
also ich war ja am montag zur vorsorge da, und da meinte sie ja alles toll wächst und gedeiht, GMH wäre bei 3cm (1cm weniger als bei dem termin davor) MM ist zu und der wirs noch nen bissel auf sich warten lassen..... so.... und nun, GMH ist zwar immer noch auf 3cm aber sein kopf drückt furchtbar darauf, MM ist zu aber wohl irgendwie weich, irgendwas murmelte sie, ctg war auch nicht besorgniserregend, aber in 20 min zwei kleine ausschläge, und enzo hat es gar nicht gepasst, sie hatte sogar den verdacht das ich FW verliere weil sie nen ph test gemacht hat, ich soll jetzt 3x tgl. mangnesium nehmen, aber ich hab das irgendwie im gefühl das es nicht mehr lange dauert!

so und jetzt haben meine eltern heute ihr auto in die werkstatt gebrachht und das mit meinem vorhaben klappt nicht ganz so, ich weis nicht wo wir anfangen sollen, so das man da heute schlafen kann...

@dina
joa ich hab ihm heute ne email gechrieben das ich heute abend in der neuen wohnung schlafe da kam nur ein "du spinnst" zurück! er denk doch allen ernstes noch das er im recht ist!

so muss dann mal in die andere wohnung nen bissel was putzen... >:(
Make a pregnancy ticker

dina100

@wind: Ich habe eh das gefühl das fast alle babys früherv kommen wollen dieses Jahr vll. weil das wetter so schön warm war.. Aus welchem Bundesland kommst du wenn ich fragen darf.
Ja Männer meine meistens man meint es nicht ernst was man sagt.

werdMami

@Ella menschmensch du machst Sachen. Drück dir ganz doll feste die Daumen und du die Beine fest zusammen, dann klappt das schon!
Das Gewicht is wenig ja, aber aufjedenfall kann er noch zunehmen!

@Dina wow 900gramm das ja hart. Wieviel zu früh kam das Kind?

@Dani ohje du arme. Mein Mann hat heut au net recht gepennt. Bin wach geworden und da hat er mir total den Bauch gestreichelt und ich wollt wissen was los is. i mein hallo mitten in der Nacht!Da kam so nen im halbschlaf na du willst doch hoch und ich hä wie ich schlaf und da jammert er und stöhnt ja i wei0 ja au net und um den net mehr zu verstören, hab i gesagt ok mach weiter. Entweder hat der des im Schlaf gemacht oder keine Ahnung. Nachher mal fragen muss.

Aufjedenfall hab i heut mal 2 Stunden am Tag mit Hundi gepennt, haben beide alle 4re von uns gestreckt  :)

@Wind uhi hast ihm au geschrieben das der kleine wohl früher kommt? Und wie er nu noch fertig werden will?

]

*Windprinzessin*

@dina
ich komme aus hessen, FfM! das ist echt der hammer was der denkt! ich bin nur die böse!

@werdmami
ja klar hab ich ihm das gesagt aber das lässt ihn vollkommen kalt! wahrscheinlich auch unsere GVK den wir jetzt am we haben, mir egal ich geh da auch alleine hin!

irgendwie ist das grad vol doof, ich soll das kinderzimmer putzen und ich mag nicht, aber nur dann darf ich es einräumen (irgendwie logisch  :o)

aber mal ne andere frage, ist das normal das der kleine so schnell rutscht? ich war am montag zur vorsorge und jetzt ist er wieder tiefer, hatte den eindruck das sie ihn gespürt hat, weil sie mit der hat nach dem GMH schaute und dann meinte "da drückt der kopf" weis net...
Make a pregnancy ticker

~Lisi~

Guten Tag ihr Süßen!! :-)

Ich bin grade vom Frauenarzt zurück mit folgender Aussage;

Ich hätte glück wenn ich den 01.09.10 noch "schaffen" würde!! Der Muttermund ist zwar noch geschlossen, das ist aber auch alles, dieses Kind hat es sowas von eilig. Naja aber da ich schon letzde Woche im Krankenhaus die Lungenreife bekommen habe, lassen wir sie kommen. Aber ich denke das ich noch ungefähr eine  Woche haben werde, hoffe ich zumindest!!  Naja und wenn sie dann in 2 Wochen noch in mir ist, sollen wir überlegen ob wir nicht einleiten lassen wollen...

Hoffe ihr schmeißt mich nun nicht raus :-P

Schade ist nur, da ich ja dieses Diesaster mit der Hebi hatte, hab ich auch keinen Vorbereitungskurs gemacht... das wird jetzt alles sau eng... :-(

Ich habe mir heute ne Lederjacke gekauft, das letze was ich mir für mich gekauft hab, bevor die Kleine da ist...
Naja dieses We heißt es dann, die Wohnung start klar machen, die "Reste" in die Tasche packen. Babybauch Gipsabdruck machen! Nochmal essen gehen. Und Einkaufen. Und dann heißt es warten... Habt ihr den schon eure Taschen gepackt????

Ich hoffe ich schaffe das alles auch ohne Vorbereitungskurs. Ich habe viel gelesen.

Aso ich habe jetzt (zwar für die letzden Paar Tage) diesesn Bauchgürtel bekommen, (mir fellt die genaue Bezeichnung jetzt nicht ein) und ich muss echt sagen; ich bin begeistert!! Meine Rückenhaltung ist gleich ganz anders und meine Rückenschmerzen werden echt gelindert :-) emfehlenswert :-)

Naja viele liebe Grüße

Lisi+Marco+kind:-)
~fröhlich, heiter und happy~

werdMami

@wind Oh ich kenns hab au vor mal HH zu machen, aber keine Chance nu hab i aber au ne ausrede. Der Wuff kann net allein sein  ;D
Wegen den rutsche ja glaub schon, wie gesagt mein Bauch war gestern au höher und heut auf einmal nemme, und nu hab i au nen unangenehmen druck nach unten, glaube is der MM. Dachte aber immer Senkwehen sein richtig aua. Naja in 6 Tagen hab ich ja wieder Termin, da werd ich mehr wissen.

Müssen das WE unbedingt die Danksagungen machen und Versicherungen. Aber mein Mann hat im Geschäft viel Stress und morgen will er unbedingt zu meiner Mama sicher um ihr den Hund zu zeigen, aber die wird eh nur schimpfen oder nur augen drehen und uns für verrückt erklären. Egal

@Lisi oweia mach net sowas! Wenn wir schon so früh anfangen, dann sind wir nachher noch vorm Oktober fertig.
Irgendwie is das das Jahr alles komisch wa.
Na dann genieß die letzen tage mit deinem Freund bald wird das nicht mehr so recht gehen.
Und naqtürlich wirst du net rausgeworfen.

]

hallihallo

@lisi: du meinst den Babybelt?

@senkwehen: ...müssen nicht schmerzhaft sein ;)

@ella: 40er Kontraktionen scheinen ja dann auch völlig im Rahmen zu sein,oder?Hatte ich gestern beim Ctg andauernd (zwischen 40 und 50) und das obwohl der Bauch nicht wirklich merkbar hart wurde.FÄ hat da nix zu gesagt,also scheint das wohl normal zu sein ::)

@wind: na,dann wird das wohl was mit 37+0 ;) Irgendwo stand doch auch mal was von Senkwehen ca. 4 Wochen vorher....
...und das mit deinem Freund: ohne Worte >:(

@lisi: Hast du denn  dabei immer noch richtige Schmerzen oder gehts dir wenigstens (bis auf den Rücken) soweit gut? ...Und hast du Fanni deine Handynr. schon geschrieben,damit wir dann auch wissen,das es losgeht? :)

@ella: na,wo soll dein Kleiner Bauchzwerg denn die Substanz herbekommen? Du hattest ja auch schon geschrieben,das du soviel abgenommen hättest.Und dann noch deine Dauerschmerzen :-\ Aber vielleicht holt ihr ja jetzt im Kh noch ein bisschen auf (gerade,wenns schmeckt ;))

@brombeere: ausgeschlafen? Kann mir gut vorstellen,das du die nächsten Tage erstmal viel schlafen wirst.Und wenn erstmal alles "abfällt",dann liegst du wahrscheinlich im Dauerkoma ;D

@frühauszieher: ....es klingt ja wirklich hier so,als ob nur die,die im späten Oktober Termin haben,auch den Oktober überhaupt erreichen.Aber wie Dina schon sagte....das zieht sich ja irgendwie durch halbwegs jeden MT :o

@me: war heute dann nochmal zum Blutabnehmen.Ist ein Komplettscreening mit Toxo,Röteln,Parvo,Hepatitis C,Zytomegalie,Windpocken und noch was mehr.Hab dann nochmal kurz mit der FÄ gesprochen und gefragt,ob ich nun irgendwas beachten sollte und sie sagte NÖ,die Fr. Dr. L-P. (also die Kollegin/FÄ in der anderen Praxis) ist halt übervorsichtig.
Naja.....,aber wenn sie sich nix dabei gedacht hat,dann hätte sie die doch gar nicht anrufen brauchen ???
Ich glaube auch nicht,das da was ist.Das einzige wo ich jetzt eben noch ein bisschen Bedenken habe,ist der Druck,der dadurch mehr ist.Aber vielleicht kommt mir meine Reiterei (=starker Beckenboden) da doch zu gute ::)

werdMami

@Halli siehste umsonst sorgen gemacht!

@Senkwehen und wie kann man sich dann sicher sein das es welche sind? Ich meinte drei wochen nach dene sollts losgehen  :-\ dann wär sogar ich nen septembär  :(

]

Brombeere

Leuts, nachmittags einfach mal ne Stunde schlafen, weil nötig, das ist voll cool!

Ich stell mal nen Schild auf: HIER WIRD MUTTERSCHUTZ GENOSSSEN

@Ella: Mensch, das mit den Wehen ist ja Mist! Aber gut, dass die das im Griff zu haben scheinen. Und wenn nötig, dann sitzte die zwei, drei Wochen ja auf der linken Pobacke ab!

@Dina: 900g? Boah, das klingt nach ner Menge Ängsten und Stress! Über die Grenze sind wir ja nun alle weg... und das ist gut

@WerdMami: Ich find den Regenschirm gerade cool. Und sehr passend. Als ich in Japan war, war auch dauernd Mistwetter, trotz "99%-Sonnenscheingarantie-Jahreszeit" (Ende Oktober, Anfang November). Und da Japaner irgendwie Regenschirmfanatiker sind, ist es auf vielen Bildern zwar verregnet, aber durch die Regenschirme sehen die ziemlich interessant aus. Und man sagt oft, für die "richtigen" Tempelbilder (oder solche schönen roten Brücken) sollte der Tag leicht verregnet sein... also bestens!

@Kuchen: weiß noch nicht, hab noch irgendne Backmischung da, die könnt ich machen, sonst Marmorkuchen oder Kirschstreuselkuchen (da hab ich schon lange Lust drauf) oder so ähnlich. Mal sehen.

@Wind: Häh? Sie hat den Verdacht, dass du FW verlierst, und dann war es das? Merkwürdig. Sonst hat sie nix gesagt?

@Me: Ebenfalls FA-Termin heute, alles bestens, CTG hat keine Wehe aufgezeichnet (durchgehend bei 17-20, ganz am Anfang mal minimal mehr) und Baby war mächtig aktiv. Hab ne Überweisung bekommen für nen neuen FA... *schnief*. Und was wegen ner beginnenden Pilzinfektion, aber nicht dramatisch. Köpfchen liegt immernoch unten, GMH 4,2cm, und laut MuPa hab ich jetzt 6kg Gewicht zugenommen. Gab noch mal ein Zuckerscreeening (*igitt*), da war mein Wert wieder leicht erhöht, aber ich hatte auch vorher gefrühstückt. Der neue FA soll evtl noch mal gucken, hat mein FA empfohlen, entweder Nüchternwert nehmen oder Tagesprofil oder so. Aber ich hatte eben wirklich direkt vorher gefrühstückt, und dann war es bei 148 oder so nach 60min, und ab 140 hätten sie zur Kontrolle geschickt...

@Lisi: Hammer!!!! Mehr kann ich grad gar nicht sagen. Hammer!!! Bitte nicht anstecken mit eiligen Kindern, ich mag noch nicht!!!

@Frühauszieher: Na, die Junikäfer waren doch die "Queens of Übertragen", da waren doch fast nur die KS vor dem Termin ... müssen die nachfolgenden jetzt wohl ausgleichen ;)

Franka *10/2010