*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

Sammylein

Huhu!
So, jetzt mal richtig gegen den Schatz verloren.... grmpf..... Hab gedacht, ich bin gar nicht soooo schlecht. Wir sind im Moment voll im Gesellschaftsspielewahn. Dominion oder Game of Thrones Card Game etc. Nur ich verlier immer.... *heul*

@Schnakchen: Höhö, das mit der Kliniktasche könnte von mir sein. Das Outfit hab ich aber schon ausgesucht :-). Bzw. extra gekauft. So ein Strampler mit College-Muster :-). Voll süß. Das mit dem Buch kann ich jetzt noch nicht entscheiden.... Da muss der Schatz dann ein Regal ins KH-Zimmer bringen... Weil auswählen ist schlecht. Und jetzt extra nen eReader kaufen dafür wäre evtl. auch etwas übertrieben....

@Littlebaby: Hihi, noch ein wii-Spieler :-). Ich spiel grad Super Mario Galaxy 2, das 2D Super Mario hätte ich aber auch noch gerne. Ich merk aber schon, dass sich der Bauchzwerg mit mir aufregt, wenn ich was nicht schaffe.
Freu mich schon, wir sind am Samstag eingeladen bei Freunden zum Singstar spielen :-).

Hm... und jetzt??? Noch mehr Sterne sammeln? Neues Buch anfangen? *überleg*
Bin voll unschlüssig, aber wach. Super.

Littlebaby

huhu sammy :)

joar wii ist ganz witzig HIHI
irgendwie muss man die zeit sich ja vertreiben. hab gestern abend erstmal festgestellt das man an der wii ne sd card reinpacken kann und dann haben wir uns fotos angesehen vom urlaub wo ich mit leonie alleine auf teneriffa war und wo wir im august alle zusammen waren. oh man mir kamen voll die tränen, haben ne diashow gemacht. naja sind halt die SS hormone immerhin war ich vor 5jahren um diese zeit mit meiner großen maus schwanger  :o :o
und nun muss ich sie dann teilweise so ziehen lassen mit papa.
naja hoffe die zeit bis sie wieder da ist geht schnell vorbei.

die beiden gesellschaftsspiele kenne ich gar net.

@kliniktasche
ööööhmmmmm joar da war doch was, wobei meine hebi meinte das diese erst ab der 36.ssw gepackt sein MUSS, also hab ich noch zeit *vormirherschieb*

lg littlebaby

Littlebaby

huhu naaaaaaa niemand nachtschwärmer  ::) :P ;D

ich ABBBEEEEEEEER LOL

hab eben schon wäsche sortiert und in die maschine gepackt und den timer angestellt und wenn ich morgen früh mal irgendwann  ;D ;D ;D aufstehe ist die wäsche schon fertig Jippieeeee

joaaaaar so ist das.

sagt mal wie sehen denn eure listen so aus, was ihr noch fürs baby braucht usw??
und habt ihr an die verwandten/bekannten verteilt was noch benötigt wird??
bei uns fragen sie alle und ich weiss gar net so recht was ich aufschreiben soll LOL

naja sicher sind sachen wie klamotten gutscheine für c+a, family oder h+m oder pampers. denn wir haben an kleidung erstmal alles und wenn ich dann DOCH noch was brauche kann ich los und es zum entsprechenden zeitpunkt selber holen bzw. aussuchen.
habt ihr noch ideen??

lg littlebaby

Littlebaby

sooooooo nun würde ich doch gerne schlafen gehen, aber meine bauchmaus macht party oder spielt pingpong oder so.
voll von rechts nach links. oh man das werden demnächst wohl nächte, tagsüber ruhig und nachts am action machen ;)

GUTE NACCCCHTIIIIIIII

dani

MOin meld mich nur kurz

Gestern abend fing um 19.30 alle 7-10 Minuten mein Bauch dermassen hart zu werden das ich teilweise richtig schön veratmen musste,das ging dann so die halbe nacht weiter,mal gespannt bin,ob die was am Mumu gemacht haben...
Vielleicht noch Senkwehen,ich hab null PLan,hatte auch die nit in keiner SS,kann mich nit daran erinnern,mein Männe wurde ganz blass,als ich anfing die Zeiten aufzuschreiben,weils mir selbst komisch vor kam ;D ;D

So muss schnell MIttagessen vorbereiten,und dann frühstücken,um 10 Uhr muss ich beim Frauenarzt sein,bis später...

LG Dani

Heike+Max+Lena

moin  :)

@sammy
die bescheinigung bekomm ich wie gesagt erst nach abgabe der geburtsurkunde bei der kk. die müssen das ja noch irgendwie umrechnen, wenn das kleine ehr kommt, du aber 6 wochen muschu-geld schon bekommen hast.

sorry, hab net bedacht, dass es jemand weiter haben könnte zur ERz-geldstelle  :-\ aber die geben auch am telefon auskunft.

@little
jap, das geht so schnell, aber meinem mann doch zu langsam.  ::)
aber wenn heute der elternabend rum ist, und ich net im elternrat bin (was ich eigentlich vor hatte, mal gucken) war das mein letzter pflichttermin, dann ist es mir egal.
aber so wie die maus sich mittlerweile bewegt, ist es schon recht unangenehm, zumal ich echt tierische probleme mit dem ichias habe. die akupunktur schafft nicht mehr alles für paar tage weg zu bekommen, die massagen entspannen das ganze auch nur noch für 2 tage. langsam wäre ich echt froh wenns rum wäre.

so muss mich auch mal um den haushalt kümmern, dann massage und max holen. oh "Mist" einkaufen muss ich auch noch *nullbockhab*

dani

So bin noch bissi da, Essen steht auf dem Herd :D und ich frühstücke grade....

@Heike na viel Spass--einkaufen das macht mein Mann,dat schaff ich nimmer ;D

So hier regnets alles grau und ich bin müde ,nach dieser blöden Nacht.

Elterngeldstelle: Da muss man erstmal einen ans Telefon kriegen S:D S:D

Muss ich aber auch noch ausfüllen und das sind soviele Seiten ahhhhhhhh....

Gibts noch nix neues von Lisi und Plapper ???

LG Dani

werdMami

Guten morgen ihr lieben!

man hab ich mich erschrocken, dacht schon Lisi hat sich mit Baby gemeldet.

@Pico ja die arme hat nu viel Ärger und ich drücke auch die Daumen, das sich das nicht bestätigt, das mitm Herzchen reicht vollkommen!

So ihr habt soviel gesabbelt mal sehen was hängen blieb.

@Lachs ich leb noch und ess auch net sooft, aber ab und an muss sein!(wieso hat man immer Lust auf Sachen die man net essen darf  >:( )

@Muterschaftsgeld da reicht dieser gelbe Zettel und man bekommt vom Arbeitgeben sein Gehalt hab i das richtig geschnallt) Und noch zusätzlich von der KK oder wie?

Elterngeld und Kindergeld kp wo ich was beantragen muss, hab hier schon nen Antrag liegen, glaub für Kindergeld. Mag mich aber noch net drum kümmern.

@plan was gebraucht wird...Nö hab meinem Mann gestern mal gesagt das das Zimmer gemacht werden muss und geschaut was wir brauchen und dann einkaufen müssen, da hat er immer lauter nagefangen zu stöhnen  ::) kann ja was werden!

@wissen was noch zu tun is. Ja viel zu viel....lauter Anträge, Kindezimmer Wäsche ganz ganz viel, Hundi sauber kriegen, dann Hochzeitsdanksagungen, Bilder Ausdrucken(so um die 800 Bilder sind bei mir bestellt  ::) ) dann die Hochzeitsbücher für Oma und Schwiegermama soweit fertig machen und noch bissle was bei den Banken machen, aber das schieb i nu au schon solange vor mich hin!

@Elternzeit. Nimmt einer Eurer Männer die ersten Monate auch für sich? Wir überlegen gerade ob mein Mann nicht auch 1 oder gar 2 Monate nimmt. Bis wann muss man das wissen und wo abklären lassen(geschäft is klar, aber wo noch)?
Am liebsten wäre es mir wenn er dann bis ende des Jahres nimmt und am 1.1 erst wieder geht.

@Spontan nach Berlin das is doch toll, genieße es sooft wird sowas nichtmehr gehen!

@Dani net so eilig hier!!
Meld dich sobald du zurück bist!

@Ela bist du eigentlich wieder daheim?

@rest i hab mir leider net meh merken könn  s-kuscheln

@me hatte heut gsd kein irren Traum. Musste nur 2 mal aufs Klo, hoff fängt net wieder an das i bis zu 5 mal rennen muss, weils aufstehen sehr arg Schmerzt auch zwischen den Beinen.
Achso hab mir sagen lassen das die schmerzen unten null mit der Symphyse zu tun haben, Symphyse kann nur bei der Geburt an sich betroffen sein. Die Symphse sind knorpelartige Bänder zwischen den Becken.
Die Schmerzen wo wir haben, sind ganz normale Bänder die Dehnen. Und der druck wo von oben kommt weils Baby schwer wird sind dann diese Schmerzen. Also praktisch wie Mutterbänder Schmerzen nur zwischen den Beinen. KEINE SYMPHYSE!!!
Wetter is voll Bäh und bin Müde! Aber muss heute unbedingt Bügeln und noch Wäsche machen und den Schrank im Kinderzimmer räumen, um Babywäsche zu waschen  ::)

Ahhh da fällt mir noch was ein, habt ihr auch Probs mit den Nippeln? Htte das am Anfang der SS das wenns kalt is und ich Nippel bekomm ich dacht die reißt mir jemand ganz genüßlich ab. Wie so nen Plaster bestialisch langsam. Heut morgen hat ich das wieder weils so kalt war beim gassi gehen. 

So nu genug geschrieben

LG

]

werdMami

@Ela hab grad erst dran dacht das ja noch drin bist  sorry.
Wenn es sich denn bis dahin bessert, darfst du wieder heim oder wie? Aber wenn se ganz absetzen wirds doch sicher eh bei dir losgehen oder?

Und mir is noch was eingefallen! Wir müssen auch noch die Hochzeits DVD machen!
Und da meine lieben verwandten mitbekommen haben, das ich sowas machen will mit Musik und den ganzen Videos darf i dann glei 30 brennen. Ganz toll und wenns nach Schwiegermami geht, muss ich dann ihr noch eine andere machen, da sie net will das ihr Ex-Mann irgendwo zu sehen is, toll der war aber numal au auf der Hochzeit, sogar allein nur das Madam kein Raster bekommt und sie war mit Freund tzzzzzzzzzz!

]

dani

@@werd mami

Ja ich meld mich sobald ich zurück bin,wenn ich kann ;D Ansonsten hab ich ja Fannis NR ;)

@Kindergeld: musste bei der Kindergeldstelle beantragen ,google mal.....Hab auch noch keinen Antrag fällt mir grade ein :P
@Elterngeld ebenfalls Elterngeldstelle, auch googeln,Antrag dort runterladen...

@Vorbereitungen: Ich bin komplett fertig mit allem..

Elternzeit werd ich alleine nehmen...

Mutterschaftsgeld:Iss bei mir anders kriegs ja vom BUndesversicherungsamt...da ich nen 400€ JOb nur hatte..

LG Dani

Sammylein

Guten Morgen!
*Kanne Tee hinstell*

So, Nacht ist rum, ging eigentlich ganz prima. Der Trick ist, man muss nur spät genug ins Bett gehen ;-). Hab bis um halb zwei wii gespielt, dann noch gelesen. Dann war ich soooo müde ;-).
Sonst gibts nix Neues, außer grade Bauchparty vom Zwerch. Keine Wehen oder so. Hab heute Termin beim FA, bin ja mal gespannt, was das CTG sagt. Werd heute wahrscheinlich ein wenig Geld los dort, weil ich noch einiges brauche, um mir die Option für ne Wassergeburt offenzuhalten. Da braucht man bei uns Hepatitis B + C - Titer, Aids-Test und Streptokokken-Abstrich. Zahlt bestimmt nicht alles die Kasse :-(. Ich will halt nicht zum Entspannen in die Wanne gehen, dort bleiben wollen und dann heißt es: Nein, sie müssen jetzt zum Pressen zurück in den Kreissaal.... Mal gucken...

@Elterngeldantrag: Hab festgestellt/beschlossen, das ist gar nicht so schwer. Sind zwar viele Seiten, aber ich hab ja nur im Angestelltenverhältnis gearbeitet, ohne irgendwelche zusätzlichen Einkünfte. Da muss man ja nur Kreuzchen machen und aufschreiben, was man will und wann (das ist dann abhängig vom Geburtstermin...). Ich hab da noch so ne Infobroschüre vom Ministerium bestellt, die ist auch ganz schön übersichtlich und erstaunlich verständlich.

@Heike: Kannst du nicht einfach sagen, du willst nicht in den Elternbeirat? Sieht man dir das nicht an, dass du im Moment evtl. weniger Zeit hast für die Schule? Und irgendwie hast du immer "noch einen" Termin, dann ist alles vorbei ;-).
Das mit der Akku versteh ich, hab ich jetzt auch sein lassen. Ich muss zu der Praxis immer einfach 1/2h mit den Öffentlichen. Das ist einfach zu viel. Und Einkauf überlass ich auch weitgehend meinem Mann. Viel zu anstrengend....

@Dani: Bäh... Essen auf dem Herd... Der Geruch ertrag ich nicht um die Zeit. Und das hat nix mit Bauchzwerch zu tun.

@Little: Wo kann man da ne Karte reintun in dei wii????? *erstaunt guck* Ach übrigens: Ich hasse Nintendo :-). Das blöde Spiel wird ja soooo schwer!

So, geh mich jetzt wieder ärgern und versuch Sterne zu sammeln :-).
LG, Sammy

Oh... neuer Beitrag....
@werdMami: hört sich ja an, als wär noch ordentlich was los bei dir, bis Zwergi kommt :-).

schnakchen

Morgen!

@Elternzeit
Ja hab ich schon beantragt, weil ich gern sichergehen wollte, dass mein Chef mir schriftlich bestätigt, dass er den Zettel auch gesehen hat. Ich hab geschrieben: "...nehme direkt in Anschluss an den Mutterschutz Elternzeit bis 30. Setember 2011." Ich will ja gern eher wieder mit arbeiten anfangen, hängt halt davon ab, wo ich eine Betreuung finde - und gern auch nen schicken neuen Job :)

@Elternzeit Mann / Freund
Meiner nimmt den ersten Monat nach der Geburt. Er freut sich schon auf vier Wochen Ausschlafen und Entspannen - wenn er sich da mal nicht irrt, hehe.

@Wunschliste
Da sieht es bei mir auch schlecht aus, was jetzt noch fehlt ist eher weniger als Geschenk geeignet, also Windeleimer oder so Kleinkram wie Handtücher. Wir sagen sie dürfen dem Baby dann später was zum Anziehen schenken, wenn es größer ist.

@to do Liste
Ich hab mich jetzt mal bei dem Gedanken erwischt: "Das machst du, wenn du dann Zeit hast." Moooment, das wäre ja jetzt :)

@Übungs-/ Senkwehen
Ich hab jetzt nachts öfters mal nen ganz harten Bauch, also scheinbar Übungswehen. Aber nicht regelmäßig, nervt nur ein bisschen. Ach und ich kann tatsächlich nur noch auf der linken Seite schlafen, bei Rücken oder rechte Seite wird mir nach zwei Minuten übel. Mein Freund hat schon vorgeschlagen, ich soll doch einfach im Stehen schlafen :)

LG schnakchen

dani

@@sammy

Ich brauche bei uns  den Hepatitis und der kostet mich ca 28€ rum,genaueres kann ich dir sagen wenn ich die Rechnung vom Labor zugesendet bekommen habe.

Und den HIV der wurde ja schon gemacht,möchte mir auch gerne die Wanne im Auge behalten ;) man weiss ja nie.....

So werd mich mal langsam anziehen gehen ,meine Mama holt mich um 9.25 ab und dann gehts zum Doc.

LG Dani

hallihallo

Zitat,mein Männe wurde ganz blass,als ich anfing die Zeiten aufzuschreiben,weils mir selbst komisch vor kam ;D ;D

;D...das Gesicht kenn ich ja nun auch vom vorletzten Wochenende ;D

Mittlerweile nutze ich die Übungswehen auch um das atmen und entspannen zu üben.Die Intensität und der Druck wird schon immer mehr mit laufender Schwangerschaft ::)

Drück dir die Daumen,Dani,das er nochmal schallt :) Ansonsten kommenden Freitag,8 Uhr Richtung nördl. Schleswig-Holstein düsen ;)

@wassergeburt: gibts ja leider in meiner Klinik net (es sei denn......*schwupps....sie hats nicht aus der Wanne geschafft*),aber HIV und Hepatis B(?) ist doch in ner normalen VS mit bei gewesen.Hepatitis C haben sie bei mir letzte Woche mitgetestet (wg. dem FW).

@geschenke: hmmm.....hab eigentlich auch schon soweit alles bzw. nichts geeignetes mehr zum schenken lassen.Vielleicht noch ein Mobile und ne Schnullerkette oder eben für später was, wie ne Trinklerntasse oder Lernspielzeug und ähnliches.

@kliniktasche: zumindest schonmal etwas gepackt.Warum heißt das in den LIsten eigentlich immer Nachthemden?? Ich mag keine Nachthemden...kann eher oben rum nackig schlafen,aber an den Beinen brauch ich immer was. Ausserdem bin ich mir irgendwie unsicher,was die Unterhosengröße angeht.Wieviel Bauch ist tatsächlich weg,wenn die Kleine ausgezogen ist ???
....achja...und seit gestern noch auf meiner Einpackliste: eine Rolle weiches Toilettenpapier....die haben in der Klinik ja meist nur son hartes :o
Was für eine Größe packt ihr ein für euren Zwerg? Ist man mit 56 immer gut bedient?

@anträge: liegen hier halb ausgefüllt rum....ich hasse sowas :P

Heike+Max+Lena

@sammylein
das mit dem "einen" termin ist mir auch grad aufgefallen.  ;D ;D ;D aber wie heißt es so schön: "irgendwas ist immer"  ::)
das mit dem elternbeirat wollte ich eigentlich machen, zumindest hatte ich das vor, als ich noch nichts von der ss wußte. aber im moment wirds wohl echt zu viel. aber ich hab im kiga von max schon gesehen, dass ein elterngespräch nichts bringt, da musste schon im beirat sein um was zu bewirken.  :'( werd mir das mal anhören heut abend und dann entscheiden.  ::)

@mann
meiner macht keinen erziehungsurlaub, sonst kommt sein chef vielleicht hinterher auf dumme gedanken  :( und ehrlich hab ich die befürchtung das würde hier nur chaos geben.  S:D S:D S:D S:D S:D

@einkaufen
oh, ich würd das auch gern andern überlassen, aber mein mann hat grad zu nix elan.  >:( er motzt zwar das ich zu viel mache und mich schonen soll, aber wenn ichs net mache bleibts liegen-und das kann ich net leiden.

@bauch
meiner gurgelt so komisch. klingt  als würde man in der badewanne plantschen  ;D

@kleidergröße
also ich hab meinem mann eine garnitur für warm und kalt in jeweils 50 und 56 hingelegt. die bringt er aber erst mit, wenn wir nach hause dürfen. im KH bekommste ja eh kleidung gestellt-die sehen das wohl auch net gerne, wenn man während des aufenthaltes die eigenen sachen anzieht-warum auch immer

@unterwäsche
tragt ihr ne andere größe als sonst???
packt alte slips ein-solange der wochenfluss da ist würd ich eh nur alte slips nehmen.

so, jetzt aber wirklich bis später, muss dann doch mal langsam los.

hallihallo

@u-Hosen: ich mag das nicht,wenn die sich aufrollen oder unterm Bauch sitzen....also musste ich größere kaufen gehen :P

Sammylein

Huhu!

@Unterhosen: Ich mag das nicht, wenn sie über den Bauch gehen ;-). Hab meine normalen jetzt immer weitergetragen. Bin auch gespannt, wie der Bauch dann "leer" ausschaut.

@Gewicht: Ich hab letztens Fotos gesehen, als ich in der 10. Woche war. Finde, ich hab da voll das fette, aufgedunsene Gesicht. Das sieht jetzt nach viel weniger aus. Bin echt gespannt, was ich wiege, wenn Zwerg da ist und mich ausnuckelt. Ziel wären jetziges Gewicht minus 15kg (wäre realistisches, aber nicht perfektes Ziel... wären dann 70kg....). Mal gucken, ob ich das schaffe.

@Mann/Erziehungsurlaub: Wir überlegen, ob er den 13. + 14. Monat noch machen soll, dann hätten wir noch 2 Monate Luft mit Krippenplatz und ich könnte evtl. noch 2 Monate oder so in meinem alten Job (zumindest teilweise) arbeiten. Ich find aber die Idee auch schön, dass die Männer die ersten 2 Monate mitmachen. Ich hab jetzt schon Panik, wenn ich dran denke, dass er mich nach 2 oder 3 Wochen wieder alleine lässt, wenn sein Urlaub rum ist!!!!

@Kleidergröße: Ich nehm 56 mit. Ich hab so ein Gefühl, das 50 jetzt schon ein bisserl zu klein wäre ;-). Geh ja davon aus, dass ich nen Riesen bekomme. Wenn´s wirklich viel zu groß ist, muss der Mann nen 50er Strampler suchen. In der Kiste haben wir noch ein paar geschenkte drin.

@Geschenke: Hm. Ich wollte das andersrum machen, gucken, was so kommt und dann ergänzen. Bis jetzt hat auch noch keiner gefragt, was wir noch brauchen.

Man, bin ich heute faul :-). Schön :-).

Littlebaby

huhu ;)

nein ich hab net sooooooo lang geschlafen hatte nur keine lust aufzustehen und wusste net wie ich liegen sollte, aber auch net wie ich aufstehen soll. draussen ist es schon wieder sooooooo grau und regnerisch *ihhhhhhhh
heut morgen gabs schon ne gaaaaanz süße sms von meinem schatzi und heut abend sehen wir uns JUHUUUUUUU  s-springen s-springen s-springen s-springen

@hallihallo
das sind ja süüüüße bilder. wie ist bambi denn aufs babybettchen gekommen??

@kids und schlafen
sagt mal schlafen die kleinen bei euch alle schon in ihrem zimmer oder hat auch wer das baby im schlafzimmer??
bei uns schläft die maus in einem beistellbettchen direkt neben mir. das bett muss ich nun auch mal kaufen LOL
und nach nem halben jahr kommt sie dann ins kizi von leonie :)

@partner und erziehungsurlaub
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA meiner nimmt 2 monate ab dezember, also NACH meiner mutterschutz zeit, denn im winter ist an der firma also aufm bau einfach weniger los und so ist er dann bei mir FREU.
hab nur ein wenig bammel, so nach dem kh dann allein zu sein mit der kleinen und meiner großen, aber leonie hat eh kindergarten und ich denke mal das meine mama auch vorbei kommen wird wenn ich mal hilfe brauche in der anfangszeit.

@kleidergröße
ich nehme auch gr.56 mit, ich hab glaub ich eh KEINE sachen in 50, aber die passten bei leonie schon so gut wie gar nicht also haben wir auch jetzt wieder bei 56 angefangen, da unsere maus wohl recht groß und schwer wird.

@einkaufen
tjaaaaaa wenn ich das net selber mache, machts keiner, weil NIEMAND da ist. aber die schweren sachen und getränke kaufen wir immer erst am wochenende und somit trägt das dann mein freund.

@dani
viel erfolg beim fa und bitte berichten ;)

@sammy
da ist so eine klappe vorne, die kann man aufmachen und da kommt das kärtchen rein HIHI. geht aber eben nur mit SD karten.
und welches mario spielst du grad??
ich finde es auch net einfach, ABBBBBBBER voll toll und es ist noch immer so viel von früher mit dabei als es noch den super nintendo gab HIHI.

@werdmami
klingt ja mal voll entspannt bei dir LOL

@bauch und unterhosen
also mein bauch ist eher so ne halbkugel, weil ich unten rum eh so ne "fett"schürze habe  :-X :-[ und somit ist der babybauch eher oben gewachsen (versteht das einer?)
und somit passen auch die normalen unterhosen.
ins kh nehme ich auch ältere mit wg. wochenfluss.

@heike
du bekommst gleich eine pn ;)

soooooooooooooo lg @ all
littlebaby

to do liste
wäsche waschen, küche aufräumen, wäsche zusammen legen, nachher einkaufen und meine schuheinlagen beim orthopäden abholen ;)

dani

So melde mich zurück

Uschall wieder nit gemacht :'( Naja CTG  war soweit ok,paar Wehen waren drauf,aber der Doc sagte wenn er jetzt käme wäre er keine Frühgeburt mehr,und das ich so wie er denkt Senkwehen habe zur Zeit...Er sagte er müssen noch  etwas runter rutschen,das iss auch warum ich derzeit fast keine Luft mehr bekomm.Lage iss im Pass SL eingetragen--also super Lage nicht ;D
Vom Gewicht sagte er hätte er jetzt so 2500-2600gr,naja ohne Uschall wohl schlecht genau zu sagen iss meine Meinung oder S:D
Naja er rechnet mich ja eh immer paar Tage zurück,laut ihm bin ich heute 35+0..Und ich solle die KLiniktasche packen,aber die steht ja schon.... ;)Nächster Fa Termin 21.09.

Aber er sagte auch er rechnet das ich ziemlich nah an den ET rankomme,obwohl er ziemlich zweideutig sprach,was auch meiner Mama auffiel,er sagte immer wieder,es könne jder Zeit los gehen...
Naja ich mach mich nit irr wnen er früher kommt iss gut ansonsten die paar Tage überleb ich auch noch.

@Gewichtszunahme: Stand heute 10.4 kg

Hepatitis C wurde auch gemacht,nur Rechnung krieg ich nach Hause gesendet vom Labor--muss das ja am Donnerstag im  Klinikum  bestimmt vorlegen...Und der HIV wurde ja schon ganz am Anfang gemacht...

@@Klinik Baby Kleidung: ich hab einmal GR 56 und einmal die 62 eingepackt.
@uhosen: Hab derzeit voll die sexy Dinger die über den Bauch gehen,weil meine alten sich dauernd so abrollen und ich es gehasst hab,hatte ich mir gleich3 Nr grösser geholt und die passen über die Monsterkugel..

@hallli Tolles Bettchen und die Wandbemalung find ich echt süss

@Geschenke: haben ja von den Schwiegereltern den Wagen bezahlt bekommen,meine Mama hat Kleinkram wie Wickeltasche, ect.. gekauft,was nach der Geburt noch so kommt kein PLan,hab nur gesagt ich brauch nix zum anziehen,hab bis zur GR 74 alles für Leon....

LG Dani

Fannilein

Huhu Mädels!!

@Little
Joa ich verste das, sieht bei mir genauso aus, oben ne Mörder runde Kugel, unten... :-X.
Mir passen meinen normalen U-Hosen auch noch, sitzen halt nimmer so hoch, aber fürs KKH nehm ich auch paar alte mit, wo es egal ist, wenn die Flecken dann nimmer raus gehen.

@Elternzeit
Mein Mann war bei Sarah 2 Monate in Elternzeit, diesesmal werden wir das nicht machen.
Erstens ist es ein finanzieller Aspekt, wir haben ja 2008 die Wohnung gekauft, und können uns das, dadurch das ich ja die letzten 3 Jahre nicht gearbeitet habe, diesesmal nicht Leisten, 2 Monate kein Geld zu bekommen ,denn das Elterngeld dauert mindestens 6 Wochen bis es bearbeitet ist und man es dann am Konto hat, bei Sarah damals haben wir 14 Wochen aufs Geld gewartet, nur damals hatten wir genügend gespart, sodass das egal war.

Was wir aber auf jeden Fall wieder machen werden ist das Familienzimmer im KKh, gibts hier für 50 Euro pro Tag, und das werden wir wieder nutzen.
Aber da mein Mann Schicht arbeitet, und 14 Tage Urlaub nimmt, ist er dank der Schicht auch nen Monat zu Hause.

@Hallihallo
Ohhhhh ist das schön geworden!!! Sieht richtig klasse aus!!!!

@Babybett
Also unsre Maus wird anfangs auch bei uns Schlafen(und die Große dann wahrscheinlich auch, aber wir haben ein 2.20 mal 2.20 Bett, von daher platz genug ;)), mindestens mal nen Monat, dann sehen wir, wies klappt, und wie oft man nachts raus mus. Hab aber auch so nen Babybalkon fürs Schlafzimmer, das Bettchen steht in ihrem Zimmer und da kommt sie dann tagsüber rein zum Schlafen, oder in den Laufstall, je nachdem wie und wo sie einschläft, wird man dann sehen.

@Dani
Wie war der Fa-Besuch? Mach mal piep!

@Kleidergröße
Also ich werd ne 62 einpacken, wenn ich wieder so nen Rießen bekomme, ist die 56 schon knapp, Sarah kam ja mit 57 cm zur Welt. Und lieber zu groß eingepackt als zu klein, wobei Männe ja auch noch was mitbringen kann, so ist es ja nicht.
Bin eh schon am überlegen ob ich das überhaupt einpacken soll, oder die Klamottis zum Maxi Cosy dazulege und er das dann mitbringt, wenn wir heim gehen.
Bei uns im KKh darf man den Kleinen keine eigenen Klamotten anziehen, eben nur, wenns nach Hause geht, hat irgendwas mit der Hygienevorschrift zu tun, so wurd mir das damals bei Sarah erklärt.

Brauchen tun wir nix mehr für den Zwerg, ausser ner Flaschenbürste, aber die kauf ich das nächste mal wenn ich im Dm oder Rossmann bin.
Sonst hab ich alles zu Hause, und wenn mir noch brennend was einfallen sollte, dann hab ich ja Schwiegermama die mir das besorgen kann.

@Anträge
Ihr könnt alles erst nach der Geburt beantragen, ihr braucht nämlich für alles die Geburtsurkunde. Abgesehen davon gibt es für jedes Bundesland einen eigenen, unterschiedlichen Elterngeldantrag. Aber den, genauso wie den Kindergeldantrag, kann man sich im Internet downloaden und ausdrucken.
Am besten Auskunft über die Anträge bekommt ihr immer auf der Elterngeldstelle, auf denen ihr die Anträge auch abgeben müsst, die Adresse findet ihr normal am Antrag oder auf der Internetseite wo ihr den ausdruckt.
Kindergeld müsst ihr auch gucken wo ihr das hinschicken müsst, auch das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich!!!!
Wir in RLP müssen das zb an das Amt für Arbeit und Soziales schicken, und nicht an die Kindergeldstelle selbst!

Alles ziemlich kompliziert, bin ich froh das ich mir den Antrag von Sarah damals kopiert habe, den hat mir nämlich ne Dame vom Jugendamt ausgefüllt, die hat uns damals sehr gehlfen bei dem Fachdeutsch! ;)

So, den Rest hab ich jetzt wieder vergessen *schäm* :-\

werdMami

@Kleidung, also ich hab da noch net wirklich viel, aber werd auch 56 mitnehmen!

@Unterhosen hab noch dieselben an! Hab mir aber noch neue gekauft, nur weiß i net ob die passen müssen erst mal gewaschen werden!

@Me Bank erledigt *freu* nu am überlegen, ob ich bügel küche aufräum wäsche wasch oder doch einfach liegen bleib und schlaf  S:D

@Dani na das is doch mal was! Aber lass ihn noch a bissi drin, sonst hast garkeine Zeit mehr!
Mir is eigentlich wurscht wie groß oder klein der is werds ja sehen wenn er da is, zudem sind die Messungen au net unbedingt richtig bissle vermessen und du hast schiss weil zu groß und dann kommt nen würmchen!

@gemeinsam Elternzeit, mir gehts einfach drum, es is unser erstes Baby und ich hab unheimlich Angst das ich eventuell überfordert bin und sollt ein Ks gemacht werden kann ich schlecht ständig mit Wuff runter renn wohnen schließlich im DG.

Und da wir beide net grad so Ordnungsfanatiker sind und ich sicher mit Baby und Wuff keine große Zeit für Haushalt hab und er dann schafft auch keine lust hat am abend was zu machen is das denk doch die beste Lösung.

]

Littlebaby

huhu :)

mensch ich war schon fleißig *stolzbin*
also entweder wirken meine eisentabletten, damit ich nicht dauernd so abgeschlagen bin ODER bei mir beginnt doch der nestbaubetrieb LOL
1.maschine wäsche ist im trockner, die 2. in der maschine, bleiben noch genau 2 maschinen wäsche über und dann ist mein korb wieder leer, freu.
küche hab ich auch schon aufgeräumt und ne gute halbe stunde duschen war ich auch schon HIHI. ach schon schööööööön ne ;)
nur mir tut irgendwie die symphyse wieder weh, das sticht voll andauern *jammer.

@fannilein
ich sehe wir verstehen uns LOL
ist das echt so, dass das mit dem elterngeld so mega lange dauert??
ich weiss das es z.b. zum kindergeld einfach so einen ergänzenden antrag gibt, wenn man schon ein kind hat, das geht dann ganz einfach zu beantragen.
und elterngeld bekam ich bisher ja nie. ich werde die anträge vorbereiten und wenn baby und urkunde da sind wirds direkt weg gesandt und dann kann man eh nur abwarten und tee trinken ;).
und elterngeld ist ja eh ein buch mit 7 siegeln und von bundesland zu bundesland verschieden.

@ all
wo ist eigentl. brombeere?? HIHI ruhst du dich aus oder räumst du grad die wohnung um ? LOL

@dani
ist natürlich blöd mit dem ultraschall, aber die haben da halt alle ihre vorschriften.
und wenn klein leon kommen mag, dann kann er das ja ruhig tun ;). so langsam sind unsere babys ja alle soweit das sie kommen dürfen. wobei es bei mir noch gaaaar nicht ins programm passt und nen bettchen ist auch noch net da lol.
ich hab 160€ gezahlt, dafür das ich jedesmal baby schauen kann, den preis fand ich schon heftig, aber 3d US ging bei mir eh nicht und von daher war es mir das wenigstens wert. aber ich spüre meine bauchmaus vieeeeeel öfter als leonie, bei ihr bin ich damals fast wahnsinnig geworden.
vom geschätzten gewicht glaube ich allerdings das leon viel mehr wiegen wird. er wurde doch vor ner ganzen weile gemessen und war dort schon recht groß und schwer oder?! lt. deinem FA. oder vertue ich mich da grad?? wo aber alle anderen dann vom fa kamen und die maße von leon dann im vergleich ganz normal waren.

lg littlebaby   :-*

dani

SSW 35 +0 von heute,eben hat meine Tochter die Kugel geknipst 130 cm UMfang :P
LG Dani

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

Fannilein

@Little
Ja, bei uns hat das bei Sarah 14 Wochen gedauert. Aber das war 2007, und da war das ja neu mit diesem Elterngeld das von Gehalt berechnet wird.
Jetzt sind die schneller, hab aber von ner Freundin heut erfahren das es wohl immer noch fast 8 Wochen dauert, sie hatte Anfang Juli entbunden und heute erst den Bescheid bekommen, bis das Geld dann da ist, dauerts auch nochmal.

@Dani
Das ja doof, was hat er denn als Argument gebracht, das er keinen Schall macht? Und einfach das Gewicht zu schätzen find ich jetzt net so prickelnd.
Aber hauptsache es ist alles ok mit Leon! :-*