*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

~Lisi~

Hallo ihr Süßen!!

Nun bin ich offiziel Mama!!

Ich habe am 29.08.2010 um 19:59 ein gesundes kleines Mädchen zur Welt gebracht!
Zwar viiiiel zu früh (35+2) aber sie ist gesund und munter.

Die kleine heißt Isabella-Lara und kamm mit 2666 Gramm und 48 cm auf die Welt! Bis jetzt sie noch nicht viel gewachsen  :D

Ich hoffe ich werde nun nicht ausgestoßen, gegen die ungedullt meiner kleinen konnte ich nicht viel ausrichten :-) Wir sind letzde Woche Mittwoch aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Ich habe mir gleich nach der Entbindung ne dicke fette Erkältung gehollt aber sonst geht´s mir gut. Aber ich bin ein bißchen traurig, das die Schwangerschaft nun zu ende ist und ich fühle mich etwas leer. :-(

Vom Blasensprung bis zum 1 Schrei habe ich 5 Stunden gebraucht. Ohne Pda. Auf natürlichem Weg.

Viele liebe Grüße, die frisch gebackene Mama/Papa+ Baby :-)

hier ein Bild für euch:-)

http://www.postimage.org/image.php?v=aVqQFvJ
~fröhlich, heiter und happy~

Littlebaby

herzlichen glückwunsch liebe lisi
und erholt euch gut zuhause  :D  :D :D

schnakchen

@Lisi
Das sind ja tolle Neuigkeiten, ganz ganz herzliche Glückwünsche an Dich und den frischgebackenen Papa zu eurer Isabella-Lara!!! Super dass es eurer Kleinen so gut geht und du auch schon wieder aus dem KH raus bist - ich wünsch euch ganz viel Spaß zu dritt und alles Gute! He, du bist die erste "richtige" Oktobermami :)
s-so s-so

@all
Hui, so schnell kanns gehen... wer wohl die Nächste sein wird?

@hallihallo
Das Bett ist ja toll geworden, wie habt ihr das denn hingekriegt? Dachschräge sieht auch sehr schön aus, aber da hab ich zumindest eine Vermutung, wie ihr´s gemacht habt :)

@Babybett
Wir wollen gern eine Wiege ins SZ stellen und die Kleine erst später ins große Bettchen umsiedeln... hoffentlich finden wir bis zur Geburt noch eine hübsche Wiege...

@Elterngeld
Das dauert echt so lang? Danke für den Tipp, da sollten wir uns lieber jetzt schonmal drauf einstellen, denn im ersten Monat betrifft es bei uns dann ja beide Gehälter. Ach nein, ich bin dann ja im Mutterschutz, aber da soll es ja auch eine Weile dauern, bis gezahlt wird.

@dani
schönes Foto! Praktisch, wenn man eine kleine Fotografin im Haushalt hat :)

@little
da waschen wir grad parallel - die erste Ladung ist schon im Trockner, ich hoffe ja sehr, dass die Sachen nicht eingehen... die sind doch schon so klein :)

LG schnakchen

Brombeere

Tach!

Ich mach mal kurz Piep. Wohnung umräumen ist noch nicht, ich bin noch bis Donnerstag in Berlin bei meinen Eltern ...

Nach dem Frühstück ist mir heute früh erstmal der Kreislauf weggeklappt, da hab ich mich gut 20 Minuten mitten im Flur auf den Boden gelegt und danach ins Bett, bin erst nach 13h wieder aufgestanden für ein zweites Frühstück. Werd gleich duschen und denn eine Freundin besuchen, die hat heute Geburtstag (und unterwegs noch Geschenk besorgen...).

Mal gucken, was ich so behalten hab!

@Geschenke: Wir haben noch NULL Spielzeug, und das bleibt auch erstmal so. Aber so recht gefragt was wir brauchen werden wir auch nicht. Naja, gibt auch noch einiges zu besorgen.

@Elternzeit: Mein Freund ist selbständig, da kann er sich nicht leisten, auszusetzen, wir sind schon froh dass wir mehrfach in diesem Jahr in Urlaub fahren konnten, zwei Mal sogar eine volle Woche (und zwei Mal um zwei Tage verlängertes WE). Das wollen wir schrittweise ausbauen auf 14 Tage. Aber Elternzeit wird nix.... auch wenn ich das normalerweise sehr gut fände, aber bei dem Job geht es eben nicht.

@Anträge: Liegen zu Hause rum und werden hoffentlich noch vor der Geburt weitgehend ausgefüllt... die deutschen muss ich mir noch besorgen.

@Hallihallo: Bild an der Wand ist voll niedlich geworden!

@Unterhosen: Hab auch welche, die unterm Bauch sitzen, alle anderen habe ich vorübergehend aussortiert.

@Babybett: Wie gesagt, noch keine Lösung, nur der Plan, dass die Kleine im Schlafzimmer nächtigen wird...

@Hallihallo: Oben rum nackig magst du bestimmt nicht in ner Klinik wenn da noch ne Bettnachbarin ist ^^ (die womöglich abends noch Besuch hat). Also ich könnt mir höchstens vorstellen, dass es vielleicht unangenehm ist, ne Hose anzuhaben, wenn man eine frische KS-Wunde hat. Oder die Listen sind einfach zu traditionell. (Meine häufigste Schlafkleidung besteht aus einer Unterhose, am ehesten noch Socken dazu^^ und dann vielleicht T-Shirt)

@Kliniktasche: Steht noch längst nicht aufm Programm.

So, ich probier mal, ob ich fit genug bin, um Geburtstag durchzustehen...

(@Little: wg Treffen mal gucken wenn ich zurück in DO bin, ich bin zwar mit Auto mobil, aber eben kreislaufmäßig von Tag zu Tag sehr unterschiedlich... spazierengehen mach ich auch nur, wenn ich spätestens alle zehn Minuten eine Pausenbank haben kann^^)

Franka *10/2010

Brombeere

s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch Lisi und eine wunderschöne Kennenlernzeit!
s-so s-so

Ich wusste doch, dass du längst kuschelst! Wow! Und wir erwarten jetzt gaanz viele Berichte wie es dir ergeht!

Hat es doch nicht mehr geklappt mit deinen Beauty-Terminen... boah, und wie süß deine Kleine ist!

Franka *10/2010

Fannilein

Oh Lisi!!!!!

Jetzt hab ich Gänsehaut! Soooooooooo eine süße Prinzessin!!!
Herzlichen Glückwunsch, die habt ihr ja toll hinbekommen!!!!!!! :-* :-* :-* :-*

*tränchenwegwisch*

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

~Lisi~

@schnakchen/Brombeere/Fannilein/Little:

Viielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Ich allen und euch ganz besonders eine fröhliche Kugelzeit bzw ein Happy End:-) Lasst es euch so gut gehen wie ihr nur könnt und genießt den Entspurt :-)

Viele Grüße

~fröhlich, heiter und happy~

werdMami

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Herzlichen GLÜCKWUNSCH  LISI!

Unsere erste Oktobermama und nein du wirst net verstoßen, kannst ja nix für die kleine Dränglerin.   ;D
Aber ohhhhhhhhhhhhhhhh nein is die süüüüüüüüüüüüüüß!
Da wirste sicher ganzen Tag nur kuscheln wollen. Hoff ja wir bekommen immer mal wieder zwischenberichte wie es so ist und wie die kleine sich so entwickelt.

Gott o Gott die is so süß komm vorbei und klau se mir bis ich mit meinem Kuscheln kann  ;)

@Bettchen unser kleiner Mann hatn eigenes Zimmer und wird au glei in dem schlafen, brauch keine 10 Schritte von meinem Bett zu seinem daher und Türen bleiben auf und Babyphone haben wir auch. Weil wenn er mal pennt möchte ich das auch und net nur bei jedem schnaufer wach werden!

@Elternzeit ohje an das liebe Geld hab i garnet gedacht, muss das mal mit meinem Mann bereden, hät ihn schon gern daheim und wenns nur nen Monat is.
Er kann wohl ne Woche Urlaub haben, aber die nimmt er wenn i im KH bin wegen wuffi.

@Brombeere wieso liegst du solang aufm Boden? War niemand da? Mensch mach net so Sachen!

@Nächste ich tip auf Ela oder Dani

]

hallihallo

Juchuuuu  s-springen s-springen s-springen

Wir habens ja alle schon vermutet liebe Lisi.....Gott ist die süß :-* :-*

Hast du sie denn schon zuhause?
Und für ne Erstgebärende warst du ja ultraschnell mit der Geburt :o

Und voll krass.....damit ist das erste Oktobärchen im August geboren :o

ZitatAber er sagte auch er rechnet das ich ziemlich nah an den ET rankomme,obwohl er ziemlich zweideutig sprach,was auch meiner Mama auffiel,er sagte immer wieder,es könne jder Zeit los gehen...
Naja ich mach mich nit irr wnen er früher kommt iss gut ansonsten die paar Tage überleb ich auch noch.

@dani: das hätte mich ja wuschig gemacht....hat er denn nochmal nach dem MM und GMH geschaut? Sicher nicht,oder? Und *hihi*.....ordentliche Murmel ;D

@wand/Bettbemalung: mit Bildwerfer die Umrisse aufgezeichnet und dann nachgemalt.Ich bin auch ganz "stolz" drauf :)

@kliniktasche:....kommt bei mir jetzt noch zusätzlich ne Rolle Klopapier in ganz weich rein und ein Moltontuch,das mein Freund nach einem Tag dem Hund mitnehmen soll.
Ansonsten hab ich heute noch Energieriegel gekauft,falls es doch etwas länger dauert.....

@bettchen: ich brauch vier Schritte bis zum Bett,also soll sie da ganz gerne von vornherein schlafen.Wir haben auch nur ein 140er Bett.Das wäre mir zu eng zu "dritt".

@nächste: ich tippe auf ella,dann heike und dann dani :)

@brombeere: Na,man gut,das du wenigstens zuhause warst zu dem Zeitpunkt :-\

Ella

Ohhhh, jetzt ham wir schon die erste Mamiiii hier. WOW!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner supersüßen Maus.  s-so s-so s-so

Kurz zu mir:
Ich hab mittlerweile regelmäßig Wehen (vorallem Abends...gestern im 5 min Abstand), war auch ganz schön schmerzhaft, vorallem der Druck nach unten und das Ziehen in der Lendengegend. Kam ne Ärztin vorbei, hat schnell untersucht ... Mumu zu, aber weich, Fruchtblase prall, Köpfchen drückt.
Uii uii, langsam wirds ernst! Ich krieg Angst.

Dann hatte ich heute Doppleruntersuchung. Der Arzt der das gemacht hat, war suuuper lieb, voll vorsichtig und hat mir alles ganz genau erklärt. Den hätte ich gerne als meinen behandelnden Arzt hier im KH ...aber naja. Der Kleine hat jetzt ca. 2,4 kg (hat gut zugenommen ), ca. 45 cm groß, Kopfumfang 31 cm.

Dani: Schade, dass er bei dir nicht nochmal Ultraschall gemacht hat. Aber wenn du dich in der Klinik vorstellst, wird das doch eigentlich nochmal gemacht oder nit?  ???

Zimmer: Ist alles gekauft, wird am Donnerstag geliefert und von Schatzi aufgebaut.
Momentan werden noch 3 Bilder an die Wand gemalt (Micky Maus und was ausm Dschungelbuch).

WerdMami: Wir werden es ja sehen ... der Gedanke an die Geburt, macht mich aber schon nervös.  :o

EDIT: Ich weiß jetzt zu 100%, das es ein Junge wird....der hat heute seine Kronjuwelen (laut Arzt  :D) aber mal richtig zur Schau gestellt. *griiins*

dani

@@halli ich bin auch durcheinander von seinem zweideutigen Gerede heute,aber ich gehe es nun ganz entspannt an,es hilft ja nichts wenn ich mich irr mache,er sagte wenns nach ihm ginge ,würde er am liebsten den Frauen     nen anderen ET sagen so 2 Wochen später ;)

Meiner Mama fiel das heut auf,das er zweideutig sprach...Nach MUMU und GMH schaute er,aber frag mich nit,auch da rückt er komischerweise nicht raus mit der Sprache,sagte nur alles ok für die 36 SSW :o BIn genauso schlau wie vorher den Termin hätte ich mir sparen können :)

LG Dani

hallihallo

Häähhh....? Wie jetzt? Er guckt nach,aber sagt dir nix dazu? ??? Komischer Kauz ::)

@ella: da hat er ja wirklich schon ordentlich zugelegt.Ein bisschen Reserve ist ja immer gut :) ....richtige Geburtswehen kann man auch mit dem Tropf nicht mehr aufhalten,von daher bist du wohl tatsächlich die nächste Mami :) Ich wünsch dir jetzt schonmal prophylaktisch eine schöne Geburt (vielleicht gehts ja bei dir auch so schnell wie bei LIsi).Wer weiß.....vielleicht muss Fanni schon morgen noch nen Glückwunschthread aufmachen ;)

dani

Zitat von: ~Lisi~ am 07. September 2010, 14:44:25
Hallo ihr Süßen!!

Nun bin ich offiziel Mama!!

Ich habe am 29.08.2010 um 19:59 ein gesundes kleines Mädchen zur Welt gebracht!
Zwar viiiiel zu früh (35+2) aber sie ist gesund und munter.

Die kleine heißt Isabella-Lara und kamm mit 2666 Gramm und 48 cm auf die Welt! Bis jetzt sie noch nicht viel gewachsen  :D

Ich hoffe ich werde nun nicht ausgestoßen, gegen die ungedullt meiner kleinen konnte ich nicht viel ausrichten :-) Wir sind letzde Woche Mittwoch aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Ich habe mir gleich nach der Entbindung ne dicke fette Erkältung gehollt aber sonst geht´s mir gut. Aber ich bin ein bißchen traurig, das die Schwangerschaft nun zu ende ist und ich fühle mich etwas leer. :-(

Vom Blasensprung bis zum 1 Schrei habe ich 5 Stunden gebraucht. Ohne Pda. Auf natürlichem Weg.

Viele liebe Grüße, die frisch gebackene Mama/Papa+ Baby :-)

hier ein Bild für euch:-)

http://www.postimage.org/image.php?v=aVqQFvJ

Ich habs ja geahnt ;D

Herzlichen Glückwunsch

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennlernzeit s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

LG Dani

dani

Zitat von: Fannilein am 07. September 2010, 14:38:35
@Little
Ja, bei uns hat das bei Sarah 14 Wochen gedauert. Aber das war 2007, und da war das ja neu mit diesem Elterngeld das von Gehalt berechnet wird.
Jetzt sind die schneller, hab aber von ner Freundin heut erfahren das es wohl immer noch fast 8 Wochen dauert, sie hatte Anfang Juli entbunden und heute erst den Bescheid bekommen, bis das Geld dann da ist, dauerts auch nochmal.

@Dani
Das ja doof, was hat er denn als Argument gebracht, das er keinen Schall macht? Und einfach das Gewicht zu schätzen find ich jetzt net so prickelnd.
Aber hauptsache es ist alles ok mit Leon! :-*

Garnix hat er gesagt wegen Uschall,ich hab auch nicht gefragt,ich sagte nur mir ginge es nicht so gut wegen der Luft,Wadenkrämpfe ..Er sagte ich hätte  wohl Senkwehen er müsse noch etwas runterrutschen ,dann bekäme ich mehr Luft :P
Naja das mit dem Gewicht fand ich auch net so toll,da er ja angeblich in der 29 SSW zu schwer gewesen iss laut seiner Aussage( da hette Leon ja 1600 gr und 40 cm)

Ich muss am 21.9. wieder hin,hoffe ja weiter auf Uschall aber ich denke er macht nichts mehr---naja beschweren darf ich mich nicht,hatte ja gratis die ganze SS Uschall... :-[

LG Dani

Ella

HalliHallo: Nenene. Sag sowas garnicht! *panik krieg* Der bleibt noch in seinem Bauchhaus und basta!

Dani: Falls du es überhaupt bis zum nächsten Fa-Termin schaffst ...  ;)

*weiter mampf*

dani

Zitat von: hallihallo am 07. September 2010, 16:38:41
Häähhh....? Wie jetzt? Er guckt nach,aber sagt dir nix dazu? ??? Komischer Kauz ::)

@ella: da hat er ja wirklich schon ordentlich zugelegt.Ein bisschen Reserve ist ja immer gut :) ....richtige Geburtswehen kann man auch mit dem Tropf nicht mehr aufhalten,von daher bist du wohl tatsächlich die nächste Mami :) Ich wünsch dir jetzt schonmal prophylaktisch eine schöne Geburt (vielleicht gehts ja bei dir auch so schnell wie bei LIsi).Wer weiß.....vielleicht muss Fanni schon morgen noch nen Glückwunschthread aufmachen ;)

Doch ich fragte doch wegen MUMU er sagte nur passt alles zur 36 SSW ??? ich sag ja voll zweideutig alles,wer weiss was der genommen hat ;D ;D

hallihallo

Na,du bist mir ja eine........wäre dein Post von letzter Woche nicht im Nirvana verschwunden,dann würde ich dich jetzt hier nochmal zitieren ;D
Bis zum Wochenende geb ich dir noch......spätestens ;)

dani

Zitat von: Ella am 07. September 2010, 16:59:32
HalliHallo: Nenene. Sag sowas garnicht! *panik krieg* Der bleibt noch in seinem Bauchhaus und basta!

Dani: Falls du es überhaupt bis zum nächsten Fa-Termin schaffst ...  ;)

*weiter mampf*

Ich vermute ja er kommt früher aber wie gesagt,Doc sagte ja heute so komisch zweideutig er denkt ich käme an den ET ran,nunja abwarten und ne Kanne Tee trinken ;D ;D

Ich lasse dir aber den Vortritt ;)

LG Dani

dani

Zitat von: hallihallo am 07. September 2010, 17:07:01
Na,du bist mir ja eine........wäre dein Post von letzter Woche nicht im Nirvana verschwunden,dann würde ich dich jetzt hier nochmal zitieren ;D
Bis zum Wochenende geb ich dir noch......spätestens ;)

Meinst du mich ;D????????? Ich will nit am WE entbinden mein Mann hat diese Woche Rufbereitschaft ;D

Sammylein

Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es regnet Babies!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie schön!!!!!!!!!!!!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Liebe Lisi!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Hab ich das richtig kapiert, ihr seid beide schon entlassen? Man, das ist ja superschön!
Wünsch euch ne wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit.
Ich hoffe, du läutest damit einen tollen, komplikations- und kaiserschnittlosen Oktober ein!
Puh... 35 + 2... Das wär bei mir in 3 Tagen. Ne, ne, das ist zu früh!

Äh... was war noch??? Bin ganz aufgeregt. Dabei ist Lisi wahrscheinlich schon voll cool zu Hause.....

Ach ja, die nächsten: Ella, Heike, Dani :-). Und bitte sonst keiner vordrängeln. Ich hab heute für den 7. Okotober glaub ich noch nen Vorsorgetermin bei der Hebi ausgemacht. Den will ich noch mitnehmen :-).

@Dani: Das ist ja wirklich ein komischer Kauz dein Doc. Ich mein, du willst doch nicht aufs Gramm genau wissen, wie groß Zwergi ist und auf die Stunde genau wann er kommt. Aber ne ungefähre Ansage wär doch schön!

@Kliniktasche: Hm. Da war was. Stimmt. *verdräng*

@Schlafanzug: Ich besitze auch kein einziges Nachthemd. Hab jetzt aber zwei neue Kuschelschlafanzüge, die ich jetzt schon liebe.

@me: War ja auch grade beim FA, war aber mehr Papierkram. Blut genommen für Hepatitis etc., Streptokokken-Abstrich, Bescheinigungen etc. Muttermund ist noch fest zu, keine Wehen in Sicht. Toni hatte voll den Schluckauf beim CTG, der Arme!!! Tat mir voll leid!!!! Dementsprechend auch ne recht hohe Herzfrequenz. Ist ja aber kein Wunder....
Schaut also im Moment schon so aus, dass ich ne echte Oktobermami werde :-)

@Bett: Wird morgen gekauft, heute ist schließlich Fußball und überhaupt ist jeden Tag was anderes :-).

So, wenn ich jetzt wüsste, wann der Mann heimkommt, würd ich schon mal kochen. Heute gibt´s Rahmschwammerl mit Semmelknödel. Das will ich schon seit Tagen :-).

hallihallo

ZitatMeinst du mich ;D????????? Ich will nit am WE entbinden mein Mann hat diese Woche Rufbereitschaft ;D

Nein,nein...ich meinte Ella.Letzte Woche wollte sie am liebsten sofort und ja nicht noch warten und jetzt wo es tatsächlich ernst wird... ;) ;D

Dein Fa hätte dir wenigstens eben ne Aussage wie MM-zu o.ä. zukommen lassen.Aber so war das ja nix halbes und nix ganzes.

@sammy: was sind denn Rahmschwämme??

Bei uns gibts es Vollkornspaghetti mit Lachs und Sauce Bearnaise (die fertige fettreduzierte..).

Achja.....kurz mal rumjammernmuss: ich glaube,ich werd krank.Hab Kopf und Halsaua.Kommt bestimmt daher,weil ich immer noch nur mit Bettwäsche schlafe und die teilweise auch noch wegwühle....
Aber lieber jetzt nochmal krank,als in 4 Wochen!

werdMami

@Sammy das hab ich mich au grad gefragt, sind das sowas wie Buletten? Hört sich jedenfalls gut an!

@Halli das hört sich auch gut an!

@me hab so hunger grad hört sich alles gut an, aber Mann muss noch nicht absehbar arbeiten, wollte eigentlich gefüllte Paprika machen. Aber hab ehs Hack vergessen und daher egal.

@Ela also ich vermute auch das du nu dran bist! Wünsch dir auch schonmal alles gute und dann gleich melden!

Ich bin so gespannt, ob mein Gefühl richtig is und ich früher entbinde oder der Arzt, der sagt es dauert noch länger...hmpf

@dani also der is echt mal komisch, aber bei der VS im KH muss ja normal nochmal US gemacht werden oder? Und alte Ärzte und HA können per tasten sehr wohl gut einschäzen wie groß etc.

@rest schonwieder vergessen zur Zeit echt schlimm!

@me war heut doch noch fleißig!
Hab Küche gemacht Bettwäsche gebügelt, na war eher nen trockenbügeln habs dann aber aufgegeben und auf morgen verschoben in der hoffnung is trocken.
Und morgen gehts dann ans Wäsche waschen und Babyschrank räumen. Ich glaub wir brauchen doch nen Wäschetrockner geht einfach schnelle rund man muss net warten!

Wuahhhhhh aber nu hab ich noch merh hunger muss mal auf Futtersuche gehen.

]

Fannilein

Rahmschwammerln sind Pilze in Rahmsauce! ;D ;D
Meistens Pfifferlinge, oft aber auch Champignons!

Guten Hunger, Sammy!

Ich bin total platt heut und geh jetzt auf die Couch, merken konnt ich mir eh schon wieder nix! :-\
Also sorry Mädels , aber heute is Matschbirne!

Ella

Ahhh, jetzt hört doch mal auf, mir schon alles Gute für die Geburt usw. zu wünschen ...das macht mir Aaaaangst.  :o Es ist doch noch garnicht so weit, der bleibt noch dicke 5 Wochen drin - ja genau!
Wobei mein CTG da was anderes sprach ... in ner halben Stunde 5 Wehen ... also bisschen was über 5 Minuten Abstand - jetzt ist aber wieder ruhig und ich keine Wehen mehr  *gott sei Dank*

Essen: Rahmschwammerl? Mhm, ich stell mir da ein Brot eingetaucht in Soße vor  ;D Das wirds aber mit Sicherheit nicht sein.
An alle anderen - Guten Appetit.   :)

Und ihr anderen seit alle so fleissig im Haushalt - würde meinem Freund jetzt auch gerne helfen. Der Arme durfte den ganzen Umzug alleine machen, jetzt streichen und Möbel aufbauen, putzen usw.  :-\ 

Bis späääter

Sammylein

LOL
Ihr seid ja witzig! War noch nie jemand in Österreich oder Bayern im Urlaub?

Genau: Pilze in Sahnesoße mit äh.... Brötchenklößen ( ???).... ist das genug eingehochdeutscht?
Schwammerl = Pilz
Rahm = Sahne
Semmel = Brötchen
Knödel = Kloß

Auf jeden Fall eines meiner absoluten Leib- und Magengerichte. Hat den Nachteil, dass man sich hinterher nicht mehr bewegen kann. Bin mal gespannt, was mein Blutzucker gleich sagt.... *Panik*.....

Meine beste Freundin hat ihren Bauchzwerg ja immer Knödel genannt. Bzw. tut das immer noch. Das heißt, ich hab grad drei Knödel im Bauch, nicht nur einen :-))))))))))))))