*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lilwen

@fannilein
hey komme auch aus Ludwigshafen am rhein ..mal gucken ob wir uns im krankenhaus sehen dann im oktober.ich hoffe doch das du auch in marienkrankenhaus gehst und nicht ins klinikum.meine schwester arbeitet dort und meint marien sei besser:-)
ach und wilkommen  ;D

@heike
ich versteh nicht warum dein ex so ist-.- ich meine es sind doch auch seine kinder!
und allein von seiner liebe können sie sich keine kleider kaufen ..essen etc.

@übelkeit
habe heute morgens nicht gegesen.dann wurde ich sofort dafür bestraft..ich hasse es mich zu übergeben.

@gerüche
bin total empfindlcih gegen ecklige gerüche.mehr als vor der ss.ein katzenklo könnte ich wohl nicht mehr sauber machen.finde aber auch das essen ecklig riecht seid ich schwanger bin.also vieles. ...kann nicht mehr subway essen (haben mal subway geliebt) ..oder dönner etc

@ carpe
hey carpe hat mir mehr gefallen:-(

Heike+Max+Lena

@lilwen
wenn da wenigstens liebe wäre. er ignoriert alles was mit max und mir zutun hat. er hat  ne neue familie und alles vergangene ist ihm egal. ich weiß nicht was ich ihm getan hab, zumal wir nach der trennung, bis zum auftauchen seiner neuen frau, guten kontakt hatten und auch immer ne lösung für probleme gefunden haben.
er hat sich immer über paare lustig gemacht, wo der mann unter dem pantoffel der frau steht, jetzt ist er selber so ein armer wicht.



*Windprinzessin*

zu meinem namen:
carpe noctem (nutze die nacht) war noch ein überbleibsel meines ex freundes, nachdem ich mich gestern wieder extremst mit ihm übers internet gestritten hatte habe ich meinen namen geändert, ja und windprinzessin kommt aus nem lied, samsas traum - k.haosprinz und windprinzessin, das lied ist einfach nur toll und passt so schön zu meinem schatz und mir, wen es intressiert hier der youtube link http://www.youtube.com/watch?v=ZsCqP0Riqxc

zu meinen wehwehchen:
war heute doch noch mal bei meiner FÄ weil ich so probleme mit dem pippi machen hatte, die haben gleich nen urintes gemacht, und haben zucker und eiweis gefunden, hab jetzt mal gegooglt und bin grad total niedergeschlagen, weil alle geschrieben haben das das auf ne diabetes hindeutet, ich hab so eine angst da morgen anzurufen, die haben jetzt ne kultur angelegt und jetzt heist es bis morgen früh abwarten, ich dachte das ist ne einfache blasenenzündung, die sprechstundenhilfe hat zwar gesagt ich soll mir nicht so nen kopf machen und hat mich auch ganz süß versucht aufzuheitern aber ich hatte bei meiner 1. vorsorge schon nen zuckertest und der war unauffällig, ich hab da so ne angst vor!

@fanilein
herzlich willkommen bei den oktoberbären!  s-so

@mazel
danke das du das sagst jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so alleine mit meinem problem!

@heike
ich versteh deinen ex auch nicht!
das mit dem die chance meinem körper geben hat meine FÄ auch gesagt, das aller anfang schwer ist, ja mit dem haushalt hat meine mama schon gesagt, wenn krümmelchen (oder prinzessin (wir wünschen und ne kleine prinzessin)) da ist wird alles liegen bleiben!  

Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

CrazyWitch

Huhu ihr lieben,
ich bin auch mal wieder am Start. Hatte die letzte Zeit ziemlich viele Probleme (die kommen natürlich immer alle aufeinmal) und konnte deshalb nicht online kommen.

@ all
Wie gehts euch denn so? Halten sich eure Syptome einigermaßen in Grenzen?
Blöde frage aber ist euch zur Zeit auch übelst kalt?
Habt ihr sobald es euch kalt wird auch so schmerzende Brustwarzen das ihr fast heult?:(
Ich muss mir das weinen verkneifen. Das sind sobald es kalt wird schmerzen die fast unbeschreiblich sind....
Zum anderen^^
Ich fühl mich gerad jeden Tag wie wenn ich von einem LKW überfahren worden wär. Ich komme gar nicht mehr in die Gänge. Übel ist mir nur ab und an. Wenn ich was essen möcht geht meist nur süßes.^^ Mit Bratwurst brauch mir keiner kommen. Allein der Geruch lässt mich würgen.
Gerade bin ich dauergast beim Arzt. Hab teilweise ganz böse Unterleibsschmerzen und einen Blutdruck der sich net entscheiden kann. Morgen muss ich mal einen Termin beim Internisten machen. Vorgestern war mein Blutdruck bei 120/80. Gestern bei 180/60. Total komisch. Ansonsten plagen mich nur noch Kopfschmerzen. Aber das kann auch das Wetter sein.

So,jetzt noch ne Rechtsfrage. War jemand von euch vielleicht mal Schwangerschaftsbedingt krank und hat die Kündigung vom Arbeitsgeber bekommen?
Hab nämlich meine Kündigung bekommen. >:( Einspruch hab ich auch schon eingelegt. Aber kommt irgendwie nichts mehr....

Wünsch euch allen noch nen schönen Abend. Lasst es euch gut gehen. :)

hallihallo

@fanni: herzlich Willkommen :) :)

@windprinzessin: Die Hormone machen einen ganz schön fertig,gell? Aber es wird ja wieder besser ;)

@heike: reg dich bloss nicht zuviel auf.Ist zwar leichter gesagt als getan,aber dadurch wirds halt auch nicht besser.

Ich glaube im Moment könnte ich nicht mal 8 Std. arbeiten aushalten.Dann würde ich vermutlich schon um 18 Uhr einpennen. Was natürlich auch nervt und schlaucht.....ich muß mind. dreimal Nachts hoch um auf Klo zu gehen.
Und beim joggen hab ich auch permanent das Gefühl,das ich mal muß ???

Heute habe ich meinen MP bekommen und ein schönes Gummibärbild.Herzchen hat fleissig geschlagen.

Sagt mal......was lasst ihr denn so an IGEL Untersuchungen machen?

Fannilein

Vielen Dank für die nette Begrüßung! :D

@Hallihallo
Was sind denn IGEL Untersuchungen?

@Crazy

Ja mir ist auch arg kalt, kenn ich gar nicht von mir, hab normal immer viel zu warm  ;D
Und meine Brustwarzen tun auch sehr weh, und wenn es kälter wird, dann wirds schlimmer.

Was den Ag angeht, wielange arbeitest du denn da schon? Also im "Normalfall" dürftest du nicht gekündigt werden, kommt aber auf deinen Vertrag an. Lass das mal am Besten von nem Anwalt prüfen ,der kann dir da am Besten weiterhelfen.

@Windprinzessin
Ein bisserl Eiweiss oder Zucker im Urin ist nicht schlimm, mach dir nicht zu viele Sorgen! :)
Nur ein zuviel von allem ist nicht gut, aber da müsstest du mindestens 3 + im Mutterpass stehen haben.

@Lilwen

Nein, ich gehe wieder nach Frankenthal zum Entbinden, war da die SS mit Sarah über in Betreuung, da die Maus ne Risikoschwangerschaft war und ich streng kontrolliert wurde.
War da suuuuuuuuuuuper zufrieden und würde nirgends wo anders hingehen!!


Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend!!! :-*



dina100

@Fannilein: Huhu


@Carpe:Mir geht es genauso wie dir. Habe morgen Geburtstag und mir graut es jetzt schon das ich auf nichts lust habe und nur liege wie schon seid 3 Wochen. Mein Sohn tut mir leid da ich kaum in die gänge komme und was mit ihm unternehmen kann zumindest nicht alleine. Ich bin normal voller power, arbeiten,Haushalt und Kind beschäftigen. Bekomme nicht mal den Haushalt hin und in zwei wochen ziehe ich um und kann noch nicht mal richtig planen.

@Gerüche: Mir gehts auch so. Kann im moment nicht mal Kochen wegen den Gerüchen. Und jeder riecht komisch.

@Lilwen: dich hats auch erwischt mit der übelkeit. Hoffe für dich das du auch bald erlöst bist. ich mag auch nicht mehr brechen.


Allen einen schönen abend

CrazyWitch

@ Fannilein

Bin seit Oktober da und auch noch in der Probezeit. Soweit mir gestern das Gewerbeaufsichtsamt gesagt hat dürfen die mich garnicht kündigen. Es sei denn ich hätte geklaut,meinen Chef beschimpft oder sonstiges getan. Ich denke das ganze wird zum Arbeitsgericht gehen. Bis jetzt kam auch nichts mehr auf meinen Widerspruch. -.-

*Windprinzessin*

@dina
ja das ist echt schlimm, und männer haben gar kin verständnis dafür, ich hatte mit demhaushalt auch nie probs, dabei bin ich damals (juli 2009) bei mama und papa ausgezogen und hatte da gelebt wie ne prinzessin, musst nix machen, kein haushalt, keine wäsche nix und dann ne eigene wohnung mit nem mann, das war ne richtige umstellung, aber ich habs hinbekommen, und jetzt ist das alles fürn *****!

@fannilein
ich weis nicht wieviel, da sie in meinen mamapass noch nix eingetragen haben, den wollten sie heute net haben! aber vielleict mache ich  mir grad deswegen so nen kopf weil sie sagte, "ja zucker und eiweiß" aber nicht viel oder wenig! menno, schatz hat mir heute das erste mal richtig süß gut zu gesprochen, ich fands so süß!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

lilwen

mir gehts grad wieder superschlecht:-( warte jetzt bis meine pizza fertig ist und hoffe dass es mir dannach besser geht

@halihallo
Kannst du das us bild einscannen?

@fannilein
schade:-(
aber mal gucken..ist ja noch lange bis zur geburt.muss mich erstmal richtig informieren wo es am besten ist.

hallihallo

Geht leider nicht,lilwen :-\ Bin a) PC-Legastheniker und b) hat Schatzi mir ein neues Linux auf den Rechner gepackt....da hab ich erst recht keinen Schimmer wie das jetzt funzt...

....übrigens war die US-Untersuchung auch noch vaginal (besseres Bild ;))

IGEL: das sind die zusätzlichen kostenpflichtigen Untersuchungen,die man machen kann (Toxo,Diabetes,Trimesterscreening usw.).

Hat mich heute sehr schön darüber beraten und ich denke wir werden den großen US machen lassen (75 Euro) und bei Auffälligkeiten kann man dann immer noch ne FU hintendran schieben.Toxo brauch ich nicht,war vor 17jahren schon pos. getestet,und Diabetes wird von der Barmer bezahlt.Das werde ich in jedem Fall auch machen.

lilwen

toxo würd ich nicht machen ..da ich selbst keine tiere habe nur meine mama.
und cih glaube das man auch nur krank werden kann wen man den kot der tiere quasi isst.
also wnen man sich die hände ned wäscht vorm essen.also es ist ja nur ganz gefährlich wenn man das katzenklo putzt etc ..soweit ich weiss.

die tests bei denen man schaut ob das kind behindert wird mache ich auch nicht da ich noch jung bin.außerdem sollte man die meiner meinung nach machen wenn man auch vorhat abzutreiben wenn das kind behindert ist.ansonsten macht man sich ja nur verrückt.
und cih mein wenn keine abtreibung in fragen kommt sollte man die ned machen.

*Windprinzessin*

hab mal zu toxo test ne frage?

macht man das auch bei hunden, also ich meine wenn man hunde hat, mein wuff lebt ja bei meinen eltern und wenn ich da bin gibt es immer ne ausgibige knutsch und kuschelstunde (ich liebe seine nase die wird dann auch immer extrem geknutscht) (schatz sagt immer "wenn du mich auch mal so knutschen würdest wie deinen hund wär ich echt happy!") aber meint ihr ich sollte den test auch machen?
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Heike+Max+Lena

@windprinzessin:
also soweit ich weiß, bei allen tieren die rohes fleisch essen und im dreck wühlen.



Fannilein

Nabend,

also ich meine, Toxo können nur Katzen übertragen, bzw. ja nicht mal die Katzen selbst, sondern das wird ja über den Kot übertragen, dehalb soll man ja das Katzenklo in der SS nicht mehr selbst sauber machen.

Ich lass auch keine Zusatzuntersuchungen machen, Toxo wurde ich in der 1.ten SS getestet, bin negativ, deshalb mach ich das diesesmal nicht mehr. :)

Zucker brauch ich auch nimmer testen, denn ich habe in der SS mit Sarah ne Schwangerschaftsdiabetes bekommen ,der nach der Geburt zwar weg war, aber wieder gekommen ist, und ich seit April 08 jetzt Typ 2 Diabetes habe.

Trisemesterscreening weiss ich noch nicht, Feinultraschall aber auf jeden Fall. :)

Wir werden wieder einen 3/4 D Us machen lassen, denk ich, und die Bakterienuntersuchung in der 36.ten Woche, wo geguckt wird, ob ich irgendwelche Erreger im Geburtskanal habe.



Fannilein

Ich nochmal, das hab ich grad im Netz gefunden über die Toxo:

Übertragung

Ein häufiger Übertragungsweg ist der Verzehr von rohem oder ungenügend erhitztem Fleisch- oder Fleischprodukten, insbesondere vom Schwein oder Schaf, z.B. Schweinemett, Salami, roher Schinken usw.

Eine wesentliche Bedeutung als Infektionsquelle haben auch die Ooysten, die über Katzenkot in Garten- und Ackerboden gelangen und durch "Hand in den Mund"-Übertragung Menschen infizieren können. Oozysten können aber auch durch Insekten wie Fliegen aus Katzenkot auf Lebensmittel übertragen werden. Der direkte Kontakt mit Katzen ist ohne Bedeutung. Einmal Infizierte sind anschließend ihr ganzes Leben lang immun.

Infiziert sich eine Schwangere erstmalig, kann der Erreger auf das Kind übergehen. Je später sich eine werdende Mutter im Verlauf ihrer Schwangerschaft infiziert, desto wahrscheinlicher ist eine Infektion des Fötus. In etwa der Hälfte der Fälle gehen die Erreger auf das Kind über. Steckt sich eine Frau vor einer Schwangerschaft an, ist das Kind und jedes andere folgende Kind durch ihre Immunität geschützt.






lilwen

mein fa meinte das die 4d untersuchung nciht so gut sei..da bei der untersuchung das gewebe erhitz wird und das nicht gut sei.außerdemist die untersuchung doch megateuer oder?
naja mal schauen viellecht werde ich sie machen aber erst ganz spät wenn man schön das gesicht erkennt

Fannilein

Echt? Upps, das wusst ich nicht, hatten bei Sarah nur 3 d machen lassen in der 30ten Woche, reicht auch völlig aus, und es waren tolle Bilder!

Mein Fa verlangt dafür 70 Euro, dafür gibts Bilder und ne Cd, ich finde das völlig ok, und es ist ne tolle Erinnerung!



Brombeere

@Dina: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

@Fannilein: Herzlich willkommen, wir haben schon mal Alter und Vorname gemeinsam;) Muss irgendwie irritierend sein, so spät zu merken, schwanger zu sein.

@Toxo: mir wurde klipp und klar gesagt, bis da kein Ergebnis ist, kein medium Steak, kein Mett, keine Mettwurst, kein Rohmilchkäse... (und im Falle eines negativen Ergebnisses gilt das dann weiterhin). Dass das IGEL ist, wusste ich nicht.

@Gerüche: Geruchsempfindlich, ja, auf jeden Fall. Spülmaschine aufmachen geht nur mit Luftanhalten. Ich hatte das auch mal, dass ich einen Ex "nicht riechen" konnte (ganz ohne Schwangerschaft), das war sowas von unangenehm, kann man ja auch irgendwie keinem erzählen. Kann ja keiner was für seinen natürlichen Geruch.

@Crazy: sofort ab zum Anwalt! Ich weiß nicht viel vom Arbeitsrecht, nur dass die Fristen verdammt kurz sind und dass es ziemlich fatal sein kann, die zu verpassen.

@sonstige IGEL: Diabetes-Screening ja, Nackenfaltenmessung nein (gab auch eine sehr schöne Information dazu), sonst mal gucken.

@kalt: Ja, permanent, liegt an Kreislauf/Müdigkeit, da ist das ja normal. Brustschmerzen nein, aber das ist eh mein absolut unempfindlichstes Körperteil.

@Hallihallo: Ich bin neidisch, dass du überhaupt joggen kannst. Ich trau mich nicht, bislang ist noch ein etwas schnellerer (bisweilen auch normaler) Spaziergang unweigerlich mit Übelkeitsanfällen und der Frage "Wie komm ich zurück?" verbunden. Und normal bin ich immer für aktive Erholung, also ne Erkältung hält mich definitiv nicht vom Sport ab!

Auch mal ne etwas bescheuerte Frage: Ist euer Urin auch so dunkel - zwischen tiefgelb und leicht grünlich?


Franka *10/2010

dina100

@Brombeere: Vielen lieben dank. :-*

Heike+Max+Lena

moin  mädels  ;D

mein kopf-autsch hat sich erstmal verzogen-juhu.

@kalt: mir auch. sitz so oft es geht an der heizung. mein mann lacht schon immer, wenn ich mit dickem pulli aus dem bad komme, nachdem ich heiß geduscht hab und mich dann noch an die heizung kuschele-er sitzt im t-shirt neben mir *brrrrrr*

@pipi: ja ganz dunkel gelb

@toxo: ich darf die ganze ss nix medium, nix geräuchertes, nix rohes essen  :'(

@spülmaschine: musste doch vorhin würgen als ich die aufgemacht habe  :-\

@me: hab morgen wieder FA  ;D bin immer froh, wenn die 4 wochen rum sind. will doch eigentlich jeden tag sehen, dass es meinem krümel gut geht. wird zeit, dass man das treten merkt!!!
und ich hab dauer-durst, kein wunder das ich so oft pipi muss. ich trink normal schon viel, aber im moment hab ich das gefühl ich verdurste. und momentan brauch ich was mit kohlensäure  :o das konnte ich ja am anfang gar nicht ab, aber momentan bekomm ich sodbrennen auf säfte und wasser pur ist ekelig


@lilwen
morgen ist schon donnerstag-ist die woche doch schneller rumgegangen. da kannste deinen schatzi wieder be-kuscheln. aber koch ihn net wieder *grins*



Fannilein

Huhu Mädels!

War schon fleissig heute, um 7 Uhr aufgestanden, die Kleine für den Kiga fertig gemacht, dann aufgeräumt, gesaugt, gekocht und ne halbe Stunde am Ergometer war ich auch schon.
Jetzt gibts grad nen Kaffe und Internet, herrlich!  ;D

@Brombeere

Ui das ist ja cool, gleich alt und den gleichen Namen! Supi!
Naja irritierend wars nicht ,so spät zu erfahren ,das ich schwanger bin, so hab ich mir fast 11 Wochen zittern erspart! ;D
Da ich halt auch nicht wirklich anzeichen hatte, wars schon sehr überraschend, denn es kam ja aus heiterem Himmel auf uns zu !  ::)

@Toxo

In der SS mit Sarah war ich negativ, ich denke das wird jetzt auch nicht anderes sein. Aber rohes Fleisch mag ich eh nicht, Katzen haben wir auch keine, und auf Sushi fahr ich jetzt auch nicht so ab. Rohmilchkäse lass ich auch weg.

Aber  Salami kann man schon essen, man sollte nur die verpackte Ware kaufen und nicht frisch vom Metzger. Lag ja bei Sarah in der 20ten Woche im KKH, und selbst da gabs Salami zum Frühstück.

@Dina
Herzlichen GLückwunsch!!



Littlebaby

hallo mädels

ich bin auch mal wieder da  :)
also bei mir läuft grad alles bisschen drunter und drüber und ich weiss nicht wo mir der kopf steht. ist halt mit meinem freund seiner ex frau und dessen kind alles nicht so einfach, die frau will ihn einfach fertig machen und das ist echt nicht so einfach. naja vorallem dann dem partner bei zu stehen.
dann hab ich noch stress mit meinem ex natürlich finanziell wie sollte es auch sonst sein und der stress mit meinem AG aber naja auch der ist nicht neu.
liegt ja nun alles beim anwalt und alles weitere bleibt einfach abzuwarten.
naja und morgen ist mein 25.geburtstag aber drauf freuen kann ich mich irgendwie gar nicht, denn für die feier am samstag läuft auch alles mehr schlecht als recht. also was solls weiter gehts.

@fannilein
herzlich willkommen :)

@dina
happy birthday  :D :D


@toxo
ich bin auch positiv und brauche das daher nicht mehr machen.

@sonstige leistungen mal sehen. bei meiner fä ist die ultraschallpauschale schon bei 160€ *würg*
naja abwarten





Littlebaby

also irgendwie spinnt das forum grad bei mir beim beitrag schreiben  ::)

diabetes musste ich nen test in der 1.ss machen, der wurde dann aber bezahlt von der KK weils nen verdacht gab.
nackenfaltenmessung o. ä. lasse ich auch nicht machen, weil ich einfach auch noch jung bin und auch denke das da alles soweit i. o. ist.

joar und den rest lassen wir auf uns zu kommen

@übelkeit
ich kann nur noch kleine mengen essen denn sonst bekomme ich beim essen würgereize  :-X
und wenn ich hunger habe muss ich auch irgendwas essen, da mir ansonsten rasant übel wird


@gerüche
ja auch so ein thema bin auch super empfindlich

@kälte und brustwarzen
genau wie bei euch ;)

lg littlebaby


CrazyWitch

Hallo ihr lieben,

@ Brombeere
Das Gewerbeaufsichtsamt meinte wenn sich bis 23. nichts tut soll ich sofort nen Termin beim Arbeitsgericht machen. Und dann ham se ganz schlechte Karten.

@ Dina
Herzlichen Glückwunsch :)

@ Pipi
Ja bei mir auch total dunkelgelb...

@ Littlebaby
Oh je das tut mir leid das du es so stressig hast. Ich kenn das. Läuft bei mir gerade auch net anders. Wenn Probleme kommen dann alle aufeinmal. :( Versuch einfach mal wenigstens ne Stunde abzuschalten und den Kopf bissl frei zu bekommen.

@ Me
Ich hab solche Kopfschmerzen seit gestern das ich fast die Wände hochgehe. :( Aber will nicht unbedingt was einnehmen. Ansonsten scheint alles i.O. Bisschen ziepen und zwicken aber sonst alles ok. Und müdeeeee,aber da bin ich wahrscheinlich net die einzige.^^
Montag hab ich endlich den Termin beim Internisten wegen meinem Blutdruck. Und erst in 2 Wochen darf ich wieder zu meinem FA. :'( Würd am liebsten 1 mal die Woche gehen.:)

Wünsch euch nen schönen Tag:)