*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

*Windprinzessin*

guten morgen mädels...

ich hab ne horrornacht inter mir, langsam glaubi ch nicht mehr an senkwehen, hab festgestellt das das auto fahren ganz dolle aua macht, waren gestern abend beim megges und wen muss ich treffen meinen EX oh ich hab so meinen innerlichen parteitag gefeiert, dem sein blick wars mir wert! aber dann hatte ich die ganze nacht so wehen, das ich sie wirklich veratmen musste, aber sehr sehr unregelmäßig, mal 10min abstand, mal 5 min abstand, auch mal 2 min aber immer so unregelmäßig, ich glaub der zimt auf meinem pfannkuchen hat was gebracht  :o :o

sorry das ich auf keinen eingehe, wollte euch das nur schnell erzählen bin auf dem sprung! bis später
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Sammylein

Morgen allerseits!

Super, hatte heute Nacht den ersten Wadenkrampf in der ganzen Schwangerschaft. War aber zum Glück nicht schlimm und nicht lang. Hab mir nur gedacht, super ausgesucht, jetzt kann ich auch nix mehr dagegen tun :-).
Sonst bis auf ein paar Übungs (Senk???)-Wehen gestern abend alles ruhig. Und Senkwehen dürften bitte langsam mal sein.

@Dani: Oh weh, stimmt, nochmal Zuckertest. Hast ja wohl keinen gefunden, der den freiwillig für dich macht :-).
Hehe, und lass dich nicht von allen ärgern, wirst schon nicht als nächstes dran sein :-).

@Wehen: genau das ist bei uns auch die Aussage. Ins KH, wenn die Wehen alle 5-10 Min. kommen und schmerzhaft sind (d. h. man nicht mehr nebenher sprechen kann) oder man sich nicht mehr wohl fühlt. Obwohl ich da skeptisch bin. Meine Freundin hatte sich noch überlegt, ob sie lieber selber mit dem Auto fährt, weil ihr Mann sich noch ein paar Bier genemigt hatte (das letzte mal vor der Geburt). Und da kam die kleine ca. 1h nachdem sie angekommen waren und es war recht knapp. Bei der wurd nicht mal mehr der MuMu untersucht ;-). Die Hebamme fragte wohl recht bald, ob ihr erstes Kind auch so viele Haare hat. Meine Freundin nur so: ??????????? Hä???????

@Akkupunktur: Haben die sogar bei den großen Kliniken bei den Kreissaal-Besichtigungen empfohlen, weil sie so gute Erfahrungen hatten. Ich werd´s wohl nicht machen, weil ich nicht noch weitere Termine in die Wochen jetzt packen will und meine Wunsch-Akku-Praxis einfach mit den Öffentlichen ne halbe Stunde weg ist.

@Beiträge: Glaub ich auch. Spannende Dinge und viel Zeit = viele Einträge :-).

@Fanni: Hm. Gratuliert man zu nem festen KS-Termin? Wohl eher nicht, aber ich find den Gedanken eigentlich auch ganz schön, dass man konkret weis, wann es soweit ist. Sagt ihr eigentlich euren Leuten Bescheid wegen dem Termin? Wir hatten uns nämlich dagegen entschieden, falls es geplant werden sollte. Um zu vermeiden, dass Oma zu Hause nen Herzinfarkt kriegt und die Tage vorher alle anrufen und fragen, wie´s so geht...
Und schön, dass der Planungstermin was getaugt hat!

@Hallihallo: Was für ne Uhrzeit für nen Beitrag... du Arme!!!

@schnakchen: Gute Besserung! *Taschentuch rüberreich*

@Brombeere: Du wohnst doch jetzt in Dortmund, oder? Hab ich auch mal 3 Jahre gewohnt, bin aber froh, wieder in München zu sein :-). Aber grüß mir das Stadion! Und die Bittermark! Und das Tierheim :-).

@Hund/Baby/Kleinkind: Es gibt da auch ein super Buch mit CD (ist aber eher für größere Kinder so ab 3 Jahren) für den Umgang Kind/Hund, das heißt "Der blaue Hund". Da ist richtig super erklärt, warum es in bestimmten Situationen zu Konflikten kommt und warum Hunde so reagieren, wie sie reagieren. Und dass meistens der Hund vor dem Kind geschützt werden muss und nicht umgekehrt ;-).

@tanzesamba: Gut, dass wir so viele Daumen haben, unsere sind auch für dich und deine Maus gedrückt, oder? Und der Weg für den "Daumenvibe" ist ja bei dir auch der Kürzeste :-).

Ach ja, hab mal noch ne Frage: Nachdem Fanni ja mein schlechtes Zuckergewissen ist :-). Ich bin im Moment etwas nachlässiger geworden mit Essen, tu aber ja regelmäßig 4 x tgl. messen (jeweils ne Stunde nach den Hauptmahlzeiten). Hab aber bis auf einmal vor ca. 3 Wochen (da hab ich Orgie mit weißem Toast zum Frühstück gehabt) noch nie wirklich nen erhöhten Wert gehabt. Sogar z. B. gestern abend mit Schokolade zum Nachtisch. Oder letztens gab´s mal ein Nutellabrot, da hatte ich 104mg/dl als Einstundenwert.... Ich denk mir halt aber, wenn die Werte so gut sind, kann ich mich doch mit dem Essen nach den Werten richten, oder???? Was meint ihr???? Auch wenn sich Fanni dazu nicht mehr äußern wollte.... *seufz*

Ich probier das jetzt einfach nochmal aus und mach Nutellabrotbelastungsprobe :-).

LG, Sammy

äh... @Wind: auf den Sprung wohin??? KH???

Heike+Max+Lena

moin mädels

@dani
geht so. er hustet vor sich hin. hoffe das wird net schlimmer. er ist doch jetzt im fußballverein und die haben sonntag ihr erstes spiel. und er freut sich schon so drauf.

@me
letzte GVK gestern abend gehabt-mit männern. mein mann hat jetzt noch mehr angst ::)
er war/ist zwar auf alles vorbereitet, aber irgendwie macht sich so langsam die panik breit.
bei mir ist es heut auch irgendwie komisch-bin unruhig seit max im schulbus saß.

@gewicht baby
das macht mir angst. ist das jetzt die neuste mode von mutter natur?  meine mutter hat mich letztens extra angerufen, weil sie die babyanzeigen gelesen hat und da kein kind unter 3500g war. als ich max bekommen habe, waren solche kinder ehr die ausnahme  ???

naja, muss auch erstmal wieder los. bis später.

werdMami

Morgen Mädels!

Ohje irgendwie konnt i mir nu net viel merken.

@Heike wünsch deinem Max ne gute Besserung, das er ein Tor nachm anderen schießt!
Und ja so um die 3500 sind glaub schon normal, hab mal irgendwo gehört, das sie die Konfektionsgrößen ändern wollen, weil Babys schon so riesig und Fett zur Welt komm. Und auch BH`s sollen geändert werden, weil mittlerweile das Durchschnittskörbchen zwischen CundD liegt GsD dann kann man vielleicht au mal schöne BH´s kaufen.

Mein Mann hatte übrigends bei der Geburt 4500gramm  :o i hoff so sehr der kleine kommt net nachm Papa! Und seine Mama is sehr klein, fast 2 Köpfe weniger wie ich.

@Little wünsch dir paar schöne Tage!

@Wind uhi du arme drück die Daumen das nu losgeht! Und ess einfach nochmal Zimt  ;). Das mitm Ex is au gut, i find so gewisse Blicke au immer toll  ;D

@Dani Daumen sind gedrückt und vorallem das es dir nachher net wieder soooo schlecht geht.

@me war schon fleißig ganze Wäsche abgenommen und ne neue Maschine läuft schon.
Schmerzen sind aber immer noch so schlimm, war net mal mehr gestern beim GVK aber is egal!

LG

]

*Windprinzessin*

@sammy
Ne nicht ins Krankenhaus, zu Oma frühstücken! Aber wenn nicht besser wird gehe ich auch ins Krankenhaus, obwohl ich mich bissel paranoidisch finde, aber ich dachte gestern Abend/Nacht mein Ende ist da! Aber was mich so verwundert hat war, man merkt das wirklich wann sich Nr wehe ankündigt, dachte irgendwann weis man den rytmus und dann ist gut, Neee das fühlt sich an als würde sie wirklich Anlauf nehmen! Ich glaub enzo lässt mir nicht mehr viel Zeit...
Make a pregnancy ticker

werdMami

@Wind und wie is das nu jetzt am Tag? Besser oder genau so? Uhi da kommt enzolein wohl noch zum Spätsommer  ;D

]

*Windprinzessin*

@werdmami
Ja also im sitzen jetzt geht es, aber bewegen ist nicht! Ich würde es mir so sehr wünschen das es endlich richtig los geht! Wäre schön nen Spätsommer Baby, denn dann kann er mal burzeltag im Garten feiern, da würd sich der Opa freuen!
Make a pregnancy ticker

schnakchen

Moin!

@wind
Oh das klingt schmerzhaft! Ich drück dir die Daumen, dass es entweder richtig losgeht oder du erstmal wieder Ruhe hast!

@Geburtsgewicht
Das wäre sicher sinnvoll mal die Größen anzupassen, ich hab mich echt schon gefragt, welches Kind klein genug ist um eine 50 anzuziehen. Also abgesehen von Frühchen natürlich.

@Dauer Geburt
Meine Hebamme meinte, beim zweiten kann es durchaus mal sehr schnell gehen - ist auch einer Kollegin von mir passiert, plötzlich kam das Kind während sie noch am Tasche suchen war und ihr Mann musste Geburtshilfe leisten. Er scheint sich aber ganz gut gehalten zu haben :) Bei Erstgebärenden soll aber unter 2 Stunden nichts gehen, Durchschnitt wären 8.

@FW
Hm, die Hebi meinte gestern, dass man eher selten diesen Blasensprung "mitten im Edeka" hat, sondern eher im Liegen also nachts. Äh da versau ich mir doch das ganze Bett? Trefft ihr da irgendwelche Vorkehrungen?

@Partnerkurs
Ich fand alle Männer sahen danach recht panisch aus - und dabei wird es bei uns erst am zweiten Abend spannend, dann werden "Was-könnte-passieren"-Videos gezeigt.

LG schnakchen

werdMami

@Wind oh drück dir feste die Daumen, das es nu losgeht!

@Vorkehrungen, also ich habs mir au schon überlegt, aber anderseits haben wir noch ne 2. Matratze aufm Dachboden und zur Not bekomm i mal ne neue  ;D
Aber denk viele Frauen ziehen sich am Besten nen Plastiksack drüber, weil glaub ne einfache matte reicht au net aus.
Ich hab aber eher Angst um den Teppisch, weil denk wenn man aufsteht machts erst richtig pflatsch

]

*Windprinzessin*

@werdmami
Sehr geil mit dem Teppich, hab es grad meiner Mama erzählt die hat geschmunzelt, so ein prob haben wir nicht, wir haben ne 150€ Matratze von Ikea und in der gesamten Wohnung nicht einen Teppich (außer vor der Badewanne) weil mein haariger Mitbewohner Teppiche nicht mag und sich wahnsinnig gerne in Form von pippi drauf verewigt!

@wehen
Also so lang ich mich langsam bewege, so in Zeitlupe, tut nix weh, hab auch nicht mehr das Gefühl das sich eine ankündigt, passt auf heute Abend geht's wieder rund, ich glaub dann geh ich ins kkh, weil die Nacht war wirklich Horror, und schatz lag neben mir und schnacht, macht heute morgen die Augen auf und fragt "wie geht's dir mein Engel?" ich dachte ich muss ausholen! Und gestern Abend das er grinsend auf dem Sofa während ich da am Hechel bin und meinte noch "Schatz, hasst du mich grad dafür das ich dich geschwängert hab?" Boa manchmal könnt ich ihn wirklich erwürgen! Ich mag meinen Schatz jetzt endlich in die arme nehmen! Der soll jetzt endlich kommen!

@Frage
Eher an die schon Mamis, muss dieser schleimpfropfen denn abgehen, weil ich ja so vor mir her wehe aber nix mit Schleim abgeht, eher sowas wie spinnbarer zervix!?

@me
So und was mach ich heute?
Make a pregnancy ticker

werdMami

@Teppishc haben wir auch nur im Schlafzimmer und da rennt unser Wuff nur rein, wenn er geduscht wurde zum abreiben macht ihn irre Spaß. Aber i hoff einfach mal das das erst im KH alles platzt bzw aufgemacht wird.

@Machen na ganz viel Zimt essen  :D

@Freund hehe er kann halt au nix machen. Mein hab i heut um 6 geweckt und er hät noch 15min schlafen könn, da mosert der rum, wie soll das werden wenn i den mal nachts Weck weil wir ins KH solten  :o
Ansonsten wenn i zu ihm sag "du bist schuld" dann sagt er nix sondern knurrt nur rum. Und gestern abend hat er gemeitn du reißt mir sicher den Kopf ab, habs null gepeilt was er wollte, und dann sagt er oder du brichst mir meine Hand oder glei den ganzen Arm.  ;D der hat Vorstellungen, er hat ja au schon mit mir geübt, wie ich seine Hand halten muss, damit ich ihn nix zerquetschen kann  ::)

@Schleimpfropf hmm gute Frage und zudem noch die Frage muss des farbig sein oder kann das au durchsichtig sein!

]

Fannilein

Moin Mädels! :-*

So Kopfschmerzen bin ich Gott sei Dank wieder los, die waren richtig fies gestern. Bin nur müde heute, aber bei dem trüben Wetter hier kein Wunder, wird gar nicht richtig hell, und es wird Herbst!
Wenn mir als Ösi mal kalt wird, soll das was heißen! ;D

@Schleimpfopf
Nein, der muss nicht vorher abgehen, genausowenig wie die Blase vorher platzen muss, beides geht meistens erst unter der Geburt ab und auf.
Und selbst wenn der Pfopf abgeht, kann das noch Wochen dauern, bis die Geburt beginnt, ist kein eindeutiges Zeichen dafür, das es bald los geht.
Wenn es der Schleimpfopf ist, das merkt ihr, denn da ist Blut dabei, das heißt dann, man zeichnet.
Das was du da hast @Wind, ist ganz normaler Schleim, der so zusagen deinen Geburtskanal "schmiert", damit klein Enzo dann gut rutscht, und ist völlig normal! :)

@Sammy
Hihi, ich bin dein Zuckergewissen?  :o Ohje, so sollte das eigentlich nicht rüberkommen! ;)
Aber wenn du nach Nutellabrot nen 1Stunden-Wert von 104 hast, dann lass es dir schmecken!(So Werte hab ich manchmal als Nüchternwert)
Wenn ich ein Nutellabrot esse bin ich ne Stunde später bei 190, also nur mal um den Vergleich anzutreten.
Wobei ja eher der Nüchternwert interessant ist, misst du den nicht? (Und zwar der morgens nach dem Aufstehen)
Interessant deshalb, weil ab 4 Uhr morgens deine Hormone anfangen zu arbeiten, und da der meiste Zucker in deinen Organismus eingespeist wird, und die Leber anfängt den gespeicherten Zucker abzugeben.
Und der sollte dann unter 90 liegen.

@Ks-Termin
Ich fins gut, so weiss ich wenigstens , das ich jetzt noch 3 Wochen Zeit habe, hier mal alles durchzuputzen, noch alles zu erledigen und vielleicht doch das ein oder andere Vorzukochen.( Bolognese Sauce zb., sowas in der Art) Wobei ich mir das noch überlegen muss, mal sehen!^^
Ich komm um den Ks nicht rum, von daher lieber geplant, als dann zum Schluss vielleicht als Not-Ks unter Vollnarkose am Tisch zu liegen. Nene, dann lieber so, mit Spinale(falls es funktioniert) und Mann dabei.
Und wer weiss, obs beim Termin bleibt, wenn die Versorgung kippen sollte wegen dem Zucker, dann kommt sie früher, die Ärzte haben da extra ne Woche "Spatze" gelassen, sie ist ja ab dem 28. September schon kein Frühchen mehr. Wollen wir natürlich hoffen, das sie bis zum 5. Oktober drin bleiben darf.
Der Arzt meinte gestern auch ,das Kinder, wo die Mutter Probleme mit dem Zucker hat, entwicklungsverzögert wären, also was die Reife betrifft (vor allem bei den Lungen), und das sie sie deshalb ne Woche "länger" drin lassen wollen als eigentlich geplant ist.
Wieder was gelernt, wusste ich zb. auch nicht, dachte die Lungenreife wäre immer mit vollendeter 36.ter Woche abgeschlossen.

@HalliHallo
Ja, als er das zu mir gesagt hatte, wegen dem Spüren mit den 6 Stunden hab ich mich schon panisch durch die Gegend rennen sehen. Aber bis jetzt ist sie brav, und meldet sich immer auf Stipser von mir. Selbst nachts bin ich jetzt immer solange wach, bis ich was gespürt habe, ich glaube, ich werde noch paranoid! ;D
Aber ich fands trotzdem ok, das er das gesagt hatte, lieber die letzten Wochen bissl übervorsichtig sein, als das dann was ist, und ich mir ewig Vorwürfe machen würde.

@Heike
Das ist mir auch schon aufgefallen, das die Kinder heutzutage schwerer sind, als noch zb. bei Sarahs Geburt vor 3 Jahren. Da war sie das schwerste was damals zur Welt gekommen ist in nem gewissen Zeitraum. Da lagen alle anderen bei knappen 3 kg, mein Mops kam mit 4420g zur Welt! ;D (verteilt auf 57 cm)
Ich bin auch gestern irgenwie erschrocken, als der Doc meinte, Laura hätte 3100 g, das wären 900g mehr wie vor 2 Wochen.
Aber er war völlig zufrieden mit dem Gewicht, und meinte, das wäre völlig normal und ok für die 36te Woche. Mal sehen, was diesesmal für ein MOpsi rauskommt, aber Laura kommt ja jetzt 2 Wochen früher zur Welt als Sarah, vielleicht hab ich Glück und sie ist nicht ganz so schwer! ;) :)

@An alle schmerzgeplagten und vor sich hin Wehenden
Wünsch Euch einen scherzfreien Tag, ruht Euch aus, erholt Euch und lasst Euch net stressen! :-*

@Ella
Ich hoffe, du konntest dich ein wenig erholen und schlafen!
Mach mal Piep sofern du dazu kommst! :-*

dina100

@dani: Bin auch kein Mannheimer sondern Heidelberger, die high society. Viel Glück beim Zuckertest. Habe ja auch 3 hinter mir das reicht wirklich, aber am besten war der test in der Diabetologie in HD.

@windp: Du machst es ja auch spannend. Zimt wirkt ja nur wehen fördernd wenn der Körper bereit dafür ist. Aber hört sich ganz danch an. Bei mir ist der Schleimpfropf abgegangen damals, hat sich aber trotzdem nichts getan.

@ella: Ob der kleine schon da ist.  Vll. hat der Körper nochmal kurz Pause gemacht bevor es richtig los geht.

@me: Mach mich jetzt langsam fertig muss ja um 14 Uhr in HD sein. Und um halb sechs zum FA bin mal auf die größe gespannt.

dani

Meld mich kurz zurück :)

Es geht mir einigermaßen gut. ZU den Werten die sind jedenfalls viel weiter unten als beim letzten Mal.

Nüchtern:82
60 Minuten 175
nach 120 Minuten 152
nach 180 Minuten 83

letztes Mal war der 2. Wert ja über 200....

BIn zwar immer noch im Grenzbereich aber jedenfalls nimmer so hoch.

@ella alles ok????

LG Dani

Sammylein

Huhu!
Boah... ich hab mich heute um neun nochmal hingelegt und wollte ne Folge "Bones" gucken. Hab ich ca. 30 Minuten geschafft (weis jetzt nicht mal, wer der Mörder ist). Und hab dann geschlafen auf dem Sofa bis jetzt und alles tut weh. Und der arme Hund war noch nicht mal draußen. Die pennt aber irgendwie grad mit mit mir....

@Fanni: Das hab ich blöd ausgedrückt. Ich mess in der früh den Nüchternwert und dann nach den 3 Hauptmahlzeiten. Und Nüchternwert hatte ich einmal (da trau ich aber auch dem Gerät nicht so 100%) 94 und jetzt seit 2 Wochen IMMER unter 80. sogar mal 69, mal 72 und so.... Drum auch die Nachlässigkeit.
Leider wurde Toni seit dem 29.8. nicht mehr gemessen. Meinen Bauch finden immer alle (Hebis und Arzt) ok. Aber vielleicht wird da ja morgen nochmal geguckt bei der Geburtsplanung. Weil wenn das Kind dann auch noch von der Größe her ok ist, hör ich einfach auf, mir Sorgen zu machen und messe brav weiter.

@Ella: Stimmt, die hat schon verdächtig lang nix mehr geschrieben.

@Spüren: Ich spür ihn im Moment eher alle 6 Minuten. Und nicht so Tritte, sondern das fühlt sich echt so an, als würd demnächst das Alien aus mir rauskommen. Hab ich schon gesagt, dass ich bitte Senkwehen will? Weil das Alien könnte auch in meiner Lunge landen hab ich das Gefühl. Hab auch irgendwie keinen typischen "Jungsbauch" sondern ne richtig schöne Kugel, die direkt unter den Brüsten anfängt. Da fällt mir ein, ich müsste eigentlich mal wieder Bilder machen :-).

@Dauer Geburt: bei meiner Freundin war es zwar das zweite Kind, aber das erste spontane. Da war noch nix mit geweitetem Geburtsweg oder so.
Meine Schwester hat aber den Rekord gebrochen. Mein 3. Neffe wäre fast auf dem Parkplatz gekommen. Die hat wohl wirklich auf dem KH-Flur die Beine zusammengekniffen, weil sie den Kopf schon gespürt hat. Einlieferung im Kreissaal 3.45h, Geburtszeit 3.48h :-). Aber das war klassich, sie dachte halt, sie weis ja, was auf sei zukommt und kann sich noch Zeit lassen.... Dann war´s beim 3. halt etwas anders....

@Vorkehrungen: Hm. Hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Aber meine Matratze ist 15 Jahre alt ;-).

@Schleimpfropf: Gute Frage. Ich hatte die ganze Zeit eher so Ausfluss wir um den Eisprum rum, ist jetzt eher weniger geworden. Ich hoffe mal, dass ich den erkenne, wenn er abgeht.

So, jetzt bin ich wieder a bisserl wach. Geh mit dem Hund mal einmal um den Block. Gucken, wer mehr hatscht. Vielleicht bringt mich das auch ein wenig in Schwung...
LG, Sammy

Heike+Max+Lena

hab wenig zeit muss max gleich vom bus holen, aber wegen

Schleimpfropf
der muss net blutig sein, zumindest net wenn er teilweise abgeht wie bei mir. passiert wohl auch ehr ab der 2. geburt.
also bei  mir siehts aus wie gelber pudding. etwas fester-net schleimig. *sorry is bissl eckelig* und die hebi meinte das ist das ding.
bei max hab ichs weder gesehen noch gemerkt.

komm später nochmal, muss dann auch noch zum FA heut  mit US *JUHU*  ;D ;D ;D ;D ;D

*Windprinzessin*

hallo mädels...

@ella
ja sie ist verdächtig ruhig... sie wird doch nicht schon kuscheln und hat keinem bescheid gesagt...

@dina
ja der zimt scheint wirklich geholfen zu haben! muss heute in der neuen wohnung fenster putzen  ;) wer weis vielleicht bin ich dann heute abend doch noch im kkh!

@werdmami
hehe jaja hunde und teppich unser alter staff hat auch immer das talent wenn er sich über geben muss IMMER auf einen teppich, und meine ellis haben auch nicht viel nur im flur und einen im wohnzimmer, der hund kann zielen...

@me
leute ich mag nimmer, ich kann mich gar nicht mehr wirklich bewegen, vom stuhl aufstehen tut schon höllisch weh, hab zu schatz gesagt wenn das heute abend wieder so schlimm ist soll er doch bitte mit mir in kkh fahren, da schaute er mich ganz verdutzt an und meinte "nein schatz das ist ganz normal" er tut so als hätte er schon 10 kinder bekommen, der mann hat doch gar keine ahnung! solangsam glaub ich das er angst bekommt das die hebamme wirklich sagen könnte das es jetzt los geht...

@schleimpfropf
okeee also im großen und ganzen muss nix, kann aber, muss nicht bluten kann aber! okeee dann weis ich bescheid!
Make a pregnancy ticker

werdMami

@Heike viel Spaß beim FA und BabyTV

@me hab am Donnerstag Termin und bin gespannt ob er US macht, letzte mal war ja vor 4 Wochen!

@Ella sie hat sicher mal Zeit zum verschnaufen und schläft seelig! Oder hats endlich geschafft.
Aber Patti meinte ja die Wehen werden weniger, gibt ja so Fälle, wo die Frauen au erst rumwehen und dann hörts auf und die gehen noch übern ET  ;D
Aber ich hoff stark für sie das sie schon kuscheln darf!

@Lisi wo bleiben den Bilder und Berichte deiner kleinen Maus??? Hoff euch Dreien gehts gut und ihr habt euch soweit gut eingelebt in der Familienrolle!

@Sammy dein Wuff merkt halt das Schwanger bist und Ruhe brauchst. Meiner liegt au ganz lieb da und pennt und kommt ab und an zum kuscheln näher  :)

Habt ihe ne Idee was man ner Tante schenken kann? Sie is aus der USA da und hatte am 11 geb ab Donnerstag is se bei meiner Mama und wir sind Samstag dann zum Familienessen eingeladen und i weiß net was i schenken soll. Weiß das sie Weinbrandbohnen abgöttisch liebt, die gibts ja so net in der USA, aber denke damit hat se sich schon genug eingedeckt.
Hab schon dran gedacht noch ein Tag mit ihr und den anderen 2 Damen was zu unternhemn, da ja meine Mama arbeitet und die sonst au net weit kommen, aber mir fällt net so recht was ein, zudem ich noch bedenken muss das sie grad an der Hüfte operiert wurde...grrrrrrrrrrrr

LG von der Ideenlose

]

werdMami

@Wind hehe also unser nutz wie gesagt nur den Teppich zum Trockenreiben, oder wenn der Popo juckt machts au mehr dort Spaß und Sinn wie als aufm Parket oder Fliesenboden!

Uhi aber wenn dich kaum bewegen kannst, dann würd i keine Fenster putzen. Ich glaube auch das dein Freund nur Angst hat. Sag ihn einfach entweder fährst mit mir, oder holst Handtücher Warmes Wasser, etc und wenn er dumm fragt wieso sagst na einer muss ja das Kind holen, wirst sehen wie schnell du im KH bist  ;D

In welchen Abständen hast denn Schmerzen? Oder drückt es einfach nur wie Hölle?
Sitzen kann ich seit gestern nemme bekomm dann keine Luft mehr und alleys tut noch viel mehr weh!

]

hallihallo

@wind: was haben die denn letztens im Kh zum Gebärmutterhals gesagt? Und solange du nur wilde Wehen bekommst (also nix regelmäßiges),solange kommt er auch noch net.Das ist das Einzige worauf man sich wirklich verlassen kann....Geburtswehen sind IMMER regelmäßig.

War heute morgen noch 2 Std. arbeiten,dann kurz zu den Hoppas (Fohli knuddeln und mich drüber freuen,das das Bein vom Operierten verhältnismäßig gut aussieht).
Jetzt müßte ich eigentlich Bude aufräumen und nachher hab ich noch Unterricht (es sei denn es regnet..).Eigentlich würde ich mich aber wohl lieber noch hinlegen :-\

@fanni/dani: schön,das es euch besser geht :)

@geburtsgewicht: Im Schnitt wiegen die Kinder jetzt wohl 300g mehr als noch vor 10 Jahren. Der Kopfumfang ist aber zum Glück nicht mitgewachsen :P

*Windprinzessin*

@werdmami
ja muss mal schauen, schatz muss noch laminat in der küche legen und ich glaub dann werde ichmal die baby klamotten von mama mitnehmen und die in den schrank räumen, schatz weis ja das ich mich net bewegen kann, deswegen hatte er mich ja zu meiner mama verfrachtet!

@hallihallo
ich war nur gestern zur akupunktur im kkh die haben gar nicht geschaut, die letzte untersuchung hatte ich am 06.sep und da meinte sie von GMH und MUMU wären keine anzeichen das er früher kommt, sie kann mir allerdings nicht sagen wann ich wehen bekomme und wenn meine wohl stärker (also laut CTG)  werden dann kann es wohl durchaus schon sein, wenn ich das richtig verstanden habe!
Make a pregnancy ticker

Patti

kurz egopost

hatte gestern unten geblutet...das hat dann aber aufgehört ..so das ich mcih schlafen gelegt hab.

hab nahcts mal wieder vor mich hingeweht

heute auf dem klo papier war ncoh rotes blut vermischt mit schleim..denke dennoch das es von gestern war.

vermute mal das ein aderchen am muttermund geplatz ist oder so.

hab jetzt eh ein fa termin ...werde ihm dann sagen das er mich mal vaginal untersuchen soll.

werdMami

@Wind aber wenn die Wehen net regelmäßig kommen, sprich net in 10min Abständen und dann nach stunden kürzer werden, sinds nur Übungs und Senkwehen. Und die machen am MM nix.

@Patti oh du arme, aber Schleim und Blut kann au schon was vom Pfropfen sein!
Drück die die Daumen beim FA und meld dich dann!

]

hallihallo

Zitat@Wind aber wenn die Wehen net regelmäßig kommen, sprich net in 10min Abständen und dann nach stunden kürzer werden, sinds nur Übungs und Senkwehen. Und die machen am MM nix.

...zumindest bringen sie dir nicht deinen kleinen Mann auf den Arm ;) Aber vielleicht verkürzt sich ja jetzt dein GMH...,aber dann kanns halt trotzdem noch dauern.

@patti: ....der schlüpft bestimmt schon früher ;) :)

*Windprinzessin*

@patti
ohje.. halt uns auf dem laufenden...

@werdmami
ich befürchte ihr habt recht und ich werde hier irgendwann noch das licht ausknipsen, vielleicht bin ich auch einfach nur extrem schmerzempfindlich und sollte mir nicht so einen kopf machen...

@hallihallo
leider nicht...ich mag nicht mehr, ich find das echt mies das man am ende so sehr mit irgendwelchen schmerzen zu kämpfen hat die überhaupt nix daran ändern obs denn jetzt entlich los geht oder nicht, hab jetzt frust....
Make a pregnancy ticker