*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

dina100

@Patti: 8 Wochen??? :o Wo willst du hin, 8 tage wäre da besser ;)

Patti

Fannilein

@Patti
Fangen die bei dir Samstags an einzuleiten? ???
Kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen, da die KKh Wochenends mit sowas immer Pause machen.
Oder holen die die einfach 2 Tage vorher rein und fangen dann Montags an?

Ich drück dir echt die Daumen, das es mit der Einleitung ganz fix geht, und du recht bald deinen Kleinen am Arm hast, ich bin da ja ein gebranntes Kind, Sarah war nach 15 Tagen einleiten ja immer noch nicht da.
Aber im Normalfall schlägt das schon gut an, und man hat spätestens nach 3 bis 5 Tagen sein Kind.
Aber die Größe des Bauches sagt leider nichts über die Größe des Kindes aus.
Sarah kam mit 4420 g und 57 cm zur Welt, und ich hatte so gut wie keinen Bauch, wenn ich nen normalen Pulli anhatte, hat man das nicht mal bemerkt das ich schwanger war.
Jetzt hab ich nen rießen Bauch, und das Baby ist angeblich viel kleiner als Sarah.

Naja genau wissen wir es eh erst, wenn die Mäuse auf der Welt sind!

hallihallo

..nur noch 8 Wochen Patti? ;) Dann ist dein Kleiner schon aus den ersten Sachen rausgewachsen ;D Bin auch mal gespannt,was er denn wiegt und wie groß er tatsächlich ist,aber lange musst du dich ja nicht mehr gedulden.Ich hoffe für dich,das die Einleitung auch schnell anschlägt! Und wegen der Streifen.....meinen Freund stören sie,glaub ich,auch weniger als mich selbst.Was bei mir halt noch dazukommt ist,das ich ein echt schlechtes Bindegewebe habe und der Bauch eh schon so schlaffi "runterhängt".Naja.....im nächsten Leben gibts nen neuen Bauch S:D

@wind: dein Freund geht echt mal so gar nicht >:( Kannst du dir wirklich vorstellen "bis ans Ende meiner Tage" ?

@dina: die Ha sagte,das man den Himbitee auch fast schon besser kalt trinken könnte und am besten mit Vit C zusammen...

Patti

Also sie wollten schon am 24 einleiten..ich habe da gesagt das ich ncoh gern zur schule möchte und dann dannach kommen.
Sie meinte dann das sie nur morgens einleiten bzw anfangen einzuleiten und das ich mich von fr auf samstag nacht noch ausschlafen soll.(naja klappt bestimmt eh nciht bin bestimmt so aufgeregt dass ich schon um 4 aufstehe)
und dann samstags um 8 kommen soll.
Habe sie gefragt ob dann nochmal untersucht wird..us etc..sie meinte dann nein.
Sie meinte dann das man nur mutermund untersucht und dann anfängt.

Patti

@hallihallo
hmm sagt dein freund denn was..bzw fässt er dein bauch nicht mehr an oder woran merkst dus?

Hah ich freue mcih schon wenn der tag kommt wo auch männer schwanger werden können S:D

Littlebaby

huhu

irgendwie bin ich grad mal voll antriebslos. hab vorhin noch was gegessen und mich dann schlafen gelegt, übel ist mir trotzdem noch immer und ekeliges sodbrennen ist auch wieder da *nerv
ich muss noch ein wenig im haushalt machen, aber mein elan war heute morgen 10mal größer. naja und einkaufen müsste ich auch, aber da hab ich grad mal gar keine lust zu und denke die ganze zeit darüber nach wie ich da drum herum komme.

@patti
wieso leiten die denn 11 tage vor et bei dir ein?? ich verstehe das hier manchmal nicht, weil selbst der KS bei mir nur ne woche vorher gemacht werden soll und ja meine maus ist groß und schwer und drückt auch überall hin, aber das interessiert quasi niemanden, denn die maus ist bestens versorgt.

lg @ all
littlebaby

Patti

Bei mir ist es weil der kleine wohl nicht gut genug versorgt wird.

Oh man mädels ich muss hier noch meien wohnug putzen...aber habe sowas von keine lust.

Sweetfire

@ patti/Little Bei meinem kleinen besteht auch der Verdacht auf Unterversorgung. War gestern bei der FÄ, heute mit Überweisung dann ins KH und der will das ich morgen wieder komme zum erneuten Schallen. Das heißt 3 Tage hintereinander wird geschallt.... Weiß nur noch nicht was ich davon halten soll. Der eine sagt der kleine wiegt so und so viel der nächste sagt er wiegt 200 gr weniger und wäre zu klein..... Gestern soll es die Nabelschnur gewesen sein die nicht richtig durchblutet ist und heute die Hirnader..... Mal sehen was es morgen heißt....

Littlebaby

@patti
müsstest du dann nicht vieeeeeel engmaschiger kontrolliert werden??
hoffe das die einleitung bei dir anschlägt, denn oft tut sie das ja auch nur wenn die babys wirkl. reif sind.

@sweetfire schön das du mal schreibst ;)
wie sieht es denn bei dir aus? gut du wirst nun 3 tage hintereinander kontrolliert, dass klingt super. hast du denn das gefühl sie haben auch ganz genau gemessen?? meine fä z.b. war wesentl. ungenauer als der doc beim geburtsplanungsgespräch. weil gerade wenn die sich mal nur um ein paar mm vertun sieht es ja schon wieder anders aus. bei mir hatte der doc nur recht schwer einen gesamten oberschenkelknochen gefunden was die sache nicht wirkl. leicht machte.
drücke dir die daumen, dass es deinem kleinen gut geht und er noch ein bissl im bauch bleiben darf :)

lg littlebaby

hallihallo

@patti: Nee....ihn störts ja eben nicht ;) Mich störts eher.....

@little: Patti hat doch auch noch ne Plazentaverkalkung.....

@sweet: habs schon bei den Novembären gelesen.....irgendwie haben wir hier kaum "normale" Schwangerschaften zu vermelden hab ich das Gefühl ???
Haben sie dann nen Doppler bei dir gemacht? Und was für Werte hattest du denn jetzt?

Patti

hmm dneke das du deswegen so oft zum us musst damit sie sehen wiviel er zunimmt jeden tag oder?

ich sag mal so ..klar ist es nciht schön wenn das kind früher gehollt wird.
Aber lieber früher hollen und dann aber sicher sein dass esgenug sauerstoff/nährstoffe bekommt ...als unsicher sein ob die plazenta etc richtig arbeitet.

Patti

also die meinte bei mir ctg reicht.
Also nabelschurr sieht bei mir gut aus..ist halt die plazentaverkalkung.
Sie meinte wenn cih möchte kann cih jeden 2 tag zur kontrolle kommen vor dem et...und da wird auch nicht 11 tage vorm et eingeleitet sondern genau am Et.
Denn über den et will sie auf keinen fall gehen.
Aber mir ist das ehrlcih gesagt zu unsicher..würde mir dann mit jedem tag bis et immer mehr sorgen machen.

Denke dass die ärzte da auch nicht über et gehen wollen bzw selten über den et gehen...da sie dann angst haben dass wenn was passiert ...sie dann ärger bekommen...aber ist nur eine vermutung.

Sweetfire

@ little also er hatte heute sehr genau gemessen und auch mehrmals und es waren dann auch nur max. 10gr unterschied zwischen seinen Messungen. FÄ hat gestern eher zack und zack Punkte gesetzt und fertig... Aber hatte fast 200gr mehr raus..

@ halli das Gefühl habe ich allmählich auch! Wieviele Kinder sind dieses Jahr denn erst ab 37+0 gekommen bzw in deren MT Monat? Ich glaube dieses Jahr ist das Jahr der frühen Kinder....
Es war heute Doppler. Hat Blutfluss gemessen und alles weitere auch.
Gewicht ca. 2163 gr   
Oberschenkelknochen 6,68 cm glaube ich... Habe kein Datenblatt mitbekommen. Sollja morgen wieder kommen da er da eh Dienst hat! Ich vermute mal wenn er keinen Dienst gehabt hätte, hätte er mich wohl aufgenommen. Bin mal gespannt was morgen raus kommt. Er fragte heute auch ob ich eine Kliniktasche gepackt hätte und ob diese dabei wäre.....

@ patti weiß ich nicht. vermute mal die wissen selber noch nicht 100 %ig was genau los ist und was nun gemacht werden soll. Aber lieber morgen noch einmal als erst in einer Woche und es ist zu spät. Immerhin habe ich ja bereits die 34+0 geschafft (Taggenau....).

mamanicole

Bin neu hier ;
Ich bin heute 36+5 SSW ET ist 17.10.2010, dadurch das ich ein verengtes becken habe und schon 2 K-schnitt geburten hatte wird meine 3.Prinzessin am 08.10.2010 per Kaiserschnitt geholt noch 21 Tage
freufreu[/move] ;D ;D ;D ;D[/color][/font][/glow][/color]

Brombeere

Huhu!

Bin heute immernoch krank, bzw. viel mehr als die letzten Tage... liege eigenlich nur auf dem Sofa rum. Letzte Nacht und heute früh mehrfach übergeben, gestern tropfende Nase, heute tränende Augen und völlig platt. Schlägt bei mir auch immer auf die Nebenhöhlen, deshalb nehme ich Gelomyrtol (hält auch alles schön feucht), hatte mein alter FA mir auch explizit erlaubt. Meersalznasenspray ist noch in einer Umzugskiste, aber Rotlichtlampe ist da. Und Sofa... sitzen halt ich jetzt nicht mehr lange aus.

@Mazel: Schön, dass du dich mal wieder meldest, ich drücke deinem Großen alle Daumen für die OP!!!

@mamanicole: Hui, so spät noch Neulinge! Herzlich willkommen, ist bestimmt spannend zu wissen, wann es kommt!

@Essen: siehe oben - dieser Tage überhaupt kein Appetit. Davor aber auch eher weniger, hab das Gefühl eher abzunehmen als zuzunehmen, so wenig Platz im Bauch/Magen, das drückt immer ganz schön.

@Bauch: Meiner ist definitiv noch ganz weit oben (hab auch relativ aktuelle Bauchbilder, aber so lange ich krank bin gibt es da nix zu sehen weil mir das zu mühsam zu probieren wär, will schnell wieder liegen (und WLAN gibt es erst ab nächster Woche)

@frühe Kinder: also die Junis bringen doch sicher den Durchschnitt wieder auf ET, die haben doch fast alle übertragen! :) Denk schon, dass es ausgeglichen ist. Und ich hab auch vor, die fünf Wochen noch durchzuhalten.

@Wehen: Nö, keine so wirklich. Ab und zu denk ich mal, das könnt vielleicht eine sein, aber ehrlich gesagt - keine Ahnung. Bißchen harter / verformter Bauch.

@Kindsbewegungen: Nachwievor mega-aktiv. Heut vielleicht etwas weniger als gestern, aber gestern nach dem KiWa-Kauf war die total wild und hat in alle Richtungen gedehnt und getreten. Ich glaub die liegt auch schon wieder andersrum (also Rücken rechts statt links). Na, und jetzt meldet sie sich schon wieder... also eigentlich immer, wenn ich an sie denke und sie bitte, mal ein bißchen zu treten damit ich weiß, dass es ihr gut geht...)

So, mehr ist gerade nicht... *schnief, schnupf*

Franka *10/2010

Sammylein

Huhu!
Kurzer Egopost....

Heute seeeehr seltsamer Tag. Kann mich heute überhaupt nicht bewegen. Und seit ca. 2h hab ich einen "komischen" Bauch. Mal hart, dann wieder gar nix, dann Drücken nach unten.... Nicht wirklich schmerzhaft, aber "atemberaubend". War grad in der Badewanne, bleibt genauso.... Und im Moment grad extrem aktiver Zwerch.... Denke jetzt fast, das sind evtl. die ganze Zeit nur Kindsbewegungen....
Werd jetzt auf jeden Fall mal kurz mit dem Hund rausgehen und dann meine Tasche packen ;-). Man weis ja nie....
Und mein Mann kommt auch erst gegen elf von seiner Geschäftsreise, vorher geht auch gar nix ;-).

Bin ja gespannt, was das noch gibt heute abend.

hallihallo

Vielleicht sinds bei dir auch Senkwehen,Sammy ;) Aber das mit der Tasche ist sicherlich mal ne gute Idee *sagtdiedienurzurhälftegepackthat*

@brombeere: bei mir hat Chinaöl ganz gut geholfen für die Nase und dann hab ich mir das noch ein bisschen auf die Brust geschmiert.Darst aber nix mit Campher nehmen...

@früheKinder: meinte jetzt auch nicht speziell die frühen Kinder,sondern eben die Tatsache,das fast jeder hier irgendwelche größeren (oder kleineren....wie sich dann später rausstellt) Probleme hat.
Hab meine Ha heute mal gefragt,ob dieses Jahr tendenziell die Kinder früher kommen,aber sie meinte die haben dieses Jahr sehr viele die über ET gehen.

Littlebaby

huhu :)

ich sortiere grad fleißig papierkram, aber gut gehen tuts mir noch immer nicht.
meine maus kommt morgen um 13uhr *FREEEEEEEEUUUUUU

hab eben meinen ex gefragt ob er mir die halbschuhe die er gekauft hat für ne woche gibt, weil leonie am dienstag nen abdruck gemacht bekommt und dann wird festgestellt ob sie einlagen bekommt oder nicht und wenn ja dauert es auch noch ne woche bis diese dann fertig wären.
naja jedenfalls macht es nur dann sinn ihr neue schuhe zu kaufen, wenn ich weiss OB sie einlagen bekommt und wenn diese fertig sind um dann die passenden schuhe zu kaufen. tja nur lies mich dieser vollidiot mal wieder NICHT aussprechen *kotz!!!
der kapiert einfach gaaaaaaar nichts.

mein freund ist immernoch auf seiner baustelle in brandenburg, naja und kommt dann irgendwann heute nacht nach hause schätze mal so 3uhr oder so. muss ihn dann auch von der firma abholen, aber das ist net weit.
morgen kommen dann halt beide mädels und einkaufen müssen wir auch noch, hab das heute einfach nicht hinbekommen.

@sammy

gute besserung, ich will meine tasche nun auch mal packen ;)

@brombeere
dir auch gute besserung :)

@ mamanicole
herzlich willkommen ,
meine maus kommt auch per KS aber erst am 15.10. :)

@sweet
200g sind eigentl. nicht viel und wenn der fa zack zack gemessen hat, dann passiert das schon mal das das kreuzchen nen stückchen zu weit rückt. ich drücke dir die daumen das alles ok ist.

lg @ all
littlebaby

dina100

Hi an alle

meld mich auch noch mal kurz.

Bin fix und alle. Hatte ja schon geschrieben wie der Tag anfing und so ging es gerade weiter. Mein Sohn war heute so wild, wollt meist gar net hören, dann hatte ich noch besuch, dann noch kochen, die Küche sah aus, oh man. Bin eben erst mit allem fertig geworden und bete das der kleine schläft. Im Bauch wars dafür heute ruhiger, klar Mama war heute viel in bewegung, von wehen habe ich heute kaum etwas gespürt, aber meine rippen tun mir so weh, der kleine tritt da immer rein.

Geh mich jetzt hin legen, habe aber alles brav durchgelesen. :-*

*Windprinzessin*

Kurze Info von mit, war eben noch mal im kreissaal und wurde noch mal der Test gemacht ob ich Fruchtwasser verliere, das war wieder nicht der Fall, also kein Loch oder riss in der Blase, aber dafür hatte ich mit dem schleimpfropfen recht der ist wohl abgegange, kann aber dennoch noch 2 wochen dauern! Und wenn mein Blut ok ist darf ich morgen heim! Die nachthebammr ist Nr ganz liebe, und ich würde mir wünschen bei ihr auch zu entbinden! Also ihr lieben ich schau noch bissel fern und warte bis Schatz zuhause angekommen ist und mir geschrieben hat und dann mach ich bubu...
Schlaft schön, bis morgen!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Littlebaby

guten morgäääääähn

ich kann net schlafen, war soeben beim bäcker hab lecker eingekauft und hab schon mal gefrühstückt nen croissant und nen schöööööööönen kalten kakao YUMMI.
mein freund kam um halb fünf nach hause, obwohl ich ihn ja eigentl. abholen sollte und er machte mich dann wach supiiiiiiii, dann ist er eingeschlafen und schnarcht grad das ganze schlafzimmer voll und ICH BIN HELLWACH JUHUUUUUU.
in spätestens 3std. müssen wir aber eh aufstehen, da wir dann seine tochter abholen müssen und einkaufen müssen und um 13uhr kommt schon leonie nach hause HURRRAAAAA  s-so s-so

@wind
dann drücke ich mal die daumen das du heut nach hause darfst

@dina
das klingt bei dir auch nach action ;)

@dani
mach mal piep ;)

lg littlebaby

Littlebaby

sooooooo dann lege ich mich mal noch zu meinem schnarche schnuckel ins bettchen ;)

denn mittagsschlaf fällt ja heute aus, weil leonie endlich wieder kommt  :D

ich wünsche euch schon mal ein schööööööööönes wochenende

lg littlebaby

Sammylein

Morgen!
Hey, bin ja gar nicht die Erste, die wach ist! Aber vermutlich werd ich es auch so machen wie Little und dann wieder schön schlafen :-).
Bei mir ist jetzt wieder alles ruhig, denke auch mal, das waren Senkwehen. Spazierengehen hat total gut getan, da hat sich alles wieder beruhigt (Kind + Gebärmutter). Und mein Mann ist auch wieder da! *freu* Liegt aber auch noch im Betti..... Dafür ist jetzt Tasche gepackt und Papierkram ausgefüllt. Hatte also doch was Gutes, dieser komische Tag gestern.

@Little: Hmmmmmmm..... Bäcker... aber dafür muss man auch aus dem Haus, gell? Weil bringen kannst mir auch nix, weil du ja wieder schläfst. Schade eigentlich.

@Wind: Daumen sind gedrückt für die Blutwerte. Schön, dass du kein Fruchtwasser verlierst. Hoffentlich darfst du heim, weil das ist ja wirklich doof, im KH zu liegen, ohne dass eigentlich was ist. Aber wie Patti schon sagte, die Ärzte gehen halt lieber auf Nr. sicher, bevor irgendwas ist.

@dina: Übernimm dich mal nicht! Besuch soll bitte drüber wegsehen, wenn´s nicht porentief rein ist. Und gestern war anscheinend der Tag der ungehorsamen Kinder.... Hab ich auch von anderen Seiten gehört...

@mamanicole: Hey, cool! Noch ein Neuzugang!!! Wie fein!!! Erzähl mal ein bisserl mehr von Dir, wie geht´s Dir, wie war deine Schwangerschaft bisher etc. Und noch jemand mit nem fixen Datum :-). Wir anderen sind ja eher von Unsicherheiten gebeutelt :-).

@frühe Kinder: Na ja, es ging zwar schnell los... äh... Lisi, mach mal Piep und zeig Fotos :-). Aber jetzt ist ja eher Stillstand und der September ist ja auch nicht mehr lang. Also so ganz krasse Frühchen wie bei Pico gibt´s ja eh nicht mehr. Und im September-MT ist ja jetzt auch eher Ruhe eingekehrt, oder? Das wird schon, wir werden zum größten Teil brav Oktober-Mamas!

@Probleme: Ich hab eher den Eindruck, dass die meisten Probleme hier wuschigmachen von den Docs ist. Klar, vorzeitige Wehen wie bei Ella sind nicht lustig. Und bei Patti muss man sicher auch kontrollieren und es ist keine schöne Zeit mit den Schmerzen. Aber hey, eigentlich geht´s uns doch ganz gut, oder?

@Brombeere: Gute Besserung und Taschentuch rüberreich...

@Sweet: Schön, dass du dich meldest! Und noch schön brav durchhalten. Du wärst die Zweite, die vom Oktober in den November abwandert, weil der ET so spät ist und dann im September (bzw. Pico war ja sogar noch im August, oder?) entbindet! Das gibt´s nicht.
Lass dich nicht wahnsinnig machen. Das wird jetzt kontrolliert mit der Unterversorgung und wenn´s halt wirklich so ist, wird halt eingeleitet und das Zwergi muss draußen noch ein bisserl zulegen. Aber alles wird gut!

@Patti: Du auch schön noch durchhalten. Alles wird gut!

@Rest: Hab ich zwar vergessen, aber auch bei euch wird Alles gut ;-).

So, jetzt genug Pep-Talk, geh jetzt wieder mit Tee und dem neuen Buch von Cornelia Funke auf die Couch.
Bis denne!

*Windprinzessin*

@ sammy
Ja klar ist ja auch richtig so, aber es ist halt langweilig! So jetzt warte ich darauf das sie was sagen! Melde mich dann!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker