*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

Fannilein

@Schlafsäcke
Wir haben gefühlte 543577 hier rumliegen! ;D
Hab 2 Alvi, mit den tauschbaren Innensäcken, zwei Stück mit je zwei Innensäcken, und dann noch 3 andere, allerdings alles warme mit abnehmbaren Ärmeln.
Im Nomalfall würde ich sagen, es reichen zwei, damit man immer mal wieder wechseln kann zum Waschen.
Bekommt man ein Spuckkind wäre es ratsamer, 3 bis 4 zu holen (müssen ja nicht die schweineteuren Alvis oder Sterntaler sein, hab auch welche für 15 Euro hier, die sind genauso gut ;)), oder eben täglich zu waschen!
Aber da ich nicht der "ich wasche jeden Tag Wäsche Typ" bin, hab ich mehrere.

@Senkwehen und dann gehts los
Ich glaube nicht, das man sowas pauschalieren kann.
In der Regel sagt man, Senkwehen in etwa um die 36te Woche, Geburt etwa 4 Wochen später.
Aber ich hab zb. eine Freundin, die hatte an nem Abend Senkwehen und 2 Tage später gings dann los.
Würde sagen, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und hängt im Endeffekt sowieso davon ab, wann das Baby bereit zu ist, auf die Welt zu kommen. Hat mM. nach mit den Senkwehen gar nichts zu tun!

So, ich war heute nicht ganz so fleissig wie ich es mir vorgenommen habe, aber so bissl hab ich trotzdem gewurschtelt.
Hab aber viel geschlafen heute nachmittag, und jetzt bin ich total matschig in der Birne.
Hätt ich mal lieber nicht gepennt, ich fühl mich wie durch den Fleischwolf gedreht! :P
Werd mal Essen machen jetzt, und dann mal gucken was ich noch so treibe heute, Männe ist ja auf Nachtschicht und ich mit  unserer Terrorzwergin (die mal grad wieder sowas von zickig ist) alleine zu Hause! ;D :P ;)

werdMami

Ja das man es net an den Senkwehen ausmachen kann is klaro, aber eventuell nach der Aktivität? Weil wie gesagte r doch super ruhig geworden is und ich nur ab und an stubser bekomm, sonst waren minimum 3 mal am tag ne halbe stunde halli galli da drin!
Meine Mama hatte bei mir zB keine Senkwehen gehabt!

Oh ne kleine Zicke  ;D sie wird halt große Schwester da muss man doch zickig sein!

]

Fannilein

Patti hat mir versucht ne MMS zu schicken, aber leider hab ich nur so ein 0815 Handy, das sowas nicht empfangen kann.
Hab jetzt nen code fürs Internet bekommen, aber die Seite geht im Moment nicht! >:(

Sie hofft, das sie morgen oder übermorgen nach Hause können.

@Aktivität
Mhmm, würd ich jetzt auch nicht sagen, zum Schluss hin werden die Babys im Normalfall ja alle ruhiger, da einfach der Platz fehlt.
Wobei dein Ben bestimmt nen Wachstumsschub hat, und sich deshalb jetzt bissl ausruht! ;)

dina100

@fanni: So ne männlcihe Zicke ahbe ich hier auch sitzen, aht in dem alter noch net viel mit dem Geschlecht zu tun :P Erist sehr anstregend im moment und er merkt Mama ist nicht mehr sos chnell da kann man mehr seine Grenzen austetsten wie sonst.

@dani: Klingt ja alles ganz spannend. Wieviel min. hast du es denn zur uni klinik... ne bekannte ist da mal zu fuß hingelaufen, das hätte ich mit wehen net gekonnt.

@Putzen: Da morgen mein kleiner bei papa ist und mein freund arbeiten habe ich mir das meiste für morgen vorgenommen. Bügeln mache ich aber heute abend, ist mir lieber. Und waschmaschine läuft auch de ganzen Tag. Denk dann immer wenn ich weg bin hat mein freund nichts zum anziehen. er bekommt so alles hin nur keine Wäsche waschen. ::)

@Kinderzimmer: haben ja nur eins, aber das reicht ja wenn sie noch so klein sind, Kinder spielen ja überall nur net im Zimmer. Und anfangs wird der klene bei uns schlafen im Schlafzimmer da ich ja auch stillen will. Muss nur noch die Wickelkomode ins Schlafzimmer, steht noch beim großen, aber da er ja Tagsüber trocken ist brauche ich die ja net mehr in seinem Zimmer.

@me: waren heute auf Kinderflohmarkt war echt viel auswahl habe bisschen was geholt aber net viel ::). Wehen sind nicht mehr so schlimm aber bei jeder kleinsten anstregung habe ich schmerzen. Blutung ist komplett weg. Ich rufe morgen beim FA mal an. Hebi hat sich immernoch net gemeldet. Habe auch kein Bock ihr hinter her zu telefonieren.

schnakchen

Wie toll, Patti hat es schon geschafft - da hat das mit der Einleitung ja scheinbar doch recht schnell gewirkt :) Die nächste ist jetzt Ella am Mittwoch, oder?

@Aktivität
Bei mir ist wieder Bauchsport angesagt, sieht lustig aus wenn sich immer alles wellt - wachsen tut unsere Maus scheinbar grad nicht, oder sie weiß nicht, dass sie dabei ruhiger sein sollte :)

@Schlafsäcke
Also wir haben zwei kleine mit Ärmeln dran und für später zwei etwas größere ohne Ärmel - ich denke ich variiere dann einfach, ob Baby mit Langarmschlafi reinkommt oder nicht. Wenn es nach mir schlägt, wird ihm eh immer zu warm sein.

@werdMami
Oje, Schwiegermutterbesuch wäre das letzte, wo ich grad Lust drauf hätte - na dann nimm sie wenigstens beim Wort und lass dich mit leckerem Essen verwöhnen.

@Schlafen
Ich hab die Nacht so perfekt geschlafen und war heut früh so gut in Form, dass ich erstmal geschaut hab ob ich noch schwanger bin. Aber Bauch war noch da :) Ich bilde mir ein, dass er sich etwas gesenkt hat, muss mal Fotos machen und vergleichen.

@Flohmarkt
Wir waren heut auch mal stöbern und haben ein Phillips Babyphone mitgenommen. Die verkaufenden Mütter fand ich etwas furchteinflößend, das waren alles so SUPER-HAUSFRAUEN mit Sternenglanz in den Augen und perfekt erzogenen Kindern im Hintergrund...

So, ich denk mal scharf übers Abendessen nach - zum Mittag gabs übrigens Grießbrei mit Bratäpfeln und Zucker und Zimt, lecker!!!

LG schnakchen

dina100

Bratäpfel........... lecker du bringst mich auf ideen  ;D. Kenne nur leider kein alkoholfreies rezept. :-\

werdMami

@Zimt  ;D kann es sein, das man als Ss das zum Schluss besonders liebt? Hab au grad den Rest Milchreis mit Zimt gegessen und nu lachen mich die gefüllten Peperonies so an, man was wieder für ne Zusammenstellung.

@Wachstum, er soll net wachsen, er soll lieber kommen  :)...weil wenns nur nen Wachstum is, bekomm i ab morgen wieder Schmerzhafte Turnübungen ab.

@Schnackchen ja i tu mir au so leid, wie gesagt mag sie schon, aber net 7 Tage non Stopp! 3 tage reichen vollkommen. Und seit Juni is sie dann das 3 mal da, frühers war se in 5 Jahren einmal da  :-\
Naja muss i durch, kann schlecht nein sagen.
Hab ja die Hoffnung, das ich am 16 auf 17 Ben bekomm und dann bin i die Woche im KH  ;D

@Schlafen is ja lustig, is mir au schonmal passiert, das i aufgewacht bin und nemme wusst, obs Kind schon da is oder alles ein Traum war, aber sobald man sich drehen will oder bewegt, aaahhhhhhhhh Pustekuchen, da is no was  ;D

@Hundi das muss i loswerden, hatten heut mal unseren mit und Mein Bruder au...der is ja nen riese im Gegensatz zu unserem, also das 4 fache hat er sicher und unserer lag zwar immer aufm Rücken, aber hat es sich net gefallen lassen wollen und immer wieder angefangen. Und dem seiner is ja nen Jahr und man merkte schnell, das er irgendwann so uninteressant wurde. so in der art "ach kind lass mich ich bin schließlich schon ein Teenie"
Und der kleine is keine 4 Monate kann noch netmal das Beinchen zum pinkeln heben, aber fängt das rammeln an  ::)

@dina beim Braten geht der alk doch normal verloren

]

Ella

Wollt nur sagen, ich hab 2 zuckersüße Bilder von Adrian bekommen. Weiß aber nicht, wie ich die Bilder vom Handy aufn PC laden kann.  :-\

Aber knuffig ist der Kleine ... mein Herz geht auf. Zum fressen  :-*

Heike+Max+Lena

@halli

meine babysitterin fängt am 04. ihre lehre an und fährt da freitag schon hin, dummerweise hat ihre mama ( meine 2. notfallhelferin) genau an dem wochenende mit ihrer besten freundin was gebucht und ist weg.
naja, wenns da kommt muss max halt mit ins krankenhaus, bis meine mama da ist. oder ich frag die nachbarin mal, aber das ist halt so ne sache, wen man kennt und vertraut.

les dann erstmal nach

hallihallo

ZitatDie nächste ist jetzt Ella am Mittwoch, oder?

....es sein denn,Dani drängelt sich noch vor ;D

@heike: Oh,das ist ja doof....also musst du deinen Untermieter auch noch entweder bis Freitag rausschmeissen oder übers Wochenende die Beine zusammenkneifen ;) Max mit ins Kh ist bestimmt nicht so toll :-\

@werdmami:
Ja,hat gut geschmeckt.....heute gibts den Rest :) Erinnert einen so ein bisschen an Gyrossuppe.....

werdMami

@Halli das hört sich echt gut an. Mag ja au Pute Bombay aber sicher schon 3 Jahre nemme gegessen, weil i nie jemand ermutigen fleisch und Obst zu essen, das doch lecker!

@nächstes dran, Jab Ella is ja feste dran, aber drängler gibts ja immer wieder *zudanirüberschiel*  ;D

@Heike i mein au, entweder vorher rauswerfen, oder beine Zampressen  ;D  du hast ja aber echt nemme lang. sind ja nur noch 6 Tage.

Wahnsinn bald kann auch ich an einer Hand abzählen

]

Brombeere

Guten Abend!

So, vom Frühstück ist mir heute mal wieder schlecht geworden, hab dann erstmal ne Weile wieder flach gelegen. Dann mini-bißchen aufräumen nur, denn Besuch bei der Oma von mF. Wir haben schreiend rosa Riesensocken geschenkt bekommen (Hundi war ganz wild auf die Socken, bekommt sie aber erst nach dem ersten Babyfoto damit, so aus Versehen...). Danach noch ne kleine Runde mit dem Hund, auf der mir plötzlich schwindlig wurde und wir dann ganz schnell zurück sind (nich ungewöhnlich, deswegen war es ja extra nicht weit...). Und schon ist der Tag - ganz faul - schon fast wieder vorbei. Ohne all die schönen Vorsätze erfüllt zu haben...

Morgen muss ich die Putzfrau schon wieder beschäftigen. *seufz*

@Schlafsäcke: Wir haben nur einen, Alvi mit noch nem zusätzlichen dritten Innenschlafsack (da kommt dann ein zusätzlicher Knopf an den Außenschlafsack, dass Baby da nicht reinrutschen kann. Gab aber schon Ankündigungen, dass den rosa Socken evtl ein Schlafsack folgen wird. Also, als Erstausstattung reicht einer, und denn gibt es schon Geschenke...

@Bratäpfel alkoholfrei: Füllung mit Marzipan, Müsli und Honig, fertig.

Ich denk jetzt nach dem ganzen Kuchen heute auch noch mal an was Deftiges... und dann bleibt es halt bei einem faulen Tag. Also faul in Richtung Wohnung, Rest war schon relativ aktiv für meinen Zustand... Bin echt total k.o., und mit Bauch sind Autobahnauffahrten irgendwie unangenehm... geht so in die Kurve...

@Heike: Gibts bei dir eigentlich weiter gar keine Anzeichen, dass es losgehen könnte, oder wie schaut es aus? Irgendwie schreibst du immer nur von Max (nicht, dass das jetzt nicht spannend wäre...)

So, ab, was essen...

PS:

Achja, @Pico: Lisi hattest du nicht ganz überholt, Isabella-Lara kam noch im August!

@WerdMami: Mein Freund kuschelt ganz offen mit den Babysachen ;)

Franka *10/2010

werdMami

@Brombeere ohnein der arme Hund und dann is die Oma auf den kleinen böse  ;D...
Hab au so komisch selbstgestrickte sachen von Schwimu bekomm. Und bin gespannt wenn se kommt, dann gibts nen Strampler au selbstgestrickt. Hab selber ausgesucht, aber i trag selber au net gern Stricksachen, das absorbier i komisch.

Und ach wie süß...meiner kuschelt damit net, bin mir au manchmal ziemlich sicher, das er nur so tut was süß zu finden, um mich ruhig zu stellen.  s-motz
Ich zeig ihn immer was  s-springen voller Freude und dann kommt nix, dann zeig ich es nochmal  s-springen . Und wenn dann immer noch nix kommt werd i bei jedenmal zeigen pampiger und aufdringlicher und bekomm i endlich mal seine Aufmerksamkeit halt ich es ihm meistens schon direkt unter der Nase und dann kommt von ihm nur ein "ja das so süß", ganz aufgerissene Augen und total überdreht und unecht  s-supertraurig

@Putzfrau ohja die Perle kommt wieder  s-so dann gibts wieder tolle Stories  ;D

Das mitm Schwindelig werden is au dumm, hast du das öfters beim laufen oder vielen Stehen?
Autofahren und Kurvig find i au Megaau

Hat jemand was von plapper gehört?

Hatten wir nicht auch verona bei uns?Oder vroni? Mein sie liest ab und an noch mit kann des sein? Oder bin i grad nur wieder matsche in der Birne?

]

dina100

@Bratäpfel: Hab immer angst was neues zu versuchen klingt aber lecker. Ich versuche es mal wenn ich noch dazu komm :P

So wäsche gebügelt, sohn schläft, und jetzt ab ins bett. Oh das bin ich ja schon ;D

dina100

Kurze zwischenmeldung.

Mein Freund seine Schwester hat ihr baby. Um Acht in die klinik um 21.50 uhr war die kleine da. Ich bin zum ersten mal so offiziell Tante geworden. Ich freu mich so.
Nur ob der Name stimmt wie wir es verstanden haben, sind wir unsicher. Sie soll perli ( englisch ausgesprochen) Hilton heißen, aber das war bestimmt ein mißverständnis.
Jetzt warten alle nur noch auf mich. :-\

werdMami

@Dina  s-so Glückwunsch!
Wieso meint ihr das der so falsch ist? Wäre doch kein schlechter Name oder?

Dein Sohnemann hat ja auch demnächst geburtstag hab i grad gesehen

]

dani

Moin @All :-*

vordrängeln: Würd ich niemals machen,nee ich doch nicht...

Ich hatte wieder Wehen aber nicht länger wie 1-2 Minuten und wieder so alle 10 Minuten,und was ich auch hab öfters mal vermehrt Schleim am Klopapier teilweise richtig klumpig :-X Musste eben schon meine frische Slipeinlage wechseln,ob das der Schleimpropf iss,hmmm :P

@Dina Zum KH sind es mit dem Auto wenn wir gut durchkommen so 5-8 Minuten,also zu Fuss würd ich nicht packen,glaub da würds KInd unterwegs kommen ;D ;D

@Aktivität: Leon  iss auch am rumturnen aber lange nicht mehr so aktiv so das er Dauersport machen würde...

@Schlafsack: Hab 2,hab bei beiden KIndern immer ne Decke benutzt,weiss noch nicht ob ich diesmal diese Schlafsäcke nehmen soll...

Aber ich hab mir schon mal Sachen für Blähungen rausgesucht ;D,weil ich vor 10 Jahren die Hölle damit hatte :-X

So muss erstmal bissi was tun hier.

LG Dani

werdMami

Guten morgen Mädels

@Dani na wirklich drängeln wäre es j ane, hast ja so oder so nemme lang!

@Schlafen sehr bescheiden heut nacht. Musste in den 5 Stunden zwar nur einmal raus, aber immer wieder wach wegen Schmerzen.

Komm nu au kaum hoch, muss aber mal echt bissle putzen und heut Abend in den GVK.

@Haushaltshilfe. Irgendwer bekommt doch eine, ab wann is sowas möglich und wer übernimmt das und ab wann?

LG

]

tanzesamba

.

Heike+Max+Lena

moin  :)

@brombeere
sorry wenn ich euch immer mit max zu texte, aber das ist wichtig finde ich, dass er versorgt ist und bis krümelchen da ist, verwöhn ich ihn nunmal noch bißchen mehr als sonst.

@anzeichen
die hab ich immer zu, aber immer alles nur fehlalarme.  >:( ich wehe jeden abend vor mich hin, mal stärker mal schwächer, aber alles nicht so, dass ich sagen müsste, dass wir losfahren sollen.
meine oma hat mir gestern "hoffnung" gemacht mit dem satz "deine mama kam 14 tage später!" fand ich total "ermutigend"

@Dina
glückwunsch zur tante  ;D ;D ;D

@schlafen
bin gestern 23 uhr ins bett und hab ohne pipi-pause bis 6.10 uhr geschlafen-ohne schmerzen, so ne nacht könnt ich nochmal gebrauchen.

@werdmami/ rauswerfen
würd ich ja gerne  :-\ aber es hilft nix. hab am wochenende alles probiert: heiß baden, himbitee, zimt, lebkuchen, rumlaufen, putzen ...
ich trink seit gestern abend sogar zusätzlich noch diesen komischen chai-tee  :P is ja gar net meins  :-X
die maus will nicht. meine schwiema meinte die macht sich noch schön, das wäre bei mädchen so.  ;D ;D ;D ;D

aber so langsam werden die bewegungen immer unerträglicher. das tut richtig weh, weil sie keinen platz mehr hat.
selbst die all-abendlichen motivationsversuche meines mannes helfen net  ::) der sitzt jeden abend neben mir, streichelt meinen bauch und spricht ihr gut zu, dass sie es AUF seinem waschbärbauch doch viel besser hätte, als bei mama IM bauch  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@ella
alles gute für mittwoch.   s-kuscheln

@vordrängeln
die, bei denen es nach viel früher aussah, machen jetzt  wahrscheinlich die schlusslichter *grins*

@mann
meine oma hat gestern meinen mann wieder total kirre gemacht  ::) mit dem satz: "na vielleicht wirds doch ein junge!" so unterschiedlich wären die gipsabdrücke von meinem bäuchen doch gar nicht.
mein mann gleich wieder panik bekommen und ich sagte dann zu oma, dass sie doch mal nach ner neuen brille gucken sollte, denn unterschiedlicher von der form her, könnten die bauchabdrücke net sein.  ::) ::) ::) ::)
naja, sie liebt es meinen mann verrückt zu machen. die beiden haben dadraus sowas wie nen sport gemacht.  ;D :o ::)

@wehen
die sind auch 1-2 minuten lang. und wenn die alle 10 minuten kommen, würd ich losfahren. zumindest hab cih das so in erinnerung und die hebi hatte das im GVK auch so gesagt.

so, die wäsche wartet-mal wieder
bis später

dani

AHHH Mein Mnan muss heute nach Frankfurt/Main fahren ,danach nochmals 50 km hinter FFM,kotzt mich an,das der soweit weg muss :-[ Ich denke langsam es iss wirklich der Schleimpropf,iss so gelblich geht eher ins braune,manchemal richtige Klumpen dabei :-Xvoll ekelhaft,dauernd muss ich die Einlage wechseln,sorry Mädls >:(

@Dina Glückwunsch,hatte ganz vergessen zu gratulieren...

@Heike gut wenn die Wehen so 1-2 Minuten dauern ,passt ja alles,aber ich hab noch die Ruhe weg :D

LG Dani

hallihallo

Guten Morgen :)

Meine Nacht war so lala.....naja,irgendwie wirds wohl die nächsten Wochen noch gehen ::)

@dani: Uiii....das würde mir auch nicht so recht passen.Zumal du ja eine von der schnellen Sorte bist (aber wer weiß,wielange es diesmal dauert ;)).

Fahr jetzt erstmal ein bissle arbeiten und schau nachher nochmal in Ruhe rein....

Gute Wehen wünsch ich euch (bei denen es gewünscht ist ;))

werdMami

@Tanze schön das es dir besser geht. Was macht dir Murmel?

@Heike ich hör gern von Max, und Brombeere sicher auch, sie meinte nur im allgemeinen, was dein Bauchi macht, da du nicht wirklich die letzten Tage geschrieben hast, ob sich da was tut oder nicht.
Nu wissen wirs ja, es tut was aber net das richtige  ;D
Ja es heißt ja Mädels putzen sich erst noch und komm später, aber meiner Meinung is das net so richtig. Aber schon verblüffend, das Mädels meist über Zeit gehen!
Hast du es versucht vorher nen Gläschen Rotwein zu trinken? Das soll einigen helfen(freundin von mir hat 2 Gläser Sekt getrunken und dann nen Bad genommen am Abend und zack kind kam die Nacht)

Du hast es gut dir wird gut zugeredet, das sie kommen darf  >:( mir streichelt jeder den Bauch und sagt bleib ruhig noch drin  s-motz mein Mann ganz vorne dran, der bekommt nämlich doch langsam Muffensausen.

So mein erstes schläfchen hab i hinter mir, dann musste Wuffi runter, hab au schon gesaugt. Bin ja sooooo stolz auf mich, aber nu tut der Bauch weh wie sau. zieht ganz aua

@Halli viel spaß beim schaffen!

@Dani hört sich echt danach an. Hmm...hoff dein Mann is schnell zurück, ansonsten halt schön die Beine zam!!!
Hast du denn am Tag auch die Wehen mit den Abständen?
Wirst sicher au ne septembär Mami

]

schnakchen

Morgähn!

@schlafen
Ich hab nachts angefangen fast zwei Stunden lang im Halbschlaf auf Französisch zu träumen und mir sind dauernd die Vokabeln nicht eingefallen... da bin ich früh um Fünf völlig entnervt aufgestanden und hab sie gegoogelt. Danach konnte ich wieder schlafen, zum Glück traumlos :)

@Heike
Das mit dem Motivieren ist ja süß, davon sollte sie sich doch gefälligst überzeugen lassen :) Gibt es nicht auch von den Hebammen so eine Spezialmixtur für den Fall der Fälle, also irgendwas mit Rhizinus, damit es schneller losgeht?

@Dani
Hm, blöd wenn dein Mann jetzt so weit weg muss, denn das klingt ja wirklich schon so, als würde es bei dir bald losgehen. Hast du noch jemanden parat, der dich wenigstens ins KH fahren könnte?

@dina
gratuliere zur Nichte! :)

So, ich geselle mich zur Wäsche-wasch-Fraktion. Heut Abend ist bei uns übrigens Kreißsaalbesichtigung, mein Freund ist schon ganz aufgeregt, weil er bisher noch nicht so recht weiß, wo er mich dann hinbringen soll, wenn es losgeht - ich glaub der schreibt heut Abend mit...

LG schnakchen

dani

@@werdmami

Hab seit heut morgen so alle 10 Minuten wieder diese Wehen,aber ,ich dnek mal nicht das daraus was wird,zur Not iss meine Mama ja da die mich fährt ins KH,Männe iss erst MIttag/nachmittag zurück.

Das mit dem Schleim iss echt ekelhaft hat das keiner von euch,hab heut schon 3mal die Einlage wechseln müssen seit 6 Uhr..Aber selbst wenns der SP wäre der abgeht kanns ja noch lange dauern,iss auch kein Anzeichen das es bald losgehen kann...

LG Dani