*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

werdMami

@Schnackchen...ahhhh wie geil is das denn???Mich täts glaub nach 10 Minuten irre machen, weil i schon ganz viel nemme weiß. Hab sicher schon 5 Jahre nemme gesprochen!

@dein Mann und mitschreiben...wie süß is das denn??? Meiner passt auch immer sehr auf wenn wir bei der Hebamme sind, oder auch be den Besichtigungen und dann immer mich an, so in der Art na hast zugehört i darf au mal eine Rauchen gehen  ::)
Aber is echt süß.

@Dani na Mittag geht ja das packst du schon!!! Drück die Daumen, das nix vorher is!
@Schleimpropf is das soviel???? also bei mir is ab und an au bissle Schleim au mal klumpig, aber denke stark, das des noch net von dem Kommt und zudem hab i au mal gehört wenn der sich löst kann er sich neu bilden, is das richtig?
Aber in der fortgeschrittene SS denk ich mal gehts dann schon los, wenn er sich löst

]

Fannilein

Guten Morgen! :-*

@Haushaltshilfe
Ich war das, bezahlt die KK und steht JEDER Frau zu, die entbunden hat, egal ob Kaiserschnitt oder Spontangeburt.
Da Sarah ja in der Zeit bei Oma ist, hatte ich nachgefragt, ob man die Oma als Haushaltshilfe einsetzen könnte, damit Sarah zusätzlich zum Baby nicht auch noch mit ner fremden Person konfrontiert werden muss.
Würde auch gehen, aber da die Oma zum Baby nur der zweite Verwandschaftsgrad is, würden nur Fahrtkosten bezahlt werden.
Aber mein Mann kann als Haushaltshilfe eingesetzt werden, und das wird dann voll bezahlt(zumindest bis zu einem Betrag von 87.50 Euro täglich)
Und das machen wir jetzt auch, denn bei ihm hätte es mit Urlaub sonst nicht so gut geklappt, da wir ja dann Herbstferien haben. Jetzt nimmt er unbezahlten Urlaub und die KK bezahlt ihn als Haushaltshilfe.
Die hatten das selbst vorgeschlagen und ich fand das richtig super! Hat mich gefreut, der Antrag war auch nen Tag später da, hab ich auch schon fertig ausgefüllt, brauch nur noch die Bestätigung vom FA. Aber das mach ich am Donnerstag, da hab ih eh Termin.

@Schleimpfropf
Das kann noch bis zu 14 Tage dauern mit der Geburt, wenn der abgeht. Eine Freundin von mir hatte erst 16 Tage nach Abgang entbunden!
Ob sich der wieder neu bilden kann, ka?

@Dina
Glückwunsch zur Nichte! Den Namen find ich allerdings auch etwas seltsam, aber das müssen ja die Eltern entscheiden, wobei ich mir oftmals denke, die armen Kinder, was da manchmal für Namen bei rum kommen.

@Schnackchen
Was einen so beschäftigen kann! ;D Sorry das ich lache, aber das fand ich süß mit dem Französisch!

@Heike
Ich kann das gut verstehen, das du dich um Max "sorgst", ginge mir nicht anders, wenn das nicht alles schon so gut geregelt wäre bei uns mit Oma und Opa.
Mitnehmen ins KKH stell ich mir auch arg schwierig vor, wobei wenns wirklich los geht und du ihn mitnehmen musst, bleibt dir ja gar nix anderes übrig.
Bei uns im KKh  kommen die Kinder dann auf die Kinderstation und werden da beschäftigt, bzw. wenn das Nachts ist, wird versucht, das sie nochmal schlafen. Fand ich cool als ich das gelesen hatte. Denn da sind ja ausgebildetet Kinderkrankenschwestern, die bekommen die Kids schon beschäftigt.

@Brombeere
Du arme, die Putzfrau kommt wieder! Aber vielleicht gibts ja wieder was für unsere allgemeine Belustigung! ;D

@Hallihallo
Übernimm dich net mit der Arbeiterei! Bekommst du das wenigstens bezahlt?

So, Rest vergessen, werd mal was frühstücken, hatte heute morgen keinen Hunger!

Sammylein

Morgen!
Nur ein kurzes "Hallo", kugel noch brav vor mich hin.
Meld mich später mal ausführlicher.

Frühstück wartet (leider noch beim Bäcker...)
LG, Sammy

werdMami

@Sammy lass dir schmecken!

@Fanni ja wie cool is das denn?
Also muss i nur bei der KK anrufen und fragen obs mir zusteht, muss ja bissle auf dumm bei dene Tun. Und dann fragen obs geht, das es mein Mann macht? Und dann bekomm i nen Antrag der ausgefüllt werden muss?
Wielang is denn das? ne Woche oder länger? weil weiß ja net ob er Urlaub nehmen kann und zur Not kann er den auch unbezahlt nehmen.
Was is wenn der Mann net kann bekommt man dann eine zugeiesen oder muss man sich selber drum kümmern?

]

Heike+Max+Lena

@werdmami
weiß ich doch  :) war ja auch von mir net bös gemeint.
wenn ich ihn mitnehmen müsste, das wäre horror für mich, weil ich weiß was er für verlustängste hat und wenn er dann sieht wie "toll" es mir geht, dann macht er sich sorgen ohne ende-is halt doch  mein großer  :) und oma und opa brauchen 2 stunden bis sie da sind-leider.

@schleimpfropf
meiner geht seit 4 wochen stückchenweise ab  >:( und es tut sich nix. aber nix braunes, nur gelblich. zuwachsen kann das nicht wieder-das weiß ich jetzt *grins* da mein FA sich ja nun auch vertan hat, weil mein mumu war ja auch erst auf dann wieder zu. aber er hat sich ja gsd nur "vertan"  :o :o :o :o

@wehencocktail
würd ich ja gern, hab ich bei max damals auch gemacht und hat funktioniert. aber meine hebi hat mir totale angst gemacht. sie ist im urlaub und ich solle das bitte nicht ohne professionellen beistand machen, da die 2. geburt doch erheblich flotter gehen kann.
wenn ich wüßte dass es diesmal auch so funktionieren würde wie bei max damals, dann könnte ich das super planen. aber wie wir hier schon des öfteren gelesen haben, planen läßt sich da  überhaupt nix  S:D

werdMami

@Heike ja und wenn Oma und Opa einfach fürs WE zu euch kommen? dann sind se da falls losgeht, ansonsten könntet ihr alle zusammen was schönes mit Max unternehmen!
Und sollte es losgehen auch nachts machen se sich aufm Weg oder? 2 STunden brauchen se, musst nur versuchen solang die Beine zusammenzuhalten  ;D ich weiß blöde idee!!

@selber einleiten, würde ich auch net, so unterstüzende Tees und Zimt usw ja, aber richtig dolle Sachen zusammen mischen nene.

@Aktivität, also langsam mach i mir echt Sorgen. Freitag Nachmittag hat mein kleiner richtig getobt das letzte mal und seither bekomm i ab und an nen kleinen stubser am Tag vielleicht 3 bis 4 insgesamt am Tag, is das net arg wenig aktivität?Und das sind sehr leichte stubser ohne kraft hinter. Dachte zum schluß tun die richtig weh, weil eben kein Platz mehr is, aber die sind so Kraftlos.  :-\

]

dina100

@all: Guten Morgen. haben heute nahct ne mms bekommen. die klene heißt Pearlie ( die Perle) Hayden. Nicht hilton ;D

Und sie ist so süß. Sie hat auf dem Foto gewunken. Vll. fahren wir heut sie besuchen wenn wir dürfen. Bin ja so aufgeregt. Vor allem da ich im freundes und bekanntenkreis mit abstand die nächste die bin. :o

Kann hier leider net mehr so viel schreiben da mein Mann hier mit liest. Aber ich schreibe wenigstens nur wahreiten und erzähle keine Lügengeschichten. Sowas habe ich net nötig. ich wünschte so manche dinge würden nicht der wahrheit entsprechend >:(

Ich drück euch alle mal und meld mich heute abend wenn ich alles erledigt habe wieder. :-*

edit: Habe morgen Termin zur Akupunktur in meiner klinik, juhu s-springen

werdMami

@Dina Hilton hät mir au net gefallen aber hayden is schön!
Drück die Daumen, das ihr besuchen dürft. Baby kucken is sooo toll!!!

Wie Mann liest mit? hab i da was net mitbekomm?

Viel Spaß bei der Akkupunktur, aber aufpassen, das se den kleinen Zeh in Ruhe lassen  ;D

]

Heike+Max+Lena

@werdmami
so ist es auch grob geplant. wenns bis donnerstag net da ist, kommen wahrscheinlich die schwiegereltern übers wochenende.

@dina
wieso liest er mit? laß dich bloß net noch ärgern.  S:D
viel spaß beim baby-gucken  ;D

@selbst "einleiten"
naja einleiten kann man dazu ja net wirklich sagen. is auch net anders wie die tees. die cocktails mit dem rhizinusöl sind nur darm-anregend und da der um die gebärmutter rumgeht kann sich da was tun. aber die funktionieren eh nur, wenns baby reif ist-steht zumindest so dabei.

Fannilein

@werdMami
Ruf bei der KK an, und sag, das du gehört hast, das einem das zusteht.
Ich weiss nicht, wie das bei dir ist, da du ja noch kein weiteres Kind unter 12 Jahren zu Hause hast.
Wielange entscheidet in der Regel der Frauenarzt, und ist auch nochmal davon abhängig, ob du nen Ks bekommst oder spontan entbindest. Also die Länge, weil bei nem Ks ist man ja normal länger "ausser Gefecht" gesetzt, als bei ner Spontanentbindung.
Und ja, der Mann kann sowas immer machen ,da er im ersten Verwndschaftsgrad zum Baby steht.

@Dina
Lass ihn doch lesen, wenn der nix besseres zu tun hat, als seiner EX hinterher zu schnüffeln, dann wünschen wir ihm doch einfach viel Spass dabei! ;)
So viel Langeweile und Zeit müsste ich mal haben, meinem Exmann hinterher zu Lesen, da wüsst ich mit meiner Zeit besseres anzufangen, ist ja nicht umsonst mein EX! :P

Und der Name liest sich doch schon viel besser als Hilton als Zweitname! ;D
Viel Spass bei der Akkupunktur!

@Heike
Bähhh Rizinuscocktail! :-X :P
Da würd ich lieber noch paar Tage ausharren bevor ich das Zeugs nochmal trinken würde..... uahhhhhh, da stellts mir die Haare auf! Genauso wie beim Gedanken an nen Einlauf, hatte ich alles bei Sarah, nein Danke, brauch ich nimmer! ;D S:D

Sarah darf heute das erste mal im Kindergarten mitkochen und dann auch Essen! bin schon gespannt, wie es ihr gefällt!
Unde heute nachmittag gehen wir wieder mit ihr Reiten, wollten schon am Freitag, aber da hat uns das Wetter eine Strich durch die Rechnung gemacht, und seitdem redet sie von nix anderem mehr als von ihrem Mausi-Pony. Also werden wir das heute machen ,das Wetter ist soooooooo schön, zwar sehr kalt aber sehr sonnig!

hallihallo

Bin schon wieder da :) Und hab schon nachgelesen....

@fanni: klaro.....sonst würde ich das auch nicht machen ;)
Hab mir jetzt noch was mit nachhause genommen...mal sehen,ob ich da heut abend nochmal rangeh ::)

@haushaltshilfe: kann mir nicht vorstellen,das man da Anspruch drauf hat,wenn man kein kleines Kind zuhause hat bzw. ne normale Geburt hatte.Und ehrlich gesagt,würde ich das auch ziemlich übertrieben finden sowas dann zu beantragen.Man muss den Sozialstaat ja nicht völlig ausnutzen.

@dina: das ist ja ein Ding.....Was interessiert ihn das denn groß? Du schreibst ja nicht mal groß was von ihm hierrein....oder meinst du deinen Freund?
Meiner liest hier auch ab und zu mal mit,aber immer nur,wenn ich grad davor sitze.
Achja..und herzlichen Glückwunsch zur Nichte! Der erste Name wäre ja wohl ein Hammer gewesen ;D

@schnakchen: von was du so träumst ;D ;D Und dein Männe schreibt nicht ernsthaft mit,oder? ;D

@fanni: Habt ihr Sarah jetzt also völlig infiziert mit dem Pferdevirus?
Und kochen im KiGa? Finde ich super :)

@werdmami: das ist normal,das sie dann ein paar Tage etwas ruhiger sind....Schlaf nachholen.Meine war auch am Freitag äusserst aktiv und im Moment hält sie sich auch wieder etwas zurück.Richtig wehgetan hat sie mir bisher aber noch nicht wirkliche.Ist einfach nur ab und zu mal recht unangenehm.

@rest: fällt mir nachher vermutlich wieder ein....

leg mich jetzt gleich nochmal hin und dann dreh ich ne Runde mit dem Hund und heute abend ist das letzte Mal GVK-Schwimmen :'(

werdMami

@Haushaltshilfe. Klar muss man das net ausnutzen, aber man weiß ja vorher auch net, ob und wie man danach drauf ist und ich wäre froh wenn mein Mann ein oder 2 Wochen daheim wäre um mir zu helfen Geh zwar mal von spontangeburt aus aber man weiß ja net!
Und das sollt ja doch vorher mitm AG geklärt sein.
Ich red da heut Abend mal mit meinem Mann drüber, weil eigentlich is ausgemacht, das er 1 bis 2 Wochen auf jedenfall kürzer treten kann, halt dann Fernwartungen etc macht.

@Bewegung, bin heut abend ja im GVK kurs da sprech ich mal die Hebamme drauf an, die wird sicher wissen, ob ich lieber ins KH sollt zum abklären oder obs noch ok is.
Weil heut hab i noch netmal nen stubser abbekomm, dafür aber wieder die fiesen schmerzen, wo ich veratmen muss.

]

hallihallo

werdMami

Jap, hab auch schon Kniebeuge gemacht. Hatte die Hebamme gemeint soll man machen um se zu wecken wenn man zum Beispile CTG macht und er zu ruhig is. Aber da kam net wirklich was, nen leichter Druck.

]

Fannilein

@Haushaltshilfe

Das sagt das Gesetz dazu:

Haushaltshilfe kann die KK übernehmen, wenn Sie
■ im Krankenhaus stationär behandelt werden oder an einer ambulanten oder stationären Vorsorgebzw.Rehabilitationsmaßnahme teilnehmen,
■ wegen Schwangerschaft oder Entbindung an der Weiterführung des Haushalts verhindert sind und in Ihrem Haushalt ein Kind lebt, das bei Beginn der Haushaltshilfe das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet hat oder das behindert und auf Hilfe angewiesen ist.

Die KK übernimmt als Mehrleistung auch dann Haushaltshilfe für einen Zeitraum bis zu vier
Wochen (maximal 8 Stunden täglich), wenn der Versicherte
■ häusliche Krankenpflege erhält oder
■ wenn diese nach ärztlicher Bescheinigung wegen einer Erkrankung, die die Weiterführung des Haushalts unmöglich macht, notwendig ist.
Darüber hinaus stellt die KK auch dann Haushaltshilfe zur Verfügung, wenn nach ärztlicher Bescheinigungdie Weiterführung des Haushalts wegen
■ akuter schwerer Krankheit oder wegen akuter Verschlimmerung einer Krankheit nicht möglich ist oder
■ einer aus medizinischen Gründen erforderlichen Abwesenheit als Begleitperson eines versicherten Angehörigen nicht möglich ist und im Haushalt ein Kind lebt, das bei Beginn der Haushaltshilfe das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet hat oder das behindert und auf Hilfe angewiesen ist, längstens jedoch für die Dauer von 52 Wochen.
Ferner stellt die KK eine Haushaltshilfe zur Verfügung, wenn und solange nach ärztlicher Feststellung durch die Haushaltshilfe eine Krankenhauspflege entbehrlich wird und im Haushalt ein Kind lebt, das bei Beginn der Haushaltshilfe das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet hat oder das behindert und auf Hilfe angewiesen ist.
Einige wichtige Hinweise: Eine Haushaltshilfe kann nur bezuschusst werden, wenn keine andere im Haushalt lebende Person den Haushalt führen kann.
Bei verwandten und verschwägerten Haushaltshilfen bis zum 2. Grad können u. U. der nachgewiesene Verdienstausfall sowie entstandene Fahrkosten erstattet werden.
Für die Haushaltshilfe ist eine Zuzahlung -10 % der Leistung, mindestens 5 € und höchsten 10 € täglich – vorgeschrieben. Diese müssen wir Ihnen nach Abschluss der Haushaltshilfe in Rechnung stellen, bzw. vom Erstattungsbetrag abziehen.

Ok, als wird das bei dir wohl nicht gehen @Werdmami da du ja noch kein weiteres Kind zu Hause hast.
Hätte ich ne Spontane Geburt würd ich es auch nicht machen, aber jetzt beim geplanten Ks schon, denn wenn es mir so geht, wie nach dem ersten, na dann gute Nacht mit noch nem Kleinkind zu Hause! (Und mein Mann müsste ja eigentlich arbeiten, weil er nicht bedacht hatte, das das in die Herbstferien fällt, von den Leuten her würde das locker gehen, aber der Chef darf keinen Urlaub eintragen, da sonst zu viele im Urlaub wären.... deutsche Bürokratie halt ;))
Aber frag einfach mal nach ,mehr wie nein sagen können die ja eh nicht!
Wie gesagt, bei uns hat es die KK selbst vorgeschlagen!

@Hallihallo
Joa der Pferdevirus hat wohl zugeschlagen! aber hätte mich auch gewundert, wenn sie da nicht nach Mama kommt!
Bin vom Angebot im Kiga auch mehr als begeistert, die machen wirklich viel mit den Kindern, Montags ist Kochtag, Dienstag dürfen die Kids ihr Lieblingsspielzeug mitbringen, mittwochs gehen sie zum Turnen, Donnerstags ist Haustiertag (da bringen die Eltern das Haustier in den Kiga oder sie fahren mit den Kids in ne Tierhandlung, richten sich ein Aquarium ein....) und Freitags ist immer Naturwandertag. (Da gehts mit den Kids raus zum Blätter/Kastanien/ Blumen sammeln)
Find ich echt top!

@WerdMami
Ich würd da gar nicht lang rumfackeln, wenn du ein ungutes Gefühl wegen der Bewegungen hast, geh zum Arzt oder ins KKH und lass ein Ctg schreiben. Sicher ist sicher, und du bist wieder beruhigt.
Mir wurde dringlich dazu geraten, darauf zu achten, das sich das Kind mindestens alle 6 Stunden "meldet".
Lass es abklären, dann hast du Sicherheit und musst nicht rumgrübeln!

Brombeere

Hallo allerseits!

@Dani: Man, du hast die Ruhe weg! Wann willste denn ins KH fahren? Wenn die Wehen alle zwei Minuten kommen?  ;) Aber gut, solange du dich zu Hause noch wohl fühlst, ist ja alles ok!

@Heike: Hat sich ja schon geklärt, dass alles richtig verstanden war! :) Ich drück dir dann mal die Daumen, dass sich bald was tut. Ansonsten kann Max halt noch ein bißchen länger deine uneingeschränkte Aufmerksamkeit genießen, auch nicht schlecht!

@WerdMami: Ich schließ mich da Fanni an, hast so über Schmerzen geklagt, und dann keinen Stubser abkriegen... abklären und dann musste nicht mehr Grübeln!!!

@Schnakchen: Cooler Traum! V.a., wenn sich das dann echt durch Nachschlagen lösen lässt :D

@Fanni: KiGa klingt echt super. Ich hoff ich find hier auch was Adäquates. MF hat ja schon nen bestimmten KiGa im Auge, mal gucken... aber dass nicht nur "regelmäßig" diese Aktivitäten gemacht werden, sondern wöchentlich, find ich gut. Und dnen noch passende Erzieher mit passendem Umgangston... wird schon spannend.

@Dina: Auch Glückwunsch zur Nichte! Also der echte Name ist echt besser als Perli Hilton ... zumindest nur ein bißchen abgefahren!

@Me: Konnt heut nicht mehr einschlafen, nachdem Wecker von mF geklingelt hat (ging sonst immer sehr gut). Hab denn zwischen 4h und 7h gelesen und dann noch mal bis 10h geschlafen, bin dann total desorientiert aufgewacht und immernoch müde. Putzfrau ist am Werkeln, hoffe das klappt heute, hab keine Kraft mich zu ärgern...

Schönen Tag euch und Wehen in Richtung Heike, Dani und tanzesamba!

Franka *10/2010

dani

@brombeere die Wehen sind alle 10 MInuten und dauern so 1-2 MInuten, hab aber seit vorhin nichts mehr ;D Sind eben Verarscher WEhen,ich geh jetzt pennen S:D

LG Dani

hallihallo

Du bist mir echt ne Marke Dani....jetzt,wo es wirklich soweit sein könnte (knacken,viel Schleim,einigermassen regelmässige Wehen) hast du die Ruhe weg.Ist Leon denn noch aktiv?
Ausserdem muss Fw wohl nicht immer durchsichtig wässrig sein,sondern kann auch mal etwas trübe,milchig sein.Und bei der Menge,die du da immer von dir gibst......los....lass das jetzt abklären :P Wir sind neugierig!!

@werdmami: wenn du ihn so gar nicht motivieren kannst,dann ruf doch einfach mal beim Fa oder bei der Ha an.Ist ja noch ne ganz normale Uhrzeit.

@fanni: so einen KiGa hätte ich hier auch gerne.Hier gibt es einen Waldkindergarten.Find ich auch toll,aber die Zeiten sind nicht gerade arbeitsfreundlich (9 bis 12 Uhr).

*Windprinzessin*

hallo mädels...

ich lebe noch, lese auch immer schön mit aber über handy schreiben find ich doof, dakann man net so lange texte schreiben!

@patti
s-so s-so s-so alles alles erdenklich gut zu deinem kleinen mann! wünsche euch eine schöne kennenlernzeit!

@me
hatte heute einen vorsorgetermin, also ich habe wohl wirklich zu wenig fruchtwasser (untere norm) aber baby wird wunderbar versort, er ist jetzt immernoch bei seinen 50cm und hat 3006 g und sein kopf ist nicht gewachse wo ich so ne angst vor hatte weil ich mich schon ernsthaft mit dem thema kaiserschnitt auseinder gesetzt habe, ctg war gut sie meinte ich hab wohl in SEHR unregelmäßigen abständen "schöne"wehen wenn die regelmäßig kommen dann kommt enzolein... lustig oder darauf wär ich nicht gekommen!ausser das ich unter dauermüdigkeit leide gehts mir aber gut, geh jetzt mit papa ne digicam kaufen, für das große ereignis!

drück auch alle ganz lieb wenn ich es schaffe schreib ich heute abend noch mal!

ps.
@dani
das hört sich doch gut an bei dir...

@dina
warum biste net mit gefahren denn hättest du mich besuchen können  ;D ;D
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

tanzesamba

.

Fannilein

Nabend Mädels!

Habe gerade eine nicht so tolle Sms von Patti bekommen, Adrian gehts nicht so gut, seine Entzündungswerte sind zu hoch und er muss jetzt auf die Kinderstation.
Patti selbst wird morgen entlassen und ist jetzt natürlich sehr traurig. :'( :-[

Liebe Patti, wie schon in der Sms geschrieben drücken wir alle Daumen und es ist bestimmt nichts Schlimmes! ihr habt Euren kleinen Mann mit Sicherheit bald wieder bei Euch! :-* s-hug

@Tanzesamba
Heute war sie nicht ganz so wild aufs Reiten, wollte zwichendrin immer wieder absteigen und das Pony führen. Spass hats wohl trotzdem gemacht, ich hatte aber das Gefühl das Einkaufen hinterher war interressanter! ;D (Da gabs ja auch ein Ü-Ei ;D ;))

@Werdmami
Alles ok bei Dir? Mach mal piep!

Dani, Sammy auch noch am kugeln und alles ok?

hallihallo

*auchdaumenfestedrückfürAdrian*. Das wird schon,Patti!

@tanze: schade mit dem 4ten Punkt,oder?

@me: ich befürchte die kleine Maus hat sich nach dem Terror beim CTG am Freitag,übers Wochenende wieder in BEL gedreht :-\ Jedenfalls deutet im Moment einiges wieder dahin (vermehrt Sodbrennen,anderes Bewegungsmuster,andere Stöße und ihren Schluckauf hab ich heute ganz deutlich unter den Rippen gespürt).
Ach Menno....jetzt war sie über 4 Wochen "artig" und nun wo die Zeit und der Platz knapper werden kommt sie nochmal auf so blöde Ideen :-[

werdMami

Huhu Mädels

kommen grad vom GVK und die Hebi meinte, das sei alles ganz normal und die Heftigen Schmerzen seien nur Dehnungsschmerzen gewesen. Ahja ok.
Mittlerweile gibt Ben auch wieder bissle mehr Gas und macht Wellen in Mamas Bauch. Hats zwar au schon stärker gemacht, aber hauptsache meldet sich überhaupt!

@Patti ohnein das ja dumm, aber sicher darf er bald nach. lieber er is unter Aufsicht wie wenn was daheim wäre.
Bald habt ihr den Kleinen daheim  :)
Schön das es dir soweit gut geht!

@Tanze na du kannst es au nemme abwarten was  ;D, aber kann i verstehen möcht au ndlich kuscheln und mein Körper wieder für mich haben!

@Wind glaub i das es vom Handy nen Krampf is. Wann haste denn festes Internet? Vorraussichtlich?

@Lisi lass mal was von dir hören und vorallem sehen von eurem Sonnenschein!!!

@Rest sorry vergessen, jetzt gibts lecker Fladenbrot *yumiyumi*

lg

]

schnakchen

@Patti & Adrian
Hoffentlich kommt bald alles in Ordnung, damit ihr drei es euch gemeinsam zuhause gemütlich machen könnt!

@werdmami
Super, dass bei dir alles i.O. ist und euer Ben sich brav wieder meldet :)

@tanze
Frag doch mal Tante Google, wo dieser Punkt ist, wenn du nicht so lange warten willst...

@hallihallo
Denkst du wirklich die Kleinen rotieren jetzt noch so wild? Ich dachte ab ssw 34 ist eh nicht mehr viel mit Drehen, also weder in die eine, noch in die andere Richtung? Aber positiv betrachtet: wenn sie es jetzt nochmal in BEL geschafft hat, kriegt sie es andersrum auch nochmal hin, wäre doch gelacht.

@Kreißsaal
Die Besichtigung war interessant, um mal zu sehen was man alles ausprobieren kann - ich denke ich schau mal wegen der Wassergeburt, die Wanne sah so nett nach Wellness aus :) Und wir wissen jetzt, wo wir wegen Anmeldung etc hinmüssen, Freund ist also auch halbwegs beruhigt. Auch als die Hebamme meinte, er darf rausgehen wenn es ihm zuviel wird bzw. ich kann ihn jederzeit rauswerfen :)

@Zeitplanung
Mal ne Mathefrage: man soll ja die Hebamme erst anrufen bzw. in die Klinik fahren, wenn die Wehen regelmäßig und sehr schmerzhaft sind. So, nun braucht mein Freund aber 20 min von Arbeit und wir beide von hier aus dann auch nochmal 20 min in die Klinik.
Quizfrage: bei welchem Wehenabstand rufe ich wen an? Ich bin heut mit dem Bus zur Klinik gefahren, das hat so ewig gedauert, dass es definitiv keine Option ist, da krieg ich das Kind ja unterwegs :)

LG schnakchen

dina100

Wüsche allen eine gute Nacht. Habe so viel geputzt das ich sehr müde bin und muss morge  um neun im KIGA sein, Elterntag.

Waren im KH und die kleine ist so süß. 2900 gramm und 50 cm groß. Echt zum knuddeln. habe mich aber net getraut sie zu nehmen sie sah so zerbrechlich aus.

Les morgen nochmal alles genauer durch.

@windp: Auto fahren ist im moment net so mein ding seid der SS eigentlich, mir wird schnell schlecht oder schwindelig und das sitzen ist im rücken sehr schmerzhaft.