*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

dani

@patti Mich störts nit,aber ich werd langsam neidisch, :P  voll süss :-*

LG Dani

werdMami

@Halli bei mir sinds nu au 15KG und wenn man die 10kg abnahme mit zuzählt, sind wir bei 25  :-[ :-[ :-[ :-[

@Dani du darfst ja au ganz bald

]

werdMami

Ah die Septembären sind fertig(isn Oktobärechen das letzte) nu heißt Wehen bekomm und pressen Mädels!

]

Fannilein

Huhu!!

Alles brav nachgelesen, alles wieder vergessen.... :-[
Aber bevor ich das auch noch vergesse, liebe Grüße von Ella, habe heute morgen eine Sms bekommen.
Ihr und dem Kleinen geht es sehr gut, sie kann seit gestern abend wieder ganz normal laufen, die Narbe sieht super gut aus und verheilt auch ganz toll.

@Patti
Also mich stört das auch nicht im geringsten, ich gucke mir sehr gerne Stillbilder an!

@Tina
Tja, so unterschiedlich sind die KKh. Bei uns darf definitiv niemand ausser dem Klinikpersonal in die Op-Räume.(Ich hatte heute extra nochmal nachgefragt) Klar darf der Mann bei der Spinale dabei sein, war er ja auch, aber danach kam ich in den Aufwachraum, und mein Mann mit Kind in den Kreißsaal.
Und da kam nur die Hebi mal kurz mit dem Kind, und war dann auch samt Kind gleich wieder verschwunden.
Ich denke, das ist wirklich von KKH zu KKH verschieden.
Und ich hab zb. das Ruckeln und Nähen schon gemerkt. Wie aber schon etliche mal gesagt, NICHT als Schmerz oder als unangenehm, sondern halt einfach nur, das da was gemacht wird.
Der Op ist allerdings wirklich direkt am Kreißsaal dran, muss man nur einmal über einen Gang geschoben werden.

@WerdMami
Versuch dich mal nicht verrückt zu machen. Behalte dir im Hinterkopf, das es eventuell ein Ks werden könnte, aber versuch positiv zu denken. Du bekommst dein Kind spontan, basta! ;) :)
Und wenn es denn doch net klappt, kannst du immer noch eine Vollnarkose verlangen, denn wenn du da so Panik durch dein schlechtes Erlebnis hast, ist es wohl wirklich am sinnvollsten.

@Herzrasen/Schnakchen
Hast du die Möglichkeit, deinen Blutdruck selbst zu kontrollieren? (Oberarmgerät, die am Handgelenk sind ja nicht so ganz genau)
Wenn jetzt der Blutdruck auf über 140/90 geht (öfters über den Tag, wenn das nur einmalig ist, dann nicht), und du dann Herzrasen hast, würde ich das mal abklären lassen.
Der Oberarzt in dem KKh, wo ich entbinde, hat mit das dringend empfohlen, das wenn das auftritt, ich sofort kommen soll um das abklären zu lassen.( Also bei mir auch sofort, sobald der Blutdruck einmal diesen Wert übersteigt, aber ich bin ja auch ne Risikoschwangere)

@Pueppi
Drück dir auch die Daumen, das es bald los geht! Mach nur, du darfst mich gerne überholen! ;D

@little
Meld dich, wenn du wieder da bist!  :-*

@Brombeere
Oh weh, also das finde ich nun auch nicht mehr witzig mit deiner komischen Putze,da hätt ich wohl auch nen Anfall bekommen ,wenn sie mir mehr Arbeit hinterläasst, als das vorher da war.
Was sagt denn da dein Freund dazu? Sie hatte ja schon länger für ihn gearbeitet, oder?

So der Rest bekommt eine  s-hug s-hug von mir, mehr ist leider wirklich nicht hängen geblieben! Sry! :-\

dina100

Oh je 4 seiten zum Nachlesen, komm ja gar net nach :-\

@PDA/Vollnarkose: Bei der ersten war es Volln. diemsal möchte ich das nicht, möchte auf jeden fall PDA wenn dann noch Zeit ist. Werde das auch von anfang an sagen, muss man ja wegen den Blutwerten.

@1. geburt: ich hatte eine Atonie gehabt. Wer wissen möchte was es ist kann gerne mal googeln ich möchte es hier net schreiben oder gerne auch PN.

@Blasensprung: Würde mich mal interessieren was das für ne Nummer ist, ich müsste im moment auch liegend ins KH laut FA.

@patti: schnönes Bildchen. Hoffe das es aufwärts geht.

@me: Bisschen wehen und unwohlsein. Habe aber entbindungsverbot
da heute so viele Geb.haben und meine Mutter morgen Hochzeitstag hat. Aber ich sag.

ES IST OKTOBER ALSO KOMM RAUS.

schnakchen

@patti
Süße Bilder, sieht richtig zufrieden aus euer kleiner Mann :)

@Ella
schön dass es ihr so gut geht, ich hätte ich gar nicht gedacht, dass man nach nem KS so schnell wieder fit ist.

@Herzrasen
Ich hab jetzt mal versucht die Ärztin anzurufen, die will sich nochmal melden, klang aber eher wie: "Gott, immer diese überängstlichen Erstschwangeren." Ja es ist genauso, der Puls wird schneller und man spürt das Herz ganz schnell schlagen, so wie im Comic :) BUMM-BUMM-BUMM und mir wird bisschen schwindlig. Ich hatte das bisher nur einmal beim ZA, als der mir zuviel Betäubungsmittel gespritzt hatte. Also grundsätzlich könnte ich damit ja gut leben, aber ich weiß nicht ob das für das kleine Herzchen zu anstrengend wird? Achso, Blutdruckmessgerät haben wir keins, vor der Schwangerschaft hatte ich eher immer zu niedrigen BD.

LG schnakchen

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

@patti: wie kannst du nur brustbilder zeigen? ;) ;) ;) ich finde die bilder soooo toll! danke fürs zeigen!!! :) :) :)

@all: schon wieder alles vergessen :( :( :(

@me: ich habe wieder wehen, alle 8-12 minuten und es zieht ordentlich... hebi weiß bescheid, meinte aber, wenn ich denke, ich schaffe es, soll ich erstmal zum fa heute und notfalls kommt sie dann später noch vorbei :) :) :) ich geh mal schnaufen, da kommt schon die nächste :) :) :)
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

dina100

@Herzrasen: habe ich auch seid paar tage. Habe ja immer sehr niedrig und ich nin bei 120/80 schon fix und alle, das merke ich sofort.

@Pueppi: Oh das wird ja spannend. Guten appetit für den Coktail und das er was bewirkt.

@wehen: Oh man hier gehts ja rund....

werdMami

@Plapper s-springen ich glaub dein FA hat wohl doch recht gehabt und ihr seht euch nemme  ;) wünsch dir viel Glück das heut spätestens morgen kuscheln kannst. Hört sich schonmal gut an!
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Autofahren fährt noch jemand selber? I ja eigentlich net, aber überleg grad ob i nachher zu meiner Mama soll. Aber das fast ne Stunde. Doch der Arzt meinte ja i werd noch net Mama also daher könnten jetzt sicher net glei Wehen einsetzen *unentschlossenbin*

@Herzrasen hattest das nu schon heute öfters?
Is au blöd vom Arzt wenn er so dumm reagiert, aber grad jetzt is man nochmal ne Ecke ängstlicher so kurz vor der Geburt vorallem als erstmama

]

Littlebaby

hi ihr lieben

an die wehenden weiter so und ein paar wehen dann bitte nach heike  :-*

@autofahren
ja logo fahre ich noch auto, sonst müsste ich ja laufen *hilfeeeeeeee
und ausser mir ist ja quasi niemand da, bin auch vorhin die halbe stunde alleine ins kh gefahren, aber ausser sch...... schmerzen hab ich auch keine wehen oder so.

@me
also ich war nun im kH und hab mit dem chefarzt der station gesprochen. anbieten könne er mir ne stationäre einweisung meiner fä und dann 14tage schmerztherapie, wobei die hebi meinte akupunktur und bandscheibenvorfall machen die nicht soooo gerne, weil man da einfach etwas vorsichtiger ist. also ist dann die frage was für ne schmerztherapie. ausserdem hab ich das auch net annehmen können, weil ich dann 14 zusätzliche tage im KH wäre und das geht wg. leonie und betreuung einfach net, wäre zu lang. so dann haben wir uns drauf geeinigt, dass die mausi schon am 8.10. kommt, ABER dann direkt mit bereitstehenden leutchens aus der kinderklinik!!
tja und genau da liegt der knackpunkt. denn die kinderklinik ist hier wo ich wohne und das KH in dem ich bin ist dann 20km weit weg, so und mit KS usw. komme ich da ja dann auch nicht hin. entbinden in dem KH wo die kinderklinik ist kommt gar nicht in frage, weil es dort voll der mist ist mit ärzten und hebammen.
sooooooo und zwar sagt der doc einfach, das kinder die per KS zu früh geholt werden hin und wieder anpassungsschwierigkeiten haben, wie trinkschwäche und probleme mit dem atmen usw. und die hebi meinte, dass wenn die von der kinderklinik schon mal da sind, ein kind auch schnell mitnehmen. und ich hab da nun echt so panik, weil ich ja ne vollnarkose habe und dann aufwache und mein KIND IST WEG  :o :o
neeeeeee das ist mal ein ober alptraum. naja jedenfalls hab ich den termin für den 8.10. erstmal stehen lassen, aber mit der option bis mittwoch abzusagen und dann erst ne woche später zu kommen. also es geht einfach nicht um größe und gewicht des babys sondern einfach um die reife. und da man ja net weiss wann das baby unter normalen umständen kommen würde sondern man durchaus auch über ET gehen könnte will man sie einfach net zu früh holen.
hab nun mit meiner mama auch gesprochen und sie sagte ich soll mich schonen und sie würde dann auch nächste woche vorbei kommen und mir helfen usw. lieb ne. sie sagt das wäre doch gelacht wenn wir die paar tage bis zum 15. nicht schaffen würden. ich soll halt schauen wie ich jetzt übers weekend komme und dann eben von einem tag zum anderen.
mein freund weiss auch bescheid, aber der ist heut mal mega uneinfühlsam irgendwie und meinte nur so, ja sind ja deine schmerzen das musst du wissen und ich kann dir da nicht helfen, lass uns später reden  ::)
nur gut das wir später sicher keine zeit haben, denn er wollte 15uhr hier sein wird er aber sowieso nicht UND um 17uhr muss er dann schon seine tochter abholen, denn es ist ja papa weekend.
naja was solls, so ist eben das leben. aber ich werde mich nun irgendwie quälen und es irgendwie aushalten, einfach weil ich voll die panik habe, die kleine tage lang nicht zu sehen.

so mädels muss nun mal nen einkaufszettel schreiben und hab noch keine ahnung WANN wir überhaupt einkaufen gehen UND was es am weekend zu essen geben soll.

achso @ wetter
hier hatte es geregnet nun ist die sonne da und die kann bitte auch hier bleiben.
ich finde nämlich so depri herbstwetter nicht so prickelnd.

lg littlebaby

Brombeere

Aloha!

So, war heute Vormittag im KH zum Anmelden, musste ewig warten (die Ärztin fragte am Ende schon ob ich später gekommen sei, war ich aber nicht). Dafür waren die sehr nett, im US war alles weiterhin völlig ok, ungefähr 3kg hat meine Kleine jetzt. +/-15% (was ja doch ziemlich viel Spielraum ist...). Liegt weiterhin noch ganz hoch, und die fanden meinen Bauch auch alle ganz klein. Ich trage nach innen hieß es. Baby hat die Beine nicht angezogen sondern irgendwie quer unter den Rippen liegen, kein Wunder, dass ich da dauernd schmerzhafte Tritte abkrieg :)

@Patti: Voll die süßen Bilder! Mehr!

@Erster Schrei: Als ich da heute im KH gewartet hab, war ja direkt vorm Kreißsaal, hör ich plötzlich ein Baby schreien... hatte da doch voll die Tränen in den Augen, also ich glaube, so langsam wär ich auch bereit...

@Wehen: Man, hier ist ja was los, unglaublich. Aber gut, es ist ja auch Oktober!!!! Waaahnsinn. Pueppi, Dani und Plapper: Alles Gute Euch! V.a. Pueppi scheint ja zu leiden... go go go! (Also ich hab nach wie vor nix zum Abgeben... keine Wehe weit und breit...).

@Heike: Dir drück ich auch mal die Daumen, dass es bald losgeht!

@Little: Das mit den Schmerzen ist ja Bockmist. Aber du machst das schon richtig... mit dem FA absprechen und denn irgendwo auf dich selber hören. Gleiches gilt für WerdMami... wenn du Panik hast vor KS mit Spinaler wegen deines früheren Horror-Erlebnisses, ist so eine Geburt vielleicht nicht der richtige Augenblick, das per selbstverordneter Schocktherapie zu bearbeiten... hör eben auf dich!

@Putzfrau: Naja, trotz allem, sie macht ja schon einiges weg, was ich nie und nimmer schaffen würde und wollte. Und: eine neue Putzfrau müsste ich ja auch einweisen und erklären was wo wie vorhanden ist und passieren soll. Das kann ich jetzt im Moment nicht. Und von wegen eine neue finden, so einfach ist das nicht, jemanden zu finden, der angemeldet arbeiten will!!! Schwarz, klar, aber das kommt nicht in die Tüte. Und denn muss es ja noch jemand zuverlässiges sein, mF hat da sehr schlechte Erfahrungen, eine Dame hat er mal beim Mittagsschlaf auf seinem Sofa erwischt, eine andere hat ihn beklaut (Schnaps ausgetrunken). Also werd ich noch ein bißchen Geduld haben - aber wenn sie das alles am Ende nicht kapiert, dann muss es eben Konsequenzen geben (mF ist durchaus derselben Ansicht, nur konnte er sich halt nie um den Haushalt kümmern und war froh, dass es wenigstens irgendwie gemacht wurde, immer frische Wäsche da war etc.).

@Autofahren: Ja, klar. Aber ich hab ja wohl auch einen kleinen Bauch...

Franka *10/2010

Fannilein

@Little

Ohweh, das hört sich ja alles nicht so dolle an. Am 8.ten wärste 37+6 wenn ich richtig gerechent hab, vielleicht schaffst es ja wenigstens bis 38+0 oder so.
Unsre Maus kommt auch bei 38+1 und ich denke, das ist dann ok. (ich hoffe es zumindest, Sarah kam ja bei 40+1 per Ks, das kann man ja nicht vergleichen)
Ich drück dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen, das du es bissl länger schaffst als bis zum 8.ten! Schön schonen! :-* :-*
Und find ich echt süß von deiner Mama das sie helfen kommt.
Dein Freund - No Comment! :-X :-X

@Autofahren
Wenn ich muss, ja. Aber ich habe heute gemerkt, das das echt an meine Grenzen geht.
Aber muss ich ja nimmer. Mein Mann hat schon Urlaub, war heute vormittag nur alleine unterwegs, da ich dachte, ach schnell neue Einweisung fürs KKH holen mach ich fix alleine.
Hätt ich ihn mal lieber mitgenommen! :P

Patti

ganz kurz egopost

waren grad bei dem kleinen
die werte sinken weiter er darf trotzdem erst am sontag morgen heim ...

und mein freund muss moregn weg für ein tag ...grrrr

hallihallo

Och Patti.Schade :-[ Aber der ist ja so süss dein Kleiner :-* :-* *verliebtaufsBildchenschau*

@autofahren: ja,tue ich auch noch,aber längere Strecken hätte ich jetzt auch keinen Nerv mehr zu.Ist ja doch auch mühsamer mit den Drehen usw. Der Platz hinterm Lenkrad wird aber langsam ziemlich knapp (alternativ sind meine Beine zu kurz....).

@little: hört sich nicht so toll an...Insofern vielleicht auch blöd,das du noch keine Wehen hast....dann sind die Kleinen i.d. R. ja schon etwas vorbereiteter und die Gefahr der Unreife vielleicht nicht so gegeben :-\

So,ich schnapp mir jetzt den Wauz und geh mal ne Runde.Mal gucken wie lange ich durchhalte.hab jetzt Rückenaua vom Staubsaugen und Fenster putzen....

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

@me: mein mann kam gerade, nun gehts zum fa, weiterhin wehen, mal gucken, was das ctg sagt usw. :) :) :) bis später (hoffe ich doch ;) ;) ;))
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

Brombeere

Sooo, bei mir geht es jetzt zum GVK... bin mal gespannt, wie das Wochenende wird! Aber ich glaub, mein Freund ist viel neugieriger (der ist auch gerade hier vorbeigestapft).

@Patti: Och menno, dann musst du ihn alleine abholen? Naja, ich denke mal, das wirst du auch meistern. Und ich finds echt cool, dass du das mit der Schule so durchziehen wirst.

@Plapper: Spannend! Viel Glück und du hälst uns bestimmt auf dem Laufenden!

Franka *10/2010

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

@me: sind zurück, auf dem ctg waren schöne regelmäßige wehen zu sehen, mumu ist 1cm offen :D :D :D
urin ist tipptopp, eisen auch, us hat er auch noch kurz gemacht und die mädels auf 2800 und 2950 Gramm geschätzt... unsere "kleine" hat also doch noch ordentlich aufgeholt! :) :) :)
und sorry, fanni, ich glaube, du wirst doch nicht mehr die nächste 8) 8) 8)

@patti: wow, dass du so schnell wieder zur schule gehen willst - respekt!!! :-* :-* :-*

Fannilein

Zitat von: ╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮ am 01. Oktober 2010, 19:38:22
@me: sind zurück, auf dem ctg waren schöne regelmäßige wehen zu sehen, mumu ist 1cm offen :D :D :D
urin ist tipptopp, eisen auch, us hat er auch noch kurz gemacht und die mädels auf 2800 und 2950 Gramm geschätzt... unsere "kleine" hat also doch noch ordentlich aufgeholt! :) :) :)
und sorry, fanni, ich glaube, du wirst doch nicht mehr die nächste 8) 8) 8)

@patti: wow, dass du so schnell wieder zur schule gehen willst - respekt!!! :-* :-* :-*

Juhuuuu, macht mal hinne ihr zwei Süßen, ihr habt noch 3 Tage, dann müsst ihr da sein! ;D
Plapper, ich wünsch dir, das es schnell losgeht und alles gut verläuft!! :-* :-*

*Windprinzessin*

hallo ihr lieben,
ich hab zwar nachgelesen aber ich hab grad nicht so die zeit!

@plapper
das hört sich toll an!

@ella
s-so s-so s-so alles gute zu deinem kleinen miro!

@patti
ich find die bilder gar nicht schlim, bin nur ganz neidisch will auch entlich, sehr sehr schöne bilder!

@me
war heute noch mal zur vorsorge, ctg war gut er ist heute mal nict als abgehauen wie sonst immer, fruchtwasser ist noch aussreichent sagte sie aber das highlight mein muttermund ist GANZ WEICH und FINGERDURCHLÄSSIG was das jetzt nun bedeutet weis ich auch nicht so recht sie meinte er könnte früher kommen, und sein kopf ist jetzt 35cm und er hat geschätze 3200g...wir sind gestern doch keine 40km zu den freunden gefahren haben uns doch für einen italiener entschieden und es war so nett, hatten einen richtig schönen abend und heute geht es weiter da haben uns freunde eingeladen die bei uns um die ecke wohnen... das find ich toll, was sehr süß ist, war eigendlich ursprünglich mit ihr befreundet ihn kannte ich vom kindergarten und die beiden haben jetzt geheiratet und er ruft jedewoche mindestens einmal an und fragt ob sich was getan hat, irgendwie goldig!
so ihr lieben ich muss dann mal los, mein schatz wartet, zum schluss hab ich noch ein paar bilder...

das hat die uroma gestrickt

so bin weg!!!

Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

werdMami

Huhu

@Wind wow was für ne Kugel!
Und die Sachen find ich au toll, aber is schon für etwas größeren Enzo oder?
Supi das sich was macht, dann wünsch i dir das Bald noch Wehen bekommst und es richtig losgeht!

@Plapper Gogogogogogo!!!*hibbel*

@Little ohje das ja blöd. Aber kannst du net wenns se verlegen nachverlegt werden? Oder iwllst das auch net? Hoff die Schmerzen werden besser und du kannst doch noch bissle länger warten!

@Bauch meiner passt gut hinterm Lenker, aber i hab au sehr lange Beine(1,16m) Habs mal gemessen  ;D vor nem Jahr!

@Brombeere ach das ging ja schnelle als gedacht, das der Wunsch doch mal langsam kommt  ;D
Gut das mit der Putze isn Argument ne vernüftige zu finden. Man sieht ja immer mal wieder so Tests.
Aber du wärst ja daheim, also keine Möglichkeit aufm Sofa zu penn  ;D, aber Sachen gibts Wahnsinn!

so Rest vergessen sorry

@me hab heut voll nen komischen Tag mir is leicht bäh im kopp, dann bissle schlecht dafür aber kein Sodbrenn wie sonst jeden abend. Hab seit ner stunde das gefühl i bekomm meine Tage und seit i links auf der Seite lieg hab i nen läufiges Gefühl.

@Patti ohje aber Sonntag is ja au schnell, bald hastn da. So kannst wenigstens noch bessere Kurieren mit deiner Grippe!

Ohje i glaub da läuft echt was is irgendwie nass muss mal aufs klo schauen gehen!

LG

]

werdMami

Hmm entweder hab i bissle eingepullert, oder mein Wuff hat mich angepiselt oder angesabbert weil der liegt da hinten.
So wenn i sitz, lauf oder steh kommt nix.

@plapper. Bist schon fleißig am veratmen?

]

hallihallo

Noch keiner hier?

@werdmami: ??? Was los?

@plapper: geschafft?

@wind: jo,ordentliche Murmel :)

haben gestern abend nochmal nen Bauchabdruck gemacht.Der ist auf jeden Fall schöner geworden als der von letzter Woche.Jetzt muss ich den nochmal von innen verstärken und abschleifen und dann anmalen.Und ein Bauchfoto muss ich auch unbedingt nochmal machen.....

Was habt ihr so vor (ausser gebären bei denen wo es mal Zeit wird ;))

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

@me: pppiiieeeppp
die mädels sind noch drin, bin gestern schon um 21 uhr ins bett und lag dann da wie eine eisenbahn, so habe ich geschnauft :D :D :D irgendwann wurde es besser und ich habe sogar geschlafen, bis ich um 5 von einer richtig fiesen wehe überrollt wurde und aus dem bett gehüpft bin. mein mann schläft noch, ich habe schon zwei waschmaschinen angeschmissen, die küche aufgeräumt und geputzt und zwei hemden meines mannes gebügelt. der rest der bügelwäsche kommt gleich noch. immer mit dem gedanken: ja nicht das bügeleisen auf der wäsche lassen, wenn eine wehe kommt. und die kommen alle 8-10 minuten... jetzt werd ich noch nen kaffee trinken und um 10 ist meine hebi da... wir kuscheln also noch nicht, sondern veratmen noch geduldig 8) 8) 8)

@hallihallo: ja, mein bauchabdruck letzte woche ist auch der beste geworden, der muss mit anmalen etc aber warten bis die mädels da sin :) :) :)

@werdmami: und? war es der hund? oder doch fruchtwasser?

@wind: tolle murmel, schöööön!

hallihallo

Ah.....dann könnte es ja heute wirklich noch was werden...*hibbel* :D

Pico

Neuigkeiten!

Hallo Ich habe da mal eine SMS von Sweetfire bekommen:

Hi,falls ich vermisst werde... ;-) Klein Robin kam am 30.09.10 ganz spontan ohne ersichtlichen Grund um 13.33h mit 47cm und 2495g. Uns geht es gut! LG Jenny