*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

dani

Moin

BIn seit 4 Uhr auf,mir iss total übel :-X
MUss um 11.20 zum Fa,meld mich später nochmals :-*

LG Dani

*Windprinzessin*

Morgen ihr lieben!

@Heike
Schön das es euch gut geht!

@dani
Ohje nicht gut! Nicht den Kopf hängen lassen, meine Erkältung wird auch immer schlimmer als besser!

@me
Ich bin auch schon ne Weile wach, schaue Schatz beim schlafen zu, und zermartere mir den Kopf wegen enzolein, ich hab mittlerweile so ne Angst vor der normalen Geburt das mir immer wenn ich dran denke übel wird, Fakt ist es ist ein schweres Kind (ob jetzt 3900g oder 4100g ist ja auch egal) ich denke ich werde mich für einen Kaiserschnitt entscheiden, obwohl es mich schon ein wenig enttäuscht, aber ich bin nur 158cm und hab nicht das gebärfreudigste Becken!

@Frage
Weis jemand von euch ob man ne Überweisung für nen Kaiserschnitt beim Fa holen muss oder ob das die hebi auch kann?
Bin grad ein wenig überfordert mit der Situation, hab mir das alles anderst vorgestellt...sorry!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

werdMami

Guten Morgen,

die Nacht war echt zum Kotzen bin mehr wachgelegen ständig aufs Klo  und nu hab i super Schmerzen und au noch Muskelkater, aber woher?

Sagt mal habt ihr das auch? Hab seit gestern das Gefühl, das meine Schamlippen geschwollen sind, tun au beim abwischen weh.

@Dani och du arme, drück dir die Daumen für spater.

@Little*hibbel* und was gabs heut nacht. Hatte dein Freund so ne Sehnsucht? Find i toll das er heim kam.

@Heike herzlich willkommen zurück und wie macht sich eure L-Maus(Lena). Auf Fotos schon ganz gespannt bin

@Wind och süße mach dir doch net so nen Kopf. Hat der FA gesagt du hast so ein Becken? Also laut Hebi is dasn scheiß es gibt keine Gebärfreudige Becken unten der ausgang is bei jeder Frau so ziemlich gleich. Vielleicht 1bis2mm Unterschied entscheidend is die Muskulatur und wie das Kind eintritt, muss ja schräg rein.
Ich würds spontan versuchen und man kann dann immer noch zum KS gehen, wenn es net funktioniert.

Wegen Überweisung brauchst du so oder so wenn du ins KH gehst. Bekommst von deinem FA. Wenn deine Hebi mit deinem FA zusammenarbeitet, kannst du auch sie fragen, ob sie dich anmeldet. Ruf einfach mal an und frag nach.

s-hug drück dich mal i kenn die Angst bin au hin und hergerissen, aber i würds mir glaub irgendwann vorwerfen wenn i es netmal versucht hät.

PS: Ich hab nen engeres Becken, weil meine Wirbelsäule falsch läuft und dadurch es enger macht.

]

hallihallo

@wind: schließ mich werdmami an....das mit dem Becken ist quatsch.Wie gesagt...meine Ha hat letzte Woche eine schmale 1,47cm Frau von einem 3,8kg Kind entbunden und alles supi.Ein wirkliches Missverhältnis kann man definitiv erst während der Geburt feststellen.Du solltest aber vielleicht mal ein Gespräch mit deiner Ha darüber führen (wg. deiner Ängste....oder hast du das schon?).

So,hab keine Zeit...schnell duschen und dann zum Fa fahren.Meld mich später nochmal und hoffe hier auf gute Nachrichten ;)

dani

Meld mich kurz,hab siet heut morgen Wehen und eben Schmierblutung auf dem Klo am Papier gehabt :o :o,WEiss grad nit was ich tun soll????????????

LG Dani

werdMami

@Dani Schmierblut hört sich doch endlich nach geburt an!!!
Endlich kommt Leon, drück zumindestens feste die Daumen!!!

]

Littlebaby

huhu

also bei mir hat sich erstmal alles wieder beruhigt und meine mama meinte heut morgen per sms nur noch 100 std. dann hast du wieder nen kleinen schreihals aufm arm LOL. na wer da wohl aufgeregt ist.
hier ist es a*******kalt und voll nebelig, fahre jetzt gleich los zum frühstücken mit einer ausm gvk, dann geht die zeit wenigstens vorbei HIHI

@heike
welcome back ;)

@dani
je nach stärke der wehen würde ich später trotzdem noch den fa aufsuchen (wobei der war nicht so toll oder?) und der kann dann schon mal ctg schreiben usw. und die kliniktasche in jedem fall ins auto packen und dann wird er dich sicherlich eh ins kh schicken :) und wenn man ET +4 ist, dann sollte es auch mal losgehen auch bei DIR  ;D ;D
vieeeeeeeeel glück und halt uns aufm laufenden  :-* :-*

@wind
mach dir nicht so nen kopf. wenn du aber wirkl. so ne angst hast dann solltest du dich besser vor der geburt für nen ks entscheiden. hast du von deinem fa die einweisung ins kh schon?? die brauchst du in jedem fall. und das ich nen KS bekomme hab ich bei dem geburtsplanungsgespräch bekommen. für dieses gespräch schrieb mir meine fä eine überweisung wo das mit der sectio schon drauf stand.
du warst doch auch schon im kH kannst du dort doch sicherlich ansprechen.

@werdmami
ja es war sehnsucht und eben alles irgendwie. mir hat es einfach sicherheit gegeben das er da war, aber er wird heut abend sicher net da sein, weils über 2 std. fahrzeit sind bis zum bau. aber wenn ich ehrlich bin, lohnt sich die ganze sch.... arbeit und der ganze stress drum herum sowieso nicht *grrrrrrr, nicht mal aufm konto  >:( :-[

so ihr lieben ich muss los
lg littlebaby

werdMami

@Little ohje das net so toll, wenn es sich netmal geldlich lohnt so ein Heck meck. Er hat doch im Winter länger Urlaub gell? Vielleicht kann er sich da bissle umsehen, obs net nen anderen Job für ihn gibt, wo er net so auf Montage muss.

@Gelbsucht irgendjemand hat mal gefragt, wurde aber noch net beantwortet, hab mal gegoogelt und das gefunden

Der Begriff Neugeborenengelbsucht (Neugeborenenikterus oder Neugeborenenhyperbilirubinämie, lat. Icterus neonatorum) beschreibt das Phänomen, dass 60 % aller reifen gesunden Neugeborenen in den ersten Lebenstagen eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Gelbsucht (Ikterus) entwickeln[1]. Die Gelbsucht entsteht durch vermehrte Einlagerung von Bilirubin, einem Abbauprodukt des roten Blutfarbstoffes Hämoglobin, in die Haut. Die Einlagerung erreicht in der Regel etwa am fünften Lebenstag ihr Maximum und sinkt dann allmählich ab. Dies ist ein natürlicher Vorgang und zumeist völlig harmlos. Insbesondere wenn gleichzeitig Risikofaktoren für eine verstärkte Gelbsucht bestehen, kann die Bilirubinkonzentration so stark ansteigen, dass ein Teil davon aus dem Blut in das Gehirn eintritt und hier besonders empfindliche Strukturen dauerhaft geschädigt werden. Man spricht dann von einem Kernikterus. Um dies zu vermeiden, werden Neugeborene mit stark erhöhten Bilirubinwerten vorbeugend mit einer Lichttherapie (Phototherapie) mit kurzwelligem Licht des sichtbaren Spektrums behandelt.

@müde bin so müde durch die tolle Nacht aber kann net einschlafen und dann renn i ungelogen alle 20min aufs klo voll schlimm.

]

Patti

@heike
und wie gehts dir und deiner tochter?
klappt alles gut?

@dina
*hibbel* hoffe du hast eine problemlose geburt

@dani
vielleicht geht esja bald los.
also du merkst das schon wenn du ins kh musst...würde nciht zu früh gehen...kh sind schrecklich

@geschwollene schamlippen
ich glaub kurz vor der geburtg werden sie mehr durchblutet..oder?
kann aber sein dass ich da was falsch verstanden hab bzw falsch in erinnerung hab

@wind
also ich würd auf keinen fall einen ks machen wenns nciht nötig ist.

kalr tut es weh bei einer normalen geburt und es ist kein spaziergang...aber es ist einfach auch wunderschön..
ich weiss nciht warum aber es fühlt sich einfach toll an wenn  der/die kleine dann drausen ist und man sie das erste mal sieht und den ersten schrei hört bzw sieht wie das baby sich bewegt etc...
also überleg es dir gut.

@me
meine brust ist immer ncoh rot:-(
adrian schläft grad ...hat heute bauchweh gehabt und leider noch nicht kaka gemacht:-(

werdMami

@Patti  ;D aber die Dani hat doch die 15min Geburten und da sollt se liebr schon gehen, zudem Schmierblut ja au nen gutes Zeichen is.
Was hat denn deine Hebi dir gegeben oder geraten zu deiner Brust, hoff es wird bald besser.
@Kacka also Buttermilch hiflt sehr gut wenn du wirklich net kannst, aber vorsicht kann sein das es über Muttermiclh dein kleiner abbekommt und dann brauchst sehr gute Windeln oder badest ihn bissle.  ;D ne Freundin hatte das letzte Woche au Buttermilch schlug bei ihr schnell an hat net weiter dran dacht und 2 Tage lang getrunken joa und dann musste se öfters ihre kleine von oben nach unten Säubern  ;D

]

*Windprinzessin*

@Patti
Genau das ist der Grund warum ich mit mir hadere, das will ich so nicht verpassen!

@Little/halli
Ja ich hab so ne Angst! Meine Muskulatur ist da unten nicht die beste! 

@Überweisung
Ich hab von meiner Ärztin ne Einweisung zur Entbindung, und ne Überweisung zur geburtsplanung, weil sie nicht wusste ob ich sowas zur Abmeldung brauch!? Und das prob ist das meine FÄ im Urlaub ist, dann müsste ich zu einem anderen in Vertretung gehen und dem müsste ich dann alles noch mal erklären!

Mal sehen was die hebi in 3 Stunden sagt!
Make a pregnancy ticker

Patti

@werdmami
uiui da bin cih mal gespannt wann danis baby da ist  :)...

wegen der brust soll cih quark draufmachen nach dem stillen..mache ich auch immer..

ich lege ihn  auch an auch wenns wehtut als würde man mir die brust rausreissen
mein freund sagt immer "ach stell dich nicht so an..das tut doch nicht so weh".jaja männer verstehen sowas garnicht.

@wind

wennd u die überweisung zur geburtsplanung hast..reicht es..weil bei der geburtsplamnung wird ja drüber gesprochen ob du ein ks bekommst oder nicht...
da wird auch ncohmal geschallt etc...

ich fand die geburtsplanung bei mir richtig toll:-)

werdMami

@Patti und hilft der Quark etwas? Ohja Männer, meiner denkt au i spinn, aber wenn er dann von anderen Frauen die bestätigung hört, oder die Hebi erzählt was man so hat, dann komm immer ganz mitleidige Blcke von ihm zu mir.  ;D

]

Patti

also die brust tut weniger weh udn ist auch nicht mehr so schwer...aber an der seite trotzdem noch voll rot :(

Brombeere

Guten Morgen!

@Heike: Willkommen zurück! Ich freu mich auf deine Bilder und Berichte :)

@Wind: Versuch mal echt, dir nicht so einen Kopf zu machen... das haben Milliarden Frauen vor dir hingekriegt, warum du nicht auch? Ich hatte in nem Praktikum auch mal ne Kollegin, die war 1,55 und hat ein 5kg-Baby bekommen, auch spontan. Unvorstellbar, aber das geht! Und vielleicht haben sie sich ja doch alle vermessen. Bei meinen Messungen hab ich einmal gesehen, das hat eine Genauigkeit von +/-15% - d.h. wenn da 4kg steht kann das auch 3400 sein. Und das klingt ja schon ganz anders... also nur Mut!

@Halli: Ui, du darfst schon wieder zum FA? Warst doch letztens erst einen Tag vor mir... ich bin im 14-Tage-Rhythmus geblieben und darf erst zum ET wieder.

@Patti: Ich hab sowas in Erinnerung von wegen die Kleinen können fünf Mal am Tag oder auch alle 14 Tage einmal Stuhlgang haben... alles normal. Muss dich also nicht beunruhigen, wenn Adrian mal einen Tag oder zwei nichts macht.

@Little: Die Männer sind gar nicht so doof :) Wahrscheinlich hat er gemerkt, wie hibbelig und aufgeregt du gestern warst, ist doch voll lieb, nach Hause gekommen zu sein um dir beizustehen!

@Dani: Mensch, das klingt doch wirklich, als ob es endlich losgeht... toll! *Daumendrück* Bin gespannt, was der FA sagt...

vielleicht schaffen es die Leons ja wirklich am gleichen Tag!

@Dina: Jemand was gehört?! *neugierig bin*

@WerdMami: Na - so Muskelkatergefühl können doch auch Wehen sein?

Hat jemand was von Pueppi, tanzesamba oder Plapper gehört? *nochmal neugierig bin und Fotos von Plappers Zwillis sehen will :)*

@Me: Faszinierend, wie das "Geburtsprogramm" so langsam anläuft. Wie gesagt, Sonntag so ein paar Schleimstückchen in der Toilette (aber jetzt auch nicht ganz regelmäßig oder richtig viel... vielleicht geht das bei mir  nicht "plopp" weg), gestern der Bauch oben ne Handbreit tiefer (und ich kann plötzlich futtern *g*), gestern Abend / heute früh gab es dann doch mal ein paar "Verarscherwehen", um Danis Terminus zu benutzen... also nix, dass ich jetzt davon ausgehen würde, dass da in Kürze was passiert, aber das Programm läuft an und ich find das voll faszinierend.

Ich werd heut noch mal kurz zu IKEA fahren, öhm, vielleicht die Kliniktasche fertig packen, ein paar Pflanzen draußen mal retten (nach drinnen stellen, ist jetzt nachts doch etwas kalt, nicht dass ausgerechnet dann Frost kommt, wenn ich im KH bin...), und Küche noch mal rumkramen. Vielleicht auch Laufstall schon aufbauen (soll bei uns ja als Tagesliegefläche im EG dienen, wo ich den Hund dann nicht unbedingt wegsperren muss, wenn ich in der Küche bin oder auf Toilette oder so).

Mal gucken, was der Tag bringt, bin auf jeden Fall auf eure Neuigkeiten gespannt!

Franka *10/2010

Patti

@wind/maße
naja also cih bin ja auch nur 160cm
klar war mein kleiner nciht 4 kg schwer...
aber sein ku war ja 35 cm + der arm noch dazu (also quasi wie superman auf die welt gekommen)

trotzdem hat ers durch den geburtskanal geschaft und die geburt hat nciht lang gedauert

also kopf hoch

werdMami

Ihr hättet den kleinen Supermann Clark nenn sollen  ;D was macht sein bruch eigentlich?

]

Patti

laut KIA ist alles gut verwachsen...bei U3 wird ncohmal drauf geschaut

mein freund meint immer ncoh es fühlt sich komisch an....aber ich aknn da nichts komisches ertasten

mal eine frage an die schon mamis...auch wenns bisschen eckig ist..
sagt mal muss die mumilch immer süß schmecken?

Patti

hat eigentlich jemand von euch facebook oder ähnliches?

*Windprinzessin*

@Patti
Okee, wie gesagt ich Rede heute mal mit der hebi! Ich hab Facebook, wkw...
Make a pregnancy ticker

werdMami

@Patti hab Facebook, Kwick...

@Wind drück dir die daumen fürs gespräch die hebi kann dir sicher die angst weng nehmen

]

Patti

wär dafür ..wenn die oktobermamis hier lust haben..die facebook/wkw daten auszutauschen.

von fanni habe ich ja schon wkw daten..wob ei cih sagen muss..bin in wkw kaum aktiv ..eher in facebook

Frechdaechsin

@patti
Wenn der kleine mal nich aa machen kann, Bauchweh hat etc. hilft auch mal mit einem flexiblem Thermometer bissl zu stimulieren. Aber nicht so oft machen das ganze. Sonst kann ich auch die  Kümmelzäpfchen empfehlen. Gibt es in der Apo, dein Arzt kann sie dir auch für den kleinen verschreiben, dann kosten die nix.
Und die Mumi schmeckt glaub etwas süßlich, hab selbst nie probiert  ;)

Patti

also am anfang hat sie ja süßlich geschmeckt...hmm nun etwas neutral..oder bissl salzig..hab angst das es was mit der entzündung zutun hat..:-(

naja cih weiss einge finden das ecklig...aber ich hab da keine probleme mit die milch zu probieren XD

werdMami

@Patti wieso eklig, das normale Neugierde denk ich. Kann mir gut vorstellen, das jede Mama schonmal probiert hat, ssolange es net literweise trinkst  ;D

Hab dir ne PN geschrieben wegen FAcebook.

@Frech wie gehts dir?

]