*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

Fannilein

SMS VON DANI!!!!!!!

Muttermund 3 cm auf, sie muss jetzt 2 Stunden laufen und auch im KKh bleiben!!! :D :D :D
GO LEON, GO!!!

Von Dina hab ich bisher nichts mehr gehört!

@Patti
Also das mit dem Thermometer sollte man auf keinen Fall machen, dann lieber ein Kümmelzäpfchen von Wala.
Aber, du stillst, und da ist es ganz normal, das die Kleinen bis zu einer Woche keinen Stuhlgang haben!
Wenn du glaubst ,er hat Bauchweh, Kirschkernkissen drauf und ganz sanft im Uhrzeigersinn massieren, oder Babybäuchleinöl holen, zwar nicht ganz billig, aber hilft.
Gibts in der Apotheke oder beim Rossmann/Dm und ist von Weleda.
Hast du was salziges gegessen? Das was du isst, geht ja in die Muttermilch über, und klar passt sich der Geschmack deinem Gegessenen an.

@Wind
Also mit einer Überweisung kommst du bei der Entbindung nicht weit! ;) Zur Entbindung brauchst du eine EINweisung, für die Geburtsplanung reicht die Überweisung!
Und wenn du wirklich so Panik hast, rede mit dem Arzt im KKH!
Bringt ja nix, wenn du dich dann unter der Geburt so verkrampfst oder aus Angst hyperventilierst. Dann lieber nen Ks, wobei auch ich mit meinem Traum-Ks lieber spontan entbunden hätte.

@Heike
Willkommen zu Hause! Wie gehts Max mit der neuen Situation?

@Us
Tolle Nacht, wir sind bei einem ca. 4Stunden Rythmus angekommen, und Laura ist ein rundum zufriedenes Baby! :D Gemotzt wird nur, wenn sie Hunger hat oder die Windel voll ist.
Heute Nacht kam sie um 23 Uhr, dann im 3 Uhr und dann um 7 heute morgen!
Essen, Wickeln und weiterpennen, so kann das bleiben! ;D
Und das Beste, Gelbsucht überstanden!!! Ist wieder am Kopf angekommen, Körper ist nun rosig, nur die Augen und die Mundschleimhäute sind noch gelb, aber das kann noch Wochen dauern, bis das weg ist.

Wir haben heute ein neues Auto gekauft, nen Vw Touran. Hatten zwar ein relativ neues Auto (Golf 4 Kombi, 3 Jahre alt), aber trotz Kombi ist das Ding mit 2 Kindern fast zu klein. Man kann definitiv keine Oma mehr mitnehmen! ::)
Deshalb musste ein neues her, zwar arschteuer der Wagen, aber dafür jede Menge Platz!!! (Und Schnickschnack drin, aber da stehen Männer ja drauf ;D)

So wir fahrn jetzt mal in die Stadt, bissl Shoppen, hier hat ja Ende September die Rheingalerie eröffnet, Mutterschutzgeld unter die Leute bringen!! ;D ;D ;D

Frechdaechsin

also ich weiß noch das die mumi immer komisch gerochen hat, besonders wenn der kleine sie wieder ausgespuckt hat - was sehr häufig der fall war ;)

hab das grad noch gefunden:
"Sie brauchen sich grundsätzlich keine Sorgen machen, dass die Muttermilch aus der entzündeten Brust Ihrem Baby schadet.  Es kann aber vorkommen, dass Ihr Baby nicht an dieser Brust trinken möchte, weil die Muttermilch anders schmeckt und zwar wahrscheinlich salzig. Dann müssen Sie mit Hilfe einer guten Milchpumpe diese Brust leeren. Nach der überstandenen Brustentzündung wird Ihr Baby wieder wie gewohnt an dieser Seite trinken. In diesem Fall brauchen Sie rasch eine gute Milchpumpe (Fa. Ameda, Avent oder Medela). Sie können sich die Milchpumpe durch Ihre Hebamme oder Gynäkologen verordnen lassen. (Kostenerstattung!)"

@me
mir gehts soweit gut, wir waaaaaaaaarten, wie so viele hier :) hab gleich nochmal nen Zahnarzt Termin, hatte den vor 2 Wochen gemacht als ich Zahn Autsch hatte.. tut zwar nix mehr weh, aber lass trotzdem mal schaun. Hatte je eigentlich gehofft verhindert zu sein ;) hihi

werdMami

@Dani tschakka endlich will er raus...Leon go!!!
Aber wird wohl nix mit 15 min Geburt. Drück aber die Daumen, das es schnell geht. *hibbel*

@Frech öhhhh Zahnarzt ich habs die ganze SS geschaft so beschäftigt zu sein, mir kein termin zu machen. Bissle Schlechtes Gewissen hab i, aber dem Baby schadet es ja net und meinen Zähnen gehts gut.

]

Sammylein

Huhu!
Kurzes Egopost...

War grad im KH. Morgen wird die Zwangsräumung eingeleitet. Mal gucken.
Schall war nicht sooo prickelnd, kaum mehr Fruchtwasser, Plazenta leicht verkalkt. Zwergi wird immer größer.... Die Ärztin meinte, sie würde mir auch ohne Diabetes zu ner Einleitung raten.
Sprich, wir gehen morgen ins KH und Zwergi wird rausgelockt.
Bin jetzt irgendwo zwischen völlig aufgeregt und traurig.

Na ja, halt euch auf dem Laufenden...

LG, Sammy

Littlebaby

huhu

ich bin volllllllll müde, aber ich war so lange beim frühstücken LOL und dann bin ich nach hause und durfte mich dann um die abrechnung von meinem schnuckel kümmern und gaaaaaaaaaanz ehrlich, wenn ich SO arbeiten würde, dann wäre ich schon leistungsempfängerin beim arbeitsamt *grrrrrrrrrrr >:( s-banghead s-motz

soooo genug gemotzt, nein aber spaßig ist das net, denn es fehlt brutto echt viel geld und netto macht das auch ne menge aus und DIESE abrechnung ist noch relevant für das elterngeld von meinem schatz, denn ende des jahres nimmt er ja 2 monate elternzeit! *freu und ich denke er wird dann mal schauen ob sich zum frühjahr andere sachen auf tun, denn so wie grad gehts gaaaaaaar net.

@dani
allllllleeess gute du packst das und kannst mit leon kuscheln

@dina
wie schauts bei dir kannst du schon kuscheln??

@sammylein
dann viel erfolg für die zwangsräumung  :D :-*
meine plazenta ist ja nach wie vor top und fruwa hab ich auch noch, aber mein rücken würde keine normale entbindung packen *leider

@frechdaechsin
schön das du dich meldest und das es euch gut geht :)

@fannilein
shoppen klingt super LOL, aber derzeit könnte ich mir das grad null vorstellen. ich war am freitag kurz allein unterwegs und mir war sooooooo heiß in den läden ich wollte nur raaaaaauuuuuuus *hilfe LOL
aber vieeeeeeel spaß.
und super wg. dem auto und das ihr nen rythmus habt, ging doch gaaaaanz fix ;).
wir haben übrigens auch nur nen kombi, aber der MUSS nun erstmal ausreichen. auch wenn wir alle 14 tage 3 kids haben.

so nun hole ich gleich leonie ab

lg littlebaby

Patti

@werdmami
danke für die facebookdaten ..werde dich gleich mal adden

@fanni
das mit der gelbsuch ist ja toll:-)
auch mit schlafen...
bei uns wird der kleine auch so um 22 uhr ins bett gelegt ..um halb 3 meldet er sich dann und dann wieder um 7 oder 8

apropos rheingalerie
find es schon ganz nett dort ...besser als rathaus auf jeden fall..leider ein bisschen teuer.
naja cih bin trotzdem immer wieder gerne dort mit meinen 2 männern:-)
ist ja nur 5 min entfernt von meiner wohnug ;D

@frech/fanni

danke für die info mit mumil.

also ich habe gestern nur pommen mit salz gegessen..weil mir ja so schlecht war und ich nicht wirklcih lust auf essen hatte,
denke mal das es eher daran lag..da die mumilch aus beiden brüsten so geschmeckt hat und nur die rechte entzündet ist.

@sammy
wünsche dir eine tolle geburt..und dass die einleitung nicht zu lang dauert:-)
ach und als tipp..schrei lieber vorher nach der pda als zuspät ;D

@brust

also meien hebi kommt morgen..aber meinte wenn es mir schlechtergeht ich noch heute anrufen kann.

also die schmerzen sind nicht mehr so stark..die brust ist auch weicher...
die rote stelle ist jedoch glaube cih bisschen größer geworden.
was soll cih nun mehr beobachten..die schmerzen/härte der brust oder die rote stelle?

hallihallo

Huiiii..das wird ja wieder ne heiße Woche :) :)

@patti: wenn du nur eine Brust entzündet hast,dann pump die doch ab und gib Adrian die andere.Ist vermutlich weniger schmerzhaft.

@fanni: Glückwunsch zum neuen Auto! Und die kleine Laura scheint ja ne ganz brave zu sein :)

@wind: wie gesagt....vielleicht kann dir die Ha die Ängste ja nehmen bzw. mindern.Du solltest schon positiv an die Sache rangehen,und wenn klein Enzo richtige Wehen abbekommt bevor es doch zum KS kommen sollte,dann ist das für ihn auch besser ;)
Und wegen der schlechten Muskulatur.....ich hab genau das gegenteilige "Problem".Dadurch,das ich viel geritten bin,habe ich einen sehr starken Beckenboden,aber auch da gehen die Meinungen so auseinander ob das ein Vorteil oder ein Nachteil ist ::) Da mach ich mir gar keinen Kopf drum.

@brombeere: war ja nur ein Termin beim Fa,der in meiner ET Woche in der Klinik Dienst hat (ist sozusagen eine Belegklinik).Donnerstag soll ich nochmal zu meinem FA zum Ctg schreiben und dann erst wieder am 25.10.

@sammy: Viel Erfolg für morgen!! Das wird schon ;)

@little: Montagearbeit ist irgendwie als Familienvater immer doof,finde ich.

@dani/Dina: *hibbel* losloslosloslos!!

@me: also das Gespräch hätte ich mir auch sparen können (und die Fahrerei dorthin auch....).Er schreibt sich einiges auf,guckt in den MP,guckt auf seinen Terminplaner....weißt mich dann drauf hin,das er nächste Woche Urlaub hat (Ja,weiss ich....sonst wäre ich ja auch nächste Wochen gekommen ???),aber wir könnten das dann ja am 25.10 machen....Ich: "was können wir da machen?" Er: "Na,den Kaiserschnitt".
Ähmmm....Nee,ich wollte es in jedem Fall spontan probieren. "Ach so,ja denn....." Dann erzählte er eben was ich eh schon weiß wg. Einleitung.Und kann keine Garantie geben,das es klappt und blabla,aber lange drüber gehen würde er halt auch nicht,weil Kind nicht klein und dementsprechend wird auch die alte Narbe mehr beansprucht.
Und dann sagte er noch "naja,sie gehen bestimmt über Termin....ist ja wie das erste Kind bei Ihnen" Pöhh......Genau sowas will ich gar nicht hören >:(
Also sollte sie jetzt nicht freiwillig bis zum 26.10 ausziehen,dann werden wir vermutlich am 27. dann nen Einleitungsversuch starten.
Ich wollte in jedem Fall nochmal die Hebi fragen,ob ich noch was machen kann,damit der MM reift.Wenn der nämlich "unreif" ist,dann ist die Wahrscheinlichkeit,das es mit dem Tropf klappt wohl recht gering :-\

@rest: .....da war noch mehr,aber mein Kopf ist leer 8)

tanzesamba

.

tanzesamba

.

Patti

tanzesamba

.

Patti

Patti

Ella

huhu,

melde mich auch mal kurz.
uns gehts gut, miro meldet sich nachts im 3 stunden rhythmus ...
eigentlich sollte heute der schlauch gezogen werden, aber das ging nicht. der ist so verkrustet, dass er jetzt fingerdick ist (und dementsprechend nicht durch die harnröhre passt). Der Arzt hat trotzdem versucht ihn zu ziehen, hat ihn einen Zentimeter rausbekommen und dann gemeint, er würde ihn nur mit roher Gewalt rauskriegen. (ich hab schon rumgeschrieen so weh tat das  :-\ :-[)
Darf also am Freitag WIEDER ins KH ... dann wird versucht die Kruste irgendwie abzulösen bzw. unter Betäubung den Schlauch zu ziehen.
Soll dann über Nacht dort bleiben ... hab sogar ein Einzelbettzimmer reserviert bekommen, weil der Kleine ja mit muss (wegen Stillen).

Suuuuper...  :o
Achja, hier ne Röntgenaufnahme von dem Schei* Ding!

Ich drück Dani und Dina die Daumen dass es "flutscht"  ;) ;D Weiß jemand schon was neues?

werdMami

@Tanze wow was für ne maus. Wie gehts euch so wie läufts?

@Tipp denke Dina kuschelt schon und Dani könnt au schon kuscheln. Fanni hat sicher schon Infos kommt nur net zum schreiben.

@Halli hmm das wird schon

@Sammy uhi na dann ne letzte ruhige Nacht mit deinem Schatz

@me i hab heut sicher schon 20 Liter gepinkelt man das heut echt nemme normal

@Ella schön das es bei euch so gut klappt und das mit dem Schlauch is ja wahnsinn. Joff die bekomm den gut raus und das du endlich mal deine ruhe hast.

@Hundi muss mal was loswerden. Hoff ja das unser Sohn sich später an ihm nen Beispiel nimmt. Am Abend räumt er ungelogen auf. Er läuft durch Wohnung sucht sein Spielzeug und legt alles ins Körbchen ab. Morgends holt er es sich dann wieder raus  ;D das is soooo niedlich, dacht gestern i schau net recht und hat erst mein Mann verdächtigt, aber ne Wuff wars

]

schnakchen

Wow, hier ist ja viel los!

@Ella
Autsch, was für ein fieses Röntgenbild! Das mit dem "einen-Zentimeter-Zieh"-Versuch will ich mir lieber nicht vorstellen *grusel*. Aber schön, dass mit Miro alles so gut klappt :)

@tanze
Was für ein süßes Bild von eurer Lena!!! Und wie jetzt, die Geburt hat nur eine Stunde gedauert??? Wie hast du denn das geschafft?

@sammy
Alles Gute, hoffentlich lässt sich euer Zwerg schnell vom Auszug überzeugen!

@dina & dani
Wer wohl zuerst kuschelt?

@Oktoberbabys
Ich hab noch gar nicht geguckt, sind jetzt schon mehr Babys auf der Welt als noch in den Bäuchen?

@ZA
Ich hab mich auch ab dem 3. Monat davor gedrückt :)

@me
Hm, war heut nochmal zur Kontrolle beim FA (muss jetzt häufiger wegen den Werten). CTG war super, aber weit und breit keine Wehen in Sicht und mein BD leider mittlerweile bei 160/100. Ich hab jetzt Tabletten gekriegt und muss morgen nochmal hin, wenn die nicht anschlagen gehts zur Beobachtung ab in die Klinik. Da hab ich ja mal gar keine Lust drauf, so ganz ohne Wehen :(

@Rest
sorry vergessen aber ich wünsch euch was!

LG schnakchen

*Windprinzessin*

Kurzes egopost,

Bin schon ne Weile zuhause aber mir ging es von der Erkältung her nicht so gut!
Also im großen und ganzen sehr positiv, ich hab mich gemeinsam mit meiner hebi für einen Kaiserschnitt entschieden! Sie meinte das was ich an Bauch hab ist kein Speck oder Fruchtwasser sondern fast alles wirklich nur Kind, und da sie meinte sie schätz ihn auch so auf 4100g hab ich ihr dann gesagt das ich so Angst hab, und sie meinte dann das das nix bringt weil ich dann nicht entspannen kann, das dies dann die Entscheidung wäre! Also werde ich dann morgen ins Krankenhaus gehen und mich für nen Kaiserschnitt anmelden, sie meinte auch das sie ihn dannbestimmt Freitag oder Montag holen...

Soviel von mir!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Patti

Wollt euch mal zeigen wie verführerisch mein kleiner mann schon gucken kann  ;D

[gelöscht durch Administrator]

Brombeere

@Schnakchen: Hey, du hast recht, mehr Babys da als fehlen! Hab von der Liste vorne 10 gezählt, die fehlen, und da sind Dani/Dina dabei!

@Dani: Suuper... Wunder im Anmarsch!

@Dina: Ob der erste Leon schon da ist?

@Sammy: Ui, das ist ja dann mal sehr plötzlich. Andererseits, wenn es ohne Einleitung losgeht, kann man sich ja auch nicht länger vorbereiten... alles Gute also, und auf dass es schnell klappt!!!

@tanze: Wow, noch so ein Schnuckelbaby! Voll süßes Bild. Willkommen zurück!

@WerdMami: Mensch, unser Hundi sollte das auch mal machen! Da werden nur Joghurtbecher im Körbchen gesammelt...

@Ella: Was für ein Ultra-fieses Teil. Ich wünsch dir, dass es ohne allzugroße Schmerzen zu entfernen ist... und dann ist das Thema endlich Geschichte!

@Rest:  s-winken

@Me: War gut drei Stunden unterwegs - man bin ich platt, obwohl, langsam gehts schon fast wieder...

Franka *10/2010

werdMami

@Patti  s-springen s-springen s-springen s-springen das hab i schon bei Facebook bewundert find es hammer mein Mann hat au grad geschaut und gemeint wasn das fürn sü0er drops is!

@Wind dann wünsch ich dir alles gute, klar is schon verständlich wenn man die Angst net wegbekommt dann bringt es sicher nicht allzuviel.
Und beim KS hört man ja auch den ersten Schrei  ;)

@Brombeere ja was macht sie denn mit den Bechern?  ;D
Ich versteh es ja au noch net so ganz, morgens verteilt er es und beim rumlaufen wird entweder mal der Wollknochen durchgeschüttelt oder die Maus in den Hintern gebissen und abends räumt ers wieder fein ins Körbchen. Sein körbchen hat er nu seit Samstag und seither macht er das so und wir hatten nix reingelegt, er machts echt von selber.
Hoff echt auf so ein Kind..hehehe

Ach mensche Mädels langsam wirds echt fies mag au kuscheln und endlich meinen Kleinen in den arm halten. Und sehen wie er aussieht, hatten ja netmal nen 3D Bild gesehen.
Gestern haben wir rumgescherzt, das er noch wartet bis die Oma wieder weg is, sie kommt ja am Sonntag und bleibt ne Woche, man das wärs seither bin ich doch bissle Depri.

]

hallihallo

@patti: Geiles Bild  ;D ;D ;D

@tanze: zuckermausi :-* Ist das in der Klinik gemacht worden?

@werdmami: Hihi....sehr ordentlicher Hund...musst du mal filmen und bei youtube hochladen :) Und klar....wir schaffen das.....*tschakatschaka* :)

@wind: schade,das sie dir die Angst nicht nehmen konnte,aber es ist deine Entscheidung und wenn du da dann voll hinterstehst,dann ist das doch auch o.k. :)

Wie unterschiedlich das sein kann.....Wind möchte lieber nen KS aus Angst vor der Geburt....ich hab Rotz und Wasser geheult,weil ich Angst habe/hatte das es wieder ein KS wird (und eigentlich wird mir eben jetzt erst bewusst,das ich den ersten gar nicht verarbeitet habe)

@ella: Autschautschautsch.....du bist echt die Gebeuteltste unter uns :o

@spazierengehen: war heute sehr faul (auch im Haushalt ::)). Meine Schambeinschmerzen sind nämlich auch nach dem "einlaufen" nicht weggegangen.Bin also nur ne knappe halbe Std. heute gelaufen.Muss Hundi sich mal mit zufrieden geben.

Patti

bearbeite grad die fotos die wir gemacht haben mit fotoshop..augenringe weg..trockene stellen un d pickelchen ..etcdauert zwar saulang aber lohnt sich ;D

Brombeere

@WerdMami: Reste ausschlecken, eine Delikatesse ;)

@Patti: Wir sind gespannt!

@me: mir ist schon wieder total übel, langsam nervt das echt... aber ist ja nicht mehr lang. Ich geh mal davon aus, dass das nach der SS sofort aufhört :)

Franka *10/2010

Littlebaby

huhu

muss mal kurz nen egopost da lassen, auch wenn hier viel los war.
ich bin totaaaaaaal antriebslos und hab KEINE lust zu gaaaaaar nichts  :'( und das obwohl meine zeit ja echt gezählt ist. ich bin ab donnerstag mittag im KH und hab schon voll bammel, vor der nacht werd wohl eh net schlafen können, dann vor dem KS und der vollnarkose usw usf. irgendwie richtig freuen kann ich mich net einfach weil ich soviel bammel hab und einfach hoffe das alles gut geht. irgendwie hab ich grad null plan was mich erwartet  :-\
ich weiss auch nicht warum ich mich net einfach freuen kann  :-[
naja mein freund ist ja wie gesagt auch nicht da und überhaupt bin ich grad einfach genervt obwohl ich noch was von meiner to do liste machen könnte. naja vielleicht sollt ich einfach schlafen gehen und morgen sieht die welt schon anders aus.

sorry fürs rum jammern
lg littlebaby

werdMami

@Brombeere yummi...unsere bekommt kein mehr, hab ihn mal Naturjoghurt gegeben und zack Durchfall, war net lecker.

@Patti juhu Fotos. Ab wann gehtn Schule weiter?

@Halli ja es is schon interessant zu sehen wer was und wie. Ich bin auch hin und hergerissen, hab einerseits Angst vorm KS andersseits hät ich den lieber anfang an als erst stundenlang versuchen und dann dochn KS zu haben, anderseits will ich es unbedingt versuchen. Na mal sehen was am Donnerstag rauskommt.

@Little  s-hug lass dich net hängen, das halt ne neue Situation da gehts sicher vielen so. du wirst sehen das wird alles super laufen und dann genießt ihr eure gemeinsame Kuschelzeit

]