*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

~Lisi~

Hallo Zusammen und besonders @Fannilein!! s-winken

Ich bin von meinem FA-Termin zurück,
auf der einen Seite bin ich sehhr erleichtert und auf der anderen Seite noch etwas ängstlicher als vorher:
dem Baby scheint es soweit gut zu gehen, herz schlägt, wirbelt in mir herrum wie ein kleiner Turner, doch so ganz gesund bin ICH nicht...
Ich hatte heute einen Puls von 96 und das ist viiiiel zu hoch, meine FA und die Schwester haben versucht Puls zu meßen, hat nicht geklappt, Extrasystolen (vermutlich) und mein Blutdruck ist auch nicht in Ordnung, ich musste dannch zum Arzt f. Innere (deswegen hat meine Antwort auch so lange gedauert, sorry) naja so richtig ist noch nix raus gekommen, morgen muss ich nochmal mit den Ärzten sprechen und auf die Blutwerte warten, ich hoffe sehr das ich nicht zum Dauer-Medi´s-braucher werde... s-dagegen Grade Blutdruck und Puls ohwe ohwe -.-
Mal abwarten, ich muss jetzt wirklich auf mich aufpassen und Sport ist jetzt endgültig tabu *heul*
Aber dem BABY GEHT´S GUT!!! :D ;D :) s-so s-klatschen s-springen s-dance
s-superdaumen s-rofl

Ich danke euch für´s Daumen drücken und die Fannilein das du so mitgefiebert hast *dickes Küsschen* s-frauenpower s-kuscheln s-winken


Also Grüße
die ~lisi~
~fröhlich, heiter und happy~


lilwen

schön dass alles ok ist mit dem baby
hast du ein hübsches foto bekommen vom fa?

ich hab zwar erst nächsten do ein termin
aber ich geh wahrscheinlich am diesem do hin
da ich am nächsten do ned kann.
wer dann einfach sagen ich habe bauchweh oder so:-)

Fannilein

#477
Nabend Mädels! s-winken

@Lisi

Schöööööööööön das du dich gemeldet hast! Da macht man sich ja schon Sorgen. Aber ich finde jetzt 96 Puls nicht so hoch für ne Schwangere, ab der 12ten Woche schließt sich das Baby an deinen Blutkreislauf an, und dein Herz muss in der Minute etwa 1.5 l Blut mehr pumpen. Deshalb haben ganz viele Schwangere einen erhöhten Puls und bis zu 110 bis 115 ist das wohl auch normal, so kenne ich das zumindest.
Dein Blutdruck ist zu hoch? Meiner auch, aber mach dir da nicht zu sehr zu viele Sorgen ,es gibt da ein Medikament, nennt sich Presinol, das schadet dem Baby nicht ,da es die Plazenta nicht "überwindet" und so dein Baby nix davon abbekommt, im Gegenzug aber deinen Blutdruck ganz sanft senkt.

Ruh dich schön aus, erhol dich gut und schon dich! Gute Besserung! :-*

@alle mit Schwiegermonstern
Ich  s-kuscheln Euch alle mal, ich weiss da teilweise gar nicht ,was ich zu sagen soll, ich finde, die Mütter sollten doch froh sein, das ihre Söhne glücklich sind. Gibt schon seltsame "Weiber" auf dieser Welt!

@Windprinzessin
Meinste , das das eventuell deine Hormone sein könnten ,das dich dein Freund so aufregt und er dir nichts recht machen kann? ;)
Ich kenne das ein wenig von mir, es gibt Tage , da braucht mein Mann nur ein Wort zu mir sagen, was mir nicht in den Kram passt, und Polen ist offen. Da flipp ich total aus. Er tut mir dann ja auch immer leid, aber ich kann einfach nix für  :P
Und das er "in deinen Schubladen gewühlt hat": Ich will ihn da ja nicht verteidigen, denn immerhin sind das deine Privatsachen, aber kann es sein ,das er dir einfach nur einen Gefallen tun wollte und dir ne Freude machen wollte?
Als Schwanger reagiert man da ja oftmals gaaaanz anders als "normal".

Und schön ,das es deiner Blase wieder gut geht, das kann ja ganz schön eklig werden/sein.

@lilalaunemaus
Schööööönes Bildchen und toll, das alles ok ist!! :-*

@Lilwen
Ich drücke dir ganze feste die Daumen und wünsche es dir soooo sehr, das sich deine Schwiegermama freut. :-* Wenn nicht, ist ihr wirklich nicht mehr zu helfen!

@Littlebaby
Wie wars beim Fa? Alles ok?

@Me
Heute hatte ich ein wenig Unterleibsziehen, und das hat mich gefreut, hatte ich mich doch gestern noch über fehlende Anzeichen beschwert! ;D
Habe heute nach meinem morgendlichen Ergotraining die komplette Wohnung(100qm) aufgeräumt, Staub gewischt, gesaugt und gewischt. Ich glaube, das war ein Tick zu viel, ich bin total platt.
Morgen wollte ich noch Fenster putzen, aber ich glaube, das verschieb ich auf Donnerstag! ;D

In diesem Sinne drück ich Euch mal alle gaaaaaanz feste und wünsch Euch noch nen schönen Abend!



~Lisi~

Ja ich habe 3 ganz tolle Bilder bekommen, mein Freund war ja dieses Mal das erste Mal mit... Und in einem Moment, hat uns unser Baby seine 5 Fingerchen gezeigt, so als ob es nach dem Ultraschall greifen würde, sah so aus als würde man seine komplette hand, gegen eine beschlagene Scheibe drücken, das war sehhhr schön, als ob es mir zeigen wollen würde, hey mama, is alles ok bei mir...
Marco hatte nach dem er das gesehen hat, ganz glasige Augen und so ein straheln im Gesicht, der kam ausm grinsen net mehr raus^^

Und in einem anderen moment hat das kleine würmchen mächtig getreten und gestrampelt und mir dir füße gezeigt=)
~fröhlich, heiter und happy~


~Lisi~

@Fannilein:

Ne er is viiiiel zu niedirg, das Problem an meinem Puls ist, das man ihn nicht richtig meßen kann, da man nicht genau weiß ob es Extrasystolen sind oder nicht, ich habe einfach nur Angst, umzukippen wenn ich allein bin, jedesmal wenn ich jetz zusammen geklappt bin war jemand dabei, meine Klasse(alles Medizinische Fachangestellte, der günstigste Zeitpunkt um zusammen zubrechen)
doch was mache ich wenn ich allein bin.... Mensch das kanns doch nicht sein, will einfach nur wieder auf die Beine kommen....

Aber viiielen Dank, für die Genähsungswünsche=)
~fröhlich, heiter und happy~


Fannilein

Zitat von: ~Lisi~ am 23. März 2010, 18:09:28
@Fannilein:

Ne er is viiiiel zu niedirg, das Problem an meinem Puls ist, das man ihn nicht richtig meßen kann, da man nicht genau weiß ob es Extrasystolen sind oder nicht, ich habe einfach nur Angst, umzukippen wenn ich allein bin, jedesmal wenn ich jetz zusammen geklappt bin war jemand dabei, meine Klasse(alles Medizinische Fachangestellte, der günstigste Zeitpunkt um zusammen zubrechen)
doch was mache ich wenn ich allein bin.... Mensch das kanns doch nicht sein, will einfach nur wieder auf die Beine kommen....

Aber viiielen Dank, für die Genähsungswünsche=)

Ok, das ist natürlich nicht so schön, aber wenn du in der Ausbildung bist, bist du ja nicht alleine, und villeicht kann man das ja dann so organisieren, das du abgeholt oder nach Hause grbracht wirst, oder wenn du frei hast, das halt immer irgendwer da ist.
Ich drück dir die Daumen ,das dir die Ärzte schnell helfen können! :-*



~Lisi~

Vielen Dank Fannilein!!

Hoffe auch das dass alles schnell über die Bühne geht, habe Bv. außer für die Schule, da kann ich hin gehen, das heißt 2x die Woche Berufschule ansonsten fast immer allein daheim bis mein Freun nach hause kommt, ich muss jetzt einfach aufpassen und immer das telefon mit mir rumschlepen befürchte ich... Aber wenigstens meinem Baby geht´s gut... *froh*
~fröhlich, heiter und happy~


lilwen

@ lisi
stell doch mal die bilder rein
bin immer ganz fasziniert von den us bilder:-)


@ fanni
ich hab überhaupt keine lust auf putzen...aber werde wohl morgen nach der schule putzen müssen.da fangen ja auch meine ferien an.und mein freund komt am freitag.will ja das er sich ganz wohl fühlt in meiner wohnung


ich hab mal eine frage
ist das eigentlich ok wenn man ausversehen angerempelt wird..und man was am bauch abbekommt?
also nicht so arg mein ich.
war huete bei mir so.hab dann kurz bauchweh gehabt aber dann nicht mehr.
mache mir bissl sorgen.

Littlebaby

hi ihr lieben :)

wow habt ihr viel geschrieben :)

mit mir kann man im moment nichts anfangen bin dauer müde und hab fast den ganzen tag geschlafen fühle mich aber auch nicht gut, weiss auch nicht ob da noch ne erkältung kommt oder so.
heute ist meine süße ja beim papa und somit konnt ich mir die ruhe an tun. mein freund ist ja auf montage und kommt somit leider auch nicht nach hause. aber morgen abend ist er wohl wieder da *hoff

also beim fa war alles ok baby ist nun 3,2cm groß und alles ok, herzchen schlägt. hab auch ein US bildchen bekommen, aber man kann da gar nicht wirkl. was erkennen bei mir sind die schallbedingungen wg. meinem übergewicht einfach sehr schlecht *sorry*
ich soll nun magnesium nehmen und mich weiterhin schonen. er sagt momentan ist es einfach noch normal sich nicht so gut zu fühlen, da der körper sich ja halt drauf einstellen muss.
ich fühle mich momentan auch null in der lage den haushalt auf die reihe zu bekommen.  :-[
naja und wenn wir s**e***x haben sollten wir uns überlegen ein kon*dom zu benutzen da im sp*erma stoffe drin sind die wehen auslösen können und somit könnten die schmerzen auch daher kommen, aber eben auch weil die gebärmutter wächst und wächst und wächst ;)


wisst ihr das ich es voll toll finde, dass hier einige schon die 12.ssw erreicht bzw vollendet haben ich freu mich wenn ich auch soweit bin :)


also seit mir bitte nicht böse aber ich gehe nun erstmal wieder aufs sofa und vielleicht bin ich später nochmal da

lg littlebaby


lilwen

hmm mein fa meinte zu mir das es grad im gegenteil ..gut ist.also das sperma
und ich soviel Se*x haben soll wie ich möchte ..das es auch gut ist wegen meinen bauchschmerzen

komisch..jeder fa sagt was anderes XD

Heike+Max+Lena

@windprinzessin
so wie das klingt, war dein freund noch  nie mit beim FA?! schleif ihn mit und wenns an den haaren ist. dann kann er sich das alles mal vom arzt anhören und denkt dann vielleicht anders.

ich hab in dem bezug den größten fehler meines lebens begangen. ich hab  zu meinem mann gesagt (am anfang) "ich bin schwanger nicht krank"
naja er nimmt schon rücksicht, aber manchmal hat er auch vergessen, dass WIR schwanger sind. dann muss schon mal der ganze zaun winken   s-banghead dann weiß ers wieder   ;D ;D




Fannilein

Zitat von: lilwen am 23. März 2010, 18:53:59
hmm mein fa meinte zu mir das es grad im gegenteil ..gut ist.also das sperma
und ich soviel Se*x haben soll wie ich möchte ..das es auch gut ist wegen meinen bauchschmerzen

komisch..jeder fa sagt was anderes XD

So kenne ich das auch  ;) Sperma wird erst ab der *grübel* 36. Woche meine ich wehenanregend, und das klappt auch nicht immer.


@Bauch anrempeln
Also wenn es nur so ein kleiner Stupser war, ist das sicherlich nicht schlimm, ich bekomm öfters mal nen Rempler oder nen Fuß oder ne Hand von meiner Kleinen in den Bauch.
Aber du möchtest ja am Donnerstag eh zum Fa, dann soll er einfach mal gucken und du kannst ihn drauf ansprechen :)
In welchem Stadtteil wohnst du denn Lilwen?

@Littlebaby
Schön das alles ok ist! Sag mal, bist du auch bei Eo unterwegs? Irgendwie hab ich deinen Namen da in Erinnerung, hattest du mal vor kurzem einen Post eröffnet wegen Beziehung und neuem Partner oder so? (sorry wenn ich falsch liege)



Littlebaby

Zitat von: Fannilein am 23. März 2010, 19:00:45


@Littlebaby
Schön das alles ok ist! Sag mal, bist du auch bei Eo unterwegs? Irgendwie hab ich deinen Namen da in Erinnerung, hattest du mal vor kurzem einen Post eröffnet wegen Beziehung und neuem Partner oder so? (sorry wenn ich falsch liege)

ja bin ich ;)
und ja mein beitrag ist schon ne weile her aber irgendwie so wars ;)

@ sp*erma
keine ahnung er meinte wir sollten dann besser s*ex mit kondom haben, denn wenn ich deshalb nächsten tag schmerzen hab kann ich besser drauf verzichten (nein kann ich nicht  ;D ;D, dann lieber kondom ;))

lg littlebaby


lilwen

im hemshof *schäm*
also cih wohn direkt am rathaus...und hab eine schönen meeresblick ...*hust* teichblick

aber da wo ich wohne ist es noch relativ schön:-)
vorher habe ich gegenüber vond er marienkirche gewohnt (bei meiner mama) ..da wars schöner:-)


wo wohnst du denn?

Fannilein

@Lilwen
Wir wohnen in Edigheim.
In Hemshof kenn ich mich leider so gar nicht aus, bin ja nur ne zugezogene Ludwigshafnerin und bin froh, wenn ich mich in Edigheim nicht verfahre *lach*.
Wohn zwar jetztschon seit über 3 Jahren hier, aber auskennen tu ich mich eigentlich nur da, wo ich immer hin muss :)

@Littlebaby
Lag ich ja doch net so falsch, hab deinen Post auch grad gefunden! ;) :D



lilwen

hmm in edigheim war ich noch nicht ..aber es soll dort schön sein habe ich gehört
aber wo rathaus ist das weist du oder?

dina100

Hallo

@Windprinzessin: Hast ja deinen namen geändert. Bin schon erschrocken dachte es wäre was passiert. Das mit deinem Freund das kenne ich auch. In der SS sind wir Frauen schon ein bisschen schwierig, aber mein Gott das sind nur ein Paar Monate kein Jahr, oder für immer. Es ist so wie es ist, wir können ja auch nichts für unseren Hormoneschub.
Ich hatte auch mal so ein Schwiegermonster, bin sie aber zum Glück los da ich von meinem Mann getrennt bin.  Und falls dein freund noch nie beim arzt dabei war, mitnehmen. :P

@Lilwen: Ja Ärzte sind wirklich so unterschiedlich selbst in einer Gemeinschaftspraxis, man weis nie was man glauben soll. Aber das mit dem Schupsen macht normal nichts aus, wenn es kein schlagen oder so war. Dein Baby ist ja geschützt Bauch. Und ja Sperma wirkt erst wehenfördernd wenn der Körper bereit für eine Geburt ist.

@Littlebaby: das mit der Müdigkeit kenne ich zu gut, könnte nur schlafen und nachts lieg ich wach. Schön das mit dem würmchen alles ok ist. Muss bis zum 9 April noch warten bis ich meins wieder sehe. Alle 4 Wochen ist echt lang.


@Übelkeit: ist weiterhin meist den ganzen Tag. Aber abnehmen tu ich trotzdem nicht. hmmm
@me:Sorry viel konnte ich mir nicht behalten bin total Dement. War heute wieder arbeiten nach dem Urlaub und bin jetzt mitten im Umzugsstreß. Ab dem 25 bekommen wir den Schlüssel, müssen nur noch die Kaution zusammen bekommen.

lilwen

oh man ich kämfe grad mit der übelkeit:-(
muss grad auch lernen für die letzte klausur..ab morgen habe ich dann osterferien.
und bin grad soo müde:-(

Brombeere

Morgen! :)
Boah, ihr schreibt ja echt viel, wenn man da nicht aufpasst... na mal gucken, was mir so in Erinnerung geblieben ist.

@werdMami: herzlich willkommen, nicht abschrecken lassen wenn da mal Mega-Geschreibsel ist...

@lilwen: war gestern auch etwas lange wach (vieel kürzer als du) und prompt war mir ziemlich schlecht. Klar, müde = Kreislauf noch weiter runter... hoffe, das klappt heute gut bei dir!
Zum Schwiegermonster - ich find total knuffig, wie du dich da bemühst. Also wenn sie darauf nicht anspringt... viel Glück! Denn ich bin sicher - für dein Kind ist es auf jeden Fall besser, wenn du zumindest halbwegs mit ihr klarkommst, so dass wenigstens dein Kind noch ne liebe Oma hat (die im Notfall vielleicht auch mal einspringt). Klar wär es auch für deinen Freund und für dich angenehmer - naja, viel Glück einfach dass sich das wenigstens mit der Zeit regelt.

@Freund beim FA: also meiner ist nach dem letzten Termin leichenblass gewesen - zwischendrin fast umgekippt (festhalten - weil er wusste, dass mir Blut abgenommen wird, obwohl er extra weggeschaut hat!). Zum nächsten Termin kann er nicht, weil wir danach dann in Urlaub fahren und er vorarbeiten muss.

@dauermüde und nix auf die Reihe kriegen: Das geht mir ziemlich auf den Keks. Mehr noch als die Übelkeit. Ich hoffe, das wird besser...


Hab heute einen komischen Traum gehabt, irgendwas wäre problematisch mit dem Krümel der inzwischen ja eigentlich schon ein Würmchen ist. Naja, irgendwie scheinen diese Sorgen ja wirklich ganz tief in jeder (werdenden) Mami drin zu sitzen, eigentlich mach ich mir da keine Gedanken drum. So, der Tag wartet schon verzweifelt auf mich, auf gehts!

Schönen Tag auch euch!


Franka *10/2010

werdMami

Guten morgen zusammen!

@ Brombeere: ja das mitm geschreibsel habe ich schon gemerkt, nur leider kann ich mir auch nicht immer soviel merken, aber das war auch schon vor der Schwangerschaft so.

@ Schwiegermonster: habe meine bisher nur einmal gesehen sie wohnt ca 500km entfernt. Kam sehr gut mit ihr aus und wenn sie es erfährt denke ich freut sie sich sehr. Sie hat nur söhne und bisher hats keiner geschafft ihr ein Enkelkind zu schenken.

@Bv: kenn mich damit zwar nicht so aus, aber ich glaube das hängt auch mit der Tätigkeit zusammen, ich zum Beispiel muss viel stehen und laufen, zudem schwer tragen, bin witterungen ausgesetzt und schaff an manchen tagen auch 14 Stunden das nicht sehr gut.
Am 1.4 fange ich auch meinen neuen Job an mal sehen wie es dort läuft, mein Baby geht aufjedenfall vor.

@Hormone und Freund: hab ich garkeine Probleme...bin von Natur sehr gelassen und selten zickig(eigentlich nur wenn man mich blöd anzickt zick ich nur zurück). Und seit ich schwanger bin hat sich das auch null geändert bin weder genervt noch flipp ich aus. Außer einer tuckert mit 60 auf ner Landstraße vor mich hin aber das war au früher schon so das i da stinkig werd...

@lilwen: viel Glück bei deiner Klausur und schöne Ferien mit deinem Freund das Wetter passt ja nu auch endlich

so das wars erstmal

liebes Grüßle an alle

]

Fannilein

Guten morgen ihr Lieben!!! :-*

Erst mal vorneweg, ich kann mir auch nicht immer alles merken, was hier geschrieben wird, ist also nicht blse gemeint, wenn ich mal wen vergesse! ;D Alzheimer lässt grüßen! ::)

@Lilwen
Jaaaaa, klar jetzt hats klick gemacht. Klar kenn ich das Rathaus, da haben wir ja geheiratet  ::)*doofbin*
Und shoppen war ich da natürlich auch schon des öfteren!

Drück dir auch feste die Daumen , das du deine Klausur heute mit Bravour meisterst! s-frauenpower

@dina100
Sag mal, du warst doch auch mal bei Eo , oder? Und du hast eine Gruppe bei wkw aufgemacht, gell? Mir kommt das Bild sooooo bekannt vor, das du als Avatare hast, ich meine ,das dort gesehen zu haben.
Und bei den RNk Mamis biste auch, oder?

So heute hat Schwiegermama Geburtstag, freu ich mich schon drauf, das gibt wieder ein schönes, gemütliches Zusammensein. Und lecker Kuuuuuchen!! ;D :P

Wünsch Euch noch nen schönen Tag! s-winken



Littlebaby

guten morgen ihr lieben

joar mit dem vielen geschreibsel manchmal mit zu kommen ist nicht so einfach ;)

mir gehts heute etwas besser, aber ich denke es liegt halt auch an ner erkältung meine nase ist dicht und mein kopf dröhnt und meine kleine maus ist ja auch erkältet.

tja aufräumen müsste ich auch mal aber irgendwie lacht mich die sonne draussen mehr an  ;D ;D
ich müsste im kizi mal spielzeug aussortieren, aber ich weiss gar nicht wirkl. wo ich anfangen soll  ::) :P

@fannilein
viel spaß bei deiner schwiegermama

@schwiegermonster

mit meinem exfreund hatte ich eine die war grausam und mochte mich nicht, jetzt mit meinem neuen freund hab ich eine gaaaaaanz liebe gefunden und es ist sooo schön *freu

@dina
mein nächster termin ist auch erst am 9.april ;)

lg littlebaby


~Lisi~

So nach dem ich heute mal ausgeschlafen habe und schön gefrühstückt hab, steht bei mir eine ganze Menge auf dem Programm! Und eines der Sachen, die auf dem Programm steht, ist:Utbilder in mein neues Babyfotoalbum einkleben=) hehe... =)

http://www.youtube.com/user/Lilalisa92?feature=mhw4#p/f/55/2KTFoMJi3uE

Mein Heutiger Ohrwurm...=)

@Lilwen, ich bin weiter als du und du hast schon mehr Bauch als ich, das ist Deprimierent=(

Viele liebe Grüße @ All!
~fröhlich, heiter und happy~


dina100

@Fannilein: ja das stimmt, gutes Gedächtnis hast du. bin auch bei EO auch als Dina angemeldet.


@all: schönen sonnigen Tag muss dann zur arbeit. Habe heute Nacht geträumt das ich ein Mädchen bekomme, hmmm mal schauen, ich wünsche mir einen jungen aber egal hauptsache es ist gesund.

*Windprinzessin*

moin ihr lieben...

mein pc hat irgendwie gesponnen ich konnte die ganze zeit nicht antworten!
ich könnte schatz in der luft zerreissen, dem seine carre wurde heute abgeschleppt weil der superheld falschgeparkt hat, 190€ für nix... :-X >:(

wir haben so schönes wetter... papa holt mich dann ab und wir gehen mit den wuffis in garten und machen meinen roller wieder fit, der stand jetzt ne weile, hoffentlich fährt er dann auch wieder, ein frühling/sommer ohne meinen rolli geht gar nicht seit 6 jahren! und die wuffis freuen sich auch riesig vorallem meiner weil dann kann er mal wieder richtig rennen und uns auf trapp halten!

@schatz beim doc
er war bis jetzt imme rmit ausser beim letzten mal, und da war er auch super enttäuscht, meine FÄ und auch die sprechstunden hilfen haben ihm gesagt das es am anfang für jede frau schwer ist aber er hat diesbezüglich so ein engstirniges denken das ist echt nicht mehr normal, und dann immer "meine mama war 17 und ist auch noch arbeiten gegangen...." boa da könnt ich ihn echt in der luft zerreissen!

@dina
ja ich hab meinen namen geändert, carpe noctem (nutze die nacht) war nochnen überbleibsel von meinem ex, und ich hab mich wieder richtig mit ihm gestritten und da wollte ich den namen nicht mehr haben!

@termin
mein nächster termin ist erst am 16.04.2010 weil doc im urlaub ist aber schön ist, das ist schatzis geb, da hat er sich extra frei genommen!


@all
kann mich nicht mehr erinnern, aber ich drück auch alle!
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker