*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

Patti

oh ist der süß s-springen

wie hoch waren denn die entzündungswerte bzw wie lang muss er auf der kinderintensiv bleiben?

Brombeere

Och, Dani, wie süß!!!!  :-*

Ich wünsch dir und dem Kleinen gute Besserung! Das mit den Eisenwerten ist doof, aber in Griff zu kriegen... und ich drück dir die Daumen, dass die Antibiotika bei Leon gut anschlagen!

@Patti: Hey, das macht ja voll zuversichtlich für das, was uns Kugelnden noch bevorsteht! Ich freu mich total auf die Geburt, irgendwie, bin gespannt, wann es losgeht, bislang keine Anzeichen.

@Hallihallo: Auf meiner Liste für Kliniktasche steht auch Wäsche für tagsüber, in der man ggf. auch Besuch empfangen möchte... also auch Hose und so. Das ist aber auch das, was bei mir noch fehlt, sonst bin ich so gut wie vollständig (endlich^^). Hmm, Ladegerät für Handy+Foto fehlt auch noch, wie ich mich kenne, wird das nötig;)

@Me: Kann jetzt direkt überm Schambein was hartes spüren, ist das vielleicht das Köpfchen, was jetzt doch mal tiefer rutscht? Hat sich gestern allerdings noch bewegt (gedreht), und irgendwie hat sich sich auch mit dem Rücken noch nicht für eine Seite entschieden, ich glaub, meistens liegt der hinten. Aber der Bauch ist eigentlich schon seit Anfang der Woche tiefer gerutscht... oder ist da eine Schulter überm Schambein?

Naja, Baby strampelt, Baby geht es demnach gut, und mir auch, und irgendwann entscheidet sie sich mal dass es losgeht... bin gespannt.

Franka *10/2010

Patti

hmm denke das harte ist das köpfchen.

@kliniktasche

ganz viele unterhosen einpacken....welche die nicht so eng sind..
weil wenn man zb an den schamlippen reißt oder damm..etc...und die unterosen eng sind..kanns unangenehm sein

ach und 3 schlafanzüge würde ich mitnehmen
ich hab nach der geburt nachts stark geschwitzt...deswegen sind ein paar schlafanzüge besser

Heike+Max+Lena

schöne grüße von susan und ich soll euch die kleine mal zeigen

http://www.st-josefs.de/cms/HP_do.php?&wahl=BABY_galerie&baby=1507

ihr gehts wieder besser und sie sind glücklich

@kliniktasche
nen slip brauchste eigentlich nur zum nach hause gehen. ansonsten bekommt man doch die netz-slips damit die mega-binden reinpassen.

Patti

also bei mir im kh hies es nach der entbindung ich soll meien eigenen nehmen..ka warum

nur im kreißsaal hab ich welche bekommen...

dani

Zitat von: Patti am 16. Oktober 2010, 12:04:58
oh ist der süß s-springen

wie hoch waren denn die entzündungswerte bzw wie lang muss er auf der kinderintensiv bleiben?
[/quote

Man sagte uns  11,8 oder sowas,komm gerade wiedre vom KH, es wird auf die Kulturen gewartet die die angelegt hatten am Donnerstag ob dortrin was gewachsen iss,wenn nicht gibt man nur das Antibiotika fertig...

@@@ALL

Nicht böse sein,werde die nächste Zeit noch nicht hier sein,mir gehts wirklich nicht so gut,habe kaum kraft.. :-[
Allen anderen neuen Mamas,von Herzen Alles Gute von mir :-*
LG Dani

Patti

11,8 hört sich doch schon mal gut an

drücke dir die daumen dass die werte gesunken sind

Fannilein

@Dani
Ist dir bestimmt niemand bose, guckt erstmal das du wieder fit wirst, und ihr Euren Leon nach Hause bekommt! :-* :-*
Und soooo ein süßer, kleiner Mann!! :) :D

Aber jetzt muss ich echt mal blöd fragen, wurde euren Zwergen bei der U2 Blut abgenommen oder wie wurden die Entzündungswerte bestimmt?
Bei uns wurde nur das Neugeborenen-Screening gemacht, sonst wurde kein Blut abgenommen. (Laura wurde nur paar mal noch auf Zucker getestet)

@Brombeere
Also rein anatomisch hätte ich jetzt auch gesagt, das ist der Kopf, aber ich frage mich gerade, wo du das spürst? Die Schambeine sitzen ja ganz tief im Becken, und oberhalb ist ja auch noch Knochen?
Ist mir grad nicht so ganz klar, wo du das spürst.

@Unterwäsche im KKH
Also normal gibts diese Netzdinger, aber ich fand die sowas von furchtbar, das ich auch meine eigenen dabei hatte. Und die Binden passen auch gut in die normalen Unterhosen rein, sofern ihr net nen Stringtanga mitnehmt! ;D
Hatte diesesmal auch nicht so argen Wochenfluss, von daher war das gar nicht so schlimm, musste keine Unterwäsche "entsorgen" hinterher, da ging gar nix daneben.

@Erziehung Online
Hab da jetzt mal sporadisch einen Oktobären-Thread eröffnet, der wird aber noch ausgeschmückt und ausgebaut. Hab jetzt auch mal die Namen von hier übernommen für die Startseite, falls ihr Euch dort anders nennen wollt, müsst ihr mir halt dann bescheid sagen, das ich es dann ändere.

@Littlebaby
Auch so ne süße Maus! Kleines Propperchen! :D :)

Von Dina und Sammy hab ich noch nichts gehört, wie gesagt, bei Dina werd ich heute abend mal nachfragen.

werdMami

Huhu Mädels

@Dani och der is echt süß und sicher darfst ihn bald holen!
Wünsch dir auch ganz schnell Besserung, echt du arme hast viel mitgemacht für dein kleines Wunder, aber bald kannst auch du genießen!

@Wind ich hab ihr per PN meine Nummer geschickt, aber selber hab ich nix von ihr gehört. Was voll komisch is, weil sie doch sogar nne Internet Handy hat und ich eigentlich vermutete, das sie sich dann ab und an mal meldet. Aber gut vielleicht is sie so verliebt in klein Buddah  ;D

@Brombeere ah das kann sicher das Köpchen sein, sollte ja nu da sitzen, ich spür da aber irgendwie nix, gut er meinte ja auch es sein kein Druck bei mir da, daher dauert die Geburt noch. Ahja was au dann immer da unten so drückt  ::)
Wieso gebt ihr denn euren Teich, also Zubehör ab? I find sowas voll toll und sogar mit Brücke!

@Fanni schön das du uns net alleine Lässt  ;D
Und toll das es so gut bei euch läuft. Und mit Sara echt süß, aber so sind se und bald haben se Nase voll und dann wird nur gestritten und Erwachsen wieder ein Herz und eine Seele  ;D

@Schnackchen sie wollt ja au das WE rauswerfen ne.

@Halli  du erst zum Nächsten WE  ;) machen wir beiden den 20.10 isn schönes Datum

@Waage ich meinte es is bei allen Sternzeichen gleich und beim Krebs is es der 21.6, daher dacht i das der 20 au die letzte Waage is, aber letzendlich is mir das schnurzt. Mein Mann und sien Papa sind auch beide Skorpione und beide leben noch. Mal sehen so oder so is der Papa in der Pubertät blöd  S:D

@me waren heut einkaufen und danach shoppen nu tut mir alles wieder weh, letzte Woche war es net soooo anstrengend man man komm raus,
Eigentlich wollten wir heut klar schiff machen, aber i mach heut noch 2 Maschienen und koche nachher dann weiger ich mich mehr zu machen.

Ahhhhhhhh und i hab so ne süße Jacke gefunden in Orange wasn Tiger darstellt mit Örhchen an der Mütze die musst i haben hat sogar nur 10€ gekostet, sogar mein Mann fands süß und hat se genehmigt, sonst sagt er immer du hast doch schon welche mit Ohren  ::) Männer haben keine Ahnung

So ab morgen is Schwiema da weiß daher net ob und wie ich online kann, versuch mich aber täglich zu melden, ansonsten schick ich sms sollten wir ins Kh müssen, daher net wundern.

Morgen mach ich ne Donauwelle, das erste mal, hoff bekomm das hin, aber so schwer hörte es sich net an.

Achja @KH tasche also Tshirts hab i glaub 3 oder 4 und ein Nachthemd hoff des Passt so und glaub 3 Jogginghosen und 2 normle ein bademantel unterwäsche und ja so allgemeines zeugs eben.
@Netzunterhosen hab ja au so ein ding bekomm, aber hab da net reingepasst  :-[ :-[ :-[ bekommt man da größere? die hat mir eins geben aber meine Oberschenkel ham da net reinpasst geschweige denn, das i das Ding übern Popo ziehen konnte. War echt peinlich, sie hats net mitbekomm.

LG

]

Sweetfire

Zitat von: Patti am 16. Oktober 2010, 11:52:14
@me
ich glaub ich spinne...
irgenwie haben ich das starke bedürfnis nochmal zu gebären...nochmal den kleinen nach der geurt zu sehen...nochmal das tollen gefühl haben...einiges besser machen...entspannter sehen..die geburt geniesen...
hört sich komisch an....aber ich bin irgendwie schon traurig dass es bei mir so schnell ging.
und cih vermiss den bauch total:-(

Genauso geht es mir auch!!!!!!!!! *freu nicht alleine sei mit diesem Gefühl*

@ dani Ich wünsche dir eine gute Besserung und erhol dich! Ich drück dir die Daumen das du deinen Leon schnell nach Hause bekommst!

@ fannilein also meinem wurde bei der U2 Blut abgenommen ABER nur weil er auf Gelbsucht getestet werden musste da er seeehr gelb war. Screening wurde schon vorher abgenommen hatten U2 am Montag und er kam am Donnerstag zuvor.

@ Unterwäsche im KH
Da hatte ich von meiner Mama welche bekommen wo sie net mehr rein passte.... Ich hatte vor der SS Größe 38 und hatte fürs KH dann 44/46 aber es passte super mit den Surfbrettern darin! Und was diese Netzhosen angeht, tragt sie nur an den ersten Tag, denn ich habe derbsten Ausschlag davon bekommen vor allem am Hintern und dann noch schwitzen und meist aufm Hintern liegen/sitzen..... (Die im KH meinten das fast jede Frau solchen Ausschlag bekommt weil sie allergisch darauf reagieren....) Habe daraufhin dann nachts immer nur in eigener U-Hose und T-Shirt gepennt dann wurde es besser. Nur mal so als Tipp!

@ Us Ich glaube mein kleiner hat Bauchaua oder so.... Voll anhänglich... Schreit rum und sobald ich ihn auf den Arm nehme pennt er ein, lege ich ihn dann weg keine 5 Min. später ist die Sirene wieder an.... Zwischendurch muss ich ihn auch mal in den Fliegergriff nehmen damit er ruhig wird, aber heute ist irgendwie ohne Mami alles doof......

Fannilein

Zitat von: Sweetfire am 16. Oktober 2010, 16:17:30

@ Us Ich glaube mein kleiner hat Bauchaua oder so.... Voll anhänglich... Schreit rum und sobald ich ihn auf den Arm nehme pennt er ein, lege ich ihn dann weg keine 5 Min. später ist die Sirene wieder an.... Zwischendurch muss ich ihn auch mal in den Fliegergriff nehmen damit er ruhig wird, aber heute ist irgendwie ohne Mami alles doof......

Das hat eher nix mit Bauchweh zu tun, dein Kleiner braucht einfach deine Nähe und deine Körperwärme, das ist bei so Babys an manchen Tagen mehr ausgeprägt, und dann mal wieder weniger.
Ich trag Laura heute auch schon den ganzen Tag im Tragetuch rum, weil sie heute extrem anhänglich ist, und sofort losweint, sobald ich sie ablege.
Aber ich find das soooooooo schön, den Zwerg bei mir auf der Brust zu haben, und hab trotzdem alle Hände frei.

Sweetfire

Ich finde es ja auch schön, aber auf Toi würd ich schon gerne alleine bzw in Ruhe gehen können wo ich selber doch durchfall habe....
Tragetuch habe ich leider noch nicht. Da er eben so sehr schrie und sich kaum beruhigte habe ich ihm mal ein kirschkernkissen warm gemacht. kaum drauf gewesen wurde er ruhiger und nu schlummert er seelig vor sich hin bei mir aufm arm, traue mich aber nicht ihn wegzulegen.... und ich könnt schon wieder zur toi, aber er ist grade sooooo schön ruhig, das will ich jetzt net zerstören, der papa kommt ja auch (hoffentlich) bald runter ins Haus.

Lg Sweet

Brombeere

hui, die Kleine von Little sieht ja voll zufrieden irgendwie aus, schnuckelig!

@Dani: Ich schick dir mal die "Geburtsmeldungen" per PN, dann hast du es einfacher, die erste Seite zu aktualisieren. Ansonsten - erhol dich, und nimm dir alle Zeit, die nötig ist, hier ist dir keiner böse!

@Unterhosen: Hmm, also bei uns im KH wird es auch diese Netzhosen geben, darum hab ich nur zwei oder drei eingepackt, aber wenn das ggf problematisch sein kann, verlass ich mich lieber nicht drauf sondern pack noch mehr eigene ein...

@Fanni: Na genau über dem Knochen, den man da unten halt ertasten kann, das ist dann auch der Knochen, den ich für das Schambein halte ;) War schon irgendwie spannend, den Kopf mal direkt zu spüren...

Vorhin hab ich mal gedacht, sie hätt sich für Rücken rechts entschieden, aber jetzt kann ich da schon wieder nix tasten, dafür strampelt sie heute wieder extrem... (bis zum aua, weil sie a) die Rippen trifft und b) so richtig heftig nach außen tritt und c) jetzt auch mal "Enddarmmassage" macht.)

@WerdMami/Teich: Mehrere Gründe: der Garten ist zwar sehr schön angelegt, aber gar nicht unser (mein!) Geschmack - ist im Moment ein reiner Sitz/Guck-Garten. Wo kein (Strauch-)Beet ist, ist gepflastert. Ich mag aber lieber Garten, wo etwas weniger gepflastert ist (jedenfalls ncith alles!), und ganz wichtig: es muss Überraschungen geben, man soll  nicht von jedem Platz aus ALLES sehen können. Der Teich ist riesig und wir haben beide keine allzugroße Sympathie für den Teich, sprich keine Lust, den richtig zu pflegen (Gartenpflege hab ich aber generell total Lust!). Wir haben keinerlei Spielfläche im Garten (also null Rasen bislang), gibt zwar auch den gepflasterten Hof davor, wo man zB Ballspielen kann, aber das gehört eben AUCH zum Betrieb, sprich das ganze ist etwas eingeschränkt. Und, ganz wichtig, wenn da ein Teich im Garten ist, könnten wir unser Kind da NIE aus den Augen lassen, selbst wenn es schon etwas größer wär. Wasser zieht die Kleinen ja magisch an, und der Teich ist nicht unbedingt so designt, dass man leicht wieder rauskommt, so ein kleiner Nichtschwimmer schon gar nicht. Zaun kommt für uns auch nicht in Frage. Insofern - Teich weg, und stattdessen Spielfläche hin, Platz für Sandkasten und so. Wir wollen den auch nicht auffüllen, sondern irgendwie als tiefere Ebene lassen, so dass wir da in 10 Jahren oder so relativ einfach wieder einen Teich (oder Schwimmteich oder Pool) hinbauen könnTen.

Und den zweiten Teich behalten wir ja auch (ist ein kleiner eckiger eingemauerter Seerosenteich, da kommt ein Gitter knapp unter die Wasseroberfläche :)

@WerdMami: Ja, bei mir wirds auch anstrengender, tut zwar nicht weh, aber ich war heut früh ne Weile mit draußen um zu fotografieren, wie die Brücke transprtiert wurde - zu scharf, einmal die Straße runter. Danach bißchen Badewanne und eineinhalb Stunden Tiefschlaf, dann einkaufen und völlig platt, hab imich auch geweigert, noch was zu Essen zu machen (wollte eigentlich Milchreis machen). Gibts halt Pizza nachher.

@Sweet/Fanni: Ich freu mich schon total drauf, meine Kleine auf und nicht im Bauch zjum Kuscheln zu haben ... bin soo gespannt.... aber auf Toilette werd ich auch alleine gehen ;)

Franka *10/2010

hallihallo

Schliess mich den anderen an,Dani! Erhol dich erstmal von deiner Geburt und vor allem auch von deiner Schwangerschaft.Wenn du magst,dann kannst du ja zwischendurch mal kurz Egopost machen wie es dir und Leon geht :)

@TAsche: Ah,o.k....dann vervollständige ich morgen doch nochmal.Hab aber gar nicht so viele Schlabber/Jogginghosen zur Verfügung.U-Hosen hab ich schon eingepackt.

@werdmami: .....wünsche dir,das die Schwiema nicht allzusehr anstrengend ist und versuch mal zwischendurch kurz reinzuschauen.Man fragt sich ja doch täglich wie es jetzt bei den anderen aussieht ;)
Achso,nochmal wegen Waage...hab nachgeschaut.Geht bis zum 23.ten
Und ja,mit dem 20ten bin ich einverstanden ;)

@sweet: hast du es mal mit pucken versucht? Vielleicht kommt er dann ja auch eher zur Ruhe.

@brombeere: Teich finde ich persönlich eigentlich auch schön,aber ich würde das Risiko mit nem Kleinkind auch nicht eingehen wollen.Selbst bei der Adoptivoma wurde der Garten kindersicher eingezäunt ;D

Bin heute Nachmittag mit Schatzi ne Runde spazierengegangen....mal sehen wie es mir morgen geht...
Und ich hab mich gerade schlapp gelacht......mein Freund hat gerade seine Schwester angerufen (die ist,ebenso wie seine Mutter ganz aufgeregt,aber sie rufen halt nicht ständig an) und gesagt "ich wollte nur mal eben Bescheid sagen..*lange Pause*......Kind ist noch nicht da" ;D ;D ...dann hat sie bestimmt noch dreimal nachgefragt,weil sie es nicht verstanden hat vor Aufregung  S:D

Fannilein

ANTON IST DAAAA!!!!

Sammylein hats geschafft!
Heute um 15:32 per Kaiserschnitt, der Kleine kam mit 3651 g verteilt auf 51 cm und 36cm Kopfumfang!
Den beiden gehts super, ihr Mann ist vorhin mit dem Kleinen zur U1 und sie freut sich schon wieder aufs kuscheln!!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Sammy!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@Sweet
Na klar, aufs Klo geh ich auch alleine, das wär mir auch zu unanhandlich, wenn dein Zwerg für die kurze Zeit dann mal schreit, dann ist das eben so.

@Brombeere
Mhmm, ich muss mal nach nem Bild googeln, ich kann mir das immer noch net so recht vorstellen, wo man da "Kind" spüren könnte.
Denn ich dachte immer bisher, das oberhalb des Schambeins noch andere Beckenknochen sitzen, denn das Schambein ist ja ziemlich weit unten. Aber da vertu ich mich wahrscheinlich.

werd jetzt mal Dina ne Sms schicken, mach mir schon bissl Sorgen um die Arme! :-[

hallihallo

Alles alles Gute zur Geburt,Sammylein!! Wollte klein Toni doch nicht den Haupteingang nehmen ;)  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Jetzt fehlen also nur noch Nachrichten von Dina und Wind. Bei Dina ist es wohl auch ein KS geworden nehme ich mal an :-\

Wie war das noch mit Schnakchen? Wollte sie sich melden wenns losgeht?

Fannilein

LOUISA MARIE IST DA!!!!

Schnackchen hats geschafft!!! Heute Nacht , um 0:23 kam die Kleine mit 3610 g und 52 cm zur Welt!
Die Kleine hat Mama und Papa schon ordentlich wach gehalten heute Nacht! :D

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@Hallihallo
Von Dina habe ich leider weiterhin noch nichts gehört... :-\
Melde mich aber sofort, wenn ich was Neues weis.

hallihallo

Ha! Dann hat der Rauswurf am Wochenende ja geklappt ;D

supi,Schnakchen!! Alles Gute zu eurer Kleinen Maus s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@werdmami/brombeere: Die Einschläge kommen immer dichter *freu* ;D

Brombeere

Wow, noch nicht mal der 20. und wir sind fast durch!

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Sammy, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Anton!!! Geschafft!

Schnakchen, wie schön, dass auch du es geschafft hast! Schöner Name!

Hmm, Schnakchen, ET getroffen? Cool! Und noch ein L-Name :)

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@WerdMami/Hallihallo: Ich bin am 20.10. mit dabei... mag irgendwie doch nicht so als allerletzte hier Schlusslicht machen...

@Hallihallo: Teich ist schon schön, aber einerseits eben Kind und andererseits ist das auch nicht mehr schön wenn da fast nur noch Teich ist...

@Me: Schlecht geschlafen. Bauch hat sich nochmal verformt, ist jetzt unten nicht mehr rund sonden bißchen spitz. Nix Wehen. Zwickt und zwackt aber trotzdem alles.

Franka *10/2010

Patti

@alle die entbunden haben
herzlichen glückwunschz s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

wer ist noch eigentlich gebleiben..also wer schiebt noch ne kugel vor sich?:-)

hallihallo

Brombeere,Werdmami,evtl. noch Püppi? und meinereiner ;)

Man merkts auch deutlich an der Aktivität hier.....nix los.....alle am kuscheln *neid*.

Was mir total auf den Zeiger geht,sind diese Vorwehen.Gestern abend auch wieder schön über 3 Std. alle 10 Min.Dann keimt so ein bissle Hoffnung auf,aber sie werden nicht mehr....dann können sie auch ganz wegbleiben s-motz

Fannilein

Huhu Mädels!!

Hab nochmal ne Sms von Schnackchen bekommen, auch bei ihr wars dann doch ein Kaiserschnitt, aber ihr gehts gut!

Von Dina hab ich nach wie vor nichts gehört! :-[

@Hallihallo
Mensch das glaub ich dir, das das nervt, ich wünsch dir, das du bald ordentliche Wehen bekommst, und das dann auch spontan klappt! :-*

Jetzt gehts ab auf die Couch, bin platt heute, seit halb 6 auf den Beinen, den Nachmittag über Besuch gehabt mit Action hier. (3 Kinder, der Lärmpegel war gigantisch ;D).

Patti

Nene...wir sind ned am kuscheln...eher am schlafen weil wir alle erschöpft sind S:D

So heir mal ein paar bilder...
(sagt bescheid wenn cih euch nerve mit dem bilderreinstellen)
Heute hat mal papa das erste mal den kleinen gebadet....adrian hat es (wie man sieht) nicht so gefallen ;D

[gelöscht durch Administrator]

Patti

Patti

So hier wieder trocken und glücklich ;)

[gelöscht durch Administrator]