*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

Littlebaby

pueppi

@ ctg       
bei mir waren die ausschläge gestern bei knapp hundert einmal sogar 120 .....hab jetzt mal wieder stärkere wehen alle acht minuten nur leider keine aua wehen es zieht noch nicht im rücken.....also nix neues für mich

weiter abwarten und tee trinken hab morgen um 10 wieder ctg kontrolle im KH .

08.5.11 *  7ssw

werdMami

Huhu nur kurzer egopost

Waren heut mit dem kleinen in augsburg wegen herz gibt kleibe auffaelligkeiteb und muss in 5 wochen kontrolliert werden.
Zum Bein ist sehr viel schlimmer als gedacht fehlt ein knochen und die amderen sind net so wie se seib sollten morgen kommt ein spezialist um mit uns zu reden was ob und wie man was machen kann.
Sonst is er fit und unheimlich stark aber das brauch er auch wird ne schwere zeit
ich selber spring au schon rum im abdereb klinikum wollten die bet glauben das es noch keibe 48 stubde her is aber nervlich bin ifertig und ben sucht sehr viel naehe

]

Patti

@pueppi
die hebamme bei der einleitung hat zu mir gesagt das nciht die zahl..wichtig ist
sondern die länge der wehen..und die abstände

habe mich da am 1 tag auch schon gefreut wo 120 stand-.-

@milch

meine schwester hat mir jetzt aptamil pre gekauft

muss ich eigentlch ncoh dem kleinen auch wasser zum trinken geben?

Patti

@werdmami
oh man das hört sich ja doof an...hoffe das man das gut operieren kann:(

Brombeere

Hmm, der erste 90-Min-Zuckerwert war jetzt etwas höher als der FA ihn haben wollte, 152. Na mal gucken, was morgen früh der Nüchternwert ist.

@Hallihallo/Pueppi/Mazel: So, wir schaffen das auch noch, drin geblieben ist noch Keines!

@Patti: Wie lang soll denn ne Wehe sein? Naja, egal, wird schon kommen.

@WerdMami: Ui, klingt nicht ganz einfach. Aber ihr kriegt das schon hin... erzähl dann mal, was der Spezialist euch erklärt!

Franka *10/2010

Patti

ich weiss nicht genau

also die wehen(waren noch gut auszuhalten) wos bei mir dann losging..also so ca 5 stunden bevor der kleine da war haben 1 minute gedauert (ich saß da mit ne stopuhr  ;D) und kamen in 2 bis 1 minuten abständen...also am ende dann halt in 1minuten abständen.

und ich musste sie veratmen..konnte auf nicht richtig stehen bei einer wehe...
also da wusste ich schon dass es losgeht.

Aber ka obs bei jeder so ist.

Ich weiss nur das das ctg ned so genau ist..hängt davon ab wie fest man das bindet...deswegen meinte die hebi die schauen auf die abstände und dauer der wehen bzw die erkennen es an der linie dann..wie sie aussieht.

pueppi

ach brombeere wie habe ich auf diesen satz gewartet....

meine mir einzubilden das die wehen doller werden jetzt tut es etwas im rücken weh so durchgängig.....kann es ja leider nicht mit der ersten geburt vergleichen da ist ja die frublase geplatzt mann ich werd noch ihre.........hab das gefühl ich muss die ganze zeit irgendwas veratmen ohne das es aua macht ........als ob mir jemand den hals zudrückt....

sagt mal hat wer von euch den schleimpfropf verloren?

@werd mami/patti fühlt euch mal gedrückt von mir sorry das ich nicht so auf euer problem eingehe

08.5.11 *  7ssw

Patti

leider habe ich garnicht gemerkt wann mein schleimpropf ab ist da ich immer ein bisschen blut auf dem klopapier hatte...von der muttermunduntersuchung :(

habe aber gehört dass er meistens blutig ist aber nicht immer..und auf jeden fall anders aussieht als normaler ausfluss..zähflüssiger

Brombeere

@Patti: also das wichtigste, was ich mir im GVK gemerkt hab, ist dass JEDE Frau weiß, wann es losgeht, und solange sie sich nicht sicher ist, gehts auch nicht los :)

Franka *10/2010

Heike+Max+Lena

hey mädels  ;D

@schnuller
wir haben welche. aber der bringt auch nur was, wenns ums einschlafen geht und maximal 5 minuten um das stillen raus zu zögern

@tv
warum denn nicht. die kleinen pennen doch eh noch fast den ganzen tag. solange sie noch nicht drauf reagieren! sobald sie auf das ding aufmerksam werden, sollte man aufpassen, aber jetzt braucht man da net drauf verzichten.

@stillen
so sehr ich das bei max genossen habe, so schwer fällt es mir bei lena. ich hab echt keinen bock mehr! tag-nacht-verwirrung, immer noch keinen rhythmus und seit heut nachmittag brustschmerzen  :'( es brennt und wird warm- sonst sehen sie auch aus, als würden sie platzen wenns kurz vorm stillen ist. seit heut mittag gar net mehr. mich wunderts das lena da noch was raus bekommt.  :-[ :-[
hab auch für den notfall ne packung pre-nahrung hier, ich soll aber die hebi anrufen bevor ich anfange- die hat aber meinen milchfluss gesehen und meint, das ist einstellungssache und ich soll net aufgeben, das ist nur ne phase und geht vorbei.

@schleimpfropf
meiner ist an jenem ziemlich blutreich abgegangen. es wurde immer mehr schleim und immer dunkler-je stärker die wehen wurden.

@alle die noch kugeln
ganz doll  s-kuscheln einfach auf die dummen kommentare nicht mehr reagieren.

pueppi

@brombeere du nimmst mir gerade die letzte hoffnung *heul*

nein spaß  ich bin es ja gewohnt das meine püppi mich an der nase herum führt...

@schleimpfropf  hab meinen vor 3 wochen schon verloren habe ich rausgezogen wo ich den mumu tasten wollte hatte erst gedacht ich zieh an der nabelschnur so lang war der .....

hatte heute aber auch noch mal ein stück am toiletten papier mich würde mal interessieren wie groß so ein teil ist ....
dachte vielleicht hat noch wer erfahrung mit dem zeugs ....

so wenn nichts dazwischen kommt melde ich mich morgen nach dem ctg

schlaft schön 

08.5.11 *  7ssw

Fannilein

@Patti

Völlig egal, welche Marke du fütterst, ist überall das gleiche drin.
Aptamil ist von der Forschung her am weitesten (bzw. laut Studien der Muttermilch am nähesten, wobei die Inhaltsstoffe genau dieselben sind wie bei Hipp, Alte oder Bebivita), aber mit 15 bis 17 Euro pro Packung mir einfach zu teuer.
Ich füttere Bebivita, da kostet die Pre/1er und 2er  3.25 Euro.

@WerdMami
Mensch, das sind ja keine schönen Nachrichten! :-\
Wünsch Euch viel Kraft für die nächste Zeit!! s-hug s-hug
Habt ihr denn schon eine ungefähre Diagnose bekommen, was es sein könnte?
Ich denke fest an Euch! :-* :-*

@Dauer einer Wehe
Also ne Wehe dauert in etwa ne Minute, auch mal bissl länger, wir haben im Gvk so tolle Übungen gemacht mit der Atmung, und die genau ne Minute durchgehalten, so lange, wie die Wehe eben normal dauert.
Hab mir dann immer nur gedacht *Mensch, wie lang kann eine Minute sein*! ;D

@Schleimpfropf
Bei Sarah ist der abgegangen, meistens ist er leicht blutig, muss aber nicht. Ansonsten war das so ne zähe, gelbe, klumpige, Puddingähnliche Masse.

@Brombeere
152 ist in der Tat etwas zu hoch, aber noch nicht besorgniserregend. Mach dich nicht verrückt mit den Messwerten, die Bz- Geräte für den Hausgebrauch sind auch nicht 100%ig genau und weisen oft Abweichungen zu den Arztgeräten auf.
Da kann dann im KKh ein ganz anderer Wert bei rauskommen, meist viel niedriger, als man selbst gemessen hat.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, das deshalb nicht eingeleitet werden muss! s-hug
Aber auf die Messungen von Gewicht geb ich mal so gar nix, klar muss es kontrolliert werden, aber trotzdem ist das meistens sehr ungenau.
Und das du depremiert warst/bist, das sich nichts getan hat, kann ich gut verstehen, aber das geht dann oft total schnell, und wenns Köpfchen schon mal die Richtung angepeilt hat, rutscht das dann oftmals ganz fix feste ins Becken.

@Heike
Drück dir auch die Daumen, das sich das mit dem Stillen noch einpendelt, aber tröste dich, wir haben seit gestern auch den Rythmus verloren. Laura kommt alle 2 Stunden zum Trinken, die Hebamme meinte heute, es liegt am Vollmond (morgen is er voll) und daran, das sie schubt, würd ja bei dir auch hinkommen mit dem Alter her vom Schub.

@Rest
Wie immer, Daumen sind feste gedrückt, das es bald mal losgeht! :-* :-*

werdMami

@Schleimpropfen bei mur is er au abgegangen bei der einleitung
also erst viel schleim und beim naechsten toigang hat i nen wurm aus mir tu haengen wie pudding gelblich sber doch durchsichtig ubd man konnt dran tiehen habs aber net geschaft rutschte staendig ab

@diagnose ne nur die tatsache was sache ist morgen kommt ein orthopaede ind schaut drauf und wird hoffentlich was wissen. Der arzt wo die sono genacht hatte hat so nen fall und knochenwuchs noch nie gesehen

und laut ihm nen gendefekt

so gehts ben supi keine schwierigkeiren kopf hebt er seit ein paar stunden nach der geburt selber heute bis tu 2min schon und macht grosse augen

wir hoffen halt das er nicht zuviele ops brauch und irgendwann ein bein hat womit er lsufen kann.

]

hallihallo

Bin auch noch da....wurden leider nicht schlimmer :)

@werdmami: Och,son sch.... :-\ Kann das gut nachvollziehen,das du im Moment recht down bist *tröst*. Das ist ja erstmal ne Hiobsbotschaft. Hoffentlich können sie dem kleinen Ben helfen *daumendrück*

@schleimpfropf: Nö,keiner abgegangen.Damals aber auch nicht. Wie ist das eigentich? Der verschliesst doch den GMH...,aber wenn der schon weg ist....schwimmt der Propf dann irgendwo im FW rum?

@ctg: mir hatte die Ha auch gesagt,das eigentlich nicht die Höhe ausschlaggebend ist,sondern die Regelmäßigkeit und das Gefühl der Frau dabei. Bei richtigen Wehen kann man wohl auch nicht mehr weitersprechen...

@patti: Soweit ich weiss,kein Wasser oder Tee oder sowas dazu in den ersten Monaten.Nur Milch.

@me: waren ja nun gestern noch zum Geburtstag....essen war total lecker (Herrentorte,Schwarzbrottorte und Schichtsalat),aber ich hab kaum was runtergekriegt obwohl ich Hunger hatte ??? Auf den Rotwein hab ich verzichtet....irgendwie hab ich da ein schlechtes Gewissen mit.....ich weiß ja nicht wie es der Kleinen geht,wenn man den ganzen Tag mehr oder weniger vor sich hinweht :-\ Um halb zwei konnte ich dann auch endlich mal drüberweg schlafen und jetzt hoffe ich,das es heute vielleicht richtig losgeht (wie jeden Tag...... ;))

@brombeere: hab heute morgen so im Bett an dich und deine komischen Träume gedacht....vielleicht will dein Unterbewusstsein klein Aphroditchen noch nicht entlassen ;)

Fannilein

@WerdMami
Mensch, das tut mir so leid, das ihr Euer Babyglück nicht unbeschwert genießen könnt! :-\ s-hug Ich hoffe auch, das Euch diverse Op´s erspart bleiben, aber ist ja auch schon mal gut, das mit dem Herzchen soweit alles in Ordnung ist, und da kein gravierender Herzfehler vorliegt.
Drück Euch die Daumen, das auch der Termin mit dem orthopäden "positiv" verläuft!

@Tee oder Wasser
Nee, braucht man nicht geben, die Milch reicht völlig aus.
Flüssigkeit wird erst dann gegeben, wenn die erste Beikost gefüttert wird.
Wenn die Babys arge Bauchschmerzen haben, kann man natürlich mal bissl Fencheltee  oder Kümmeltee oder Mischpräparat geben, oder wie wir es gemacht haben, überhaupt die Milch damit anrühren. (Habe immer Fenchel-Anis-Kümmeltee gegeben, gibts beim Dm, Sarah hatte ganz arge Blähungen und Bauchschmerzen, und seitdem wir die Milch damit angerührt hatten ,wars viel besser. Und wichtig, die Milch nie schütteln, immer rühren!!! Dan kommt nämlich net so viel Luft ins Fläschchen und die Blähungen halten sich in Grenzen)

@HalliHallo
Ich wär da auch so wie du, hätte auch ein schlechtes Gewissen, Alkohol zu trinken.
Drück aber wie immer die Daumen, das es eeeeeeeeeendlich los geht, für die restlichen Kugeln natürlich auch!

@Us
Das andicken der Pre-Nahrung hat suuuuuuuper geklappt, wir hatten heute Nacht 5 Stunden Abstände! :D
Leider ist die Maus aber arg verschnupft, armes Zwergi, schnauft ganz schön vor sich hin.
Hab ihr paar Homöopatische Tropfen in die Nase gemacht, jetzt gehts wesentlich besser, und sie schläft friedlich vor sich hin.
So ne erholsame Nacht hatte ich schon lang nimmer!  ;D So kanns weiter gehen.
Hier wird das wieder ein gemütlicher Couchtag, alles grau in grau, nebelig und saukalt. (-2 Grad)
Sarah geht heute Nachmittag auf nen Kindergeburtstag, in der Zeit werd ich einkaufen fahren, da hab ich dann Zeit und kann in Ruhe gucken!

Schönen Samstag, Mädels! :-*

Brombeere

... meld mich gleich nochmal, jetzt gibts erst mal Frühstück. Nüchternwert vom Zucker heute 81, also supi.

Bis später!

Franka *10/2010

Fannilein

Zitat von: Brombeere am 23. Oktober 2010, 09:33:49
... meld mich gleich nochmal, jetzt gibts erst mal Frühstück. Nüchternwert vom Zucker heute 81, also supi.

Bis später!

Das ja ein Traumwert, guten Hunger!!

Patti

@werdmami
wünsche euch viel kraft für die nächste zeit und ich hoffe natürlich auch dass der kleine ned so viele ops braucht :(

@halihallo und brombere
es geht b ei euch bestimmt bald los...dann wenn ihr es am wenigsten erwartet^^

@fanni
sag mal wie oft hat deine maus getrunken und wieviel ..vor dem andicken der prenahrung.

wir fütgtern nun mit aptamil pre ...und der kleine kommt jede 2,5-3 stunde und trinkt ca 130 ml

sollen wir vielleicht auch andicken?..hab das gefühl er wird ned satt :(
und wie macht man das mit dem andicken..
normal machen wir auf 120 ml 4 löffeln =130 ml
macht man dann beim andicken 5 löffeln oder wie macht ihr das?

Fannilein

@Patti
Laura kam auch so alle 2 Stunden, und hat aber immer nur 60 bis 70 ml getrunken.
Ich hab jetzt immer nen halben Löffel mehr Pulver reingemacht, bei 110 ml Wasser und 120 ml Trinkmenge.
Mach halt mal so nen dreiviertel Löffel mehr rein.
Sie trinkt aber seit heute Nacht wieder ihre 80 bis 120 pro Mahlzeit, bei ihr wars definitv der Schub oder der Mond.

Ich würde aber das Wochenende einfach nochmal abwarten, es war Vollmond, ganz viele Babys schlagen da drauf an, und sind dann unruhiger und trinken öfters. (das dauert meist noch so zwei bis drei Tage nach Vollmond an, und der Mond war heute Nacht voll)
Ansonsten kannst du dann auch noch mit deiner Hebamme drüber reden, was du sonst noch machen kannst.
Kann auch sein, das Adrian gerade nen Wachstumsschub hat, und deshalb mehr trinkt.
Wobei ich einen Abstand von 3 Stunden ja völlig normal finde, das dauert halt etwas, bis sich das einpendelt.

pueppi

hallo ihr lieben bin wieder zurück wehen so gut wie weg....

der arzt heute würde gern nach ET+10 einleiten habe aber gesagt das ich da nicht möchte weil mein sohnemann da geburtstag hat .

werde am montag mit meinem frauenarzt besprechen ob wir das auch früher machen können ....eventuell ist sogar ein kaiserschnitt im gespräch weil ich noch keinen reifen geburtsbefund habe laut der untersuchung heute.......er meinte einleitung würde zu diesem zeitpunkt nichts bringen......

mann ich bin sooooooooooo angep.......das es nie gute nachrichten für mich gibt.........

08.5.11 *  7ssw

Patti

ok mach ich..wir warten einfach ein bisschen ab

@püppi
was heist den genau kein reifer geburtsbefund?
heisst es dass der muttermund noch verschlssen und fest ist?

pueppi

das heißt das der gmh noch etwas steht und der mumu fingerkuppen durschlässig also sprich zu ist......laut der aussage des docs kann man zwar mit so einem befund einleiten aber man wird nicht viel erreichen ....sonst würden ja die wehen die ich jetzt schon habe was bewirken....

es könnte also dauern.....

bei mir ist auch die problematik das ja schon 2 mal die wehen gestopt worden sind weil ich einfach keine kraft habe durch die nächte die ich wach bin ......

seine theorie ist auch das mein körper keine richtigen geburtswehen deshalb produzieren kann...was dann eh zu einem kaiserschnitt führt....

also bin ich am überlegen ob ich mich gleich dafür entscheide um mir die prozedur der einleitung zu ersparen......
ach man ich weis es einfach nicht.....

08.5.11 *  7ssw

Patti

naja bei mir war der gmh ncoh da und mein mumu war koplet zu wo cih zur einleitung gekommen bin
und 3 tage einleitung sind eigentlich normal haben sie zu mir gesagt

ich mein man kann imerncoh sagen ..das man nicht mehr kann und ein ks möchte wenn jedes schmerzmittel nichts bringt.

also ich würde es auf deiner stelle versuchen ..aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden

werdMami

Huhu

@babygluck das geniessen wir trorzdem er is so ein sonnenschein au wenb er mir fast die nippel abbeisst vor kraft und hunger

@termin war allein mein mann hats net geschaft dank schwiemu koennt se eh grad arghhhhh egal.
Er wird laufen koenn aber es wird dauern es wird schwer und ein langer weg gibt verschiedene sachen aber hat nur eins aufgezaehlt fuer weitere optionen muss mehr unrersucht werden ops werdens au paar geben bei viek glueck is die huefte aber soweit ok das es da ersparrt bkeibt

@rest druech die daumen das auch ihr kuscheln koennt

sorry das i net so arg auf was eingeh

lg

]