*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dani

Guten Morgen

meld mich auch mal wieder,denn ab 16 Uhr iss mit mir nie was anzufangen,dann fahre ich Karusell :( am schlimmsten wars Samstag wieder wollte DSDS guggen ,ich konnte es nicht ansehen mir war so übel es hat sich alles gedreht :-X ,
gestern,ging es mit der Übelkeit.
War gestern mal im Keller und hab geschaut was ich noch so an Babyklamotten habe,und hab gleich mal angefangen die Sachen durchzuwaschen :P
Naja ich kaufe auch schon Babyklamotten,da ich nicht alles auf einmal kaufen mag :P
WOW Heike zeig doch mal ein BIld vom KInderwagen,den Kinderwagen  wollen meine Schwiegereltern bezahlen die bestehen drauf---iss mir garnicht so recht,denn ich will irgendwas besonderes und weiss nicht was sie ausgeben wollen :-\

Was vergessen????HMM doch ja ::)

Verdaunung,ich hab seit Anfang der SS Probleme kann manchmal nur einmal in der Woche aufs Klo,sehr unangenehm.

Zum Thema Essen,ich krieg ehrlich gesagt kaum etwas runter,ich würd gerne mal wieder etwas richtig essen,sowie Schnitzel oder so es geht aber nicht,Samstag wollt ich mir abends ein Brot machen,davon hab ich würgen müssen,hab so Angst das mein Krümel nit genug bekommt,da ich kaum was essen und trinken kann.


LG Dani

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

so geht es mir auch mit dem essen, dani, ist echt blöd :( :( :( ich bin inzwischen bei 4,2kg unter meinem startgewicht angelangt und ich wiege ja normal schon relativ wenig :( :( :( das war aber schon immer so, ich kann essen wie ein scheunendrescher und bekomme nichts auf die rippen... :( :( :(

in ner viertelstunde sollte meine hebamme aufschlagen, ich bin so aufgeregt :D :D :D
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

lilwen

sry für den ego post ..muss aber gleich leider los schnell sachen erledigen
hätte aber dann noch ne frage
hatte gestern abend Se*x mit meinem freund....dann bin ich nahcts aufs klos weil ich pipi musste
und da war blut auf dem klopapier,teilweise noch rot aber auch ein bisschen braun
heute nur noch bissl braun
hab mir bissl sorgen gemacht weil es dass erste mal bis jetzt war...und wir sozusagen gestern nichtmal..wie soll ich es sagen..wir keinen "harten Se*x hatten" ...*rotwerd* ....also hab ich mich dann auch gewundert.

aber das ist glaube ich normal das man manchmal nach dem Se*x blutet oder? weil da drinn alles besser durchblutet ist.will jetzt auch nicht wieder zum fa rennen deswegen frag ich erstmal lieber hier.

Heike+Max+Lena

@brombeere:
weiß auch dass das schon etwas früh ist, aber die gelegenheit war super, da wir eh die neuen möbel für max brauchen und da wir das bei den super konditionen alles finanziert haben, musste der kiwa gleich mit. wer weiß ob der später noch da gewesen wäre und ich fahr auch net einmal die woche soweit zum shoppen.
außerdem musste ich die gunst der stunde nutzen, dass mein mann und ich uns einig waren  ::) sonst gehen die geschmäcker bei den babysachen ziemlich auseinander. und da ich noch ziemlich viel von max aufgehoben habe, hab ich ihm die neuanschaffung gegönnt  ;D

bild muss ich ende der woche machen, bringt ja unglück, wenn der wagen im haus ist bevor das kind da ist, deshalb steht er bei ner freundin.
ohne viel werbung machen zu müssen-die günstigen konditionen und kiwa´s gibts bei dem möbelhaus die grad runden geburtstag feiern und wo hape kerkeling werbung für macht  8) hoffe das war jetzt nicht zu viel  :-\

@plapperschnute
meine freundin hat ne hebi die macht akkupunktur gegen die übelkeit. ihr hilft es auch. ihr ist zwar noch schlecht, aber sie bricht seitdem net mehr.

@me
bin soooo faul. hab ja ferien von meinem junior, der ist bis ostern bei oma  ;D so 2 tage ruhe ist ja ganz schön, aber jetzt ist mir langweilig.  :'( wollte heut soviel machen, bin aber total antriebslos. könnt dauerschlafen, aber bei dem wetter kein wunder-regen  >:( und wieder ziemlich kühl

hoffe euch geht gut?!
lg
heike



werdMami

Hallo Mädelz!

Hoffe Hattet alle nen guten Start in die neue Woche!

Habt ja wieder fleißig geschrieben!

@Kinderwagen: freu mich auch schon ein zu kaufen, aber bisher trau ich mich noch nicht einmal nachzuschauen, ist ja noch alles sehr früh und hab Angst das es dann zu  voreilig war

@übelkeit: mich hat es noch immer nicht erwischt meine Freundin gestern meinte wart ab das kommt noch...ich hoff ja mal stark das es net kommt.

Tipp?!?: Safran soll stark wehnenfördernd sein und am Anfang schnell zur FG führen. Hat mich mein Fa net vor gewarnt.

So haben es nun auch den zukünftigen Omas erzählt, die freuen sich ohne ende. Gerade habe ich auch meinem Bruder berichtet das er Onkel wird. Er konnts garnet fassen und meinte er wär doch erstmal dran, da er älter ist( seine Freundin will aber keine und da müsst ich lange warten)
Am wochenende haben wir uns auch dafür entschieden doch zusammenzuziehen, werd dann wohl nix mehr vom Amt bekommen aber das schaffen wir schon irgendwie, kann ja viel verkaufen durch ein zusammenziehen.

Zumindestens ist es eine sehr schöne Wohnung mit riesemgroßen Garten und nen sehr schönen Kamin und ner Küche mit Geschirrspühler *jauchzvorfreude*

]

werdMami

Aso hab noch was vergessen!

Ich habe über 4 Kilo abgenommen in 1,5Wochen, obwohl ich mich noch nicht einmal übergeben habe ein mal die woche aufs klo geh und essen tu i net grad wenig, aufjedenfall mehr wie vorher

]

lilwen

ich hab mich seid mitwwoch gott sei dank nicht mehr übergeben
leider habe ich keien waage zuhause...aber ich habe auch eher das gefühl ich hab zugenommen:-(

oh man ich hab immer noch so einen komischen braunen ausfluss....total ecklig.
und ich bin mir sicher das mein freund mich jetzt nicht mehr anfassen wird weil ich ja geblutet hab:-(

Littlebaby

huhu ihr lieben

ich melde mich mal ausm wochenende zurück :)
ich bin ko und erkältet und müüüüüüüde *gähn* hoffentl. ist das bald vorbei ;)

mein schnuckel ist wieder auf montage und wir sehen uns nun erst am donnerstag wieder. naja schade, aber so ist das eben.
am wochenende war seine tochter hier und meine maus war auch da und es war recht schön aber manchmal auch anstrengend ;), aber die kinder wochenenden sind eh immer bissl anders.

@kinderwagen
waren wir auch schon mal schauen :) aber kaufen werden wir auch noch nicht.

@gewicht

nööö abnahme nichts , zunahme auch nicht. esse aber auch sehr wenig und wnen immer nur ne kleinigkeit heut warens auch erst 2 toasts.

@lilwen

ich denke nicht, dass du dir bei frischem blut und SB nachm s*ex gedanken machen musst, weil das wohl sehr häufig vor kommt. ist es denn nun schon wieder weg??

lg littlebaby


dani

Zitat von: werdMami am 29. März 2010, 14:10:17
Aso hab noch was vergessen!

Ich habe über 4 Kilo abgenommen in 1,5Wochen, obwohl ich mich noch nicht einmal übergeben habe ein mal die woche aufs klo geh und essen tu i net grad wenig, aufjedenfall mehr wie vorher


Hatte von Beginn der ss bis  vorletzte Woche 4,7 kg abgenommen,aber auch kein Wunder krieg ja kaum was runter :-[
Aber da ich eh etwas mehr drauf habe fällt das nit so auf.

lilwen

also wenn cih aufs klo geh..sind immer noch so braune reste da....
so ich geh mal schlafen bin wieder soooo müde:-(

werdMami

Also ich bin mit 100kg auch kein leichtgewicht...bin dafür ja auch sehr groß, aber trotzdem.
Normal hab ich ja zugenommen vorallem weil i au echt viel ess bevor ich es wusste hab ich einmal am Tag ne kleinigkeit gegessen um abzunehmen nu ess i minimum 5 mal am Tag und da i net viel aufs klo geh und auch nicht am kotzen bin mach i mir da nu weng sorgen

]

Brombeere

Guckguck,
ganz kurz: eben zurück vom FA, alles in bester Ordnung, habe auch ein Bild bekommen, 3,7 cm isses jetzt groß, glaub ich, (wow, wieder mehr als verdoppelt, von 2.3. 0,7 cm, 12.3. 1,39 cm), Herzchen hat geblubbert und die Ärmchen waren ganz gut zu sehen, Beinchen irgendwie nur Stummel. Und ich darf wieder meine geliebte Mettwurst essen, juhu! Alle anderen Krankheiten die da getestet wurden hatte ich auch schon, außer Syphillis natürlich, insofern wunderbar. Rundum alles ok.

Ich muss jetzt zackig noch was fertig machen, damit ich möglichst schnell in Urlaub komme - und dann ab! Werde mich die Woche über nicht melden - aber, wie gesagt, dem Würmchen was sich da unten eingerichtet hat gehts gut!

Bis nach Ostern denn und viel Spaß euch!




Franka *10/2010

~Lisi~

Hallo Mädelz!!

@Plapperschnute: Ja ich denke auch dass das 24std-EKG die gewünschten Ergebnisse bringt, ich bin einfach froh wenn ich Gewissheit hab ::)

@LadySunshine: danke dir für deine Tipp´s wusste doch das ich hier Rat finde=)
Ich werde es mal ausprobieren, ich habe verst*** und auch immer wieder Luft im Bauch is echt doof macht mir auch Bauchweh...


@Me; derzeit bin ich echt traurig, heute in der Berufschule, haben 3 Freundin von mir miteinander abgemacht am FR miteinander feiern zugehen, in eine Disco. Und auf einmal war ich ziemlich abgeschrieben, derziet bin ich sowieso am zweifeln ob die 3 wirkliche "Freunde" sind, allerdings muss ich dazu sagen das ich sie eher als werdende Freunde sind, wenn jetzt noch der Fall.
Naja auch so im allg. die 3 sind nu auf Partystimmung und ich bin derzeit weniger cool... macht mich recht traurig...

Und dann is da noch dieses Thema mit dem Sorgerecht, ich liebe meinen Freund, doch es kann ja immer was sein, ich meine soll ich wirklich das Sorgerecht teilen??  :'( :-\ Ich will ja mein Freund auch nicht verletzen, doch ich bin selbst ein Scheidungskind und in meiner gesamten Jugen und Kindheit ging es immer wieder vor Gericht, um Unterhalt und Sorgerecht zu klären etc. Immer und immer wieder war das die Hölle, will das meinem Kind nicht antun... Was soll ich nur machen??

Hoffe ihr habt da ne Meinung zu...
Na gut ich bin dann mal wieder vondannen...
Grüße
~fröhlich, heiter und happy~


lilwen

ALso ich werde mir das sorgerecht teilen
ich mein das ist doch auch sein kind..und nicht nur mein oder?
Vorallem wenn man ncoh zusammen ist wenn das kind auf der welt ist dann finde ich sollte man es sich teilen.
Das ist meine meinung.Muss aber letztendlich jeder wissen was er macht und was fair ist.

Littlebaby

huhu

so meine mini maus ist wieder da und zickig ohne ende *nerv
naja was solls haben eben ne äpfelchenpause eingelegt, weil in der kita gabs heut nachmittag nur joghurt und mama den esse ich nicht. naja wenn sie meint.
jedenfalls waren wir eben noch aufm spielplatz, da war zwar alles nass aber mit matschhose ging es dann natürlich super.
jetzt spielt sie noch ne runde und nachher gibts noch abendbrot und den sandmann dann ab ins bett ;)

@lisi

also als ich mit leonie schwanger war war ich ja erst 19 und hab meine ausbildung grad beendet und berufsschule war da bei mir auch total doof.
tja und ich hab auch genauso gedacht wie du wg. dem sorgerecht und hab nun bei leonie geteiltes sorgerecht tja was hab ich davon NUR ärger. ich hätte es nie glauben wollen, denn mein ex spielte sich immer als super dad auf naja das hat man halt davon. jedenfalls kümmert er sich so gut wie gar nicht ich muss ihn förmlich "zwingen" dass er sie alle 14 tage nimmt und dann sind sie zusätzlich auch noch bei oma und opa und da wird sie dann voll gestopft mit essen und es gibt tv ohne ende usw usf. also selbst dann kümmert er sich nicht mal richtig um sie. ausserdem raucht er und seine eltern auch STÄNDIG in ihrer gegenwart was ich total furchtbar finde und die rauchen definitiv KETTE!!  :-X
tja hinzu kommt aber, dass ich nun selbst für einen kiga wechsel oder für die schule und und und JEDESMAL eine unterschrift brauche!!! und er stellt grundsätzlich erstmal ALLES in frage was leonie betrifft und ich sage dir es ist wirkl. furchtbar er nutzt das jetzt total aus und versucht mir dann jedes mal einen rein zu würgen.
tja und leonie ist gerade mal 4 jahre alt also das geht noch ne ganze weile so weiter.
sag deinem freund du willst ihn nicht vor den kopf stoßen. aber es kann auch sein, dass das gesetz in der hinsicht eh noch geändert wird, weil man sagt das väter eheähnlicher gemeinschaften die gleichen rechte haben sollten wie väter in der ehe. und ich meine gehört zu haben das die mutter das quasi nicht mehr so einfach alleine entscheiden kann ob gemeinsames sorgerecht oder nicht. aber so lange es das gesetz noch nicht gibt würde ich es mir echt überlegen. wenn ihr dann mal heiratet kann das alles anders werden ;)
ist genauso wie mit dem nachnamen ich hab leonie den ihres papas gegeben weil ich dachte wir heiraten eh tja nun stehe ich da und hab nen anderen namen als sie und das kann ich auch nicht mal so eben ändern lassen.
also überleg es dir echt gut ich hab das alles von meinem exfreund nicht erwartet auch das er den unterhalt nicht zahlt usw.




@brombeere
schön das es dem baby gut geht. und einen schönen urlaub ;)

lg littlebaby


~Lisi~

@Littlebaby :
Danke für deine Antwort, doch muss ich dazusagen das du nicht die einzige bist die mir dringend davon abreät bzw. mir rät es mir genau zu überlegen! Ich meine ich bin gebranntmarkt, weiß ja wie schrecklich das aus sicht des Kindes is!
Ich liebe meinen Freund, wir ziehen nun in eine größere Wohnung mit Kinderzimmer!!
Ja und ich denke auch daran ihn iwan mal zu heiraten, wenn er mich auch will, dennoch, es kann immer iwas passieren und ich will einfach NICHT, das er mir mein Kind nehmen kann oder gar das eine andere in sein Leben dringt und in der erziehnung meines Kindes rumfuhrwerkt aber in erster Linie will ich einfach nicht das es meinem Kind so geht wie es mir gegangen is.

Mein Freund empfindet das als großer Vertrauensbruch und hat sich total auf die Hinterläufe gestellt, als ich ihm von meinen Bedenken erzählt hab. Er meinte auch das ich dann Probs. mit seiner Fam. bekommen würde, die wären darüber auch sehr verletzt (und ich brauche die Unterstützung, der Eltern :'()
Ich will etwas kontrolle ü die Situation haben, deswegen streßt mich seine Reaktion, is ja für mich auch nicht leicht.!

Darf ich fragen wie lange ihr zusammen wart? Und welcher Zeitraum zwischen dem teilen des Sorgerechts und der Trennung dazwischen lag??

Vielen denk für antworten
~fröhlich, heiter und happy~


lilwen

little und lisi
ich finde eure argumente zwar zutreffend aber andererseits ist es auch nicht nru euer kind
vorallem wenn ihr eineige zeit dann mit dem kindesvater zusammenwohnt udn das kind gemeinsam erzieht
und so ein spurch wie "will end das sich jemand anders in die erziehung MEINES kindes einmisch"
also ..das ist nicht nru dein kidn wie gesagt
außerdem wenn ihr mal getrennt seid..und du ein neune freund hast...denkst du dein ex(also der vater deines kindes) kommt sich nicht dumm vor?
man muss immer 2 seiten sehen...und einfach fair sein..du hast das kidn nicht selbst gezeugt

klar kann es auch mal scheisse laufen wie bei little
aber muss es nicht
ich bin auch ein scheidungskind..meine eltern haben sich immer super gezoft
aber es gam nie probleme mit dem sorgerecht für kidner oder so...wenn man vernunftig ist..kann man sich einigen sowie meine eltern...ohne theater etc

ich finde das sehr schade das immer ncoh in vielen länder väter so wenige rechte haben....das sollter sich meiner meinung nach schnell ändern


und lisi denk auch mal an deinen freund..er fühlt sich sehr verletzt wie du es schreibst

und selbst wenn man später heiratet...denkst du das ist die garantie das er nicht so wie bei little sich scheisse benimmt?

es ist eine charaktersache.
klar beieinflusst uns unsere erfahrung in solchen sachen
aber nicht alle männer sind gleich.


naja wie gesagt meinen meinung ist das ich es sehr egoistisch und unfair finde wenn mütter nicht das sorgerecht mit den vätern teilen
nciht böse nehmen ich meine es ned persönlcih ..ist einfach meine meinung.

Fannilein

@Lisi

Ich finde, du solltest dir das nochmal überlegen. Es ist immerhin auch sein Kind, und er hat genauso das Recht darauf, das Sorgerecht zu bekommen.
Was du für dich behalten kannst, ist das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Auch wenn du das nicht hören willst, ihr habt euch zusammen für ein Kind entschieden, also solltet ihr auch zusammen entscheiden können.

Ich war damals mit Sarahs Papa auch net verheiratet, aber für mich stand von Anfang an fest, das er mit das Sorgerecht bekommt, aus vielen verschiedenen Gründen, einer der Hauptgründe war aber foglender:
Was ist, wenn mal was mit mir ist? Ich hatte ja nen Kaiserschnitt bei Sarah, da wäre es gut möglich gewesen , das das nicht mit Pda funktioniert hätte, und ich ne Vollnarkose bekommen muss.
So, jetzt lieg ich da in der narkose, und mit meinem Kind ist irgendwas. Dann war für mich klar, mein Partner soll entscheiden, was gemacht wird, und nicht irgendein Arzt oder das Jugendamt.

Ihr solltet Euch da wirklich  nochmal zusammensetzten, und das besprechen. Ich finde sowas immer (nicht nur bei dir jetzt) äußerst unfair dem Partner gegenüber, das für sich alleine zu behalten.
Wenn man verheiratet ist, gehts auch automatisch auf beide über, und ein Trauschein ist auch keine Garantie.

So, ansonsten halt ich mich jetzt erst mal hier raus, denn ich geb mir immer viel Mühe mit dem Antworten hier, und werde schlicht weg ständig überlesen.
Mit Absicht oder nicht, weiss ich nicht, aber das ist nicht so schön. :-\
Vielleicht sinds auch meine Hormone und ich bild mir das nur ein, aber komisch ist es schon.

Naja,schönen Abend noch! :)



╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

@heike: meine hebi hat heute auch akkupunktur gemacht und auch wenn ich nadeln sonst gar nicht mag, konnte ich dabei wunderbar entspannen. und bisher habe ich noch keine übelkeit mehr verspürt :D :D :D

@brombeere: super daten, schön, dass alles in ordnung ist!!! :) :) :) schönen urlaub!!! :D :D :D

@lisi: halt uns auf dem laufenden mit dem ekg ;) ;) ;) mit dem sorgerecht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich bin verheiratet und bleibe das hoffentlich auch, da gibt es die frage eh nicht ;) ;) ;)

@me: ich war heute shoppen und habe die ersten beiden strampler gekauft :D :D :D ganz süß in quitschegelb mit entchen drauf :D :D :D
morgen muss ich nochmal arbeiten, ab mittwoch habe ich anderthalb wochen frei :D :D :D
ostern wollen wir es den familien erzählen. ich habe jetzt schon bammel davor... :-X :-X :-X
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

lilwen

#594
@fanni
das ist genau das was ich meine
nur du hast es schöner formuliert
also wie schon fani sagt es gibt nie eine garantie:-)

@plapper
ich gehe morgen mit meiner schwester und einer freundin in ein babygeschäft
mal so schauen wieviel ein kinderwagen etc kostet
ich weiss schon jetzt dass ich über die preise schockiert sein werde:-)
ich hoffe den schwiegereltern (die uns ja versprochen haben die sachen zu kaufen) ...ist auch klar wieviel sowas heutzutage kostet

~Lisi~

Ach Mensch, deswegen habe ich ja gefragt was ihr davon haltet...

Ich danke euch für eure Antworten, ich werde mir das für und wieder mal durch den Kopf gehen lassen und halte euch auf dem laufenden...  Auch was die EKG geschichte angeht...

Fannilein ich lese deine sehr ausführlichen und net geschriebenen Beiträge immer wenn ich einen sehe ;)

Grüße
~fröhlich, heiter und happy~


Littlebaby

huhu meld mich nochmal eben fix ;)

@fannilein
sollte ich dich mal überlesen ist dies keine absicht ;), aber mit dem scrollen funzt hier mein antwort fenster dann nimmer und es sieht alles ganz komisch aus, kann manchmal gar nicht richtig schreiben und dann auch nicht mehr nachlesen wer was geschrieben hat *grml.
also verzeih mir ;). deine meinung zum thema sorgerecht verstehe ich und es ist auch ok. nur es funktioniert halt nicht immer. ich hab damals auch nur kurz gezweifelt und für mich war auch EIN grund es ihm zu geben, dass wenn was bei der geburt passiert eben er auch etwas zu sagen hat.

@lilwen
mein ex war echt ein toller papa und hat nach der trennung gejammert und gemeint kein teilzeitpapi usw usf und nun interessiert ihn seine tochter fast gar nicht mehr. wenn er ein kinderwochenende NICHT kann bietet er nicht mal ein wochenende zum tausch. er will mal ein paar stunden reisen. hallo der soll mal lieber unterhalt bezahlen als sein geld anderweitig rauszuwerfen. wenn ich es nicht brauchen würde für meine maus wäre es mir egal, aber mir fehlen seit 5 monaten mtl. über 100€ sehr nett oder. und ich selber bekam die ganze zeit nur krankengeld das war halt sehr übel. aber naja was solls. das ist eben ne bittere beigeschmackgeschichte.

@lisi

wir haben in der SS alles beim JA regeln lassen mit dem namen, dem sorgerecht etc da riet man mir übrigens auch davon ab. naja den grund kenne ich ja nun.
nun sind wir seit september getrennt und es findet sich einfach keine basis. also leonie war ein wunschkind und ich blödi habe damals geglaubt das kind rettet de beziehung und eigentl. lief es in der ss blöd, nach der geburt und die ganze  andere zeit auch immer wieder. der schlussstrich hätte normalerweise echt schon früher erfolgen müssen, aber da kann man nun nichts mehr dran ändern.

achso zum thema scheisse laufen und trauschein, mein neuer freund hat auch gemeinsames sorgerecht und er darf sich so gut wie gar nicht kümmern, er will aber darf nicht ständig macht die ex nen strich. also egal wie gemeinsames sorgerecht ist nach einer trennung eigentl. fast IMMER ein problem. denn es gibt ganz viele beziehungen wo die partner es über die kinder immer wieder bersuchen obwohl das total der falsche weg ist.

so melde mich später nochmal ;)

lg littlebaby


Fannilein

Vergesst meinen Satz mit dem Überlesen, meine Hormone machen heute mit mir, was sie wollen! ;D

@Littlebaby

Klar kann ich deine Argumente im Bezug auf das Sorgerecht auch verstehen, aber ich finde es halt immer "doof", vor einer Geburt schon so darüber zu denken, wenn doch in der Beziehung alles super läuft.
Wenn das natürlich so ist, wie es bei dir war, würde ich mir das auch überlegen, wenn die Beziehung nicht klappt , klappt sie während der SS auch net, denn eine SS ist meiner Meinung nach eine Zerreissprobe für eine Beziehung.
Wenn das nicht klappt, würde ich auch darüber nachdenken, aber wenn das doch alles wunderbar ist, warum sollte der Partner nicht das gleiche Recht haben?

Und bei einer eventuellen Trennung bekommt zu 99,9 Prozent immer die Mutter das Kind, und wenn es Gründe dafür gibt, das das Kind keinen Kontakt zum Vater haben sollte, so lässt sich das auch immer regeln.
Aber ich bin halt der Meinung, das auch nach einer Trennung der Vater genau das selbe Recht auf sein Kind haben sollte wie die Mutter.
Vielleicht seh ich das ein wenig engstirning, mag sein, aber das ist halt meine Meinung dazu.

Im Endeffekt muss eh jeder selber Entscheiden, was er macht! :-*

In diesem Sinne, habt nen schönen Abend Mädels!



lilwen

@little

ich versteh dich vollkommen.
ich bin zwar dafür das beide sich das sorgerecht teilen dann aber auch beide sich gleich gut ums kind kümmern(bzw es versuchen)....mich würde es natürlcih auch sauer machen wenn der vater sich so scheisse verhält.ich versteh das auch garnicht wie man so zu seinem kind sein kann.

vorallem hört man immer von männern die ganz toll sind vor der trennung und dann nach der trenung..sind ihnen die kinder quasi egal.ganz schlimm find ich sowas.vorallem das arme kind bekommt sowas mit.

ich werde wahrscheinlcih mir das sorgerecht mit meinem freund teilen.ich denke einfach nicht das er so scheisse sein kann.(wobei ich es auch mehr hoffe).und cih hoffe natürlcih das wir uns nicht trennen werden.

mal eine farge kann ich zb das erste jahr allein das sorgerecht haben um zu schauen wies so läuft und dann mir das teilen? ist das möglich?

Littlebaby

ja fannilein

klar hast du recht, mutter und vater sollten immer die gleichen rechte haben.
ich bin echt mittlerweile ein total gebranntes kind.
schau mal ich selbst bin nen "unfall" gewesen und mein vater hat sich NIE für mich interessiert, habe schon mehrfach versucht den kontakt herzustellen er interessiert sich nicht für mich. ich weiss wo er wohnt und könnte da theoretisch auftauchen, aber warum sollte ich 500 km fahren um mir dann persönlich eine abfuhr zu holen?? ich hab da echt angst vor, aber auf der anderen seite tut es total weh seinen vater NICHT zu kennen.
mein ex wusste das immer wie ich drunter gelitten habe, hatte dann 11 jahre meiner kindheit einen total brutalen stiefvater und wie gesagt es war alles nicht einfach. ich hab immer gesagt mensch ich wünsche mir was besseres/anderes für mein kind und die zukunft usw.
tja was jetzt passiert ist sieht man ja.
naja und bei meinem neuen freund er hat gar nicht die chance vater zu sein, seine ex lässt ihn einfach nicht, dabei ist er ein toller vater. er darf seine tochter nicht von der schule abholen, darf nicht allein mit ihr telefonieren, die maus darf keine eigene meinung haben bekommt ALLES von mama vor gesagt das ist echt total übel. und genau deswegen ist es alles nicht so einfach.

...........