*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Littlebaby

... und normalerweise müsste ich sagen tjaaaaaaaa ein neuer freund/partner bekommt auf keinen fall das sorgerecht. aber ich weiss wie mein freund sich kümmert auch wie er für eine familie sorgt etc. und deswegen wäre es mir am aller liebsten noch vor der geburt (nach seiner scheidung) fix standesamtl. zu heiraten und im jahr darauf gern kirchlich, habe den traum eigentl. ein eheliches kind zu bekommen ;) aber obs darauf hinaus läuft keine ahnung. aber ich denke schon das wir uns das sorgerecht auch aufjedenfall teilen würden auch wenn man sagt ein gebranntes kind scheut das feuer, aber er hätte es nicht anders verdient wobei er auch sagt er würde mich verstehen :)
nur ich denke er ist ein ganz anderer mann und reagiert auch ganz anders.

@lilwen
das mit dem sorgerecht später geht glaube ich auch, erteilen kann man das immer meine ich aber mal eben rückgängig machen wohl nicht.

lg littlebaby


lilwen

hmm hab grad mit meinem freund geredet
er findet es doof wenn er das sorgerecht erst später bekommen würde.ich soll ihm vertrauen etc meint er.
ich hab zu ihm gesagt.ich überlegst mir.6 monate haben wir ja noch:-)

Lony

Das mit dem Sorgerecht ist auch ein großes Thema für mich. Am Anfang habe ich gesagt, dass ich möchte, dass wir es schon vor der Geburt eintragen lassen und das Kind auch seinen Nachnamen bekommt. Ging mir auch ein wenig darum, ihn ein zu beziehen, weil eines der Probleme meines Freundes auch ist, dass er findet, dass er meinen Entscheidungen ausgeliefert ist. Aber am Anfang kannte ich ja auch nur den Freund, mit dem ich bis zu meinem positiven Schwangerschaftstest zusammen war. Das er sich jemals so aufführt, wie er es in den letzten Wochen tut, hätte ich niemals erwartet. Er hat jetzt seit vierzehn Tagen nicht mehr mit mir gesprochen und davor hat er abwechselnd mit Zuckerbrot und Peitsche versucht, mich zu einem Abbruch zu bewegen. Vielleicht berappelt er sich ja noch mal, aber ich wage zu bezweifeln, dass ich ihm nach seinem Verhalten jemals wieder vertrauen kann. Wenn ich ihm aber sage, dass ich kein gemeinsames Sorgerecht möchte, flippt er wahrscheinlich total aus und fühlt sich in seinen Befürchtungen bestätigt.
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.

Übel ist mir auch ständig. Ich spucke fast jeden Tag und das mehrfach. Ich kann den Satz "Du bist schwanger und nicht krank" absolut nicht mehr hören. Durch diese ewige Übelkeit fühle ich ich mich schon krank und arg eingeschränkt. Ich war vorhin bei der Geburtstagsfeier einer Freundin. Da wurde geraucht und ich musste nach einer halben Stunde gehen, weil mir so übel geworden ist. Ich möchte, dass es endlich aufhört.

werdMami

Guten morgen Mädelz!

Uhi Ihr habt Themen.
Hab mir da noch garkein Kopf gemacht, aber sollte ich mit ihm das Sorgerecht nicht teilen is er glaube sehr enttäuscht und seine Familie auch. Ich als Mann würde dann glaub auch gehen. Weil was soll ich mit einem Kind wenn ich nicht mitreden darf, würde mich auch fragen ob ich überhaupt der Vater bin.
Denke schon das es auch ein Zeichen ist das ihr euren Freunden null vertraut.
Klar versteh ich euch auch, das ihr da so bedenken habt bei euren Erfahrungen, aber i finds sehr unfair. Vielleicht ist es möglich so ne Art Vertrag zu machen , das im Fall einer trennung die Mutter das Sorgerecht bekommt und er es sich erst "verdienen" muss indem er zeigt das er vernünftig is und zeigt das er sich bemüht.
Das einzigste was bei uns feststeht es bekommt mein Nachnamen

]

Littlebaby

guten morgen :)

klaro ist es ein schwieriges thema mit dem sorgerecht, aber dennoch ein vater kann trotzdem noch mit reden wie ich finde. denn nur weil ich vielleicht ein alleiniges sorgerecht habe heisst es ja nicht, dass ich den vater nicht frage.
aber naja was solls bei mir ist es eh geklärt und ich kann nur mahnen und warnen und überlegt es euch gut.
naja und dann steht ja sowieso noch die gesetzesänderung aus, wer weiss vielleicht kommt diese ja bis wir entbunden haben, dann haben wir quasi eh keine chance mehr.

@werd mami
das mit diesem vertrag ist aber nicht rechtens. wenn der vater das sorgerecht hat, dann ist es total schwierig das alleinige sorgerecht zu bekommen.

@lony
deine überlegungen kann ich echt nach vollziehen. da würde ich es wohl erst recht nicht machen. wichtig ist aber die vaterschaftsanerkennung.

lg littlebaby


Fannilein

Guten Morgen Mädels! :-*

@geteiltes Sorgerecht

Wenn ich meinem Partner das Sorgerecht nicht gebe, heißt es ja nicht ,das er in nichts einbezogen wird. Nur größere Entscheidungen, die normal beider Einverständnis brauchen (zb. bei Ops, oder irgendwelche Unterschriften auf Ämtern), trage ich dann als Mutter alleine.
Im Prinzip ist es völlig egal, aber ich finde einfach ,das der Mann genauso das Recht hat, da mitzubestimmen, zu unterschreiben,etc. wie auch die Mutter.
Und vor allen Dingen eben, wenn mal was mit der Mutter ist, darf der Vater entscheiden, stellt Euch mal vor, ihr liegt im KKh, und mit dem Kind ist was, zb. ne Blinddarmop, es muss ne Unterschrift her, der Vater ist dabei, darf aber net unterschreiben, weil er kein Sorgerecht hat, und dann kommt da ne Dame vom Jugendamt, die da dann bürgt? Neee, der arme Mann.  :-\
(ich weiss, das ist ne arge Ausnahmesituation, aber kann ja immer mal passieren)

@Littlebaby
Hey, ich versteh dich vollkommen, und ich finde es sooooo super klasse von dir, das du das Sorgerecht trotzdem teilst. Klar gibt es viele Männer die danach scheisse sind und sich nicht mehr ums Kind kümmern, aber da ist es dann ein leichtes für die Frau, das alleinige Sorgerecht zu bekommen ,jedes Familiengericht wird ihr das zusprechen.
Der umgekehrte Fall , das der Mann sich gerne kümmern würde, aber nicht darf, ist natürlich totaler Bullshit für ihn, und so Frauen gehört echt der Kopf gewaschen, die wollen den Männern doch nur eines auswischen. >:(

@Lony
Tut mir leid, das es bei dir nicht so gut läuft, und unter den Umständen würde ich auf keinen Fall das Sorgerecht teilen. Dadurch ,das er dich zur Abtreibung bewegen wollte, zeigt ja eigentlich ,das er das Kind nicht will.
Ich hoffe für dich ,das er sich noch fängt, und dich in der SS unterstützt, als ständig nur zu Motzen. s-hug

@böse Übelkeit
Mädels, habt ihr es schon mal mit Seabands probiert?
Guckst du hier:http://www.amazon.de/dp/B001O1IVVO/?tag=googhydr08-21&hvadid=3458686701&ref=pd_sl_7fp8kg585q_b

Das soll super gut helfen, ein Versuch wäre es allenfalls mal wert.

@Lilwen
Uff, ich weiss gar nicht, wie das ist ob man das Sorgerecht später aufteilen kann, ich glaube aber nicht. Du musst das ja vorher beim Jugendamt schon klären, und wenn du da angibst, das du das alleinige haben willst, wird deinem Freund dann ja der Unterhalt in Rechnung gestellt, und das muss ja vorher alles berechnet werden, und die brauchen da ja jede Menge Unterlagen.
Aber ruf einfach mal am Jugendamt in Lu an, wir waren damals auch dort, und sind super gut beraten worden!!! (wir waren bei Sarah ja auch noch nicht verheiratet, haben erst 3 Monate nach der Geburt geheiratet)

@werdmami
So nen Vertrag gibt es leider nicht, wenn ein geteiltes Sorgerecht da ist, geht das nach der Trennung nicht so einfach, und die Mutter muss das alleinge Sorgerecht einklagen. Bekommen tut sie es aber nur ,wenn sie nachweisen kann ,das der Vater sich nicht um das Kind kümmert, nicht zahlt..usw. Ansonsten bleibt das geteilt.

Aber wisst ihr was Mädels, macht Euch doch jetzt noch nicht so verrückt damit, ihr habt noch mindestens 6 Monate Zeit, um Euch darüber im Klaren zu werden ,was ihr tut.
Und wenn es Euch schwer fällt, versucht Euch einfach in die Lage des werdenden Papas zu versetzten, wie ihr Euch fühlen würdet, wenn Euer Partner diese Entscheidung fällen würde.

In diesem Sinne wünsch ich Euch einen super schönen, sonnigen Dienstag!!! :-*



Heike+Max+Lena

mahlzeit mädels  ;)

möcht auch was zum thema sorgerecht sagen, egal wie, ich würd außerhalb der ehe nie wieder gemeinsames sorgerecht machen. es war ein kampf das alleinige sorgerecht wieder zu bekommen, der über ein jahr ging.
außerdem hast du nach der geburt automatisch erstmal das alleinige sorgerecht. erst wenn du es beim jugendamt schriftlich festmachen lässt, habt ihr das gemeinsame.
nachnamen des kindes kann man auch ändern lassen, aber kostet geld (wird am durchschnittseinkommen festgelegt) und dauert lange und man muss ne ellenlange begründung abgeben warum es dem kindeswohl dient.  :-\

ich denke mal die mamas die eine trennung mit kind schon mal durch haben und der "erzeuger" sich net kümmert, werden mir recht geben.
AUSSERDEM erteilen kann man schnell, aber rückgängig machen kostet zeit und geld und verdammt viele nerven  :'( :'( :'( :'(
Er hat doch trotzdem rechte an dem kind!!!!!!!!! Das sorgerecht ist nur ein klotz am bein, falls ihr euch mal trennt und du bei jedem schei*** seine unterschrift brauchst. das ändert aber nichts an seinem umgangsrecht, dass kann und wird ihm keiner nehmen, solange man(n) sich ordnungsgemäß dem kind gegenüber verhält.
lass dich mal allein beim jugendamt oder caritas beraten, letztendlich bist du diejenige die das kind ein leben lang versorgt, männer machen sich das einfacher-wenn die keinen bock mehr haben sind sie weg  s-banghead

@me
ich will meinen elan wieder-so faul kenn ich mich nicht-katastrophe!!!!!



Frechdaechsin

Hallo!

Wollte nun auch mal leise Hallo sagen, lese schon eine Weile mit, aber wollte noch etwas warten.
Ich bin 26 Jahre und wir erwarten nun unseren 2.Wunschkrümel, der erste ist nun 10 Monate alt (geboren im Mai 2009). Der kurze Abstand war gewollt und gewünscht. Wir haben mit dem üben im Januar 2010 begonnen und es hat erstaunlicherweise gleich geklappt. Muss dazu sagen das ich vor meiner ersten SS schon keine Tage hatte, ausser einmal ausgelöst durch Medikamente und seit der Geburt unseres Sohnes hatte ich auch noch keine Tage, stille aber auch noch (jedoch nur noch abends/nachts)
Mein "errechneter" Termin ist der 25.10.2010, errechnen konnte man nix, also hat es der Arzt an der Größe vom Krümel fest gemacht :) Bin also momentan in der 11SSW.

@Übelkeit
hab ich zum Glück kaum und wenn nur leicht unterschwellig. Bei mir hilft gut Kamille-Ingwer Tee oder ein Spiegelei, k.a. warum, aber tut gut ;)  aber wie gesagt, habe kaum bis keine Übelkeit, dafür Pickel ohne Ende ;)

@Sorgerecht
Gibt es bei uns keine Probleme, da wir seit 1 1/2 Jahren verheiratet sind ;) Denke aber wenn man sich liebt und sich bewusst für ein Kind entschieden hat sollte man auch dem Mann Sorgerecht geben, ist ja schliesslich auch sein Kind. Schief gehn kann es leider immer, egal ob "nur" Beziehung oder Ehe.

@Blut nach Spaß im Bett
Denke auch das es nicht weiter schlimm ist. Ich hatte am Samstag Schmierblutungen, hatten weder GV oder Untersuchung beim Arzt. Da ich sowas aus meiner ersten SS nicht kannte sind wir Abends ins KH. Dort wurde mir erklärt das es mit dem Muttermund zu tun hat und bei ca. 1/4 der SS Frauen vorkommt. Mein Arzt hat mir aber gestern trotzdem dazu geraten erstmal auf Spaß im Bett zu verzichten. Ist eh nicht so einfach mit Baby im Schlafzi ;)

So, das wars erstmal von mir :) Hoffe habt noch Platz für ne Oktober Mami. Zu Ostern wollen wir die SS unseren Familien offiziell bekannt geben und wir hoffen es geht alles gut mit der SS.

lilwen

@ frech
willkommen! s-so natürlich haben wir ncoh platz für eine Oktober mami.:-) s-kuscheln

@übelkeit
juhu ich bin heute aufgestanden ..(erst jetzt wie man sieht:-) ) und mir war garnicht übel.ich bin so froh.langsam wurde es ja auch zeit.
ingwertee habe ich im krankenhaus bekommen.fand es aber sooo ecklig.hat einfach ich weiss nicht ein komischen geschmack gehabt wo mir ncoh übler wurde.kamiletee fand ich damals toll.aber meine antikotz zäpfchen waren am besten s-superdaumen

@Se*x
mein freund hat mir gestern klar gemacht das er bis zum nächten fa termin nicht mehr mit mir schlafen will.naaa..das werden wir ja noch sehen. s-biggergrin

@sorgerecht
meine mama hat mir gesagt ich soll das sorgerecht teilen und das sie nicht glaub das mein freund so ein ***** wird.und meine schwiegereltern sind auch ok wenns um rauchen vorn kindern geht und andere sachen.aber wie ihr schon sagt ich habe ja noch 6 monate.


@ me
ICH BIN HEUTE SOOOOO GUT GELAUNT! s-dance
ich freu mich heute schon auf den babyladen:-)

werdMami

Herzlich Willkommen Frechdaechsin! Ich denke wir haben noch massig Platz und freuen uns auf weitere Oktobermamis!
Also denke es ist jedem selber überlassen, aber finde es nicht richtig mitm Sorgerecht. Der Mann hat kaum Rechte er darf eigentlich nur zahlen. Klar gibts Arschlöcher aber sicher sind net alle so und seinen eigenen Freund das praktisch schon im Vorhinein vorzuwerfen is schon hart und man muss dann eigentlich nur noch hoffen das ers net übel nimmt und die frau sitzen lässt. Aber jeder weiß ja selber das jede Tat ein Echo mit sich zieht und kann sich denken das das für kein Mann nett ist.

In dem Fall das Mann es eh net will oder zur Abtreibung rät oder die <beziehung net wirklich klappt ist das natürlich ratsam, aber wenn alles gut ist, sollte man doch seinem Partner dieses Vertrauen entgegen bringen, oder?

Und @Heike selbst eine Ehe ist doch keine Garantie dafür, das es klappt ???

]

Heike+Max+Lena

@werdMami

auf den spruch hab ich gewartet *grins* ;D ;D ;D das war mein erster gedanke als ich meinen betrag als "schreiben" geklickt hatte.
ich meinte das auch nur so, dass man in ner ehe keine wahl hat, da wird das doch von vorn herein alles als gemeinsam gestempelt.
nimm mir meine einstellung bitte net übel, ich bin da ein sehr gebranntes kind und extrem vorsichtig. mein mann würde mir auch heut noch alles unterschreiben, weil er weiß, was ich für ärger und kummer mit meinem ex hatte und heut noch habe.
aber es gibt solche und solche. meinem ex hab ich das auch net zu getraut, hat ja auch gut funktioniert, bis die neue perle kam. dann war SEIN kind nur noch MEIN kind-er hatte ja dann ziemlich fix n "neues"
ist schon hart, wenn man an der arbeit hört, "jeder ist ersetzbar", wußte net das das auch auf die eigenen kinder zutrifft  :'( :'( :'( :'( :'( :'(


@frech

HERZLICH WILLKOMMEN  :-* :-* :-*

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-dance s-dance s-dance s-dance s-dance



Sweetfire

Hallo meine Lieben,

habe grade erst dieses Forum entdeckt da ich gestern erfahren habe das ich 9+4 bin (also heute die +4) Stichtag soll der 29. Oktober sein. Das heißt im Sommer kugelrund durch die Gegend zu laufen und keine Sorgen wegen der Bikinifigur zu haben. *lol*
Da gestern alles gut aussah und ich habe schon bevor die Ärztin es sagte das klopfende Herzchen gesehen. *oh war ich da den Tränen nahe hihi*
Und dachte mir da ja jetzt Ostern ist und mein Freund und ich eh in der einen Hälfte des Hauses meiner Eltern wohnen (sehr kostengünstig ;-) man nenne es all inclusive für 150 €) es meinen Eltern als Ostergeschenk zu erzählen bzw. ein Briefumschlag und eine selbstgebastelte "Congratulation Sie sind für den Titel weltbeste Großeltern nominiert vorgesehener Verleihungstermin ist Freitag der 29. Oktober 2010 im Mariahilf Krankenhaus Hamburg. " und darunter dann das Bild von unserem kleinen noch undifinierbaren Wurm (auf dem Bild sieht man rein gar nichts außer irgendwelcher Schatten *lol* aber ich wollte es haben!)
Was meint ihr, ist das ne gute Idee? Sonst fällt mir grade nichts ein....
Werde dann mal in der Zeit wo ich auf Antwort warte den kompletten Thread lesen und nicht nur überfliegen.
Ach so ich bin die Jenny wohne in Nds Stadtgrenze Hamburg, bin 23 Jahre und ähm ja wenn was fehlt oder ihr noch was wissen wollt einfach fragen.

Ganz liebe Grüße
Sweetfire

Fannilein

Willkommen Frechdachsin, Willkommen Sweetfire!!! :-*


Deine Idee finde ich total süß, Sweetfire, da werden sie sich bestimmt freuen!


Ansonsten bekomm ich heute nimmer viel gebacken, noch bissl aufräumen hier und dann ab vorn Fernseher! Winke!



lilwen

@sweet
WILLKOMMEN !
s-so s-so s-so

Also ich finde die Idee ganz toll!



Oh man ich will endlich mein baby spüren!!!

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

@frechdaechsin & sweetfire: herzlich willkommen!!! :D :D :D

@me: juchu, ein tag ohne übelkeit!!! und letzter arbeitstag!!! nun heißt es urlaub genießen!!! :D :D :D
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

lilwen

na dann viel spaß im urlaub *neidisch* hihi


hey hab mal wieder ne frage
cremt jemand von euch schon den bauch ein?
also cih benutze seid ner woche son massageöl von weleda gegen dehnungsstreifen...ka ob das was nutz aber versuchen kamas ja


ach und spürt jemand schon etwas?
ich ahb so ein bluber gefühl grad gehabt..als ich den bauch bissl kräftiger massiert hab.aber nur ganz kurz habe ich das gespürt...kann natürlich (wahrscheinlich) was anderes gewesen sein als mein krümmel

Frechdaechsin

Guten Morgen  :D

Danke für die netten Berüßungen :)

@iliwen
Ob der Bauch Schwangerschaftsstreifen bekommt oder nicht hängt größtenteils mit deinem Bindegwebe zusammen. Viele cremen und ölen was das zeug hält und "reißen" trotzdem total ein. Ich habe bei John erst angefangen zu ölen als ich etwas Bauch gesehen hab (so um den 5.Monat mein ich). Extra teures, angeblich speziell gegen diese Streifen, brauchst du dir nicht holen. Es langt auch das einfache Babyöl ausm DM oder Rossmann. Die Inhaltsstoffe sind genau die gleichen. Habe ich in meiner ersten S auch gemacht und hatte keine Streifen, aber wie gesagt, kommt ganz auf dein Bindegwebe an.

@spüren
John habe ich um die 20SSW das erste Mal gespürt. Ein kleines Klopfen von Innen :)
Man muss halt sehr unterscheiden zwischen Darmbewegungen und Klopfzeichen des Kindes. Wenn wir Bergfest feieren können werden sicher die meisten langsam was spüren :)

So, muss erstmal die Stinkbombe von John entschärfen und ihn dann beschäftigen, bevor er mir wieder alles ausräumt ;)

Wünsch euch einen schönen Tag!

Cindymaus

Hallo,

herzlich Willkommen Sweet und Frech...  s-so .

@sweet ist ja witzig wir haben den selben ET und komme beide aus Hamburg  ;)

@Thema Sorgerecht ganz ehrlich wer in einer Partnerschaft lebt und dem Vater nicht das Sorgerecht geben will sollte seine Partnerschaft echt mal überdenken, meiner Meinung nach stehen dem Vater die selben Rechte zu wie der Mutter und zum Glück wird es Änderungen am Gesetz geben wo die Väter wenn sie gemeinsames Sorgerecht haben wollen dies auch bekommen werden und das schreibe ich nach wirklich sehr schlechten Erfahrungen mit dem gemeinsamen Sorgerecht

@me hab gleich meinen FAtermin, mir gehts immernoch total schlecht, melde mich später wieder

LG
Cindy
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

werdMami

Guten Morgen Mädels!

@sweet Herzlich Willkommen!!! Find deine Idee auch total süß. Da freuen die sich sicher sehr!

@me habe nun nen neuen Frauenarzt gesucht, da ich ja bald umziehe. Hab also schon früher meinen FATermin am 6 April. Freu mich schon so dort mein Krümel wiederzu sehen. Mein Freund will auch mitkommen. Er freut sich unheimlich Papa zu werden hat schon ne runde Frühstück im Geschäft geschmissen und es allen erzählt ;D.
Er meint es wird ein Junge ::), wäre mir auch lieber aber hauptsche ist es ist gesund.


]

Littlebaby

huhu bin auch noch da ;)

@frechdaechsin und sweet

herzlich willkommen  :D :D

joar ansonsten gibts von mir nichts neues zu berichten. mache grad den haushalt. mein freund kommt morgen endl. von der montage und ich bin froh wenn dann ostern ist und er ein paar tage zu hause ist.

lg littlebaby


~Lisi~

Morgen Mädelz=)

@me: gestern war recht cool wir (schwiegermonster&ich) sind in das Land der billigen Preise gefahren ~Polen~ und haben einen Kinderwagen gekauft, der is echt super=) auch wenn´s sehr früh is, mussten wir bei dem Preis zuschlagen ;D

Sonst is die Stimmung bei mir Recht getrübt, ich & mein Freund wir haben uns nun schon seid 2 Tagen in der Wolle, in diesem Fall will und werde ich auch nicht nachgeben, da mich sein Verhalten derzeit sehr verletzt! Gestern Abend z.B. musste er nochmal auf die Arbeit (ist bei seinem Jaob, in der Großformatdruckerei normal, mann muss die Rollen wechseln, damit der nächste Druck starten kann, is besondes wichtig wenn die Aufträge schnell raus müssen) das Problem war allerdings, mein Freund hat 1 Monat Fahrverbot bekommen, wegen zu schnell fahrens und dann wollter er sich gestern Nacht wirklich allen ernstes in´s Auto setzten??!!
Als ich ihm meine Meinung dazu gesagt habe, hat er mich total pampig angemacht... Naja Ende vom Lied, ich habe mit meinem Papa getelt (is meist der einzige der mich versteht und der mich runter bringt) habe am tele geheult... Dann bin ich schlafen gegangen, ohne 1 Wort mit meinem Freund zu sprechen... Ich habe keinen Führerschein, wir können es grade in unserer Sit. nicht leisten, wenn Marco seinen Lappen los is, das rafft er nicht...

Als wir uns einmal gestritten haben hat er gegen einen Wohnungsgegenstand geschlagen, macht er sowas auch wenn unser Kind da is?? Also wirklich, er wundert sich wieso ich am zweifeln bin, wieso ich ihm  das geteilte Sorgerecht net geben will... bei so einem Verhalten kein Wunder!
Einmal is er 4 std abgehauen, was macht er den  wen unser Kind ihn mal wütend macht? lässt er den stöpsel dann auch so stehen wie mich?

Ich will meinen Marco zurück, derzeit benimmt er sich einfach nicht, wie der Mensch in den ich mal verliebt hab... :'(


Wünsche euch noch einen schönen Tag=)
~fröhlich, heiter und happy~


Sweetfire

Ganz lieben Dank für die liebevolle Begrüßung hier!

@cindymaus hihi das ja lustig, könnte man sich ja glatt mal zu einem gemeinsamen rumkugeln Einkaufsbummel für die kleinen Treffen lol

@Thema Sorgerecht habe ich mir keine Gedanken drüber gemacht, aber mein Freund hat eh schon einen Sohnemann mit seiner damaligen Teeneliebe. Er ist jetzt 14 Jahre alt und die Mutter hat den "kleinen" damals (6 Monate alt) bei der Mutter von meinem Freund abgegeben mit den Worten "ich hab kein Bock auf das Gör kümmer du dich um ihn" An den Tag hat der Kleine seine Mum das letzte mal gesehen... Sie ist leider auch in keiner Art und Weiße ausfindig zu machen. Daher gehe ich da eher optimistisch ran.

@Dehnungsstreifen da ich mich eh seit Jahren jedes mal nach dem duschen oder baden eincreme werde ich dieses einfach beibehalten und entweder es passiert oder nicht.

@~Lisi~ da ich deine Situation jetzt ja nur gelesen habe kann ich dir nur eine Mutmaßung geben. Mein Freund meinte nämlich zu mir das wenn er komisch/abweisend/ärgerlich oder ähnliches auf mich wirkt, hat das nichts mit unserer Beziehung zu tun sondern einfach das ihm jetzt tausende Gedanken durch den Kopf gehen, ob denn alles klappt, ob es finanziell gut geht und da er sehr eifersüchtig ist ob er auf das kleine eifersüchtig werden könnte und so weiter. Vielleicht ist es bei ihm so ähnlich? Ok das mit dem Fahrverbot ist einfach pures nicht nachdenken. Mein Freund hat auch wenn er sauer war mal gegen die Wand mit der Faust gehauen (Keine ahnung was das bringen soll, aber danach geht es ihm besser... *Männer*) aber wenn wir Besuch von Freunden haben und dieihre Kids mitbringen egal weclhes Alter ist er sooooo zuckersüß und spielt nur mit denen anstelle sich um seinen Besuch zu kümmern (Ja ich weiß indirekt kümmert er sich um den Besuch da die Kleinen ja auch Besuch sind...) Vielleicht schaffst du es ja zu analysieren ob es wegen der ss ist oder "typisch" ist. Ich hoffe ich habe dich jetzt mit meinen Worten nicht verletzt?

@Eltern erzählen habe jetzt so nen Brotkorb geholt, darin Ostergras und darauf zwei neutrale Babybodies und ein paar Erstlingssöckchen und dazwischen das Ultraschallbild und dazu dann die Karte.... Die Reaktion meines Freundes darauf: Sieht ja süß aus aber müssen wir es Ihnen sagen? Ich so wieso? Er Naja so bis es da ist." Er schämt sich wohl irgendwie. Aber er grinst dabei jedes mal. (keine Ahnung was er damit wieder meint *Männer halt*)

LG Sweetfire

Littlebaby

huhu

ich bin grad voll happy. hab vorhin rund 15min mit meinem ex freund telefoniert und wir haben mal ein bisschen geredet über unser kind und was es denn bringt sich das leben mit vorwürfen zur hölle zu machen und ich muss sagen es war ein tolles gespräch. er wird ab diesem monat auch unterhalt ans JA zahlen und dann bekomme ich es halt irgendwann. ja und nächste woche wollen wir uns in einem cafe treffen zum ganz normalen quatschen ich muss echt sagen, dass ich mich darüber sehr freue, weil ich mir einfach die ganze zeit schon nen normalen umgang gewünscht habe.

@lisi

deine situation klingt echt verfahren kann voll verstehen, dass du deinen freund wieder haben willst. ich hoffe für euch das sich alles wieder einrenkt.

@sweetfire
deine idee mit dem osterkörbchen ist ja voll süß :D


lg @ all

littlebaby


lilwen

@ sweet
finde die idee auch süß auch wenn dein freund das eher skeptisch sieht..männer halt.mein fruend wollte auch nicht das wir ein buch für die großeltern hollen.

@littlle
ist doch schön das dein ex sich gemeldet hat.es gehört sich ja auch so dass man sich trotzdem gutversteht schon mal dem kind zu liebe.

@ lisi
mein freund rastet auch manchmal aus und haut auf den tisch oder schmeisst etwas runter wenn ich ihn auf die palme bringe.ich mein das ned bös aber vielleicht merkst du einfach ned dass du ihn mehr nervst oder zickiger bist seid du schwanger bist.also bei mir ist es so...mein freund ist immer geduldig aber seid den letzten 2 monaten reg ich ihn schon ziemlich auf..das fällt mir aber erst nachhinein ein.und cih glaube nicht dass dein freund so seinw ird zu deinem kind.

@ me
musste mich wieder übergeben.so ein scheiss..habe schon ca 1 woche meine ruhe gehabt und heute war mir nichteinmal schlecht trotzdem musste ich mcih ganz plötzlich übergeben.

hey mädels was habt ihr euch so für donnerstag überlegt für den 1 April?verarscht ihr eure freunde ein bissl?XD

werdMami

#624
@lisi: ich denke auch das es fast wegen der SS ist...auch wenn wir es nicht meinen aber die Herren machen sich auch mal Gedanken.
Meiner ist auch ab und an sehr nachdenklich und wirkt weng traurig, da macht er sich einfach sorgen ob wir das alles hinbekomm. Nehm in dann meist an die Hand oder drück ihn fest und sag ihm das wir es hinbekommen und ne schöne Zeit mit unserem Würmchen haben werden. Dann freut er sich aufeinmal wieder.
Und da ja alle Männer unterschiedlich reagieren denke ich wird es bei ihm auch soetwas sein.
Das mitm Auto versteh ich vollkommen, anderseits wird er angst haben wenn er nicht fährt seinen Job zu verlieren und dann habt ihr noch mehr Probleme. Rede einfach mal in ruhe mit ihm.

@1.April: bin auch schon fleißig am überlegen...mal sehen hab ja noch heute

]