*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lilwen

hi mädels
frohe ostern:-)

war gestern in einem babyladen...die preise waren gewaltig
und das problem ist ich weiss garnicht was ich kaufen muss später
was gut ist ...und was ich brauche.
hoffe ihr könnt mir da später irgendwie hälfen inform einer liste oder sowas

hallihallo

Das wird interssant mit dem shoppen :) Ne Freundin hat mir letztens ein super gut erhaltenes Reisebett von Hauck auf dem Flohmarkt mitgenommen.Für 8 Euro :o Ansonsten kriegen wir ne Menge Zeugs von der Schwester meines Freundes.In ein paar Zeitschrifen steht ja auch so allerhand drin,was man so braucht für so ein kleinen Zwerg.Und das Buch,welches ich meinem Freund zum Geburtstag geschenkt habe "Das Baby,Inbetriebnahme usw. " ist da auch sehr hilfreich ;)

Gestern gings mir blöd.Hatte ständig so eine Bauchspannung und übel war mir auch.Jedenfalls hab ich mir mittags nochmal meine selbstgemachte Pizza durch den Kopf gehen lassen.Heute gehts einigermassen.

lilwen

wir haben gestern so ein kinderwagen für 500 euro gesehen
der hatte aber viele funktionen...also man konnts umbauen dann so wenn das kind größer ist..
sowas ist doch besser als 3 verschiedene kinderwägen oder?

╰⊰✿ Plapper ✿⊱╮

mein mann möchte gar keinen kinderwagen und ich stimme ihm da zu... wir wollen die kinder tragen, wir werden also sicher zwei tragetücher kaufen, so genau haben wir uns da noch nicht kundig gemacht... ;) ;) ;)
ich glaube, ich klinge etwas öko ??? ??? ???
39 Wochen in Mamas Bauch, nun in Papas und Mamas Herzen!!!
Vivianne Lyn und Amelie Linnea kamen am 3. Oktober 2010 bei 38+2 zuhause auf die Welt!!!

hallihallo

Also vor 17 Jahren gab es auch diese Kinderwagen zum umbauen und ich glaube mittlerweile sind wohl die meisten dafür geeignet.Für uns ist nur wichtig,das er möglichst klein zusammenpackbar ist (schließlich will der Hund ja auch weiterhin immer mit). Und tragen.......auf jeden Fall.Bin aber kein Wickeltuchheld und werde mir eine Bauchtrage besorgen.Die sind einfach unschlagbar praktisch,weil man dann beide Hände frei hat und mal eben schnell das Kind z.B. mit in den Laden nehmen kann.

Frechdaechsin

Guten Abend! :)

@Kinderwagen
Wir haben den Teutonia Fun System. Super leicht zu schieben und schön klein zu falten. Wichtig finde ich das man sich einen holt der vorne Schwenkräder hat, ohne geht mal gar nicht (find ich), da wird schieben zum Krampf.
Tragetuch gut und schön... aber auf Dauer?! Nein!! Erst recht nicht mit Zwillingen.. du kannst nie ohne deinen Mann raus, bist immer auf einen zweiten angewiesen. Einkaufen geht auch nicht, ok außer trägst neben dem Kind auch noch die schweren Tüten. Und dein Rücken wird es dir auch nicht danken. Das Kind wird schnell groß. John ist nun 10 1/2 Monate alt, krabbelt zwar super aber laufen geht noch net. Er wiegt um die 9 Kilo und ich mag ihn schon lange nicht mehr Kilometerweit vor mich her tragen. Zudem wollen die Kiddis ja auch was von der Welt sehn :)  Ich habe nix gegen Tragetüchern, besonders am Anfang geben sie den kleinen Geborgenheit und Kuscheln ist immer schön :) aber auf Dauer und immer finde ich sie nicht gut. Bei Regen, Sturm und Schnee ist das ja auch blöd. Musst du die Kiddis immer voll einpacken und hoffen das sie noch Luft bekommen. Unser Tragetuch drückt, wie wir finden, auch immer sehr auf den Steiß vom kleinen.

@Babyläden...
da sind die Preise wie in Apotheken, "schön" teuer ... leider. Klamotten kauf ich immer woanders, Möbel haben wir ausm Möbelhaus. Ok und Kiwa, Autositz sind ausm Babyladen. Gibt aber nen guten online handel, weiß nicht ob man hier verlinken darf. Baby Markt.

LG

Fannilein

Guten Abend!

Noch ein schnelles Hallo und frohe Ostern auch von mir! :-*

@Kinderwagen und Tragetuch

Kinderwagen auf alle Fälle wieder, aber nimmer so nen teuren wie bei Sarah. Da hatten wir nen Teutonia Mistral S, super Gefährt aber einfach net nötig so was teures zu holen.
Aber auf alle Fälle wieder einen, den man zum Sitzwagen umbauen kann, und für Sarah holen wir dann ein Buggy-Board dazu.

Ich liebe meinen Sling, hab Sarah viel rumgetragen drin, war total praktisch bei der Hausarbeit oder sonstigem. Und man muss das Baby ja nicht zwangsläufig auf dem Bauch tragen, geht ja auch die Seite und der Rücken.
Von diesen Babytragen halte ich persönlich gar nix, weil die einfach zu unstabil fürs Babyköpfchen sind, aber das ist meine persönliche Meinung zu den Dingern, haben damals viel ausprobiert im Laden. ;) :)
Ein Manduca wär das einzigste gewesen ,was ich mir einreden hätte lassen , aber der war mit mit 150 Euro schlicht weg zu teuer. ::)

@Lilwen
Ich denke, du wirst mit der Zeit merken ,was du so alles brauchst, das stellt sich von selbst ein. Aber man kauft eh viel zu viel und viel unnötiges, war zumindest bei mir so!

@Lisi
Supi, das ihr so ne tolle Wohnung habt!

@all
s-kuscheln

Sorry falls ich wen vergessen habe, Ostern war stressig und ich bin hundemüde!
Gute nacht allerseits!! :-*



~Lisi~

Huhu...
Wir haben ja auch nen Kiwa gekauft=)
ist zwar noch früh aber der hat mir so gut gefallen...
man kann den griff (oder wie sagt man zu dem ding wo man schiebt?!) zu beiden seiten ziehen, so das man das kind ansieht oder dass das Kind in die gegend schauen kann, auf beiden seiten bremsen, lehen verstellbar, sicherheitsgurte doppelt verstärkt, umbaubar zu einem Buggy bzw einem Sportdingens.... (kenn mich da in der Fachsprache net aus) Tausend Taschen, entnehmbares innen Futter (gut zum waschen)+ Regencap und man kann das ding komplett zu machen (wenn man ein säugling drinn hat) für die Luftzufuhr ist ausreichend gesorgt und dennoch kommt z.B. kein Schnee rein=)
Bin so stolz auf meine eroberung=) und er is knall grün, kein schei* grün sondern so ein richtig schönes eben (ich steh auf bund bei Kindersachen nicht immer nur rosa und blau) Und hat einige Extras=) Ich schwärm so von dem Teil, doof nur das es bei Schwiegermama steht, weil wir keinen Platz haben, weil wir grade am umziehen in eine neue wohnung sind, sonst hätte ich pic´s gemacht=) =(
~fröhlich, heiter und happy~


~Lisi~

Hey Lilwen...
hab da ma ne doofe Frage, bitte net bose aufnehmen;
Aber wenn dein ET der 20 Okt. 10 is, dann bissu doch jetzt erst in der 11 + 5 Ssw.?

Kann das sein??
~fröhlich, heiter und happy~


lilwen

hab mich schon werdmama gefragt:-)
wenn man von der letzten periode ausgeht ist mein  ET der 6
mein fa hat mcih in der 8 ssw auf die 6 zurückgestuft
als ich dann in krankenhaus war..hat die ärztin gesagt das es eigentlich der 6 ist und nicht der 20 wie mein fa gesagt hat...also sie hat mcih dann wieder "raufgestuft"
hab das meinem fa gesagt...er meinte dann das das kind jetzt wieder shcneller gewachsen ist und es der 6 wahrscheinlich ist aber das er bei dem nächsten fa termin nochmal genau nachschaut wie groß das baby ist etc
also am 16 weiss ich dann mehr
aber ich denke das es eher der 06 wird als der 20

werd dann auch am 16 der dani sagen das sies ändern soll

~Lisi~

#660
Ahha...^^ Jetzt bin ich schlauer...
Na dann schauen wir mal wann dein Ü-Ei kommen will...^^

Naja wie du siehst musste ich meins auch ändern, da mein erster ET auf 1.=kt gelegt war, der 2 auf 25 Sep. und nu is wieder der 1 okt....

Von daher, musste ich auch etwas ändern=) bin aber dennoch in der 15 Ssw. wenn man´s so will^^


LILWEN: schau mal nach deinen Pri. Nachrichten=)
~fröhlich, heiter und happy~


lilwen

danke für die pm
oh man ich bemerkt das immer zuspät wenn man mir schriebt

hey mädels ist eigentlich jemand von euch bei facebook oder so?

lilwen

Hi mädels
ich hab heute nacht mega bauchkrämpfe gehabt
gehe jetzt mal zum frauen arzt hier in bayern bei meinem fruend...mal schauen wie die hier sind
außerdem schadet eine zweite meinung ja nicht
traue meinem fa ja eh nicht

werdMami

Guten morgen Mädelz!

Hoffe hattet alle nen fleißigen Osterhasen!

@lilwen hoffe ist nix weiteres! Habe heute auch einen FATermin in Bayern bei meinem Freund!
Freu mich schon richtig, hatte über Ostern auch so Bauchweh dann weiß i wenigstens ob alles ok ist.
Ich habe übrigens Kwick und Mein VZ.

@Kinderwagen, habe ich auch mal bissle geschaut und bei 3...2....1...meins gibts welche für 180€ auch mit vielen Funktionen und das umbausystem mit schwenkrädern in ganz tollen Farben!

@Umzug, meiner ist wohl auch bald dran das wird so stressig aber die Wohnung is einfach nur schön

]

~Lisi~

Moin moin Mädchen=)

Joar ich mache hier noch nen bissel Haushalt und dann geht´s wieder in die neue Wohnung=)

Sag mal weiß einer wie es mit Zahnarztbesuchen in der Schwangerschaft aussieht, ich weiß das man besonders drauf achten soll aber bei mir muss noch was gemacht werden und ich meine jetzt wegen Betäubung und so???


Viel liebe Grüße und ich wünsche allen einen schönen Tag=)
~fröhlich, heiter und happy~


lilwen

@ lisi
ich glaub du darfst erst später keine betäubung bzw narkose bekommen
weils wehen auslösen kann
aber jetzt ist es glaube ich ok
aber frag am besten nach

@werdmama
und wie war es bei fa?

@me
leute ich bin megahappy..war ja bei einem fa in bayern
und es war supper
die fa meinte ich bin bei 13+6
also nicht wie mein fa meint..2 wochen zurück
also kommt mein baby wahrscheinlcih doch am 6 nicht am 20:-)

mein kleiner krümmel war richtig GROßßßßß auf dem us
wow..vor 4 wochen konnte man nichteinmal beinchen erkennen
und heute hat es sich bewegt wie verrückt ..die fa meinte immer "ach kind beweg dich nicht so viel sonst kann ich deine beinchen nicht messen"
soweit sieht alle sgut aus..kein offener rücken doer ähnliches
das baby liegt mit dem kopf nach unten...
ich hab garnicht gewusst das die baby sich so schnell und viel bewegen im bauch:-)
vielleicht sollte cih keine cola mehr trinken*lach*
hab nach dem geschlecht gefragt..leider wollte sich die fa nicht festlegen..sie meinte man muss ncoh 1-2 wochen warten
aber ich meine da..einen kleinen pipimann gesehen zu haben zwischen den beinchen..
mein gefühl sagt mir einmal es wird ein junge..dann wieder ein mädchen..ah ich lass mcih am 16 überraschen ...vielleicht kann mir dann mein fa was sagen
ich werd dann auch am 16 sagen dass er den ET ändern soll auf meinem mutterpass etc

auf jeden fall bin ich irgendwie voll begeistert von meinem baby...es sieht schon richtig aus wie ein baby...obwohl der kopf bissl komsich aussieht.

schade das ich hier nicht wohne...es ist echt ne tolle arztpraxis hier:-(....heute wurde mir wieder klar wie scheisse eigentlich mein fa ist.aber wechseln werd ich nicht..habe ja schon einmal gewechselt.ok wenn er mir am 16 wieder so unsymphatisch ist dann wechsel ich vielleicht:-)


lilwen

also irgendwie wenn cih mri bilder im internet von der 14 bzw 15 ssw anschau bzw videos...kommt mir mein baby ncoh größer vor ...
hat vielleicht wer bilder von der 14 ssw..und kann sie hier reinposten...interesiert mich nur wies bei euch so aussieht
leider hab ich ja kein bild mitbekommen:-(

pueppi

halli hallo

so musste heute auch zum FA hab mir einen pilz eingefangen und mich schon 2 tage gequällt....
war vorgestern in der nachtapotheke und was bekommt man gegen nen scheidenpilz......eine waschlotion ich dachte die will mich veräppeln....darauf hin fragte ich sie ob sie jemals einen pilz gehabt hat denn wenn ja würde sie mir was gegen den juckreiz geben der wirklich nicht zum aushalten ist. mann war ich sauer. da haben wir schwangeren es echt nicht leicht in der apo.

naja ärztin hat alles kontrolliert und was gegeben und meinte die in der apo sind zu vorsichtig...
sie hat auch  ein ultraschall gemacht  und ich hab gesehen was es wird ...lalalala aber noch werde ich nichts sagen da es sich ja auch noch ändern kann sie meinte aber
das es sehr eindeutig ist.

so nun hoffe ich dieser blöde juckreiz geht bald wieder weg.

bei euch alles in ordnung sowqeit?






08.5.11 *  7ssw

lilwen

tol du bist in der 12 ssw und es wird dir schon gesagt was es wird *neidisch*
will auch :-(

ach und pueppi
ich weiss was es wird ...bestimmt ein jungeXD

pueppi

das brauchte sie mir gar nicht zu sagen ich hab es gleich gesehen und fragte sie dann ob man das jetzt schon erkennen kann sie meinte das ist eindeutig legt sich aber nicht 100% fest darf sie auch gar nicht .......

ok ich hab mich selbst verraten ja es soll wohl ein junge werden es sei denn es fällt noch was ab...
mein sohn ist gar nicht begeistert er wollte unbedingt eine schwester






08.5.11 *  7ssw

Fannilein

Hallo zusammen!!

@Lilwen
Schön das alles ok ist, bei welchen Fa warste denn in München? Hab auch 10 Jahre dort gewohnt und war am Anfang bei Sarah auch noch in München beim Fa.
Bildchen aus der 14ten Woche hab ich nicht, aber eines aus der 13ten.


Die Größe ist immer unterschiedlich, die Wochen werden ja von einer Größe von bis berechnet, gibt ja größere Babys und kleinere.
Ich denke, das passt alles so wie es ist, vielleicht wächst es einfach jetzt nicht mehr so schnell die nächsten Wochen und hatte grad nen Sprung gemacht.
Ausserdem halten sich Babys eh selten an den ET, von daher tut ne Woche keinen Abbruch.
Hauptsache es ist alles ok und dir gehts gut.

Und mach dir nix drauss, ich weiss auch noch net, was es wird, und ich will es auch erst wissen ,wenn er sich 100% sicher ist.
Und ich bleibe bei meiner Meinung, das es vor der 16ten Woche einfach viel zu unsicher ist, aber das is nur meine Meinung, ne?^^  :-* :) (Also nicht böse sein über diese Aussage)

@Pueppi
Ich hatte bei Sarah auch nen Pilz, und bekam auch ne Waschlotion und Sitzbäder. Antibiotikum soll ja nur im Notfall gegeben werden, von daher bleibt da net viel übrig.
Hatte übrigens nach dem Pilz und jetzt in der SS von Anfang an ne Lotion zum Waschen mit Milchsäurebakterien, bisher bin ich verschont geblieben, hilft vielleicht ja doch was.
Gibts in der Apotheke, kostet zwar 10 Euro die FLasche, aber damit kommt man sehr lang aus.

Ansonsten gehts mir prima, immer noch keine Anzeichen oder Beschwerden, ausser das ich ziemlich launisch bin und es ab und zu an den Mutterbändern zieht.
Würde der Bauch net so wachsen, würd ich net merken , das ich schwanger bin.



lilwen

danke fürs bild fani

hmm ja cih hab ja dann den nächsten termin wenn ich in der 16 ssw bin...mal schauen ob der arzt da schon was sehen kann...wenn nicht ist auch ned schlimm
ich war ned direkt in münchen.mein freund wohnt in pfaffenhofen an der ilm ..dort war ich bei einem fa.
hmm ja denke auch das es einfahc verschieden ist mit den babys..vielleicht lags auch daran dass das baby so gestreckt lag und es mir dadurch so groß/lang vorkam

wie ist das eigentlich mit einem pilz..habe ja gehört dass man in der schwangerschaft wegen den hormonen einfach eine  pilz bekommt
kann cih das irgendwie vermeiden?
also zu oft waschen..mit zu viel duschgel ist nicht gut oder? weil das verändert den phwert oder?

werdMami

@lilwen leider hab i erst um 16.30 nen termin, bin schon so aufgeregt, vorallem hoff i so sehr das es mein freund auch noch rechtzeitig hinschafft um beim ulltraschall bei zu sein.

@pueppi: wow drück die daumen das es bei bleibt,, konnte ausgeschlossen werden das es die nabelschnur war? Manmanman nu bin i noch mehr aufgeregt, wenn es mein Freund schafft und da echt nen kleiner Schniedel zu sehen is manman der fällt mir vor Glück um

]

hallihallo

irgendjemand hat hier mal einen link eingestellt wegen Geschlechtsbestimmung.Waren ein paar Bilder dabei und zu so einem frühen Zeitpunkt sah es auch bei den Mädchen so aus wie bei den Jungs.War richtig witzig.Ein Mädchenschniedel ;D
Ich hab bisher immer nur geträumt,das wir ein Mädel bekommen.Mir ist es eigentlich egal,aber ich bin mal gespannt ob das Bauchgefühl stimmt.

lilwen

mal so eine blöde frage
wenn mein freund sein ohr auf mein bauch macht (also knap überm schambein)
kann es sein das er das baby hört?
also wie es sich im fruchtwasser bewegt?