*Oktobären 2010***Wir sind komplett*****

Begonnen von dani, 01. März 2010, 10:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Brombeere

@Lilwen, hab gerade mal schnell was zum Alkohol gefunden, was in etwa meinen Wissensstand wiedergibt (bzw. noch mal deutlich mehr Infos hat):

http://www.medizinauskunft.de/artikel/familie/schwangerschaft_geburt/22_02_fas.php

- Erste 12 Wochen und letzte drei Monate besonders gefährlich
- bei 11% (!) aller "mäßig" trinkenden Frauen gibt es Schädigungen

Problematisch ist vielleicht, dass es sehr unterschiedliche Vorstellungen von "viel" und "mäßig" gibt. Ansonsten hat Fanni hierzu alles gesagt - krass finde ich, dass offenbar auch FÄ sagen, dass ein bißchen Alkohol trinken ok sei...

(Also alkoholfreies Bier find ich auch ok, auch wenn da Spuren von Restalkohol drin sind, das ist wohl nur für Alkoholiker problematisch. Hab selber aber überhaupt kein Bedürfnis danach.)

@Laufgitter / Laufstall : ah, ok, unter dem Begriff Laufstall kenne ich das auch (habe ich als Baby auch drin gesessen, ohne Erinnerung natürlich...). Ist wohl auch insofern praktisch, dass man dann locker mal duschen kann ohne in der Zeit eine Aufsicht zu haben...

@Fanni / Leberwurst: Danke. Wenn eine Portion = eine Leber ist, dann kann man 3-10 mal die Menge an Leberwurst essen. Eine Wurst = eine Portion, maximal eine Wurst / Woche - das passt schon, danke! :)

@spüren: also wie ich Lilwen so lese habe ich mich natürlich auf die Ecke da unten konzentriert - und da war gerade so ein leichtes Pochen. Kann aber auch gut irgendeine Ader gewesen sein, die pulsiert hat (so etwa hat sich das angefühlt, fühlt man ja manchmal). Wär ja auch ein bißchen früh - finde ich... (12. Woche). Habe heute mit einer August-Mama zu Mittag gegessen, die ist zwischendurch mal richtig zusammengezuckt. Das ist auch so eine Geschichte bei der ... über 10 Jahre üben und KiWu-Behandlung und Ärzte, die sagen, es wäre ein Wunder wenn es (mit Behandlung) klappt - immerhin ist sie doch deutlich über 40 mittlerweile - dann endlich der Entschluss zur Adoption, Männe sagt - komm einmal noch Behandlung probieren - sie sagt nein, er sagt doch, sie sagt na gut - und dann zack es klappt. Sie sagte sie hätte beim ersten US nicht gucken können, wegen der vielen Sternchen vorher, bis der Arzt plötzlich sagte "Augen auf". Ich bin so verdammt dankbar, dass es bei mir ziemlich schnell geklappt hat (wenn nicht, wäre es auch ok gewesen - noch jedenfalls, k.A., wann ich angefangen hätte, mir Gedanken zu machen).



Franka *10/2010

hallihallo

Oh man,Leute.......bis ich mich hier wieder durchgelesen habe :o

brombeere: darf ich fragen was du arbeitest?

gelüste: hmm...tatsächlich esse ich im Moment gerne süßsaure Gurken.Ausserdem esse ich jetzt sogar mal ein Stück Lachs und auch mal Thunfisch.Da hats mich vorher immer geschüttelt.Und ich habe gottseidank nicht mehr so einen Dauerjanker nach Schoki.Sonst würde ich vermutlich tierisch auseinandergehen ::)

@scheidenpilz: hatte ich früher ganz oft als ich noch mit meinem Ex zusammen war.Seit meinem "Neuen" nicht ein einziges Mal.Lässt vermuten,das entweder Ex ein Hygienemuffel war oder die Psyche da ein ganz großes Wort mitspielt (hab auch keine Schlafstörungen mehr.....abgesehen vom nächtlichen aufsKlomüssen.)

@alkohol: also letzte Woche habe ich eine Tiramisupraline genascht und hatte kein schlechtes Gewissen.Ansonsten lass ich aber auch die Finger vom Alkohol.Allerdings hab ich jetzt richtig appetit bekommen auf Cola/Bier.Werde mir dann morgen mal ein Fläschen Bier light besorgen (das mix ich mir immer mit höchstens 1/3 Bier,rest Cola light.Das sollte wohl kein Problem sein :)

@spüren: schlagt mich,aber ich glaube,ich habe heute morgen im Bett auch was ganz sanftes gespürt.Finde es zwar irgendwie unwahrscheinlich,aber mein Darm hat noch nie "geklopft"...

@alter: 34,zweites Kind (gefühlt aber das Erste)

@windprinzessin: frag einmal deinen Fa danach.Vielleicht weiß der worans liegt.Ist dein Freund denn wenigstens verständnisvoll? Meiner würde sofort alles abbrechen,wenn er merken würde,das mir nur im geringsten was weh tut.Aber ich weiß leider auch,das nicht alle Männer so sind.

@lilwen: mußte erstmal lachen als du das mit deinem Freund und dem Kopf des Babys geschrieben hast ;D Da gibt es doch auch diesen schönen Witz drüber. Kannst ihm den Se*x ja auch als Übung "verkaufen".Schliesslich muss da "da unten" ja auch geschmeidig bleiben ;)

shoppen: drei Sachen hab ich jetzt.Spieluhr,ein Oberteil und das Reisebett.Ab Juni,Juli werde ich so nach und nach anfangen.

@umstandskleidung: letzte Woche hab ich mir zwei leichte sommerhosen gekauft mit Gummizug.Sind aber normale Hosen. Bisher passe ich noch in alle Hosen (bis auf die,die eh schon etwas enger waren,die mag ich nicht mehr anziehen).Ärgerlicherweise ist mir gestern meine bequemste Jeans am Ars... aufgerissen :'( Die hätte ich bestimmt noch 6 Wochen oder mehr tragen können.

~Lisi~

Guten Abend meine Damen!

@Hormone; es ist zu Mäuse melken, ich erkenn mich ja auch nicht mehr wieder... Manchmal weinen manchmal lachen okay aber derzeit könnte ich es gleichzeitig oder im 5minuten Wechsel...  ;D :( ??? :-[ :'( ;D  Wenn ihr versteht was ich mein^^

Naja danke für eure Antworten und Ideen...
Hab mit meinem Freund gesprochen und so wie es jetzt ist und wenn ich seelisch/geistig/hormonell einigermaßen stabill bleibe dann is jetzt alles okay...=)

Ich glaube ich habe gestern mein Baby gespürt, kann das sein?
~fröhlich, heiter und happy~


lilwen

#728
@spüren
so in der 14 oder 15 ssw ist es gut möglich dass man das baby spürt
vorallem wenn man eine hinterwandplazenta hat.fragt einfach eure fa ob ihr die habt.gewicht der mutter spielt natürlcih auch eine rolle.
also ich hab das gefühl ich spür mein baby oft.vorallem wenn cih sitze und die hose eng wird..so als würde es meinen baby nicht gefallen.
aber kann auch was anderes sein..ich glaub cih werde mich erst richtig freuen wenn ich es richtig doll spüre.

mein fetaldoppler ist leider noch nciht da >:(

@klo
man cih muss dauernd groß...das nervt so langsam..dabei ess ich ned so viel.

@ essen :sushi
mein freund hat mir gestern sushi mitgebracht weil ich so lust drauf hatte.
naja hat eigentlich nich so gut gerochen.habs dann gegessen und dann 10 minuten dannach wieder rausgekotz....tja ich glaub mein körper sagt mri da ganz deutlich "stop" zu sushi...werd das auch nicht mehr essen.im endeffeckt bin cih froh dass ich es rausgekotz hab...

@me
WAR HEUTE EINKAUFEN!!!!
hab mir ne super schöne sommerhose..hab die dann gleich in größe 42 gekauft-weil ich ja dann ncoh dicker werde und will dass es mir passt.
leider brauche ich ncoh eien normale hose weil sie zu eng ist und ich angst hab dass es meinem krümmel schadet:-(..habe uach schon seid 2 tagen einfach muskelkater da unten aber ich glaube das kommt davon dass meine gebärmutter wächst
ODER was meint ihr?...auch wenn cih drauf leicht drücke habe ich schmerzen.
naja ne hose hab cih leider ned gefunden....umstandshose war mir ncoh zu früh
naja wir fahren morgen nach münchen mal schauen ob cih da was finde

schnakchen

Hallo miteinander,
jetzt hab ich fast eine halbe Stunde gelesen, bis ich alles durch hatte!

@Essen
Echt, ich darf Leberwurst essen? Mochte ich früher nie, aber momentan könnte ich morden für ein Brötchen mit frischer Butter und dickgestrichener grober Leberwurst! Dachte, da waren auch irgendwelche gefährlichen Bakterien drin oder so, puh! Ansonsten hab ich grad Heißhunger auf Gemüse, esse täglich massenhaft Möhren - mein Kind wird wahre Adleraugen haben :)

@Alkohol
Ich trinke ab und zu alkoholfreien Sekt von Rotkäppchen, der ist echt lecker. Wobei das aber selten ist. Sonst hab ich immer Radler getrunken, aber das gibts leider nur mit Alkohol... ich hatte jetzt auch mal aus Versehen einen Eisbecher mit einem Klecks Eierlikör auf der Sahnehaube erwischt, denke aber von den paar Tropfen passiert schon nix.

@kaufen
drei Paar winzige Socken und ein Mietvertrag für eine neue Wohnung mit Kinderzimmer :)

@Bauch
Ich passe noch in meine Bürohose, muss aber ganz schön den Bauch einziehen, wenn ich rumlaufe, damit man es nicht sieht. Abends merk ich den Bauch mehr als sonst und bilde mir beim Schlafengehen ein, dass ich neben meinen noch weitere Herzschläge spüre... wahrscheinlich nur Spinnerei, aber schön. Könnt ihr noch auf dem Bauch schlafen? Bei mir wird es langsam unangenehm.

@Alter
29 Jahre und unser erstes Kind und wir sind sehr aufgeregt :)

LG schnakchen

P.S. ich zähle die Tage bis zum nächsten US am 15.04. !

Frechdaechsin

@spüren
muss da lilwen leider wiedersprechen. Bei einer Vorderwandplazenta spürt man den  Krümel später, da dort noch zwischen Krümel und Bauchdecke die Plazenta liegt und wie ein Airbag die stöße abfängt.. bis sie stärker werden ;)

lilwen

hab ich vorderwandplazenta geschrieben ? XD
natürlich hinterwand plazenta
hab ja auch eine hwp
sry :-)
schnell mal ändern

dani

Guten Morgen :-*

@Laufgitter wurde richtig erklärt ;D ;D

@Alk in der SS absolut tabu für mich genauso  wie rauchen(habe eh noch nie geraucht ;))

@Thema einkaufen,ich möchte nicht alles auf einmal kaufen und da ich nicht weiss wie meine SS weiterverläuft,versuche ich das nach und nach zu holen(Meine SS wird etwas schwer werden,wie gesagt durch mein kaputtes Kreuz,und nun auch shcon die Symphyse :'(


Ich trinke derzeit Karamalz ;D soll ja auch gut sein für die Milch also später dann mal...


@spüren:Hab unseren Krümel auch schon gespürt,ganz zart :-*


@@ME:  Ich habe um 10 Uhr Termin beim FA,bin gespannt



LG Dani


werdMami

Guten morgen!

@schnackchen: es gibt doch einige die alkoholfreies Bier abfüllen. Fürstenberg zB. weiß ja nicht was bei dir so verkauft wird. aber frag doch mal im Getränkehandel nach, oder Kauf dir alkoholfreies Bier und misch es mit Sprite und schon hast dein Radler ;)

@spüren: ich mein auch wenn mein Krümel purzelbäume schlägt dies zu spüren, aber sicher bin ich  jmir da nicht, bin ja schließlich erst in der 12. Woche.

@me: werd heut wieder schwimmen gehen und heut Abend gehen wir bei Freunden grillen, hoff das Wetter wird noch bissle besser sieht grad net so toll aus

Wünsche allen zusammen nen schönes WE

]

Brombeere

Morgen!

@hallihallo: Ich bin Anwältin im Bankensektor (genauer - Investmentfonds). Nix mehr mit Krise - war gestern bis 0h30 im Büro (habe dafür jetzt ausnahmsweise ausgeschlafen muss aber gleich wieder los, unglaublich irre viel zu tun).

@Schnakchen: Eine Bekannte hat in der SS ganz viele Möhren gegessen und bekam ein oranges Kind ;) (Keine Gelbsucht...) Ist aber irgendwann weggegangen.

@Lilwen: Bei mir zieht und zuppelt und drückt es da unten auch dauernd, tut auch manchmal richtig weh (beim Aufstehen nach langem Sitzen zB). Ist aber wohl normal.

Nochwas ist mir jetzt ziemlich deutlich aufgefallen - die Brüste werden eindeutig größer :( Da könnte ich echt drauf verzichten, schleppe eh genug mit mir rum.

Und - ich habe inzwischen ungefähr 1,5 kg zugenommen. Und - ich bin ziemlich sicher ich bekomme so eine Linea Nigra - also so ne dunkle Linie vom Bauchnabel abwärts - denn da ist ziemlich deutlich schon ein Schatten von zu sehen. Dachte eigentlich, das käme erst später (und man bin ich froh, dass ich das zufällig irgendwo gelesen habe, habe nie nie nie davon gehört bisher). Und ich dachte, das käme eher auch bei Dunkelhaarigen. Aber gut, vielleicht auch bei Blonden Pigmentfleckenfreudigen :)

Schönen Tag euch und bald ist WOCHENENDE!



Franka *10/2010

dani

Hallo :-*


Bin zurück vom Doc,leider bekamen wir heute nur den Rücken zu sehen :P hab gesagt betsimmt weil heute Männe dabei war ;D


http://s10.directupload.net/file/d/2124/diu9npul_jpg.htm


Und der Hammer ich hatte meine Kurve mit,mein 3. ET iss jetzt der 10.10.2010 ;D
NUn hab ich 3 ET: 8.10. , 12.10. und 10.10.  kann ich mir einen aussuchen ;D


LG Dani

lilwen

schönes bild:-)
das baby kommt eh wann es will:-)


hmm war ja auch in der 14 ssw beim us..mein baby war viel länger XD..hoffentlich bekomme ich kein riesenbaby XD

Sun

Nachdem ich mich nun endlich wieder hier angemeldet habe, möchte ich mich bei euch einreihen. Ich hoffe, ihr nehmt mich noch auf.
Habe heute morgen beim Frauenarzt meinen Mutterpass bekommen, und gesehen, dass alles in Ordnung ist.  :)
ET ist der 30. Oktober, und es ist meine 4. SS.


lilwen

#738
Willkommen:-)
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so


In welcher ssw bist du denn?

Cindymaus

Herzlich Willkommen Sun!!!! Und viel Spaß hier!!!

@ET verschieben... ehrlich gesagt verstehe ich garnicht das die FÄ zum Teil die ET´s verschieben umso länger die Schwangerschaft besteht umso schwieriger ist es den ET zu errrechnen, gerade am Anfang der Schwangerschaft ist das doch eigentlich am einfachsten zu bestimmen, als dann wenn die Kleinen nur noch am wachsen sind, bei mir wurde in keiner Schwangerschaft bisher ein ET verschoben und das obwohl meine Kids auch meist einbisschen größer waren für die eigentlich errechnete Woche, es ist doch ganz normal das es beim ET +/- Tage gibt

Ich gehe gleich mit den Kids in den Tierpark, das schöne Wetter muß ich heute noch einbisschen ausnutzen  :D .

LG
Cindy
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

Littlebaby

hi ihr lieben

oh man habt ihr viel geschrieben ;)
ich war die tage immer mal nur kurz online und hatte einfach keine wirkliche lust zu schreiben SORRY  :-* :-*

also nur so zur info ich war heute bei meiner fä zur vorsorge und es war alles ok *FREU
unser baby hat voll die sprünge gemacht es ist total fit und am turnen GRINS
und von kopf bis po schon 5,7cm groß. nächster termin ist in 4 wochen :)
habe nun die ultraschallpauschale genommen, da ich den nächsten US sonst erst in 8 wochen habe und das ist mir zu lang. bei uns kostet die pauschale aber leider 160€ nur man kann sie auch in 2 teilen zahlen das finde ich auch gut :).
und sonst war alles ok und ich muss sagen ich freeeeeeuuuu mich soooo :D

also ich schau mal ob ich die tage wieder öfter zum schreiben komme.
also euch allen erstmal ein schönes wochenende ;)

@sun willkommen

@alter
ich bin 25jahre alt und bekomme mein 2. kind :)

lg littlebaby


Littlebaby

huhu hier mal ein bildchen von unserem mini krümel und man sieht ganz deutlich die nabelschnur :) noch nichts anderes ;)

[gelöscht durch Administrator]


lilwen

schönes us bild

so war heute in münchen und hab mir 2 umstandshosen gekauft..weil mir meine zu eng waren

und cih muss sagen die umstandshosen sind total schön..und ich fühle mich viel wohler mit diesen hosen

haben jeweils 60 euro gekostet..fand ich auch eigentlich ok:-)

werde da wohl später auch ein paar oberteile kaufen und vielleicht mal ein kleid..sind schöne und nicht so agnz teure sachen dabei

Heike+Max+Lena

moin,

bin auch mal wieder da. musste erstmal lesen, was ihr so alles geschrieben habt. man oh man.

bin 30 geworden und erwarte das 2. kind.
nächste vorsorge 15.4.

hoffe ihr hattet schöne ostern.

@lilwen:
wo haste die denn gekauft? egal wo ich bestelle, da passen 2 schwangere von meiner statur rein. überall fängt die kleinste größe erst bei 36/38 an  :'( :'( :'( und die beine sind doppelt so breit wie normal! wo steht eigentlich das alle schwangeren aufgehen müssen wie ein ballon?

FA: meine zusätzlichen US kosten 26 euro pro sitzung. mal sehen ob ich auch rabatt rausschlagen kann, wenn ich mehr "buche" grins
lg
heike



lilwen

also das war extra ein geschäft für schwangere in münchen "chick & schwanger" heisst der
gabs auch kleine größen 34 und so
hab mir 36 gekauft..passt supper ..muss sie nichtmal kürzen ..also wie gesgat man merkt garnicht dass sie eine umstandshose ist..sher shcön
da ist es mir auch wert 60 euro zu zahlen

fand die in c & a und H&M nicht so toll..die umstandsmode...sah irgendwie hässlich ..und es gab nur breite hosen

heike googel doch mal wo es in deiner nähe extra so ein geschäftgibt..und wo es einigermaßen preisgünstig ist

Littlebaby

guten morgeeeeeeeeeeeeeen ;)

schlaft ihr alle noch????????????


AUUUUUUUUUUUUUUUUFFFFFFFSTEEEEEEEEEEHHEEEEEEEEEENNNNNNN!!!!!!!!!! ;D ;D ;D ;D


~Lisi~

#746
Guten Morgen Ladies=)

Mein Papi is bei mir in Berlin=) Nach seiner Ankunft gestern, waren wir alle ganz fleisig und haben in der neuen Wohnung gearbeitet, ich bekomme eine neue Küche und habe gestern schon mal meine Wunscharbeitsplatten abgeholt=) *wieso müssen sonderanfertigungen immer so teuer sein* motz! Und der neue Pvc kamm gestern auch=) hehe... Haben jetzt fast 3 Räume fertig außer der Boden, der kommt ja zum Schluss^^ Nächste Woche word die Küche eingebaut, gestern war noch nen Elektriker da, der mir die Steckdosen etc. verschoben bzw umgebaut hat...
Anschließend bin ich mit meinem Papa und meinem Freund essen gewesen *legga*

Ich bin der Meinung das ich mein Baby gespürt habe, es war wie ein Stupsen, so ein gaaaanz leichtes Tasten, merkwürdig aber schön=)






~fröhlich, heiter und happy~


dani

Zitat von: Littlebaby am 10. April 2010, 09:40:00
guten morgeeeeeeeeeeeeeen ;)

schlaft ihr alle noch????????????


AUUUUUUUUUUUUUUUUFFFFFFFSTEEEEEEEEEEHHEEEEEEEEEENNNNNNN!!!!!!!!!! ;D ;D ;D ;D


Bin schon seit halb 7 auf,ich kann einfach nicht mehr schlafen seit ich ss bin :-[


Schönes WE allen :-* :-* :-*


LG Dani


Baby2912

Hallo 
ich bin neu hier und würde mich gerne bei den Oktoberbärchen einreihen ;)
Bin in der 11 ssw und habe ET am 24.10
Habe bereits meinen Mutterpass und am 19.4 meine 4te Ultraschalluntersuchung. :)

hallihallo

Herzlich Willkommen sun und Baby!

Schöne Bildchen habt ihr da :)

Ich war heut morgen neugierig und hab mal nachgeschaut was der kleine Krümel so macht.Tja....also wenns denn tatsächlich ein Mädchen wird,dann wohl eine zweite Regina Halmich ;D Meine Herren war der Zwerg am boxen mit den Armen.In ein paar Monaten könnte sowas schmerzhaft werden :o

Bin gerade ne Runde gejoggt und brauche jetzt nicht mehr 10 Min. länger für die 5km,sondern nur noch 5 Min.Aber ich bin froh,das ich das überhaupt gebacken kriege.Von daher stell ich da auch null Ansprüche im Moment.Würde
gerne noch mit Schwimmen anfangen oder Aquajogging anfangen,aber so richtig aufraffen kann ich mich noch nicht.

Nimmt einer von euch eigentlich eine Beleghebamme?